PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche operationen/brüche hattet ihr schon -.-



Leon der Pofi
14.03.2005, 12:58
hi. geiles thema :/ bn um 10 uhr im gesicht aufgeschnitten worden und es wurde ne bösartige talkdrüse entfernt. das ding hatte sich zwischen wangen und auge irgendwo gebildet. das war so groß wie ein tischtennisball (artzt meinte selten das das so groß wird) :eek: habs mir angeguckt. kein wunder das mir auch der ganze kopf schon wehgetan hat. so bin ich jetzt auf das thema gekommen -.-
blöde narkose wirkt noch immer. mein ganzen gesicht ist taub. aber ist auch gut so, hoffentlich tuts net weh wenn die narkose aufhört :( aber bisserl stechen tuts jetzt schon

dann hab ich die mandeln raus.
ein bein hab ich mir auch mal gebrochen als ich klein war.

das war eigentlich alles.

Aurae
14.03.2005, 13:00
Ich habe mir, als ich ~3 Jahre alt war, einen doppelten Leistenbruch zugezogen.
Ansonsten habe ich mir nichts weiter gebrochen, insofern man von reinen Brüchen und nicht von Verstauchungen ausgeht.

Maeve
14.03.2005, 13:18
Vor Brüchen und Verstauchungen bin ich bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe mal, es bleibt auch so. *auf Holz klopft* Ich hatte eine Operation am Knie weil ich da einen Kirschkern großen Tumor hatte, aber im Endeffekt war er dann gutartig. Mit der hässlichen Narbe bin ich bis heute unzufrieden, aber immerhin krümme ich mich nicht mehr vor Schmerzen, wenn irgendetwas oder irgendjemand dagegen kommt. ^_~

@Leon Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu sehr weh tut, wenn die Narkose aufhört.

Simon
14.03.2005, 13:23
Gebrochen habe ich mir bisher noch nie was \o/
Hab aber eine Narbe am linken Daumen, die von einer Operation herrührt; mir wurde damals der Daumen aufgeschnitten, weil ich meinen Daumen nur bis zu einem Winkel von 45° bewegen konnte. Sobald das weiter ging, "rastete" der Daumen in einem 90°-Winkel ein und ich musste den dann wieder zurück"knacken". Nja, die haben den Daumen augeschnitten, die Sehnen verlängert und wieder zugenäht. Ansonsten bin ich von solchen Dingen verschont geblieben \o/

DJ n

Rübe
14.03.2005, 13:29
Musste mir bisher nur ein Spielzeugauto aus dem Bein entfernen lassen, dass beim Rasenmähen vom Messer weggeschläudert wurde. Ansonsten hatte ich nie was ernsthaftes... sogar als meine Schwester und ich mit 2 Zierdolchen gefochten haben (daran erinnert eine 2cm lange Narbe an meinem Daumen) ist nicht viel passiert. Ist eigentlich ein Wunder....

rgb
14.03.2005, 13:49
Joa, ich habe mir mal beim BMX-fahren die Hand gebrochen (nachzulesen im Unfall thread^^) und dann hatte ich auch mal ne nette Platzwunde vorne am Kopf, warum verrate ich lieber nicht :hehe:.

Gala
14.03.2005, 14:06
Mir wurde mal ne Platzwunde genäht xD Das war ne Operation sag ich euch :° Naja sonst hab ich mir nur Sachen geprellt und verstaucht, sogar mal nen Zahn :D

Evanescence
14.03.2005, 14:09
bei mir haben sie mal eine nieren-biopsie durchgeführt, weil sie irgendwas untersuchen wollten. da kam dann ein prof mit einem spritzenartigen gerät, von der größe meines unterarmes (O_o) an und hat sie mir in den rücken gepiekst. >_>
von dem teil hab ich zum glück nichts gesehen, da ich auf dem bauch lag, aber der kurze heftige schmerz war allemal zu spüren. X__X zum krönenden abschluss musste ich 24 stunden auf dem rücken liegen bleiben - auf einem ultraharten kissen, dass mir endgültig den schein zum orthopäden gebracht hat. >_>

war zwar keine op in dem sinne, aber schön war es auch nicht. >_>#

gebrochen habe ich mir noch nie was und ich hoffe auch, dass das so bleibt. \o/ verstauchungen sind da schon ein ganz anderes kapitel. >_>

@Gala
du hast dir mal nen zahn verstaucht? :eek:

Mopry
14.03.2005, 14:15
bei mir haben sie mal eine nieren-biopsie durchgeführt, weil sie irgendwas untersuchen wollten. da kam dann ein prof mit einem spritzenartigen gerät, von der größe meines unterarmes (O_o) an und hat sie mir in den rücken gepiekst. >_>
von dem teil hab ich zum glück nichts gesehen, da ich auf dem bauch lag, aber der kurze heftige schmerz war allemal zu spüren. X__X

Wah, fürchterlich. x-x
Da läufts einem kalt den Rücken runter.

Ab Operationen hat ich schon einiges.
Mit neun Jahren eine Augen OP, bei der ein Schielen korrigiert wurde.
Hat im Endeffekt nichts gebracht.
Blinddarm bin ich auch schon los. Da kommt das schönste erst nach der OP, wenn man die ganze Zeit nen Beutel mit sich rum schleppe darf der in einem Schlauch im Bauch endet. v.v
Vor ein paar Jahren dann ne Zahnop. Da wurden mir 6 Zähne gezogen.
Und einer wieder rein gesetzt an Stelle eines Backenzahns.

Gebrochen 2x das rechte Handgelenk und einmal verstaucht

Squall2k
14.03.2005, 14:33
Nur einmal hab ich mir mit 3 Jahren die Hand angeborchen...
seit 15 danach Jahren unfallfrei...ob es da nicht Prämien bei der Verischerung gibt? :D :D

Laguna the Immortal
14.03.2005, 14:40
hatte auch schonmal n loch im kopf nachdem ich unglücklich in einen heizkörper rückwärts gefallen bin, das war im 4ten schuljahr. als ich noch kleiner war hat man mir mal die Polypen entfernt und ich hab anfang 04 meine 4 weisheitszähne herausoperieren lassen... war nicht gerade angenehm, das schlimmste waren die 2 wochen danach, der blanke horror sag ich euch X_x
najo brüche hatte ich noch nicht bisher, is ja schonmal was :D

Lukas
14.03.2005, 14:46
Ich hatte Glück, noch nie Brüche. Nur ein paar Verstauchungen, und nie 'ne OP.
Das schlimmste, was mir mal passiert ist, war ein 24-stündiger Krankenhausaufhalt wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung (bin beim Fussballspielen mit dem Kopf auf die traße geknallt. Keine Wunde, hat aber ziemlich weh getan, und ich glaube, ich war zeitweise auch leicht weggetreten). Aber gegen das, was man hier so liest, ist das fast nichts.

