PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt nach dem Tod?



Lonegunman81
15.03.2005, 00:19
Na, auch schon diese Frage im Kopf gehabt?
Ach, alles halb so wild, seht selbst...

http://www.ballz.de/serialkillerz/sinandlerd005.html

Behemoth
23.03.2005, 22:14
Ich find das gar nicht mal so witzig, eine solche wichtige Frage in dem Sinne zu verspotten. Das ist eine wichtige Frage, die schon viele Menschen geprägt hat und sie mit einer solchen kuriosen Karikatur lächerlich zu machen ist eine Schande. Ballz.de an sich kenne ich sehr gut. Ich mag seine Werke, aber damit geht er echt zu weit.

NPC Fighter
23.03.2005, 23:03
Ich find das gar nicht mal so witzig, eine solche wichtige Frage in dem Sinne zu verspotten. Das ist eine wichtige Frage, die schon viele Menschen geprägt hat und sie mit einer solchen kuriosen Karikatur lächerlich zu machen ist eine Schande. Ballz.de an sich kenne ich sehr gut. Ich mag seine Werke, aber damit geht er echt zu weit.

Naja, komm, sies doch nicht so eng. Es ist ein Comic. Ich persönlich finde den Humor zwar nicht so dolle (ich bevorzug eben einfach ne andere Richtung), aber was du jetzt hast, weiß ich auch nicht.
Eigentlich ist es ja eine sehr interessante Frage. Gabs da schonmal nen Topic zu?

Nevis
23.03.2005, 23:19
Scheiße ist die Seite geil. Der Film den du gepostet hast gehört ja noch zu den schlechteren, aber der Rest ist zum totlachen.
Ich mag so einen Humor eigentlich nicht so, aber dass.....

Lonegunman81
23.03.2005, 23:25
Ja, sorry nachträglich! War in unverbesserlicher Spam-Laune als ich das gepostet habe.
Sollte man nicht machen. Obwohls schon irgendwie gepasst hat!
Und immerhin, Behemoth hat das ganze dann doch noch irgendwie legitimiert!
Aber ich muss Mr Eyeballz ind Schutz nehmen, er kann nichts dafür, ich habe das mit der Sinnfrage so hingestellt! :D

derBenny
24.03.2005, 02:01
Es waren vielleicht zwei ganz nette Ideen dabei, aber lustig ist das auch nicht. Albern? Ja. Dumm? Könnte man sagen. Aber lustig? Nein.


Das ist eine wichtige Frage, die schon viele Menschen geprägt hat und sie mit einer solchen kuriosen Karikatur lächerlich zu machen ist eine Schande.Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll.

(Schade, ich dachte hier ginge es wirklich um die Frage im Thread-Titel. Ich hoffe, jemand macht mal einen Thread zu dem Thema auf. Ich würde es ja selber machen, aber ... [Entschuldigung-hier-einfügen])

Pyrus
24.03.2005, 02:28
Ich find das gar nicht mal so witzig, eine solche wichtige Frage in dem Sinne zu verspotten. Das ist eine wichtige Frage, die schon viele Menschen geprägt hat und sie mit einer solchen kuriosen Karikatur lächerlich zu machen ist eine Schande. Ballz.de an sich kenne ich sehr gut. Ich mag seine Werke, aber damit geht er echt zu weit. Ohne auf den Link geklickt zu haben, da ich gerade absolut nicht in der Stimmung bin:
Was ist so wichtig an der Frage danach, was "nach dem Tod" kommt?
Ich glaube nichtmal, dass man sich diese Frage stellen kann, die Suche nach einer Antwort wäre für mich Zeitverschwendung.

Lonegunman81
24.03.2005, 04:16
*grummel* Bei dir macht nicht mal hirnloser Scheiß noch Spaß!
Nicht in der Stimmung! Na toll!
Ich geh mich einmotten! Ist doch zum Heulen! Jeden Spaß verdirbt der einem!
*mecker, mümmel, motz, schwafel* >:(

Dave-d
24.03.2005, 23:52
Zur Frage:
Nach dem Tod kommt entweder Leben oder gar nichts.

zum Movie:
Der war cool. Obwohl mich gestört hat, dass der No Pain so langsam geredet hat.
War dann ein bissl langweilig.

