PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienst - ''Kleines'' Problem



Cifer-Almasy
14.03.2005, 12:55
Ich hoffe man kann das hier posten , ich denke allerdings , dass ich hier richtig bin -_- .

Folgendes trägt sich momentan bezüglich meines Zivildienstes zu :

Ich habe bei meiner Musterung im April letzten Jahres , bei der ich mit T2 gemustert wurde den Kriegsdienst verweigert .
Das Bundesamt für Zivildienst hat es dann geschafft mir meine Verweigerung ein HALBES JAHR SPÄTER zu bestätigen ... also begann ich Bewerbungen rauszuschicken für den Zivildienst . Bislang keine Antworten oder nur halbherzige Ausreden wie ''Es bestehen momentan grundsätzliche Überlegungen bezüglich dieses Zivildienstplatzes , wir empfehlen ihnen daher sich auch bei anderen Institutionen zu bewerben ...'' .

Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und ALLE in meiner näheren Umgebung haben einen Brief erhalten sie sollen sich um einen Platz kümmern innerhalb eines Monats , sonst würde einer zugeteilt .

Ich habe so einen Brief nicht erhalten .

Bis hierhin ärgerlich , aber nun kommt der Clou !

Ich rufe also beim Bundesamt für Zivildienst an um nachzufragen . Nachdem man mich 4-5 Mal querverbunden hat zwischen 3 Leuten kam nur eins dabei rum ... man kann mich nicht finden . Ich existiere dort in keiner Datenbank ...

Was soll ich jetzt tun ?
Hat jemand Vorschläge ?

Dhan
14.03.2005, 14:25
Öhm so wies aussieht, isses net dein Fehler also öhm... wenn du nicht in der Datenbank bist, müsstest du eigentlich auch keinen Dienst machen und kannst gleich mit studieren oder was auch immer anfangen... weiß jetzt net, wies rechtlich aussieht aber wenn die da zu blöd zum Verwalten sind, würde ich sagen, des is deren Problem

naja, wenn du einen Zivilplatz willst empfehle ich dir, dir vom BAZ Listen deiner Region zukommen zu lassen in deinem gewünschten Sachgebiet und anschließend anzurufen. Briefe bringen meist nichts, ein Anruf ist persönlicher und schneller und man kann gleich eine Besichtigung ausmachen
schau dich mal auf http://zivildienst.de/ um

Toney
20.03.2005, 18:29
Öhm so wies aussieht, isses net dein Fehler also öhm... wenn du nicht in der Datenbank bist, müsstest du eigentlich auch keinen Dienst machen und kannst gleich mit studieren oder was auch immer anfangen... weiß jetzt net, wies rechtlich aussieht aber wenn die da zu blöd zum Verwalten sind, würde ich sagen, des is deren Proble
Das ist gefährlich. Bei meinem Kumpel wars auch so nur ist dem Amt dann doch ein halbes Jahr später eingefallen dass sie ihn irgendwie vergessen haben.
Jetzt muss er doch noch seinen Dienst erfüllen.
Zur Dienststelle: Vielleicht hast du ein Jugendzentrum in deiner Nähe. Dort bewirbt sich fast nie jemand(zumindenst bei 3 Jgendzentren in meiner Nähe) und es ist ziemlich locker.
Kannst ein bisschen die Kids ärgern. Kippen und Alkohol abnehmen und son Zeug.

Oder Behindertenfahrdienst(hab ich gemacht). Fährts Leute zum Arzt oder zur Dialyse.
Bei mir waren das aber immer maximal 4 Stunden am Tag, meistens weniger. Die restliche 4 hockst du in der Zentrale, chillst, guckst fernsehen oder DVD, spielst Playstation oder meldest dich aus langeweile um RPG Ring an :D

Bezahlung stimmt auch, da ich auch noch das Verplegungsgeld ausgezahlt bekommen hab was meinen Sold einfach mal verdoppelt hat.

Bewib dich am besten bei den Johannitern,Maltesern oder ASb und wie sie alle heissen. Am besten mit nem Kumpel zusammen.

Cemo2
20.03.2005, 20:36
HAHAHA Glück für dich !

Man hör nicht auf Ghostface und lass es auf sich beruhen.
Wenn denen einfällt das die Dich vergessen haben kannst du ja alles nachholen,
aber solange keiner danach fragt einfach Klappe halten und hinsetzen. :D

Dhan
20.03.2005, 21:58
HAHAHA Glück für dich !

Man hör nicht auf Ghostface und lass es auf sich beruhen.
Wenn denen einfällt das die Dich vergessen haben kannst du ja alles nachholen,
aber solange keiner danach fragt einfach Klappe halten und hinsetzen. :D
Auch wenns mein ursprüngliches Statement leicht durcheinanderwirft, ich glaube, du verstehst nicht, um was es geht, Cemo.
Wenn er einfach wartet und man bemerkt ihn noch, wird er ZUGEWIESEN.
D.h. er kann sich seine Stelle nicht selbst raussuchen und in einer für ihn höllenmäßigen Stelle landen.