PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Best Film" Thread

Blauer
12.03.2005, 19:43
Hi Leute ich dachte mir mal so wo ich doch gestern mal im media markt: " mensch es gibt hier einen ganzen arsch voll filme aber welcherr hat die masse denn jetzt am meisten getroffen????"

Also ich würde gerne von euch wissen welchen Film ihr für den besten aktuellen haltet und welchen ihr für den Besten ever haltet also immer raus mit der Meinung!!!

Ich bin mir zwar selber nicht ganz sicher und bereue meine Meinung sicher aber hier meine Favoriten:

Aktuell: Meine Braut, Ihre Schwiegereltern ....

Ever: Bad Boys 2

Ich lache halt gern :D

Turkish
12.03.2005, 20:05
butterfly effect find ich aktuell auch am besten...

bester film ever: Die fabelhafte Welt der Amélie

großartiger film, und noch besserer soundtrack... 8)

Spliffy
12.03.2005, 21:31
Der Threadname ist echt dumm, das mal vorweg.
Ich konnte nicht anders. Ich hab es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, dich zu zitieren.
Du bist halt freundlich wie immer... :D

Ich persönlich kann nicht sagen welcher der beste Film ist, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Hä? Was ist das denn für ein dummer Satz? Er will deine Meinung hören! :)

Auch wenn mich jetzt einige hassen werden, ist für mich der Beste Film"Resident Evil 2".
Und ich hab gehört Aviator soll gut sein...

Phoenix
12.03.2005, 22:15
Ähm, ihr lieben Leute? Sprecht ihr hier wirklich von BESTEN Film? Und ihr erwähnt diese Worte tatsächlich in einem Satz mit "Resident Evil 2" und "Bad Boys 2"? Mann o mann, da muss ich mal ebent einschreiten! :rolleyes:

Also: Die Frage "Welcher ist der beste Film?" allein ist schonmal relativ dumm, weil gerade Filme absolute Geschmackssache sind, wie zum Beispiel auch Musik oder Klamotten oder so. Und nach sorgfältigem Lesen des ersten Beitrags glaube ich, passender Threadtitel und Ausgangsfrage wären: "Welche aktuellen Filme könnt ihr mir empfehlen?"

Da aber nun die Phrase "Bester Film" im Raum steht, schwadronier ich aber auch noch voll drauf los: Die besten Filme sind und bleiben deutsche Stummfilme, allen voran liebe ich Filme von Murnau. Die sind schonmal überhaupt nicht zu toppen. Weiter in der Zeitspanne erreichen wir die 30er Jahre, und damit einige sehr geniale amerikanische Horror-Streifen vom Kaliber "Dracula", "King Kong" und so weiter und so fort. Weiter in den 40ern, 50ern, treffen wir auf das wunderbare Genre des B-Movies, also treffen wir auf Untertassen an zolldicken Seilen und Werwölfen mit Reißverschlüssen auf dem Rücken. In den 60ern treffen wir dann zum allerersten Mal auf ernstzunehmende Horrorstreifen mit gruseligen (!) Zombies und tiefgründigem Psycho-Horror. Die 70er und 80er brillierten mit endkultigen Actionstreifen, die 90er mit anderweitigen Perlen. Mittlerweile darf ich behaupten, dass immer weniger Filme sehenswert werden, da gerade die Actionfilm-Menschen langsam aber wirklich am Rad drehen.

Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme". Ich darf also schlussendlich behaupten: Überflüssiger Thread. Aber mal sehen, ob sich nicht doch noch 'ne schöne Diskussion rauskristallisiert. :D

Spliffy
12.03.2005, 22:31
Sprecht ihr hier wirklich von BESTEN Film? Und ihr erwähnt diese Worte tatsächlich in einem Satz mit "Resident Evil 2" und "Bad Boys 2"? Mann o mann, da muss ich mal ebent einschreiten!
Ja, LOL! Ich mag Resident Evil halt, hatte ne schwere Kindheit. :D

@ Der Phoenix: Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden, weil er unsere Meinung zu den besten aktuellsten Filmen hören will, weil sonst hätte ich auch andere Filme wie Down of the Dead genannt.

DarkHawk
12.03.2005, 23:35
Saudummer Thread.

Bester Film ist ganz klar "Plan 9 from outer Space"

Dryden
12.03.2005, 23:35
Zitat von SpliffyArts
Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden, weil er unsere Meinung zu den besten aktuellsten Filmen hören will, weil sonst hätte ich auch andere Filme wie Down of the Dead genannt.
Netter Versuch...aber wie heißt es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Zitat von Blauer
Also ich würde gerne von euch wissen welchen Film ihr für den besten aktuellen haltet und welchen ihr für den Besten ever haltet also immer raus mit der Meinung!!!
(wichtige Passagen fettgedruckt)

Was heißt aktuell? Ist, als völlig beliebiges Beispiel ;) , Armageddon "aktuell" oder schon "ever" ( :rolleyes: )? Egal. Ich hab eh keine Lust, Standarts aufzuzählen... :rolleyes: eigentlich wollte ich nur auf den Fehler in der Argumentation aufmerksam machen... ;)

Ansonsten kann ich Phoenix überraschend oft beipflichten... :eek:
...auch wenn er in den 40er und 50er Jahren etwas geschludert hat... ;)

Also, ohne Genre-Eingrenzung ist das "bester Film"-suchen einigermaßen nutzlos, weil zu beliebig...Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Der Pate "besser" ist als "...und täglich grüßt das Murmeltier"... ;)

Phoenix
12.03.2005, 23:58
Netter Versuch...aber wie heißt es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Oh warte, den wollte ich schon immer mal verwenden ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
(Natürlich nicht im Bezug auf die zitierte Person, wohlgemerkt! ;))

Was heißt aktuell? Ist, als völlig beliebiges Beispiel ;) , Armageddon "aktuell" oder schon "ever" ( :rolleyes: )? Egal. Ich hab eh keine Lust, Standarts aufzuzählen... :rolleyes: eigentlich wollte ich nur auf den Fehler in der Argumentation aufmerksam machen... ;)
"Armageddon", bester Film ... das hatten wir doch neulich erst ... bleiben wir aber bitte sachlich, ja? Katastrophenfilme, ein überaus schwieriges Thema ... die neuen sind ja alle Mist (*US-Fläggchen wedel*), und die alten ... nun, da kann man schlecht sagen, die wirkten nicht unfreiwillig komisch, wenn die grausamen Styroporlawinen wüteten oder die 0,2 Liter Leitungswasser über die Miniaturstadt spülten ... MÜSSTE ich mich jetzt festlegen, ich würde "Der jüngste Tag" wählen ... wegen dieser niedlichen Rakete ... :D

Ansonsten kann ich Phoenix überraschend oft beipflichten... :eek:
...auch wenn er in den 40er und 50er Jahren etwas geschludert hat... ;)
Das mag daran liegen, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im amerikanischen Mittelwesten aufgehalten habe. Wenn du einige ... Machwerke aus good ol' England einwerfen willst ... nur zu ... ;)

Also, ohne Genre-Eingrenzung ist das "bester Film"-suchen einigermaßen nutzlos, weil zu beliebig...Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Der Pate "besser" ist als "...und täglich grüßt das Murmeltier"... ;)
Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ... :rolleyes:

So, ich hoffe, die einigermaßen vernünftige Diskusssion, die sich hier herauskristallisiert (auch wenn sie an sich nichts mit dem Thema zu tun hat :D) ist Grund genug für die Mods, diesen hübschen Thread hier offen zu lassen. :)

Serpico
13.03.2005, 01:22
Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ... :rolleyes:
...ich hoffe, das war ernsthaftes zweifeln, denn die beiden sind wirklich genial und egal, welchen man als besseren nennen würde, ich würde widersprechen (ebenso bei dem beispiel mit dem paten und dem murmeltier) ;)

@topic:

...zunächsteinmal bin ich schockkiert über die filme, die hier als beste genannt wurden ...steht es wirklich so schlecht um uns? ...ich hielt den einspieler bei der oscar-verleihung, welche filme denn im jahr am besten aufgefasst wurden, schon für gnadenlos übertrieben, aber vielleicht ist das ja nur gutgläubigkeit gewesen ...oder war die nennung von RE2 und BB2 hier etwa unglaublich schwarzer sarkasmus? (alleine schon, dass es die fortsetzungen sind, von filmen, wo schon die ersten teile allenfalls popcorn-verschleiß sind ...und fortsetzungen sind eigentlich fast immer schlechter)

Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme".

...dito, aber in speziellen fällen darf man diese grenzen überschreiten und sagen, dass nosferatu nunmal besser als american pie ist (ja, der vergleich rockt, ich weiß), auch wenn das der lieblingsfilm von einem der "einzelnen menschen" ist - ich nehme da gefühlsverletzungen gerne in kauf, von daher mag ich den thread :D

...aber trotzdem finde ich eigentlich nicht, dass früher alles besser war (was in deinem post so mitklang), nur sieht man im rückblick oft nur die guten dinge

...bei katastrophenfilmen würde ich z.b. behaupten, dass the day after tomorrow nicht unbedingt schlechter ist, als frühere filme und das mit dem fläggchen war doch schon immer so, oder nicht? :p

...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen :D

[...]

...ich habe gerade eine halbe stunde lang nur in genres herumgeschrieben und filme genannt, nur um zu dem schluss zu kommen, dass das jetzt zu unangebracht wäre, aber ich hoffe, du greifst den punkt auf, so dass ich nochmal ansetzen kann ;)

...achso, mein derzeitiger "aktueller" film: njo, hab' diese woche butterfly effect gesehen und fand den auch schnieke, trotz ein, zwei argen logik patzern ...aber hätte man die beachtet, würde der ganze film nicht funktionieren, von daher bin ich gutmütig ;)

...thx

King Kane
13.03.2005, 06:10
Freddy vs. Jason hat zwar glaub ich nicht so viele getroffen, aber mich ganz bestimmt. In der Galle und an den Lachmuskeln...^^

Smackin' Isaiah
13.03.2005, 08:16
...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen :D

Wenne von mehr als Popcornkino hinausgehen wills finde ich war doch Last Action Hero genial,
da hat Arnie sich(undSly^^) und das ganze Genre veräppelt. Das war doch goil!!!

Biosfear
13.03.2005, 08:56
Mein aktueller Lieblingsfilm ist Band of Brothers (obwohl er ja eigentlich eher unter die Kategorie "Spielfilmserie" geht - trotzdem). Der Film rockt einfach alles weg. Mal alle Folgen des Filmes zusammengezählt dauert der auch über 10 Stunden - das ist doch mal Dauerspass pur. :) Dann gibts allerdings noch ein Film, den ich schlichtweg genial finde: Saving Private Ryan. Der Film ist ja wie auch Band of Brothers ebenfalls von Steven Spielberg produziert worden und in beiden Filmen spielt Tom Hanks mit. Die beiden Leute verstehen es ahlt einfach, miteinander zu arbeiten ;).

Bezüglich "bester Film ever": Phoenix hat es auch schon angesprochen und zwar

Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme".
Kann ich mich auch nur anschiessen ;)

Mfg Biosfear

Spliffy
13.03.2005, 09:33
eigentlich wollte ich nur auf den Fehler in der Argumentation aufmerksam machen...
Ich bin dir forEVER dankbar... :D

Oh warte, den wollte ich schon immer mal verwenden ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
LOL, ist ja schon gut, ich hab halt das "UND" übersehen.^^

zuffel
13.03.2005, 10:06
Der beste Film ist auf jeden Fall "Independence Day" ---> schon mindestens 7x gesehen und "The Day after Tomorrow" . Die beiden haben mir persönlich sehr gefallen, demnächst möchte ich mir mal "The Day after Tomorrow" auf DVD kaufen, find' den voll cool.

nohman
13.03.2005, 12:33
bester Film aller Zeiten:
Spiel mir das Lied vom Tod

bester Film der letzten 15 Jahre (so definier ich einfach mal 'aktuell'):
Chungking Express

Blauer
13.03.2005, 12:46
Ich bitte um Vergebung habe halt gedacht das ich mal so höre wie eure Meinung zu aktuellen filmen (aus dem Jahr 2004/2005 welche halt gerade im kino waren oder sind) und was ihr persönlich für euren favoriten haltet. Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel ich bin doch sicher noch unter "neulings-schutz" *g*
Trotzdem schon mal vielen dank für eure zahlreichen meinungen. und davon mal ab jetzt hab ich zumindest auch schon mal ein paar anregungen was man sich denn demnächst mal anschauen könnte bzw kaufen ...
Gruß der blaue

PS: der name sagt doch schon alles

toho
13.03.2005, 12:53
boah, spar die dir schriftfarbe, ich will nicht jedesmal markieren müssen, wenn ich nen post von dir lesen will...

Chunking Express gehört auf jeden fall zu meiner "bestenliste", dann noch ....ach man es gibt so viel...nosferatu als genialster vampirfilm (nicht wegen der handlung oder sonstwas, sondern weil er einfach damals alles zerstört hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), irgendwie auch Visitor Q...kA warum, aber ein film in dem ein halbes zimmer mit muttermilch gefüllt wird muss einfach mit in die liste O_o
ansonsten auf jeden fall noch Clockwork Orange und Apokalypse Now...ach scheiße, da gibts noch sehr viel mehr, und bessere, aber ich lasses jetzt einfach mal bei denen...

Phoenix
13.03.2005, 12:59
Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel ich bin doch sicher noch unter "neulings-schutz" *g*
Noch hast du silberne Sternchen, genieß die Zeit. Danach beißen wir. ;)

...ich hoffe, das war ernsthaftes zweifeln, denn die beiden sind wirklich genial und egal, welchen man als besseren nennen würde, ich würde widersprechen (ebenso bei dem beispiel mit dem paten und dem murmeltier) ;)
Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks? Gut, die Vergleiche sind etwas weiter auseinander als Pacino/Murray, aber sowas geht meines Erachtens nunmal nicht.

...zunächsteinmal bin ich schockkiert über die filme, die hier als beste genannt wurden ...steht es wirklich so schlecht um uns? ...ich hielt den einspieler bei der oscar-verleihung, welche filme denn im jahr am besten aufgefasst wurden, schon für gnadenlos übertrieben, aber vielleicht ist das ja nur gutgläubigkeit gewesen ...oder war die nennung von RE2 und BB2 hier etwa unglaublich schwarzer sarkasmus? (alleine schon, dass es die fortsetzungen sind, von filmen, wo schon die ersten teile allenfalls popcorn-verschleiß sind ...und fortsetzungen sind eigentlich fast immer schlechter)
Kommerz-Fortsetzungen sind schlechter, wie zum Bleistift "Auf der Jagd", die Fortsetzung von "Auf der Flucht" (der ja nun wirklich genial ist!). Dann gibt es noch Fortsetzungen, die eine Storyline weiterführen, wie z.B. "Terminator 2", der für mich persönlich der beste Film der Reihe ist.
Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ... :rolleyes:

...dito, aber in speziellen fällen darf man diese grenzen überschreiten und sagen, dass nosferatu nunmal besser als american pie ist (ja, der vergleich rockt, ich weiß), auch wenn das der lieblingsfilm von einem der "einzelnen menschen" ist - ich nehme da gefühlsverletzungen gerne in kauf, von daher mag ich den thread :D
"American Pie"? Bester Film überhaupt! Ts, "Nosferatu" ... ;)
Zu den Gefühlsverletzungen: Ich finde, letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen, seinen Lieblingsfilm zu wählen, unabhängig von der Tatsache, ob es nun eine Kommerz-Fortsetzung, eine schlechte Kiffer-Komödie oder ein tiefsinniges Epos mit Bildsprache ist. Und wenn einer sagt: "Metropolis" ist langweilig, mein Lieblingsfilm ist "White Chicks", soll er bei der Meinung bleiben. Ich kicher mir da nur in's Fäustchen. :D

...aber trotzdem finde ich eigentlich nicht, dass früher alles besser war (was in deinem post so mitklang), nur sieht man im rückblick oft nur die guten dinge
Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann. Nehmen wir beispielsweise die "Alien"-Reihe ... trotz Sigourney Weaver und dem dritten Teil doch irgendwie alle cool - ich meine: Blut! Leichen! Säure! Tentakel!!! :D
Und was hatten wir letztes Jahr? "Alien vs. Predator" ... einen Streifen mit den zwei wohl coolsten außerirdischen Monstern überhaupt (den Blob und das Ding mal außen vorgelassen :D), und wir hatten letzten Endes einen FSK6-Streifen ohne anständige Leichenteile ... :rolleyes:
Dieses Beispiel kann man, finde ich, im Moment bei vielen Filmen anwenden. So meinte ich das.

