Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Chemie - Hass -Thread
Juxtaposition
14.03.2005, 21:33
Hallo Leute!
Also ich möchte mich hier mal über ein gewisses Fach namens Chemie auslassen.
Unser Lehrer ist vollkommen inkompetent.
Er hat die Fähigkeit, alles so zu erklären, dass es niemand, absolut NIEMAND (!) den Stoff versteht, und der der es versteht, hat es sich aus dem Buch selbst beigebracht, auch nur weil es ihn einigermaßen interessiert.
Die Aussprache des Lehrers ist so nasal...also echt jetz, nasaler gehts gar nicht. Er ist daueraggressiv und deswegen fährt erjeden extrem an und zwar bei jeder Kleinigkeit.
So....also...Cheimie ist deppat und uninteressant.
Was sagt ihr dazu?
edit: hab da bld rausgenommen, will meine 5er nicht noch verschlechtern :D
Dass hier wohl keiner den Typen kennt und deine Beschreibung nichtssagend ist finde ich.
btw, ich kenn mich mit Recht net aus aber ich glaube, eine einfache Augenzensur reicht net
Hmm...
sicher, dass es das Fach ist, das du nicht magst? Könnte es nicht ehr der Lehrer sein . . .
Was Chemie bei mir angeht: ich mags auch nicht! uNser lehrer spricht auch nasal, aber man kann ihn verstehen und wer sich überwindet einfach mal nachzufragen bekommt alles super erklärt - Dann wird die Zusammensetzung eines Ölsäuremoleküls mit Zugwaggons vereinfacht, sodass jeder es versteht :)
Trotzdem mag ich es nicht. Ich mag einfach wissenschaftliche (naturwissenschaftliche) Fächer insgesamt nicht, Chemie macht keine Ausnahme.
Ich glaube einfach, dass ich davon im Leben nie etwas haben werde, wenn ich weiß, wie ein Ölsäuremolekül zusammengesetzt ist und wie groß sein Radius oder seine Höhe ist!
Naja, egal! Nurnoch dieses Jahr, dann bin ich es los!!
Tschau, Lilya
Juxtaposition
15.03.2005, 14:04
naja wird bei mir am lehrer liegen, weil wenn man nachfragt kommt immer so ein satz: "das ist eh logisch"
"ähm, herr professor, nein, ich versteh das nicht"
"ja dann musst du zurück in die volksschule"
toller lehrer, oder? :rolleyes:
@ Juxtaposition
Worum solls hier eigentlich gehen?
Um Lehrer über die man sich auslassen kann oder Chemie?
Vielleicht würdest du bei nem anderen Lehrer ja ganz anders übers Fach reden, schon mal daran gedacht? :rolleyes:
@ Chemie
Zusammen mit Kunst mein Lieblingsfach, weil es ganz einfach ein sehr weites, gefährliches und unheimlich interessant Gebiet einkreist.
Außerdem kann man sich später aus dem Periodensystem sehr viele Verbindungen von selbst erklären und Namensgebungen sind leicht abzuleiten, sodass man kaum Begriffe auswendig lernen muss -Stichwort: Alkane.
Das ist der Vorteil gegenüber der Biologie, denn da müssen (wenn es nicht gerade um die Namensgebung von Enzymen und Cystein) geht sehr viele Begriffe auswendig gelernt werden.
@ Lehrer
So nen Lehrer hab ich Momentan in Mathe, sehr oft versteht keiner was und im erklären ist er auch nicht der beste.
Trotzdem ist es meist ganz lustig und macht auch Spaß, ein paar Leute wissen nämlich immer was gemeint ist und zusammen geht es bei einem angenehmen Arbeitsklima eigentlich immer, bis es auch der letzte verstanden hat.
Wenn man aber schon mit der Einstellung "Das Fach ist doch scheiße und ich versteh eh nichts" den Raum betritt wirds auch selten was... :)
Also, neben Musik ist Chemie auch mein Lieblingsfach. Ich finde es einfach sehr interessant. Aber es ist doch meistens sowieso so, dass man ein Fach nur dann mag, wenn man den Lehrer auch leiden kann oder man mit ihm zurecht kommt. Wenn man den Lehrer nicht mag, dann kann man das Fach auch meistens nicht ab.
Unsere Chemielehrerin kann ich zwar einigermaßen leiden, aber ihre Arbeiten, die sie immer schön am laufenden Band schreibt, sind einfach ätzend. Ich komm' in der Hinsicht einfach nicht klar. Doch trotzdem, obwohl ich manchmal kein Bock auf die Lehrerin und auf Chemie hab', ist es eines der Fächer, das ich später nicht abwählen werde und das ich gerne auch beruflich später machen würde.
Winyett Grayanus
15.03.2005, 17:06
I like Hassthreads; they're sweet. ^__^
Früher mochte ich Chemie immer total gerne, aber in letzter Zeit macht es mir keinen Spaß mehr. Mein Chemielehrer ist zwar recht nett, aber sein Unterricht ist nicht besonders spannend, wenn man mal die Witze, die er zwischendurch macht, außen vor lässt.
