PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war eure erste Lieblingsband?



666Freak666
17.03.2005, 13:34
Ich glaube, so ein Thema hat es noch nicht gegeben und ich wusste nicht, was ich in die Suchfunktionen schreiben sollte ...

Was war eure erste Lieblingsband und über welche Bands seid ihr "gewandert", bevor ihr zu eurer Lieblingsband gekommen seid?

Ich habe früher im Alter von 4-8 Jahren die Guns 'n Roses gehört, denn das war die Lieblingsband meines Vaters. Dann kam eine Zeit lang gar nichts, bis irgendwann der Song "Teenage Dirtbag" von Wheatus. Das war damals mein Lieblinglied, jetzt kann ichs aber nicht mehr hören ...
Irgendwann wollte ich mir dann das Album kaufen. Dort, wo ich hinging, gab es das Album aber nicht, drum kaufte ich mir eine andere CD: Hybrid Theory von Linkin Park.
Aber ich hatte Lust auf härteres !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Dann im Jahre 2001 (denk ich mal) kaufte ich mir IOWA von Slipknot (ich hatte früher schon mal von Slipknot gehört und wollte mir irgendwann eine CD von ihnen kaufen).
Bei Slipknot bin ich schließlich bis heute geblieben und habe alle Alben, DVDs (die hierzulande erschienen sind) usw.

Gala
17.03.2005, 13:42
Linkin Park, Slipknot hart O_o omg.

@Topic: Also im süßen Alter von 5 Jahren bekam der kleine Gala eine Backstreetboyscd geschenkt, da es damals seine Lieblingsband war. Ja Jugendsünde halt ^^
Dann nach Jahren des Mainstreampops so 2000...fings dann an in Richtung Metal zu kommen, was dann mit Eisregen, Children of Bodom und Bands in diesem Stil fortgesetzt wurde.
Heute sind meine persönlichen Lieblingsband Atreyu und Soilwork.

Mastercloud
17.03.2005, 13:48
hallo, also im alter so bis hm 13 ungefähr, habe ich nur mainstream gehört, sprich alles was in den charts rauf und runter genuddelt wurde. dann so 2001 und 2002 fing ich an weezer und the vines zu hören, gefällt mir immer noch :)

Zappa
17.03.2005, 14:21
Früher war ich mal ganz großer die Toten Hosen Fan , bis sie dann das Lied FC Bayern rausgebracht haben, dann kam der Bruch!^^

Komischerweise hab ich mich in meinen frühen Kindertagen bis ich 12 oder so war, überhaupt nicht für musik interessiert, was eventuell daran lag, dass ich eigentlich nur die Charts kannte und dort in den 90ern überwiegend nur diese Popkacke von wegen Backstreet Boys, Take That oder Blümchen war. Zumindestens wusste ich damals schon, was ich nicht wollte! ;)

Irgendwann später mit 14 oder so habe ich hauptsächlich Rock 'N' Roll gehört, wegen meinem Vater, also Sachen von Elvis, Little Richard, Chuck Berry, Buddy Holly etc.
Darüber bin ich dann letztendlich zum Rock bzw. Hard Rock gekommen und zu meiner jetzigen Lieblingsband, Led Zeppelin.

dadie
17.03.2005, 14:45
Also meine Erste lieblings Band war woll so im Alter von 7 Jahren J.B.O ^^
Nunja dann kamm lange zeit nix und mit 12 Lernte ich Goldfinger kennen und fand meine Neue Lieblinsband bis ins Jahre 2004 als ich mal ein paar Tapes von meinem Alten druchwühlte und die Hosen drauf fand und hörte ^^ Jaja so kanns gehn die Guten alten Hosen ^^

Sceddar
17.03.2005, 14:56
creed ;)

ich glaube, ich war 13 oder so, als ich anfing, mich in ein musik genre einzuordnen. von creed war ich damals ziemlich begeistert. einfach nur schöne songs, vor allem With arms wide open hat mich damals umgeworfen ;) naja, wie es dann so kommt, guckt man nach ähnlichen bands und hört in ganz neue sachen rein.

