Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum 11e Klasse
Hey Ho
Ich werde nächstes Jahr das Vergnügen haben, mir eine Praktische Arbeit zu suchen, die ich dann ein paar Wochen nebenher machen muss/darf. Das ganze sollte berufsorientierend sein. Ich habe schon ein paar Ideen, aber n paar Tipps können auch nich schaden.
Weis ja nich, die unter euch, die des schon gemacht haben, wissen vielleicht, wo man alles Fragen könnte. Bin für alle Tipps offen.
Wenn jemand aus dem Raum Ludwigsburg kommt, darf er auch gerne genaue Praktikumstipps angeben.
Mfg §.
Evanescence
17.03.2005, 19:26
buchhandlung! 8)
da arbeitet man viel mit netten leuten zusammen, muss sich auch nicht überanstrengen und kann nebenbei noch den einen oder anderen manga lesen - zumindest war es bei mir so. :p
ein wirklich berufsorientiertes praktikum findet man in der schulzeit in der regel eh nur sehr selten - von daher solltest du dir einfach das erstbeste grabschen, bei dem du gut davon kommst und was dich interessiert. ;)
Dank für den Tip. Is eigentlich gar nich so schlecht. Es gibt aber ein Problem:
da arbeitet man viel mit netten leuten zusammen
Wenn das mal nur so wär. Zufällig kenn ich die Chefin des Ladens bei uns, un nun ja, den oberen Punkt kann ich leider net bestätigen.
Aber danke.
Aber es gint ja nich nur eine Buchahndlung in Ludwigsburg! was ganz coll währe währ wahrscheinlich Fantasy Stronghold is Buchhandlung und Fantasy etc Laden wenn wilst schreib ich dir ne weg Beschreibung, is leider etwas klein aber vielleicht nehmen die ja trotzdem wehn. Sonst glaub Aigner heißt der beim Kino oder?
@xelll
Danke. Den LAden kenn ich stimmt, sehr gute Idee, wobei ich befürchte, des die wegen der Größe echt keinen nehmen.
Aigner is der beim Kino ja, aber da hab ich net wirklich sonderlich Lust drauf.
Ludwigsburger??? :confused:
Sebastian
18.03.2005, 22:24
Was willst du den später mal machen/für was interessierst du dich?
Ich würde mir etwas suchen, was in deinen Interesengebiet liegt. ;)
ein wirklich berufsorientiertes praktikum findet man in der schulzeit in der regel eh nur sehr selten
Das kann man so pauschal nicht sagen - ich habe bisher 3 Praktika gemacht und ich habe bei jeden einen sehr guten Eindruck vom jeweilgen Beruf bekommen. ^^
@xelll
Danke. Den LAden kenn ich stimmt, sehr gute Idee, wobei ich befürchte, des die wegen der Größe echt keinen nehmen.
Aigner is der beim Kino ja, aber da hab ich net wirklich sonderlich Lust drauf.
Ludwigsburger??? :confused:
Ne kein Ludwigsburger! aber in Ludwigsburg zur Schule geher!
Falls du doch noch nen Buchladen suchst im Breuniger is ein großer Wittwer!
also wenn du was im breuninger machen willst, ich kenne den sohn vom manager.
sag einfach bescheid wenn de interessiert bist.
die frage is nur, willst überhaupt in nen buchladen? is doch n bissle langweilig.
den ganzen tag zwischen irgendwelchen regalen irgendwelche bücher zu sortieren oder rauszusuchen.
da muss doch mehr was praktisches her.
Flashgamer
25.03.2005, 10:41
also wenn du was im breuninger machen willst, ich kenne den sohn vom manager.
sag einfach bescheid wenn de interessiert bist.
die frage is nur, willst überhaupt in nen buchladen? is doch n bissle langweilig.
den ganzen tag zwischen irgendwelchen regalen irgendwelche bücher zu sortieren oder rauszusuchen.
da muss doch mehr was praktisches her.
Jo, ich würde zum Arlt oder zum Media Markt gehen, wenn du dich für solche Sachen interessierst.
<- Bietigheimer ;)
Was willst du den später mal machen/für was interessierst du dich?
Ich würde mir etwas suchen, was in deinen Interesengebiet liegt. ;)
Das kann man so pauschal nicht sagen - ich habe bisher 3 Praktika gemacht und ich habe bei jeden einen sehr guten Eindruck vom jeweilgen Beruf bekommen. ^^
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe 2 Praktika als Programmierer und eins als Kfz-mechaniker gemacht, und es hat ziemlich spaß gemacht und viel vom Beruf habe ich kennen gelernt.
Also wenn man ein Praktikum als Kfz-mechaniker macht (ja ich weis das heißt jetzt mechatroniker, aber ich finde das hört sich selten dämlich an^^), dann lernt man auf jeden fall sehr viel über den Beruf kennen, weil man da gleich berall mithelfen kann. Mein öhm Geselle Mike hat mir alles gezeigt und ich durfte auch viel ganz alleine machen während er sich n kaffee geholt hat oder so^^.
Oh es gibt ja einige aus der Region hier! cool!
Arlt is auch cool aber wieder wahrscheinlich was zu klein wahrscheinlich!
Haste in der Zwischenzeit was?
Nee, ich hab ja noch n bissle Zeit, mir was zu suchen. Aber ich hab mal n bissle früher gefragt, damit ich bis dahin ein paar Ideen gesammelt hab. ----> Bin noch 10Klässler
@Sator: Den kenn ich auch:).
Danke, für die Tipps
mfg §x§64