PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytrend



Galuf
14.03.2005, 21:31
Wenn das Handy früher nur denen vorbehalten war die viel Geld hatten, so kann diese Neuheit sich heute so gut wie jeder leisten. Ich sage Neuheit weil es gerade mal 10-15 Jahre her ist seit der Handy Trend entstanden ist und das ist IMO nicht sehr lange. Damals war es schon Cool wenn jemand ein Handy hatte das so groß war dass man diese Teile nicht in die Hosentaschen reinstecken konnte. Ausser telefonieren konnte man damit auch nichts mehr. Heute heißt es meistens „wie kleiner desto besser“ Ausserdem ist es nicht mehr ein Gerät zum telefonieren sondern auch zum Fotografieren SMS verschicken, im Net surfen und noch vielen anderen Dingen die früher nicht mal einem PC möglich waren.
Ich war gestern auf Cebit in Hannover und ich habe mich dort mehr und mehr von dem oben erwähnten überzeugt. Es geht in die Richtung dass der Telefon ein tragbarer PC sein wird und der nicht mit kleineren Leistungen (gar noch grösseren) glänzen wird als der Gerät vor dem wir hier sitzen.
Was mich angeht so ist das Handy in der ersten Linie etwas zum telefonieren denn alle sonstige Sachen wie z.B. Fotografieren sollte man lieber der Digitalkamera überlassen da ich noch kein Handy mit besserer Bilderqualität gesehen habe als eine Digitalkamera. Diese Bilder mit einem Handy zu verschicken ist auch nicht so billig wie mit Mail fast kostenlos (ausser die Internetkosten).

Für mich bin ich zum Schluß gekommen dass ich das Handy zu nichts anderem brauche als zum telefonieren. Jedenfalls bis dieser Spaas etwas billiger wird.

Worauf legt ihr Wert bei einem Mobiltelefon und wie betrachtet ihr dieses Thema als ganzes?

Evanescence
14.03.2005, 21:42
ich brauch das ding für genau zwei tätigkeiten:

zum telefonieren
zum sms'en

alles andere ist IMO schnickschnack, den kein mensch braucht und den man genauso gut vom heimischen PC aus machen kann. deshalb nervt mich diese entwicklung, die nicht nur bei handys zu beobachten ist, zur allround-multimediamaschine.
was die meisten hersteller nämlich auch vergessen ist, dass damit auch die preise extrem in die höhe schnellen (wenn man sich auf dem markt mal umschaut). und deshalb bleibe ich auch lieber bei meinem alten schrott-handy, anstatt mir ein überteuertes neues zu kaufen mit 120 funktionen, die ich eigentlich nicht brauche.

und bis jetzt bin ich noch nicht gestorben, weil ich von den fidschis aus keine livestream-übertragung nach hause senden kann. :rolleyes:

Maeve
14.03.2005, 21:46
Was für mich bei einem Mobiltelefon wichtig ist? Das man damit telefonieren kann. :p Ich benutze selten mein Handy und hab's dementsprechend auch selten an. Auch wenn ich jetzt irgendwelchen Schnickschnack wie Kamera oder Internetfunktion hätte, würde es mich nicht anregen es öfters und intensiver zu benutzen.
Dementsprechend werde ich wohl auch kaum mein jetztiges Handy gegen ein neueres tauschen, mit dem Ding werde ich sicherlich die nächsten 5 bis 10 Jahre glücklich werden. ^_~
Dem Thema selbst steh ich eigentlich neutral gegenüber. Es geht mir sogar ziemlich am Allerwertesten vorbei. ^_^' Ist zwar immer ganz interessant zu sehen wie sich das ganze jetzt weiter entwickelt, aber das war's dann auch.

Lukas
14.03.2005, 21:55
Dito @ Vorposter.
Ich habe mein Handy selten an, telefoniere noch seltener damit, und Sms schreiben tue ich so gut wie nie. Wozu brauche ich dann ein Farbdisplay, MMS und eine Kamera und Mp3-Klingeltöne? Farben braucht man nicht; wenn ich was kurzes versenden will, mach ich's per Sms, bei was langem/großem zu Hause per Email; zum Fotografieren benutze ich Fotoapparate; und ein Klingelton soll mir sagen, dass ich angerufen werde, zum Musik hören habe ich meine Mp3-Player.

Der Handy-Hype nervt.

