Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt - Land - Stuss #2

Seiten : 1 [2]

Phoenix
19.06.2005, 19:23
Jo, die Liste find ich gut so. Lediglich das "Film" bei "Filmheld" und "Filmbösewicht" wegstreichen. Wir wollen uns ja nicht allzusehr auf Filme versteifen.
Ich wäre dennoch dafür, es stehen zu lassen. Nicht, weil ich "Filme" als übergeordnetes Thema haben möchte, sondern, weil wir, sollten wir noch viele weitere Runden "Stadt Land Stuss" spielen, in arge Rubriken-Not kommen würden. Wir könnten ja in späteren Runden Helden und Bösewichte auch noch auf Bücher und Videospiele ausweiten. Damit wären uns in weiteren Spielen schonmal insgesamt vier Rubriken sicher.

Ausserdem hättest du einen relativ großen Vorteil, wenn ich mir die Anzahl deiner Postings im Film-Forum anschaue. ;P
Verdammt, mein Master-Plan! :D

sxs64
19.06.2005, 20:22
Hier stimm ich eigendlich überall mit Phoenix überein... zur Not muss halt die Person die die Punkte auswertet ( also Phoenix ) entscheiden was gilt, und was nicht.

Ok, dann is au bei mir alles klar. Und den polnischen Gastarbeiter werd ich mir gleich schonmal vormerken^^.
Ok, auf gehts dann in die nächste Runde.

MrBamboo
19.06.2005, 20:40
Ich wäre dennoch dafür, es stehen zu lassen. Nicht, weil ich "Filme" als übergeordnetes Thema haben möchte, sondern, weil wir, sollten wir noch viele weitere Runden "Stadt Land Stuss" spielen, in arge Rubriken-Not kommen würden. Wir könnten ja in späteren Runden Helden und Bösewichte auch noch auf Bücher und Videospiele ausweiten. Damit wären uns in weiteren Spielen schonmal insgesamt vier Rubriken sicher.Ich wäre dagegen die Rubriken "Held" und "Bösewicht" so auszuschlachten. Man könnte sich theoretisch auch in fast allen anderen Rubriken auch immer weiter spezialisieren, um "Stadt Land Stuss" am laufen zu halten. Und mal ehrlich, wieviele "Buchbösewichte" mit Y kennst du? ;P

Hm... ich würde lieber erstmal warten um zu sehen was Seraph dazu zu sagen hat, denn um ehrlich zu sein, will ich nicht die ganze Verantwortung alleine tragen. >_>"

Waya Yoshitaka
19.06.2005, 20:55
9. Sportler/innen
10. Körperteil ( oder Innereien )
Wenn man "Körperteil" mit Anatomie (des Menschen) gleich setzten würde, wär das auch mehr als interessant. Da könnte man dann alles von speziellen Knochen, Muskeln etc. nehmen. ;)

Und wennich so "Bauernhof" sehe... wie wäre es mit Werkzeugen? ;)

So ergibt sich dann folgende Liste:

1. Buch / Buchreihe
2. Anatomie
3. Sportler/innen
4. Religion
5. Werkzeug
6. TV-Serie
7. Bürozubehör
8. Nahrungsmittel

Seraph
19.06.2005, 21:05
Na mir solls recht sein, wenn wir doch keine Umfrage aufmachen müssen *hust* Da hab ich doch ne schöne Idee fürs nächste Mal, wir sammeln schon über die Runde hinweg Begriffe, die für die nächste Runde in Frage kämen, durch die Möglichkeit der mehrfachabstimmung kann man ja immer wieder wählen, wenn etwas dazu kommt, das für einen interessant ist. Vorteil wäre auch der Zeitfaktor, ich hatte zum Beispiel in den vergangenen Tagen keine Zeit fürs Forum, sonst wär die Umfrage schon längst drin gewesen...

Wayas Liste gefällt mir eigentlich ganz gut, die Dinge, die weggefallen sind, bekommen dann eben nächstes Mal ne Chance... und "Bauernhof" ist wohl wirklich zu weit gefasst, das wäre eher etwas für die 10 Fragen ;)

Phoenix
19.06.2005, 21:09
Na mir solls recht sein, wenn wir doch keine Umfrage aufmachen müssen *hust* Da hab ich doch ne schöne Idee fürs nächste Mal, wir sammeln schon über die Runde hinweg Begriffe, die für die nächste Runde in Frage kämen, durch die Möglichkeit der mehrfachabstimmung kann man ja immer wieder wählen, wenn etwas dazu kommt, das für einen interessant ist. Vorteil wäre auch der Zeitfaktor, ich hatte zum Beispiel in den vergangenen Tagen keine Zeit fürs Forum, sonst wär die Umfrage schon längst drin gewesen...
Stimmt, seh ich genauso. Gut, dann sieht die neue Liste wie folgt aus:

1. Buch / Buchreihe
2. Anatomie
3. Sportler/innen
4. Religion
5. Werkzeug
6. TV-Serie
7. Bürozubehör
8. Nahrungsmittel

Ich werde dann morgen abend um 20 Uhr die dritte Runde "Stadt Land Stuss" eröffnen, wo ich die angenommen Begriffe noch genauer erläutern werde. Dann, auf gutes Gelingen. :)

sxs64
20.06.2005, 13:50
Also, mit der Liste haben wir doch jetzt eine gute Lösung für alle gefunden. Auch ohne Bauernhof^^.
Naja, dann mal viel Glück an alle Teilnehmer und bis denne.
Ich werde dabei sein.
Mfg §x§64