PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer erstes Wort?



666Freak666
17.03.2005, 13:44
Ich habe mich mal gefragt, was euer erstes Wort als Baby war. §jam
Bei den meisten wird es wahrscheinlich Mama oder Papa gewesen sein.

Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil meine Nichte gerade anfängt zu sprechen ...

Obwohl ich diesen Thread eröffne, weiß ich nicht mal, was mein erstes Wort war. Ich werde es posten, wenn ich es weiß.

Gala
17.03.2005, 13:50
Ich hab keine Ahnung was mein erstes Wort war, aber die Mutter von meinem Kumpel hat uns mal erzählt das sein 1. Wort Wasserleichenfinger war xD Das is schon recht derb

Laguna the Immortal
17.03.2005, 14:04
Ich habe mich mal gefragt, was euer erstes Wort als Baby war. §jam
Bei den meisten wird es wahrscheinlich Mama oder Papa gewesen sein.

Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil meine Nichte gerade anfängt zu sprechen ...

Obwohl ich diesen Thread eröffne, weiß ich nicht mal, was mein erstes Wort war. Ich werde es posten, wenn ich es weiß.

jo denk bei mir wars auch sowas in der art... vielleicht ne abwandlung...."deine mudda" :D

Zappa
17.03.2005, 14:09
Mein erstes Wort der der Name unsere damaligen Putzfrau, Astrid! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Dennis
17.03.2005, 14:40
"Unkl" (So ähnlich wie "Onkel")
Wird mir nachgesagt, ich habe das mit drei Monaten gesagt, als sich mein Onkel über meine Wiege gebeugt hat.
Allerdings kanns auch n blöder Zufall sein.

Pyrus
17.03.2005, 14:48
Das soll sowas wie "bä" gewesen sein, was wohl mein Versuch war, schweizerdeutschen Wort für "runter" nachzusprechen. Dabei habe ich nämlich immer irgendwelche Gegenstände fallen gelassen und fasziniert beobachtet.

Ja, ich habe schon immer verstanden, wie die Welt funktioniert und werde mal ein grosser Physiker werden. :D

mr_byte
17.03.2005, 14:48
*meine Mutter frag*

Mama

Sceddar
17.03.2005, 15:01
ich war als kleines kindchen eigentlich ein ganz ruhiger, bis dann mein vater abends die platte baby baby balla balla (heisst das lied überhaupt so? :D) augelegt hat. dann war ich am rocken bis zum geht nicht mehr ;)

ich denke, mein erstes wort war "mama". muss mal nachfragen. ist aber denke ich das wahrscheinlichste neben den ganzen versuchen, deutliche wörter zu artikulieren ;)

Kima
17.03.2005, 15:18
Das erste was ich gesagt hab:"Wo gibts hier draußen nen Internetzugang?"

Nein, ich hab als erstes Mama gesagt. ._."

Valada
17.03.2005, 15:37
Papa.
Auto.

Galuf
17.03.2005, 16:21
Galuf rult :D

Maeve
17.03.2005, 16:27
Meine Eltern haben so ein komisches Babybuch ... unteranderem mit dem ersten Hand- und Fußabdruck (Gott, war ich ein fettes Kind >_>''), erste Locke und auch das erste halbwegs verständliche Wort. Es sollte auf jeden Fall "Teddy" heißen, aber sauber ausgesprochen war das glaub ich nicht. XD

Seraph
17.03.2005, 16:36
Dei Mudder. Oder wars Mei Mudder, ka o_O

Sydney
17.03.2005, 17:43
Mama. Schlicht und ergreifend. ;_;

Lychee
17.03.2005, 17:58
Ich bilde mir ein, dass es bei mir auch "Mama" war, könnte mich jetzt aber auch irren. Muss mal nachfragen. Unwahrscheinlich ist es aber nicht, schließlich sagen viele Babys zuerst "Papa" oder "Mama". Das bereits erwähnte "Auto" scheint auch recht häufig vorzukommen, z.B. war es das erste Wort meiner älteren Schwester.