Daen vom Clan
14.03.2005, 15:17
Uffa, ich bin von Natur aus eher recht robust und neutrale Gerichte bescheiden mir einen unverschämt hohen Glücksfaktor, d.h. bei 9 von 10 Situationen, in denen man sich verletzen kann, komme ich unbeschadet weg :D

Die einzige Sache, bei der ich mich regelmäßig verletze, ist der Schwertkampf, aber bis auf unzählige arztlos verheilte Narben auf den Händen musste ich erst ein einziges Mal ins Krankenhaus als mir eine Ex-Freundin beim Training mein eigenes Schwert auf den Kopf gezimmert hatte, weil sie das Gewicht unterschätzt hat und dachte, sie könnte noch abbremsen.

Legendär geworden sind aus der Aktion jedoch nur zwei Sprüche:

- Ich war so geschockt und unter Adrenalin, das ich kaum noch klar denken konnte, aber als das Blut aus der Wunde schoss (Oh Ja! Das tat es!) und Alle auf mich zueilten, um mir zu helfen, soll ich angeblich weggerannt sein und gerufen haben: "Nein, NICHT, ihr macht euch alle voller Blut!!!!"

- Und ebenfalls kurz nach dem Schlag und der daraus resultierenden Operation bei der ich drei Spritzen in die Stirn bekommen habe, soll ich mitten im Schlaf nach der Operation hochgeschreckt sein, kerzengerade im Bett gesessen haben, gesagt haben: "Ich weiß jetzt, wie sich dumme Menschen fühlen!", danach - so sagt man - habe ich die Augen verdreht und bin wieder umgefallen um weiterzuschlafen.

:)

mr_byte
14.03.2005, 16:59
Als ich zwei Jahre alt war habe ich mir mal mit einer Flasche die Pulsader auf geschnitten, das musste genäht werden. Die Narbe sieht man heute noch. Gebrochen hatte ich zum Glück noch nichts.

one-cool
14.03.2005, 17:13
Bruch des Ringfingers.

Fragt nicht, wie das passiert ist X_x.

Ansonsten maybe ein paar kleinere Brüche an den Beinen, aber das is Standart, mehrmalige Zehenbrüche, aber as is net schlimm.

Lychee
14.03.2005, 17:15
Ich hatte einen Leistenbruch im zarten Alter von einem Jahr (Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe).

Außerdem hatte ich mal den linken Arm gebrochen (Wenigstens nicht den rechten...).
Das war schon schön, ich habe immer auf meiner tollpatschigen großen Schwester herum gehackt, die schon mal ihr Bein gebrochen hatte und auch sonst gerne mal 'nen Unfall gebaut hat, was mir noch nie passiert war.
Na ja und dann eines Tages beim Spielen... Krack. War ein toller Bruch, der Arm war so ausgerengt, dass ich bis nach dem Krankenhausbesuch gar nicht mehr in der Lage war, der gerade zu halten (Hat relativ gruselig ausgesehen *lach*). Hat aber seltsamerweise nicht großartig weh getan.

Wirklich groß operiert wurde ich aber glaube ich noch nie... Außer dem Leistenbruch. Oder irgendwas anderes aus meinen ersten beiden Lebensjahren, aus irgendwelchen Gründen habe ich da angeblich die abgedrehtesten Dinge gehabt. Erinnern tu ich mich logischerweise nicht mehr, aber ich bekomme es ständig erzählt.

Wischmop
14.03.2005, 17:24
Zweimal Armbruch, beide Male die gleiche Stelle am gleichen Arm. Beim ersten, da war ich 4, wurde ich operiert, beim zweiten Mal jagte mir der Arzt einfach zwei Spritzen zwischen Zeige- und Mittelfinger und zwischen Mittel- und Ringfinger, zog den Arm, der wien S aussah, in so nem Gestell hoch, und bog ihn einfach wieder gerade. Mmmmmh. :)

Thadeus
14.03.2005, 17:25
jaja,brüche sind was feines :D

Ich hab mir mal als ich klein war das handgelenk gebrochen, ich bin damals von nem baum gefallen und auf meinem arm geknallt. nix besonderes eigentlich, n paar wochen gips un feierabend.

Vor 5 Jahren (oder doch 4? ka^^) hab ich mir derbst den unterarm durchgebrochen. ungefähr in der mitte so dass die hälfte mit der hand im 90° winkel nach oben stand. offen war der bruch gottseidank nicht sonst wär ich glaub ich in ohnmacht gefallen. das beste war aber der arzt der erst nach knappen 45min. kam und gemeint hat: "Hallo ich bin der Klaus, was ist passiert?"
WTF?! Was solln sein? Ich hab mir da den kleinen Zeh verstaucht, sieht man's nicht? Boah, am liebsten hätt ich ihn ins gesicht getreten.
Naja, anschließend hab ich ne schicke Schiene in den Arm bekommen :D

over

Layana
14.03.2005, 20:19
Ich habe mir mit 7 Jahren beim Skifahren das rechte Schienbein gebrochen. War irgendwie blöd, da damit der gesamte Urlaub für mich im Eimer war. :rolleyes: Danach hab ich jahrelang Angst gehabt je wieder Ski zu fahren, aber mit 14 sind wir mit der Schule auf Skifreizeit gefahren, da musste ich dann wieder ran und seit dem macht es mir auch wieder Spaß. Aber das ist ein anderes Thema...

