Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wat wer bist du denn? Mann oder Frau?
Also, da eben schon in einem Thread so ein Frau - Mann was ist es denn nun Gespräch aufkamm, wollte ich dazu mal nen thread machen, über verschiedene Charas in verschiedenen Mangas...
im Grunde hat doch heutzutage fast jeder manga en typen der wie eine frau aussieht...
Get Backers - Fuchoin Kazuki
ehm sieht aus wie ein Mädchen, Kampftechnik? Wie ein Mädchen... Stimme wie ein Kerl...
aber hat irgendwie einen Einfluss auf die männlichen gegner / gefährten wie eine Frau *g* is aber auch flach wie so ein Brett
Naruto - Haku
(thx Shieru-sensei / nachträglich geändert)
mhh das war noch recht am Anfang, bei der Mission mit dem Dorf - der Brücke, wo gegen dem Typen gekämpft wurde der Wasserklone machen konnte, und der hatte nen Jungen dabei der diese komischen Eisspiegel gemacht hat! Das war die Folge wo Narutos Chakra das erste mal richtig ausgebrochen ist und man gesehen hat das der FUCHS-teufelswild werden kann... boah wie hies der kleine (die kleine) nochma... die hat immer mit so nadeln rumgeworfen und hatte eine maske ... *nachdenk*
Squall2k
14.03.2005, 13:25
Naja...irgendwoher müssen die Künstler ja ihre Inspiration hernehmen...und in vielen Fällen ist es auch die Visual Kei Kultur...da sehen ja ebenfalls so gut wie alle Jungs wie Mädchen aus...
Wischmop
14.03.2005, 14:30
Eins der besten Beispiele dafür ist IMHO noch Perfect Girl. Yuck. Im Endeffekt hat jeder zweite, wenn nicht schon fast jeder Shojo-Manga mindestens einen solchen Charakter drinnen.
schaut mal auf HxH^^
da haben die ersten folgen ich und meine freunde rumgerätselt, od kurapika ein er oder eine sie ist.
In Mangas sind die Personen oft androgyn, aber das kommt bei den shojo-mangas öfter vor, da man in denen die Frauen nicht an den in den shonen-mangas meist eher gößeren Oberweiten erkennen.
edit:
grad geseh, kurapika wird in dem anderen schon angesprochen.....
netwarrior
14.03.2005, 15:20
Zoisite aus Sailor Moon ist im original jap. ein Mann, in der westlichen Version wurde er als Frau Dargestellt (wie ich vermute um sie kinderfreundlicher zu vermarkten, da ja Zoisite und Konzite ein Liebespaar waren).
Quelle:
http://www.jasms.de/anime/sailormoon/charaktere/zoisite.html
da ich keinen plan von sailer moon habe, kapier ich gar nicht worum es geht -_-
Liferipper
15.03.2005, 08:28
Zoisite aus Sailor Moon ist im original jap. ein Mann, in der westlichen Version wurde er als Frau Dargestellt (wie ich vermute um sie kinderfreundlicher zu vermarkten, da ja Zoisite und Konzite ein Liebespaar waren).
Ebenso mit Fischauge (was besonders in der Folge, wo man ihn oben ohne sieht, toll wirkt...).
Gorewolf
15.03.2005, 09:15
Wie Wärs mit Sheda aus Chrno Crusader sieht aus wie ein katzenmädchen mit brille und ist in wirklichkeit ein kerl
und noch dazu ne kitty *meow* oder wie man auch immer ne männliche kitty nennen würde!
Innocentia
17.03.2005, 19:51
Oh, ich kenne da noch zwei Fälle...
Tsukasa aus .hack... Gut, dass der Char im Spiel ein Junge und ein Mädchen in der realen Welt ist, ist klar. Doch damals, wo ich die Serie noch nicht kannte und ein paar Video-Clips davon gesehen hab, fragte ich mich, ob Tsukasa nun ein Mädchen oder ein Junge sei... Naja, sei's drum.
