Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma Fanprojekt

Neocore
14.03.2005, 15:15
hi leute,
mir schwirrt seit so einiger zeit eine fixe idee im kopf rum. meiner meinung nach ist die terranigma story -wie die vieler anderer alter rpgs- großartig, wo mir hier wohl die meisten zustimmen werden und übertrifft (wenn man mal die story seite allein betrachtet) manche großen machwerke wie der herr der ringe und co.. eine sehr tiefgründige gefühlvolle geschichte die wie mir dieses forum bestätigt auch noch heute anklang findet. meines erachtens nach sollte man daraus mal als fan project ein buch oder ähnliches werk machen, da ich finde diese großartige geschichte und idee gehört verbreitet und sollte nicht als irendsoein altes snes spiel verstauben, was mich persönlich sehr traurig machen würde. retten wir eine der schönsten geschichten der welt ! ich habs übrigens versucht und mir ist das wahre potenzial des ganzen klar geworden (nach der unterwelt hat man -bei meinem ausschweifenden stil- mindestens 80 seiten voll) ! allein ist das ganze als hobbie schwer zu realisieren. wer hier allso tallentiert, leicht philosophisch,emotional oder einfach nur gut schreiben kann soll sich bitte melden, vorausgesetzt ihr habt lust mitzuwirken :D
max86000@yahoo.de
mfG,
Neo

Nachtrag:
das ganze kommt ins rollen,
haben erstmal ein eigenes forum eröffnet:
www.terranigma.at.pn
schaut bei interesse mal rein ;)

StarOceanFan
14.03.2005, 19:50
Was Wo Wie Terranigma? :D
Ich bezeichne mich selbst als größten Terranigma Fan Ever. Dieses Spiel werde ich noch mit 80 Jahren spielen, denn was dieses Spiel an sich hat ist unglaublisch. Eine so dichte Tiefe hab ich bis jetzt noch nie erlebt. Das Spiel ist ein Erlebnis. Also meine persönliche Meinung zu deinem Projekt ist, das man eine Legende auf ihrem Tron ruhen sollte. Trtotzdem freue ich mich schon auf dein Projekt. Ich hab beim letzten durchspielen ein paar Bilder gemacht der schönsten Szenen im Spiel. Hier mal ein paar Beispielbilder, hab noch mehr:

Gespräch kurz vor dem Endboss (http://img196.exs.cx/img196/7800/tv20050226204211007ui.jpg)
Fluffys letzter Einsatz :( (http://img196.exs.cx/img196/1495/tv20050226205423003ms.jpg)
Melinas Aussage (http://img196.exs.cx/img196/1655/tv20050226205721007hp.jpg)

Falls du die Bilder für dein Buch brauchst, kannst du sie ruhig benutzen. Hab wie gesagt noch mehr

noRkia
15.03.2005, 00:00
ich bin zwar ab un an noch an dem silent hill buch zugange und hab da noch ein par konzepte auszuarbeiten aber ich helfe gerne mit.
ich kann ein bisschen ghostwirten und ich habe natürlich das spiel samt spieleberater hier liegen und kann euch mit specialinfos versorgen ^ ^

Liferipper
15.03.2005, 08:53
Beim "Gespräch vor dem Endboss"-Bild, würde ich Ark nach oben rennen Lassen (entweder normales Laufen, oder mit Turbostiefeln). Wirkt irgendwie cooler, als wenn er einfach nur dasteht.

Zum Projekt insgesamt: Sehr löblich. Terranigma ist sowieso mein liebstes RPG. Aber in der Regel lässt sich die Story eines Spiels nicht als Buch umsetzen. Entweder hält es sich zu sehr an die Vorlage, dann ist es langweilig, oder es wird frei gestaltet, dann kommt nicht das originale Feeling auf. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Lonely Wolf
15.03.2005, 19:32
Ich bezeichne mich selbst als größten Terranigma Fan Ever.
Also wenn, dann bin ich das ja wohl ;)

@Topic: Find die Idee ziemlich gut und würde wohl auch mitmachen wollen, muss ich noch überlegen. Allerdings ist es so, wie Liferipper sagt: es wird sehr schwierig. Entweder hält man sich 100%ig an die Originalvorlage, wird es langweilig, tut man es nicht, könnte es ziemlich schlecht werden. Es wird auf jeden Fall schwierig, dennoch ist es einen Versuch wert.

StarOceanFan
16.03.2005, 14:50
Also wenn, dann bin ich das ja wohl
Hab sogar ein Ark Aufsteller, den du sicherlich nicht hast :D
Aber die Hauptsache ist doch, das Terranigma heute noch so eine große Fangemeinde hat.

Würde wie gesagt auch mitmachen, könnte Bilder für das Buch beisteuern.