...bei katastrophenfilmen würde ich z.b. behaupten, dass the day after tomorrow nicht unbedingt schlechter ist, als frühere filme und das mit dem fläggchen war doch schon immer so, oder nicht? :p
Wäre King Kong auf's Capitol geklettert, und beim Herunterfallen auf die Flagge des Weißen Hauses aufgespießt worden wäre, dann würde ich dir zustimmen ... aber, jetzt komm schon: "Independence Day"? "Armageddon"? Da waren doch mehr US-Fahnen im Bild als Menschen gestorben sind. :rolleyes:

Das Genre des Actions-Films hatte gerade in den 80ern ganz große Knüller, immerhin kommen Mad Max und Snake Plissken aus dieser Zeit! Das heutzutage nur noch Actionfilme mit einer russischen Terroristen-Gruppe und dem patriotistischen Vietnam-Veteranen als Retter in der Not als "Actionfilme" durchgehen, ist in diesem Punkt meines Erachtens nach ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme.

...achso, mein derzeitiger "aktueller" film: njo, hab' diese woche butterfly effect gesehen und fand den auch schnieke, trotz ein, zwei argen logik patzern ...aber hätte man die beachtet, würde der ganze film nicht funktionieren, von daher bin ich gutmütig ;)
Der aktuellste und beste, den ich in letzter Zeit gesehen habe ... "Zatoichi - Der blinde Samurai", von 2003. Ich wusste nicht, was da mehr vorhanden war - Kunstblut oder schlechte japanische Pointen (wichtig an dieser Stelle: :D!). Der Film war genial, und über das Ende grübel ich jetzt noch. Verständlicherweise, nicht? ;)

...thx
Amen. :)

Blauer
13.03.2005, 13:06
Also ich sagte ja schon das ich es wahrscheinlich bereuen werde bestimmte Filme zu nennen aber hier noch mal andere Filme die zu 100 % in meine Filmsammlung gehören:

Das hier ist eher die sparte zum Lachen:

Bad Boys 1 & 2 - Rush Hour 1 & 2 - Zurück in die Zukunft Trilogie - Ich, Beide und Sie - Harte und Knallharte Jungs - Schule - Voll Verheiratet

Jetzt noch bisserl was ernsteres:

Das Boot - Forest Gump - American History X

Das ist jetzt ein kleiner Ausschnitt au meinem Film Archiv nicht sehr viel aber sind ja auch noch net alle .....

nohman
13.03.2005, 13:19
bin jetzt leicht verwirrt, aber trotzdem fürs protokoll ....
bester film seit 2004:
Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Ianus
13.03.2005, 13:31
Bester schlechter Film bisher:
"Labyrinth" mit David Bowie, zwei schrecklichen und zwei großartigen Gesangsnummern und vielen wunderbaren Kulissen. An zweiter Stelle würde ich momentan "Army of Darkness" mit dem Captain Supermarket Ending platzieren.

Beste Komödie:
"Eins, zwei, drei" von Billy Wilder knapp gefolgt von "Doktor Seltsam, oder: Wie ich aufhörte mir Sorgen zu machen und lernte, die Bombe zu lieben"

Bester mir bekannter Wong Kar-Wai Film:
Happy Together

Bester Kriegsfilm:
Apokalypse Now Redux

Bester Film über Faschismus:
Starship Troopers

Bester Liebesfilm:
Der Himmel über Berlin oder Magnolia oder Die fabelhafte Welt der Amélie, je nachdem was man gerade braucht. :D

Bester Film über Familie:
Moonson Wedding - was immer noch filmisch kommen mag, es wird schwer dieses Werk noch zu toppen, IMHO.

Bester Actionfilm:
Now I have am machinegun. HA-HA-HA

Das Genre des Actions-Films hatte gerade in den 80ern ganz große Knüller, immerhin kommen Mad Max und Snake Plissken aus dieser Zeit! Das heutzutage nur noch Actionfilme mit einer russischen Terroristen-Gruppe und dem patriotistischen Vietnam-Veteranen als Retter in der Not als "Actionfilme" durchgehen, ist in diesem Punkt meines Erachtens nach ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme. Was IMO ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme ist, ist zum einen der Mangel an Homoerotik in den neuen Produkten und zum anderen die beschissene Art, wie man versucht sie politisch Korrekt zu machen.
Aus welchen Grund sollte man sich denn einen Actionfilm ansehen, wenn sich nicht so circa alle zwei Minuten ein eingeölter Muskelberg mit erigierenden Nippeln durchs Bild wälzt und einem visuell versichert, das dies nur eine Form des Eskapadismus und auf keinen Fall eine Lösung für irgend ein Problem darstellt.

Juxtaposition
13.03.2005, 13:38
Meine persönlichen Favoriten sind:

Reservoir Dogs, Natural Born Killers, From Dsuk Till Dawn und natürlich Fear and Loathing in Las Vegas.

Allgemein kann man sagen: Johnny Depp, Quentin Taratino <-- bei Filmen mit oder von diesen Menschen kann man nicht falsch liegen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Peace 8)

Dryden
13.03.2005, 16:10
Zitat von Blauer
Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel
Ach, geht so...hat sich ja ganz nett entwickelt... ;)
Viel übler nehm ich dir deine "Zum Lachen"-Sparte... :rolleyes:

Zitat von Der Phoenix
Das mag daran liegen, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im amerikanischen Mittelwesten aufgehalten habe. Wenn du einige ... Machwerke aus good ol' England einwerfen willst ... nur zu ...
Oho, aus dir spricht (immer noch) völlige Unwissenheit. ;)
Ich kämpfe zwar gegen Windmühlen, aber England hat einige echte Film Noir-Perlen verbrochen, zum Beispiel den von mir in, zugegeben abstoßender, Penetranz genannten Der dritte Mann... :rolleyes:
Dann noch einige wunderbare frühe Hitchcocks, "The 39 Steps" oder "The Man who knew too much"
...aber ich schweife ab...

Katastrophenfilme sind immer noch nicht mein Metier, weswegen ich einfach mal sage, dass man über Patriotismus immerhin ganz gut lachen oder den Kopf schütteln kann...und dann "The Day after Tomorrow" doch recht eindrucksvoll ist...

Zitat von Der Phoenix
Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ...
Sowas kann einen in den Wahnsinn treiben, Vorsicht! Es gibt keine Antwort... ;)

Zitat von Der Phoenix
Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks? Gut, die Vergleiche sind etwas weiter auseinander als Pacino/Murray, aber sowas geht meines Erachtens nunmal nicht.
Portman und Chaplin. Siehst du, geht doch. ;)

Zitat von Der Phoenix
Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ...
Davon abgesehen sage ich einfach mal, dass ich Leute, die über den Humor des Films lachen können...nun ja...dass ich deren Humor...bedenklich finde... :rolleyes:

Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann
Seit Army of Darkness ist für dich doch auf dem "Horror-Kult"-Sektor nichts mehr passiert, nicht oder? ;) Du suchst einfach in den falschen Ecken...
Aber wenn du nichtmal "The Big Lebowski" kennst... :rolleyes:

Zitat von Serpico
...ich habe gerade eine halbe stunde lang nur in genres herumgeschrieben und filme genannt, nur um zu dem schluss zu kommen, dass das jetzt zu unangebracht wäre
Vor dem Problem stand ich auch, und deswegen lass ich es auch jetzt...größtenteils...

Ich beschränke mich darauf, eindeutige geschmackliche Entgleisungen wie Bad Boys 2 und Independence Day zu verurteilen...und eventuell die betreffenden Leute übelst zu beschimpfen... ;)

Zitat von Serpico
...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen
"Ich will deine Stiefel, deine Hose und dein Motorrad." :D
Stirb langsam und Lethal Weapon sind manchmal Klasse Unterhaltung, wenn auch ziemlich blöd, und Auf der Flucht ist brillant.

Zitat von Spliffy Arts
Ich bin dir forEVER dankbar...
Da nich' für... ;)

Zitat von Gala
Möp. Tom Hanks spielt nicht mit in Band of Brothers, er hat nur dran mitgearbeitet
Verdammt! Den wollte ich haben! ;)

Zitat von Ianus
Aus welchen Grund sollte man sich denn einen Actionfilm ansehen, wenn sich nicht so circa alle zwei Minuten ein eingeölter Muskelberg mit erigierenden Nippeln durchs Bild wälzt und einem visuell versichert, das dies nur eine Form des Eskapadismus und auf keinen Fall eine Lösung für irgend ein Problem darstellt.
:D
Nicht schlecht...

Phoenix
13.03.2005, 17:03
Bester schlechter Film bisher:
"Labyrinth" mit David Bowie, zwei schrecklichen und zwei großartigen Gesangsnummern und vielen wunderbaren Kulissen.
Guter schlechter Film? Jetzt komm aber, wenn man Bowie aus Kinderschutzgründen aus dem Film rausrationalisiert hat, ist der doch süß (Der Film! NICHT Bowie! Ich wiederhole: NICHT Bowie!) ... :D

"Eins, zwei, drei" von Billy Wilder knapp gefolgt von "Doktor Seltsam, oder: Wie ich aufhörte mir Sorgen zu machen und lernte, die Bombe zu lieben"
Er heißt zwar "Doctor Strangelove or how I stopped worrying and loving about the bomb", aber heißt der Film im deutschen nicht "Doktor Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"?

Bester Actionfilm:
Now I have am machinegun. HA-HA-HA
... und es heißt "HO-HO-HO" ... :rolleyes: ;)

Was IMO ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme ist, ist zum einen der Mangel an Homoerotik in den neuen Produkten und zum anderen die beschissene Art, wie man versucht sie politisch Korrekt zu machen.
Stimmt. Lieber muskelbepackte Outlaw-Cops, die russische (und meinetwegen auch deutsche :rolleyes: ) Terroristen über den Haufen ballern und nebenbei noch die Frau ihres Lebens abkriegen, während sie eine gesamte amerikanische Küstenstadt vor der totalen Vernichtung retten, als Amis, die sich an typisch-amerikanischen Locations gegenseitig den Grad ihres Patriotismus zum Schwanzvergleich zeigen ... :rolleyes:

Oho, aus dir spricht (immer noch) völlige Unwissenheit. ;)
Ich kämpfe zwar gegen Windmühlen, aber England hat einige echte Film Noir-Perlen verbrochen, zum Beispiel den von mir in, zugegeben abstoßender, Penetranz genannten Der dritte Mann... :rolleyes:
Ich hab dir doch schon gesagt, ich werde ihn mir ansehen, wenn er mal wieder kommt! Schon allein, um wenigstens 3% deiner Anspielungen mal zu verstehen ... :rolleyes:

Dann noch einige wunderbare frühe Hitchcocks, "The 39 Steps" oder "The Man who knew too much"
...aber ich schweife ab...
Zu spät! ;)
Aber "Der Mann der zuviel wusste" ist meines Erachtens wieder so ein wunderbares Beispiel dafür, dass Hitcock es nicht lassen kann, seine Filme mit einem schlechten Kalauer enden zu lassen ... :rolleyes:

Katastrophenfilme sind immer noch nicht mein Metier, weswegen ich einfach mal sage, dass man über Patriotismus immerhin ganz gut lachen oder den Kopf schütteln kann...und dann "The Day after Tomorrow" doch recht eindrucksvoll ist...
Stimmt, vor allem was die Anzahl der US-Flaggen betrifft ... :p

Davon abgesehen sage ich einfach mal, dass ich Leute, die über den Humor des Films lachen können...nun ja...dass ich deren Humor...bedenklich finde... :rolleyes:
Will Smith finde ich schon echt lustig, womit ich sagen will, ich habe "Men in Black" auf VHS als Staubfänger im Regal stehen ... nur "Bad Boys" (egal ob 1 oder 2) in die Lieblingsfilm-Sparte zu erheben, finde ich nach wie vor ... nicht gut ... Aber das ist wieder das Thema "Jedem sein Lieblingsfilm". Wer's meint, soll dabei bleiben. Ich lache weiterhin lieber über Cary Elwes. :D (Ja, AUCH in "Saw"! :D)

Seit Army of Darkness ist für dich doch auf dem "Horror-Kult"-Sektor nichts mehr passiert, nicht oder? ;) Du suchst einfach in den falschen Ecken...
Argh, du hast recht. Gleich morgen werde ich mir "White Chicks" aus der Videothek holen! :rolleyes: (<- und zwar ein ganz großes! ;))

Aber wenn du nichtmal "The Big Lebowski" kennst... :rolleyes:
Mäusepups. :rolleyes:

Ianus
13.03.2005, 17:18
Guter schlechter Film? Jetzt komm aber, wenn man Bowie aus Kinderschutzgründen aus dem Film rausrationalisiert hat, ist der doch süß (Der Film! NICHT Bowie! Ich wiederhole: NICHT Bowie!) ... :D Das Problem ist nicht Bowie, sondern sein "Paket". :D Ich wünschte, man hätte ihm etwas anderes als Strumpfhosen angezogen. :eek:

Wischmop
13.03.2005, 17:45
Beste Komödie:
"Eins, zwei, drei" von Billy Wilder.
Einfach nur köstlich.

