Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will sich verewigen?
Hi! An alle die nicht länger auf "Metropolis" warten wollen:
- Ich baue auch so ein "ähnliches" Projekt
- Wer nicht weiß was ich meine informiert sich bitte über "Metropolis"
- Bitte beachten: Versucht die Ressourcen so klein wie möglich zu gestalten (MAX: 5MB)und nehmt maximal 40 Swichtes und 40 Variables.
- Ich nehme jetzt erstmal 15 Maps und dann sage ich bescheid wenn ich für mehr bereit bin. BITTE beschriftet die TABS, Variablen u.s.w. genau!
- Schickt die Maps als Anhang an chrissman@freenet.de oder als link hier in dem Thread.
Ich nehme 5 Maps von jedem an. Die größe sollte HÖCHSTENS 100x100 sein.
Wer lust hat kann mitmachen, die Grafik ist mir eigentlich egal, vergesst nur nicht mir eventuell vorhandene Chopsets u.s.w. mitzuschicken.
Und ich würde euch bitte einen Namen für das Projekt zu wählen b.z.w. vorzuschlagen:
- The Communtiy
- Fagoria (Landname)
- weiß keine mehr
Ich muss mal ein bisschen was ausbessern:
Also die Maximalgröße 10 MB
Die Anzahl Maps Max. 20
Die Größe Max. 200x200
UND BITTE UNBEDINGT NICHTS IN DER DATENBANK VERÄNDERN. D.h: NUR DIE KATEGORIE CHIPSETS. GANZ WICHTIG!!
Laguna the Immortal
14.03.2005, 13:04
meld dich doch bei User27 der hat schon im winter so ein projekt gestartet. wenn jeder sein eigenes macht und maps will wird das interesse gegen null tendieren...
1.
Weise Nummern von Switchen und Varis zu, sonst hast du ewig Arbeit die Dinger umzustellen
2.
Eine Map ist lächerlich, da kann man nichts mit darstellen, schau dir Metropolis an
Daen vom Clan
14.03.2005, 14:04
Interessante Idee, es wäre zauberhaft, wenn es wieder ein Communityprojekt geben würde, aber wie Dhan schon sagte, zum jetzigen Zeitpunkt sieht das Projekt noch arg konzeptionslos aus, so hast du beispielsweise weder einen Chipset-, noch einen Charsetstil ausgewiesen und du solltest jedem Teilnehmer zwingend Ressourcenbereiche zuweisen, glaube mir, ich arbeite in einer Spieleschmiede, da ist Konzeptionierung das A und O, alles Andere endet in Chaos!
Also, wichtig ist:
a.) Denke dir einen Hintergrund zu dem Projekt aus. Ist es eine Stadt? In welcher Epoche spielt es? Sind Minigames erwünscht usw...!
b.) Weise feste Variablen-Bereiche aus und zwar für:
- Kartennummern
- Chipsetnummern
- Switches
- Variablen
- Helden
- Items
- Monster
- Monstergruppen
- Battleanimationen
- Gegenstände
c.) Erhöhe die Anzahl der abzugebenden Karten und verwalte Diese, d.h. deine Aufgabe wird es sein, die einzelnen Karten miteinander per Teleports zu verbinden, da das sonst Niemand außer dir machen kann.
d.) Lege den zu benutzenden Stil der Ressourcen fest (Grafik, Musik, MP3 Ja/Nein)
Jau, das nur so als ein paar wenige Anregungen, wir du dein Konzept aufpeppen könntest :)
Viel GLück und gutes Gelingen!! ;)
wenn du dsa organisieren kannst, sollst du das machen^^
wär bestimmt lustig ;)
Das mit metropolis damals hab ich nicht so ganz mitbekommen^^
mfg Freierfall
Ich weis nicht in wie fern du "ähnliches" meinst. Es wäre nämlich mal toll (da Commjunity Projekte begehrt sind und immer das gleiche langweilig wäre) eine neue IDee in den Raum zu stellen. Beispielsweise könnte man ein Jump `n Run Spiel machen und jeder macht 1 Level. Dann könnte es nämlich mit deiner Idee hinkommen nur eine Map zu nutzen. (Wenn ihr die Idee benutzt vergesst nicht mich zu erwähnen und mir bescheidzusagen :D ). Es gibt aber noch so viele Ideen für ein Commjunity Projekt, da wird dir noch etwas einfallen was jeden interessiert.
