Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Neuinstallation alles bei Steam nochmal runterladen?

Rash
14.03.2005, 21:32
Hi @ll,

ich hab mich neulich gefragt, ob, wenn ich meine C: Partition formatiere und Neuinstalliere, ich Steam nochmal Neuinstallieren und den ganzen Käsdreck von Counterstrike bis TFC nochmal über Steam neu Runterladen muss, ums zu Spielen, da mein ganzer Steam kram auf J: liegt...
Und weil ich nur nen 5 GB DSL-Volumentarif hab wär das schon ziemlich Blöd das ganze Holz nochmal runterzuziehen :D

Hoffe ihr versteht mein anliegen ;)

Gruß
Rash

Rash
15.03.2005, 12:46
[...] Da bietet Valve nämlich ne Backup Funktion an, bei der die Spiele jeweils in DVD oder CD häppchen gespeichert werden.

Echt? Wo bzw. wie geht das?

Jochi[JoKL]
16.03.2005, 19:49
Da bleibt dir leider wirklich nichts anderes übrig als alles neu herunterzuladen. Allerdings kannst du dann die Daten absichern, wenn du sie zu 100 % runtergeladen hast. Da bietet Valve nämlich ne Backup Funktion an, bei der die Spiele jeweils in DVD oder CD häppchen gespeichert werden.

Jaja lieber zweimal als einmal .... (denkt drüber nach ;) )

So geht das mit Steam und der BackUp funktion:

Unter "Spiele spielen" einen Rechtsklick auf das zu sichernde Spiel machen, dann Backup game o.Ä. auswählen.
Dann wird je nach Grösse auch automatisch auf gewünschter Datenträgergrösse gesplittet ! Fertig... :D