Dryden
14.03.2005, 22:16
Zitat von Phoenix
Ich hab dir doch schon gesagt, ich werde ihn mir ansehen, wenn er mal wieder kommt! Schon allein, um wenigstens 3% deiner Anspielungen mal zu verstehen ...
Dein Wort in Welles' Ohr... :rolleyes:
Aber hör mir zu, Callahan: Auch dann hast du keine Chance! ;)

Zitat von Phoenix
Aber "Der Mann der zuviel wusste" ist meines Erachtens wieder so ein wunderbares Beispiel dafür, dass Hitcock es nicht lassen kann, seine Filme mit einem schlechten Kalauer enden zu lassen ...
Ja, wenn Hitch nicht gerade seinen manischen Perfektionismus an den Darstellern auslebte und sie zur Sau machte oder hinter dem nächstbesten blonden Sternchen her war, konnte er ein richtiger Scherzkeks sein... ;)
Gerade im US- "Der Mann der zuviel wusste" hat Mr Stewart 'ne Menge launiger Sprüche auf Lager... :D
Und von "The trouble with Harry" fang ich gar nicht erst an...("He looked exactly the same when he was alive, only he was vertical.") :D

Zitat von Phoenix
Stimmt, vor allem was die Anzahl der US-Flaggen betrifft ...
Du WILLST gar nicht zuhören, stimmt's? ;)

Zitat von Phoenix
Will Smith finde ich schon echt lustig, womit ich sagen will, ich habe "Men in Black" auf VHS als Staubfänger im Regal stehen ... nur "Bad Boys" (egal ob 1 oder 2) in die Lieblingsfilm-Sparte zu erheben, finde ich nach wie vor ... nicht gut ... Aber das ist wieder das Thema "Jedem sein Lieblingsfilm". Wer's meint, soll dabei bleiben. Ich lache weiterhin lieber über Cary Elwes. (Ja, AUCH in "Saw"! )
MIB ist IMHO nur wegen TLJ erträglich...cappische? :rolleyes:
Und Elwes war in "Bram Stoker's Dracula" und "Tage des Donners" am witzigsten, nicht oder? ;)

ach ja, lustige Filme: alles mit Peter Sellers (Eine Leiche zum Dessert, Die Maus, die brüllte), Lemmon und Matthau, Ustinov als Poirot, diverse Filme der Coen-Brüder...
relativ aktuell: Meine Braut, ihr Vater und ich

Zitat von Phoenix
Argh, du hast recht. Gleich morgen werde ich mir "White Chicks" aus der Videothek holen! (<- und zwar ein ganz großes! )
Hol dir gleich "Beverly Hood" dazu...vertrau mir... ;)

Mäusepups.
Ähm...wollen wir nicht lieber...über...Bowie's David in Strumpfhosen reden...? :rolleyes:

Zitat von Ianus
Das Problem ist nicht Bowie, sondern sein "Paket". Ich wünschte, man hätte ihm etwas anderes als Strumpfhosen angezogen.
Zu DIESER Frisur und DIESEM Gesicht mussten es einfach Strumpfhosen sein... :D

Serpico
14.03.2005, 23:18
Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks?

...schau mal:

Portman und Chaplin. Siehst du, geht doch.

...geht sogar sehr gut :D

Kommerz-Fortsetzungen sind schlechter, wie zum Bleistift "Auf der Jagd", die Fortsetzung von "Auf der Flucht" (der ja nun wirklich genial ist!). Dann gibt es noch Fortsetzungen, die eine Storyline weiterführen, wie z.B. "Terminator 2", der für mich persönlich der beste Film der Reihe ist.
Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ... :rolleyes: "auf der jagd" habe ich nicht gesehen und will es eigentlich auch weiterhin nicht, weil bei sowas klar ist, dass man da eigentlich keine fortsetzung drehen darf und dass T2 der beste der reihe ist, stimmt natürlich auch blind, denn auch hier habe ich den dritten zwar nicht gesehen, aber das hätte ich auch bloß, wenn wieder Cameron druntergestanden hätte ....zu der fortsetzung nach 8 jahren: nach wieviel jahren kam der dritte pate? - ich weiß, der wird oft als weit schlechtester der reihe verschrieen, aber ich finde, er gehört einfach dazu und sollte nicht fehlen ...oder ein vielleicht besseres beispiel: Indiana Jones: der vierte kommt jetzt auch erst nach einer ewigkeit, aber ich zweifle nicht daran, dass er gut sein wird und unterstelle auch nicht, dass er des geldes wegen gemacht wird - spielberg vertraue ich mittlerweile ohnehin mit verbundenen augen ...naja, aber du sagtest ja schon, dass im prinzip nur kommerz-fortsetzungen schlecht sind, aber das kann man ja vorher oft nicht wirklich wissen, oder hoft zumindest eine ausnahme von der regel

"American Pie"? Bester Film überhaupt! Ts, "Nosferatu" ... ;)
Zu den Gefühlsverletzungen: Ich finde, letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen, seinen Lieblingsfilm zu wählen, unabhängig von der Tatsache, ob es nun eine Kommerz-Fortsetzung, eine schlechte Kiffer-Komödie oder ein tiefsinniges Epos mit Bildsprache ist. Und wenn einer sagt: "Metropolis" ist langweilig, mein Lieblingsfilm ist "White Chicks", soll er bei der Meinung bleiben. Ich kicher mir da nur in's Fäustchen. :D ...ich sage ihm dann, dass er sich gefälligst einen filmgeschmack besorgen soll ;)

...mal ehrlich: ob jemand "apocalypse now" oder "full metal jacket" als besseren kriegsfilm empfindet, ist geschmackssache, aber wenn es darum geht, ob man sich für einen lustigen abend "Fra Diavolo" oder "Scary Movie" anschaut, mache ich keine gefangenen

Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann. Nehmen wir beispielsweise die "Alien"-Reihe ... trotz Sigourney Weaver und dem dritten Teil doch irgendwie alle cool - ich meine: Blut! Leichen! Säure! Tentakel!!! :D
Und was hatten wir letztes Jahr? "Alien vs. Predator" ... einen Streifen mit den zwei wohl coolsten außerirdischen Monstern überhaupt (den Blob und das Ding mal außen vorgelassen :D), und wir hatten letzten Endes einen FSK6-Streifen ohne anständige Leichenteile ... :rolleyes:
Dieses Beispiel kann man, finde ich, im Moment bei vielen Filmen anwenden. So meinte ich das. ...naja, wer "Alien vs. Predator" (habe ich auch nicht gesehen, ich hüte mich vor solchen filmen, wenn ich nicht gerade mit meinem bassisten wieder lust auf einen trash abend habe) zu einem kultfilm erhebt, hat auch keine seele

Wäre King Kong auf's Capitol geklettert, und beim Herunterfallen auf die Flagge des Weißen Hauses aufgespießt worden wäre, dann würde ich dir zustimmen ... aber, jetzt komm schon: "Independence Day"? "Armageddon"? Da waren doch mehr US-Fahnen im Bild als Menschen gestorben sind. :rolleyes:
...king kong zählt zu katastrophenfilm? :D ...und independence day? ...ich dachte immer, in solchen filmen muss versucht werden, real vorstellbare szenarien rüberzubringen, also vulkane, erdbeben, flugzeugabsturz, etc. ...und was King Kong dieses jahr macht, wird sich noch zeigen :p ...aber bei herrn Jackson dürfen wir uns imo eher freuen als ängstlich erwarten ...und die flaggen: ist doch bloß realistisch: es ist ein us-film, in dem durch selbiges land die erde gerettet wird ...da würden im realfall auch überall fahnen wedeln ...schau mal auf die krieg-promo in den staaten ;)

Das Genre des Actions-Films hatte gerade in den 80ern ganz große Knüller, immerhin kommen Mad Max und Snake Plissken aus dieser Zeit! Das heutzutage nur noch Actionfilme mit einer russischen Terroristen-Gruppe und dem patriotistischen Vietnam-Veteranen als Retter in der Not als "Actionfilme" durchgehen, ist in diesem Punkt meines Erachtens nach ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme. ...das ist ein punkt (wobei ich erwähnen möchte, wie unsagbar schlecht der zweite snake film war ...wie auch immer der jetzt hieß)

Lemmon und Matthau ...dein wort in gottes ohr ...und vergiss verflucht nochmal nicht Stan & Olli ...Fra Diavolo ist mein absoluter komödien liebling und es gibt nichts tolleres, als in einer stillen runde plötzlich "kniechen, näschen, öhrchen" zu machen ;)

..thx

Ianus
14.03.2005, 23:29
Zu DIESER Frisur und DIESEM Gesicht mussten es einfach Strumpfhosen sein... :D
...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen (http://www.oddpla.net/jareth/galleries/closet/balls.gif) herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte) >_<

Laguna the Immortal
15.03.2005, 07:49
öhm ja hier wird ja viel zitiert Oo zu viel....

was action-komödien betrifft find ich Rush Hour 1&2 immer noch genial, sollte mehr solche filme geben :D

K-Man
15.03.2005, 11:20
es gibt genau 3 überfilme. als da wären reservoir dogs; bube, dame, könig, graSS; der blutige pfad gottes... und naja, das waren auch schon 3.

dann gibt's noch gute filme. (beispiele: falling down, the big lebowsky, snatch, fear and loathing in las vegas, desperado, from dusk till dawn, taxi driver, rambo I, pulp fiction, high fidelity, being john malkovich, django, wayne's world, wayne's world II, bill und ted's verrückte reise durch die zeit (oder so), leon der profi, stirb langsam I, blues brothers, ichi the killer, zurück in die zukunft, natural born killers, so ziemlich alles von mel brooks und das reicht ja auch schon, kungfu- und samuraifilme lass ich mal aussen vor)

ahja und der extratip ist jawohl crossroads.

Raiden
15.03.2005, 11:32
Phoenix, jaja du mit deiner nicht-akzeptierenden-meinung neue filme wären besser^^
Außerdem sagte ich in dem anderen Thread nicht das es der beste film sei, der beste Katastrophenfilm aber allemal.

Der beste Film/Trilogie den ich kenne ist Matrix. Wenn du nen bissl Ahnung von Computern hast geb ich dir des als geheimtipp, solltest du den noch nicht kennen. Ich habe in noch keinem anderen Filme solche Visionen gesehen die aktuell aufgegriffen werden und so gut in Szene gesetzt werden. Programmierer sollten diesen Film am besten verstehen, wer allerding sweiß wie ein programm aufgebaut ist wird ebenfalls seinen Spaß dran haben - für alle anderen sind wohl nur die Action-Szenen relevant. Also Storymäßig wohl einer der krassesten den es gibt, weil ihn echt nicht jeder versteht :-)
Auch die Darsteller machen ihren Job sehr gut, die Fights suchen immernoch ihres gleichen und die Effekte sind sauber. Aber wie gesagt, im Vordergrund die absolut geile Story. Mist, jetzt bekomm ich bock auf den Film *reloaded reinzieh* ^^

PS: am geilsten ist der Film mit Dolby und das ganz aufgedreht, die Filmmusik ist hammer.

Edit: Obwohl ziehe mir nochmal Zone of the Enders Movie rein, hab wieder bock auf das Game bekommen :P

Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein :D

Xaxis
15.03.2005, 12:03
...das ist ein punkt (wobei ich erwähnen möchte, wie unsagbar schlecht der zweite snake film war ...wie auch immer der jetzt hieß)
Die Klapperschlange 2 ? :D

Ich persönlich mag noch solche sinnlosen Filme, wie z.B. Die verrückte Kanone. Einfach aus dem Grund, weil man überhaupt nicht denken muss. (Das kann ich seeehr gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Ansonsten sind imo noch "The Glass House" und "Colleteral" sehr gute Filme. Beide Filme haben eine gute durchdachte Story und sind spannend umgesetzt. Vor allem die Noir - Elemente bei Colleteral sind gut eingebracht (der eine Wolf läuft über die Straße, der andere zögert...., wer den Film gesehen hat erinnert sich vielleicht ;) ).

Mehr fallen mir so spontan nicht ein.

Phoenix
15.03.2005, 16:56
Gerade im US- "Der Mann der zuviel wusste" hat Mr Stewart 'ne Menge launiger Sprüche auf Lager... :D
Da fand ich ja immer noch den allerbesten: "Och, wir mussten noch eben unseren Sohn abholen!" :rolleyes:

Du WILLST gar nicht zuhören, stimmt's? ;)
Danke, für mich gerne zwei mit Käse! :p

MIB ist IMHO nur wegen TLJ erträglich...cappische? :rolleyes:
Zu der Satzform fällt mir irgendwie nur TisCwslabmuZ ein ... Verdammte Abkürzungen ... :rolleyes:

Und Elwes war in "Bram Stoker's Dracula" und "Tage des Donners" am witzigsten, nicht oder? ;)
Nicht doch, er hatte durchaus auch ernste Rollen ... "Hot Shots!", zum Beispiel, dieses beklemmende Militär-Epos ... :rolleyes

ach ja, lustige Filme: alles mit Peter Sellers (Eine Leiche zum Dessert, Die Maus, die brüllte), Lemmon und Matthau, Ustinov als Poirot, diverse Filme der Coen-Brüder...
... Chaplin ("Moderne Zeiten"! :D), Laurel & Hardy, Parodien vom Schlage "Top Secret", ...

relativ aktuell: Meine Braut, ihr Vater und ich
Mein aktuellster wär "Glauben ist Alles" - Norton und Stiller! Knaller! :D

Hol dir gleich "Beverly Hood" dazu...vertrau mir... ;)
DIR doch immer ... :rolleyes:

"auf der jagd" habe ich nicht gesehen und will es eigentlich auch weiterhin nicht, weil bei sowas klar ist, dass man da eigentlich keine fortsetzung drehen darf und dass T2 der beste der reihe ist, stimmt natürlich auch blind, denn auch hier habe ich den dritten zwar nicht gesehen, aber das hätte ich auch bloß, wenn wieder Cameron druntergestanden hätte ....zu der fortsetzung nach 8 jahren: nach wieviel jahren kam der dritte pate? - ich weiß, der wird oft als weit schlechtester der reihe verschrieen, aber ich finde, er gehört einfach dazu und sollte nicht fehlen ...
"Der Pate" war aber doch, wenn ich mich nicht irre, keine Kommerz-Fortsetzung, sondern eine Art letztes Kapitel, das die Saga beenden sollte, oder? Ich dachte, so wie z.B. Episode VI (ja, ich weiß, wunderbares Beispiel! :D)

oder ein vielleicht besseres beispiel: Indiana Jones: der vierte kommt jetzt auch erst nach einer ewigkeit, aber ich zweifle nicht daran, dass er gut sein wird und unterstelle auch nicht, dass er des geldes wegen gemacht wird - spielberg vertraue ich mittlerweile ohnehin mit verbundenen augen ...naja, aber du sagtest ja schon, dass im prinzip nur kommerz-fortsetzungen schlecht sind, aber das kann man ja vorher oft nicht wirklich wissen, oder hoft zumindest eine ausnahme von der regel
Und ich hab's irgendwie im Urin, dass der Film nichts wird, genau wie der vierte "Evil Dead", trotz Raimi und Campbell ... mal ehrlich, was darf man da erwarten? Zum Beispiel Effekte vom Allerfeinsten, da bin ich mir sicher, und genau DAS ist es, was ich NICHT in einem "Evil Dead"-Streifen sehen will!
Vom stattgegebenen Remake des ersten Teils wollen wir ja jetzt gar nicht mal anfangen ... -_-

...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen (http://www.oddpla.net/jareth/galleries/closet/balls.gif) herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte) >_<
Aber wie viel darf man nach deinen gemeinen Äußerungen im Anime-/Manga-Forum über "Marshall BraveStar" noch geben ... ? ;)

Phoenix, jaja du mit deiner nicht-akzeptierenden-meinung neue filme wären besser^^
Ich habe mir immerhin "The Grudge" gegeben und muss sagen, dass ich positiv überrascht war ... trotz offensichtlichen Boomstick-Mangels. :D

Der beste Film/Trilogie den ich kenne ist Matrix. Wenn du nen bissl Ahnung von Computern hast geb ich dir des als geheimtipp, solltest du den noch nicht kennen. Ich habe in noch keinem anderen Filme solche Visionen gesehen die aktuell aufgegriffen werden und so gut in Szene gesetzt werden. Programmierer sollten diesen Film am besten verstehen, wer allerding sweiß wie ein programm aufgebaut ist wird ebenfalls seinen Spaß dran haben - für alle anderen sind wohl nur die Action-Szenen relevant. Also Storymäßig wohl einer der krassesten den es gibt, weil ihn echt nicht jeder versteht :-)
Ich weiß, hast du mir schon zehnmal erzählt. :rolleyes:

Auch die Darsteller machen ihren Job sehr gut, die Fights suchen immernoch ihres gleichen und die Effekte sind sauber. Aber wie gesagt, im Vordergrund die absolut geile Story. Mist, jetzt bekomm ich bock auf den Film *reloaded reinzieh* ^^
Yeah, Keanu Reeves forever! :rolleyes:
Der soll lieber noch 'ne Fortsetzung von "Bill und Ted" machen, sonst ist der Mann für mich gestorben! :D

Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein :D
Und? Was soll das beweisen? Was willst du mir damit sagen? Snake Plissken zählt mit Mad Max, Jack Burton und Ash zur allerobersten Elite der coolen Action-Helden. Gegen Plissken kann man beim besten Willen nichts sagen (*hust*Carpenter*hust*), und selbst wenn man das nicht irgendwo in der Screenfun gelesen hat, dass der gute Plissken Vorbild für Snake war, dürfte das doch wirklich auf der Hand liegen, zumal sich Solid Snake in "Sons of Liberty" ja auch selbst den Namen "Pliskin" andichtet.
Die Frage ist letzten Endes nur, wie man, wenn man von Plissken abkupfert, so uncool und übermäßig schwul wirken kann wie Snake ... nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ... :rolleyes:

Die Klapperschlange 2 ? :D
Ich glaube, er meint "Snake Eater" ... ;)
Die waren aber alle nicht so der Knüller ... muss an meiner Phobie vor Lorenzo Lamas liegen ... :eek:

Ianus
15.03.2005, 17:16
Aber wie viel darf man nach deinen gemeinen Äußerungen im Anime-/Manga-Forum über "Marshall BraveStar" noch geben ... ? Wenn ich offen sprechen darf: sollte ich jemals Diktator werden, werde ich jedem dieser Drehbuchschreiber, der auch nur ein einziges mal eine Moral ans Ende einer Folge gepickt hat die Bälle abnehmen lassen. Abgesehen, das ich bei meiner meinung bleibe: Irgendetwas stimmt nicht, wenn ein erwachsener Mann mehr Zeit mit seinem sprechenden Pferd verbringt, als mit jedem anderen semi-intelligenten Wesen.

Und ich hab's irgendwie im Urin, dass der Film nichts wird, genau wie der vierte "Evil Dead", trotz Raimi und Campbell ... mal ehrlich, was darf man da erwarten? Zum Beispiel Effekte vom Allerfeinsten, da bin ich mir sicher, und genau DAS ist es, was ich NICHT in einem "Evil Dead"-Streifen sehen will! Aber denkt doch an George Lucas's Worte und habt vertrauen:

"Blue screen techniques allowed me to get the very best from the actors". Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.

Serpico
15.03.2005, 17:27
Mein aktuellster wär "Glauben ist Alles" - Norton und Stiller! Knaller! :D ...sehr aktuell :D ...geh' mal ins kino!

"Der Pate" war aber doch, wenn ich mich nicht irre, keine Kommerz-Fortsetzung, sondern eine Art letztes Kapitel, das die Saga beenden sollte, oder? Ich dachte, so wie z.B. Episode VI (ja, ich weiß, wunderbares Beispiel! :D) ...es ging mit auch bloß um deine bemerkung mit der langen zeitspanne ...und bei Star Wars musst du aufpassen, da kommst du bei mir ganz schnell in krisengebiet :p (aber ansonsten sehr tolles beispiel - auch hier hieß es beim dritten, das flair der vorgänger würde verloren gehen - wobei sich das ja mittlerweile durch die beiden neuen teile relativiert hat und man nurnoch von der alten und der neuen trilogie spricht)

Und ich hab's irgendwie im Urin, dass der Film nichts wird, genau wie der vierte "Evil Dead", trotz Raimi und Campbell ... mal ehrlich, was darf man da erwarten? Zum Beispiel Effekte vom Allerfeinsten, da bin ich mir sicher, und genau DAS ist es, was ich NICHT in einem "Evil Dead"-Streifen sehen will!
Vom stattgegebenen Remake des ersten Teils wollen wir ja jetzt gar nicht mal anfangen ... -_- ...cool, das stelle ich mir ja groovy vor ...am besten noch mit blutjungem hauptdarsteller :p

...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"

(*hust*Carpenter*hust*) ...jetzt wird mir einiges klar: wenn du carpenter-fan bist, musst du ja einfach alten zeiten nachtrauern :p

nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ... :rolleyes: ...hey, jetzt hört der spaß auf! - Roland baut zwar auf dem blonden auf, ist aber keine kopie und nicht weniger cool

(ich frage mich, ob das gerade "off topic" war, oder ob die allgemeine film-diskussion nicht mittlerweile das eigentliche thema ist)

nachtrag:
Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden. ...du hast so etwas an dir, dass man nicht weiß, ob es jetzt ein brüllend komischer witz war, oder ob du gerade todernst den sinn des lebens erklärt hast ...irgendwie muss ich dir in beiden fällen zustimmen :p

...thx

Enkidu
15.03.2005, 17:37
Bester Film wo gibt
Ernst gemeint, im Sinne von Bedeutsamkeit, Inhalt und Machart?

Броненосец Потёмкин (Panzerkreuzer Potemkin). Filmtechnisch ein Meilenstein, hatte Eisenstein doch schon vor 80 Jahren und soziemlich vor allen anderen die Grundsätze des Schneidens begriffen.

Dryden
15.03.2005, 17:57
Zitat von Serpico
...dein wort in gottes ohr ...und vergiss verflucht nochmal nicht Stan & Olli ...Fra Diavolo ist mein absoluter komödien liebling und es gibt nichts tolleres, als in einer stillen runde plötzlich "kniechen, näschen, öhrchen" zu machen
Hoppla! Tschuldigung... ;)
Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!

Zitat von Ianus
...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte)
Muss ich...verdrängt...haben... :rolleyes:
Glücklicherweise (?) hab ich das Making of nie gesehen...sollte ich? :eek:

Zitat von Raiden
Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein
Huch...Ich dachte, es wäre andersrum... :eek:

Zitat von Phoenix
Da fand ich ja immer noch den allerbesten: "Och, wir mussten noch eben unseren Sohn abholen!"
..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen... :D

Danke, für mich gerne zwei mit Käse!
Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem... :D

... Chaplin ("Moderne Zeiten"! ), Laurel & Hardy, Parodien vom Schlage "Top Secret", ...
Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
Nehmen wir stattdessen noch, neben oben genanntem, alle Monty Python-Filme dazu...
(ich würde ja jetzt gerne en Zitat bringen, aber nach all den Jahren wird es mir langsam zu blöd... ;) )

nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...
Der heißt nur im deutschen Joe, wenn ich recht informiert bin... :rolleyes:
Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. ;) )

Zitat von Ianus
Zitat von George Lucas
"Blue screen techniques allowed me to get the very best from the actors".

Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.
Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich... ;)

Zitat von Serpico
...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"
Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden... ;)

Ianus
15.03.2005, 18:17
Броненосец Потёмкин (Panzerkreuzer Potemkin). Filmtechnisch ein Meilenstein, hatte Eisenstein doch schon vor 80 Jahren und soziemlich vor allen anderen die Grundsätze des Schneidens begriffen. Ich bin skeptisch was Potemki angeht - der Misé-en-Scene ist zugegebenermaßen höllisch gut und einige der Szenen (wie die Treppe am Hafen) wird man noch ewig nicht schlagen können, aber rein persönlich ziehe ich "Alexander Nevsky" dem Panzerkreuzer vor.

@Serpico&Gilles de Rais:
ich habe die Smilies absichtlich mal weggelassen um zu sehen wie man reagiert. ;)

Phoenix
15.03.2005, 19:08
Wenn ich offen sprechen darf: sollte ich jemals Diktator werden, werde ich jedem dieser Drehbuchschreiber, der auch nur ein einziges mal eine Moral ans Ende einer Folge gepickt hat die Bälle abnehmen lassen. Abgesehen, das ich bei meiner meinung bleibe: Irgendetwas stimmt nicht, wenn ein erwachsener Mann mehr Zeit mit seinem sprechenden Pferd verbringt, als mit jedem anderen semi-intelligenten Wesen.
Uäh, meine Kindheit! :D
Darüberhinaus war das Pferd intelligenter als so mancher interstellarer Cowboy auf diesem unsäglichen Planeten! ;)

Hoppla! Tschuldigung... ;)
Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!
Dein Wille geschehe. :rolleyes:

..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen... :D
... oder wie der Hauptdarsteller aus "Das Fenster zum Hof" am Ende ZWEI gebrochene Beine hatte ... ein Brüller ... :rolleyes:

Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem... :D
Vor allem mit Patriotismus-Dip und einer großen, fetten Solidaritäts-Soße ... :D

Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
Natürlich, wie Recht du doch hast ... Kilmer ist ein sehr ernstzunehmender Schauspieler ... wie Russel Crowe, oder Nicolas Cage, oder Russel Crowe ... :rolleyes:

Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. ;) )
Juhu, der notgeile Zweifinger-Revolvermann mit den Kanoniersaugen ... aber offengestanden hab ich mir den Poncho immer mit dabei vorgestellt ... so ohne alles so der mir doch zu doof aus ... ;)

Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich... ;)
Sind sie das nicht alle (Filmemacher meine ich)? So ganz normal war da irgendwie keine von ... :rolleyes:

Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden... ;)
Und genau DAS glaube ich! Statt ein paar säbelrasselnder Beduinen, die mit einem Schuss über den Haufen geballert und indischer Satansanbeter, die von Krokodilen gefressen werden, erwarte ich eher, dass Dr. Jones mehrere Ninjas und illegale Rennfahrer mit 'ner MG über den Haufen ballert und nebenbei halb Osteuropa in Schutt und Asche legt ... und an allen Stätten des Sieges rammt er eine gigantische und furchteinflößende US-Flagge in den Boden - oder in den toten Körper irgendeines Diktators ... :D

Serpico
15.03.2005, 19:33
Und genau DAS glaube ich! Statt ein paar säbelrasselnder Beduinen, die mit einem Schuss über den Haufen geballert und indischer Satansanbeter, die von Krokodilen gefressen werden, erwarte ich eher, dass Dr. Jones mehrere Ninjas und illegale Rennfahrer mit 'ner MG über den Haufen ballert und nebenbei halb Osteuropa in Schutt und Asche legt ... und an allen Stätten des Sieges rammt er eine gigantische und furchteinflößende US-Flagge in den Boden - oder in den toten Körper irgendeines Diktators ... :D
...schau dir mal die letzten sachen von Spielberg an: A.I., Minority Report, Catch me if you can, Taken (ich liebe es und hoffe, dass es auch mal in deutschland erscheint) ...das sind alles filme, die nicht auf bumm-bumm-haudrauf-unterhaltung abziehlen ;) (welcher von ihm hatte das jemals? - ja, ich vertraue dem herrn da voll und ganz)

...thx

Cemo2
15.03.2005, 19:35
Wie ich sehe habe die Leute spaß am zitieren, also ich zitiere mal den ehrenwerten
Cemo2:

Lasst es. Keiner ließt sich das alles durch :rolleyes:

Zum Thema:
Scarface nenne ich ja sehr oft.
Spy Game der eine mit Robert Redford und Brad Pitt.
Lebenslänglich mit Martin Lawrence und dem anderen. (Name vergessen)
ALLE Cowboy Filme von Clint Eastwood.

Phoenix
15.03.2005, 19:40
...schau dir mal die letzten sachen von Spielberg an: A.I., Minority Report, Catch me if you can, Taken (ich liebe es und hoffe, dass es auch mal in deutschland erscheint) ...das sind alles filme, die nicht auf bumm-bumm-haudrauf-unterhaltung abziehlen ;) (welcher von ihm hatte das jemals? - ja, ich vertraue dem herrn da voll und ganz)
Es ging mir jetzt auch weniger um Spielberg's Arbeiten, sondern um Die Kontroverse Fortsetzungen. Nehmen wir als Beispiel mal "Mission: Impossible" - der Film war klasse, fand ich. Genial durchdacht, beim ersten Mal spannend ohne Ende, spannende Action (aber nicht zu viel), spitzenmäßiges Verwirrspiel der Charaktere ... zwar hatte der Film einige Fehler, die wahre Kenner der Serie nicht verwunden konnten (Stichwort Phelps), aber der Film war alles in allem klasse.
Was hat John Woo dann geschaffen? "Mission: Impossible 2" - ein Film, der nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem genialen Konzept des ersten Films zu tun hatte. Nur Rumgeballer, alberne und übertriebene Stunts, ein mehr als schlechter Soundtrack (Nu Metal -_-), und, und, und ... ein Film, der, hätte man ihm nicht das M:I-Siegel und Ethan Hunt aufgedrückt, vermutlich als siebtklassiger Actionfilm nach einigen Wochen in Vergessenheit geraten wäre ...

Wie ich sehe habe die Leute spaß am zitieren, also ich zitiere mal den ehrenwerten
Cemo2:

Lasst es. Keiner ließt sich das alles durch :rolleyes:
Solange Gilles und Serpico es tun, werde ich es auch tun. ;)

Serpico
15.03.2005, 20:19
"Mission: Impossible 2" - ein Film, der nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem genialen Konzept des ersten Films zu tun hatte. Nur Rumgeballer, alberne und übertriebene Stunts, ein mehr als schlechter Soundtrack (Nu Metal -_-), und, und, und ... ein Film, der, hätte man ihm nicht das M:I-Siegel und Ethan Hunt aufgedrückt, vermutlich als siebtklassiger Actionfilm nach einigen Wochen in Vergessenheit geraten wäre ... ...er gerät auch nur deshalb nicht in vergessenheit, weil er so schlecht war und deshalb immerwieder genannt werden muss :D ...aber hast du, nachdem bekannt wurde, dass Woo das ding übernimmt, tatsächlich noch geglaubt, dass das was wird? (den ersten fand ich nebenbei auch sehr toll) ...mich hatte dann im nachhinein bloß noch gewundert, warum Cruise und Hopkins bei so einem schund überhaupt noch mitmachen (alleine die szene mit der weißen taube hatte schon fast was von parodie)

Solange Gilles und Serpico es tun, werde ich es auch tun. ;)
...ich glaube einfach mal, das wir nicht die einzigen sind :eek:

...thx

Raiden
16.03.2005, 15:40
...(alleine die szene mit der weißen taube hatte schon fast was von parodie)

künstlerische Freiheit die was vermitteln soll xD
aber keine Ahnung was ._.

Rübe
16.03.2005, 16:57
So, da will ich mich doch einmal einlinken (äusserst interessante Diskussion)

. Nehmen wir als Beispiel mal "Mission: Impossible" - der Film war klasse, fand ich. Genial durchdacht, beim ersten Mal spannend ohne Ende, spannende Action (aber nicht zu viel), spitzenmäßiges Verwirrspiel der Charaktere ...