eine lieblingsband hab ich nicht wirklich. es gibt viele bands, die ich klasse finde, aber ich war seit damals nie mehr so vernarrt auf eine band gewesen ;)

wer sich dafür interessieren sollte, was alles in meiner playlist rumwuselt, kann hier mal (http://www.osnanet.de/michael.janning/Playlist.html) einen blick reinwerfen ;) und das ist bei weitem noch nicht alles :D

JeReT
17.03.2005, 15:03
Als Kind war ich ein Fan von Klassischer Musik xD Lag aber wohl an meinem Grundschuldirektor, der jedes Jahr mit dem Grundschulchor eine Operaufgeführt hat!
Tjo... Die Opern fand ich toll... nicht zuletzt deswegen, weil ich 4 mal ne Hauptrolle hatte...

Zur gleichen Zeit hab ich auch die beatles oft gehört. Meine schwester hat dann, als ich ungefähr 10 war Jimi Hendrix gehört... damals saß ich oft in ihrem Zimmer und hab der Gitarre gelauscht.

Nya... mit 13 oder so hab ich dann angefangen intensiver Musik zu hören. Da war erst mal ne ganze Zeit Offspring meine Lieblingsband... aber irgendwann konnt ich sie nimmer hören... ähnlich gings mir mit Niravana.
Nya... dann bin ich irgendwann zu Alice Cooper gekommen... Ich war so ein großer Fan, dass ich außer allen Alben auch ne menge Merchandising von ihm besaß.
Dann kamen die genzen Bands drumherum dazu wie Led Zeppelin, The Doors, Ten Years After, Jefferson Airplane, Deep Purple, Status Quo später auch Jethro Tull.

irgendwann war ich dann auf nem Konzert bei dem Electric Eel Shock als Vorband gespielt hat.
Wer sich den 'eure schönsten Konzerte' Thread durchgelesen hat, weiß, warum auch sie zu meinen absoluten lieblingsbands gehört.

Nya... und jetzt sitz ich hier und höre Frank Zappa. die letzten 2 Monate hab ich kaum was anderes gehört als Frank Zappa... könnt man also als Lieblingsband bezeichnen :)

Konsum
17.03.2005, 15:08
Gilt Michael Jackson auch als Band? >___>'''

Hm, also eigentlich waren es die Backstreetboys, als ich etwa... öhm... 13 war? >__<
Hab mich eigentlich nie wirklich für Musik interessiert und daher eigentlich alles gehört, was ich geschenkt bekommen habe.

Mit 15 wars das aber auch schon, mit den Boygroups und hörte lieber die Ärzte, da sie mir, mit den meisten Lieder, direkt aus der Seele sprachen. Mit 16 habe ich dann endlich meine Richtung gefunden, als ich auf einer gebrannten CD "I Believe" von Manowar gefunden hatte. Danach war Manowar nicht mehr wegzudenken und nach "Whiskey in The Jar" kam auch Metallica dazu.

Also, eigentlich ist Manowar meine erste Lieblingsband gewesen. :p

Broken Chords Can Sing A Little
17.03.2005, 15:18
Hm...war wohl Linkin Park...da hatte ich mir mal diese MTV-Music-Awards im Jahre soundso (ich glaube, 2000 könnte hinhauen) angesehen und LP hatte nen Preis gewonnen, weiß aber nicht mehr, welchen (Bestes Album, bester Rock-Act, irgendsowas)...im Hintergrund spielten sie auch "In the End", was mir irgendwie sehr gut gefiel, also ladete ich mir das und noch ein paar andere Lieder, hab die dauergehört und nya...ist dann meine Lieblingsband geworden ^^

Heute höre ich ab und zu immer noch gerne ein paar LP-Lieder, aber bei Weitem nicht mehr so häufig wie früher..