Bahamut
17.03.2005, 18:32
Wenn ich meine ersten Wörter hier poste (die ich laut Zeugenaussagen mit voller begeisterung gesprochen habe), werden die Zensurpunkte sichtbar...
auf jeden Fall waren es Schimpfwörter :rolleyes:

Sakow
17.03.2005, 18:53
Die REihenfolge

1. Dada (Ausgehen)
2. Fläschien
3. Ala Ala (leer)

OmeganX
17.03.2005, 19:12
Ich hab erst sehr spät angefangen zu sprechen, erst mit 2 ... glaube ich.
Mein erstes Wort war sogar ein ganzer Satz!
Als meine Eltern eine Fahrrad Tour mit mir gemacht haben (ich saß hinten, konnte ja noch nicht fahren) sind wir beim Bauern vorbei gefahren, dort hab ich eine schlafende Kuh gesehen und sagte letztendlich Wort, die die Welt verändern werden:

"Tuck ma Mama, Muh macht heia, brauchte keine Lulla mehr!"^.^
Geil, oder?XD
Anschließend hab ich angeblich gelabert wie ein Wasserfall und selten die Klappe gehalten. :p

The Game
17.03.2005, 19:14
Mein erstes Wort war angeblich: "tautauundtuchen"
Was übersetzt soviel heißen sollte wie: "Kakao und Kuchen"

:D

Muhrray
17.03.2005, 19:18
Wau Wau - zählt das oder musste man Hund sagen? ;)

Trishna
17.03.2005, 19:22
Was mein erstes Wort war, weiß ich leider nicht ^^''' ich werd mal gleich meine Mutter fragen, aber ich weiß eh, dass es Mama oder Papa war ^_^''''
Aber ich weiß noch ganz genau das erste Wort von meinen Cousin, immerhin war ich da anwesend ^.^ erst hat er nur rumgeprabbelt, als ich ihn ignoriert habe und Fernsehn geschaut habe sagte er plötzlich Jamin( es fehlt wohl ein s für meinen vollständigen namen aber egal ^^'' ), ich war so überrascht dass ich glatt die Fernbedienung auf dem Boden fallen gelassen habe. Immerhin war ich sein erstes Wort, nur seine Mutter war nicht so erfreut, weil sie sich erhofft hat das er Mama sagen würde ^.^
Seit dem nennt er mich auch noch immer Jamin, wenn wir uns mal sehen ^___^
mfg
Aurora

Dainslef
17.03.2005, 19:40
Meins war Mama,da bin ich sehr sicher,weil papa ja nicht dawar

PiqueValet
17.03.2005, 22:59
Mein erstes Wort war Wolf...da waren wir gerade in einer Fasanerie und die haben mich begeistert :)

Varuna
18.03.2005, 08:42
Mein erstes deutsches Wort weiß ich nicht mehr o.O aber mein erstes Plonisches war Brötchen ^___^ sry ich kanns net richtig schreiben deswegen so wie ich es spreche:

bouka

das zweite war Brot o.O


chleb

Galuf
18.03.2005, 09:18
bouka

das zweite war Brot o.O


chleb
:hehe: Alter Schwede^^. Genau wie im Russischen

Kirika
18.03.2005, 09:31
Kann sein das es Mama oder Papa war aber ich habe angefangen Sachen wie lacht net aber ,,tchibo'' zu sagen oder ,,Poktemonaie'' was so viel bedeuted wie Portmonaie.
Aber ich denke mal keiner kann sich wirklich noch dran errinern oder? :D

No0b
18.03.2005, 10:35
Sofern ich den aussagen der damaligen augenzeugen (Mutter/Vater) trauen kann, war mein erstes Wort "Darek"

Darek ist dr name von meinem onkel. o.O

Blade_ss
18.03.2005, 11:19
...weder mama oder papa...nein


ich war schon immer aufs Esen fixiert


"NANE" (nein...nicht du Tara^^), sondern "Banane" ^.^ :D

Dark Paladin
18.03.2005, 16:56
Ich war ein stilles Kind bis ich schon einen großen Wortschatz hatte. So mit zwei Jahren habe ich dann angefangen zu reden, und laut meinen Eltern hörte es sich so an, als ob ich schon immer reden konnte und mein deutsch war besser als das Deutsch von so manchen Türken aus meiner Schule. Tja, ich scheine mein Wissen solange zu stapeln, bis ich allwissend bin. -.-