Aber was ich mich bis heute frage ist, ob Dirlandau aus "The Visions of Escaflowne" (Animeserie) ein Mann oder eine Frau ist. Mit der deutschen Synchro ist der Char eine Frau ("Sie hat mir einen Guymelef geschenkt"), doch da kam doch auch mal eine Szene, wo sie ihren Oberkörper frei machte... Und diese war eindeutig eine Männerbrust. Seltsamerweise kommt doch am Ende der Serie heraus, dass sie die kleine Schwester von Allen Shezar ist.
Bei den DVD's stehen immer in den Untertitel "Er hat mir einen Guymelef geschenkt"... Und wieder ein Punkt wo man nicht weiß, was nun stimmt oder nicht. Auch die Synchornisation der anderen Sprachen wie Englisch, Japanisch oder Französisch klangen mehr männlicher als fraulicher.
In dem Manga wird der Char ebenso als Mann dargestellt.
Weiß da vielleicht einer, welches Geschlecht Dirlandau hat?
- Das Inno -
Gorewolf
17.03.2005, 20:19
@ Innocentia : Dilandao ist definitiv die schwestervon Allen (weis jetzt net obs richtig geschrieben ist ich meine auf jedenfall den blondschopf) und wurde nur durch ein experiment so ! wurde aber auch in einer der letzten folgen gezeigt/erklärt!
Ach ja und sheda hat sogar zwei grosse weibliche Geschlechtsmerkmale! das hatte mich beim erstenmal total irritiert (bis es dan hies das sheda mänlich wäre (heul)
Don Cuan
17.03.2005, 21:14
Der (IMHO bescheidene) Manga "The Day of Revolution" von Mikiyo Tsuda behandelt das angesprochene Thema zentral, bricht allerdings viel zu früh (und auf der anderen Seite auch erst viel zu spät) wieder aus der Thematik heraus, da er schon nach zwei Bänden beendet wurde.
Der Hauptcharakter Kei Yoshikawa scheint zu Beginn der Geschichte an Anämie und einer ihm unerklärlichen Übelkeit zu leiden, bis sich bei einer ärztlichen Untersuchung heraus stellt, dass er genetisch gesehen eigentlich eine Frau ist, die unter einem Defekt des Erbguts zu leiden hat. Aus der Unzufriedenheit mit seinem bisherigen Leben, in dem er zwar von den Mädchen angehimmelt wurde, sich aber selbst für keines von ihnen wirklich begeistern konnte, beschließt er deswegen eine Geschlechtsoperation an sich vornehmen zu lassen, um eine vollwertige Frau zu werden (entgegen der ansonsten von Betroffenen gewählten Entscheidung). Der Manga selbst handelt davon, wie sich Kei bzw. Megumi (was letztendlich nur eine andere Lesung von "Kei" ist) sich mit seiner neuen Identität wieder in sein Umfeld zu integrieren, wird jedoch von seiner alten Clique schnell erkannt. Der Rest dreht sich um die Verwirrungen, die aus dieser Situation entstehen, denn seine ehemaligen Mitstreite (die anscheinend bereits vor der Operation Interesse an Kei hatten) sich nun nach einer direkten Beziehung zu Megumi sehnen. Leider schafft es der Manga für mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, glaubhaft und interessant zu wirken.
Die Entscheidung über den Manga obliegt jedem allein, nur ist er mir (auch für eine eigentlich eher selten auftretende Situation) zu clichébeladen.
Don_Alexandro
17.03.2005, 21:43
Wenn ich jetzt die Hauptrolle von Neon Genesis anspreche, mache ich mich unbeliebt...
Wolfsrain ist eigentlich cool, aber Jungs, die im Winter Bauchfrei tragen und andere Jungs, die "Du scheinst wirklich ein interessanter Typ zu sein" sagen, machen mich nachdenklich.
Soll ich jetzt das Beispiel mit Mister2 aus OnePiece bringen, oder lasse ich es lieber???