Und operiert worden bin ich auch schon ein paar Mal. 2002 hatte ich über ein paar Monate hinweg Probleme mit irgendeinem Virus, der immer wieder eitrige Hautentzündungen verursacht hat. :\ Zuerst kam es einem nur wie ein kleiner Pickel vor, doch dann wurde es immer größer und dicker und tat weh, wenn man gegen drückte.
War ne ziemlich beschissene Zeit damals für mich, da ich bei jedem kleinsten Pickel sofort Panik bekommen hab. Jedenfalls mussten dann einige aufgeschnitten werden, teilweise mit örtlicher Betäubung, manche waren aber auch so dick geworden, dass es nur noch unter Vollnarkose möglich war.
An manchen Stellen habe ich noch Narben, aber die sind mit Freuden zu ertragen, wenn ich an die Zeit zurück denke. Zum Glück hat der Virus nach ca. 3-4 Mon. aufgegeben! :D

Ianus
14.03.2005, 20:44
Doppelter Bruch an Elle+Speiche. Sonst nichts.

Zappa
14.03.2005, 20:55
- rechtes Handgelenk
Als ich 6 Jahre alt war bin ich auf einen Baum geklettert. Naja..der Ast ist unter meinem Gewicht abgebrochen und ich bin 3 m tief gefallen.

- linkes Handgelenk
Als ich 11 Jahre alt war bin ich freihändig mit dem Fahrrad auf Sylt zum Bäcker gefahren und beim Fahren von der Pedale abgerutsch! :rolleyes:

- rechter großer Zeh
Nein, das war zu peinlich >_>

Dizzy
14.03.2005, 21:52
-Leistenbruch, kurz nach der Geburt

-Loch im Kopf, mit 3 Jahren, ausm Auto gestiegen, mitm Fuß am Gurt hängengeblieben und dann mit meinem Kopf auf nen schönen spitzen Stein geflogen

-Blutvergiftung (2x), Einmal im Januar, dieses Jahres und einmal vor gut 5 Jahren

-Daumenbruch, Autotüre (nur metall) zugeschlagen und den Daumen dabei vergessen

-Blinddarm-OP, vor gut 4 Wochen wurde mir der Blinddarm entfernt.

-Fuß-OP, damals extreme schmerzen gehabt, was genau das war, weiss ich net...

So das sollte es gewesen sein...

So far~
DS

Bahamut
14.03.2005, 22:51
@DS: Whoa, das ist ja eine schaurig lange Liste....

Ich selbst hatte zwar schon einige miese Krankheiten (Keuchhusten, Scharlach, Pfeifferisches Drüsenfieber), Brüche gab es bisher noch keine.
Nur einen Muskelriss in der linken Wade, den mir so ein blöder Fettsack beim Fußball zugefügt hatte - und das drei Tage vor einem Umzug.

Spliffy
15.03.2005, 00:37
@ All: *Autsch* :D

Also ich bin ein Mensch der die seltensten Krankheiten hat, ich glaube wo Gott die Krankheiten verteilt hat, habe ich laut hier gerufen... (hätte ich das mal bei Reichtum auch getan>_>...)
Wir gehen zurück zu meinem Blagen Leben:
Mit dem Aschenbecher hingefallen, hat geblutet wie Sau und ab ins Krankenhaus, an der rechten Hand innen genäht.
Polypen heraus operiert.
Erstickungsanfälle mit Blut spucken aus Mund und Nase und so weiter. Schon geschockt? Es geht noch weiter... :D
Seid dem Kindergarten, eine Krankheit die nur Jungen bekommen. Linke Hüfte eine Schiene getragen und ist nach 4 einhalb Jahren ausgeheilt. Und so gierig wie ich bin hab ich es an der rechten Hüfte nach einem Jahr auch noch mal bekommen. Aber diesmal habe ich keine Schiene getragen und deshalb habe ich auf einen OP Termin bis 19 Jahren gewartet und jetzt habe ich ein Künstliches Hüftgelenk. Muss halt noch ausheilen!

Also Kindheit hatte ich nicht, vielleicht habe ich ein oder zwei Jahre richtig gelebt...

Konsum
15.03.2005, 08:26
Mit sechs Jahren eine Operation am Rücken (links); eine Exostose musste weg, da sie meine Lunge durchstosen hätte.

Entweder mit acht oder mit neun Jahren war eine Operation in der linken Kniekehle; Exostose unterdrückte die Durchblutung und hätte mich das Bein gekostet.

Ich denke ich war doch eher acht, als ich an der rechten Schulter operiert wurde um eine Exostose zu entfernen, die meine Beweglichkeit einschränkte.

Rechtes Schienbein; Exostose abgetragen, warum habe ich vergessen. >__>'''

Rechter Unterarm, Hüfte, Rücken; rechte Seite: Exostosen abgetragen. Meine wohl schlimmste Operation.:p

Nein, stimmt nicht. Das hier war meine schlimmste: Beide Knie und Fussgelenke; Exostosen abgetragen, mit anschliessendem Hermatom (schreibt man das so?>_>), also einem Bluterguss, der ebenfalls wegoperiert werden musste.

Dann noch einen künstlichen Bruch im rechten Unterarm, Speiche, um einen externen Fixateur, Marke: Heidelberg, anzubringen, damit man die Speiche zwei Zentimeter verlängern konnte. Mit dem Ding kamen dann auch noch ein Knochenkorrektur, weil der gebrochene Knochen nach oben wandern wollte und, nach vier Monaten, wurde mir das Ding dann auch schon abgenommen.

So, im Juni werde ich am linken Bein operiert, wohl am Knie, damit ich es wieder ausstrecken kann. ^^
Ja, ich glaube das war alles.

Dave-d
15.03.2005, 16:05
Hmm, also:

Als ich noch gaaanz jung war is mir ein Schrank aufs Bei´n gefallen *aua* .
Zum Glück kann ich mich nimmer dran erinnern. O_o

Als ich so 10 war bin ich mit den Skiern wegen Glatteis hingefallen.
Mein ganzes gesicht war blutig! Zeitgleich hat sich mein Vater
auch auf Skiern das Bein gebrochen xD ...

Dann bin ich schon zig male mit dem Bike hingefallen ^^

Und letztes Jahr hab ich mir wegen nem Stau in der Rutsche mein rechtes (oder linkes ? Ô_ô) Bein gebrochen.
Naja, an mehr kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

EDIT: Ach ja, am Kinn und an der Stirn hatte ich auch mal Platzwunden ^^ ...
Zahnarzt OPS hatte ich auch schon viele... Zu viele, um sie alle aufzuzählen und das nur, weil ich Privatpatient bin...

