PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard sperrt Spieler nach Entdeckungstour

Lucif3r2k
15.03.2005, 14:59
Also ein Spieler hat einen Bug ausgenutzt um in einen noch nicht freigeschalteten Bereich zu kommen. Dafür wurde er gebanned. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler der Entwickler und keiner des Spielers. Ich denke eine Art Verwarnung hätte hier ausgereicht. Was sagt ihr dazu? btw er hat ein Video davon gemacht der Link auf dieser Site auf der ihr auch einen Artikel zum Thema lesen könnt (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/24121/index.html) funktioniert nicht, wenn also einer so einen Link zu dem Video hat, bitte posten!

mfg Lucif3r2k

Laguna the Immortal
15.03.2005, 15:17
ich kann das nicht nachvollziehen ich hätte auch spaß daran in ein gebiet zu kommen das eigentlich unerreichbar ist. blizzard sollte nicht so überreagieren, wenn alle GM`s so handeln halt ich mich von denen fern, ein normaler spieler sieht das lockerer :rolleyes:

NayNay
15.03.2005, 15:43
Dass der betreffende User gleich mit einem Ban bestraft wurde fand ich auch ziemlich hart, eine Verwarnung hätte vollkommen gereicht, um ihn von weiteren Aktionen dieser Art abzuhalten, schätze ich.
Ich habe das selbst noch nicht nachgeschlagen, aber angeblich soll es Bestandteil der WoW Nutzungsbedingungen sein, dass man sich verpflichtet, sich keinen Zugang zu Arealen zu verschaffen, die noch nicht implementiert oder freigegeben sind (dazu gehört auch das Ausnutzen eines Bugs).

Necrid
15.03.2005, 15:46
Also ich erforsche Manchmal auch noch nicht implementierte Gebiete.
hab im Bilder Thread auch Bilder dazu gepostet.
Und man sieht ja nur weite Steppen,in eintönigen Farben.
Also ich weiß wirklich nicht was daran so schlimm ist.
Ich kann es sehr gut verstehen,wenn man auf Häuser oder Türme trifft,die auf Land stehen was noch nicht eingebaut ist.
So einen Turm soll es ja ganz oben im Norden gebene.Auf dem östlichen Kontinent.
Aber wenn man nur Bilder von langweiligen Texturen veröffentlicht.
Auch kann man wie bereits NICHTS dafür,wenn die Programmierer zu schlampig waren um das jeweilige Gebiet abzusperren.
Deshalb finde ich einen Bann auch übertrieben.

Und 'Littleox' hat einen Bug benutzt.
Einen Schwebe effekt.Weiß einer genau was damit gemeint ist ?
Ich kenn nur den Schwebeeffekt wenn man irgendwo drüberspringt und dann beginnt zu schweben.
Allerdings schwebt man nicht Frei in der Luft sondern immer ca.5-10 cm über den Boden.
Deshalb wüsste ich nicht welchen Vorteil das verschafft.
Naja und an der Stelle an der ich war,kann man wirklich ganz normal hochlaufen.
Man kann es zwar nicht erkennen,aber es gibt dort einen Pfad in die Berge.
Und ichg habe keinerlei Bugs oder sonstige Tricks verwendet.
Bann = übertrieben -.-
Die sollten froh seindas wir das Game überhaupt spielen und dafür bezahlen -.-

EDIT:
Ich kann mir sehr gut vorstellen das das der Gnomen Flughafen ist.
Ich lad mal ein Video runter,und gehe wieder auf entdeckungstour ^^
In diesem Thread hier stehen mehrere Orte wo man hinkönnte (http://wowforum.gamona.de/showthread.php?s=&threadid=43362)

EDIT2: ich muss wirklich sagen lol.
Ich glaube nicht das er gebannt wurde weil er den Flughafen dokumentiert.
Denn der Flughafen ist die helle Stelle Östlich von IronForge auf der Map.
Das glaube ich Deshalb,weil man immer Über den Fluzghafen fliegt,wenn man von If nach Menethil gliegt.
Ich glaube das er jediglich gebannt wurde,weil er den Weg dokumentiert hat wie man darauf kommt.
Denn Screens kann man auch vom Hyppo aus machen.
Naja Jetzt geh ich mir den Flughafen anschauen.
BTW Kann man so über die Tore von IF Kommen^^