Dhan
14.03.2005, 23:42
Ich hab sogar ein zwei mal, als mir totlangweilig war, Snake gespielt aber dann hab ich mich dazu durchgerungen, das in die Gegend starren spannender ist... soll heißen, mein Handy dient zum Telefonieren und das recht spärlich (im Prinzip könnte ichs wegwerfen)


aber mal ehrlich, es gibt doch nichts besseres als wenn einige kluge Klassenkammeraden zum fünften Mal seit Beginn der Pause zeigen, dass sie die Fähigkeit besitzen, Sweety runterzuladen und sogar abzuspielen!
Einige haben mittlerweile sogar rausgefunden, dass man selber MP3s auf Handys machen kann und spielen nun tiefe Lieder wie beispielsweise "Komm mach die Titten frei denn ich will wichsen" vor... grandios. Ich glaube, jetzt ist die Menschheit endlich am Punkt absoluter Schöpfung angekommen an dem es nichts mehr zu erforschen gibt.
Die Kamerafunktion ist natürlich auch prima, ein ganzer Megapixel meist! Es fehlt zwar an Bildqualität, Bildstabilisation und schneller Scharfstellung aber, na, wer braucht das schon.
Zuuu schade, dass ich jetzt Abi hab und das nicht mehr so schnell genießen darf (es sei denn, der andere Zivi besitzt ähnliche Vorlieben wie einige Ex-Klassenkammeraden)

noRkia
14.03.2005, 23:52
also ich hab kein handy obwohl ich ja sonst alles hab ^ ^
ich frage mich allerdings auch wozu die leute ihre telefone brauchen.das ein börsen typ immer auf dem neusten stand sein muss ist mir klar(-->pager +pc?)aber wieso müssen denn 8 jährige schon so ein ding haben?es kommt immer das argument das die kinder so hilfe rufen können wenn sie mal vergewaltigt werden etc.diesen pissern von eltern gönn ichs mal tzzzz als ob das handy ein kind vor den übergriffen irgendwelcher perversen schützen würde....
zurück zum thema:
das handy ist einfach ein modeaccessoire und nichts anderes.ich kann mir zumindest nicht erklären wie die welt die letzten 10.000 jahre funktioniert hat wenn man zum überleben doch ein mobiltelefon braucht.(hehe jetzt habt ihrs :D )
die industrie und die medien reden den menschen ein sie bräuchten ein handy.
in wirklichkeit werden die menschen so von der maschine kontrolliert.
ich erinnere mich eigentlich an gar keine kombigeräte die erfolgreich gewesen wären bis auf das handy.den meisten leuten scheinen die beschränkten funktionen die ein handymp3player oder eine handycam im vergleich zu den standalonegeräten zu genügen.
offensichtlich vertreten viele die das lebendsmotto "lieder etwas schlechtes als gar nichts".
wenn ich eine kamera will dann kaufe ich mir eine.und sogar wenn die kamera im handy besser als die digikam wäre dann muss man noch abwegen ob die preis dann ok geht.
ob da noch andere funktionen drinne sind interessiert nicht.wieso lassen sich alle von überflüssgen funktionen blenden so wie bei der ps2 die in wirklichkeit ein dvd player ist?
fällt denn keinem die zweckentfremdung der produkte auf?
eine tv zeitschrift besteht zu 35% aus werbung.20% sind irgendwelche technikreporte und dan kommen noch die prominews hinzu die ca. 20-25% ausmachen.
die restlichen % sind das tv programm.das das programm eines atges über 10 seiten ausgedehnt wird ändert ja nicht am informationsgehalt.aber der normale tv zeitschriften leser merkt das ja nicht,der sieht nur die anzahl an seiten.
autos kauft auch kaum einer zum fahren wenn ich mir angucke wieviel geld jugendlich vollidioten in ihre karren inverstieren um ihr schwaches ego aufzu polieren.

offensichtlich geht es beim handy auch in die richtung das man alle geräte in allem hat und das obwohl man ja nur telefonieren wollte.
ich habe das gefühl das die meisten leute nur einen minimalen bruchteil ihrer handyzeit mit em reden verbringen.aber was machen die da sonst dran?
kann mir das jemand erklären?

ich finde wie ihr an meinem post sehen könnt das diese erfindung eine höchst gefährliche wie überflüssge sache ist und ich bin auch nicht bereit dafür geld zubezahlen.

Broken Chords Can Sing A Little
15.03.2005, 00:06
Ich finde es arm, wenn ein Ding, welches zur Kommunikation mit anderen Menschen gedacht ist, zum Statussysmbol wird, was ja recht oft der Fall ist, wie mir scheint. Nur soviel vorneweg.

Aus genau dem Grund wie einige andere hier hab ich noch ein altes Nokia 3310 und bin trotzdem zufrieden damit. Dessen Höchstleistungen sind wohl Call-per-Voice und die eingebauten Spiele, aber mehr brauche ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Sicher, MP3-Klingeltöne wären vielleicht recht nett, eine Kamera vielleicht auch praktisch, aber dafür zahlt sich so viel Geld, wie man für solch ein Handy investieren muss, für mich nicht aus, denn im Endeffekt ist es ja doch nur zum Telefonieren da.
Ich bin aber keineswegs ein Mensch, der auf "gute, alte" Geräte schwört oder so was in der Art, im Gegenteil, im Bereich der Elektroniktechnelogien bin ich immer an neuen Errungenschaften interessiert, nur der Bereich des Handys lässt mich irgendwie kalt, da ich Entwicklungen auf diesem Gebiet für ziemlich unnötig halte, aber das sagte ich ja schon.