Gruß
Dave-d

Maisaffe
16.03.2005, 21:41
@Ianus Avater: Stil/Style!

@Thread:
eine Verstauchung und einmal halb den Hals ausgerenkt...
Das Hals ausrecken war ein versehen >__>
Wieso hat mich der Depp (n Kumpel der älter war als ich) mim kopf ohchgehoben stats mim Körper >__>

Dennis

Edit:
Und als Kind mit der Fresse den Boden geküsst und mal den Rand des Bettes meiner Eltern, *ouch*
Und durch ne Cola Flasche ne Platzwunde xD
Aber Brüche und so: nie

666Freak666
17.03.2005, 09:58
Ich hab mir zweimal die Hand an der selben Stelle gebrochen.
Beim ersten Mal war es so: Ich bin bei uns am Skatepark in der Miniramp gefahren, aber nicht mit dem Skateboard sondern mit dem Micro-Scooter. Ich konnte aus auch richtig gut (es war nur SEHR dumm). Ich wollte dann rausspringen (aus der Schrägen !!!) und rutschte voll weg, weil der Boden staubig war. Ich flog halt zwei Meter durch die Luft und kam genau an den Händen auf. Beim Aufstehen merkte ich, dass der linke Unterarm gebrochen war.
8 Monate später wollte ich einen Noseslide mit dem Skateboard machen, waraber viel zu schnell und fuhr mit einem viel zu großen Winkel auf das Rail zu. Ich stürzte voll übers Rail und kam wieder auf den Händen auf, und wieder war der Unterarm gebrochen.
Im Krankenhaus bekam ich dann zwei Eisenschienen auf den Knochen operiert, der nach ca. einem Jahr wieder entfernt wurde.
Jetzt habe ich zwei 10 cmlange Narben auf meinem linken Unterarm ...

Ein anderes Mal war ich mit Freunden in Wien auf der Donauinsel skaten (kennt sicher jemand von euch ...).
Ich wollte gerade einen Trick machen, als ich im Augenwinkel sah, wie jemand auf mich zugefahren kam. Ich wollte ihm nicht im Weg herumstehen und versuchte, abzubremsen (in der Luft :D :D :D ). Das war nur ein Problem, denn ich kam völlig verdreht auf dem Board auf, sodass ich stürzte und mit dem Mittelfinger mein ganzes Gewicht aufgefangen habe (AUTSCH).
Ich ging damit aber nie zum Arzt, glaube aber, dass er gebrochen war, denn er war bis aufs Doppelte angeschwollen und tut heute noch weh, obwohl es schon über zwei Jahre her ist.

Dainslef
17.03.2005, 19:39
Mir wurde mit 1/2 Jahren ein hirntumor rausoperiert,dann hab ich mir immer mal wieder den kopf aufgeschlagen den mussten sie wieder zunähen
Dafür hab ich mir aber noch nie was gebrochen :D

Yumeko
26.03.2005, 22:54
Uh... wenn man das hier alles liest tut es ziemlich weh O_o

Zum Glück bin auch ich bis jetzt von richtigen Brüchen verschont geblieben... dafür lag ich mehrunter dem Messer (nein, keine Schönheitsop ^^#).
Dazu sei gesagt das ich schon als Kind eine Sehschwäche hatte, daher auch in dem Bereich recht früh operiert wurde an den Augen. Es dürfte jetzt ein paar Jahre her sein das ich nochmal an den Augen operiert wurde, bzw. an einem wegen dem Schielwinkel...
Und das ironische war das mich der Chefarzt operiert hatte und gefuscht hat... zweimal Vollnakose innerhalb einer Woche, das ist gar net wirklich gut...

Und als Kind hab ich die Mandeln rausbekommen... das einzig schöne daran ist das man vom Krankenhaus soviel Eis umsonst bekam wie man habenmöchte und gebraucht hatte ^^#

Sakow
27.03.2005, 16:24
Ich habe noch nie was gebrochen, und darauf bin ich stolz.
Aber mein großer Bruder hat schon mal die Tür vom Auto zugeknallt...
Mein Finger war dazwischen...
(Übrigens hat das sehr wehgetan)

Aber nichts gebrochen. :)

Tohya
27.03.2005, 21:36
Gebrochen habe ich mir noch nie was ( Das Glück ist halt mit den Faulen :D :D ).
Dafür hatte ich mal ne schöne OP bei meinem Zahnarzt. Dabei gab es erst mal 6 Betäubungsspritzen in den Oberkiefer, damit man mir danach alles aufschneiden konnte. Das alles durfte ich mir übrigens nur antun weil sich zwei meiner Zähne geweigert haben den für sie vorgesehenen Platz einzunehmen, sondern einfach nur irgendwo im Oberkiefer geblieben sind.
Außerdem hab ich noch ne Narbe am Knie, die ich bei einem sehr "lustigen" Ereignis bekam. Da bin ich im Kindergarten auf so ein blödes Gitter gefallen. Dadurch entstand eine Wunde, die eigentlich genäht gehörte. Aber ich wollte nicht zum Arzt. Nicht das ich Angst hatte, aber an dem Tag wurden Schultüten gebastelt und das war ja wohl wichtiger. Oder will das jemand abstreiten .

Snake`s Bite
27.03.2005, 21:36
Ernsthaft getan habe ich mir eigentlich noch nie was, aber ich habe mir kürzlich einen Zeh gebrochen. ^__^ Ist noch am verheilen, aber es gibt deutlich schlimmere Brüche.
Einmal durfte ich bisher in den OP. Warum? Ist mal Nebensache. xD
Ansonsten habe ich mich mal mit nem Messer aufgeschlitzt, als ich's aus der Lederscheide gezogen habe. : P
Das hat vielleicht geblutet. ^__^

Kirika
27.03.2005, 22:26
Richtige Knochen Brüche hatte ich bis jetzt schon zwei oder besser gesagt zu glück erst zwei und beide Male hab ich mir was eingeklemmt :D

Einmal da war ich so 8 Jahre ungefähr und ich hatte die Finger in der Beifahrer Tür von so einem Auto Bully und es kam wie es kommen musste. Meine Freundin hat mit voller Wucht diese zugschlagen. Nja der Arzt hat gemeint das ich glück gehabt hatte das mir nur die Flossen gebrochen worden sind die hätten auch ab sein können.