Vielleicht liegt es aber auch am Stoff - denn das, was wir bis jetzt gemacht haben, kann man eigentlich nur mit dem Wort "uninteressant" beschreiben. Nun, in der letzten Stunde haben wir angefangen, wieder was am Periodensystem zu machen, da ich das immer mochte, hoffe ich, dass es ab jetzt wieder besser wird.
Übrigens denke ich, dass es auch oft am Lehrer liegt, wenn man ein Fach nicht mag. Englisch war immer eines meiner Lieblingsfächer - seit wir unsere jetzige Lehrerin haben (die ich nicht mag), hasse ich Englisch wie die Pest. Das Gegenteil haben wir bei Politik: Am Anfang habe ich P. absolut gehasst - danach, bei einem anderen Lehrer, war es auf einmal mein Lieblingsfach. Leider hat der Lehrer uns wieder abgegeben und nun ist Politik wieder langweilig.
Also bei uns ist Chemie einfach nur totlangweilig, was vermutlich auf unsere Schlaftablette von Lehrerin zurückzuführen ist. Dafür ist es relativ einfach, weil immer alles zwanzigfach wiederholt wird.
Ist zwar nicht gerade das Fach, das mich brennend interessieren würde, aber ich überstehe es gut.
...Und mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein X_x.
tuzLidad
15.03.2005, 17:31
Hatethreads rule :p
Naja ich mag Chemie. Kommt aber auch den Lehrer an. Wenn ich bei einer ollen Schachtel hätte (habe ich eigtl. auch), die dann aber praktisch denkt und nicht um 5 Ecken und alles erklären kann, ist mir das wurst.
Hab als Dif-Fach ja auch Bio/Chemie ^^ Mir machts Spaß :p
Öhm, Chemie-LK, wunderbar :p
Also ich möchte mich hier mal über ein gewisses Fach namens Chemie auslassen.
Unser Lehrer ist vollkommen inkompetent.
Da ist der Widerspruch doch schon: Ich hasse Chemie, weil mein Lehrer inkompetent ist. Dann hasst Du den Unterricht des Lehrers, aber nicht das Fach.
Ich meine, ich kann den Hass, bzw. die Abneigung gegen ein Fach durchaus nachvollziehen, wenn man mit dem Lehrer nicht umkann, oder er den Stoff einfach nicht so rüberbringt. Nebenbei habe ich diese Entwicklung selbst in Mathe durchgemacht -> aus langweiligem Unterricht folgt Desinteresse folgt Frust, weil man nichts versteht (weil man ja keine Lust hat, sich das selbst zu erklären bzw. erklären zu lassen). Daraus folgt dann eine noch größere Abneigung ("Ach, ich kann das eh' nicht") usw.
Ich bin mir sicher, daß Du nicht das Fach verurteilst (es geht Dir wahrscheinlich sonstwo vorbei), sondern nur den Lehrer hasst, weil er eben so unterrichtet, wie er unterrichtet und einem nichts beibringt, außer Fust :(
1,Du hasst den Lehrer nett das Fach IMO ist das normal ahbe auch sowas in Mathe tja. im Buch steht es so und sie sagt es anderrs ich halte mich an buch und ende weil wie sie es erklährt es keiner versteht.
2,Chemie ist DAS Fach ^^ Vorallem mit Guten Lehrern z.B. Herrn W. aus Witten der HGE er baut in jeder Stunde ne Bombe ^^ (Kein witz) er hat so um die 3 Klassen räume Hunderte von Rwagensgläsern und ein Termometer auf dem Gewissen ich erzähle mal 2 Geschichten von ihm :
Experiment Calium :
Schüler : Herrn W. ich glaube das wird zu Heiss
Herrn W. : Dad passt schon.
[5 Minuten Später]
*PÄNG*
Herrn W. : Schnell unter ide Dusche das Queckselber abwaschen.
Experiment Calium : (1 Tag später)
Herrn W. : Vergesst nicht Niemald das Calium in die Hosse Packen (am Vortag hat es ein schüler in seine Hosegepackt und ist ein bischen abgebrannt ^^ )
[Herrn W. Packt es in seine Tasche]
[2 Sekunden Später]
Herrn W. : Aaaah Heiss [Ins waschbecken Werf]
[BOOM]
^^ Seid dem gibt es kein wasser mehr im Chemi raum 1 ^^
Am bessten war auch "Was ist das ? *feueranmach* *Stichflamme* aha es war der Wasserstoff"
Der Herrn W. ist so ginial ^^
Ich hatte mich als ich in die 7.Klasse kam eigentlich auf das Fach Chemie gefreut. Aber naturlich hat unsere Klasse die langweiligste Lehrerin der ganzen Schule bekommen. Andauernd haben wir theoretischen Kram gemacht, fast nie Experimente. Da war jeder foh als die Stunde vorbei war.
Chemie, da spalten sich die Meinungen bei mir.. Dieses Fach hängt eindeutig vom Lehrer ab, wobei einige Dinge immer gleich bleiben werden und vorraussichtlich von den wenigsten gemocht werden...