Edit: Bitte meine Idee doch nicht klauen, habe da so eine Idee. Wers doch macht hat hingegeb dieses Beitrags (und damit Beweis) genzlich verloren. (...) Jo, gut. Mehr will ich dazu nicht sagen. Lass dir was einfallen und mach dein bestes. :)
Ich nehme eure Ratschläge u.s.w. gern an, danke erstmal für die Hinweise.
Ich erzähl noch nicht wie das Spiel aufgebaut ist, nur so viel:
Minigames gibt es
Eine Stadt gibt es
Es gibt dort natürlich Aufgaben
In welchen Bereichen ihr die 40 Variablen nutzt (@ Dean vom Clan) bleibt doch demjenigen überlassen. Und ehhh...keine Angst ich hab nicht vor, falls Fehler auftreten sollten, das Projekt abzubrechen! :D
ICH ERHÖHE HIERMIT DIE ANZAHL DER MAPS AUF MAXIMAL 4
Ich weiß das ist immer noch wenig aber man darf ja relativ viele Vari und TABS nutzen, nicht wie damals bei Metropolis.
Hmm...wenn ihr andere Ideen habt, für ein anderes Communtiy-Projekt, ist das schön, aber ich werds damit versuchen.
Daen vom Clan
15.03.2005, 12:35
In welchen Bereichen ihr die 40 Variablen nutzt (@ Dean vom Clan) bleibt doch demjenigen überlassen. Und ehhh...keine Angst ich hab nicht vor, falls Fehler auftreten sollten, das Projekt abzubrechen! :D
Nein, keinesfalls ist das so!
Sobald du die Karten, in denen jeder der Einfachheit halber die Variablen 2-41 benutzt hat, in einem Projekt zusammenführst, überschreiben die sich gegenseitig!!
D.h. während auf Daens Karte die Variable 2 "Küsse an Shinshrii" heisst und den Wert 45335354 besitzt, ist die Variable 2 auf Repkos Karte mit "Chilli-Würz-Faktor" angegeben und steht nur auf 120!
Mit anderen Worten: Ja, funktionieren tut es, ABER die Variablenwerte überschreiben sich immer gegenseitig, verstehst du, was ich meine?
Jo, lass die Leute lieber sowas wie Bewerbungen schreiben.
Dann kannste zu jedem sagen: "Leutnant, Sie übernehmen Variable 60 bis 79, sowie Switch 60 bis 79, haben gefälligst 5 Maps zu erstellen, dürfen auch Minigames erstellen, wenn Sie wollen, und wehe das Resultat lässt sich nicht sehen."
Interesse daran hätte ich auch, aber auch Fragen:
- Müssen Ressourcen einen bestimmten Stil haben, oder dürfen sie frei gewählt werden?
- Was ist speichermäßig gesehen die maximale Größe für den gesamten Abschnitt eines Users?
- Muss es ein Haus oder sowas sein, oder darf man mit seinen 4 Maps machen was man lustig ist?
- Muss es in einem bestimmten Gebiet liegen, nicht dass plötzlich ein Haus mitten in einer Wüste auf enem über und über fruchtbaren Planeten steht?
- Gibt es sonst noch kleingedruckte Sachen?
- Dürfte ich mitmachen? :D
Hi,
ich hoffe das du wenigstens dein Ding richtig durchziehst. Ich überleg es mir noch, ob ich vielleicht auch mitmachen werde :D
@Laguna
Wieso soll er sich mit User27 zusammen tun? Sein Community RPG ist schon im Spam versunken :rolleyes:
Dein Community RPG bräuchte natürlich auch eine Story oder?
cya
und du kannst auch eine Weldkarte posten.
Mach ab besten so Variable1-20 Für den Ersten
Variable21-40 Für den Zweiten u.s.w :D
20 variablen ist recht viel, oder?
aslo 10 und 10 switches reiche für das meiste.....
tecnimsey
15.03.2005, 14:34
Coole Idee (zwar nicht die neuste, siehe Mr_byte) ich hab noch ein Haus! Soll ich es dir schicken??
PiqueValet
15.03.2005, 14:55
Hmm also als Grungerüst ok ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig...
Wie gesgat weise den Leuten ihre switches und variablen zu um Chaos zu vermeiden und die Anzahl der maps finde ich auch mit 4 noch ein bisschen wenig... Wenn in der Sahce mehr Konzept steckt würde ich auch mitmachen fand es nämlich sehr schade das Metropolis stillgelegt wurde :o Und gib mal bitte ein paar Infos preis ich würd nämlich gerne wissen worum es in dem Spiel geht in dem ich mich verewige :)
@ tecnimsey : Na klar wäre super!