Das zweite Mal war auch in ner Tür aber diesmal in ner richtigen schweren Stahl Tür.
Ich weiß nicht mehr so recht aber ich hatte irgendwas mit ein paar Freunden gespielt und ich hatte meinen Arm an der Stelle von der Tür wo sie eingehängt wird also nicht vorne und mal wieder ist diese zu gedrückt worden. Das Ergebnis war vorrausseh bar. Zweifach gebrochener linker Arm(auch noch die Schreibseite :o ) und ich habe stunden lang geheult damals. :D


Keine Ahnung ich habs irgendwie mit Türen ich weiß ja auch nicht.

Trishna
27.03.2005, 22:40
Gebrochen habe ich mir noch nichts, bin ich auch sehr froh drüber ^^''' Ich dcahte wohl immer dass ich mir als ich kleiner war meinen Mittelfinger an der linken Hand gebrochen hätte, aber mir wurde vor paar wochen mal erklärt, dass ich nur eine fürchterliche Verstauchung dadrin hatt >_> Als Kind dachte ich halt, dass sich so ein bruch anfühlen würde :p
Anosnten habe ich mit den Sehnen an meinen Fußgelenken ziemliche probleme, ich hatte es ne Zeilang so schlimm, dass die Ärztin mal meinte,wenn ich noch einpaar mal umknicke, werden sie wohl bald reißen, davor hatte ich so große angst, dass ich kaum noch etwas an Sportarten gemacht habe! Das war so als ich 6 war, aber inzwischen geht es schon wieder, ich darf nur nicht so oft umknicken, ansonsten kann eine Zeitlang nicht ohne schmerzen laufen und das dauert imemr lange bis die schmerzen weg sind ^^''''
Und sonst bin ich eher jemand, der sich kaum verletzt, daher hatte ich, außer Zahn OPs, auch noch keine wirkliche große OP, und ich hoffe ich werde auch nie eine haben XD
Was bei mir nur schlimm ist, ich schleppe mich egal wie krank ich bin überall hin, ich bin mal in der 10ten Klasse mit 38 grad fieber in die Schule gerannt, und das snur, um meinen vater zu zeigen, dass ich gesund bin und am Abend doch noch zum Fußball spiel gehen zu können >_>
mfg
Aurora

Black_Buster
27.03.2005, 23:06
gebrochen hab ich mir bis jetzt auch noch nix, und ich hoffe das bleibt auch dabei ^^

als ich 10 war, hab ich mir mit einem messer ein loch in meinem oberschenkel gestochen (nein, nicht mit absicht, bin gestolpert), naja, durch den schock hatte ich nix gespürt und bin nur per zufall draufgekommen weil ich nach dem messer greifen wollte, hab ich mir eben ins loch gegriffen.....rießen blutverlust, und den rest kann man sich ja denken -_-

dann noch meine polypen, die wurden mir entfernt, <-- hatte probleme mit der atmung, trotz dieser op hatte sich nicht viel verändert, deshalb schoss man mir ein 3. nasenloch, heute sieht man noch deutlich die schussstelle ^^

und zum abschluss hab ich mir an der overhead projektierwand ein loch am kopf geschlagen

Krool
28.03.2005, 13:08
Hey,

Als ich 7 war hatte ich einen schweren bruch (2 Operationen, mit Nageln undso, fetten Gips danach usw) und noch zwischendruch en paar verstauchungen wie mein Schlitschuh fahren oder einmal als ich versucht habe Skateboard zu fahren.. (angebrochen) seitdem lass ich die finger fern von diesen Höllen geräten -_-

Der fiese bruch, das geschah bei einem Turnfest.. hab irgendwie das Rad falsch geschlagen. ka :(

crowcorpse
28.03.2005, 23:34
Hi Leute,
also als ich geboren wurde, hat mir die Hebamme das Schlüsselbein gebrochen. Hat man erst Tage später bemerkt, weil ich fast ohne unterbrechung geschrien haben soll....
Als ich im Sommer 2003(?) am 1. Ferientag zu meinem Kumpel fuhr, hat er mir sein Skateboard gezeigt... ich konnte nicht anders und habe mich draufgestellt. Ich fahre normalerweise kein Skyteboard, von daher war es nicht verwunderlich das ich auf die "Schnautze" flog und mir den Oberarm brach.... (Pech muss man haben.)
OP´s hatte ich bisher keine. Zum Glück.

Lacerus
31.03.2005, 12:44
Ja ich hatte auch mal einen sehr schweren bruch, da war mir meine lieblings ch´g in 2 teile gebrochen. ein Schock :eek: Naja ´Scherz beiseite gebrochen habe ich mir noch nix aber da ich das jetzt geschrieben habe hole ich vermutlich die letzten 20 Jahre nach :rolleyes: . Operationen da gehe ich nicht ins detail ist mir peinlich :o. Sagen wir mal es findet meistens in den unteren regionen statt.

Soheil
31.03.2005, 19:42
Puh Looser :o

Ich habe mir schon den Arm und Fuß gebrochen. :p
Hinzukommen kommen Verbrennungen, tiefe Wunden und Blinddarm-OP. :o:rolleyes:

Die Arm- und Fussbrüche zog ich mir beim Fussball zu. Beim Arm war ich 15 und fiel unglücklich nach hinten und brach mir die Hand beim Abstützen - tat gar nicht mal weh, wahrscheinlich weil ich unter Schock stand.
Ich bekam 2 Platin-Platten eingesetzt, die im drauffolgendem Jahr wieder rausoperiert wurden und die ich seit dem mit mir immer trage.