Wischmop
18.03.2005, 06:17
Hm, weil ich grad bei dem Manga hänge, und nicht aufhören kann zu lesen: Sai aus Hikaru no Go hat doch eindeutig weibliche Züge im Gesicht. ;D
Gorewolf
18.03.2005, 08:26
Sai wollte ich nicht ansprechen obwohl er wirklich in diese sparte gehört was aber auch in der herkunft seiner person liegt (wurde in der banzai erklärt ,will heissen das das bei japanischen adeligen seiner zeit gang und gebe war das sie eher weiblich aussahen ähnlich dem visual kei heutzutage war das da halt mode :D )
bei ´the day of revolution´ ist ja auch ein junge und weil der eine "krankheit" hat wird er zum Teil zu einem mädchen.bis jetzt sind glaub nur 2 bände oder 3 raus.
Aber am Anfang denkt man echt es is ein junge (o.k muss zugeben war er auch) aber als mädchen sieht er fast genauso aus und er wechselt nich mal die schule,aber seine freunde erkennen ihn halt wieder.
Wenn ich jetzt die Hauptrolle von Neon Genesis anspreche, mache ich mich unbeliebt...
jetzt will ichs wissen... ;p
was du damit meinst... ich denke ma net das shinji ein mädchen ist 8)
und rai auch kein junge... (hof ich doch)
Liferipper
18.03.2005, 16:40
[...]
Soll ich jetzt das Beispiel mit Mister2 aus OnePiece bringen, oder lasse ich es lieber???
Mister2 ist eindeutig eine Tunte, was im Manga auch mehrmals gesagt wird (in der Serie auch, nehme ich mal an). Also wo ist das Problem?
Ich schätze mal, mit Neon Genesis meinst du Evangelion, oder? (Ich schließe andere Reihen mit ähnlichen Titeln aber mal nicht aus, so was solls ja geben.) In dem Fall frage ich mich aber, wen du meinst.
Shinji, Kaji, Gendo, Fuyutsuki sind Männer, sehen auch so aus.
Rei, Asuka, Misato, Ritsuko sind Frauen, sehen auch so aus (insbesondere, da man 3/4 davon während der Serie auch oben ohne zu sehen bekommt ;)).
Da mir keine weiteren Hauptpersonen einfallen, frage ich mich, wen du meinen könntest.
Hmmm.....Im Manga Ludwig II gibt es einen Charakter, einen Schauspieler, der sieht wirklich von Gesicht her verdammt nach 'ner Frau aus!
Ich weiss nicht, ich mag das einfach nicht so gerne, wenn Männer zu sehr nach Frauen aussehen! Ist eben meine Meinung!
Was Sailor Moon angeht....Nun, da ich damals auch noch sehr jung war, war ich auch richtig schockiert, dass Zoisite ein Mann war!
Die Stimme hat einfach so gut zu ihm gepasst....... ;)
jetzt will ich aber unbedingt wissen was mit NGE ist ...
Wischmop
20.03.2005, 20:05
Gar nix ist mit ihm, Shinji ist weder weiblich angehaucht, noch schwul oder dergleichen. Vielleicht in diversen Fanfictions.... ;D
Na ja, wahrscheinlich wurde ihm das nur wegen dem Verhalten gegenüber Kaworu angedichtet......... ;)
Na ja, wahrscheinlich wurde ihm das nur wegen dem Verhalten gegenüber Kaworu angedichtet......... ;)Nay. Es ist doch ziemlich prägnant, das er in End of Evangelion gerade auf Kaworu anspringt, aber nicht auf Rei und nach Kaworus Tod innerhalb dern Serie fällt er ja praktisch in ein Wachkoma. Auch sollte man nicht unterschlagen, das er nur in den Folgen mit Kaworu halbwegs glücklich aussah. ;)
Andererseits, ich mag BL, wie weit kann man mir in dieser Sache denn Objektivität zuschreiben? :D
Hmmm.....Im Manga Ludwig II gibt es einen Charakter, einen Schauspieler, der sieht wirklich von Gesicht her verdammt nach 'ner Frau aus! ^_^ Die sehen doch alle wie Frauen aus, wenn man ihnen langes Haar verpasst und sie in ein Kleid steckt. Abgesehen von deh hässlichen Männern könnten bei der Zeichnerin jeder als Frau durchgehen. :D
Liferipper
21.03.2005, 08:48
Nay. Es ist doch ziemlich prägnant, das er in End of Evangelion gerade auf Kaworu anspringt, aber nicht auf Rei und nach Kaworus Tod innerhalb dern Serie fällt er ja praktisch in ein Wachkoma. Auch sollte man nicht unterschlagen, das er nur in den Folgen mit Kaworu halbwegs glücklich aussah.
