PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internatsleben



PiqueValet
17.03.2005, 16:21
Hi
Also ich bin Schüler eines Internats und hab jetzt schon mit vielen aussenstehenden gesprochen, die mir irgendwelche Geschichten von Internaten ala paradies erzählt haben, die sie irgendwann mal aufgeschnappt haben. Jetzt wollte ich wissen: Was denkt ihr so über Internate? Wie stellt ihr euch das vor? Gibt es hier vielleicht noch andere Internatsschüler? Und wenn nicht: Würdet ihr gerne mal auf ein Internat gehen? Warum/nicht? Würd mich echt ma interessieren :)

Gala
17.03.2005, 17:42
Ich kann mir kein Bild von Internaten machen, da ich noch nie auf einem war und keinen kenne der auf eins geht. Ich denke mal das es wie auch bei normalen Schulen, gute und schlechte Internate gibt und je nachdem auch die Atmosphäre ist.
Würd mich aber echt mal interessieren..erzähl mal

Winyett Grayanus
17.03.2005, 17:45
Ich gehe auf ein stinknormales Gymnasium.
Ob ich es mir vorstellen könnte, auf ein Internat zu gehen oder ob es mir gefallen würde? Nein.
Sicher, ich verstehe schon, warum einige unbedingt auf ein Internat gehen woll bzw. den Grundgedanken dahinter: einige finden es eben furchbar kewl, von ihren Eltern wegzukommen (Es gibt sicher Leute in Deutschland, die ein höheres Kewlness Rating als ich verdienen...) und wollen deshalb in ein Internat.
Ich selbst teile diese Einstellung nicht und mir reicht es schon, wenn wir für fünf Tage eine Klassenfahrt machen - eigentlich müsste ich das auch nicht haben. Ich bin eben lieber zuhause, wo ich genau das machen kann, worauf ich gerade Lust habe, als ständig mit irgendeiner Klasse zusammen, wo private Interessen eingeschränkt werden - und ich halte viel von meiner Privatsphäre. In so einer Schule, wo man tagtäglich mit seiner Klasse usw. zusammen ist, hat man meiner Meinung nach davon zu wenig.
Fazit: ~6 Stunden/Tag in der Schule zu sein reicht mir.;)