Gruß
Dave-d

Behemoth
25.03.2005, 02:57
Wie man sehen kann sind auch hier gespaltene Meinungen. Die einen sagen "Und wenn schon. Was soll schon danach kommen. Nichts natürlich" und die Anderen wiederum sagen"Das ist eine sehr gute Frage. Muss man mal echt drüber nachdenken."
Ich füg da nur hinzu, dass man eine solche Frage eigentlich gar nicht offen stellen kann, weil jeder seine eigene Aufassung vom Leben nach dem Tod hat, obwohl sich schon Gruppen, sprich Religionen, zusammengefunden haben, denkt jeder Mensch trotzdem anders darüber. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja trotzdem eure Meinungen reinschreiben, aber bitte auch mit einer Nachvollziehbaren Begründung. Denn für mich wäre es interressant zu wissen, wie jeder Einzelne darüber denkt.
In dem Sinn happy posting.
mfg Behemoth

Lonegunman81
25.03.2005, 04:17
O_o ihr wollt mich jetzt verarschen, oder? Das ist nicht nett! :(

La Cipolla
25.03.2005, 07:56
Ich füg da nur hinzu, dass man eine solche Frage eigentlich gar nicht offen stellen kann, weil jeder seine eigene Aufassung vom Leben nach dem Tod hat,
Dann können wir den Sumpf ja zu machen. ;)
Das Reden darüber macht es labileren Geistern leichter, zu verarbeiten und ruhig zu fürchten. :rolleyes:
Ich für meinen Teil lebe einfach, was danach kommt, sieht man eh, wenns soweit ist, da bin ich mal geduldig. Aber ich glaube an ein Land mit fliegenden Schweinekeulen. ;)

@Lone: Damit kann man doch rechnen, bei sonem Thread im Sumpf.. :rolleyes:
Wenn du hirnloses Spammen und allgemeines lustigmachen willst, hättest du den Thread in den Frat schieben sollen. :D

M.Sepi
05.04.2005, 22:36
Mhh ich hoffe das in dem was danach kommt wie folgt abläuft!

Man steht vor dem Mächtigen Wesen (lieber Gott) und dieser fragt dann einen nach seinen größten Träumen und Wünschen und dieser Nickt nur und sagt dann das diese einem Gewehrt seien und man kann nur noch Lächeln und weinen vor Glück!

Ja davon Träum ich und darum bitte ich! Die zweite Möglichkeit die ich mir gedacht habe halte ich eher als eine Art bestrafung!

Man wird wiedergeboren!

Schattenläufer
06.04.2005, 00:11
Nach dem Tod kommt die Beerdigung. Haha. Ähm ja auf jeden Fall... ich glaub nicht daran, dass irgendwas kommt, aber dass nichts kommt, ist irgendwie ne ziemlich seltsame Vorstellung, gehe ich doch als in meinem Verstand rational denkender Mensch davon aus, dass es kein Nichts gibt (deswegen versteh ich übrigens auch die Urknall-Theorie nicht).

Ich mein, muss sich seltsam anfühlen, dieses... nicht da sein.

Jaaa und deshalb warte ich auch geduldig ab. Ich bin zwar verdammt gespannt, was passieren wird, aber wenns nich so toll wie das Leben is will ich wenigstens n paar tolle Erinnerungen ^^

Tessio
18.04.2005, 15:13
Also ich kann mir das nicht vorstellen, einfach
nicht mehr da zu seien. Aber ich glaube, das
kann sich keiner vorstellen. In nehme an, dass
man wiedergebohren wird oder ich greife
auf die alte "Himmel und Hölle" Theorie zu-
rück.

Smith64FX
18.04.2005, 21:12
Nach dem Tod?
NACH dem Tod?
Das ist unerforschlich...