Na, MI war für mich einfach nur eine Vergewaltigung der Serie. Bitte... Jahrelang wusste man: Jim Phelps zieht mit seinem Team von Spezialisten den Karren aus dem Dreck, wenn böse James-Bond-artige Superfieslinge die USA oder deren Verbündete sprengen wollen. Und das geschah immer ohne Action sondern mit echtem Spionageflair. Und dann kommt der Film... Und Jim Phelps ist plötzlich
der Fiesling , für Zwerg Nase Tom Crusie wird eine Actionrolle geschrieben (ja schon im ersten Teil), die das Konzept der Serie einfach tötet. Naja, vielleicht war die Szene mit dem Hubschrauber auch symbolisch dafür.

Lemmon und Matthau

Stan & Olli

Chaplin
Ich will Fernandel und Gino Cervi! "Oh Herr, hast du gesehen, was er getan hat?"

Sowieso: Es gibt doch mehr Europäische Filme, die man nennen könnte... Le Pacte des Loups als guter Actionstreifen, bei dem nicht alle fünf Minuten eine Fahne der grand Nation vor die Linse weht. Oder Le Placard, eine absolut geniale Komödie über Homosexualität (ich glaub der deutsche Titel war "Die Farbe Rosa" oder so ähnlich... ist mit Gerard Depardieu als Schwulenhasser).

Hmm, was Actionfilme im allgemeinen betrifft, so mochte ich die 80er... Da waren Helden noch cool, da durften sie noch mit Tonnen von Hühnern in die Kiste... Heute darf Bond in den Filmen noch maximal zwei Frauen flachlegen, sonst "kommt die Botschaft falsch rüber". Welche Botschaft denn? Das wenn man die Welt rettet und gleichzeitig tonnenweise Dandycharm aufweist, man jede Schnecke knallen kann? Oder das aus Pietät und Geschlechtskrankheitenwahnsinn sogar Bond, James Bond nur noch geschützt mit einer überschaubaren Masse an Frauen schläft?

Hey, ich will Sean Connery zurück! Ich will keinen tiefsinnigen Bond à la Timothy Dalton und auch keinen Mister Saubermann Pierce Brosnan... Die sind nicht mehr komisch. Das passt schön ins Thema der ärmer werdenden Actionfilme...

Noch eine kleine Kriegsfilm-Empfehlung von mir: "Paths of Glory" von Stanley Kubrick... zwar musste man den Film über Franzosen drehen, aber die Aussage ist knallhart.

Um noch zu einem Schluss zu kommen: Einen besten Film ever gibt es nicht. Es gibt einige hervorragende Streifen im laufe der Jahrzehnte. Sonst ist da nichts. Und zum besten Film im Moment: Ja, da darf ich sagen: Un Long Dimanche de Fiançailles schlägt sie alle... (Mathilde - Eine große Liebe... Wer kam auf den Titel?)

Serpico
16.03.2005, 20:29
Naja, vielleicht war die Szene mit dem Hubschrauber auch symbolisch dafür. ...kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, wie's dir geht, aber der film war trotzdem keineswegs schlecht, auch wenn er für fans vielleicht ein kopfstoß war, denn er hat atmosphäre und gerade die ist es, die ich in den meisten filmen vermisse (übelkeit zählt nicht)

Oder Le Placard, eine absolut geniale Komödie über Homosexualität (ich glaub der deutsche Titel war "Die Farbe Rosa" oder so ähnlich... ist mit Gerard Depardieu als Schwulenhasser). "ein mann sieht rosa" - liebe ich auch sehr, den film ...generell sieht man bei den franzosen imo am besten, was uns im dt. kino (wenn man es so nennen darf, denn irgendwie habe ich das gefühl, dass bei uns alles nur für's tv arbeitet) einfach an humor fehlt (gags mit dem prügel sind kein humor)

Hey, ich will Sean Connery zurück! Ich will keinen tiefsinnigen Bond à la Timothy Dalton und auch keinen Mister Saubermann Pierce Brosnan... Die sind nicht mehr komisch. Das passt schön ins Thema der ärmer werdenden Actionfilme... ...Bond wird wahrscheinlich nie wieder gut werden, da habe ich jede hoffnung verloren - ich kann mir gut vorstellen, wie sich die 007 filme der Mission: Impossible reihe annähern und sich ein popcorn-duell liefern (oder sind sie schon da angekommen? - kA, habe die neueren alle nicht wirklich gesehen :p )

(Mathilde - Eine große Liebe... Wer kam auf den Titel?)
...dt. übersetzungen sind irgendwie immer grausam ...ich hatte mich kaum getraut, zu sagen, dass ich gerne eine karte für "Der Mondmann" hätte >_<

...thx

Rübe
16.03.2005, 23:35
Achso, der FIlm mit Jim Carry. Nunja, vielleicht ergibt sich das ja durch den Film-Zusammenhang (keine Ahnung... hab bisher drei mal den Schluss des Filmes gesehen, mehr nicht). Ich bin eigentlich kein grosser Fan der MI-Serie, habs sie ein paar mal gesehen und fand sie eientlich recht interessant, weil nicht Action im Zentrum stand. Beim FIlm ist das eben anders. Naja, im Vergleich zum Gros der Actionfilme sticht er definitiv positiv heraus, das muss ich eingestehen.
Das deutsche Kino hätte eigentlich Potential: Klar, der Untergang mag kein typisch deutscher Film sein, er ist auch kein Unterhaltungskino, aber für mich DER Film 2004. Ansonsten: Harte Jungs hat wohl das selbe Niveau wie American Pie (ok, Prügelhumor ;)), mit den Bully-Filmen nähert man sich Mel Brooks. Es ist durchaus eine positive Entwicklung zu sehen (Mist, auch Prügelhumor :D). Und im Genre, in dem das deutsche Kino meiner Meinung nach die beste Leistung erbringt, nämlich im Krimi, sind viele Produktionen besser als amerikanische Filme (zumal dort der Krimi wieder eher selten ist).

Phoenix
18.03.2005, 21:41
...sehr aktuell :D ...geh' mal ins kino!
Pupst mich hier wegen einer Komödie von 2000 an, im Gegensatz zu nohman, der "aktuell" als "die letzten 15 Jahre" definiert? Pöh! :D

Das deutsche Kino hätte eigentlich Potential: Klar, der Untergang mag kein typisch deutscher Film sein, er ist auch kein Unterhaltungskino, aber für mich DER Film 2004. Ansonsten: Harte Jungs hat wohl das selbe Niveau wie American Pie (ok, Prügelhumor;) ), mit den Bully-Filmen nähert man sich Mel Brooks.
"Der Untergang" ist in der Tat einer der wenigen deutschen Filme, von denen ich sagen würde: "Ja, das haben wir gemacht, da können wir stolz drauf sein (auch wenn es einen nicht sehr schönen Teil unserer Vergangenheit wiederspiegelt, aber das nur am Rande)!" Zwar fand ich, dass der Film bei der Oscar-Verleihung ja mächtig veräppelt wurde, was die ausländischen Nominierungen anging ... aber alles in allem, wirklich mal ein Film, auf den wir stolz sein können.

"Harte Jungs" - deutsche Sex-Komödie ... ja, seeehr lustig ... vor allem so rar, in deutschen Gefilden ... Wenn jedes Land nur eine bestimmte Anzahl an Genre-Filmen drehen dürfte, wäre Deutschland schon meilenweit über dem Limit, schon allein wegen dieser Pro7-100€-Produktionen. Aber trotzdem, Holzhammer-Pointen und sexistischer Toiletten-Humor - Filme, bei denen schon allein im Titel dreimal das Wort "Sex" vorkommt, um dadurch das interessierte Zuschalten pubertierender Notgeiler, zu gewährleisten, und um so die erforderlichen Einschaltquoten einzubringen, damit man weitere Komödien von diesem Schlage produzieren kann ... Müsste ich mich auf irgendeine deutsche Teenie-Komödie festlegen, würde ich sagen ... "Schule", oder "Schule, Schule" ... keine Ahnung, wie der jetzt hieß ... aber der gefiel mir ...

So, was war noch? Achja, "Mit Bully nähern wir uns Mel Brooks". Naja. Solche Vergleiche hinken immer irgendwie, auch wenn ich mich dazu durchringen würde, diesen Vergleich durchaus zu akzeptieren, weil der Humor sich doch irgendwie gleicht ... aber ich ziehe weiterhin Möter und den Graf von Rottingham Winnetouch und Jens Maul vor. :D
Ansonsten kann man aber auch sagen, dass Bully mit seinen letzten beiden Dingern Filme geschaffen hat, auf die wir auch international stolz sein könnten ... und dass ich sowas sage, hätte ich eigentlich seit "Pappa ante Portas" nicht mehr gedacht. ;)

Und im Genre, in dem das deutsche Kino meiner Meinung nach die beste Leistung erbringt, nämlich im Krimi, sind viele Produktionen besser als amerikanische Filme (zumal dort der Krimi wieder eher selten ist).
Meinst du damit "Tatort"? (Sorry, muss nachfragen, bevor ich drauf eingehen kann ;))

Rübe
18.03.2005, 22:04
Unter anderem... Aber das ist eher im TV-Sektor (nein, ich schau kein "Rex" ;)). Ich glaube Tatoo war ein schöner Krimi im Kino... zwar eher im Stil des Film-Noir aber immerhin. Was die Sexkomödien betrifft: Ich geh jetzt auf jedenfall von Kino-Produktionen und nicht von TV-Filmen aus (zumal ich auch US-TV-Filme meist grottig finde). Und da entsprechen sich die Filme so ziemlich. Wenn also American Pie (und ich mag den Film irgendwie... da muss man nicht denken) als gut empfunden wird, so ist auch Mädchen, Mädchen oder Harte Jungs in Ordnung.

Noch was zum Krimi: Gestern lief der RIchter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt (mit einer netten Nebenrolle), alles in allem ein anständiger Film... Nur: Wer ist auf die Idee gekommen allen Charakteren ein schweizerisches Deutsch zu verpassen... Des is net nötig...

nohman
18.03.2005, 22:14
Pöh! :D

habs ja im nachhinein ausgebessert ;)

Meinst du damit "Tatort"? (Sorry, muss nachfragen, bevor ich drauf eingehen kann ;))
bin zwar nicht Rübe, aber würd zu diesem thema Silentium empfehlen. war bei weitem der beste deutschsprachige kinofilm den ich letztes jahr zu gesicht bekam :) (btw wo bleibt die DVD? ...) naja - bin aber auch ein großer Wolf Haas/Hader fan.
Tatort mag ich übrigens auch (oki - gibt qualitätsschwankungen aber was solls ....)

Zwar fand ich, dass der Film bei der Oscar-Verleihung ja mächtig veräppelt wurde, was die ausländischen Nominierungen anging

nanana - ich hab zwar The Sea Inside noch nicht gesehen aber ich habe vollstes vertrauen in Amenábar. Der Untergang war imo gut, aber auch nicht mehr ...

NPC Fighter
18.03.2005, 23:22
Bester Film, wo gibt? ó_Ô

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.

Phoenix
18.03.2005, 23:31
Noch was zum Krimi: Gestern lief der RIchter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt (mit einer netten Nebenrolle), alles in allem ein anständiger Film... Nur: Wer ist auf die Idee gekommen allen Charakteren ein schweizerisches Deutsch zu verpassen... Des is net nötig...
Dürrenmatt-Verfilmungen fallen komplett aus dem Rahmen, gegen die kann man ja beim besten Willen nichts sagen. "Es geschah am hellichten Tag" ist da mein persönlicher Favorit. Fröbe, Rühmann - und, wie es sich für jeden guten Klassiker gehört, ein schlechtes US-Actionfilm-Remake.:rolleyes:
Ja, denn erst dann sind Klassiker Klassiker. :D

habs ja im nachhinein ausgebessert ;)
Auch das kann dich nicht mehr vor unserem Zorn retten! :D

bin zwar nicht Rübe, aber würd zu diesem thema Silentium empfehlen. war bei weitem der beste deutschsprachige kinofilm den ich letztes jahr zu gesicht bekam :) (btw wo bleibt die DVD? ...) naja - bin aber auch ein großer Wolf Haas/Hader fan.
Argh, den wollte ich sehen!! -_- Natürlich hat dieses supertolle Kino in der nächsten großen Stadt, hier hinten in meiner kleinen Ecke Deutschlands, den nicht gezeigt ... warten wir auf die DVD ... aber natürlich müssen die Herren erstmal die letzten zigtausend Badabumm-Action-Filme aus dem Kino auf DVD rausbringen. :rolleyes:

nanana - ich hab zwar The Sea Inside noch nicht gesehen aber ich habe vollstes vertrauen in Amenábar. Der Untergang war imo gut, aber auch nicht mehr ...
Nene, so meinte ich das nicht. Ich sprach von der Screentime von "Der Untergang", als man die Nominierungen durchgesprochen hat. Jeder Film im einzelnen wurde kurz besprochen, es wurden Hauptcharaktere gezeigt, es gab ein bisschen Beifall - und dann einmal, mittendrin, "Downfall" - einen Frame Bruno Ganz im Bild, einen Satz von Juliane Köhler, und dann war Schicht, und Chris Rock durfte weiter seine mehr oder weniger schlechten Witze reißen. SO meinte ich das. :D

Bester Film, wo gibt? ó_Ô

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Dieser Zwei-Zeiler (bzw. geschummelter Drei-Zeiler ;)) lässt mich mal wieder eine meiner Lieblingsfragen stellen: Warum? :rolleyes:

Layton
19.03.2005, 00:58
"Der Untergang" ist in der Tat einer der wenigen deutschen Filme, von denen ich sagen würde: "Ja, das haben wir gemacht, da können wir stolz drauf sein (auch wenn es einen nicht sehr schönen Teil unserer Vergangenheit wiederspiegelt, aber das nur am Rande)!" Zwar fand ich, dass der Film bei der Oscar-Verleihung ja mächtig veräppelt wurde, was die ausländischen Nominierungen anging ... aber alles in allem, wirklich mal ein Film, auf den wir stolz sein können.

Hmm, also ich fand den Film extreeem langweilig, der Film wurde künstlich gedehnt, wo es nur geht. Die Hälfte des Films sind Selbstmordszenen und die absolute Übertreibung ist, wo die Frau von Goebbels (war sie doch) ihre Kinder vergiftet. Vielleicht hätten sie das noch detailreicher zeigen können, vielleicht bei jedem Kind einen Rückblick auf den letzten Urlaub, oder vielleicht, dass die Mutter bei jedem Kind noch ein bisschen betet. :rolleyes: Aber nun wirklich, die Szene war wohl so was von langweilig, ich meine, ich bin nicht scharf darauf, zu sehen, wie eine Mutter da 10 Minuten herumtrödelt und ganz gefühllos ihren Kindern Giftkapseln in den Mund legt. Natürlich ist der Film gelungen, nur ist dieser Film ein perfektes Beispiel für "weniger-ist-mehr".

Nehmen wir als Beispiel mal "Mission: Impossible" - der Film war klasse, fand ich. Genial durchdacht, beim ersten Mal spannend ohne Ende...

