PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weed Tycoon Die Wirtschaftssimulation



Ru10r
13.03.2005, 13:48
Mein erstes Game heißt Weed Tycoon .
Wie der Name schon sagt, geht es um Kraut( Drogen ).
Es ist eine Fun-Wirtschaftssimulation.

Story:
Du bist 16,als deine elten bei einem Autounfall ums leben kommen.
Da du außer deinem Opa, einem alten aber stets gut gelauntem Mann,keine Verwandte mehr hast, ziehst du bis zu deinem 18. Geburtstag zu ihm.
Du hast, wie jeder andere in deinem Alter einen Berufswunsch.Er ist nur ein wenig....anders.Denn du willst Drogen aunbauen.Von einem Freund besorgst du dir eine kleine Hanfpflanze, der Anfang für ein Imperium von (il)legalen Drogen ist gelegt.
Du ziehst deine Pflanze auf und benutzt deine ersten Produkte und dein Taschengeld, um die nötigen werkzeuge für das bestellen von Opas alten Feldern nötig sind.(Samen, Gießkanne , Sichel und vielleicht sogar Dünger )
Deine Plantagen gedeihen und du verkaufst deine 4 Grunderzeugnisse (Hanf, Mohn, Tabak, Gewürze ) und deine mit sündhaft teuren Maschinen hergestellten weiterverarbeiteten Waren (2 verschiedene Pulver ,1-2 verschiedene Tabletten und vielleicht eine Zigarettenmarke )
Und kaufst und verkaufst chemische Waren, die zur Produktion eigener Ware und zu An- und Verkauf gebraucht werden können.
Inzwischen bist du 19 aber bleibst bei deinem Opa, da er dir sehr ans Herz gewachsen ist, mit seiner direkten und lustigen Art aber auch, weil du deine Plantagen nicht verlasen willst.
Jahr für Jahr kaufst du Samen, pflanzt sie an und wartest gespannt auf die Ernte, um sie in Clubs und Hinterhöfen zu verschachern.
Du entscheidest, dass du dein Leben mit dem Drogenhandel finanzieren willst.
Um dies aber zu ermöglichen, musst du Opas alten Bauernhof erst einmal richtig
ausbauen. Um das zu schaffen brauchst du Geld, viel Geld. Um genau zu sein, erstmal sollten 50.000 Euro reichen, um dir ein schönes Leben zu machen und den Hof auszubauen. Und diese 50.000 Euro musst du erhandeln, erbetteln und auf allen anderen Wegen zusammentragen.

Screens:
http://img47.exs.cx/my.php?loc=img47&image=bar2jj.png

Das ist eine Bar von aussen.Es sind zwei Bilder zusammengeschnitten,um die Anis zu zeigen.

http://img180.exs.cx/my.php?loc=img180&image=feld6ui.png

Dies sind die bebauten Felder (Schrift nicht im Spiel)
Die Bodentexturen bei beiden Screens sind bis auf den Standartboden alle selbstgemalt.


Features:
- Anbau und Verarbeitung der Drogen
- Bars in denen Drogen vertickt und gekauft werden können
- geheime Baumärkte die sich auf Drogensamen und Zubehör spezialisiert haben
- viele andere Gebäude mit besonderen Funktionen
- Tag - Nacht Wechsel
- Interaktives Pflanzenwachstum (düngen, gießen, ernten),verschiedene Wachstumsdauer und Erträge, Wachstumsstufen

Bitte um konstruktive Vorschläge,
Ru10r

Squashy
13.03.2005, 13:53
Holla.