Der Himmel und die Scheiße...Quatsch...
Gute Frage aber...Hmmmm.....
Seele schwindet...dahin...weit weg...andere Dimensionen...
Also echt, Keine Ahnung

Dhan
19.04.2005, 19:00
Leben ohne Tod ist kein Leben sondern das Dasein als Untoter.
Denn was nicht vergeht, entwickelt sich auch nicht und ist starr in seinem Sein.

Lonegunman81
19.04.2005, 20:29
Looool! Ich hätte nie gedacht, dass die Thread so eine Art Versammlung der Matschbirnen wird!! :D
Geht wohl nach dem Motto das die Obermatschbirne ihn auch erstellt hat!
Aber mal ehrlich, hat sich jemand von euch mal den ersten Post überhaupt angesehen!? ;)
Und an den geistigen Maestro über mir: Spitzenpost! Diese eiskalte Logik und umwerfende Argumentation... fröstelnd! ^^
Ja ne, is klar... Mittagessen oder was? :rolleyes:

Oh, ehm, ich meinte garnicht Dhan! Ups! Meinte den darüber! Naja, Dhans ist nicht viel inhaltsvoller, passt aber besser zum Thread... irgendwie.. naja... ich bin weg! ><

RPG-Süchtling
19.04.2005, 21:32
Matschbirnen
Komisch. Der Begriff schießt mir in letzter Zeit auch öfters durch dieselbe, wahrscheinlich weil viele User, die in letzter Zeit hier posten, den Sumpf nicht nur besuchen sondern ihn auch in der Hirnschale mit sich rumtragen. Oder netter ausgedrückt: sie posten ohne mal kurz innezuhalten und sich über das Thema ein paar Gedanken zu machen. Also bitte nicht folgendem Verhaltensmuster nachgeben: Thema sehen - draufklicken - Antworten drücken - Irgendwas kurzes schreiben, das mir grade durch die Mütze purzelt - abschicken - gut fühlen. Man bemerke, dass Nachdenken in dieser Reihe nicht vorkommt. Und nein, das habe ich nicht vergessen.

Ein gutes Beispiel ist der "Beitrag" von Kollege Dhan zwei Posts vor mir, der spamverdächtig kurz ausgefallen ist und vorher im Schmerzen-Thread stand (warum auch immer). Warum nicht mal ausfürhlicher darstellen, was du meinst? Ja, kostet ein bisschen mehr Anstrengung, aber es befriedigt wie die Sau, glaub mir. Übrigens vermeidet es, dass du demnächst verwarnt wirst.

Evanescence
19.04.2005, 22:48
Ein gutes Beispiel ist der "Beitrag" von Kollege Dhan zwei Posts vor mir, der spamverdächtig kurz ausgefallen ist und vorher im Schmerzen-Thread stand (warum auch immer). Warum nicht mal ausfürhlicher darstellen, was du meinst? Ja, kostet ein bisschen mehr Anstrengung, aber es befriedigt wie die Sau, glaub mir. Übrigens vermeidet es, dass du demnächst verwarnt wirst.
schonmal was von optischer prägnanz gehört? >_>

in der kürze liegt manchmal die würze, obwohl im sumpf ja sowieso alle geltenden naturgesetze außer kraft zu treten scheinen.
ich warte praktisch darauf, dass dieser morast zu höheren gefilden aufschwebt, um in eine neue ära des privilegierten-postens aufzusteigen.

Edit vom Süchtling:
Ganz ehrlich? Darauf warte ich im Moment auch... -_-

wollt ich nur gesagt haben...

gruberlord
29.04.2005, 23:07
Ich finde die Frage gut, und meine Meinung dazu ist dass nach dem Tod das Leben erst so richtig los geht, versteht dass bitte nicht falsch. Aber ich denke dass es nach dem Tod nicht aus ist sondern immer noch weiter.