Sushi-King
17.03.2005, 15:21
tjoar~
wie die meisten bis...kA, wie alt war ich da? 15 glaub ich :O
auf jeden fall hab ich bis da auch einfach nur die charts gehört. da war halt von allem was dabei~
nuja...dann bin ich über irgendwen an blind guardian gekommen, der mir gleich nightwish mitgeliefert hat. seitdem hör ich nightwish dauernd.
century child mochte ich da noch nicht so, aber nu irgendwie alles~
das zweite war dann children of bodom, die ich auhc nu noch gern höre, aber nicht mehr so oft.
und jetzt eben überwiegend nightwish und therion \o/ und samsas traum hör ich auch seitdem ich es hab irgendwie dauernd (eine woche :O)
tjo

Evanescence
17.03.2005, 15:34
tic tac toe ^^

mir hat "verpiss dich" im radio einfach zugesagt und dann hab ich meine mutter solange damit genervt, bis sie mir das album gekauft hat. O_o#
nuja... es war eine schöne zeit. XD ich war kein richtiger groupie von denen und hab mir nicht die pulsadern aufgeschlitzt, als sie sich in dem fernsehinterview gegenseitig angekeift haben - eigentlich fand ich es sogar ganz amüsant. :p
dennoch hatte ihre musik irgendwas, das mir auch heute noch gefällt - auch wenn ich die cd's nur noch sehr selten ins laufwerke schmeiße, da sie tief unter den "neueren" cd-bergen begraben liegen. ;)

mit der trennung hatte sich dann auch mein fantum erledigt - ist ja irgendwo logisch, ne. :p tic tac two hat mich nicht wirklich begeistert - auch wenn ich die erste single mit sara gar nicht mal so schlecht fand.
keine ahnung, wie ich heute zur solokarriere von ricky stehen würde, aber damals fand ich ihre erste single einfach nur schrecklich. O___O##

Tabris
17.03.2005, 16:01
Queen, mit elf oder zwölf Jahren. Hab mir damals stundenlang Bohemian Rhapsody anhören können. ^^

Und jetzt höre ich gerade die "Excrementory Grindfuckers". Oh Gott, was ist nur mit mir geschehen?

zuffel
17.03.2005, 16:07
Hmm, also, ganz früher waren es die Backstreet Boys und später dann die No Angels... (mein Gott...)
Jetzt ist's Good Charlotte, Green Day, Delta Goodrem und Vanilla Ninja...

Yerodin
17.03.2005, 16:13
Denke das war damals A-Ha, die höre ich immer noch gerne. Machen einfach stimmungsvolle Musik und der Sänger hat wirklich eine überragende Stimme. Bin ganz froh das ich mich zu der Zeit in der die ganzen Boy/Girlgroups groß im Biz waren so gut wie gar nicht für Musik interessiert habe ;).

Momentan sinds wohl My Dying Bride, Katatonia, Amon Amarth, Kamelot und Moonspell...

Desmond
17.03.2005, 16:16
Mark' Oh. Hehe. Nach langer Zeit Limp Bizkit ( muss ich so 13 gewesen sein ). Dann System of a Down und Slipknot.
Danach hörte ich dann Children of Bodom, Cradle of Filth, Blind Guardian usw usw. War aber auch nur ne Phase, vorallem die mit CoF.

Bestimmte Lieblingsbands habe ich nicht .. aber mir würden spontan CoB einfallen ( erste Album ) und Nargaroth.

Heute höre ich hauptsächlich Black Metal und Soundtracks.

KevinO
17.03.2005, 17:08
bis circa 8 jahren hab ich immer techno gehört,alles was es da gab am meisten aber scooter

dann mit 9 jahren durch schulfreund zu Limp Bizkit gekommen, hat sich fortgesetzt mit Papa Roach , dann Metallica , Slipknot und jetzt alles in der Richtung...

Lychee
17.03.2005, 18:34
Ganz früher... Hatte ich nicht wirklich eine Lieblingsband, weil ich kaum darüber nachgedacht habe. Peinlichen Kram gehört habe ich aber trotzdem zur Genüge.
Dann irgendwann Nightwish... Dann Edguy... Und dann habe ich endlich angefangen, wirklich Musik zu hören. Jetzt habe ich auch irgendwie keine Lieblingsband mehr. Dafür gibt es einfach zu viele die ich mag und deren Stile mir irgendwo zu unterschiedlich sind, um die eine über die andere stellen zu wollen. Allerdings mag ich Nightwish und Edguy nach wie vor.