Also die Idee ist ganz gut, die Handlung is für die Idee ausreichend.
Wenn du alle deine Features so umgesetzt bekommst, wird es sicher ein gutes Spiel, aber deine maps sehen sehr sehr langweilig aus. Obendrein versteh ich nciht ganz warum immer alle neue Funspiele mit Drogen sind ... :rolleyes:

.matze
13.03.2005, 13:56
Zu den Screnns...naja...wie soll ich sagen...irgenwie...wie in deinem andern
Spiel...einfach...zu...leer und...naja...irgendwie... scheiße...sorry.

ego07
13.03.2005, 14:00
Die Idee klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich hoffe du kriegst das mit den Features hin, dann wird das Spiel bestimmt gut.

Screens
Der Screen mit der Bar ist echt öde. Da ist ja überhauptnichts. Da musst du ziemlich doll dran arbeiten.
Der Screen mit dem Feld ist besser, aber immer noch nicht so doll. Also verbessere dein mapping noch.

@Squashy Einige finden, dass das ein interessantes Thema und man kann sich zu Drogen viele Geschichten ausdenken. Das wird wahrscheinlich mit ein Grund sein.

Oliver
13.03.2005, 14:08
Also Respekt die Story ist einsame spitze aber die screens lehr, langweilig nimm lieber nicht dein eigennes(chipset) das gefällt mir nicht und anderen bestimmt auch nicht!!

mr_byte
13.03.2005, 14:33
Die Spielidee ist spitze nur die Screenshorts sehen ziemlich unansprechend und leer aus.

Ru10r
13.03.2005, 14:49
Mal wieder krieg ich meine Standartkritik:
Eigentlich ok,gute Features aber schlechtes Mapping.
na,das konnt ich ja noch nie gut.
Außerdem find ich es bei einem mit dem Maker so noch nicht umgesetzten Spielegenre sowiso mehr um die Technik als ums Mapping gehen sollte.

Don_Alexandro
13.03.2005, 15:05
Naja, dein Spiel ist schließlich kein dventure, sondern eine "Wirtschaftssimulation" ...
Vielleicht ist übersicht tatsächlich wichtiger, als Schönheit.
Beispiel: Die Moonblumen, die stehen alle einzeln da. Das ist nicht schön, aber so hat man immer nen Überblick über die Menge der Pflanzen.
Trotzdem ist dein Spiel unansehlich. Die Bar sieht aus wie ein Stück Pappe in der Prärie mit nem Schild dran.
Dein Mapping ist immer noch verbesserungsfähig, aber dein Hauptproblem sind die Chipsets. Die Pflanzen sind aber ok.

Weil ich gerne eine anständige VV davon zocken würde, sehe ich mich mal kostenlos und unverbindlich nach besseren Chipsets für dich um, ok?

don

Raiden
13.03.2005, 15:16
Hui, das Anbaubet sieht nice aus, nur der erste Screen funzt net :/
Ansonsten, wenn die Story noch nen bissl gut gemacht wird, also zwischen den Anbauen usw. es noch ein paar Events gibt a la Harvest Moon ( bsp: ein Dieb ist in der Stadt und der will abends an deinen Anbau.. am nächsten tag fehlt was und du musst den bösewicht finden, er ist irgendwo in den bergen.. von ihm holst du dir dann deine 20gramm zurück^^ )

Ru10r
13.03.2005, 15:26
@Don_Alexandro
das wäre echt seeeeeehhhhhr nett.
@raiden
Ich denke schon, denn sonst wäre es zu langweilig.

Don_Alexandro
13.03.2005, 15:57
@Don_Alexandro
das wäre echt seeeeeehhhhhr nett.

Aber auch seeeeeeeeeeeeehhhhhhhr schwer. Also: Was das Gras, den Acker und so angeht, ist das bisher ganz in Ordnung. Die Häuser gefallen mir nicht.