Grub :rolleyes:

Piper_ADAM
30.05.2005, 12:53
Also ich weis nicht so recht vieleicht geht es gar nicht weiter oder mann wird wiedergeboren oder so wie grub sich das vorstellt oder ganz anders!! :confused: :confused: :confused: :confused:

Smith64FX
30.05.2005, 12:55
Man kommt in ein RIESIGES Rockkonzert!!!
Und dann ins ewige Nirwana ^^

*~GubGub~*
30.05.2005, 13:03
Ich weis nicht so recht was ich glauben kann ob man wiedergeboren wird oder in einem anderen ????????? weiterlebt,
ich glaube eigentlich das nicht gerade in den "HIMMEL" kommt oder ind die "Hölle" ich glaube unser gedächniss wird ausgelöscht und wir werden noch mal in einer anderen situation geboren

gruberlord
30.05.2005, 14:49
ich glaube unser gedächniss wird ausgelöscht und wir werden noch mal in einer anderen situation geboren

Wenn unser Gedächtniss ausgelöscht werden soll. Dann sind wir das nicht mehr. Und einen anderen Körper brauchen wir ja auch. Also könnten wir ja gleich neue Objekte sein

Ich glaube an einen so genannten "Himmel"

Schattenläufer
30.05.2005, 15:38
Wenn unser Gedächtniss ausgelöscht werden soll. Dann sind wir das nicht mehr. Und einen anderen Körper brauchen wir ja auch. Also könnten wir ja gleich neue Objekte sein

Ich glaube an einen so genannten "Himmel"
Wenn seine Meinung nun aber ist, dass es Seelen gibt, die sich nie ändern? Ein Mensch zeichnet sich nicht dadurch aus, was er erlebt hat. Nicht allein. Da spielen noch viele andere Dinge mit, und welches Gewicht sie haben, hängt vom Blickpunkt des Betrachters ab.

Dass es einen Himmel gibt ist irgendwie genau so unwahrscheinlich ;)

Lonegunman81
30.05.2005, 16:08
Hört einfach endlich auf diesen Thread zu vergewaltigen! Es tut auch mir weh! :(

Pyrus
30.05.2005, 17:38
Dann macht weiter! :D

Bei so einem Thema gibt es keine wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicheren Ansichten. Jedenfalls nicht im mathematischen Sinne. Warum man welche Nachtodesvorstellung für wahr hält, hat imo Gründe, die einem nicht bewusst sind. Es ist ein Versuch mit dem Tod, den man nicht begreifen kann und dem man gänzlich ausgeliefert ist, umzugehen.
Aber eigentlich kann ich über den Tod gar keine Aussage machen. Ich habe ihn noch nie gesehen. Und abstraktionen wie "der Tod ist alles, was nicht Leben ist", erweisen sich als sinnleere Sprachspiele.
Der Tod ist nicht Teil meines Lebens und ich werde ihn nie erleben (solange ich erlebe, bin ich nicht tot... hat bestimmt schon irgendein Berühmter Mensch viel schöner formuliert).
Aussserdem kann ich mich auch auf die Verheissung der Bibel stützen, dass Jesus den Tod überwunden hat... Was auch immer das heissen mag.
Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass ich mir all das zurechtlege, um mit dem Tod irgendwie zurechtzukommen. Das ist bestimmt nicht ganz falsch...

...es wird trotzdem Zeit sich wichtigeren Dingen zuzuwenden. (zum Beispiel seinem Mitteilungsbedürfnis und irgendwas in's Forum posten)

Froschvampir
30.05.2005, 19:17
Das schönste wäre, wenn man selbst entscheiden kann. Dann würde ich mit meiner Familie nach Va'Diel ^^ Das wäre vielleicht was.

Frosch

Lonegunman81
31.05.2005, 01:14
*Schlägt mit einem überdimensionalen Peni... ehm, Hammer auf einen Eichenholztisch*
AUFHÖREN!!!! Lest den Thread von VORNE durch! Das hier war ein zur Sinnlosigkeit hin entwickelter Thread!! Und was macht ihr? Versucht dieses Spamparadies mit Inhalten vollzustopfen! ARGH!!!!
So, das habt ihr jetzt davon!

