PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Compiler



Chocwise
18.04.2003, 07:54
Ich bin auf meinen Streifzügen durchs Netz über ein kleines Programm gestolpert mit dem sich PHP-Scripte compilieren lassen.
Sprich: In ausfürbare EXE-Dateien umwandeln lassen, ohne einen ganzen Apache incl. PHP-Parser installiert zu haben.
Gut... es ist kein richtiger Compiler da das Script nicht in Maschienencode umgewandelt wird, aber immerhin hat man am Ende eine ausfürbare Datei. ;)

Jetzt hab ich diesen Thread aufgemacht um 1. dieses Programm mit euch zu teilen:
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/php-compiler.zip
Das Dingen ist Freeware und kommt ohne Installationsroutine aus.

und 2. um mit ein paar Leuten über das Programm quatschen zu können.
Ich hab etwas mit dem Compiler rumexperimentiert aber leider gibts da ein paar Sachen die mir irgendwie nicht gelingen wollen:
- Sobald das Script durchgerattert wurde wird das Programm-Fenster direkt wieder geschlossen ohne das ich ne Chance hätte die Ausgaben zu lesen.
- Ich habs bisher nicht hinbekommen dass ich per fopen() + fputs() irgendwas in eine Textdatei schreiben lassen könnte.
- Ich hab versucht ein Prog zu schreiben das irgendwas per FTP hochlädt, klappt aber irgendwie nicht, und da ich keine Chance hab die ausgegebenen Meldungen zu lesen, wirds auch nix mit Fehlersuche.

Wenn ihr also beim Rumprobieren eine Lösung für eine der obigen Fragen findet, lasst mal lesen. ;)
Auch Scripte die sich mit dem Compiler in brauchbare Programme umwandeln lassen sind hier willkommen. :)

Malakai
19.04.2003, 06:16
cooles prog :) irgendwie...

joah...hab fast die gleichen probleme wie du...
das mit fopen() + fputs() funktioniert bei mir auch net so recht.

wegen der lesbarkeit der ausgabe:
führ es doch einfach über command(win9x) bzw. cmd(win2k) in win aus..dann kannst du in ruhe alles lesen :D (so hab ichs zumindest gemacht...erschien mir als die einfachste lösung XD)

ich werd morgen mal nen paar scripts posten, die ich zum laufen überredet hab ^^

Thornado
19.04.2003, 06:51
Dein erstes Problem kenn ich und zwar von meinen ersten Rumspielerein mit C.
Naja ganz einfach:
Nicht doppelt auf die Exe klicken, sondern Eingabeaufforderung starten und von da aus die exe starten.

Chocwise
19.04.2003, 07:05
Original geschrieben von Thornado
Dein erstes Problem kenn ich und zwar von meinen ersten Rumspielerein mit C.
Naja ganz einfach:
Nicht doppelt auf die Exe klicken, sondern Eingabeaufforderung starten und von da aus die exe starten.
Jop, da habt ihr beiden recht, des funktioniert. :)
Danke für den Tipp. :)