Beastmaster
17.03.2005, 19:10
bis ich 10 wurde hab ich eigentlich alles gehört, was so in den charts lief...........
ab elf oder so hab ich mich dann für Bon Jovi und Queen interessiert, bis ich dann mit 12
endlich auf eine der genialsten bands der welt kam..............................=W=eezer,
die sind einfach nur geil. die hör ich bis jetzt. zu meinen favourites gehörn jetzt auch noch Blind Guardian, die mir auch sehr gut gefallen, und den genialsten metal überhaupt machen.

OmeganX
17.03.2005, 19:41
tic tac toe ^^

mir hat "verpiss dich" im radio einfach zugesagt
Warum nur überrascht mich das in keiner Hinsicht? :D
Passt mal wieder wie die Faust aufs Auge!^^'

Bei mir waren es Scooter:p, nachdem ich 1995 (war das glaube ich o_O) "I´m raving" gehört habe, fand ich die Band irgendwie total cool und hab mir jahrelang wirklich jedes Album geholt.
Das letzte war "Push the beat for this jamp", danach haben die nämlich in jedes Lied ihre blöde hohe Computerstimme eingebunden und das ging mir irgendwann auf die Nerven.
Als dann plötzlich Linkin Park auftauchten hab ich innerhalb von 2 Monaten auf einmal den Faden zur Rock Musik gefunden Scooter komplett aufgegeben.
Selbst jetzt wo sie die "Computerstimme" nicht mehr einbinden kann ich sie nicht mehr hören, weil sich wirklich jedes Lied gleich anhört... die einzigen zwei Lieder die ich mir heute noch ab und an anhören kann sind "Fire", weil irgendwo rockt und "Faster Harder Scooter" weils IMO der beste Song war. :)

Sydney
17.03.2005, 20:22
Ehrlich? Blink 182. :D

Mir gefiel damals All the small things einfach und ich fand das restliche ALbum auch sehr genial. Und erst durch diese band fing ich an mich für Musik zu interessieren. Davor interessierte mich das 'nen Scheissdreck.

Bin dann auch beim Rock bzw. Punk "geblieben". :p Habe eigentlich viele Lieblings-Bands zurzeit. Aber am liebsten höre ich noch immer Anti-Flag. Einfach tolle Band.

Valfaris
17.03.2005, 20:26
Bei mir wars und ist es immer nach The Gathering.
Es fing damals mit Mandylion an und geht auch noch heute mit Souvenirs weiter...
ob sich daran jeweils was ändern wird ?..

nohman
17.03.2005, 21:18
ich hab in meiner kindheit eigentlich immer bei meiner großen schwester mitgehört. und heute bin ich echt dankbar, dass sie damals so einen guten geschmack bewiesen hat. bin mit den Stones, Red Hot Chili Peppers, INXS, Nirvana & co aufgewachsen :)
im alter von so 14 gings dann mehr in richtig hard-rock/metal (Savatage, Kreator usw) - ich denke diese phase hat jeder junge mal. inzwischen lass ichs wieder ruhiger angehen und hör momentan sehr viel Damien Rice, Patrick Wolf, The White Stripes und Nick Cave.

Dark Paladin
17.03.2005, 22:50
Aerosmith. Noch bevor ich irgendwie mit den Charts konfrontiert wurde, konnte ich ein paar CDs von meiner Mutter hören, wobei mir Aerosmith da besonders gefallen hat, und das tun sie heute auch noch ein bisschen.

Das seltsamste finde ich, wenn ich ältere Musik höre, die zwar bekannter ist aber keinesfalls zu der Musik gehört, die man in Fernsehen, Radio, etc. hört - dann kommt es mir oft so vor, als ob ich die Musik schon einmal gehört habe, was aber eigentlich gar nicht sein kann.

Pyrus
18.03.2005, 01:00
Patrick Wolf Yeah! Das erste mal, dass ich in dem Forum von jemandem lese, der ihn kennt.

