Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Games

Leviathan 1991
16.03.2005, 19:30
:confused: :confused: Welches Zelda spiel gefällt euch am besten?

Spliffy
16.03.2005, 22:17
Yeah ein Yugi Fan fragt mal einfach so welches Zelda Spiel uns am besten gefällt.^^
Ich glaube solche Threads gibt es bis zum abwinken. (Glaub ich *Schulter zuck*...)
Jedenfalls gefällt mir Oot am besten. ;)

Da ich mir Ravanas Vorschlag zu Herzen genommen habe, schreibe ich jetzt mal warum mir Oot so gut gefällt. ;)
Na ja, ich glaube es war das erste 3D Spiel was für Zelda heraus gekommen ist und es hat mich begeistert die schönen Landschaften zu erkunden. Es gibt viele Dinge die ich an Zelda liebe. Sonnenuntergänge, atmosphärische Musik und die tolle Story. :)
Majoras Mask war auch nicht schlecht, weil es ja ein bisschen fortgesetzt wird.

Und Ravana? Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich mal schreiben, welches Spiel dir gefällt. :D

Ravana
17.03.2005, 08:28
:confused: :confused: Welches Zelda spiel gefällt euch am besten?
Einen Thread, der mit einem Spam wie diesem aufgemacht wurde, würde ich am Liebsten gleich ins Datennirvana entsorgen oder mit einem schon vorhandenen Thread zusammenschieben.
Leider Gottes ist der letzte Thread dieser Art aber schon ein bißchen länger her, von daher hat dieser Thread schon eine Art Recht auf Leben ^^

Leviathan, ich rate dir aber, wenn du einen Thread aufmachst, ein bißchen mehr zu schreiben als nur einen Satz - sieht doch sehr nach Spam aus.

@ alle anderen: Wenn ihr der Welt mitteilen wollt, welches Zelda ihr am Liebsten mögt, dann macht es bitte etwas besser als der Threadersteller und begründet bitte gleich mit, WARUM euch genau dieses eine Spiel am Besten gefällt.
Könnt auch dazuschreiben, warum euch ein bestimmtes Spiel NICHT gefällt.

Sollten hier aber zu viele Einzeilen-Postings erscheinen, ist der Thread ziemlich schnell dicht ;)

Also dann frohes Posten ^^

zuffel
17.03.2005, 15:33
@ Ravana: Ich werde dich ernst nehmen ;)
@ Topic: Also... ich habe zwar noch nicht viele Zelda - Spiele gespielt, aber ich kann sagen, dass mir Ocarina of Time am Besten gefällt. Ich kenn' ansonsten nur noch Oracle of Ages und Oracle of Seasons und einige Ausschnitte von The Wind Waker und Majora's Mask, da 'nen paar Kumpels von mir die haben/hatten.
Und da ich da öfters mal zugeschaut habe, habe ich mir ein Bild gemacht: Ocarina of Time ist am Besten. Hier die Gründe: Diese Ocarina, die Link immer spielt, klingt einfach wunderbar. Nicht jetzt irgendwie so übertrieben, dass man denken könnte, so würden sich Ocarinas gar nicht anhören, denn einige Ocarinas können wirklich so rein und sauber klingen, wie die aus Ocarina of Time. Außerdem finde ich die einzelnen Melodien im Spiel einfach wunderbar. Vorallem die Hymne des Sturms, das Lied aus dem Geistertempel und das Windmühlen - Thema. Einiger Lieder hab' ich auf meinen MP3 - Player geladen und höre sie immer an, wenn ich zur Schule laufe. Irgendwie wird's nie langweilig. ;)
Die Rätsel in Ocarina of Time finde ich viel besser als in Oracle of Seasons z.B. , Rätsellösen im Geistertempel von OoT hat mir sehr viel Spaß gemacht. Was mich noch an OoT begeistert, ist das Intro, die Melodie. Frage am Rande: Weiß jemand, wo ich diese downloaden kann?
Weiterhin finde ich schön, wie liebevoll die Umwelt von OoT gestaltet ist. Z.B. die hylianische Steppe, da macht es einfach immer wieder Spaß, darüber zu laufen oder mit Epona zu reiten. Das Gerudo - Tal und das Zora - Reich finde ich ist auch sehr ansprechend gestaltet und man kann sich allgemein nahezu perfekt in das Spiel hineinversetzen und es nachvollziehen. Es ist einfach super geworden!

Sternschnuppe
17.03.2005, 15:41
Mir gefällt OoT
Die Story ist wunderbar,die Charakter,sehr schön gestaltet und die Umgebung Atemberaubend.Die sache mit den Weisen retten ist auch sehr schön ausgedacht und mit dem heilligen Reich.

cheeese
17.03.2005, 17:58
A Link to the past finde ich eigentlich am besten.
Die Zelda für den N64 sind zu schwer und haben auch sehr schlechte Grafik. :(