Spliffy
15.03.2005, 00:13
Aus genau dem Grund wie einige andere hier hab ich noch ein altes Nokia 3310
Ich hab noch den Vorgänger^^ und bin trotzdem zufrieden, dieser ganze andere schnick schnack war früher geiler, als ich noch kleiner war, aber jetzt interessiert mich das nicht mehr! Ich verstehe nicht wie die heutige Jugend sich immer das neuste Handy kaufen?
Das ist Geldverschwendung >_>

Rübe
15.03.2005, 01:35
ich brauch das ding für genau zwei tätigkeiten:

zum telefonieren
zum sms'en

alles andere ist IMO schnickschnack, den kein mensch braucht und den man genauso gut vom heimischen PC aus machen kann.
Genau. Die Kamera nervt mich am meisten... Die macht in meiner Hsoentasche Fotos... hab hunderte schwarze Bilder. Und Tastensperre für den Mist gibts ja bei Klapphandys nicht (ich hab mir eins zugelegt, weil ich mir immer das Display zerkratzt habe). Im Übrigen nerven Handys sowieso... es gibt nichts dooferes als in der Bahn zu sitzen und tiefsinnige Gespräche wie "Schatz, soll ich das kochen, oh, jetzt kommt gerade ein Tunnel" mitzuhören.

Daen vom Clan
15.03.2005, 04:46
Hmm...das Wichtigste an einem Handy und dafür bin ich dem Gerät wahrhaftig mehr als nur dankbar ist für mich die Erreichbarkeit meiner Person :)
Sowohl im Beruf als auch im Freundeskreis kann ich mir den kleinen Telefonknochen nicht mehr wegdenken und so sind meine Anforderungen an ein Handy auch denkbar bescheiden:

- angenehmer unaufdringlicher Klingelton
- klein und handlich
- gute Sprach- und Hörqualität

Alles andere ist eher Schnickschnack, der eher in die aufkeimende Welt der "Medienkultur Handy" passt, d.h. das Handy wird zum Statussymbol, bis es vom Statussymbol Auto verdrängt wird. Beide jedoch können zur Leidenschaft werden und Unmengen an Geld schlucken, um Dinge damit anzustellen oder zu kaufen, die man nicht braucht um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann, wie das Sprichwort sagt ;)

Gala
15.03.2005, 06:40
Ich hab hier auch irgendwo ein 3310 rumfliegen, allerdings benutze ich es nur im dringensten Notfall, ich bin nicht so der Fan von Handies. Den ganzen Technikschnickschnack brauche ich nicht und UMS etc auch nicht.

Seraph
15.03.2005, 07:26
Mit meinem Handy kann ich telefonieren/angerufen werden, SMS verschicken/empfangen und gut ist. Hab da zwar auch ein paar Spiele drauf, benutz die aber nicht wirklich, nach ein paar Minuten werden die einfach langweilig^^ Kamera hab ich nicht und will ich auch gar nicht, bei polyphonen Klingeltönen ists ebenso, hab eh immer den Vibrationsalarm an und sonst nichts. Jeder Klingelton hat irgendwie was bescheuertes, was es peinlich macht, im Bus angerufen zu werden ;)

Konsum
15.03.2005, 08:09
Mein schnuckeliges Siemens MC60 kann, abgesehen von den normalen Funktionen, nur noch Fotos machen, die zwar nicht besonders gut sind, jedoch interessant sein können. So habe z.B. je ein Foto meiner Katzen auf dem Teil, weil es praktischer als ein Foto ist. Immerhin habe ich mein Telefon immer dabei. >_>

Aber sonst benutz ich es nur um erreichbar zu sein, was in einem so spärlich besiedelten Land wie Schweden ziemlich wichtig sein kann. Die Spiele auf dem Handy kapier ich nicht und komme auch nicht mit der Steuerung nicht klar, während mein WAP nichtmal freigeschaltet ist.:p

Mittlerweile schäme ich mich aber beinahe, ein Handy zu haben, wenn man den ganzen Schwachsinn im TV sieht. Ich warte nur noch auf Spamanrufe, bevor ich mein Handy in die Ecke donnere.

Gegen ein MP3 fähiges Handy, mit Videotelefonie, zum Aufklappen hätte ich aber doch nichts. >_>

[KC]Cunner
15.03.2005, 08:23
Hmm, mein Handy kann auch Photos machen...wirklich genutzt hat mir das...noch nie. Habe einmal ein Bild gemacht, was jetzt den Hintergrund meines Handy ziert.

