Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radical Dreamers
Da es ja keinen Thread zu diesem IMHO GENIALEN TEXT-ADVENTURE(RPG) gibt dachte ich mach mal einen auf, da es ja eine Translation gibt.. FRAGT NICHT wo man es bekommt, ich weiss es nicht. Und falls ich doch weiss, siehe vorherigen Satz! Ihr wisst warum. (selbiges gilt auch/und vor allem für ROMFRAGEN).
So.. was haltet ihr davon?
Also ich persönlich finde dieses Spiel einfach nur genial, es ist schlicht aber sehr ergreifend. Und einige erkenntnisse sind echt erschreckend und bewegend..
Aber was haltet ihr davon?
ich habe das spiel zwei mal oder drei mal durchgespielt
Ich kann sagen es ist gut
aber grossartig oder so... ne
Mir hat das Spiel nicht so gefallen, aber es war gut
Ich hab keine probleme mit der Graphic (ja das was es in diesen spiel fast uberhauptnicht gibt) oder mit dem kontrollen (aber man kann sich veriren)
Aber es war ziemlich interesant das wenn man das Spiel nochmal durchzockt dann kann man adere scenarios spielen und das alles hangt davon ab welche endscheidung man trift
ich z.b. habe dem normalen scenario geschaft
und dann noch einen anderen mit Selen und Geistern heh das war gruzelich (heh das spiel hat Klima das ist sicher)
und noch einen bei dem man nicht mal in die Mansion reingegangen ist , heh das war schreg
Habe das Spiel vor über einen Jahr mit allen Enden durchgespielt IMHO recht witzig und Kurzweilig, macht sehr viel Spaß.
Ich finde Radical Dreamers ziemlich großartig.
Atmosphäre!
Dieses Spiel hatte mich damals übelst in den Bann gezogen. Diese geniale Musik von Mitsuda (ich erinnere nur mal an "Frozen Flame" oder den Intro Track) und diese düstere, unheimliche, beklemmende Stimmung...
Ich hatte noch nie zuvor ein so geniales Textadventure gespielt... ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Radical Dreamers eines der besten Spiele ist, welches ich je gespielt hatte...
Aerith Cross
16.03.2005, 14:02
Radical Dreamers is ziemlich cool. Das es n Textadventure war hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Dadurch konnte man viele Sachen spannend bzw. gruselig erzählen, hat mir total gefallen.
Die verschiedenen Szenarien fand ich auch ziemlich lustig (das mit den Sonnenblumen lol)
Für mich gehört Radical Dreamers zu Chrono Trigger und Chrono Cross einfach dazu und die recht kurze Zeit, die man damit beschäftigt ist, ist es allemal Wert.
Schildie
17.03.2005, 09:31
Das find ich jetzt gemein. :D Da erzaehlt ihr so toll darueber, und dann wird gesagt, dass keiner weiss, wo man das herkriegt. ^w^*spielen wollen*:creepy:
das spiel musst du selbst kriegen
aber dem patch zum ubersetzen ist hier
http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=397
blutmetzger
17.03.2005, 22:21
Das find ich jetzt gemein. :D Da erzaehlt ihr so toll darueber, und dann wird gesagt, dass keiner weiss, wo man das herkriegt. ^w^*spielen wollen*:creepy:Schick mir ne PM mit deiner e-mail Adresse http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/g.gif
Radical Dreamers ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, was ein Rollenspiel oder eben (Text)Adventure ausmachen sollte, heute aber teilweise schon hinter highend Grafik-Schnickschnack, 200 h Spielzeit und 70 Minispielen unterzugehen droht. Nämlich einmal die Athmosphäre im allgemeinen und dann ein gewisser individueller Erzählstil, etwas was das Spiel von allen anderen abhebt (RD lebt in der englischen Version natürlich stark von der genialen Übersetzung durch Demiforce). Das Spiel hat einfach so einen ganz besonderen Charm und Humor (nicht zu vergessen den genialen Soundtrack) und das tröstet sowohl über Grafik als auch über Spielzeit hinweg (ist ähnlich wie bei Terranigma, da war die Spielzeit ja auch eher mau, dafür das eigentliche Spiel umso genialer).
Fazit: Ein tolles Beispiel dafür, was man mit sehr beschränkten Mitteln auf die Beine stellen kann, dass so machem heutigen Spiel (zumindest meiner Meinung nach) noch immer den Rang abläuft.