PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Version der Zukunft des Internets



Ianus
12.03.2005, 22:02
http://www.broom.org/epic/ols-master.html

Glücklicherweise ist das automatisierte Empfehlungssystem von amazon einen Dreck wert, da die Vernetzung für jede Ebene (Bücher, Filme, Spiele, Klamotten, Spielzeug usw.) noch separat zu laufen scheint.
Des weiteren wären Informationen aus einem wie in dem Flashvideo beschriebenen Video gerade mal noch aus vierter Hand und nicht viel besser als Gerüchte und Informationen aus Klogesprächen. :rolleyes:

Ribi
13.03.2005, 11:24
Hab mirs geraade angeschaut (uuhh, in Englisch ~_~, des mag ich net... :D )
Diese "Vermutungen" sind meiner Meinung weit hergeholt, aber nicht gänzlich unmöglich. Ich meine wir hängen doch so schon die ganze Zeit vorm Computer und nehmen alles andere kaum wahr (oder bin ich da der einzige :p ), da wirds auch nicht mehr lange dauern, bis die Ganze Welt sich mit Google verbindet (oder zumindest die New York Times^^). So hab ich des verstanden, aber kann auch sein, dass ich irgendwas (oder auch allles) falsch interpretiert hab...

odin
13.03.2005, 14:43
google verbindet sich mit amazon gegen die new york times. fiktion gegen realität, so hab ich es verstanden.
imo ziemlich interessant ,wer weiss was die zukunft und der informationsfluss bringen wird.

Ianus
13.03.2005, 15:13
google verbindet sich mit amazon gegen die new york times. fiktion gegen realität, so hab ich es verstanden.
imo ziemlich interessant ,wer weiss was die zukunft und der informationsfluss bringen wird.
War der Punkt der Sache nicht wieder einmal die neue alte Angst der etablierten Nachrichtenquellen gegenüber den Blog auf die Spitze zu treiben? Es ging dem Autor, soweit ich es verstanden habe darum das Google+amazon ihr auf Userempfehlung aufbauendes System auf die Nachrichten übertragen und von daher jeden User aufgrund eines Interessensprofiles (wie bei den Buchempfehlungen bei Amazon) mit extrem personalisierten Nachrichten beliefern. Problem dabei wäre, das dieses System einem auf die Dauer nicht erzählt, was wirklich "da draußen" los ist, sondern nur was man gerade hören will, wenn man im Netz surft.

New York Times (stellvertretend für alle anderen professionellen Nachrichtenproduzenten) nimmt als Reakton auf die zunehmende Verstückelung ihrer Arbeit durch diesen automatischen Nachrichtenerzeuger (der die einzelnen Quellen nach Vorstellungen des Autors nicht mehr angibt) ihr Nachrichtenangebot aus dem Netz und verdammt die Maschine damit ausschließlich zu Quellen zweiter Hand (blogs).
Die Qualität der Nachrichten, die ein jeder in die Wohnung geliefert bekommt soll dadurch nach Ansicht des Autors auf Gerüchteniveau abfallen. So interpretiere ich mal, was ich in dem Flashvideo gesehen habe.

odin
13.03.2005, 16:02
War der Punkt der Sache nicht wieder einmal die neue alte Angst der etablierten Nachrichtenquellen gegenüber den Blog auf die Spitze zu treiben? Es ging dem Autor, soweit ich es verstanden habe darum das Google+amazon ihr auf Userempfehlung aufbauendes System auf die Nachrichten übertragen und von daher jeden User aufgrund eines Interessensprofiles (wie bei den Buchempfehlungen bei Amazon) mit extrem personalisierten Nachrichten beliefern. Problem dabei wäre, das dieses System einem auf die Dauer nicht erzählt, was wirklich "da draußen" los ist, sondern nur was man gerade hören will, wenn man im Netz surft.

New York Times (stellvertretend für alle anderen professionellen Nachrichtenproduzenten) nimmt als Reakton auf die zunehmende Verstückelung ihrer Arbeit durch diesen automatischen Nachrichtenerzeuger (der die einzelnen Quellen nach Vorstellungen des Autors nicht mehr angibt) ihr Nachrichtenangebot aus dem Netz und verdammt die Maschine damit ausschließlich zu Quellen zweiter Hand (blogs).
Die Qualität der Nachrichten, die ein jeder in die Wohnung geliefert bekommt soll dadurch nach Ansicht des Autors auf Gerüchteniveau abfallen. So interpretiere ich mal, was ich in dem Flashvideo gesehen habe.

ja. so ungefähr hab ich es auch verstanden, jeder bekommt das was er will ,auf der grundlage jeder individellen interessen und vorstellungen ,und die seriösen nachrichtenquellen die sich dadurch bekackt fühlen.

eigentlich auch ganz interessant mit diesem öffentlichen vorhandensein/austausch spezifischer daten von jeweiligen, was ganz sicher in naher zukunft auf die spitze getrieben wird.

Omega
13.03.2005, 19:50
imo sehr interessant dieser flash film, dass einzige was mich zum grübeln bzw. zum lachen gebracht hatte war "googlezon", was für ein toller firmenname. mal sehen was die zukunft bringt, würde es wirklich so eine medien plattform geben , gäbe es ja praktisch keine konkurenz mehr.. like dem system viele firmen vereinen, alle kleinen platt machen.

das mit dem nachrichtensystem, soll es heißen, dass es nachdem die seriösen nachrichten lieferanten ihre arbeit nicht mehr anbieten, nur noch "BILD-nachrichten" einen erreichen? abe r ich glaube sogar das wohl 80% der bevölkerung gleich lieber die "bild" nachrichten haben wollen.

odin
14.03.2005, 14:05
, dass es nachdem die seriösen nachrichten lieferanten ihre arbeit nicht mehr anbieten,

ja, nicht mehr im internet anbieten.

AngelOfHellfire
27.03.2005, 19:30
Wisst ihr, wie ich mir das Internet eher vorstelle?
Wie in der Otherland-Saga, dass es in Zukunft virtuelle Welten gibt, die man mit dem ganzen Körper mittels spezieller technischer Anlagen oder Nervenimplantate erleben kann...

toho
27.03.2005, 23:46
Wisst ihr, wie ich mir das Internet eher vorstelle?
Wie in der Otherland-Saga, dass es in Zukunft virtuelle Welten gibt, die man mit dem ganzen Körper mittels spezieller technischer Anlagen oder Nervenimplantate erleben kann...

verdammt! du hst echt visionen, man.

AngelOfHellfire
29.03.2005, 00:07
verdammt! du hst echt visionen, man.

Wo liegt dein Problem? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem das Sehen auf dem Bildschirm nicht mehr reicht und man richtig durch virtuelle Welten gehen kann.
Vielleicht wird das nicht in den nächsten zehn oder zwanzig Jahren wirklich umgesetzt, aber irgendwann wird es sicher so weit kommen.