Beim Fußbruch (war ich etwa 18) trat mir der gegnerische Torwart auf den Fuss, als ich mit ihm zusammenprallte. Ich liess mich nach 2min. auswechseln, weil mir der Fuss weh tat, ging an den drauffolgenden Tagen zur Schule und danach sogar zur Arbeit.
Am 2.Tag tat es aber dann so weh, daß ich zum Arzt ging - ich dachte, ich hätte mir was gezerrt.
Stattdessen teilte mir die Ärztin mit, daß der Fuß 3fach gebrochen sei und schrie mich dann ne Viertelstunde lang an, als sie hörte, daß dies schon 2 Tage her ist. :rolleyes: :D

Bei der Verbrennung war ich etwas jünger: 2 Jahre
Wenn man so will, war das so ne Art Feuertaufe, denn ich übergoß mich damals beim Spielen in der Küche mit extrem heißen Tee (Dazu müsst ihr wissen: Perser trinken ihr Tee sehr nahe am Siedepunkt! >__< ).
Mein Vater meint, daß der heiße Tee meine Baby-Haut buchstäblich "kochte" - die Narben trage ich noch heute.
Und obwohl ich mich als einen ziemlich wehleidiges Kind in Erinnerung habe, soll ich bei den Verbandswechseln keinen Muckser von mir gegeben haben O_o - nur mit weit aufgerissenen Augen gezittert. :eek:

Naja...das mag vielleicht meine persönliche Abneigung gegen Eistee-Taufen erklären....http://sncc.gamigo.de/smilies/sohmeily/sohmeily-rolleyes.GIF

Die Blinddarm-OP (mit dem Tunnel) habe ich bereits hier irgendwo erläutert und dei "Tiefe Wunde"-Story gehört zu der "Soheils Fahrrad-Abenteuer"-Triology und ist CT-Besuchern vorbehalten. :D

zuffel
03.04.2005, 17:22
Also, Brüche hatte ich noch nie, aber in der 4. Klasse bin ich mal von meinem Mitschüler verprügelt worden, da ist dann mein Blinddarm geplatzt und ich hab' einen leichten Wirbelsäulenschaden genommen, da er mich immer wieder mit meinem Rücken und mit meinem Kopf gegen einen Metall - Kletterstange schlug.
Das Beste: Meine Freunde standen daneben und haben mir nicht geholfen... als er dann irgendwann von mir losgelassen hatte, bin ich zu meiner Lehrerin gegangen, um sie zu fragen, ob ich heim gehen dürfte, weils mir übelst mies zu diesem Zeitpunkt ging. Doch sie hatte nur gesagt: "Die paar Stunden hältst du auch noch durch, bist ja selbst Schuld!" Da saß dann erstmal ganz tief der Schock in mir... Nach dem Unterricht wurde ich dann von meinem Vati abgeholt (meine Eltern leben getrennt). Dann lag ich bei ihm zu Hause im Bett (hab' mir damals ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt ---> lebt bei meinem Vati, ich bei Mama). In der Nacht konnte ich nicht schlafen, als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, war mir schwindelig und mir war eiskalt, hatte Schüttelfrost. Ich flüsterte dann zu meinem Bruder, ob er denn wach wäre, und ich sagt ihm, dass ich ziemlich dolle Schmerzen hatte (mein Bruder war bei dem Vorfall übrigens dabei und hat mir auch nicht geholfen und meinem Vati hatten wirs auch nicht erzählt) doch er nur: "Wehe du weckst die Eltern auf!" (Eltern = Vati und seine neue (mittlerweile schon längere) Freundin (Ehefrau)) Ich starrte ihn dann nur so an... Irgendwann hat sich dann mein ganzer Kopf gedreht und ich musste... kotzen... hab' ich aber nicht. Nachdem Vati dann aufgestanden war und ich mir von meinem Bruder die "Erlaubnis" bekommen hatte, ihn nun "aufklären" zu können, erzählte ich ihm alles. Er rief gleich meine Mutti an, brachte mich zu ihr, dann holten wir den Krankenwagen in unser kleines Dorf. Der kam dann nach 'ner halben Stunde endlich und irgendso ein Arzt, der gleich da war sagte so: "Ja, Blinddarmreizung, aber er wird wahrscheinlich nicht rausgenommen werden..." Im Krankenhaus: Ultraschall... da kam so ein überaus schlauer Mensch daher, tastete da meinen Wanzt ab und fragte doch: "Wo ist denn dein Blinddarm?" Ich dann so: "Da, wo er bei jedem Mensch ist!?" Und er sagte nur, dass er ihn nicht sehen könne. Doch dann sah er irgendwann die Bescherung... aufgeplatzt und ausgelaufen... er gleich mich zum OP - Saal gefahren und sofort eine Not - OP vorgenommen.
Danach wurde mir gesagt:

"1 Stunde später und du wärst tot gewesen!"

Leon der Pofi
03.04.2005, 17:27
Also, Brüche hatte ich noch nie, aber in der 4. Klasse bin ich mal von meinem Mitschüler verprügelt worden, da ist dann mein Blinddarm geplatzt und ich hab' einen leichten Wirbelsäulenschaden genommen, da er mich immer wieder mit meinem Rücken und mit meinem Kopf gegen einen Metall - Kletterstange schlug.
Das Beste: Meine Freunde standen daneben und haben mir nicht geholfen... als er dann irgendwann von mir losgelassen hatte, bin ich zu meiner Lehrerin gegangen, um sie zu fragen, ob ich heim gehen dürfte, weils mir übelst mies zu diesem Zeitpunkt ging. Doch sie hatte nur gesagt: "Die paar Stunden hältst du auch noch durch, bist ja selbst Schuld!" Da saß dann erstmal ganz tief der Schock in mir... Nach dem Unterricht wurde ich dann von meinem Vati abgeholt (meine Eltern leben getrennt). Dann lag ich bei ihm zu Hause im Bett (hab' mir damals ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt ---> lebt bei meinem Vati, ich bei Mama). In der Nacht konnte ich nicht schlafen, als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, war mir schwindelig und mir war eiskalt, hatte Schüttelfrost. Ich flüsterte dann zu meinem Bruder, ob er denn wach wäre, und ich sagt ihm, dass ich ziemlich dolle Schmerzen hatte (mein Bruder war bei dem Vorfall übrigens dabei und hat mir auch nicht geholfen und meinem Vati hatten wirs auch nicht erzählt) doch er nur: "Wehe du weckst die Eltern auf!" (Eltern = Vati und seine neue (mittlerweile schon längere) Freundin (Ehefrau)) Ich starrte ihn dann nur so an... Irgendwann hat sich dann mein ganzer Kopf gedreht und ich musste... kotzen... hab' ich aber nicht. Nachdem Vati dann aufgestanden war und ich mir von meinem Bruder die "Erlaubnis" bekommen hatte, ihn nun "aufklären" zu können, erzählte ich ihm alles. Er rief gleich meine Mutti an, brachte mich zu ihr, dann holten wir den Krankenwagen in unser kleines Dorf. Der kam dann nach 'ner halben Stunde endlich und irgendso ein Arzt, der gleich da war sagte so: "Ja, Blinddarmreizung, aber er wird wahrscheinlich nicht rausgenommen werden..." Im Krankenhaus: Ultraschall... da kam so ein überaus schlauer Mensch daher, tastete da meinen Wanzt ab und fragte doch: "Wo ist denn dein Blinddarm?" Ich dann so: "Da, wo er bei jedem Mensch ist!?" Und er sagte nur, dass er ihn nicht sehen könne. Doch dann sah er irgendwann die Bescherung... aufgeplatzt und ausgelaufen... er gleich mich zum OP - Saal gefahren und sofort eine Not - OP vorgenommen.
Danach wurde mir gesagt:

"1 Stunde später und du wärst tot gewesen!"


boah o_O und was ist mir der dreckssau passiert die dich verprügelt hat?
und hat sich dein dad bei den lehrern beschwert?