Die Bar steht mitten im Nichts. Wie wärs, wenn du eine Kleinstadt einbauen würdest, in die der Manager ("Held" in einer "Wirtschaftssimulation" ;) ) mithilfe seines Mopeds hinfährt. So hättest du das Problem mit den unterschiedlichen Chipsetstils nicht: Der Bauernhof ist normal auf M&B gemappt und die Stadt anders. Mein Tip für die Stadt- Chipsets wäre, dass du ripps aus Secret of Evermoore nimmst. (SNES RPG, beginnt etwa im Jahr 1995 oder so)
Beispiel:
http://benjamin.autrand.free.fr/Quizz_en_images/Image18.jpg

Pizzaboy
13.03.2005, 17:11
Die Screens sehen nicht besonders toll aus.
Das ist alles zu leer und die Chips sind auch fürn müll.

Ru10r
13.03.2005, 17:20
@Don_Alexandro
Ich kann leider nich rippen und kenne auch das Game nicht.
Oder sind das schon fertige Ripps ?Wenn ja, woher ?
Aber der Hof passt irgendwie nicht zu diesem Stadtchip.

@All
ich hab jetzt verstanden,dass ich nich mappen kann.
wie wärs wenn ihr mal was anderes ansprecht ?

FF
13.03.2005, 18:14
die idee ist net schlecht, könnt was draus werden^^
weiter so, die screens sind wirklich net sooo doll^^
setz die featzres gut um, dann wird das schon^^


@Don_Alexandro
WO gibts rips davon???
*HABEN_WOLL*!!!!!!

Ru10r
13.03.2005, 18:19
@Freierfall
*als-erster-haben-woll* ;)

Was mir auffällt:
Ihr sagt fast alle,das Mapping sei schlecht.Wie wärs mit verbesserungsvorschlägen ?

FF
13.03.2005, 18:31
1. anderes chipset
2. maaping-tuts lesen
3. mehr sachen und details rein.


das ist so das wichtigste^^

Tscheme
13.03.2005, 19:05
Hi...
Die Screens überzeugen wirklich nicht so richtig... Ist aber nicht so schlimm.
Die Idee für das Spiel find ich super :D . Falls du es gut umsetzt kann wirklich mal was daraus werden... ;)
Viel Glück :D

Mfg Tscheme

Ru10r
13.03.2005, 19:13
was gefällt euch am Chip nicht ?
Das ist ein editierter aus dem Internet.

FF
13.03.2005, 19:22
das isteine prise fungame-schelcht-gemacht mit einer pirise rtp mit ein bisschen mal_eben_mit_paint_gemacht^^

nimm doch mal ein fertiges a la m&b?^^

Don_Alexandro
13.03.2005, 19:33
@ fast alle:
Ich weiss (noch) nicht genau wo, aber es gibt irgendwo diese Chipsets! (Ich hatte sie mal). Ich werde sie meinetwegen hier posten, wenn alle einverstanden sind.

@ Ru10r
Meine Idee war ja die Sache mit dem Moped. Ich persönlich fände es witzig und dann hätte man das Problem mit dem Chipsetstilwechsel nicht. Weiteres klären wir besser per PN.

Mielas
13.03.2005, 19:35
Beim ersten Screen sieht die Wand ein bisschen zu einfach aus.
Aber die Idee ist echt geil. Harvest Moon für Gangster. :D

Ru10r
13.03.2005, 19:36
@Freierfall
Wo krieg ich diese M&b Chips her ?

@Don
Mit dem Chip: Das wär ne gute Idee
Ich verstehe nicht ganz was du meinst aber erklärs mir mit ner PN ,wie du schon gesagt hast.

Tscheme
13.03.2005, 19:37
@Don_Alexandro:
Ich glaube niemand hätte was dagegen wenn du dieses Chipset hier postest.
Wäre cool :D

Mfg Tscheme

FF
13.03.2005, 19:39
klar, her damitt!

www.rpg2000.de ne menge chips gibts da.

.matze
13.03.2005, 19:42
@Freierfall
Wo krieg ich diese M&b Chips her ?

Alle M&B Sets gibts hier:
http://www.mogunet.net/~fsm/
Die seite ist zwar Japanisch aber man findet sich schon zurecht.