Kirika
17.03.2005, 18:30
So ein wenig ausfürlicher soll es also sein okay :D

Das Beste Zelda Spiel ist und bleibt immernoch Ocarina of Time. An dem Spiel hat einfach alles gestimmt. Die Atmosphäre und die Musik sind der Hammer gewesen.Es war ja auch glaub ich das Erste richtige 3D Zelda oder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Majoras Mask kommt gleich danach. Das hat mir auch sehr gut gefallen aber bei weitem nicht so gut wie Oot. Die Story war nicht schlecht und es war das Erste Zelda Spiel bei dem man so richtig unter Zeit Druck kam. Das einzige was ich an diesem Spiel nicht gemocht habe war, dass alle Alten Charaktere schon wieder aufgetaucht sind bzw. fast alle aber neu verpackt wie z.B Koume und Kotake.
Naja war halt nicht wirklich sehr einfallsreich von Nintendo finde ich zumindest. :D
Das dritte ist dann the Windwaker. Ich weiß gar nicht was einige Leute wegen dem Cell Shading Look sich so aufgeregt hatten das Spiel hat im Punkt Story und Spiel spaß wirklich mehr als überzeugt also sprich ich fands super (war auch mein Erstes;) )

König Elessar
17.03.2005, 19:02
Schon wieder so ein böser Spam. :rolleyes:
Du hättest ja wenigstens schreiben können, welches spiel du denn jetzt am besten findest.

@topic:
mein Lieblingszeldaspiel ist Ocarina of Time. Die Grafik ist für die damalige Zeit genial, der Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll, aber nicht zu schwer, es gibt unlgaublich toll designte Gegenden, die eine geniale Atmosphäre vermitteln, die epische Story fesselt einen total, es gibt jede Menge Level, durch Master Quest gibt es noch wieder eine neue Herausforderung, ich könnte noch ewig so weitermachen, das spielt ist einfach genial.

Außerdem finde ich gut: MM, die Oracle-Teile und TWW. Diese Spiele sind zwar toll, haben aber diverse negative Seiten:
MM hat imo zu wenig level.
Die Oracle-Teile hatten keine wirklich fesselnde Story.
TWW ist zu leicht und hat auch zu wenig Level.

Leviathan 1991
17.03.2005, 19:12
Also mir gegällt tww am besten weil es mal nicht epona sondern der rote leuenkönig ist mit dem man reist und der zweite endboss ist auch voll klasse.

und warum Yugi fan? :confused:

Phantom Ganon
17.03.2005, 19:44
Also für mich gibts irgentwie kein "bestes" Zelda spiel ich finde einfach alle super cool!!! :D Aber besonders freue ich mich auf den neuen Teil!!!! 8)

Rauru
18.03.2005, 12:35
Ich besitze zwar nur OoT (+Master Quest), WW und MM aber davon ist OoT mein absolutes Lieblingsspiel. Eine riesige erkundbare Welt, eine gute Geschichte, schöne Musik, gut durchdachte Dungeons. Einziger kleiner Minuspunkt: Die im Verhältnis zu den teils schweren Dungeons dann doch etwas zu leichten Endgegner.

Ganondorf
18.03.2005, 18:32
@ alle anderen: Wenn ihr der Welt mitteilen wollt, welches Zelda ihr am Liebsten mögt, dann macht es bitte etwas besser als der Threadersteller und begründet bitte gleich mit, WARUM euch genau dieses eine Spiel am Besten gefällt.
Könnt auch dazuschreiben, warum euch ein bestimmtes Spiel NICHT gefällt.

Sollten hier aber zu viele Einzeilen-Postings erscheinen, ist der Thread ziemlich schnell dicht ;)

Also dann frohes Posten ^^

Seh ich auch so.

Ocarina of Time ist mein lieblings Teil
Es ist sehr schön. Die Grafik gefällt mir und das Zora reich ist einfach nur Göttlich.
Es lässt sich sehr gur spielen und die Endgegner sind schwer. Es sind auch viele Rätsel eingebaut. Es sind sehr viele Symphatische Charktere, zum glück auch manche Unsympatische Charaktere dabei. Außerdem ist in diesem Spiel mein Lieblings-Ganondorf vorhanden.

The Wind Waker finde ich auch sehr gut.
Es ist von der Grafik her mal was ganz anderes. Der Cell-Shading look ist schlicht und einfach gut. Am anfang fand ich diese Grafik total $ch31$$3. Doch Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und sie macht mich eigentlich sogar fröhlich :).

Majora´s Mask finde ich so lala
Es ist Grafisch genau so gut wie OoT. Die Rätsel sind mal schwerer mal leichter.
Jedoch finde ich es doof das es nur vier Tempel gibt und man nach spätestens 71:59 std [Wirklichkeit 71:59 minuten] die Hymne der Zeit spielen muss weil sonst der Mond auf die Erde kracht. Jedoch muss ich sagen das die Idee mit den Verwandlungsmasken sehr gut ist.

A link to the Past ist recht gut
Für ein SNES spiel sehr gut. Die Vogelperspektive gefällt mir. Die rätsel sind sehr gut gemacht. Ich habe das spiel selbst noch nie durchgespielt. Jedenfalls nicht alleine :D. Alles nur mit Torian. [An alle die ihn nicht kennen er ist mein Bruder]
Was mich nervt ist der Schattentempel, immer diese nervige Hand.

Alles in allem ist die Zelda-Reihe die beste Spielreihe die ich re gespielt habe.
Jedoch habe ich selber so manchen Teil nie gespielt.

Edit: Auf jedenfall mein längster Post seit ich hier bin

Liferipper
19.03.2005, 08:34
[Wirklichkeit 71:59 minuten]

Ähm stimmt nicht so ganz. Erstens steht die Zeit während Gesprächen still. Zweitens gibt es ja noch die Ballade des Kronos.