PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC



vb-king
14.03.2005, 09:48
Tja, ich wollte nur mal fragen, was ihr von AC/DC so haltet (ich finde es super!).

Simon
14.03.2005, 11:54
AC/DC \o/
Für mich eine DER Bands überhaupt. Klasse Musik, klasse Alben, klasse Typen... klasse halt ^^
Die Alben "Ballbraker" oder "Back in Black" finde ich einfach nur überragend und in meinen Augen hat es bisher keine andere Band geschafft, an AC/DC heran zu kommen.

DJ n

666Freak666
14.03.2005, 12:39
Ich finde sie auch richtig gut.
Am besten gefällt mir das Gitarrensolo von "Thunderstruck", das ist so mächtig §krass
Ich kenne aber nicht so viele Lieder außer den bekannten (Highway to Hell, TNT, ...).
Die Stimme vom Sänger ist auch arg, mich wundert es nur, dass er so langer mit so einer Stimme singen kann.

Yerodin
14.03.2005, 15:04
Für mich eine DER Bands die absolut überbewertet werden. Ich kann mit der Musik nichts anfangen da ich keinen der Sänger mag und auch das Gitarrenspiel von dem Schuljungen nicht derart überragend finde (Gut ist er, aber mehr nicht).

Turkish
14.03.2005, 15:25
@serra.engel
man schreibt das: AC/DC! bitte nicht schon im titel verkehrt schreiben... :D

@Yerodin
und trotzdem haben sie musikgeschichte geschrieben!
mit AC/DC ist das wie mit vielem: entweder man liebt sie oder man hasst sie...

OmeganX
14.03.2005, 15:27
AC DC ist zweifellos ne gute Band, aber ich höre sie verdammt selten und kenne auch fast nur die bekanntesten Lieder von ihnen.
Bei meiner Praktikumsstelle waren alle total verrückt nach AC DC und fast jeden Tag lief irgendein Album von ihnen, ich fand einige Lieder auch eher langweilig und dahin gerotzt.
Okey, bei meiner Lieblingsband KoRn ist das ähnlich, da gibts auch sehr viele Songs auf den Alben wo ich mir denke "haben die keine Lust mehr gehabt?":rolleyes:, aber mehr als die drei von 666Freak666 angesprochen Liedern gibts für mich auch nicht.

Trotzdem find ich die Stimme von dem Sänger irgendwo geil. :p

FF
14.03.2005, 15:47
acdc find ich auch nicht schlecht, manche Lieder find ich echt müll, aber viele sind sehr gut.

K-Man
14.03.2005, 19:29
ich mag ac/dc. ich hätte gern das livealbum von 1992 :D und die Donington DVD :D

naja, was kann ich groß zu dieser band schreiben? wahrscheinlich machte keine band die SG so puplik wie ac/dc, oder? :D
ich mag auch beide frontmänner der band, bon scott und brian johnson, beide können auf ihre art einfach gut singen.
zwar sind viele songs einfach strukturiert, was die akkorde angeht, aber was solls ... manchmal braucht jeder einfach mal ne ladung ac/dc!
zu meine lieblings-songs gehören If You Want Bllod, Back In Black und Dirty Deeds :D (und natürlich der rest, der alben wo diese songs drauf sind ^^ )

Gruz
14.03.2005, 20:34
Einiges von AC/DC gefällt mir doch recht gut, zum Beispiel Hells Bells oder TNT. Eigentlich ist das ganze nicht so meine Mucke, aber den ein oder anderen Song hör ich mir manchmal echt gerne an. Die Stimme von Bon Scott fand ich allerdings doch um einiges fescher als die von Brian Johnson.

Zappa
14.03.2005, 20:49
und trotzdem haben sie musikgeschichte geschrieben!
mit AC/DC ist das wie mit vielem: entweder man liebt sie oder man hasst sie...
Mumpitz!

AC/DC ist eine der Rockbands, die mich weniger ansprechen. Ich höre sie auch manchmal gerne und finde teilweise Lieder auch ganz gut wie Hells Bells, Thunderstruck oder eben Highway To Hell, aber dieses AHA - Erlebnis hatte ich bei denen noch nie. Sie sind keines Falls schlecht, aber imo sind andere Bands wie Led Zeppelin o.a. um einiges besser! ;)

M-P
14.03.2005, 21:23
also dieses "YOU BEEN...... THUNDERRRRRSTRUCK! - BAM BAM BABA BAM BAM" kommt einfach genial, besonders live. mehr muss man nicht sagen. genauso gut kommt dann nur noch das "DIRTY DEEDS ~~~ DONE DIRT CHEAP!" (und das gegrunze von malcolm young und äh.. dem basser eben)
ausserdem, angus young is'n spitzengitarrist, das merkt man aber nur live bei den solipreschern. (dieses rumgehample auf der 2003er live dvd von ihm ist übelst cool)

Turkish
14.03.2005, 22:25
aber dieses AHA - Erlebnis

kommt mir doch nicht alle dauernd mit "AHA-Erlebnissen" und "WOW-Gefühlen"! und wenn es so etwas gibt dann trifft das bei mir auf AC/DC zu... :D

Zappa
14.03.2005, 22:47
kommt mir doch nicht alle dauernd mit "AHA-Erlebnissen" und "WOW-Gefühlen"! und ...Mein Freund , die sind das, was gute Musik erst ausmacht! ;)

Sceddar
14.03.2005, 23:11
findet denn keiner TNT toll? :D

hach, das lied ist toll :)

Laguna the Immortal
15.03.2005, 08:44
findet denn keiner TNT toll? :D

hach, das lied ist toll :)

kennen schon ich find die musik auch teils ganz hörenswert aber es gibt andere moderne bands die ich acdc doch klar vorziehe...

gruberlord
06.06.2005, 19:26
AC/DC ist geil!!!
Das einzige das mich nervt das die Besetzung so oft gwechselt hat.
Die einzigen die immer dabei waren sind die Youngs!!

Xe4ro
07.06.2005, 01:55
AC/DC ?

Da Sag ich nur http://www.directupload.net/images/050606/93c2ElnL.gif


Nein ACDC sind geil ... mir gefältl eigentlich sogut wie alles von ihnen

aber am besten kommt immer noch ACDC - Live At Donnington '92 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Let There Be Rock http://www.multimediaxis.de/images/smilies/hell_yeah.gif\m/

Golden Chocobo
07.06.2005, 10:39
Ich selbst hör es wenig, sehr wenig sogar.
Aber ein Lied gefällt mir richtig, da hab ich schon überlegt es mir zu besorgen nur weiß ich nicht genau wie es heißt, könnte ja Thunderstruck sein. Da es zur Mannschaft passt. War einer von euch mal bei einem Thunder-Spiel (war da auch nur weil ich Freikarten habe, aber es ist besser als Fussball^^), da wird es oft gespielt und AC/DC erwähnt, also könnte es ja das Lied sein.
Wer weiß vielleicht find ich es ja irgendwann heraus.

EDIT: Ich hab auch mal den Titel richtig gemacht.^^