Ru10r
13.03.2005, 19:49
@Matze
Ich bin mit der site überfordert.

NPC Fighter
13.03.2005, 20:06
@Matze
Ich bin mit der site überfordert.

Die Chipsets gibts hier (http://www.mogunet.net/~fsm/sozai/chara_map/map_main.html) auf der Seite. ;)

Don_Alexandro
13.03.2005, 21:14
Das ist ein Chipset aus SoE. es hilft im Moment nicht, aber ich poste gleich mehr.
BTW:Im Orginal stand auf dem Kino "Die Ankunft des Projektes N64" oder so. Visionär!

http://rpg2000.4players.de/chipsets/Fassade/kino.jpg

Das hier ist schon besser

http://rpg2000.4players.de/chipsets/Fassade/moderncity.jpg

Und nochmal:

http://rpg2000.4players.de/chipsets/Fassade/soe-strasse.jpg

Ich bin mit diesen Chipsets selbst unzufrieden. Die sin übrigens alle von http://rpg2000.4players.de .

Wenn ich bessere finde, lasse ich euch das wissen!

Ryudo
13.03.2005, 21:22
Hi,
die Idee ist nicht schlecht, nur es wird wahrsacheinlich sehr schwierig sein das alles so umzusetzten. Es ist klar das, das mapping bei so einem Spiel nicht wichtig ist aber trotzdem sollte man es ein bisschen beachten.
Greet Wishes
Ryudo

Spliffy
14.03.2005, 12:35
ich hab jetzt verstanden,dass ich nich mappen kann. Wie wärs wenn ihr mal was anderes ansprecht ?
Nö :D :D :D
Die Screens sind wirklich grottig.^^<<<<< war nur Spaß.
Also in der Bar geht die Strasse bis vor die Tür und alles viel zu gerade.
Die Bar hat keine Fenster, das Grass keine Blumen oder andere Bodentexturen.
Zu der Story: LOL, gefällt mir, obwohl es kaum Story beinhaltet. ;)
Ab jetzt heisst du für mich Lord of Weed.^^
Bin mal gespannt was daraus wird.

Ru10r
14.03.2005, 13:21
@NPC Figter und don
Danke für die Ressourcen(seiten)

@SpliffyArts
cooler Name ;)

@Ryudo
Soooo schwer ist es gar nicht.

MagicMagor
14.03.2005, 13:49
@Ryudo
Soooo schwer ist es gar nicht.
Nunja, du skriptest ja im Grunde genommen ein Spiel wie Harvest Moon, mit einer anderen Thematik. Daher brauchst du natürlich auch ein Feldskript, wie ein HM-Spiel und ich glaube nicht ohne Grund gibt es bisher noch nicht einmal eine Demo von einem HM-Spiel.
Ein HM-Skript ist nicht schwer, wenn man den einfachen Weg geht, dann wird es aber aufwendig, je mehr mögliche Felder man einbaut. Wenn man den Weg geht und das Skript so schreibt, daß das Skript unabhängig von der Größe des Feldes funktioniert, dann wird es schon etwas komplizierter. (Ich habe so ein Ding geschrieben, weiß also wovon ich rede..)
Sei mir nicht böse, aber letzteres traue ich weder dir, noch einem Großteil der Makercommunity zu..

FF
14.03.2005, 14:05
@magor:
es ist nicht schwer, sondern nur aufwändig, und ne mange arbeit^^

