PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job neben der Schule



Juxtaposition
13.03.2005, 22:52
Hallo Leute!

Also irgendwie würd ich gern neben der Schule ein bisschen was verdienen, habt ihr da irgendeine Idee?

also so 20-25 stunden pro Woche, damit die Schule nicht zu kurz kommt...

Winyett Grayanus
13.03.2005, 22:56
Eine meiner Freundinnen verteilt jeden Samstag und Sonntag die Reklame von einem Geschäft hier, keine Ahnung, was sie verdient, aber auf jeden Fall schafft sie es jetzt, sich noch mehr Zigaretten zu kaufen, als vorher. ;)
Was wäre mit Zeitung austragen? Soll laut jener Freundin von mir eine recht frustige Angelegenheit sein, aber naja. Babysitten?^^

Evil Twin
14.03.2005, 10:11
Wie wär's mit Zeitungen austragen. Dauert zwar ewig lange und man macht sich nebenbei die Knochen kaputt, aba ein schlechte Job is besser als gar kein Job ;) Nebenbei is man an der frischen Luft und zu Ostern und Weihnachten gibt's lecker Schokolade von den Rentnern die sich freuen dass man ihnen jedem Samstag den Briefkasten mit Werbung vollmüllt.

Andere Sachen wären dann noch im Sommer bei irgendwelchen Leuten Rasen zu mähen oder Nachhilfe zu geben. Solche Hilfsarbeiten halt bei denen niemand eine Vollzeitkraft einstellen würde.

Kellnern könntest du such noch oder in irgendwelchen Discos/Bars an der Bar arbeiten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Fakt ist aber wenn du mit solchen Job's Geld verdienen willst dann ist das mit gewissen Anstrengungen und Einschränkungen verbunden.

zuffel
14.03.2005, 18:46
Man könnte doch vielleicht auch als Aushilfskellner jobben. Aber auch nur, wenn man neben der Schule auch noch genügend Zeit dafür hat. Aber da gibt's ja auch Schichten und da könnte man ja die übernehmen, die einem gerade richtig kommt und so schlecht verdient man da nebenbei bestimmt auch nicht.

Waya Yoshitaka
14.03.2005, 19:01
also so 20-25 stunden pro Woche, damit die Schule nicht zu kurz kommt...
oô Also entweder du hast extrem wenig Stunden, oder du willst den ganzen Tag zu tun haben. oô

Meinst du nicht, das das arg viel ist? Ich beweifle, das da die nicht zu kurz kommt. >>


Ansonsten würde ich erstmal gern wissen, wie alt du bist. Denn das Alter Spielt bei den Arten der Jobs eine Rolle.

Ab 14 darf man überhaupt erst arbeiten und wenn du noch nicht 18 bist, darfst du auch nicht bis nach 20 bis 22 Uhr (weiß nicht mehr, wies war) arbeiten und Kellnern fällt da wohl eher flach.

Man könnte noch Nachhilfe geben, oder putzen gehen, aber wie gesagt, hängt das alles von deinem Alter ab.

*ins Profil schau*
15?

Dann sieht es etwas schlecht aus. Hier wirst du wenn dann eher nur an Zeitungsaustragen kommen. Nur ist hier das Problem, das du das nur machen kannst, wenn wer anders aufhört und das kann dauern.
Du kannst höchstens mal wo anfragen, ob wer jemand zum Akten sortieren etc. braucht.

Gala
14.03.2005, 19:22
Mir ist neu das man durch Bewegung sich die Knochen kaputtmacht O_o
Ich für meinen Teil verteile Zeitungen und Werbung und verdien mir bei 3 1/2 Std die Woche damit immer zwischen 100 und 150 Euro dazu.

Cemo2
14.03.2005, 19:54
3 Stunden Arbeit und dann 150 Euro ?
Hier in Berlin kannst du 12 Std die Woche für FAST 100 Euro arbeiten.

zuffel
14.03.2005, 20:04
3 Stunden Arbeit und dann 150 Euro ?
Hier in Berlin kannst du 12 Std die Woche für FAST 100 Euro arbeiten.
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, was du machst und wo du es machst. 'Nen Kumpel von mir hat für Kartoffel - Prospekte austeilen auch schon an einem Tag 30 € bekommen, er musste solange austeilen, bis die Prospekte alle waren. Manchmal hat er gar nicht lange gebraucht.

Gala
14.03.2005, 21:08
3 Stunden Arbeit und dann 150 Euro ?
Hier in Berlin kannst du 12 Std die Woche für FAST 100 Euro arbeiten.

3 1/2 Std die Woche, ein Monat hat 4 Wochen ;D ergo ca 14 Std ^^

Juxtaposition
14.03.2005, 22:02
*ins Profil schau*
15?

ähm...ich weiß nicht in welches profil du geschaut hast aber ich bin 17...

Virginie
15.03.2005, 13:58
also so 20-25 stunden pro Woche, damit die Schule nicht zu kurz kommt...

Na ja, um genau zu sein, kommt bei 25 Stunden wenn schon nicht die Schule, aber die übrige Freizeit sehr zu kurz. Ich arbeite tatsächlich ziemlich genau 20 bis 25 Stunden neben der Schule pro Woche - und das bedeutet de facto: jeden Mittwoch nachmittag und beide Wochenendtage jeweils 8 bis 10 Stunden.
Und so eine 7-Tage-Woche ist hart (aber machbar).