@ Repko : Wie gesagt jeder kann mitmachen!
@ Dean vom Clan : Ach so meinst du das. Du meinst also die Werte könnten sich nicht überschreiben wenn ich jedem einzeln den Variablenbereich zuordne? z.B. User1 bitte 0-40 User2 bitte 40-80 ?? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
So @ Repko again:
- Der Stil der Chips ist egal, außer kindisch oder Comic
- Speichermäßig? Also so ein Projekt wird groß, ist klar, aber ich würde sagen, vielleicht 5-10 MB? @ Dean vom Clan: Ist das zuviel?
- Es muss kein Haus sein, allerdings sind die ersten Maps Häuser später würde ich auch mal ein kleinen Wald nehmen oder so.
- Kleingedruckte Sachen gibts nicht...
@ kpayne : würde mich freuen wenn du mitmachst. Natürlich, habe doch gesagt das ich das durchziehen werde. :rolleyes:
Daen vom Clan
16.03.2005, 11:34
Hiho chrissman,
also 5-10 MB sind schon ganz ordentlich, d.h. dann können die Leute sogar MP3's und zahlreiche Bilder einbauen, deswegen würde ich sogar bei 5 MB die Maximalgrenze ziehen. :)
Was die Variablen betrifft: Wenn du das genau so managst, sollte es kein Problem geben, dann musst du nur allen Teilnehmern einschärfen, das sie sich an die Konventionen halten sollen und du solltest dir natürlich auch dringeng genauestens aufschreiben, wer welche Ressourcen zugewiesen bekommen hat :)
Wunderbar, wunderbar, wunderbar,
wenn das denne sooo ist, dann hätte ich gerne Switches und Variablen zugeteilt und kann dir dann so in ein oder zwei Wochen vier oder fünf hübsche Maps ein oder 2 MB groß schicken. Wird sich halt nicht nur auf ein Haus beschränken... :D
Juhuuu.. hier kommt Arbeit rein. \o/
noch ein tipp:
Man sollte die chip und cahrsets zb: Freierfall-namedeschips benennen, da sich sonst gleiche in die quere kommen, ich wiß ja nicht, wieivle z.b. Chipset1 in ihrem game haben ;)
P.S.
Ich hätte gerne auch Switches und variablen zugewiesen, aber du wirst dich wundern, was für ein haus du bekommst - ist ja nicht zugewiesen^^
5 maps waren dass, ne?
fein^^
Nun gut! Wir beschränken uns mal auf 5 MB Speicherplatz!
So in diesem Beitrag geb ich jetzt immer die zugewiesenden Nummern an:
@ Freierfall: Ja, super Idee!
Also bitte nennet eure Chipsets z.B. chipset1_freierfall u.s.w. das wäre wirklich passend. Und nicht nur bei Chipsets!
@Repko: Switches: 100-140 , Variablen: 100-140
@Freierfall: Switches: 141-181 , Variablen: 141-181
@PsY: Switches: 182-222, Variablen: 182-222
Danke für eure Anfrage. Ihr könnt, wenn ihr mit den Zuweisungen nicht zufrieden seit, mich jederzeit ansprechen. So ab dem 23.3.05 - weiß noch nicht - kann ich nicht ins Internet (Jedenfalls nur kurz, zu kurz). Deswegen bitte erstmal warten bis ihr wieder was von mir hört. :\
Eine bitte hätte ich noch bis 23.3.! Den Projektnamen!??
Ich habe lust auf so ein Project!
(Hab ich) Switch: 182-222 , Variablen: 182-222 wenn ich darf?
D.h. während auf Daens Karte die Variable 2 "Küsse an Shinshrii" heisst und den Wert 45335354 besitzt, ist die Variable 2 auf Repkos Karte mit "Chilli-Würz-Faktor" angegeben und steht nur auf 120!
Heißt das eigentlich das du auch ein Bereich zugewiesen haben möchtest? :confused:
Hört sich irgendwie zu groß an, für eine Stadt. Aber RPG-Citie, RPG-Town oder einfach nur R.P.G ist doch in Ordnung. :)
Ich will nur nochmal hinweisen:
Wenn sich nicht mehr melden brauch ich erstmal nicht anfangen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Daen vom Clan
04.04.2005, 12:02
Wie wäre es, Chrissmann, wenn du das gesamte Konzept einfach nochmal überdenken würdest und dir genaueste Regeln und Vorgehensweise aufschreiben würdest, das du später der gesamten Gemeinschaft präsentieren kannst, um dich selbst als qualifizierten Projektleiter darzustellen?