Ja, beim ersten Mal spannend, dann nur noch lächerlich. Ich dachte erst auch, dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme. Bis ich den Fehler machte, mir den ein 2. Mal anzusehen.
Aber eigentlich hast du ja Recht, M:I 2 sollte man wirklich nicht mit M:I in Verbindung bringen. *was war ich doch für ein dummer mensch :D *

Rübe
19.03.2005, 12:25
Dürrenmatt-Verfilmungen fallen komplett aus dem Rahmen, gegen die kann man ja beim besten Willen nichts sagen. "Es geschah am hellichten Tag" ist da mein persönlicher Favorit. Fröbe, Rühmann - und, wie es sich für jeden guten Klassiker gehört, ein schlechtes US-Actionfilm-Remake.:rolleyes:
Ja, denn erst dann sind Klassiker Klassiker. :D

Das Bittere an der Sache: Dürrenmatt hat die alte Verfilmung nicht gemocht, das Ami-Remake mit Jake Nicholson sei viel näher an der Novelle als die Verfilmung mit Fröbe und Rühmann. Vor allem das Ende, bei dem der
Schänder stirbt
sei eher im Sinne Dürrenmatts. Ok, ich geb zu, eigentlich bin ich kein Dürrenmatt-Fan (ich bevorzuge Frisch... aber die Verfilmung von Homo Faber war nicht so spektakulät) aber RusH (cool, die Abkürzung :D) war recht ansprechend.

Sakow
19.03.2005, 12:28
Am aktuellsten... das ändert sich ja sowieso. Aber der beste Film oder besser gesagt FilmE sind einmal Spiel mir das Lied vom Tot , ich glaube ich sehe es mir immer mal wieder an. Ähm Herr der Ring hat sich das ja auch verdient. Ein bisschen zu lang, aber sehr gut gemacht und niemals langweilig. Terminator2 ist der beste aller Terminatorfilme und gefällt mir auch sehr gut. Also eigentlich könnte ich ja noch 1000 Filme aufzählen. :)

Phoenix
19.03.2005, 20:18
Das Bittere an der Sache: Dürrenmatt hat die alte Verfilmung nicht gemocht, das Ami-Remake mit Jake Nicholson sei viel näher an der Novelle als die Verfilmung mit Fröbe und Rühmann.
Total zum Schießen fand ich ja auch Dürrenmatt's beleidigte Stellungnahme zum Thema Krimi im Allgemeinen. Er behauptete nämlich steif und fest, dass sämtliche nachfolgenden Krimis nach der selben Masche wie in seinem Roman gestrickt seien. :rolleyes:

Ok, ich geb zu, eigentlich bin ich kein Dürrenmatt-Fan (ich bevorzuge Frisch... aber die Verfilmung von Homo Faber war nicht so spektakulät)...
Schön, wie die Meinungen da immer auseinander gehen. :) Ich für meinen Teil halte Dürrenmatt nämlich für einen der Besten der Besten der Besten. Ich warte auch immer noch auf eine schöne neue Verfilmung von "Die Physiker" (die alte mit Martin Semmelrogges Vati wollte mir irgendwie nicht so recht gefallen -_-) - oder auf ein knallhartes, explosionsgeladenes US-Action-Remake, in dem Chuck Norris alias Möbius seine Geheimformel gegen wahnsinnige Geheimagenten und Regierungs-Ninjas verteidigen muss. :D

...aber RusH (cool, die Abkürzung :D)...
http://www.directupload.net/images/050319/2zwGGaX5.gif

Rübe
20.03.2005, 01:18
Naja, liegt vielleicht daran, dass ich mir das erste Dürrenmatt-Werk, das ich gelesen habe (Der Besuch der alten Dame) nicht so gefallen hat. Naja, es hat doch etwas, dass alle Krimis gleich bzw. ähnlich gestrickt sind. Aber das ergibt sich aus der Natur der Sache. Ein Verbrechen geschieht, es wird Ermittelt und der Täter gefunden (zumindest meistens... nur dem Happy End zuliebe).
Aber nichts gegen Chuck Norris: Mit "Missed in Action" hat er einen wichtigeren Filmbeitrag zum Thema Vietnamkrieg geliefert als Francis Ford Copola mit "Apocalypse Now" (obwohl ich mir dort nicht so ganz sicher bin, ob der Vietnamkrieg dort überhaupt Thema ist... Dazu trägt auch der "The Doors"-Soundtrack bei). Ich meine Norris ist kein verstörter Bubi wie Rambo im ersten Teil sondern ein knallharter und ernstzunehmender G.I. :D §knin

Dryden
20.03.2005, 18:15
Zitat von Phoenix
Ansonsten kann man aber auch sagen, dass Bully mit seinen letzten beiden Dingern Filme geschaffen hat, auf die wir auch international stolz sein könnten ... und dass ich sowas sage, hätte ich eigentlich seit "Pappa ante Portas" nicht mehr gedacht.
"stolz"?? Wegen dem finanziellen Erfolg...na toll... davon abgesehen fällt mir nämlich nichts positives ein...ach ja: Sky Dumont beweist Selbstironie! Das war ganz nett...

Zitat von Kery
Die Hälfte des Films sind Selbstmordszenen und die absolute Übertreibung ist, wo die Frau von Goebbels (war sie doch) ihre Kinder vergiftet. Vielleicht hätten sie das noch detailreicher zeigen können, vielleicht bei jedem Kind einen Rückblick auf den letzten Urlaub, oder vielleicht, dass die Mutter bei jedem Kind noch ein bisschen betet. Aber nun wirklich, die Szene war wohl so was von langweilig, ich meine, ich bin nicht scharf darauf, zu sehen, wie eine Mutter da 10 Minuten herumtrödelt und ganz gefühllos ihren Kindern Giftkapseln in den Mund legt. Natürlich ist der Film gelungen, nur ist dieser Film ein perfektes Beispiel für "weniger-ist-mehr".
Ja, das war Frau Goebbels. :rolleyes:
Was wolltest du denn sonst sehen? Hätten Hirschbiegel und Eichinger es öfter geschafft, eine solch beklemmende Atmosphäre aufzubauen, wäre der Film auch neben dem Medienrummel und dem pseudohistorischen Anliegen der Rede wert...
ach ja: Michael Mendl war absolut beeindruckend!

Zitat von Phoenix
Total zum Schießen fand ich ja auch Dürrenmatt's beleidigte Stellungnahme zum Thema Krimi im Allgemeinen. Er behauptete nämlich steif und fest, dass sämtliche nachfolgenden Krimis nach der selben Masche wie in seinem Roman gestrickt seien.
Dürrenmatt scheint eh ein seltsames Verhältnis zu jeder Art Produkt zu haben, die er nicht selbst gemacht hat...diese Einstellung hilft ihm zwar bei seinem eigenen Schaffen, aber in der Bewertung anderer ist er...gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:

Mir persönlich gefiel der 70er "RusH" (Yeah! :D ) einfach als Film betrachtet, deutlich besser als "das Versprechen" von Sean Penn...unabhängig von der Nähe zum Buch, dass natürlich großartig ist. "Das Versprechen" verliert irgendwann in der Mitte jeden Drive, es scheint wie im Delirium vor sich hin zu torkeln...mag beabsichtigt sein, gefällt mir aber nicht...

Zitat von Phoenix
oder auf ein knallhartes, explosionsgeladenes US-Action-Remake, in dem Chuck Norris alias Möbius seine Geheimformel gegen wahnsinnige Geheimagenten und Regierungs-Ninjas verteidigen muss.
YEAH! Wenn John Woo Regie führt! :D

Zitat von Rübe
Ok, ich geb zu, eigentlich bin ich kein Dürrenmatt-Fan (ich bevorzuge Frisch... aber die Verfilmung von Homo Faber war nicht so spektakulät)
Darf man in der Schweiz nur Frisch ODER Dürrenmatt mögen? Wie in der restlichen Welt die Beatles ODER die Stones? ;)
Die Homo Faber-Verfilmung lässt sich tatsächlich am Besten mit "unspektakulär" beschreiben... Da haben wohl alle Beteiligten vor dem Anspruch gezittert und haben keine Ausreißer gewagt...

Zitat von Rübe
Naja, es hat doch etwas, dass alle Krimis gleich bzw. ähnlich gestrickt sind. Aber das ergibt sich aus der Natur der Sache. Ein Verbrechen geschieht, es wird Ermittelt und der Täter gefunden (zumindest meistens... nur dem Happy End zuliebe).
Würde mich mal interessieren, wer diese Formel aufgestellt hat...Dürrenmatt dürfte ein bisschen zu jung sein... :rolleyes:

Zitat von Phoenix
Ich warte auch immer noch auf eine schöne neue Verfilmung von "Die Physiker"
Da wirst du lange warten können, schätz ich mal...
Außer Sidney Lumet hat nochmal Lust.

Rübe
20.03.2005, 20:35
Weiss ich gar nicht. Ich kann nur sagen, dass mir Frisch besser gefällt wenn ich beide direkt vergleiche. Man darf aber auch beides mögen... Ich mag auch Beatles und Stones (Suddenly, i'm just half the man i used to be because i can't get no satisfaction :D Schön, wie sich beides verschmelzen lässt.)

Phoenix
21.03.2005, 20:21
"stolz"?? Wegen dem finanziellen Erfolg...na toll... davon abgesehen fällt mir nämlich nichts positives ein...ach ja: Sky Dumont beweist Selbstironie! Das war ganz nett...
Nicht nur wegen dem finanziellen Erfolg, auch wegen - nun, das "TRaumschiff" fällt aus meinem nun folgenden Argument raus - der ziemlich lustigen Anspielungen zu den guten alten, klischeeverseuchten Winnetou-Filmen, und natürlich die von dir erwähnte Selbstironie der Schauspieler, allen voran natürlich Aushilfs-Krimi-Statist Dumont. :D

Mir persönlich gefiel der 70er "RusH" (Yeah! :D ) einfach als Film betrachtet, deutlich besser als "das Versprechen" von Sean Penn...unabhängig von der Nähe zum Buch, dass natürlich großartig ist. "Das Versprechen" verliert irgendwann in der Mitte jeden Drive, es scheint wie im Delirium vor sich hin zu torkeln...mag beabsichtigt sein, gefällt mir aber nicht...
Schon mal was von Spannungsaufbau gehört? ;)

YEAH! Wenn John Woo Regie führt! :D
Und Steven Seagal den Bösewicht gibt! :D

Darf man in der Schweiz nur Frisch ODER Dürrenmatt mögen? Wie in der restlichen Welt die Beatles ODER die Stones? ;)
Genau so ist es. Man darf auch nur Horror- ODER Fantasyfilme mögen, und nur Fußball ODER Basketball (und ja, ich weiß, ich mag keines von beiden!) :D

Da wirst du lange warten können, schätz ich mal...
Außer Sidney Lumet hat nochmal Lust.
Notfalls müssen wir ran! Eine deutsch-amerikanische Co-Produktion, in der wir uns die besten Schauspieler zusammenkratzen, vollkommen egal, ob die nun zur Sachlage passen oder nicht. :D

So, ich habe ja nun gestern "Signs" gesehen, und bin nun leicht ... ratlos (und ich werde ganz gewiss nicht extra den Spoiler-Thread dafür ausgraben! :rolleyes: ). Mein Problem ist weniger die vollkommen nutzlose Invasion der Aliens im Allgemeinen (und ich dachte schon immer, die putzigen Viecher aus "Mars Attacks!" haben's schlecht angegangen ... sich von 60er Jahre-Kuschelrock besiegen zu lassen ... Ts, Amateure! :D), sondern dieses Viech zum Schluss. Ich darf die Sachlage kurz erläutern:

Dieses (ziemliche schlecht animierte und selbst für einen Film-Außerirdischen ziemlich häßliche) Viech hielt ja zum Schluss Mel Gibson's Sohn fest, und hat ihn mit diesem Zeug besprüht. Es war ja der selbe schlecht animierte Außerirdische, dem Mel die Finger abgesäbelt hat. War die Aktion mit dem Sohn jetzt ein Racheakt? Wenn ja, wieso hat die Dampfaktion ihm mehr geholfen als ihm zu schaden? Purer Zufall? Wenn es keine Racheaktion war, was war es dann? Dankbarkeit? Wenn ja, wofür bitteschön? "Danke, dass ich deinetwegen, Mel Gibson, noch schlimmer ausseh als Nicki Lauda und Roland von Gilead zusammen?"

Ich stelle da jetzt einige wirklich dümmliche Theorien an, aber bei DEM Filmende würd' ich denen meine Idee mit dem "puren Zufall" locker zutrauen ... tatsächlich war der Film bis zu 'ner bestimmten Stelle sehr genial, und sogar echt gruselig (mag daran liegen, dass er mich an einen anderen Film erinnert hat, der deutlich gruseliger war! :D), aber das ENDE ... :rolleyes:

Aber nun denn, warte ich erstmal ab, ob mir da jemand helfen kann. :)

Serpico
21.03.2005, 21:08
Mein Problem ist weniger die vollkommen nutzlose Invasion der Aliens im Allgemeinen ...wieso nutzlos? - du weißt selbst, wie leer unsere kosmische umgebung ist und die viecher schienen ja nicht gerade milliardenfach über unserem level zu sein, also können wir davon ausgehen, dass sie einen ziemlich langen weg hinter sich haben und vielleicht nicht mehr die möglichkeit, noch viel weiter nach brauchbaren planeten zu suchen - und verzweiflung kann weit treiben, selbst, wenn man sich dafür auf einen planeten begeben muss, auf dem man quasi schon halbtot ist ;)

Dieses (ziemliche schlecht animierte und selbst für einen Film-Außerirdischen ziemlich häßliche) Viech hielt ja zum Schluss Mel Gibson's Sohn fest, und hat ihn mit diesem Zeug besprüht. Es war ja der selbe schlecht animierte Außerirdische, dem Mel die Finger abgesäbelt hat. War die Aktion mit dem Sohn jetzt ein Racheakt? Wenn ja, wieso hat die Dampfaktion ihm mehr geholfen als ihm zu schaden? Purer Zufall? Wenn es keine Racheaktion war, was war es dann? Dankbarkeit? Wenn ja, wofür bitteschön? "Danke, dass ich deinetwegen, Mel Gibson, noch schlimmer ausseh als Nicki Lauda und Roland von Gilead zusammen?"
...mom, du glaubst, das gift hat dem jungen geholfen? - welchen film hast du denn gesehen? - das gas hätte ihn getötet, wenn seine bronchen nicht in dem moment zu gewesen wären und es deshalb nicht durchgelassen haben
...und zu schlecht animiert: ich fand, das hat zu dem ganzen flair des films gepasst, denn generäle, die mit fiesem ton über militärtaktiken von den invasoren sprechen, sind wohl auch nicht gerade stand der dinge :D ...außerdem kann ja keiner wissen, ob die nicht wirklich so aussehen :p

...thx

Phoenix
21.03.2005, 21:39
...wieso nutzlos? - du weißt selbst, wie leer unsere kosmische umgebung ist und die viecher schienen ja nicht gerade milliardenfach über unserem level zu sein, also können wir davon ausgehen, dass sie einen ziemlich langen weg hinter sich haben und vielleicht nicht mehr die möglichkeit, noch viel weiter nach brauchbaren planeten zu suchen - und verzweiflung kann weit treiben, selbst, wenn man sich dafür auf einen planeten begeben muss, auf dem man quasi schon halbtot ist ;)
Ich meine nur ... da kommen die nach ein paar tausend Lichtjahren auf der Erde an, nur um sich, weil sie sich schlecht vorbereitet haben, von Aluminiumhütchen und Baseballschlägern verjagen zu lassen und nebenbei noch den einen oder anderen Kindergeburtstag platzen zu lassen.
Die Dreibeinigen Herrscher, DIE haben's richtig gemacht! Gefühls-Chips und Sklaverei! Kein Wunder, dass man die nicht besiegt hat! :D

...mom, du glaubst, das gift hat dem jungen geholfen? - welchen film hast du denn gesehen? - das gas hätte ihn getötet, wenn seine bronchen nicht in dem moment zu gewesen wären und es deshalb nicht durchgelassen haben
Ach so, ich dachte irgendwie, weil Braveheart ja am Ende meinte: "Seine Bronchen saßen zu." Das hab' ich wohl fälschlicherweise so interpretiert, dass der Dampf dem Jungen seine Bronchen geöffnet hat. Hätte ich den blöden Aliens zugetraut. :D

...und zu schlecht animiert: ich fand, das hat zu dem ganzen flair des films gepasst, denn generäle, die mit fiesem ton über militärtaktiken von den invasoren sprechen, sind wohl auch nicht gerade stand der dinge :D
Sparen wir uns den Spoiler an dieser Stelle mal, die Animationsqualität hat ja nichts mit dem Filmende zu tun. ;)
Aber wie meinst du das mit dem fiesen Ton der Generäle? Es ist doch irgendwie verständlich, dass man bei Außerirdischen in allererster Linie auf Invasoren schließt. Wenn wir aus den alten Godzilla-Filmen nur eins gelernt haben, dann das! :D
Und auch Generäle kann man ja wohl alle über einen Kamm scheren. ;)

...außerdem kann ja keiner wissen, ob die nicht wirklich so aussehen :p
Doch, ICH weiß das! Alle Außerirdischen sehen aus wie Melmacianer! :p

Oder schlimmstenfalls wie Mork vom Ork ... :eek:

Ianus
21.03.2005, 22:34
Ich meine nur ... da kommen die nach ein paar tausend Lichtjahren auf der Erde an, nur um sich, weil sie sich schlecht vorbereitet haben, von Aluminiumhütchen und Baseballschlägern verjagen zu lassen und nebenbei noch den einen oder anderen Kindergeburtstag platzen zu lassen.

