PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenflamme: Nur Glück?



Grosses blabla 88
13.03.2005, 21:14
Ich hab vor kurzem sonstwo jemanden gesehen dem folgendes auch passiert ist wie mir:
Beim Kampf gegen Ultima Weapon (ähm...FF7) hatte des Vieh als es am Ende war, wie immer Schattenflamme eingesetzt, gegen den Chara mit Feindeskönnen und dann noch verfehlt (is wohl auch besser so ;) )

Also meiner Theorie nach wird Ultima Weapon mit Schattenflamme immer...
a) gegen einen Charakter mit Feindeskönnen vorgehen
b) voll daneben hauen

Ich weiss aber nicht was passiert wenn keiner Feindeskönnen hat. Wie ist es bei euch?

pazzi
13.03.2005, 21:39
Soweit ich weiß richtet sich Schattenflamme immer ganz stumpf gegen den Charakter, der den finalen Schlag ausgeführt hat.
Ob Ultima trifft oder nicht hängt halt ganz normal von den Werten ab, wie bei jeder anderen Attacke auch.

Gloomilicious
14.03.2005, 00:01
joa...Schattenflamme richtet sich ganz simpel einfach gegen den Charakter, der Ultima die letzten HP abzieht. Das hat nichts mit gekoppelter FK-Materia zu tun.
Wenn es verfehlt...hat der Charakter, der zuletzt zugeschlagen hat, einfach einen zu hohen Reflex-Wert, ganz einfach. Ich denke nicht, dass da irgendein System dahintersteckt.

BahamutX
20.05.2006, 13:47
glaube ich auch nicht
am besten man hat halt mit jedem feindeskönnen drinnen dann kann au nix schief gehen von dem her und das mit dem treffer hat halt was mit dem reflex und so zu tun
von dem her steckt da glaube ich mal auch kein system dahinter

Gloomilicious
21.05.2006, 03:05
macht es dir spass jahrealte threads auszugraben und dann noch nicht mal groß was neues zu schreiben? *arghs*

ich muss meine ignore-liste mal wieder bemühen..oO :rolleyes:

Cloud90
28.05.2006, 21:38
Also ich glaub au net das da ein System dahinter steckt und wenn mann
mit jedem FK drauf hat kann ja eh nichts schief gehen aber natürlich steckt
immer auch ein kleines stück eigenes glück dahinter von da aus kann man eh
nie wissen ob es klappt oder nicht, aber mann solte nie aufgeben irgendwann
wirds schon klappen

Cloud90

Blutorgie
29.05.2006, 17:01
am genialsten ist es natürlich, alle fk-substanzen (auch wenn man nur 3 braucht) einem char zu geben und dann schattenflamme lernen:D