So gibt es folgende Punkte:
- Denke dir eine gute und stimmige Hintergrundgeschichte aus (z.B. es geht darum, ein Schloß mit unzähligen Räumen zu bevölkern, eine Raumstation mit unterschiedlichsten Rassen und Völkern, eien Westernstadt usw.)
- Entwerfe einen Ressourcenplan, der besagt, wieviele Ressourcen"slots" jeder Teilnehmer zugewiesen bekommt
- Lege eindeutig Ressourcenregeln fest, die besagen, welche Ressourcenarten erlaubt sind.
Hast du das Alles in einem Konzept verewigt, dann wird das Projekt auch sofort ernster genommen :)
Also, lass dich nicht entmutigen, gib dir bei der Ausarbeitung richtig Mühe und dann wird es auch besser klappen :)
Viel Erfolg!
Ich hatte schonmal n Bisschen angefangen, aber es gibt wirklich einige Dinge, die mir Fragen aufwarfen.
z.B.
- dürfen Items verwendet werden
- dürfen Kämpfe vorkommen
- darf man ein eigenes Systemset verwenden
- Welche Slots bekommt jeder einzelne für Items, Monster, etc.... eben alles was man brauchen könnte
- Wenns Dialoge mit der Spielfigur gibt, wie soll dann diese Spielfigur heißen, also der Hero
- Wenn Teleports verwendet werden, teleportiert der dann auch nach Zusammenfassen auf die richtigen Stellen, wegen eventuell anderer Map-ID.
Kann man trotzdem frohen Mutes Teleports einsetzen.
- Bekommt man auch Common-Events? Wenn ja: Welche Slots
- Gibts ne Story, die als roter Faden dient, sowas ließe sich auch einbauen, oder sollen die "Begegnungen einfach rein gar nix mit ner Story zu tun haben?"
dazu noch Daens Fragen. :D
eien Westernstadt usw
WESTERNSTADT WESTERNSTADT \o/ \o/
Ranarion
04.04.2005, 17:52
Wenn ein Konzept vorliegen würde würde ich mitmachen. Aber dazu brauche ich wenigstens die grobe Story...(oder hat es gar keine???)
Ja na klar werde ich genauste Regeln noch machen aber da gibt es nunmal ein problem: Ich kann nicht lange ins Internet.
Ich versuch mein bestes...ich werde in diesem Beitrag dann die Stroy editieren..es dauert aber noch ein wenig...
EDIT:
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt:
Die Welt Sigorith im Jahr 1900. Eine ganz normale Welt mit unterschiedlichen Völkern. Doch eines Tages wird diese Welt durch einen Kometenhagel fast vollstädnig zerstört...doch die einige konnten sich retten...nähmlich unsere Communtiy die versucht aus Trümmern eine neue Stadt zu errichten...Die Stadt soll sogleich die größte und mächstige Stadt Sigortihs werden...ein neuer Kaiser muss her...also ein Schloss...nach einiger Zeit konnten die Überlebenden eine Stadt aufbauen. Doch merkwürdige Dinge passieren hin und wieder? Kommt ihr diesen auf der Spur? Und wer steckt dahinter? (Könnte z.B. eine Gastrolle sein, wie z.B. Ineluki der Anschläge auf die Stadt macht u.s.w.).
So die Ressourcen beschränken sich deswegen auf eine altertümliche Stadt die eigentlich den Chip wie bei VD1 Klennar haben soll. Die Inneneinrichtungen dürfen natürlich keine High-Tech Computer u.s.w. sein. Vielmehr ebend altertümlich...
@Repko:
Leider dürfen keine eigenen Items, Kämpfe und Systemsets verwendet werden.
Der Heldenname: Reef (gesprochen: Riif)
Das mit den Teleports lass mal meine Sorge sein, setz sie einfach.
Ja ne Story gibt's (siehe oben) 8)
Bitte verzeiht mehr kommt bald... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ranarion
06.04.2005, 13:46
Aber ein paar gegner sollte man schon machen dürfen und Items sollten dann wenigstens vorgegeben sein.
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