Maddox hat die Antwort - http://maddox.xmission.com/signs.html

Serpico
21.03.2005, 23:13
...du musst ein psychopath sein, dass du zu aber auch wirklich allem sowas krankes hast o_o

...sehr toll :D

@phoenix: die stelle mit dem aluminium auf dem kopf fand ich btw das erste mal dermaßen lustig, wo sie alle drei auf der couch sitzen, dass ich den film einfach lieben muss (ich hätte das gerne als poster) :p

...thx

Dryden
26.03.2005, 10:32
Zitat von Phoenix
Nicht nur wegen dem finanziellen Erfolg, auch wegen - nun, das "TRaumschiff" fällt aus meinem nun folgenden Argument raus - der ziemlich lustigen Anspielungen zu den guten alten, klischeeverseuchten Winnetou-Filmen, und natürlich die von dir erwähnte Selbstironie der Schauspieler, allen voran natürlich Aushilfs-Krimi-Statist Dumont.
Nenn mir eine einzige "lustige" Anspielung, die nicht aus verklemmt-dümmlichen Schwulenwitzchen besteht oder schon hunderttausendmal von anderen Komikern verbraten wurde... :rolleyes:

Zitat von Phoenix
Schon mal was von Spannungsaufbau gehört?
Kenn ich...ist 'ne praktikable Ausrede für Leerlauf... ;)

Und Steven Seagal den Bösewicht gibt!
Seagal soll Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd übernehmen? Ok, ich war schon immer der Meinung, dass Seagal eine zarte feminine Seite hat... :D

@Signs:
ein, zwei ganz nette Spannungsszenen, absolut blödes Ende. Mehr war da IMHO nicht...
...da war sogar die Erklärung am Ende von "Evolution" glaubwürdiger... :D

ach ja, wenn vielleicht jemand noch ein Thema hätte... ;)

Phoenix
26.03.2005, 11:15
Nenn mir eine einzige "lustige" Anspielung, die nicht aus verklemmt-dümmlichen Schwulenwitzchen besteht oder schon hunderttausendmal von anderen Komikern verbraten wurde... :rolleyes:
Verdammt! Schon im Vornherein sämtliche Argumente zerschmettert! Mistkerl! :D
Obwohl ... die Anspielung auf "Spiel mir das Lied vom Tod" fand ich klasse. Und es kam kein einziger Schwuler in der Szene vor. ;)

Kenn ich...ist 'ne praktikable Ausrede für Leerlauf... ;)
Und die Filme in deinem Regal ... ? Sind das alle auf die spannendsten Stellen gekürzten Filme mit einer Laufzeit von zwanzig Minuten? :rolleyes:

Seagal soll Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd übernehmen? Ok, ich war schon immer der Meinung, dass Seagal eine zarte feminine Seite hat... :D
Ich hätte Steven Seagal ja auch eine viel bessere Besetzung für Léon den Profi gefunden ... :rolleyes:

@Signs:
ein, zwei ganz nette Spannungsszenen, absolut blödes Ende. Mehr war da IMHO nicht...
Ich bleib dabei: Hätten sich die Aliens nicht in Speisekammern eingeschlossen und Angst vor Wasser gehabt, wär das ein echt genialer Film geworden. So war er leider nur nettes Popcorn-Kino, aber trotzdem sehenswert.
Nun ja, wenigstens hat mich die Keller-Szene an die "Nacht der lebenden Toten" erinnert. Da kam der Grusel von alleine. ;)

...da war sogar die Erklärung am Ende von "Evolution" glaubwürdiger... :D
Schließlich hat HEAD&SHOULDERS schon in "Loaded Weapon" den Tag gerettet. Ja, HEAD&SHOULDERS! :D
Je mehr ich davon rede, umso klarer wird mir, wie toll HEAD&SHOULDERS ist! :p

ach ja, wenn vielleicht jemand noch ein Thema hätte... ;)
Ich schreib mal auf, was mir gerade einfällt. Geht auf das ein, was euch gefällt (oder besser gesagt: Nicht gefällt! ;)).

In meiner Fernsehzeitung stand, dass Bruce Willis für "Stirb Langsam" nur die fünfte Wahl war, und dennoch Schwarzenegger, Gere und Stalone hinter sich gelassen hat. Sein Glück, DAS wär er sonst nie wieder losgeworden. :D

Ich hab' mir gestern "Kagemusha" auf 3sat angesehen (nach einer mehr oder weniger erheiternden Theaterdarbietung :D). Genialer Film. :eek:
Für Japaner, meine ich. :D

Morgen kommt "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" auf RTL. Ob man sich da auf eine tolle geschnittene Version mit allerlei Reklame und schlechten Werbeeinblendungen rumschlagen muss ... ? :rolleyes:

Was läuft noch über die Feiertage, was man gesehen haben muss, und vielleicht auf den ersten Blick nicht liest? Hat jemand 'nen Geheimtipp? ;)

toho
26.03.2005, 11:52
Morgen kommt "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" auf RTL. Ob man sich da auf eine tolle geschnittene Version mit allerlei Reklame und schlechten Werbeeinblendungen rumschlagen muss ... ?
Du willst dir das Ding nicht wirklich im Fernsehen antun?
Oder?
ODER???
Ich hab zwar jetzt nicht in die zeitung geguckt, aber wenn sie da nicht die Werbung im halbstunden Takt jeweils 7 minuten bringen sind sie schön blöd, denn die armen Fernsehguck-trottel werden trotzdem dran bleiben...da geb ich lieber nen euro in der videothek aus....

Toney
26.03.2005, 13:24
Du willst dir das Ding nicht wirklich im Fernsehen antun? Oder? ODER??? Ich hab zwar jetzt nicht in die zeitung geguckt, aber wenn sie da nicht die Werbung im halbstunden Takt jeweils 7 minuten bringen sind sie schön blöd, denn die armen Fernsehguck-trottel werden trotzdem dran bleiben...da geb ich lieber nen euro in der videothek aus....
Dito, deshalb hab ich mir jetzt auch Band of Brothers ausgeliehen.
Auf der anderen Seite darf man maximal 12 minuten Werbung pro Stunde bringen.
Trotzdem blöd.

toho
26.03.2005, 14:03
Auf der anderen Seite darf man maximal 12 minuten Werbung pro Stunde bringen.
2 minuten weniger.
Yippieh ka Ye, Motherfucker.
^^

irgendwie ist das so wahr...^^

Toney
26.03.2005, 14:23
2 minuten weniger. Yippieh ka Ye, Motherfucker.
Nicht mal das, du kannst die Werbung ja wirklich so legen das deine Rechnung aufgeht.

toho
26.03.2005, 15:46
Nicht mal das, du kannst die Werbung ja wirklich so legen das deine Rechnung aufgeht.
hm, stimmt.
jeweils ans ende und in die mitte der stunde...
Was für ein scheiß^^
naja, auf jeden fall werde ich mir den film auf keinen fall im Fernsehen ansehen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich ihn mir in nächster zeit überhaupt nochmal antuen werde.

Serpico
26.03.2005, 17:43
Je mehr ich davon rede, umso klarer wird mir, wie toll HEAD&SHOULDERS ist! :p ...yeah, man! - hätten sie als gescheiterten prof. noch Bill Murray genommen, würde ich Evolution glattweg als neuen Ghostbusters teil ansehen ;)

In meiner Fernsehzeitung stand, dass Bruce Willis für "Stirb Langsam" nur die fünfte Wahl war, und dennoch Schwarzenegger, Gere und Stalone hinter sich gelassen hat. Sein Glück, DAS wär er sonst nie wieder losgeworden. :D ...dann würden wir ihn heute vielleicht auch garnicht kennen ...obwohl Arny bestimmt auch das haus gerockt hätte - am besten beide zusammen, als dynamisches duo ...wäre doch was, für einen neuen teil :D ...und Jackie Chan muss natürlich auch noch mitmachen und als verwirrter, blinder koch mit bloßen zähnen ausversehen eine ganze etage von terroristen leerräumen, obwohl er eigentlich bloß eine pfanne sucht ...yeah, ein vier stunden epos - Herr der Ringe kann kacken gehen! :p

..."stirb langsam" ist btw mal ein wirklich cooler action-film, weil ich ja letztens überlegt habe, welche ohne Arny mich wirklich begeistert haben ;)

Ich hab' mir gestern "Kagemusha" auf 3sat angesehen (nach einer mehr oder weniger erheiternden Theaterdarbietung :D). Genialer Film. :eek:
Für Japaner, meine ich. :D ...jo, ziemlich lo-fi, das ganze, was aber diesen typischen charm mitbringt, der alle "me = independent" - leute so fasziniert ...genialer film auf jedenfall und ich wollte ihn mir eigentlich auch nochmal anschauen, aber Jackie und Chris Rock waren einfach schonwieder zu verlockend, da komme ich irgendwie nie drumherum :D

Morgen kommt "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" auf RTL. Ob man sich da auf eine tolle geschnittene Version mit allerlei Reklame und schlechten Werbeeinblendungen rumschlagen muss ... ? :rolleyes: ...vergisses - das ist bestimmt bloß die kurze (weit schlechtere) version und RTL ist werbe-könig ...schau dir lieber "band of brothers" an, das läuft erst um 23 uhr (wiederholung von gestern) und wird nicht ganz soviel werbung um diese zeit haben (hoffe ich doch mal, zumindest bilde ich mir ein, dass es um die zeit weniger wird) ...obwohl es mit ein rätsel ist, warum sich ausgerechnet RTL2 die reihe gekrallt hat ...hoffentlich lassen die wenigstens die finger von "taken", auch wenn das eine dvd-veröffentlichung in deutschland bedeuten könnte, aber lieber hole ich mir den schweden-import, als mitanzusehen, wie meine lieblingsaliens von big brother tv an die handy-generation geleitet werden (wer es nicht gemerkt hat: ich warte jetzt auf die frage "was ist taken?" ;) )

Was läuft noch über die Feiertage, was man gesehen haben muss, und vielleicht auf den ersten Blick nicht liest? Hat jemand 'nen Geheimtipp? ;)
...ich nehme mir jedesmal vor, die ganzen bibelfilme anzuschauen, versäume es aber doch irgendwie immer :p

...thx

Phoenix
26.03.2005, 19:18
...yeah, man! - hätten sie als gescheiterten prof. noch Bill Murray genommen, würde ich Evolution glattweg als neuen Ghostbusters teil ansehen ;)
Nönö, "Evolution" ist mit Monstern auf genetischer Basis. Die Geister bei "Ghostbusters" waren alle magisch. ;)
Wobei ... dass der Stay Puft-Man ein genmutierter Hybrid ist, liegt irgendwie viel näher als die Theorie, dass er eine Form einer sumerischen Gottheit ist. :D

...dann würden wir ihn heute vielleicht auch garnicht kennen ...obwohl Arny bestimmt auch das haus gerockt hätte - am besten beide zusammen, als dynamisches duo ...wäre doch was, für einen neuen teil :D ...und Jackie Chan muss natürlich auch noch mitmachen und als verwirrter, blinder koch mit bloßen zähnen ausversehen eine ganze etage von terroristen leerräumen, obwohl er eigentlich bloß eine pfanne sucht ...yeah, ein vier stunden epos - Herr der Ringe kann kacken gehen! :p
Am besten wird John McClane in ein Zeitloch gesogen und landet wieder an jenem verhängnisvollen Abend im Nakatomi-Gebäude, wo er auf sein Ich in der Vergangenheit trifft. Um einer Doppelrolle zu entgehen, besetzen wir den Vergangenheits-McClane mit Jeff Bridges, da kann man nichts mit verkehrt machen. Ein Paradoxon zieht außerdem noch den Terminator und den T-1000 in die Vergangenheit. Im Zeittunnel gabeln sie den Overdog aus "Spacehunter" sowie Napoléon auf, der gerade mit einer Telefonzelle zurück in seine Zeit wollte. Um dem bevorstehenden Terror Einhalt zu gebieten, hat der Firmenchef schon im Vornherein schonmal Léon den Profi zum Cleanen gemietet.
Wir sind gespannt, was daraus wird. :D

..."stirb langsam" ist btw mal ein wirklich cooler action-film, weil ich ja letztens überlegt habe, welche ohne Arny mich wirklich begeistert haben ;)
Es gibt in der Tat wenig gute Action-Filme ohne Arnie. Aber glücklicherweise haben ja ein paar Leutchen einst den Begriff "Endzeit" erfunden, sodass wir uns Toecutter, Master Blaster und Snake Plissken erfreuen konnten. :D

...jo, ziemlich lo-fi, das ganze, was aber diesen typischen charm mitbringt, der alle "me = independent" - leute so fasziniert ...genialer film auf jedenfall und ich wollte ihn mir eigentlich auch nochmal anschauen, aber Jackie und Chris Rock waren einfach schonwieder zu verlockend, da komme ich irgendwie nie drumherum :D
Wirklich nicht? Bei mir war's ganz leicht. Ich hab parallel "Evolution" und "Die zehn Gebote" geguckt. Wenn man geschickt zappt, wird Moses' Stabschlange durch einen feuerspuckenden Drachen ersetzt und umgekehrt! :D
Aber irgendwie, finde ich, hat Jackie Chan in seinen neusten Streifen nur noch wenig zu bieten. Gleich kommt "First Strike", der ist cool, glaub ich. Aber irgendwie kommen die nicht an den Charme des guten alten Japsen-Geprügels ran. :p

...vergisses - das ist bestimmt bloß die kurze (weit schlechtere) version und RTL ist werbe-könig
Ich hatte auch nicht wirklich vor, mir das anzusehen. Wollte nur ne Diskussion vom Zaun brechen. Und siehe da - es funktionert! :D

...schau dir lieber "band of brothers" an, das läuft erst um 23 uhr (wiederholung von gestern) und wird nicht ganz soviel werbung um diese zeit haben (hoffe ich doch mal, zumindest bilde ich mir ein, dass es um die zeit weniger wird)
Muss nicht sein, ich hab' ihn in 'ner geschmackvollen DVD-Blechbox im Regal stehen. ;)

(wer es nicht gemerkt hat: ich warte jetzt auf die frage "was ist taken?" ;) )
Wo du das so nett anbietest: Was ist "Taken"?