Sunnchen
18.03.2005, 20:03
Hmm...mein erstes Wort war, so viel ich weiss "Nana" das ist eine Abkürzung für den Namen meiner Schwester (Nicole). Kurz dadrauf kamen "Mama", "Dada" (ich hab meinen Paps früher immer so genannt) und Mammamia. Ich hab wohl immer veruscht meien Tagesmutter, die auch eien Familienfreundin ist und mich seit meiner Geburt kennt, Mama Maria (sie heisst Maria ^^v) zu sagen, aber es nie geschafft, deswegen dann Mamamia ^,^" Mein erster Satz war glaub ich sowas wie "Tata heila" was soviel bedeuten soll wie "Ich hab' die Tasse heile gemacht" ^^v

Nebenher: Glaubt ihr das erste Wort sagt was über die Psyche des Kindes aus? Mein Neffe hat als aller erstes "Kaputt" gesagt und das Kind meiner besten Freundin sagt ständig etwas dass sich so in etwa anhört wie "Machsiss heiss", ich weiss noch aus den erzählungen meiner Mutter das ein Kumpel von mir als erstes "Du machst mich heiss" korrekt aussprechen konnte.... >_>"

Sushi-King
18.03.2005, 20:25
Mammer
nicht mama, sondern mammer :D
aber ich hab nur tolle wörter erfunden "ballur"...sprudel und apfelsaft :D
tjoar. meine mutter hat buch geführt über unsere wortschöpfungen \m/
letztens hat sie das nochmal rausgekramt.
is schon interessant, was man so gesagt hat. einmal, wie man was ausspricht und was man selbst erfunden hat...
tjaja, kindsein ist toll ;_;

Seyken
19.03.2005, 00:06
hmm....
*ma nachfragen tuz*
unga (soll hunger heissen)
joa x_x schönes erstes wort xD

dadie
19.03.2005, 00:11
-.- mein Erstes wort mmm. lass mich nachdenken ^^°

Währe geil wenn es sowas wie "Exorbitant" gewässen währe aber nö es war mama -.-
Naja shit happens mein Zweites word warübriegens "Nein" bis heute mein Lieblings wort ^^

Cifer-Almasy
20.03.2005, 20:43
Ich glaube mein erstes als solches identifizierbares Wort war ... Auto .
Sehr zum leidwesen meiner Eltern *g .

Xelll
20.03.2005, 21:35
Meine ersten beiden Worten wahren zwar Mama und Papa das dritte fanden meine Eltern dann aber ehr peinlich da ich es zu meinem lieblingswort machte und es immer wieder herrausschrie "IKEA"! ja da sieht man wo meine Eltern dahmals wohl oft eingekauft haben!

Evanescence
20.03.2005, 21:55
ich war jetzt wirklich gerade bei meiner mutti und hab nachgefragt. O_o# nach einer langen schweigenspause seitens meiner mutsch ( -_-') hat sie letztendlich die vermutung geäußert, dass ma-ma wahrscheinlich doch mein erstes wort war, da ich erst relativ spät (mit 3 jahren O_O) angefangen habe zu brabbeln und kaum etwas anderes artikulieren konnte.

das urgestein menschlicher kommunikation ist immer noch das beste. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
mama ;)

Blade_ss
20.03.2005, 21:59
ich war jetzt wirklich gerade bei meiner mutti und hab nachgefragt. O_o# nach einer langen schweigenspause seitens meiner mutsch ( -_-')...


XDD

...das erinnert mich an die Simpsons und Barts "erstes" echtes Wort ..."Ay Caramba!" :rolleyes: you know...:p

Puschel
21.03.2005, 02:01
Wat war mein erstes Wort.. mh... *kratz* mein Wortschatz war damals nich so groß (isser auch heut nich, aber egal)
Jedenfalls glaub ich das war "Mammmmma" xD"
Und des zweite war glaube ich.. "amma" (damit meinte ich meine oma *lol*)

Hab sehr früh angefangen zu quatschen und zu nerven xD
Meine Klappe stand nie still.. hab immer nen Schnuller in den Hals gekriegt xD"