PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronicles Of Riddick - Startet Nicht

Merlin
15.03.2005, 17:18
Schönen guten Abend wünsche ich.
So. Ich habe mir heute "Chronicles Of Riddick: Escape From Butcher Bay" in der Videothek ausgeliehen und eben gerade installiert.
Nun habe ich leider ein Problem. Es startet nicht wirklich.
Wenn ich in diesem CD Vormenü auf "Spielen" klicke erscheint eine Fehlermeldung das die Engine nicht richtig initialisiert werden konnte. Ohne jegliche Hinweise darauf woran dies liegen könnte. Weder in der Readme noch sonst irgentwo steht etwas darüber.
Nun würde ich gerne wissen ob sonst irgentwer hier diesen Fehler auch hat bzw. gehabt hat.
Ich hätte die Vermutung dass das Problem mit dem Kopierschutz zusammenhängt, möchte mir aber, bevor ich jetzt wie wild alle möglichen Programme deinstalliere schon sicher sein.
Ansonsten hier nochmal grobe Angaben zu meinem System:

-Windows XP Professional Edition
-AMD Athlon XP 2500+
-Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB
-512MB RAM

Und bevor wieder die obligatorischen Fragen kommen: Es ist die Original CD, es ist nicht gecracked,ich habe es bereits ein zweites Mal installiert und die CD ist weder verkratzt noch verschmutzt.

Ich hoffe jemand weiss woran es liegen könnte...

Jochi[JoKL]
16.03.2005, 19:41
Hm... vielleicht liegts an einem im Hintergrund laufenden CD/DVD Emulationsprogramm (Clone CD oder so) !!!
Schau mal nach ob du so ein Programm im Hintergrund laufen hast und beende es.

Merlin
18.03.2005, 19:06
Danke sehr für die Antwort.
Jedoch habe ich mich zur Sicherheit ein wneig in anderen Internetforen umgeschaut, ob es nicht schonmal solche Threads gab und ich bin tatsächlich über so einige gestolpert.
Es scheint so als würde Riddick auf Windows XP Pcs ohne Service Pack häufig Probleme verursachen.
Und da ich kein Service Pack habe, ist es denke ich kein Wunder das es auch bei mir nicht funktioniert.

Aber schon tritt das nächste Problem auf.
Nun habe ich mir mit meiner ISDN Leitung das Service Pack 1 gesaugt, welches immerhin 130MB groß ist, (SP1 weil Riddick auch manchmal mit dem SP2 Probleme bereitet.) und nun zeigt es mitten in der Installation an das ein Programm auf "C:\Windows\Drivers\atapi" (Leichte Abweichungen vorbehalten.) zugreift und ich eben jenes Programm schließen solle. Nun kann ich aber leider keinerlei Programm finden welches auf diesen...Treiber zugreift. Weiss da wer weiter?

Gott ich fühle mich wie ein n00b, aber was soll's.
Unter den Umsänden könnte ich mir übrigens gut vorstellen das der Thread aber jetzt im normalen PC Forum besser aufgehoben ist.

Layton
18.03.2005, 19:36
Such das ATAPI-Teil mal bei den Prozessen und schließ es.

EDIT: Hm, sorry, hab ungenau gelesen. Ein Programm greift auf den ATAPI-Treiber zu. Das dürfte dann doch etwas schwieriger werden, das zu finden.

PunkZERO
02.07.2005, 12:42
Sorry fürs puschen, aber ich habe genau dasselbe Problem. Wäre ja super, wenn irgendjemand ne Lösung dafür hätte.....ich meine immerhin hab ich da Geld für bezahlt.....