Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Heaven
Lu Sonnengold
15.03.2005, 20:36
Ich bin bei dem Spiel auf der Insel wo der Leviatan auf taucht. (Aus der Burg von Reamon geflohen)Während eines längeren Gesprächs am Inselrand bricht das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:
cannot open file underw1
Weiß jemand bitte wie ich das Spiel trotzdem weiterspielen kann oder hat jemand einen Spielstand, der ziemlich bald danach angesiedelt ist, für mich.
Ena-Christina
P.S. Von maker hab ich nur soviel Ahnung, dass ich den strg-Trick kann.
Sonst nichts.
ingrid34de
15.03.2005, 21:22
ja, hatte ich auch. wenn ich mich richtig erinnere gibt es die landschaft underw 1 nicht, das ist das problem. bin auch ziemlich laienhaft im maker, aber versuch einfach mal den event zu oeffnen und die landschaft zu aendern. so hat´s glaub ich bei mir geklappt. toi, toi, toi
†Strife†
16.03.2005, 16:02
naja das prob ist nicht jeder hat den und naja wie das mit den eventen geht weiß ich auch nicht! :D
ingrid34de
16.03.2005, 18:10
naja, ena-christina hat den maker, hat sie ja selber geschrieben. und wenn man sich ein bisschen mit dem maker beschaeftigt, probiert und schaut und so, dann kriegt man das leicht raus, wie man einen event und monster veraendert und auch evtl. mal einen zusaetzlichen teleport einbaut. man muss sich halt bloss dafuer interessieren und ausprobieren. so hab ich es auch gemacht.
Lu Sonnengold
16.03.2005, 18:42
Bin noch sehr am wundern und zaghaften ausprobieren. Am meisten wundert mich, daß seitdem drei Tasten meiner Tastatur nicht mehr gehen und ich die drei Buchstaben hinein kopieren muß (aus einem bestehenden TeXt kopiert), wenn ich neuen TEXT schreibe. grummel :confused: >:(
so ein Zufall? Ist tatsächlich zeitgleich geschehen. Vorher wollte meine Tastatur noch, erste Makerversuche und drei Buchstaben futsch. :anger: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
:cs1: Zufall? an die wand!!
Ich hab doch wohl mit dem maker keinen Einfluß auf die Tastaurbelegung?
ena-christina
P.s. Trotzdem danke für den Tipp ingrid
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :rolleyes: :D Zum Glück hab ich Galgenhumor
ingrid34de
16.03.2005, 21:09
:o also das scheint mir doch eher zufall zu sein. ist auf jeden fall bei mir noch nie passiert. pn oder mail mich, falls ich dir bei was bestimmten helfen kann. mir haben deine beitraege und kommentare immer gefallen, also hast einen gut :)
Stefan Seibert
17.03.2005, 16:08
Du kannst im Spieleordner auch eine Datei, einfach in "underw1" (Ohne die ") umwandeln. ;)
Lu Sonnengold
17.03.2005, 17:28
@ Ingrid.
Danke dir. Komme vielleicht darauf zurück - wenn ich eine neue Tastatur habe und schreiben wieder einfach ist.
@stefan
Das hab ich heut schon probiert. Hat leider nicht funktioniert. Keine Ahnung warum. In allen möglichen Dateien background, picture usw., alle die mir irgenwie sinnvoll erschien, hab ich eine Datei kopiert und umbenannt. Danke auch dir.
Ena-Christina
Asuka-chan
09.05.2005, 13:04
hallo :)
ich bin asuka-chan, die erstellerin des spiels.
dein problem ist folgendes: du besitzt das zusatzpack nicht. da ich nichts mehr mit der makerszene zutun hab, kann ich dir nicht sagen, ob es das noch irgendwo zum download gibt. ansonsten nimmst du eine background datei, nennst sie underw1 und importierst sie mit dem maker (import und ordner auswählen). dann funktionierts :)
viel spaß noch mit dem spiel!
Lu Sonnengold
09.05.2005, 13:39
Danke Asuka-chan. Ich hatte es inzwischen hinbekommen. Allerdings - vermutlich weil ich dieses Zusatzpack nicht habe sind solche Fehler immer mehr geworden. Es war echt hard bis zum ende durchuhalten. Und dann war ich entteuscht, weil es Storymäßig kein richtiges Ende war.
;) Aber davor hab ich das Spiel gerne gespielt.
Squall83
09.05.2005, 16:52
@Ena:
Zur Not kannst du auch die Bildschirmtastatur verwenden. Ist zwar auch umständlich, aber imo besser als rauskopieren. Du findest sie hier:
Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Bildschirmtastatur.