Eigentlich habe ich mein HAndy auch um zu telefonieren bzw. angerufen zu werden, aber wenn ich mir so anschaue, wozu ich es tatsächlich benutze, dann ist mein Handy eigentlich:

1. eine Uhr, da ich keine andere habe,
2. eine Lampe im Dunkeln (die Photofunktion hat eine sehr helle Leuchtfunktion, die mir in England, wo es kein Licht im Bad gab den Arsch gerettet hat) und
3. Musik hören, wobei das eigentlich auch vorbei ist...

void
15.03.2005, 08:27
Ich benutz mein Handy auch nur zum telefonieren, und das nicht mal besonders oft. Auf meiner Schule wird sogar regelrecht mit Handys gedealt, die Kinders verkaufen sich fast alle 2 - 3 Wochen gegenseitig neue Handys. Dass die dafür praktisch immer über 100 € ausgeben macht ja nichts, als 16jähriger hat man heute offenbar das Geld. ^^ Und nebenbei erzählen sie sich dann welchem uncoolen Typen sie das Handy letzten Abend geklaut haben. Von solchen Unternehmungen nehmen die wohl auch das Geld.

Hab auch nur irgendein altes Siemens, welches genau weiß ich gar nicht. Sieht nicht besonders aus, kann weder Fotos machen noch bügeln aber zum telefonieren reichts noch...

Varuna
15.03.2005, 09:17
Ausser telefonieren konnte man damit auch nichts mehr.

....
-Nüsse knacken
-eine Bank ausrauben
-Weitwurf trainieren
-dem Hund gehorsam beibringen (so ein armes wau wau ;____; )
-sein Haus vor einem Einbrecher beschützen
-Baseball spielen
-Das Auto des Kerls der dir deine Freundin ausgspannt hat zertrümmern
-einen Atentat auf Geroge W. Bush ausüben
-20 kilo Hasch über die Grenze schmuggeln
-Ost asiatische Einwanderer in die USA bringen

ok langsam wirds zuviel und zu herb^^


naja ich selbst mag überhaupt keine Telefone o.O die dinger machen mir angst o.O Handys benutz ich fast nur zum smsen oder wenn jemand aus meiner Familie anruft... und zum Fotos machen :p

Gary
15.03.2005, 09:30
Tja, was soll ich dazu sagen - außer ich kann mich nur anschließen :rolleyes:

Denn zu mehr, als zum Telefonieren und SMS'sen nutz ich's eh nicht, und zumal es eh noch ein (damals schon sau teuer gewesen!) 8310 ist... ;)
Versteh auch den ganzen SchnickSchnack ala Jamba nicht?! Wer braucht das?
Ständig den besten Klingelton :confused: ...tsstss...

Also im großen und ganzen nicht mein Ding, der neumodsche "Zwangssch*"!

G_b_G

Lachsack
15.03.2005, 12:29
es kommt immer das argument das die kinder so hilfe rufen können wenn sie mal vergewaltigt werden etc.diesen pissern von eltern gönn ichs mal tzzzz als ob das handy ein kind vor den übergriffen irgendwelcher perversen schützen würde....

Also ich musste einmal mit den Handy die Polizei rufen (ein betrunkener hat mit seinem kampfhund seine ebenso betrunkene frau bedroht - dass niemand anderes geholfen hat wundert mich wenig aber das ist jetzt ein anderes thema) seitdem bin ich froh dass ich eins hab. Die Polizei ist in einem solchen Fall wirklich schnell da und das gibt einem dann schon das Gefühl von Sicherheit. Auch in anderen, weniger gefährlichen Situationen, ist ein Handy nützlich: Reifenpanne im Ausland zum Beispiel.
Na ja was mich im Moment richtig stört sind diese ganze Klingeltonscheiße. Also das find ich echt bedenklich. Sich selber seine Lieblingsmusik als Klingelton oder die vorher aufgenommene Freundin aus dem Hörer singen zu hören, ist ja noch ok, aber bitte keinen vibrationsverstärker oder furtzrap >.>
Ich finde diesen Trend dass das Handy alles kann (und in Zukunft auch gut) gar nicht schlecht. Radio oder MP3´s höre ich zum Beispiel gern auf dem Weg irgendwohin.
Natürlich kann man sich auch nen richtigen Mp3-Player zulegen, aber den hab ich mir so erspart. Früher war ich auch skeptisch gegenüber diesem Kameraschnickschnack. Hätte mir auch keins mit Kamera gekauft, aber da mein Vertrag ausgelaufen ist und sowas mittlerweile standart ist. Find ich auch ganz praktisch. Die Digitalkamera hat es zwar noch nicht abgelöst (die ich leider nie dabei hab) aber lustige Schnappschüße kann man damit schon machen. Auch find ich es praktisch mir so Sachen zu merken, indem ich sie fotografiere. (Zum Beispiel meinen Klausurplan, den abzuschreiben ist ganz schön umständlich >.<). Na ich bin Handys also offener gegenüber.... Die einzige Gefahr die ich in ihnen sehe ist das die Leute wirklich immer bequemer werden.
Wirklich viel telefoniere ich damit nicht. Schreibe eher SMS oder mache ganz kurze Anerufe (wooooo bleibt ihr, wooo seid ihr, um wieeevieeeel uhr). Gern in der Öffentlichkeit telefonieren tu ich auch nicht. Fühl ich mich immer beobachtet ^^".
Na ja und ich hab halt einen o2-genion vertrag, das heißt mein Handy ist auch noch mein Festnetztelefon das find ich echt praktisch. Spart man sich ISDN ^^.

