PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg maker2k macht zicken beim spiele testen



recordman2k
16.03.2005, 18:29
Hi liebe community habe ein problem mit meinem rpg maker. Kann zwar spiele erstellen aber wenn ich sie spielen will dann flackert das bild immer bzw wird zwischendurch schwarz. Das problem habe ich erst seitdem ich windows xp habe mit me hat es immer perfekt funktioniert. kann man vieleicht irgendetwas umstellen oder gibt es einen patch damit ich meine rpgs wieder vernünftig spielen kann? Antworten zu diesem thema würden mich freuen danke

NPC Fighter
16.03.2005, 18:35
Gib mal mehr Infos über dein System: Was hast du für eine Grafikkarte? Hast du das neueste DirectX schon installiert?

recordman2k
16.03.2005, 18:45
habe ein amd duron prozessor mit 800 mhz 192 MB Ram 32 MB Grafikkarte Riva TNT 2. Hatte aber immer bei mir funktioniert bis ich windows XP installiert habe. Direct X weiß ich gar net welchen ich drauf habe oder ob ich einen drauf habe lade mir schnell DirectX 9 raus. ma gucken ob es dann funzt

recordman2k
16.03.2005, 18:53
habe mir neuen directx runtergeladen und es geht immer noch nicht :-( Was nun? Noch irgendwelche vorschläge???

FF
16.03.2005, 18:55
ein pp, dass immer weider ein picture läd uind wieder löscht?
alte graka-treiber?
Maker-Neu-installieren?

recordman2k
16.03.2005, 19:05
hab versucht ihn neu zu installieren bringt nichts. Liegt wohl an windows oder so. Das programm funzt ganz normal aber beim spielen flackert das bild. Nur beim spielen...

NPC Fighter
16.03.2005, 19:06
ein pp, dass immer weider ein picture läd uind wieder löscht?
alte graka-treiber?
Maker-Neu-installieren?

Das ist Unsinn, außer die Sache mit den Treibern, aber da es erst seit dem XP ist... Ich dachte zuerst auch schon an den Monitor, aber es kommt ja nur beim RM vor... Insofern. Versuch einfach mal das Laden von neuen Treibern, vielleicht tut sich dann was. :)

Warum hast du den selben Thread jetzt eigentlich ins Community Forum gepostet?!


Edit: Jetzt stehts auch noch im Entwickler... x_x

recordman2k
16.03.2005, 19:54
mit Grafikkarten treiber neuinstallieren geht es leider auch nicht... Kann man vielleicht bei windows XP etwas umstellen? habe die professionell version.

Yury_b
16.03.2005, 20:42
Hast du Großbild gemacht, sonst musst du bei Anzeige-Einstellung bei XP 16 bit einstellen

Dave-d
16.03.2005, 20:50
Wenns nicht geht, solltest du mal Tests durchführen, die deine Grafikkarte testen und dir sagen, woran es liegt.

Gruß
Dave-d

NPC Fighter
16.03.2005, 21:35
Jo, geh mal ins Startmenü und dann auf 'Ausführen'. Geb hier mal dxdiag ein und bestätige. Geh hier mal auf den Karteireiter 'Anzeige' und teste mal mithilfe der beiden Buttons Direct Draw und Direct 3D. Lass uns wissen, was dabei rauskommt. :)


Liebe Grüße,

~ NPC ~

recordman2k
18.03.2005, 17:27
die Tests waren alle erfolgreich und den Rechner auf 16 Bit zu stellen hat leider auch nix genützt. Kann man nicht vieleicht vom RPG maker die auflösung ändern oder so? Weil auf jedenfall hab ich rausgefunden wenn ich die spiele auf fenstermodus spiel funktionieren sie ganz normal ohne flackern nur auf vollbild nicht

FF
18.03.2005, 18:18
wie genau sieht das flackern aus?
vllt wird es einfach nur in 60 Herz oder so ausgeführt, oder noch weniger?

recordman2k
18.03.2005, 19:00
Naja ein Flackern halt. Der Bildschirm wird in Abständen von Sekunden ganz ganz kurz schwarz und das die ganze Zeit aber nur im Vollbild, verstehst du was ich meine???

FF
18.03.2005, 19:11
ja.
versuch mal nen anderen monitor anzuschließen....
wen nicht eght, liegts 100% an dem PC
(so nur 99% o_O)

kann dir nicht helfen..... klingt komisch.....
wenn treiber nicht sind, und dx nicht ist.... neue mainboard-treiber sind immer gut, und vllt ein Bios-update?

recordman2k
18.03.2005, 19:19
Kann nicht am pc und nicht am monitor liegen. Hatte vorher Windows ME da ging alles super aber seit ich XP habe... Is aber komischer weise nur bei dem programm alles andere läuft super. Daher frag ich mich ob man am programm nicht irgendwas einstellen kann. Treiber habe ich alles schon aktualisiert funzt leider nicht.l Weiß auch net was ich noch probieren soll ... :(

FF
18.03.2005, 19:25
am maker kann man nix umstellen.... da gibts nimmer optionen.....
irgend ein porg kommt net mit dem maker klar, oder auch deine graka oder sonstwas.....
dan wirst du deie spiele halt im fenstermodus testen müssen..... ist ja nicht so schlimm....

NPC Fighter
18.03.2005, 19:27
Hat das nicht was mit dem Herzfehler unter XP zu tun? Da gibts imho ein Programm dagegen, google mal danach.

FF
18.03.2005, 19:34
3 post über diesem wollte ich das andeuten :)

NPC Fighter
18.03.2005, 20:06
Wer suchet, der findet. :) Damit sollte es gehen.

Name: NVRefresh Tool
Beschreibung: Programm zur Beseitigung des 60 Hertz Bugs unter Windows 2000 und XP
Link: http://www.nvrt.org/


Liebe Grüße,

~ NPC ~