Kotetsu
03.04.2005, 17:50
Also, Brüche hatte ich noch nie, aber in der 4. Klasse bin ich mal von meinem Mitschüler verprügelt worden, da ist dann mein Blinddarm geplatzt und ich hab' einen leichten Wirbelsäulenschaden genommen, da er mich immer wieder mit meinem Rücken und mit meinem Kopf gegen einen Metall - Kletterstange schlug.
Das Beste: Meine Freunde standen daneben und haben mir nicht geholfen... als er dann irgendwann von mir losgelassen hatte, bin ich zu meiner Lehrerin gegangen, um sie zu fragen, ob ich heim gehen dürfte, weils mir übelst mies zu diesem Zeitpunkt ging. Doch sie hatte nur gesagt: "Die paar Stunden hältst du auch noch durch, bist ja selbst Schuld!" Da saß dann erstmal ganz tief der Schock in mir... Nach dem Unterricht wurde ich dann von meinem Vati abgeholt (meine Eltern leben getrennt). Dann lag ich bei ihm zu Hause im Bett (hab' mir damals ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt ---> lebt bei meinem Vati, ich bei Mama). In der Nacht konnte ich nicht schlafen, als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, war mir schwindelig und mir war eiskalt, hatte Schüttelfrost. Ich flüsterte dann zu meinem Bruder, ob er denn wach wäre, und ich sagt ihm, dass ich ziemlich dolle Schmerzen hatte (mein Bruder war bei dem Vorfall übrigens dabei und hat mir auch nicht geholfen und meinem Vati hatten wirs auch nicht erzählt) doch er nur: "Wehe du weckst die Eltern auf!" (Eltern = Vati und seine neue (mittlerweile schon längere) Freundin (Ehefrau)) Ich starrte ihn dann nur so an... Irgendwann hat sich dann mein ganzer Kopf gedreht und ich musste... kotzen... hab' ich aber nicht. Nachdem Vati dann aufgestanden war und ich mir von meinem Bruder die "Erlaubnis" bekommen hatte, ihn nun "aufklären" zu können, erzählte ich ihm alles. Er rief gleich meine Mutti an, brachte mich zu ihr, dann holten wir den Krankenwagen in unser kleines Dorf. Der kam dann nach 'ner halben Stunde endlich und irgendso ein Arzt, der gleich da war sagte so: "Ja, Blinddarmreizung, aber er wird wahrscheinlich nicht rausgenommen werden..." Im Krankenhaus: Ultraschall... da kam so ein überaus schlauer Mensch daher, tastete da meinen Wanzt ab und fragte doch: "Wo ist denn dein Blinddarm?" Ich dann so: "Da, wo er bei jedem Mensch ist!?" Und er sagte nur, dass er ihn nicht sehen könne. Doch dann sah er irgendwann die Bescherung... aufgeplatzt und ausgelaufen... er gleich mich zum OP - Saal gefahren und sofort eine Not - OP vorgenommen.
Danach wurde mir gesagt:

"1 Stunde später und du wärst tot gewesen!"


Heftig, Mädel verprügeln aber auch noch so dass der Blinddarm platzt. -_-
Lass mich raten, der Sack ist davon gekommen.


Naja ich jedenfalls hatte bisher das Glück ohne irgendwelche Brüche durchs leben zu gehen.

zuffel
03.04.2005, 18:01
Heftig, Mädel verprügeln aber auch noch so dass der Blinddarm platzt. -_-
Lass mich raten, der Sack ist davon gekommen.
Ja, der Sack ist davongekommen. Ohne Strafe, kein Verweis, kein Tadel, kein Bericht an seine Mutti... nichts... entschuldigen musste er sich auch nicht bei mir... ich hätte mich ja wehren können... alles logo! Er war viel kräftiger als ich und 3 Köpfe größer. Er war auch älter als wir alle in der 4. Klasse damals. Meine Lehrerin machte auch nichts weiter, meine Klasse und meine Freunde haben sich dann um mich gekümmert zu dem Zeitpunkt, vielleicht hatten sie ja ein schlechtes Gewissen, da sie mich vorher allein gelassen hatten...
Das Leben ist echt oft ungerecht... aber was soll man machen? Manche Dinge muss man eben über sich ergehen lassen und mit meiner 12cm langen, dicken, unschönen Narbe quer über der Stelle, wo vorher mein Blinddarm war, muss ich jetzt eben leben... Pech gehabt..

Gruz
03.04.2005, 18:41
Ich hab mir meinen rechten Unterarm (bzw. die Knochen darin.) bisher 2 mal gebrochen.
Das erste mal war ich 4 oder so, bin irgendwie blöd von nem Stuhl gefallen, bzw. runtergesprungen. :p Liegt etwa 13 Jahre zurück, kann mich aber seltsamerweise noch recht gut daran erinnern.
Das zweite mal... Naja, ich sag nur Skateboarden. War vor etwa 4 Jahren. Das Blöde war dass die Knochen nicht richtig gebrochen waren, sondern nur so... verbogen, irgendwie. o_O Naja, das Brechen haben dann halt die netten Männern in weiss übernommen. Dazu wurden noch 2 Drähte eingefädelt die ich etwa 3 Monate lang in mir tragen musste.

Das war's eigentlich, so richtig aufgeschnitten wurd ich noch nie. o-o

w34p0n_4_L1F3
03.04.2005, 19:41
Ich hab mir mal meine rechte Hand gebrochen dort beim Gelenk irgendwas kaputt ic hwar damals 7 oer so und bin vom sofa zu sofa gehüpft und dabei irgednwie hängengeblieben naja...