Alternativ bleibt unter der Woche dann täglich nach der Schule etwa 4 bis 5 Stunden arbeiten - ob Du dann noch Lust auf Hausaufgaben oder Lernen hast bzw. Dir immer alles ins Wochenende legen willst, ist auch noch zu bedenken.

Nur mal als kleine Anregung von mir.

Ansonsten kann man über Babysitten über Nachhilfe bis hin zu kleinen Promotionjobs oder Kellnern sehr viel machen - ist aber auch abhängig, wie alt zu beispielsweise bist!

Juxtaposition
15.03.2005, 15:06
ist aber auch abhängig, wie alt zu beispielsweise bist!

OMG ich bin 17....liest hier eigentlich jemand alle beiträge genauer?
:D :) ;)

Cemo2
15.03.2005, 20:22
Bei uns gibts auch verschiedene Sachen.
Post austragen gibts hier aber nicht, das macht ja die Post.
Man kann Prospekte verteilen: Die meisten schmeissen die Prospekte in Müll und dann holen die sich ihr Geld ab.
Und natürlich die Ferienjobs.

@Juxta
Mal sehen wie alt du bist
*ins Profil schau*
ah, du bist 12. :D ;)

Evil Twin
17.03.2005, 12:44
Mir ist neu das man durch Bewegung sich die Knochen kaputtmacht O_o
Ich für meinen Teil verteile Zeitungen und Werbung und verdien mir bei 3 1/2 Std die Woche damit immer zwischen 100 und 150 Euro dazu.

Naja, ich weiß ja nich was du so austrägst, aba bei mir sind das imma mehrere Kilos und das macht schon die Knochen kapput ( Rücken, Knie, etc....).
Wenn ich zweimal die Woche à 4 Stunden Zeitungen und Werbung austrage bekomm ich dafür grad mal 80-90€.
Aba du wohnst sicher nich auf'm Land und hast's deshalb nich so bescheiden wie ich -_-

Gala
17.03.2005, 13:48
Naja, ich weiß ja nich was du so austrägst, aba bei mir sind das imma mehrere Kilos und das macht schon die Knochen kapput ( Rücken, Knie, etc....).
Wenn ich zweimal die Woche à 4 Stunden Zeitungen und Werbung austrage bekomm ich dafür grad mal 80-90€.
Aba du wohnst sicher nich auf'm Land und hast's deshalb nich so bescheiden wie ich -_-

So wie du es siehst scheint Bewegung der Tod zu sein. Und die Bezahlung hat nichts mit Land oder Stadt zu tun, ich wohn nicht aufm Land, aber auch in großen Städten wie Dortmund wird gut gezahlt. N Kumpel von mir verteilt da.

mr_byte
17.03.2005, 14:41
Ich trage jeden Mittwoch Zeitungen aus. Das dauert so 2 1/4 bis 2 3/4 Stunden und ich bekomm dafür im Monat ca. 70€. Ich finde das lohnt sich.

Evil Twin
17.03.2005, 17:56
So wie du es siehst scheint Bewegung der Tod zu sein. Und die Bezahlung hat nichts mit Land oder Stadt zu tun, ich wohn nicht aufm Land, aber auch in großen Städten wie Dortmund wird gut gezahlt. N Kumpel von mir verteilt da.

Wir reden aneinander vorbei. Sicherlich bekommt jemand der z.B. in Dresden Zeitungen austrägt genau soviel (wenig) Geld wie ich pro Zeitung. Fakt ist aba das man in einer größeren Stadt (Kleinstadt reicht auch schon) viel mehr Zeitungen austragen kann.
Während der Austräger in Dresden für 300 Zeitungen nur einmal um den Wohnblock laufen brauch und dann ist er alle Zeitungen los, muss ich ca. 4 1/2 km durch's Dorf laufen. Da ist man schon ganz schön geschafft.

Und ich hab auch nichts gegen Bewegung. Würd viel mehr Sport machen, wenn ich Zeit hätte :/

sxs64
20.03.2005, 20:51
Nommal zum Zeitungsaustragen:
Also ich trag au aus ( wer tut des hier eigentlich net :-) )
Naja, ich bekomme eigentlich halbwegs viel. Ich schreib jetzt keine Löhne mehr hin, nervt langsam :rolleyes: .
Auf jeden Fall bleiben da noch die Möglichkeite, des Babysittens, Kellnern...... Kennt ja jeder.

Was auch immer gut ist, ist einfach bei Inventuren oder so mitzumachen. Muss sich halt umschauen, wenn se mal wen suchen.

Wenn de nix findsch, pack deine Gitarre oder was au immer aus un geh auf die Strasse ;)

Nachhilfe geben würd übrigens sehr gut bezahlt. Man kann auch in einer Grundschule oder so Hausaufgabenbetreuung machen, wenn man sich nicht an richtige Nachhilfe rantraaut. 1*1 und Buchstaben lernen müsste eigentlich jeder hinkriegen. :D
Wenn nicht: Wiedermal auf die Strasse, mit oder ohne Instrument