PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit mehreren BAs gleichzeitig

Rash
12.03.2005, 23:50
Hallo,

ich hab ein problem mit BAs, die ich paralell anzeigen lassen möchte:

Situation:
Ich hab 5 Typen (4 NPCs + 1 Hero) die ich in einen Raum Beamen will.
Dazu hab ich 4 Events erstellt, die die 4 NPCs sind und den Hero dazu gesetzt.
Dann hab ich noch ein Steuerungsevent erstellt, das den ganzen Prozess, wie man dem Namen entnehem kann, steuert.
Falls es was zur Sache tut, hier der Code:
http://img229.exs.cx/img229/5608/beamevent7ds.gif

Problem:
Wenn das Steuerungsevent startet, seh ich die Beam-BA nur auf einem Typ...

Nun meine Fragen dazu:
Liegt der Fehler im nur im Code?
oder ist es überhaupt möglich mehrere BAs gleuchzeitig laufenzulassen?

Gruß
Rash

Gruz
12.03.2005, 23:54
Ich hab zwar schon verdammt lange nicht mehr gemakert, aber wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht möglich mehrere BAs gleichzeitig abzuspielen.
Mein Tipp wäre, die BA irgendwie so zusammen zu basteln dass alle 5 Effekte in der Gleichen zu sehen sind.

Rash
13.03.2005, 00:00
Also ich war mir bisher nicht ganz sicher aber ich meine bzw meinte man könnte mehrere BAs gleichzeitig Abspielen...

Naja, das mit dem zusammenführen hab ich mir auch schon überlegt, aber das versuche ich zu vermeiden, da ich mehrere male beamen möchte, und dann für jede Konstellation oder Anzahl der zu Beamenden Typen eine Extra BA zusammenschustern müsste, und die eine Beam BA hat schon ganze 64 Frames...

Trozdem Danke ;)

Noch was Vorweg:
Mit pics wär das auch so ne sache, da die BA aus wie gesagt 64 Frames besteht...

Gibts da vielleicht noch nen anderen Weg/Trick o.ä.?

~Jack~
13.03.2005, 04:48
So wie ich das sehe willst du auf verschiedenen Leuten ne Beamanimation anzeigen, richtig? Dann mach die BA doch so, dass in einer BA alle Beamanimationen sind. Also mach z.B. einen Screenshot der Szene, mach das zu nem Monster und entwickel aufgrund dieser Vorlage die BA.

Rinober
13.03.2005, 08:09
es können keine BA's gleichzeitig durch ein event angezeigt werden
setz die waits zwischen den BA's mal auf 0.1
bei mir war das auch so ;-)

Venoran
13.03.2005, 08:35
Das ist alles kein Problem, wenn du bei den Battleanimations ein "Wait until done" im Befehlsfenster anklickst. Das ist so, weil immer nur eine BA gleichzeitig angezeigt werden kann. Dann musst du zwar alle hintereinander beamen, aber du ersparst die Arbeit, es ohne BAs mit Pictures machen zu müssen... ;)

G.V.H.

FabiF.de_renamed
13.03.2005, 09:31
ich hab grad kein maker zur hand, wer im PC Forum ist, weiß warum....

aber mir ist nicht bekannt, dass nur eine Battle anni angezeigt werden kann,

denn ich hab in meinem spiel ein KS, und meine schwertschlag anis, sind BAs (ich find das so geil sprecht das mal *bas* aus lol)
und wenn ich etwas treffe, kommt ne blutspritz ani....
und die BAs laufen alle parallel gleichzeitig.....

alos kanns daran nicht ligen.....

mach mal dazwischen ne o.1 wait rein, das scheint mir Plausibel

MFG FabiF.de

Kyuu
13.03.2005, 10:59
Im RM2k kann gleichzeitig nur eine BA abgespielt werden.
Afaik kann der 2k3 aber parallel zwei laufen lassen.

FabiF.de_renamed
13.03.2005, 13:46
Warum kann ich im rm2k Zwei ablaufen lassen?

MFG FabiF.de

Dhan
13.03.2005, 15:16
Wie groß ist die BA (also ich meine wie groß ist das angezeigte Teil in Pixeln)?
Wenns net so groß ist, könntest du das beamen ganz einfach mit Posen machen, da kannst du eine gewaltige Anzahl von Leuten gleichzeitig beamen und brauchst nicht auf Konstellationen zu achten

FF
13.03.2005, 17:26
oder mit nem gecallten event und ner pictue-folge, wenn die zu beamenden immer auf den selben stellen stehen^^

Don_Alexandro
13.03.2005, 19:25
Vielleicht, aber ich meine auch wirklich "vielleicht", klappts, wenn die BA für jede Person von einem anderem Event ausgelöst würde. Das eine Event stellt den Switch 001: StrongBox :rolleyes: auf on, und lässt den Hero-Beam-BA_Dings ablaufen.

Die 4 Gegner bekommen ne neue Seite ins Event, die besagt, wenn der Switch 001:StrongBox auf ON steht, Show BA on this Event.

Das ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, aber hey, ich habe informatik und lerne TurboPascal! >:D

Dhan
14.03.2005, 11:01
@Don: dann wird erst eine und dann die andere angzeigt, ohne Wait Until Done wird die, die als erste stattfinden würde (wenn gleichzeitig dann die im Event mit der niedrigeren Nummer) sogar vollkommen geschluckt

btw, TP? Mein Beileid. (C mucho better)

Phönix Tear
14.03.2005, 12:48
Es ist scheinbar tatsächlich so, dass immer nur eine BA gleichzeitig angezeigt werden kann. Ich an deiner Stelle würde auf den Vorschlag mit den Events eingehen. Selbst wenn deine Animation recht groß ist zerstückelst du das einfach. Dann erstellst du ein Event mit 64 Seiten mit vortlaufender Variablen-Voraussetzung, auf der jeweils für das Passende Teil des Fortschritts des Beamens angezeigt wird. Das ist zwar am Anfang ne Menge Arbeit, aber am Ende ist es doch sehr praktisch, da du einfach nur die Events kopieren musst.
Man muss halt nur darauf achten, dass man "Fixed Direciton" und "Over Hero" an hat. Hast du die Events richtig positioniert einfach die zuvor verwendete Variable in 2 x 0,0 Wait Intervallen (siehe Lachsens Analyse des Makers) +1 setzen. Am besten noch zwischendurch die zu teleportierenden Events immer in Schritten Transperenter machen und fertig ist das ganze ;)

mfg
Phönix Tear