Operationen hatte ich nur eine Mandeloperation aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...

lg w34p0n

Dragun
03.04.2005, 23:02
ich hatte eine Operation an meinen kleinen finger und eine am blinddarm

mfg dragun

Broken Chords Can Sing A Little
04.04.2005, 00:23
Nunja, als Baby (2, 3 Jahre, oder noch jünger? kA mehr, wirklich ^^") fiel ich mal vom Wickeltisch, als sich meine Mutter für ne Minute umdrehte...daraus resultierte ein recht komplizierter Beinbruch mit einem Gips vom Becken bis zum Fuss. :D
Den zweiten Bruch zog ich mir auf der Schulskiwoche zu, das war ne kuriose Geschichte; denn ich brach mir da den Arm, jedoch nicht beim Skifahren, sondern bei so einem beknackten Spiel, wo man so schnell wie möglich auf einen anderen Platz muss, kurz gesagt...und da ich besonders schlau war und meinen Arm immer vorstreckte, sich dennoch jemand anderes vorher hinsetzte und so der Arm des öfteren eingeklemmt war, ging das eben so lange, bis er anscheinend angeknackst war. Denn am nächsten Tag fiel mir noch ein Ski drauf und das war's dann, Bruch ._."
Das dritte Mal war auch besonders toll, da fuhr ich das erste Mal seit langem wieder mit meinen Inline Skates (da ich mir zuvor damit die Arm verstaucht hatte >_>") und brach mir prompt nach kurzer Fahrt wieder den Arm...nya, seitdem bin ich nicht mehr gefahren. xD

Skorp
04.04.2005, 00:39
Und ich dachte zuerst, als ich den Titel las, das sei ein Thread über Mathematik -_- .... :hehe:
Nunja, wie dem auch sei ^.^.
Bin als kleines unschuldiges Kind an den Mandeln operiert worden. Konnte damals nicht richtig essen und das Atmen fiel mir schwer, so sagt man....

Boo2k
04.04.2005, 01:45
das einzige was ich mal hatte war ein aufgeplatzter finger, bis zum knochen. sah verdammt appetitlich aus. zu meiner 13ten geburtstagsfeier sind wir kegeln gegangen und als ich eine kugel aufheben wollte von der rollbahn kam irgendwie eine weitere von der anderen seite und kugel vs finger dazwischen vs kugel... das war net so jut ^^
sonst komischweise nix !_!

Tigerlily
04.04.2005, 09:25
Hallo!

Unglaublich, jetzt war ich 14 Tage weg und der Thread lebt immer noch.

Die Hälfte meiner Brüche hatte mit Pferden zu tun, ein Viertel Basketball spielen und ein Viertel Eisplatte ...

Ansonsten gabs da noch eine Mandel OP als ich acht war, da erinnere ich mich noch immer daran wie ich als erstes Essen einen warmen Vanillepudding bekam, buäh! Erstens tat es teuflisch weh und zweitens blieb er dann noch im Rachen kleben, sodass ich ihn fast nicht hinunter bekam. Habs aber auch überlebt und nach zwei Wochen war ich ganz die Alte.
Dann eine Op zur Befestigung meines in Tümmer zersplitterten Schlüsselbeins mittels Platte, da war ein Pferd draufgefallen auf mein Schlüsselbein, siehe oben.
Und die Entfernung einer Eierstockzyste, nicht zu vergessen.

Den Blinddarm habe ich allerdings immer noch.

Liebe Grüße Gabi

Waya Yoshitaka
04.04.2005, 09:26
Hm... als Baby hab ich wohl mal eine Spritztour mit dem Kinderwagen gemacht (war nicht mal ein Jahr alt). Irgendwie geriet der Kinderwagen in Bewegung und ich purzelte dann heraus, nach meiner Mutter nach zu schließen, Verletzungen hatte ich da wohl nicht.

Mit 5 hatte wir Urlaub in Ungarn gemacht und saßen gerade am Tisch im freien. Irgendwie hatte meine Mutter dann die Band verstellt und da Kinder ihre Finger/Zehen überall dazwischen haben, stellte sie mir die Bank genau auf meine kleine Zehe: Nagel ab.

Im Kindergarten hatte ich mal meine Hand zwischen einer Wand und einer Bank… Jemand war so intelligent und schob die Bank richtig an die Wand... Mein Daumen hatte keinen Nagelmehr. :rolleyes: Sehr appetitlich, wenn man das Nagelbett sieht. :rolleyes:

In der Grundschule dann, wollte ich mich auf Bett hauen... nur hab ich da etwas falsch angesetzt und knallte mit dem Kopf an den Bettrand... Ich verspürte nur einen Schmerz und schrie, bis jemand kam. Ich war Blutüberströmt, da der Kopf ja intensiv mit Sauerstoff und somit Blut versorgt wird.
Im Krankenhaus haben wir dann bestimmt 3 Stunden gewartet. Dann hat man mich auf eine Gehirnerschütterung untersucht, war wohl aber nichts und anschließend bekam ich noch ein Pflaster auf meine kleine Wunde (vielleicht 1-2 cm lang).

xxYuniexx
10.04.2005, 22:52
Hmm, hab mir mal als 4-jährige mit der Brotschneidemaschine in den Daumen geschnitten. War nicht so schön, ich hab geschrien wie am Spieß. Aber zum Glück is noch nicht mal ne Narbe da geblieben.
Achja und mein Blinddarm ist weg. War aber alles unkompliziert...Naja und meine Knochen brechen nicht... :D Bei allen meinen Stürzen oder "Unfällen" hab ich nie ne Schramme davon getragen...klingt komisch, is aber so.
Naja is auch gut so. Ich hoffe auch, dass ich mir nie was im Leben brechen werde...(mein Herz mit eingenommen ;) )

Yumeko
06.05.2005, 22:30
Am 29.04. ist noch etwas dazu gekommen: Blinddarm -_-#

Aequitaz
06.05.2005, 22:44
Ich kam bisher nur einmal unters Messer.
Und zwar bei einer Oberlippenbändchen Operation.,
Dabei musste mir das OLB weg geschnitten werden, weil ich sonst keine Zahnspange tragen konnte.