Zu Legen of Heaven:
Wo hast du das Spiel denn runtergeladen? Also auf http://www.planetfreeware.de/showgame.php?game=225 kann man es runterladen und es hat einer ein Review geschrieben und dabei keine dieser Fehler erwähnt, daher könnte dort evtl. das Zusatzpack vorhanden sein (oder ist es nur nicht die Deluxe-Version? :confused: ).
Es gibt übrigens noch nen zweiten Teil als Demo. Kann ich dir auf Wunsch gerne schicken. Oder Asuka. :)
@Asuka-Chan:
Es gibt übrigens im 2. Teil noch eine Stelle, wo du Michael durch Leo ersetzen könntest. ;)
Kamen die Mails eigentlich unversehrt an?
Grüße, Squall83
Asuka-chan
10.05.2005, 19:34
@ena:
kam denn bei deiner version ein abspann? dann erst hast du den ganzen ersten teil durch. und es ist logisch, dass die story da nicht abgeschlossen ist. schließlich gibts noch nen zweiten teil *höhö*
@squall:
nein, kamen sie nicht :( bei part 2 und 3 kam eine virus warnung, weswegen sich die datei gar nicht runterladen ließ *snif* kannst du sie vielleicht irgendwo aufn webspace uppen? kommst du mit ftp klar? dann könnt ich dir mal schnell ne site mit den daten geben
Squall83
10.05.2005, 21:23
Das ist ja komisch. Also ich hab noch mal die neueste Version von Antivir über die Archive und über das Spiel selber drübergezogen und mir jetzt noch mal den 2. Teil nach web.de geschickt und dessen Scanner hat auch nichts gefunden. :confused:
Zu ftp:
Also von ftps runtergeladen hab ich schon mal mit Cuteftp. Wenn das Hochladen auch einfach per Drag&Drop funktioniert, dann sollte ich keine Probleme damit haben. 8)
Ich brauch unbedingt Hilfe bei dem Spiel(die Frage war zwar schon mal in irgendeinem alten Thread drin,da hat aber keiner geantwortet):
Ich bin jetzt im Wald ohne Wiederkehr und kann nun nach links oder rechts gehen.Wenn ich rechts lang gehe,kann ich weder vor noch zurück,wenn ich im nächsten Screen bin und links lang klappt auch nicht,da ich da die Treppe nicht überqueren kann.
Hilfe!!!!
ingrid34de
19.02.2006, 11:29
da ist ein bug im spiel, kannst es nur mit hilfe des makers und strg spielen
Ich hab auch diesen Bug im spiel und tada ich hab den maker -^.^-
nur ich weis nicht wie ich den einsetzen kann soll um den bug zu vernichten/überspringen Oo
könnte mir wer helfen und mir genaue anweisungen geben wie ich es mache.. nacher mache ich sonst noch das sppiel kaputt:confused: :confused: :confused:
Den Fehler habe ich auch, nur habe ich keinen Rpg maker! Ist echt ärgerlich, ich würde es nämlich gerne zuende spielen...
Kann man den Fehler irgendwie beseitigen ohne Rpg maker?
Oder gibts nirgendwo eine gebugfixte Version zum downloaden???
Mfg, Bunner
stehe vor genau dem selben Problem, kann jemand einem newbie wie mir helfen?
kenne mich überhaupt nicht aus, würde das spiel aber gerne zuende spieln
LG
es ist das beste wenn ihr euch den rpg maker einfach auf der seite www.downloads.com hollt auf einer anderen seite den deutsch patch und den bug behebt
hab ich geladen, und was muss ich jetzt tun? ^^'
geh auf projekteinstllung dann auf den ordner wo deine spiele sind
bsp. rpg spiele anklicken und öffnen drücken
dann wählst du das spiel aus und fertig musst halt den bug entfernen
an der stelle happerts so ein bisschen :-( ich find den fetten button 'BUG FIXEN' nicht xD , nein im ernst und wie behebe ich diesen bug jetzt? ^^!
ingrid34de
26.10.2007, 11:35
wenn du das spiel im maker geoeffnet hast, kannst du, indem du gleichzeitig die tasten ctrl und strg gedrueckt haeltst, ueber alle hindernisse laufen. somit ueberwindest du also den bug.
alles klar ich probiers gleich aus!
wenn du das spiel im maker geoeffnet hast, kannst du, indem du gleichzeitig die tasten ctrl und strg gedrueckt haeltst, ueber alle hindernisse laufen. somit ueberwindest du also den bug.
Ctrl und Strg sind doch das selbe.