@Topic: Eiffel 65.
Und ganz im Gegensatz dazu, höre ich im Moment gute Musik.

Simon
18.03.2005, 09:32
Anfangs hab ich Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC und BIlly Idol gehört (kam vor allem durch meinen Vater), aber auch Bands wie Depeche Mode, A-Ha oder Duran Duran (Einfluss meiner Mutter).
Dann irgendwann kam tat ich mit "Rollin'" den ersten Schritt in Richtung Metal; hab eines Tages das Video auf MTV gesehen und bekam gleich von meiner Mutter das Album gekauft o_ô
Das hat sich so weiterentwickelt, dass ich mir alle Alben von Limp Bizkit gekauft habe (und sie noch immer hab) und meine musikalischen Fühler weiter ausgestreckt habe; so bin ich auf Metallica (hat mein Vater früher schon gehört, konnt ich damals aber nicht viel mit anfangen), Papa Roach, Linkin Park und Nirvana gekommen, bis ich dann durch einen Freund auf Iced Earth gekommen bin. Er hat mir damals das Album "Horror Show" gegeben und das hat mir recht gut gefallen; danach hat er mir "Something wicked this way comes" gegeben und ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen (dafür bin ich ihm noch immer dankbar ;___; ). Vorher aber hab ich auch verstärkt Iron Maiden gehört.

Weitere Lieblingsbands, auf ich ich "nebenbei" gekommen bin, sind Slipknot (nachdem mir KoRn zu "lasch" war...), KoRn, Mudvayne (per Zufall), Biohazard und nun auch Soilwork, Hammerfall und Lacuna Coil.

DJ n

Mastercloud
18.03.2005, 13:13
ab elf oder so hab ich mich dann für Bon Jovi und Queen interessiert, bis ich dann mit 12
endlich auf eine der genialsten bands der welt kam..............................=W=eezer,
die sind einfach nur geil. die hör ich bis jetzt.


ganz fettes DITO! ich wunder mich, wieso hier so wenig leute Weezer erwähnen bzw hören....also die machn echt richtig guten indie - emo - rock. da solltet ihr ma reinhören, besonders gefällt mir "Pinkerton", ich glaub das würde auch den meisten hier gefallen...naja probierts ma aus ^^

Black_Buster
19.03.2005, 12:53
hmmm, meine 1. lieblingsband waren die Pet Shop Boys..... -_-' no comments plz XD
peinlich aber so war's, irgendwann hörte ich dann aufeinmal "Fiction" von Orgy auf Viva 2 und diese band brachte mich dann zum Wendepunkt! Von dor aus gings dann zu Flaw, Taproot, Professional Murder Music, Spineshank, (HED) P.E., Sevendust, Adema, 311 usw. jetzt sind wohl meine fav. Atreyu, Déspairsray, Soilwork, TBM, Johnny Hollow, Celldweller, Jakalope.....
das war meine music-history ^^

Zachriel
19.03.2005, 13:02
joa komischerweise sinds bei mir die lieblingsbands nie weniger geworden. was wohl auch am relativ breiten spekttrum meiner musikalischen vorlieben liegt. Die ersten waren bei mir wohl Depeche mode (dank an meinen cousin :D) von da an sinds eigentlich immer mehr geworden

eine sehr grobe auswahl aktueller "Lieblingsbands"
- Depeche Mode
- Project Pitchfork
- In Flames
- Eisregen
- System of a down
- xCrosscheckx
- Caliban
- Die Apokalyptischen Reiter

Ribi
23.03.2005, 08:32
Also, am Anfang hab ich nur Pop-Musik gehört. Des war so bis in die 3. Klasse, bis ich durch nen Kumpel von mir auf Die Ärzte gekommen bin.*Tadaa* Meine erste Lieblingsband *Tadaa*. Ich bin 6 Jahre ein treuer Fan dieser Ärzte-Gemeinde gewesen, bis ich dadurch Ohrenschmerzen (und das durch Ärzte XD) bekommen hab, einfach, weil ich jedes Lied in und auswendig konnte und sie einfach nicht mehr hören wollte -_-. Naja, jetzt hat sich des wieder etwas gelegt und ich höre sie ab und an auch nal wieder ;)

Pfeffi
23.03.2005, 09:18
als ich so 4-5 jahre alt war waren da glaube ich die prinzen. heute sind es linkin park und auf platz 2 die black eyed peas.