Yuna
15.03.2005, 13:10
@lachsack !!!
den ava hatte ich auch mal als große sig! du hast meine niedlichen aliens geklaut XDDD du...du...nachmacher!! xD

@topic
ich hatte mal n nokia mit tetris...und ich war uber...eigentlich bin ich immer noch uber...aber nun muss ich warten bis ich mir n neues nokia kaufen kann...weil das alte seit längerer zeit kaputt ist -___-

dann muss ich mir alles wieder neu erarbeiten. um allen zu zeigen wie uber ich bin..

Tigerlily
15.03.2005, 13:26
Ich habe mich ziemlich lange gegen diesen Handyzwang gewehrt, aber inzwischen finde ich diese ständige Erreichbarkeit auch nicht mehr so übel wie anfangs (vor allem mein Göttergatte ist immer erreichbar, das hat schon seine Vorteile 8) )
In der Freizeit kommt es aber immer wieder vor, dass ich mein Handy zu Hause lasse, einfach weil ich nicht dran denke.
Beruflich war es ein Meilenstein für mich. Seit wir ein Handy mit Rufumleitung haben, kann man sich auch mal nach draußen bewegen, ohne dass einem bei der Rückkehr sechs Anrufe in Abwesenheit erwarten.

Inzwischen habe ich den Anwendungsbereich erweitert auf Terminplaner, Uhr und Wecker.

Ich habe mein Handy schon drei Jahre und solange es nicht kaputtgeht kaufe ich mir auch kein Neues.

mr_byte
15.03.2005, 17:24
Ich brauche mein Handy auch nur zum telefonieren und zum Verschicken von SMS. Desalb brauche ich auch kein Handy mit Farbdisplay, es sollte nur handlich sein, damit man es gut mitnehmen kann.

Winyett Grayanus
15.03.2005, 18:33
Ich finde es echt dumm, andauernd SMS zu verschicken und überall mit seinem Handy herumzulaufen, als würde man nicht mehr ohne klarkommen (es gibt sicher Leute in Deutschland, die ein höheres Kewlness Rating verdienen als ich).Vor ein paar Jahren ist noch jeder ohne Handy ausgekommen, aber jetzt soll es angeblich nicht mehr gehen, klar. Ich komme manchmal schon echt ins Staunen, wenn ich was über solche komischen Leute lese, die 40 SMS pro Tag verschicken- negativ gemeint.

Ich hab ein Handy- um genau zu sein, mehrere, aber ich habe mir weder eins selbst gekauft, noch benutze ich eines davon oft. Meistens steht eins in so einem Handyständer auf meinem Schreibtisch- ausgeschaltet- und ich benutze es nur, wenn meine Mutter unbedingt meint, ich sollte es mitnehmen und auch dann bleibt es meistens aus.
Aber eins muss man den Dingern lassen: Sie eignen sich prima als Wecker. Da ich nämlich meistens zu faul bin, mir meinen richtigen Wecker zu stellen, nehme ich das Handy - und das passt dann auch noch prima unters Kopfkissen. Man kann es sogar an den PC stöpseln, obwohl es schon uralt ist und dann macht das Wecken noch viel mehr Spaß (Handy-Hack).:p
Allerdings würde es auch prima ohne gehen und ich verstehe nicht, warum einige Leute so tun, als bräuchten sie ihr Handy unbedingt und als würden sie nicht ohne klarkommen.

