PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Minigames Ideen und Hilfe

Cyberdeath
14.03.2005, 12:53
Also ich will in meinem Spiel ein Minigame Einbauen weiss aber nicht was
oder wie ich das machen Help!!!!!!!!!!!!!!!

Rinober
14.03.2005, 12:56
wie stellst du dir denn das minigame vor?
da gibt es ettliche möglichkeiten
am besten wäre es wohl, wenn du dir mal von einer rpg maker seite (beispielsweise rpg2000.de) ein tutorial (wenn vorhanden) oder ein skript zu einem minigame runterlädst.
das skript öffnest du dann im maker und kannst dir dann anschauen, wie das gemacht wurde
noch ein kleiner tipp: in vampires dawn gibt es eine stadt, wo es viele minigames gibt, da kann man sich das ein oder andere dran abgucken ;-)
gruß
Jason

Venoran
14.03.2005, 15:40
Solange du mir net sagst, was für Minigames du einbauen möchtest, kann ich dir auch net helfen. ;)
Aber wenn du Vorschläge willst, durchsuche mal ein paar RPG-Seiten und sieh unter den Fungames nach.
Schade, dass das auf rpg-maker.com nicht mehr möglich ist... :(

G.V.H.

Don_Alexandro
14.03.2005, 16:45
Golden Games

Das ist ne Minispielsammlung. Ein RPG MakerSpiel mit etwa 25 MiniGames. Einfache, komplizierte, klassische. Das beste davon ist Kürbis weitwurf. Da muss man innerhalb von 7 Sekunden so oft ENTER drücken, wie man kann. Wenn man öfter drückt, fliegt der Kürbis weiter!
Ansonsten gibt es da noch Pacman Klone, Ballerspiele, Hühner einfangen Spiele und und und...

Cyberdeath
15.03.2005, 18:00
Ich facht so an einem Duell so zwei Spieler stehen an rücken an Rücken.Und dann muüssen sie ca 4 Schritte laufen und dann mus man eingeben was man machen will zu mBeispiel schiessen oder einen Sitestep usw.

PS: Natürlich mit einsatz

Rinober
16.03.2005, 12:26
ach ja, bevor ichs vergesse: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52964

zu deiner idee:
meinst du das als multiplayerspiel oder gegen den computer?
wäre sicherlich machbar
mit ner variablen, die nen zufall einstellt, könntest du den gegner sogar mehrere sachen machen lassen

Ralph
16.03.2005, 16:47
Ich würde Klassiker (Pacman, Tetris, Pong, 11meterschießen o.ä.) empfehlen.
PS : Wenn du Inspiration suchst : schau dir doch mal Super Mario PC Fun 2 (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=spiele2&action=suche&suche=Super Mario PC Fun 2) an, das besteht nur aus Minispielen (*Eigenwerbung mach* :D )!

Mike
19.03.2005, 16:51
...wo doch schon oben das mit der Minispielsammlung von rpg2000.de steht, wollte ich mal fragen ob bei euch auch seit neuerdings, wenn man die Sammlung heruntergeladen hat, auch alles da ist, NUR die RPG_RT fehlt, also kann man es auch nicht starten, geschweigeden in den Maker importieren. >:(

LG Henry

cheeese
19.03.2005, 19:17
Mach doch ein Minispiel, wo man in einem PUB Bier ausschenken.
Erscheint bei einem Gast ein :p hat er Durst und man muss ihm Bier liefern, das man vorher noch von der Theke holen muss. Doch man muss gegen eine große Menge an Leuten antreten. Wartet ein Gast zu lange auf sein, kippt er bewusstlos um... :)

DennisHH
22.03.2005, 16:27
Schon mal an Jumpnrun gedacht?
Das ist ziemlich einfach und nicht sehr aufwendig!
Ein Jumpnrun game á la Vampires Dawn(Auf dem jahrmarkt in Thessa)
oder beim Inelukitastenpatch
Also ich hab sowas ähnliches wie ein Duell gemacht.
man ist aragorn, steht und kämpft gegen einen anderen gegner im
Ring. Man hat jede Runde eine Auswahl, was man machen will!

Mr.D
24.03.2005, 19:02
Ich hätte da eine Verbesserungsidee für dein Duell:
Ich habe es in meinem Spiel so gemacht, dass man wenn der Gegner nach-
lädt schießen muss, wenn nicht ist er schneller und schießt den Hero um)
Dabei habe ich eine Variable mit Rate benutzt, also manchmal keuchte der Geg-
ner nur oder es passierte nichts, aber irgendwann lädt der Gegner dann doch,
das führt zu einer großen Spannung in der einem bei dem ein oder anderen Sound schon mal die Hand ausrutschen kann! Hört sich blöd an, ist aber echt
lustig!!!

Mfg. Mr.D 8)

Cyberdeath
26.03.2005, 13:05
@Mr.D Gute idee aber wie mach ich das genau?

@Jason Weal Ja gegen den Computer

@all Ich will eben ein spiel machen wo man an Wettbewerbe muss um weiterzukommen^^

Tridestaros
28.03.2005, 20:35
Also mit Punkten?
Das ist auch in Vampires Dawn so, lad dir das mal runter.
Wenn du nicht weißt wie man solche Minigames machst, dann ist es besser du suchst erstmal in einem Tutorial, ansonsten bringt es nichts.

Mr.D
28.03.2005, 21:32
Das ist eine einzigartige Sache (bin halt ein Profi §ironie )
wenn mein Game fertig ist sag ich es dir.Sorry

Mfg. Mr.D 8)