Ich finde das experimentieren nicht schlecht nur wenn es manchmal um die Auswertung geht, naja ihr wisst schon was ich meine, oder mögt ihr etwa RED-OX Gleichungen?
Naja, lustig ist es aber ab und zu mal schon ^^
Ich habe an unserer Schule den neusprachlichen Zweig gewählt, und bin deshalb größtenteils drum herumgekommen!
Aber in der 11ten kams dann trozdem und wir hatten nur zwei Wochenstunden! Lasst es euch gesagt sein, Leute! Wenn ihr Chmie nicht mögt werdet ihr es ohne Praxisstunde hassen!
Es ist so langweilig! Wir wurden immer nur zugetextet und durften nie selber handanlegen! *ächz*
Außerdem habe ich nicht die Hälte verstanden! Das war langweilig! Mein Rat: Meidet es, oder sorgt dafür, dass ihr wenigstens einmal in der Woche eine Praxisstunde habt!
I looooooooooove chemei, chemie ist eines meiner lieblingsfächer. es liegt allgemein daran dass ich sehr natur interessiert bin und auch meine guten noten nur (leider lol) im naturwissenschaftlichen bereich liegen.
chemie ist einfach genial, man erfährt so vieeeeel. me wählt chemie als leistungsfach, imo besser als französisch xD
Chemie ist ein tolles Fach. Vor allem weil man immer nur sagen muss : " die Lösung ist Sauer oder Basisch " :D
Ne, im ernst; es ist wirklich extrem vom Lehrer abhängig wie Mr.Spock schon sagte.
Letztes Jahr hats wahnsinnig Spass gemacht aber dieses Jahr :rolleyes:
Die Lehrerin (die ich nebenbei auch noch in Mathe bekommen habe -_-) ist sowas von einschläfernd, unmotiviert, unwissend (!) und kann einfach keinen Stoff vermitteln !
In jeder Formel haut sie zig Fehler rein. Das kann echt toll sein wen man sich zu Hause den neuen Stoff selbst beibringen muss und dann merkt das Sachen aus dem Unterricht falsch sin arg >:(
Der Chemie-Hass-Tread ?
Ich glaube ich bin hier richtig.
Meine Lehrerin nervt, diese verdammten Alkanole nerven und meine 4 (die fast zur 5 wurde) nervt auch.
Wer braucht eigentlich Chemie ?
DETLEF: "Papa, wenn ich groß bin werde ich Polizist"
PAPA: "Hmm... Dann musst du aber eine 2 in Chemie haben"
KANN JEMAND NOCH DEN ERDKUNDE-HASS-TREAD AUFMACHEN BITTE ?
Wer braucht eigentlich Chemie ?
Hmm... viele ^^. Z.B. die Leute, die später in Richtung Chemie z.B. gehen wollen. Vielleicht studieren, oder eine Ausblidung zum chemisch - technischen Assistent z.B. ;)
Wenn du wirklich danach gehst, was du später brauchen würdest, dann gibt es eine Menge in der Schule, die du nicht brauchen würdest.
Beispiel: Du willst Mathematiker werden, wozu brauchst du dann Musik? oder:
Du willst Musiker werden, wozu brauchst du dann Mathe? :)
Das ist doch ganz individuell. Manche, die Chemie später zu ihrem Beruf machen wollen, die brauchen Chemie und z.B. kein Sport. Willst du Sportler werden, brauchst du garantiert kein Chemie später. Ich glaube, von dem Stoff, den man in der Schule vermittelt bekommt, kann man im Schnitt 1/3 gebrauchen, jeder etwas anderes eben. ;)
Hey,
Ich hasse Chemie! Aber wirklich!
In den tests konnte man 20% auswendig lernen und der stoff ist so scheisse. (struktur formeln, transfer aufgaben und blöde reaktionen und versuche erklären)
Wie immer habe ich bei den chemie tests eine 4 und kann mich im zeugnis auf ne 4 freuen :D
Aber Physik ist IMHO nicht mit chemie zu vergleichen. In physik haben wir einen test geschrieben da hab ich ne 1 und nach den ferien bekommen wir die 2. zurück.. und das wird ne 1 oder 2. ^^
cya
Valfaris
17.03.2005, 19:38
Also ich finde Chemie toll (obwohl, morgen mal wieder Klausurtag...). Ich hab Chemie und Physik LK (und der Vollständigkeit wegen noch Bio und Ast Gk) und ich muss sagen, dass Chemie einfach am besten und am interessantesten ist.
Naja Physik ist zwar grundlegender (dass hießt Chemie ist angewandte Physik, und Bio eigentlich angewandte Chemie), dafür aber auch viel trockener. Ich spiele doch lieber mit Säuren etc als bei einer Feder die Schwingungen zu zählen...
Vom lernen her sehe ich es zwischen Physik und Bio. So ne Art Verstehen, aber sicherlich auch viele Dinge, die man wie in Bio einfach parrat haben muss.
...vielleicht bin ich aber einfach zu subjektiv, 15 P manipulieren einen ja da schon..
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.