Epsylon
15.03.2005, 19:11
Hm... im Gegensatz zu den meisten, die hier posten, sehe ich ein Handy nicht nur als gebrauchsgegenstand sondern auch (in gewissem Maße) als Accesoir an. Me hat ein Handy, und ver- telefoniert/sms't nicht n [Geld] im Monat und lädt sich auch keine Klingeltöne von Jamba & Co, aber ein schönes Handy, kann durchaus Stil haben ôO

Die einen kaufen sich ne Halskette, die anderen ein schönes Handy : O

Mir kommts bei Handies auch eher auf das Design, als auf die tolle Kammera und die tollen anderen sachen an. Ein gewisses maß an funktionen sollte imo schon drinn sein (Telefon, SMS, Wecker, Telefonbuch mit E-mailspeicher, Rechner), aber man kanns auch übertreiben ;(

Mogotus lagged ._. (Gibts eigentlich keine Hintergrundfarbe damit man das hier nicht sieht? ôO)



-Epsylon

Hayabusa
16.03.2005, 00:06
Ich muss schon sagen, dass das Handy in manchen Situatione recht praktisch und hilfreich ist. Wenn man irgendwo, irgendwie telefonieren muss dann greift man einfach nach dem Handy. Aber für mich muss dieses Schnick-Schnak auch nicht sein.
Ich hatte vorher so ein normales Handy, bis ich im letzten Jahr zum Geburtstag einen neuen bekommen hab. Das ist so ein Fotohandy und ich hab bis jetzt nur ca. 10 mal mit dem Ding geknipst und das nur aus Langeweile. Außerdem ist die Qualität der Fotos nicht gerade besonders. Das einzige was mein Handy können sollte ist: Telefonieren, SMS schicken, Kalender für Geburtstageinträge, Taschenrechner und einen Wecker.
Ich denke für einen Schüler reicht das^^

rgb
16.03.2005, 07:08
Ich habe ein relativ normales Handy, ohne Schnickschnack, mit dem ich eigentlich nur telefoniere und sms schreibe. Aber selbst das mache ich nicht sehr oft, deswegen komme ich mit 15 € sehr lange aus:).
Naja ich will nicht lügen, wenn mir jemand ein Handy mit Kamera schenken würde, dann würde ich nicht nein sagen:D, aber selber kaufen ist mir zu teuer;).

Maisaffe
16.03.2005, 21:51
Ich brauch es zum telefonieren und sms- en.
Seit ich das Siemens SX1 habe, nutze ich es als MP3 Player (habe zwar einen, aber ich habe auch des öfteren beide Geräte bei mir (meist mit den identischen Liedern, bis auf die Soundqualität: Mein Handy hat genialen Bass (für kleine Kopfhörer) und 512MMC Speicher, da ich aber auch Videos auf dem Handy habe (momentan DragonBall Z) setze ich die MP3 auf 64KB bei 3340Hz runter, klingt gerade noch prima, reicht aber (allemal besser wie mit den MP3 Kopfhörern).

Videos drehen ist eingeschränkt gut, die Qualität am Computer geht noch, leider kann man mit dem offiziellen Programm nur eine Minute aufnehmen (andere Programme sind schlechter, jedoch kann man länger aufnehmen, von daher taugen sie auch nichts [Punkt1, nicht Punkt2!]).

Fotos machen ist relativ gut, die Bilder von mir im Fotothread sind von meinem Handy, die Kopfhörer ebenfalls.

Spiele laufen auf meinem Gerät (fast) alle, daher ist es auch mal als Beschäftigung zu missbrauchen, z.B. Game Boy/ Color, Nintendo, Super Nintendo, Mega Drive/Genesis etc..


Was nervt:
Leute die mit ihrer Kamera rum- rennen und Fotos und Videos machen.
Ein Mädchen aus meiner Klasse, sieht echt gut aus ;), sah wie einer aus meinem Dorf ein Foto von ihr machte (dürfen nur die Freunde), ging auf den kleinen jungen zu und drohte ihm, das sie ihn batschen würde… Jaja, so ist unsre Vany… :D


@Tweety: Jaja, die b00ns eben...

Dennis

666Freak666
17.03.2005, 10:53
Ich brauche es nur zum telefonieren und SMS verschicken, sehr selten zum Spielen.
Ich finde diese ganzen Sachen, sie angeboten werden (Vibrationsverstärker, andere Displayfarben, die hunderttausend Klingeltöne usw.) nur unnötig.
Ich finde es zwar gut, dass die Handys klein sind und nicht solche Riesenbrocken wie früher, aber der Rest ist fast unnötig.

Puschel
21.03.2005, 02:23
Ich brauche mein Handy für nix o.O""
Doch, vieleicht n paar mal im Jahr zum SMSen aber sonst.. O.o

Mir sind die Dinger voll unwichtig.. erstens sind die teuer.. zweitens hasse ich diesen ganzen Schnick schnack.. und diese dähmlichen Klingeltöne (alle!!)

Nix is an sowas wirklich toll.. nja. vieleicht n Farblogo aber sonst.. <.<

Zappa
21.03.2005, 02:28
Manchmal sind die neusten Handymöglichkeiten auch wirklich genial.

z.B. hatten wir am Freitag Sport und die Mädchen haben sich bei uns in der Klasse umgezogen. Hätte ein Kumpel von mir nicht sein Handy mit Videofunktion dabeigehabt....>_>

Ich persönlich benutze mein Handy nur zum SMSen, weil ich nichts mehr hasse als telefonieren.