@Ru10r
du kannst mal nach rpg2000.de gehn, und sacume fragen. ob er dir hilft (ich kenn ich nicht gut, aber glaub trotzdem nicht^^)

mfg Freierfall

MagicMagor
14.03.2005, 14:15
@freierfall
Vielleicht liest du meinen Post etwas genauer.. Es gibt 2 verschiedene Ansätze für ein HM-Skript. Der erste Ansatz ist das abforken der Heldenposition. Dieser Ansatz wird anscheinend, von nahezu allen HM-Makern benutzt. Er ist einfach zu verstehen, aber extrem aufwendig und viel Arbeit ja.
Der zweite Ansatz dagegen, arbeitet mit Pointern. Dadurch wird das Skript etwas komplizierter zu durschauen, aber wenn das Skript einmal fertig ist (was durchaus recht fix gehen kann, 1 bis 2 Wochen vielleicht), dann spielt es keine Rolle, ob es 100 oder 1000 Felder gibt. Die einzige Arbeit die dann noch bleibt ist das kopieren der Events (aber hier gibt es wohlmöglich auch eine einfachere Alternative).
Wie gesagt ich habe Ansatz2 schon einmal geskriptet, es war voll funktionsfähig. Das größte Problem ist die Performance da das Überprüfen und verarbeiten von 1000 Feldern einiges an Rechenpower in Anspruch nimmt. Dabei ist es aber egal wie die Felder abgefragt werden. (direkt über die X/Y-Position oder über Pointer)

FF
14.03.2005, 14:35
was meisnt du mit pintern?
also nur an den ekcen der felder events oder wie?
ich versteh dich nicht.
pionter kenn ich nur von laser-pointer^^

mfg Freierfall

Ru10r
14.03.2005, 14:42
Ihr stellt euch das falsch vor.
es gibt wie in Screen 2 gesehen,6 Felder.
Und diese Felder kann man mit unterschiedlichen Samen besäen,Düngen und gießen.
Ich mache es nichts direkt so,wie in HM,da ich keine Idee hatte,wie ich die umsetzen sollte.
Und jetzt,wo ich schon relativ weit bin,ändere ichs auch nicht mehr.

PsY
14.03.2005, 16:47
@Ru10r : Ab wieviel Prozent gibts ne Demo?

Sakow
14.03.2005, 16:59
Mh, die selbe Idee hatte ich auch. Aber ich habe es schnell wieder aus meinem Kopf geschlagen weil es mir zu anstrengend für ein Minigame war. Aber gut das es jemand anderes macht. ;) Dann kann mans irgendwann mal beurteilen ...
http://img180.exs.cx/img180/741/feld6ui.png
Zu deinem Bild; Es ist ganz okay. Bei einer Simulation kann man mit Bildern sowieso nichts zeigen, es sei denn man will die Grafik demonstrieren, und das ist bei dem RPG-Maker sowieso nicht nötig, vpr allem bei alten Grafiken nicht (höchstens bei selbst editierten oder erstellten Sachen). Noch viel Glüc, ich finde die Idee und die Umsetzung gut. :)

Ru10r
14.03.2005, 17:59
@Christianjunck
Das schon viele mit der Idee gespielt ham, son game zu machen,wüsste ich gerne mal,warum ihr aufgehört habt oder gar nich angefangen ?
Dann kann ich da ja besonders aufpassen.

FF
14.03.2005, 18:03
1. zu viel monotone arbeit
(ne menge events und forks, immer das selbe, copy, ändern... etc.)
dürfte eigentlich der hauptgrund sein.
ich hab das mal versucht^^
aslo feld--> auswahl was pflanzen, ändert variable......
so ab 10x10 wirds müshehlicg^^

Sakow
14.03.2005, 18:06
Hab ich das nicht in meinem Beitrag direkt über dir geschrieben? Ich zitiere:

Aber ich habe es schnell wieder aus meinem Kopf geschlagen weil es mir zu anstrengend für ein Minigame war

Ich weis, lesen kann anstrengend sein wenn man noch denken muss, aber ich will dich nicht beleidigen sondern bedanken. +1, auf kosten anderer Fragen :D

Aber das ist auch noch ein schlechter Schluss für meinen Beitrag also schreibe ich noch was zum thema: die Blumen sind Char Sets, nicht? Haste die selbst gemacht oder gabs die wo?

