PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation unter Windows..... FRAGE

FabiF.de_renamed
17.03.2005, 15:57
Hallo, wie manche villeicht wissen bin ich gerade an ner Neuinstalation von XP...

hab da fragen zu ein paar ordnern....

Frage zu
C:/Temp
C:/WINDOWS
C:/System Volume Information

Wenn ich diese Ordner jetzt nicht wieder sp'ter auf windows tuhe, sind dann einstellungen und spiele verloren? muss ich spiele wieder installieren?

ist es schlimm wenn ich Diese ordner nicht sicheren?

Oder gibt es sonstnoch ordner die man nicht sichern muss?

MFG FabiF.de

Whiz-zarD
17.03.2005, 16:22
Die Dateien in c:\Temp kannst du eh löschen, dass ist nur Datenmüll, der nicht mehr gebraucht wird. darin befinden sich die Temporären Dateien von Windows oder von verschienen Programme. Die Dateien werden meist nicht vom Programm gelöscht und bleiben als Datenmüll auf der Festplatte.
C:\Windows beinhaltet nur Windows und kann nicht unter Windows selber gelöscht werden. Da würde ja so sein, dass du dir ein eigenes Beim im Stehen stellst.
Auf C:\System Volume Information hast du eh keinen Zugrff. Da befindet sich die Partitionstabelle drinnen.
Wenn du Windows neuinstallierst, wird C:\Windows gelöscht und somit alle Registry einträge, die evtl. Programme und Spiele benötigen.
Das heisst, dass du die Programme und Spiele nach einer neuinstallation neu installieren musst.

FabiF.de_renamed
17.03.2005, 16:33
Aber wenn ich /Windows sichere und dann, da wo dass f[r spiele ist, ersetze funzen die dann net wieder? denn bei sooooo vielen spielen, w're dass ne LAAAAAAAANGGGE Arbeit....

Aber bei CoD (Call of Duty) den Spiele ordner konnte ich einfach meinem Freund geben, und der konnte es spielen....

MFG FabiF.de

Whiz-zarD
17.03.2005, 16:37
Die Dateien bringen dir nichts.
Du kannst höchstens einzeln die Registry Einträge exportieren und später wieder importieren. Was aber länger dauern könnte, als die Installation der Spiele.
Oder die komplette Registry exportieren. Was aber nicht empfehlenswert ist, denn dann wäre die neuinstallation von Windows genauso, wie die jetztige Installation von Windows.
Das Kopieren der Dateien von den Spielen bringt dir auch nichts.
Du wirst wohl nicht um eine neuinstallation der Spiele/Programme rumkommen.