Prodegy
21.03.2005, 12:57
Ich schweif hier mal ein bisschen ab, weil der Handythread ja sehr allgemein ist!

Mich würde mal interessieren, warum Siemens mit seinen Handys Verluste macht!
Ich finde die Siemens Handys einfach nur cool! Man beachte nur das Siemens SL 55!
Neben dem Siemens SL 65 das schönste Handy aler Zeiten!

Warum macht Siemens bei solch inovativen und attraktiven Handys Verluste? Wie kommt das? Welche Handys habt ihr?

Evanescence
21.03.2005, 16:23
Mich würde mal interessieren, warum Siemens mit seinen Handys Verluste macht!
Ich finde die Siemens Handys einfach nur cool! Man beachte nur das Siemens SL 55
verluste? X____X

als ob das bei dem heutigen handy-markt noch irgendjemand auffallen würde, ob der hersteller noch ein- zweihundert euro draufschlägt - gerade bei den verträgen. ich kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. O_o deine quelle würde mich mal interessieren.

das SL 55 ist auch mein traumhandy. :D die anderen modelle von siemens find ich nicht so doll, da sie IMO zu kleine tastaturen bei den dingern einbauen. in der hinsicht halte ich immer noch zu nokia und meinem 3310. :P
*große handydebatte über siemens und nokia heraufbeschwört* los, kloppt euch! XD

OmeganX
21.03.2005, 18:15
Kann man mit den neusten Handys eigentlich noch telefonieren?O.o
Die können so viel blödsinniges Zeugs, da muss doch mit Sicherheit irgendwas für wegfallen...

Ich hab mir vor gut nem Monat erst ein Handy geholt ... ja ihr habt richtig gelesen, vor nem Monat, mit dem Ding kann man telefonieren und Sms verschicken, mehr muss es auch nicht können und bisher bin ich mit dem Ding auch zufrieden.
Für 25 € Siemens Handy... :p
Ich hab bisher aber nur einmal jemanden damit angerufen, sonst wurde ich immer angerufen, wahrscheinlich hohle ich mir immer nur die billigste Karte, damit ich notfalls telefonieren kann und telefoniere das Geld dann kurz vor Verfall alles ab.

Auf meiner Schule rennen sogar schon die Fünftklässler mit den neusten Dingern (meist diese neuen Klappdinger) herum... naja, wenn die das Geld dazu haben, mir ist es dazu zu schade... ich brauch auf meinem Handy keine Spiele zu spielen oder Musik hören können, dafür hab ich ne Sterioanlage und genug Konsolen. ;)
Und Filme muss ich mit dem Ding auch nicht drehen können ... X___x

Sakow
21.03.2005, 18:16
Ich glaube irgendwann steht als Werbung bei so einem Ding es kann sogar telefonieren. Ich habe zwar ein ziemlich neues Handy mit dem ganzen Schnickschnack, aber ich bereuhe den Preis, da ich es nur für 2 Dinge benutze; Telefonieren und SMS schreiben. MMS ist mir zu teuer, Klingeltöne von Jamba! unsinnig und Spiele..Ich meine Hallo; Wofür gibt es den Game Boy DS?

Toney
21.03.2005, 19:50
Ich finde die Siemens Handys einfach nur cool! Man beachte nur das Siemens SL 55! Neben dem Siemens SL 65 das schönste Handy aler Zeiten!

Mit dem SX1 waren das aber auch schon alle die bei Siemens ein bisschen Style versprühen. Die anderen sehen aus wie Marke Spielzeugtelefon. Obwohl ich auch finde das das SL55 besser als sein Nachfolger aussieht.

Wenn wir schon beim SL 55 sind kann ich ja auch gleich meine traurige Geschichte dazu erzählen:
Habs auf jeden Fall für 2 Tage gehabt bis es mir dann durch ein Loch aus meiner neuen Jacke gefallen ist, was ich natürlich nicht bemerkt hab weil das am Bahnhof war und in dem Moment mein Zug eingefahren ist und das Bremsen ergo lauter war als der Aufprall.
Und ja, damals hat es noch 200€ mit Vertrag gekostet.

Naja die nächste Woche hab ich damit verbracht mich in meinem Zimmer einzusperren und bin erst wieder raus als ich es geschafft hatte mir selbst in den Arsch zu beissen.

Zur Zeit hab ich das Sony Ericsson Z200:
http://www.chip.de/ii/18719276_ad9ead0cf4.jpg
Zwar net ganz so stylish wie das SL55 kostet aber auch nur ein Drittel davon.
Insofern find ich Sony Handys am geilsten vor allem das P800/900 ist schon sehr nice.