Komm jetzt nicht mit "Das habe ich schon geschriben; Aber selber!" , da du auf meinen Beitrag geantwortet hast und du ihn also gelesen haben musst. Ich selbst lese nur die besten Beiträge bis zum bitteren Ende. so, ich habe fertig :-D

Ru10r
14.03.2005, 20:27
@Christianjunck

Ich weis, lesen kann anstrengend sein wenn man noch denken muss, aber ich will dich nicht beleidigen sondern bedanken. +1, auf kosten anderer Fragen
meinst du damit,dass ich ein bissl gespammt hab ?
Ach noch was:
Ich meinte ja nicht nur warum du aufgehört hast.Ich schrieb ja:... ihr..
Ach die Blumen(Drogenpflanzen) hab ich selber gemalt.Sind aus meinem Chipset.

Die demo kommt bei 50 % (momentan 35 %)

Don_Alexandro
14.03.2005, 23:37
Da mich Ru10r und andere drum gebeten haben und weil mir die Suchergebnisse nicht gepasst haben, habe ich mich mal selbst ans rippen gemacht. Das Spiel Secret of Evermore startet in der (deutschen) Stadt Großostheim. Der Held kommt aus dem Kino, sein Hund läuft weg, er rennt hinterher und kommt dabei an einem einzigen Haus vorbei. Danach landet er in einem Labor von einem Wahnsinnigen Wissenschaftler und fliegt (wie auch immer er das macht) zurück in die Steinzeit.
Es gibt also leider nicht viel zu rippen. Die einzige Möglichkeit ist editieren oder das Vor-Intro mit in Betracht zu ziehen. Das ist allerdings Schwarzweiss...

http://img64.exs.cx/img64/9254/groostheim7af.th.png (http://img64.exs.cx/img64/9254/groostheim7af.png)
In diesem schwarzweissen Vorspann gibt es zwar auch nur 4 Häuser, aber hier müsste man die DächerTeile klauen. Die kommen später nicht wieder. Auch die Schilder wären interessant.

Hier ist meine bisheriges Chipset-Beta:
http://img87.exs.cx/img87/1113/secretofevermore0pc.png

Ich muss noch eine Menge dran arbeiten: Strassenteile spiegeln, Die Doughead Schrift und den hässlichen Kopf entfernen, die Schaufenster ändern...

Ausserdem hatte ich vor, die grüne Hausfassade noch in 2 weitere Farben zu färben. Ich werde mit dem Kerl, der euch alle Ru10n wird :rolleyes: mal klären, was er noch so für Shops braucht! Das endErgebnis kommt dann vielleicht in die 1. Demo.

Übrigens: Der Kinofilm, in dem der Held war hiess "Die ankunft des Nintendo Ultra 64" und "der bucklige Zoowärter, der gegen das Schleimmonster kämpft sieht aus wie Robbie von Fake That!"

Ru10r
15.03.2005, 13:32
Natürlich wird es in der demo vorkommen.
Denn die kann ich nur mit nem guten Chipset rausgeben.
Also müsst ihr auf die Demo warten,bis don fertig ist mit dem Rippen.
Den Hof hab ich schon umgebaut.Ich editiere den dann mal rein.(in etwa 1-2 Stunden)
Danke an don,
Ru10r

tecnimsey
15.03.2005, 14:56
Ich könnte dir mit dem mappen helfen! Ich persönlich finde die Idee sehr gut! Die Features sind sehr gut! Die Screens... ach das wolltest du ja nicht mehr hören! Also wenn ich noch was machen soll sachs mir!

Ru10r
15.03.2005, 16:19
Was für Musik würdet ihr vorschlagen ????
Ich dachte an was lockeres,entspannendes passend zum Thema.
Hättet ihr ne Idee für ein Lied,welches eurer Meinung nach passt ??
Sites hab ich aber ich weiß nicht welches Lied relaxend und so ist .

tecnimsey
15.03.2005, 16:42
Nimm Bob Marley oder irgend einen Hip-Hop! Kann ich dir alles geben!