Die Abrechnung, so fings an und so hörts auf... (http://www.ballz.de/toons/fastpath.html)

Lonegunman81
19.09.2010, 04:05
Um Himmels willen!?
WANN hat denn hier WER den tollen, atmosphärischen SUMPF in eine kalte, pseudo coole, moderne LOUNGE umgewandelt? Bäääääh! :eek:

Glannaragh
19.09.2010, 04:33
Um Himmels willen!?
WANN hat denn hier WER den tollen, atmosphärischen SUMPF in eine kalte, pseudo coole, moderne LOUNGE umgewandelt? Bäääääh! :eek:
Die Lounge kam nach dem Tod des Sumpfes.

Lance Henriksen - Ava? Cool! :D

Lonegunman81
19.09.2010, 04:49
Der Sumpf ist gestorben? Wie konnte das geschehen? Und warum hat es keiner verhindert? ^^
Na gut, da kann man wohl nichts machen.... Lounge... oha.

Nicht nur Lance Henriksen, besser noch, Millennium Frank Black Lance Henriksen! ^^

Glannaragh
19.09.2010, 05:12
Nicht nur Lance Henriksen, besser noch, Millennium Frank Black Lance Henriksen! ^^
^.^

Kael
19.09.2010, 13:03
*Schnieeeeeef*
Ich wollte mir das auch mal ansehen, aber es kommt immer dieser doofe 404-Error......:(
......weil die Frage auch voll spannend und so ist.....

Lonegunman81
19.09.2010, 14:03
Die Seite gibts leider nemmer, da Ballz vor einigen Jahren vom Netz genommen wurde. Auf Youtube lassen sie sich mit etwas Suchaufwand allerdings noch finden. ^^

Auge des Sterns
19.09.2010, 23:04
Hier habe ich eine Frage gefunden, die Interessant ist. Was nach dem Tod ist, kann man erstmal auflisten nach Möglichkeiten.
1. Seele tritt vor das göttliche Licht und wechselt von der materiellen und erklärlichen Welt in die übermaterielle und unerklärliche Welt.
2. Die Seele wandert auf der Suche nach einem neuen Körper umher, bis sie einen findet.
3. Es gibt keine Seele und der Tod beendet die Existenz eines Menschen.

Ich persönlich tendiere als Protestant zur ersten Möglichkeit. Nummer 2 erscheint mir aber auch nicht abwegig. Aber die Antwort kann nur im Tod gefunden werden (was kein Aufruf zum Selbstmord ist).

Zum Video: Schaue es mir mal an.

Laterna
20.09.2010, 00:33
Gute Seite hin oder her, ich weiss nicht was nach dem Tod kommt, ich kann es höhstens vermuten. Keiner will das wahr haben. Menschen bauen und bauten sich ihre eigenen Religionen, um (auch) auf diese Frage eine Antwort zu bekommen oder/ und das Beste daraus zu machen. Was heisst das sie ein besseres Gewissen haben und diesen Gedankengang leichter den Rücken kehren können um so vll. zufriedener zu sein.

Ich bin der festen Überzeugung das es keine Endlichkeit gibt, sondern aber es (Das Leben) ein ständiger Kreislauf ist, wie eben vergleichbar mit dem Schmetterling, der eben kurz vor dem Ableben (der Raupe) sich in ein Kokon (verwandelt(?) und so eben hinterher zur neuen Leibenshülle heranreift. Der Kokon verfault und der neue Körper steigt auf.

Das ist nach meiner Überzeugung wie nach dem Tode des Menschen, der eben nach dem Ableben sein Wirt hinterlässt (die Körperhülle) und eben zu etwas Neuen und Besseren und Frischeren heranwächst, weil eben der Vorkörper zu sehr verbraucht ist. Kurz gefasst, eine Reinkarnation, nach meiner Ansicht.