El Diablo
23.03.2005, 10:55
Also bei mir war es BLUE

Evil_Dragon
23.03.2005, 13:42
Das waren wohl durch meine erste CD "Ride the Lightning" die guten alten Metallica. Gefallen mir heute noch bis Reload streckenweise äußerst gut (rein von der Musik her, ohne mal auf den Imagewandel einzugehen), lediglich mit dem ganz neuen Album kann ich mich kaum anfreunden. Aggressiv - ja, hart - ja, aber für meinen Geschmack völlig ohne Seele.

Momentan habe ich nichts, was ich eine wirkliche Lieblingsband nennen würde.

Dardivio
23.03.2005, 15:50
ich hab in meiner kindheit eigentlich immer bei meiner großen schwester mitgehört. und heute bin ich echt dankbar, dass sie damals so einen guten geschmack bewiesen hat. bin mit den Stones, Red Hot Chili Peppers, INXS, Nirvana & co aufgewachsen :)


dito! obwohl die stones eher musik meiner Eltern waren ^^

meine erste lieblingsgruppe war dann Jamiroquai, und auch wenn der jetzige Stil der gruppe auch fast nichts mehr mit meinen musikgeschmack zu tun hat, kauf ich mir trotzdem alle neuen CDs, aus Prinzip. XD
Na ja, nach Jamiroquai began ich mich erst richtig für Musik zu interessieren und dann holte ich wieder alte Nirvana und Chili pepper alben aus der Versenkung. Danach kamen meinen ersten "richtigen" lieblingsgruppen: Muse, Radiohead, 16 Horsepower, Bright Eyes, Tool/a perfect circle und vieles andere ^^

sxs64
23.03.2005, 21:53
Bei mir warens auch die Ärzte, die sich als erstes meine Lieblingsband nennen durften. Ich hab davor zwar auch schon ein paar spezielle Künstler gehabt, von denen ich viel gehört habe, aber die Ärzte waren eigentlich die Band, bei der ich das erste mal auch nur an das Wort Lieblingsband dachte. Davor so Sachen wir Pet-Shop-Boys oder so, wo ich eigentlich imemr nur sehr wenige Lieder gekannt habe.
Die Ärzte waren auch die ertse Band von denen ich ein Konzert besucht habe.
Kurz danach kam dann Blink 182, und Green Day.
( Ja ich war einer der wenigen, die so schon vor american idiot verehrt haben.:) )

kris
28.03.2005, 12:09
ehmmm... mit 8 oder 9 hat man mir ne Modern Talking CD geschenkt "Schande über mich*, schließlich hat n kumpel von mir sich dann guano apes gekauft und so bin ich dann über viele Umwege [Linkin Park (<---- find ich heute immer noch geil) , Limp Bizkit....] zu Slipknot gekommen..
Allgemein hör ich alles an Metal Aber Slipknot und Creed (<--- auch wenn die etwas softer sind ^___^ ) find ich immer noch am besten

Homer
28.03.2005, 13:10
bei mir schaut das ganze ungefähr so aus...:

kindergarten: sendung mit der maus musik, benjamin blümchen auf kassette :D
volksschule: Backstreetboys :rolleyes: obwohl mehr weil die anderen die so kuhl fanden...
1.jahr gym: freeestyler, blue
2.jahr gym: --||--, bloodhound gang
3.jah gym: bloodhound gang
4.jahr gym: nirvana, offspring
5.jahr gym(jetzt): iron maiden, offspring, blink 182, RHCP

Miss Kaizer
28.03.2005, 13:27
Ich denke mal, das, was man als meine erste Lieblingsband bezeichnen kann, waren Die Prinzen. Danach fand ich kurze Zeit HipHop ganz gut und dann kamen Linkin Park, durch die ich zu meinen heutigen Lieblingsbands komme: Nightwish, Iron Maiden, Green Day (seit Dookie^^) und CO

Tiger D. Rena
28.03.2005, 19:16
Abend^^

Naja... Meine erste lieblings Band... ich glaub das war N Sing. So hiessen die doch oder?
Ich weiss nicht mehr, wie man das schreibt, aber egal...^^"

Frueher hatte ich eben solchen Musikgeschmack...