Ru10r
16.03.2005, 17:54
Da der Chip fast fertig ist (THX don),ich Musik habe und gut vorrankomme könnt ihr mit einer ersten demo am Ende April rechnen.
Diese wird vorallem die Spielmechanik zeigen.

FF
16.03.2005, 17:58
yo, als musik eignet sich alle arten von raggey (oder wie schreibt man das??)

Ru10r
16.03.2005, 18:18
Ich hab mich jetzt für die textlose Variante von Marleys No woman no cry entschieden.Das hat sogar ein ganz ganz bisschen ähnlichkeit mit der von industriegigant
und es entspannt(ein Reim :) )

Mory2000
16.03.2005, 18:59
Wie ich im letzten Thread von dir schon schrieb: Das Spiel hat Potenzial. ;)
Zeig doch mal den Titel Screen, falls du ihn schon fertig hast. Denn über die Jahre hab ich rausgefunden, dass ein Cover oder im Fall von einem Rm2K Spiel das Titel Bild eine riesen große Rolle spielt. Ich denke ein Spiel mit dem RPGmaker ist nur dann ein Hit, wenn das Titel Bild auch gut ist. *g* LOL
Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aba so seh ich das. *gg*
:D

H.G

Mory

Ru10r
16.03.2005, 19:18
Um den title kümmer ich mich erst kurz vor der Demo.
Aber ich hab ein problem:
Don hat ja,netterweise einen Chip gemalt.Der ist im PNG-Format.
wenn ich nun den Chip benutze,dann ist der lower Chip,also der mit dem boden und so,im Maker durchsichtig.
Wnn ich ein testspiel mache,ist er komplett weg.
Wie kann man das ändern ???
Bitte helft mir !!!

FF
16.03.2005, 19:20
Transparenz falsch eingestellt?

Ru10r
16.03.2005, 19:23
Wie änder ich die ??
Noch ne Frage: Weiß einer obs ein Hanfblatt als Picture/BG gibt ??

Mory2000
16.03.2005, 19:23
Versuch mal ganz einfach mit nem Malprogramm die Frabe zu ändern, die im Maker durchsichtig ist, oda wie meinste das??

Ru10r
16.03.2005, 19:25
@Mory2000
Schön,wenns so einfach wäre.
Der gesamte Lowechip,mit allen Farben ist durchsichtig

Mory2000
16.03.2005, 19:26
Dann musste wenn du des Importierst die Transparenz ändern...es führt kein Weg drumrum!

FF
16.03.2005, 19:27
link (http://images.google.com/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=hanf&hl=en&btnG=Google+Search)
k.a. ob der link geht^^

Mory2000
16.03.2005, 19:28
Das ist zwar goil, aba was hat das mit der transparenz zu tun??

FF
16.03.2005, 19:32
er wollte ein hanfblatt.....


edit:
@der_da_unten
das wäre jeztz gar nicht aufgefallen :P
Musst trotzdem nicht spammen :D

Mory2000
16.03.2005, 19:34
;) achso, hab ich net mitbekommen, sry!

Ru10r
16.03.2005, 19:39
helft mir bitte,bitte !!!
Wie kann ich die Tranzparenz eines Chipsets ändern ???
Das Problem ist auf Seite 3 dieses Threadsgenauer erklärt.

MeXx!
19.03.2005, 13:16
Ich würde auch andere Chipsets verwenden! Die Landschaften sehen mit dem das du jetzt verwendest einfach zu "trocken" aus. Ansonsten find ich die Story für so eine Art Spiel gut (ist ja schließlich eine Simulation). ;)

Ru10r
19.03.2005, 19:13
Ich stelle Morgen den Titelscreen, den neuen Hof und die neue Stadt rein.
Die sind alle mit nem neuen Chipset.