Lucif3r2k
15.03.2005, 17:44
So, man kann das Video bei Giga (http://www.giga.de) runterladen, der Haken ist, das man sich anmelden muss. Ich find die Seite einfach kacke, die ist so überladen :p

Laguna the Immortal
15.03.2005, 18:18
So, man kann das Video bei Giga (http://www.giga.de) runterladen, der Haken ist, das man sich anmelden muss. Ich find die Seite einfach kacke, die ist so überladen :p

wo is das da genau find ich mich da net zurecht bin aber angemeldet schon länger Oo

so unübersichtlich....

Lucif3r2k
15.03.2005, 18:48
Gib mal in dem Suchfeld, beim Kasten "Download-Area", "World of Warcraft" ein. Dann wählst du das Video "World of Warcraft Landbegehung" aus.

mfg Lucif3r2k <--- ich schreibe das mit reiner Willkür xD

Laguna the Immortal
15.03.2005, 19:01
ah thx es funzt...ja die sache mit ironforge... die hänge sind so steil da unglaublich das es klappt O_o naja aber user für solche sachen zu bannen.... ist doch klar bei der riesigen welt das es immer kleine stellen geben kann wo lücken übriggeblieben sind...
mir tut der user leid, er hat soviel geld bezahlt und nun sowas der zockt das game bestimmt nie wieder und das er noch nich mal direkt vom GM kontaktiert wurde is auch billig...

grrrtz Laguna *g*

Battosai Himura
15.03.2005, 19:21
Also .. wenns hierbei wirklich um den Flughafen bei Ironforge geht .. ähm, da war ich auch schon. Werd ich jetzt gebannt?

Von einem Schwebebug hab ich zwar noch nichts gehört, aber ist es neuerdings die Schuld der Spieler, wenn das Spiel Bugs beherbergt?
Oh ja, das ist ein Zufall gegenüber anderen Spielern .. hm, da sollten sie lieber was gegen Cosmos machen, das ist meiner Meinung nach viel viel viel schlimmer.

Noja, wie dem auch sei, Littleox hat mein Mitleid .. ach und ja, auf dem Flughafen stehen sogar Ironforge-Wachen rum, und einige Gebäude, die aber alle gesperrt sind ( Tür zu, Felsen davor, .. ), die Wachen sagen einem aber nur das Gleiche wie in Ironforge ( also wo der nächste Greifenmeister zu finden ist u.ä. ).

Bemerke: Ich hab das Video nicht sehen können, weil es bei Gamestar nichtmehr downloadbar ist ( war ja klar :rolleyes: ) und ich keine Lust hab mich bei Giga zu registrieren - jemand nen FTP parat? ^.^

Necrid
15.03.2005, 20:03
Wenn ihr in meinem Thread,den ich gepostet habe,malk wenigstens reingucken würdet,würdet ihr auch sehen das dort die Videos für IronForge Flughafen oder Gm Island gepostet sind.
DL geschwindigkeit hatte ich 123kb/sek.
Naja wenn man alles überließt,selber schuld .....
Am Flughafen war ich vorhin übrigens auch.
Alle NPC sind da,nur nicht der Greifenmeister.
Die Hyppos selber sind schon da ,und frieren bestimmt ^^
Und ja Laguna du hast,die Abhäng sind steil.Aber da gibt es einen Trick.
Und zwr darfst du nicht rennen,sondern musst laufen/gehen.
In den Tastatureinstellungen kannste dir die taste belegen mit der du zwischen renne und laufen wechseln möchtest.
Und dann musst du einfach
geradewegs den Berg entlanggehen.Dabei darfst du dich keinen Einzigen cm nach oben drehen,denn dann rutscht du ab.
Wenn du dich etwas nach unten drehst rutscht du auch ab.
Du musst in einer geraden Linie den Berg entlanggehen,und es klappt.
Gucke in den Thread den ich gepostet habe(der übrigens aus dem wow.gamona.de forum stammt)und lade dir das Video dort herunter.
Dort ist am Anfang der Punkt wo du starten musst auf der Map zu sehen,und der rest des weges ist dokumentiert.