Jetzt natuerlich nicht mehr!

Evanesscene rulez! XD

~Mfg~

Giggli
28.03.2005, 20:03
Backstreet Boys waren definitv meine erste Lieblingsband, da schäme ich mich gar nicht, das zu sagen :D
Klar, heute habe ich einen anderen Geschmack, aber eine Lieblingsband hat man ja nicht umsonst -> irgendwas muss sich ja in einem getan haben bei dieser Musik, warum das also abtun, nur weil es nicht "true" oder was weiß ich ist? :rolleyes:
Weitere Lieblingsbands: Westlife, dann lange nichts und dann kam die Metalriege: Children of Bodom, Nightiwsh, After Forever, Iron Maiden usw.

Arkan
02.04.2005, 18:02
Bis zu meinem 12. Lebensjahr hatte ich keine Lieblingsband, ich hba einfach alles gehört was mir gefallen hat. Doch dann hab ich das 1. mal Metallica gehört und war begeistert. ^^
Tja, diese Begeisterung hielt sich dann bis zu meinem 14. Lebensjahr an und jetzt bin cih eine kleine Metalsau. Und meine absolute Lieblingsband sit Eisregen, dicht gefolgt von Dark Tranquillity und In Flames. ^^
Es sit schon ganz schön krass wie man sich doch im laufe der Zeit vom Musikstyle her verändert, oder besser gesagt entwickelt.


Ark ^_^

Devil Hunter Yoghurt
02.04.2005, 18:55
Ich hab vor gut 5 Jahren mit System of a Down angefangen. Die hab ich dann auch bis zum letzten Album rauf und runter gehört. Dann kam Linkin Park, dann Static-X, danach Ayumi Hamasaki, folgend Dir En Grey, anschließend daran Deftones und Kittie, ich beide gleich gerne gehört habe und immer noch höre und jetzt bin ich bei Gazette. :)

Merovinger
02.04.2005, 20:46
ich hörte zu erst limp bizkit sgnificant other (http://images.amazon.com/images/P/B00000JCB2.01.LZZZZZZZ.jpg), dann kamen die toten hosen mit unsterblich (http://www.cdstarts.de/bilder/thumbs/musik/alben/d/Unsterblich.jpg), die ultra gineale band linking park mit meteora (http://www.solar.pwp.blueyonder.co.uk/linkinpark/meteora.jpg),
eine ganze weile danach rammstein mit reise reise (http://www.umusic.dk/MCM/covers/cover_Rammstein_ReiseReise.jpg), und jetzt ist es wieder significant other

*Kyra*
03.04.2005, 16:05
Meine erste Lieblingsband war Caught in the Act. Aber da war ich erst so 10 Jahre alt...:confused:

Naja, 'einmal und nie wieder' heißt es doch so schön. :D

Parallax
09.04.2005, 10:58
Bei mir war es folgendermaßen:

ca. 5 Jahre -> Rolling Stones
ca. 10 Jahre -> EAV (gott waren die krank :D)
ca. 12 Jahre -> Die Prinzen
ca. 14 Jahre -> Aerosmith
ca. 16 Jahre -> Filter

seitdem kamen immer mal ein paar Bands die ich ziemlich klasse fand wie zb. Offspring, Linkin Park, Green Day, Red Hot Chilli Peppers, Evanescence, Tool, Iron Maiden, Dream Theater, Symphony X, U2, usw....
Mittlerweile kann ich manche von denen nicht mehr hören. Filter dagegen ist immer noch (eine) meine(r) Lieblingsbands.