@Nokia
Nokia = hässlich

zuffel
21.03.2005, 20:22
Hey, Nokia ist nicht hässlich... ;)
Also mal so... ich brauche eigentlich auch nur ein Handy zum telefonieren und zum Simsen. Aber: Da ich keinen Scanner oder anderes habe und keine DigiCam, hab' ich mir ein Handy mit Kamera vor längerer Zeit zugelegt... Nokia 3650... groß, aber für mich wie geschaffen... man kann die verschiedensten Softwares draufpumpen, da es auf Symbian OS basiert und das eine sehr gute Systemplattform für Handys ist.
Auch wenn ich mein Handy jetzt, seit ich Karte habe, nur noch zum telen und Simsen nutze, würde ich mich schämen, mit z.B. einem Nokia 3210 durch die Kante zu rennen. Oder mit einem Philipps Az@lis. Ich denke, Handys müssen, auch wenn man sie nur zum Telen oder Simsen benutzt, ansprechend sein. Nunmal zu Siemens, speziell SL55: Spitze seiht's aus, wirklich... aber für den Presi ist's mies... 4096 Farben und so eine verdammt miese Auflösung... zum Weghauen! Wenn man es mit dem Nokia 3650 vergleich. 4096 Farben hat's ja auch (+ Truecolor) und die Auflösung ist um einiges besser, ob nun die vom Display, als auch von der Kamera her. Beim SL55 kann man ja eine QuickPic anschließen, aber die ansteckbaren Kameras sind soweiso nicht so dolle.
Damals war ich ein richtiger Handyfreak, kannte alle Arten und Sorten und hatte Handyprospekte gesammelt. Ich kannte mich super damit aus und Handys interessieren mich auch sehr. Aber mittlerweile ist das etwas zurückgegangen, ich hab' damals alle halbe Jahre mein Handy gewechselt, jetzt bin ich mit meinem Nokia 3650 - ich nenne es auch liebevoll Billigphone - eigentlich zufrieden. Und auch wenn ganz schnell neue Trends kommen, z.B. UMTS, dann werd' ich mir so schnell keins mit UMTS kaufen... 1. die Technik ist da noch nicht so ausgereift und 2. Ich werde es später nie oder selten brauchen, hab' ich schon bei meinem Billigphone gemerkt... die Kamera und die Videoaufnahme benutz' ich fast nie, brauch' ich nicht mehr... Abgesehen von der Qualität der Videoaufnahme, die ist... naja... ich sag nichts, aber was soll man erwarten? Zu der Zeit war das Handy richtig modern, man kann nie das neuste Handy haben, es wird immer wieder ein neueres und besseres geben. Man sollte daher sein "Traumphone" finden und mit dem zufrieden sein, was man hat, auch wenn es immer wieder was neueres gibt.
^^ Außerdem kann man froh sein, dass man überhaupt ein Handy hat, gibt bestimmt auch Leute, die sich sowas sehnlichst wünschen, aber keine Gelegenheit haben, es zu kaufen (wegen Geld z.B.)
Liebe Grüße, *zuffel*

chinmoku
21.03.2005, 21:39
Hey, Nokia ist nicht hässlich...

Ich war damals der Ansicht, dass Nokia hässlich ist ^^'
Aber jetzt gibt es stylerische (O.o) Handys von Nokia als noch vor 2-3 Jahren imo.

Mein erstes Handy war das Nokia 5110. Mehr Schrank als Handy ^^

Bei meinem 2. Handy bin ich zu Siemens gewechselt ._. ... ich kann echt net verstehen, dass Siemens so viele Verluste mit der Handybranche macht ... naja.

Das dritte Handy und mein bisher letztes, ist das Siemens SL 55.
Damit tele und simse ich nur. Von Spielen halt ich nichts und von Jamba erst Recht net ... obwohl ich zugeben muss, dass ich bei denen ne Handyversicherung abgeschlossen hab ^-^'

Ich ladt mir auch keine Lieder runter. Bei meinem Handy waren schon so viele integriert, da würde sich das imo nicht lohnen ._.


Beim SL55 kann man ja eine QuickPic anschließen, aber die ansteckbaren Kameras sind soweiso nicht so dolle.

Yeah, und das Geile daran: Die Dinger musste man separat dazu kaufen und kosteten 70 €

O.o'''

Wenn ich dieses Jahr nach Japan fahren sollte brauch ich aber nen anderes ... ich bleibe bei Vodafone, deshalb brauche ich ein UMTS Handy, mit dem ich mich zu Vodafone K.K. connecten kann, Vodafone in Japan. In Japan gilt der PDC - bzw CDMA Standard, ergo: die Sim Karte würde in Japan net funzen.
Ich weiche ab ;_;