Andererseits, ich mag BL, wie weit kann man mir in dieser Sache denn Objektivität zuschreiben?
Naja, in Eva kann man Shinji nicht eindeutig jemandem zuordnen. In der Serie trifft er keine Entscheidung, in EoE siehts sehr nach Shinji-Asuka aus, und im Manga hoffe ich auf Shinji-Rei (darauf, dass die beiden zusammenkommen, hoffe ich sowieso schon, seit ich Eva kenne (wenn man mal von dem Inzest-Aspekt absieht :rolleyes: )).
^_^ Die sehen doch alle wie Frauen aus, wenn man ihnen langes Haar verpasst und sie in ein Kleid steckt. Abgesehen von deh hässlichen Männern könnten bei der Zeichnerin jeder als Frau durchgehen. :D
Na ja, es gibt schon einen Unterschied zwischen leicht Feminin angehauchtem Aussehen und diesem extrem Femininen Aussehen!
Wenn sie leicht Feminin aussehen, dann stört mich sowas nicht, aber wenn sie wirklich, und ich betone "wirklich" wie eine Frau aussehen und sie vielleicht auch noch so benehmen, dann gefällt mir sowas einfach nicht!
Ich empfinde das dann immer als Riesenmogelpackung........Ich meine, wenn ich eine hübsche Frau sehe, oder glaube eine zu sehen und dann stellt sich dann herraus, das sie in Wirklichkeit ein Mann ist...............
Und dennoch habe ich nichts dagegen, wenn Männer sich gerne wie eine Frau kleiden und so benehmen, wie auch umgekehrt! :D
Es stört mich nur, weil es einfach in vielen Shojo-Mangas zu oft vorkommt..... ;)
(paradoxerweise lese ich sie dann trotzdem........ :p )
Naja, in Eva kann man Shinji nicht eindeutig jemandem zuordnen. In der Serie trifft er keine Entscheidung, in EoE siehts sehr nach Shinji-Asuka aus, und im Manga hoffe ich auf Shinji-Rei (darauf, dass die beiden zusammenkommen, hoffe ich sowieso schon, seit ich Eva kenne (wenn man mal von dem Inzest-Aspekt absieht :rolleyes: )).Bis in Band drei von "Iron Maiden 2nd" hat Rei die Nase eindeutig vorne, auch wenn Asuka immer noch den "Jugendfreundin von nebenan"-Bonus besitzt. :D Ich würde dir den Manga nahelegen. Die Zeichnungen sich schlecht, aber die Entwicklung geht dafür angenehm schnell voran und ich hatte erstaunlich viel Spaß beim Lesen.
Liferipper
21.03.2005, 16:56
Bis in Band drei von "Iron Maiden 2nd" hat Rei die Nase eindeutig vorne, auch wenn Asuka immer noch den "Jugendfreundin von nebenan"-Bonus besitzt. Ich würde dir den Manga nahelegen. Die Zeichnungen sich schlecht, aber die Entwicklung geht dafür angenehm schnell voran und ich hatte erstaunlich viel Spaß beim Lesen.
Hm, der Zeichstil (vor allem der) und die Tatsache, dass die Story lediglich eine Geschichte aus einem Spiel zur Serie ist, haben mich bisher abgeschreckt. Aber wer weiß, vielleicht les ichs ja doch irgendwann mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.