T.U.F.K.A.S.
09.04.2005, 15:03
ich gebs zu: LIMP BIZKIT!!! :'(

aber dadurch bin ich erst auf metal gekommen, von daher gar nich so übel, war auch meine aller erste (nu-)metal cd die ich jemals hatte, also "chocolate starfish" :D von daher: sorry *zum nächsten balkon geh*

Layana
09.04.2005, 20:04
Meine erste Lieblingsband war wohl Caught in the Act (oder auch Kotz in die Ecke *g*).
Das war so im Alter von 11-13/14 oder so. Danach hab ich ziemlich lange keine wirkliche Lieblingsband gehabt, hab überwiegend Charts/Bravo Hits usw. gehört. Zu meinen Favouriten gehörten dann vielleicht noch Sasha und Echt hab ich auch mal ne Zeit lang gehört.
Heute hab ich eigentlich keine wirkliche Lieblingsband. Ich kann mich noch nicht mal in ein Genre einordnen. Ich höre immer das, worauf ich gerade Lust habe. Das können mal die Charts sein (wenn ich einfach nur Lust auf "Gute-Laune-Musik" habe), des öfteren Trance oder auch mal ein wenig Rock ala Linkin Park etc. Und manchmal hab ich auch Phasen, da hör ich mir gern "ältere" Sachen an, aus den 80ern oder so.

Squall2k
10.04.2005, 05:12
GooGooDolls
Ärzte
Die Prinzen
Pur

Alles andere findsch net so dolle, bis auf einige Songs halt. Bei Pur nervt mich das Rumgesülze etwas, aber ansonsten war das meine allererste Lieblingsband. ich war da 12 Jahre alt oder so...

Aequitaz
10.04.2005, 16:06
also wo ich nur im Kindergarten ging waren es die Schlümpfe.(wenn das überhaupt eine Band ist)
Später in der Grundschule war es glaub ich Linkin Park
und jetzt ist sind es H-Blockx,Beatsteaks, Böhse Onkelz und System of a Down.

Sunnchen
10.04.2005, 21:10
Uh...bis zu meinem 8 Lebensjahr, habe ich nru Benjaminblümchen und Bibi Blocksberg gehört x) Dann war ich 'ne Zeit lang immer dadrauf bedacht im Trend zu liegen, weswegen ich dann auch meistens sowas gehört habe, das gerade in den charts war. Mir gefällt der Pop der späten Neunziger (Toploader, Shanks&Bigfoot, etc) bis heute sehr gut ^^"

Irgendwann bin ich über P&P-Runden und meine gothisch aussehenden Freunde *kicher* an Gothic und Metal geraten und höre diese Musik seit dem, mehr oder weniger gerne. Allerdings bin ich ein RPG-Fantatiker und einer von diesen schlimmen Typen, die gerne so einen Kinderkram wie CFG gucken und dadrüber dann an japanischen Pop geraten, ausserdem ahbe ich eien menge Freunde, die entweder selber Musik machen, oder ausgefallene Musik hören. Früher habe ich Björk schrecklich gefunden (schon allein weil sie nicht Main Stream war), jetzt liiiiebe ich ihre Musik und bin dabei meien Sammlung von Björk-Alben zu komplettieren ^^"

Trotz meiner Vorliebe für ungewöhnliches, hör ich immer noch gerne Pop, wie Nelly Furtado, Gwen Steffanie und auch gern mal was von Bitrney's Bier ^o^'

xxYuniexx
10.04.2005, 22:56
Ich war damals Backstreet Boys Fan....aber ich glaube ich war eine der einzigen, die auch dazu stand in der Öffentlichkeit :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bauzi
11.04.2005, 15:00
So richtig hatte ich nie eine Lieblingsband sondern mehr eine Ansammlung von Lieblingsliedern,... Mein erstes Lieblingslied war Breathen von Prodigy (das mag ich heute noch :D )
Meine erste Lieblingsband kam erst recht spät, aber das für so richtig! Nämlich Linkin Park!!! Seit dem ersten Album hat niemand anderes mehr meine persönliche Lieblingsbandliste angeführt^^ Die einzigen die jetzt auf Platz 2 sind und es schaffen könnten sind Apartment 26, aber mal abwarten,...