...ich nehme mir jedesmal vor, die ganzen bibelfilme anzuschauen, versäume es aber doch irgendwie immer :p
Heute morgen kam der Zeichentrickfilm "Joseph - König der Träume". Sah vom Zeichenstil her aus wie "Der Prinz von Ägypten", der wirklich sehr cool ist. Schade, verpasst. :(

Serpico
26.03.2005, 20:43
Nönö, "Evolution" ist mit Monstern auf genetischer Basis. Die Geister bei "Ghostbusters" waren alle magisch. ;)
Wobei ... dass der Stay Puft-Man ein genmutierter Hybrid ist, liegt irgendwie viel näher als die Theorie, dass er eine Form einer sumerischen Gottheit ist. :D
...von machart und feeling sind die aber schon verdammt gleich ;)

Wo du das so nett anbietest: Was ist "Taken"? ...ebenfalls eine von Spielberg produzierte serie, bzw. mini-film-reihe, da jeder teil etwa 90min geht - es geht um alien-entführungen und man hat keine mühen gescheut, nicht alles reinzunehmen, was einem nur einfallen kann: von aliens, die sich in blaue eichhörnchen verwandeln, um kleine jungen zu entführen, über alien-mensch-beziehungen (inklusive schwangerschaften), bis zu sadistischen professoren, die den ganzen tag coole sprüche reißen; von wetterballons über kornkreise bis zu fliegenden dreiecken; von nasenbluten und telepathie bis hin zum Messiah in form eines kleinen mädchens (Dakota Fanning, mittlerweile sowas wie das weibliche gegenstück zu Osment, bloß ohne "ich sehe tote menschen") ist alles dabei, was das herz begehrt ...jede folge wurde außerdem von einem anderen regisseur gedreht, weswegen extrem tolle stilwechsel zu beobachten sind (ein teil spielt fast ausschließlich in einem wald, mit buckligen missgeburten und farmern, die mit mistgabel und fackel umherrennen - toll :D ) ...die insgesamt zehn teile decken eine geschichte von fünf generationen ab, weswegen gerade am anfang ziemlich oft die darsteller wechseln, was aber ebenso zum charme beiträgt, wie die tollen aliens, die weder gut noch böse sind und einfach nur mal schauen wollen, was so passiert, wenn sie an einem menschen herumexperimentieren :p ...und soetwas unsagbar geniales will einfach nicht in deutschland erscheinen - es gibt lediglich eine dvd-collection in schweden, bei der der deutsche ton mit enthalten ist und welche ich mir irgendwann wohl mal zulegen muss (geld, geld... wenn ich's nur hätt')

...thx

Ianus
26.03.2005, 22:18
Es gibt in der Tat wenig gute Action-Filme ohne Arnie. Aber glücklicherweise haben ja ein paar Leutchen einst den Begriff "Endzeit" erfunden, sodass wir uns Toecutter, Master Blaster und Snake Plissken erfreuen konnten. p Und wenn man mal nicht von den ganzen homoerotischen Untertönen belästigt werden will kann man sich immer noch Hongkong-Action ansehen - Swordsman I+II (andererseits...Asia WAR ein Mann und hat in Teil II Sex mit einem Mann..uuuuh...besser nicht darüber Nachdenken), The Bride with White Hair (andererseits, da ist dieser Siamesische Zwillinge...), A Chinese Ghost Story (allerdings - der Obermotz trägt Frauenkleidung), Stormriders, Iron Monkey, The Big Boss und nicht zu vergessen - die Kozure Okami-Filme.

...dann würden wir ihn heute vielleicht auch garnicht kennen ...obwohl Arny bestimmt auch das haus gerockt hätte - am besten beide zusammen, als dynamisches duo ...wäre doch was, für einen neuen teil ...und Jackie Chan muss natürlich auch noch mitmachen und als verwirrter, blinder koch mit bloßen zähnen ausversehen eine ganze etage von terroristen leerräumen, obwohl er eigentlich bloß eine pfanne sucht ...yeah, ein vier stunden epos - Herr der Ringe kann kacken gehen! Besser wäre nur noch Andy Lau in seiner "Running on Karma"-Inkarnation...

http://www.lovehkfilm.com/reviews/bv9418/running_on_karma_a.jpg

...Schwarzenegger und Dolph. Die Drei werden von irgend einem irren Diktator als ultimative Kampfmaschinen gezüchtet und steigen in ihrer Ersten Szene einzig mit himmelblauen G-Strings bekleidet und vollständig eingeölt aus ihren Klonbecken. Schnitt zu kleinen Jungen/Mädchen/Welpen die im selben Raum gerade mit einem Flammenwerfer bedroht werden und schon versagt die Gehirnwäsche und die Drei zerstampfen alles in ihrer Nähe zu Brei. Dolph macht Grätschen. Viele Grätschen.

Regie wird Takashi Miike führen und wir werden uns vertraglich absicher lassen, das der Film mindestens eine Atomexplosion enthält. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Dryden
27.03.2005, 12:50
Zitat von Phoenix
Und die Filme in deinem Regal ... ? Sind das alle auf die spannendsten Stellen gekürzten Filme mit einer Laufzeit von zwanzig Minuten?
Jüp. Auf 20 Minuten kommen allerdings nur die besten...überraschend häufig reichen eine gruselige Grimasse von Christopher Lee und ein brennendes Landhaus völlig aus... ;)

Zitat von Phoenix
Ich hätte Steven Seagal ja auch eine viel bessere Besetzung für Léon den Profi gefunden ...
Ähm...für Leon...oder doch eher für ein kleines, frühreifes, milchkaufendes und um sich schießendes Mädchen? :rolleyes:
"Like a virgin"... :eek:

Zitat von Phoenix
Schließlich hat HEAD&SHOULDERS schon in "Loaded Weapon" den Tag gerettet. Ja, HEAD&SHOULDERS!
Je mehr ich davon rede, umso klarer wird mir, wie toll HEAD&SHOULDERS ist!
Hmm...so blöd es klingt: Head&Shoulders ist TATSÄCHLICH glaubwürdiger als das Wasser...von der Wirkung gegen Schuppen mal ganz abgesehen... ;)

Zitat von Phoenix
Was läuft noch über die Feiertage, was man gesehen haben muss, und vielleicht auf den ersten Blick nicht liest? Hat jemand 'nen Geheimtipp?
Montag, 20.45 arte! Der Zauberer von Oz (Ja, der mit Judy Garland von '39). Nicht nur wegen dem Hintergrundwissen für den Dunklen Turm absolute Pflicht! Auch wegen "Over The Rainbow"... 8)

Zitat von Serpico
...yeah, man! - hätten sie als gescheiterten prof. noch Bill Murray genommen, würde ich Evolution glattweg als neuen Ghostbusters teil ansehen
Stimmt. Akroyd und Murray waren die Seele der Ghostbusters. Die beiden...und Schleim, und davon gab's auch in Evolution genug... :D

Zitat von Serpico
aber Jackie und Chris Rock waren einfach schonwieder zu verlockend, da komme ich irgendwie nie drumherum
Obwohl kurze Zeit später Riggs und Murtaugh zu ihrem wohl hyperaktivsten und hirnrissigsten Einsatz abhoben? Mir völlig unverständlich. ;)

"Taken" hört sich interessant an...besonders die blauen Eichhörnchen und die Professoren...meinetwegen kann's auch auf RTL2 laufen, denn für die DVD-Collection reicht mein Interesse dann doch nicht.

Zu dieser sehr unterhaltsamen, völlig seltsamen und mir auf unheimliche Weise bekannt vorkommenden Action-Film-Utopie der Herren Phoenix, Serpico und Ianus MUSS ich einfach noch was loswerden:

Vergesst Jean-Claude van Damme nicht! Zum einen ist der Garant für Vokuhilafrisuren und Doppelrollen, außerdem sind seine Spagats weitaus besser als die von He-Man.
Und statt Jeff Bridges als McClane II sollt es schon Kurt Russell sein, mit 'ner Augenklappe und mehr oder weniger offensichtlicher Snake-Attitüde...dass der dann nicht mehr viel mit McClane zu tun hat, wird durch das Zeitloch erklärt ("Natürlich ist das unlogisch, aber hier fragt sich ja auch keiner, was Mr Bonaparte hier macht!") :D
...und Richard Gere sollte auch erwähnt werden. Der wünscht ich sicher heute noch, er hätte damals die Rolle gekriegt. Dann würde er heute nicht mit so einem Romanzen-Luschen-Image rumlaufen und könnte Die Hard 4 drehen, statt "Darf ich bitten"... :rolleyes:

Tombery
25.08.2005, 13:14
Letzte Woche diskutierten ein Freund und ich während einer Zugfahrt wiedermal ausführlicher über diverse Filme. Irgendwann kamen wir dann zu der frage nach dem besten Film aller Zeiten. Diese Frage hat sich als schwerer als gedacht herausgestellet und keiner von uns konnte sich entscheiden. Mein absoluter Lieblingsfilm ist Kill Bill, den ich gerade gestern wieder gesehen habe und noch immer dieser Meinung bin, aber dass Kill Bill der beste Film aller Zeiten ist würde ich nicht sagen.

Dies soll kein Aufzählungsthread der Lieblingsfilme sein, sondern vielmehr solltet ihr euch Gedanken machen welcher Film eurer Meinung nach als bester Film aller Zeiten bezeichnet werden könnte. Und bitte nicht einfach nur den Filmtitel hinschreiben.

Also: Es geht nicht um den persönlichen Lieblingsfilm, sondern um den eurer Meinung nach besten aller Zeiten (kann natürlich trotzdem der selbe sein, bei mir jedenfalls ist dies nicht der Fall)

BeyondTheTruth
25.08.2005, 13:37
Letzte Woche diskutierten ein Freund und ich während einer Zugfahrt wiedermal ausführlicher über diverse Filme. Irgendwann kamen wir dann zu der frage nach dem besten Film aller Zeiten. Diese Frage hat sich als schwerer als gedacht herausgestellet und keiner von uns konnte sich entscheiden. Mein absoluter Lieblingsfilm ist Kill Bill, den ich gerade gestern wieder gesehen habe und noch immer dieser Meinung bin, aber dass Kill Bill der beste Film aller Zeiten ist würde ich nicht sagen.

Dies soll kein Aufzählungsthread der Lieblingsfilme sein, sondern vielmehr solltet ihr euch Gedanken machen welcher Film eurer Meinung nach als bester Film aller Zeiten bezeichnet werden könnte. Und bitte nicht einfach nur den Filmtitel hinschreiben.

Oh? Shouldn't we do it like you?
....

Na egal: es macht ohnehin nicht viel Sinn hier irgendwas zu schreiben (IMHO), da eine Bewertung wie diese einfach nicht objektiv vorgenommen werden kann. Jeder hat einen anderen Geschack, andere Vorstellungen und Vorlieben, andere Ansprüche, andere Lieblingsthemen, -schauspieler, -genres, ....

Man könnte die Filme anhand ihres Gewinns, oder aber ihres Einspielergebnisses (das ist nicht das Selbe!), ihrer Anzahl an Preisen und Auszeichnungen (z.B. Oscars - hier wären es Titanic, Ben Hur und LOTR3), ihrem Aufgebot an guten Schauspielern und Weltstars (Oceans Eleven!?) oder anderer MESSBARER Faktoren als beste Filme titulieren - aber wenn du solche Informationen haben willst, bedien dich hier (http://www.google.com) :p .

Sonst IMHO "The Ring" - weils eben mein Lieblingsfilm ist und ich deshalb keinen anderen in seiner Gesamtheit so gut finde... Er schafft es mit einfachen Mitteln eine unheimlich tolle Atmosphäre zu schaffen, die ihresgleichen sucht... kein anderer Film hat mir durchgehend so viel Spannung geboten, dass ich mir STÄNDIG im Stillen gesagt habe "was zum Teufel geht hier vor? Ich will endlich alles erfahren"

Edit: OMG! I... I... just can't believe it. That's so wonderful. That was post 200 - Thanks to my parents.. MOM! DAD! I LOVE YOU! To my former teachers....Mrs. S. you are so sexy! Thanks to all my friends. You are so great. Thanks to Mr. Gates and Mr. Torvalds - without you, I maybe would not be here now.
A big kiss to the lovely little dog of my neighbour................... (R.I.P. !)

Parallax
25.08.2005, 13:38
"Star Wars" - Krieg der Sterne, da er damals eine Revolution in Sachen tricktechnik war und sich das Sci-fi Genre (und nicht nur das) an ihm wie an keinem anderem "bedient" hat. Außerdem gibt es so viele Filme, Bücher, Erzählungen, usw. die von Star Wars beeinflusst wurden. Und dann kommt noch der geniale Score hinzu, was diesen Film einfach zum besten Film aller Zeiten macht.

Don_Alexandro
25.08.2005, 15:42
"Star Wars" - Krieg der Sterne, da er damals eine Revolution in Sachen tricktechnik war Lüge! Was die effekte angeht ist jawohl 2001: Odyssee im Weltraum viel tolliger. Und es ist ca 10 Jahre älter!! Starwars ist sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten, aber nicht deswegen.

- Krieg der Sterne
- Kill Bill
- Sin City
- Casablanca
- Ivanhoe, der schwarze Ritter (mit Robert Taylor)
- Der Herr der Ringe
- The Blues Brothers
- Robin Hood (von Walt Disney)
- Piraten (mit Walter Mattau)
- Fluch der Karibik
- True Romance
- 2 glorreiche Halunken (The Good, the bad and the Ugly)- say what you want, better than 'Once upon a time in the west'!
-Donnie Darko

Peorth
25.08.2005, 17:57
Subjektiv:
* American Beauty - da ich ihn immer und immer wieder genießen kann
* Donnie Darko - wegen der Geschichte und Athmosphäre
* Sin City - die optische Umsetzung
* Blues Brothers - Der Stil, keine Frage

Objektiv:
Wie kann man hier objektiv urteilen? Kann man danach gehen ob der Film, der Menscheit etwas gebracht hat? Sie berreichert hat? Ich denke genau da gehen die Streitereien wieder von neuem los.

@Don_Alexandro: Fluch der Karibik war ja nun wohl wirklich nur Popcorn-Kino, ja?! Also nicht das es schlecht war, aber "Bester Film ever" ?!

FF
25.08.2005, 19:15
ich würde sagen, dabei handelt es sich um Herr der Ringe, Matrix, Star wars und vllt noch ice age.

Herr der Ringe: Genaile, Bombastische Umsetzung, und imo der beste Fantasy Film schlechthin, So tolle Massenschlachten, wo gibts die noch?

Matrix: Interessante Idee, grandiose Umsetzung, damals Unglaubliche Specialeffekte, Coolness.
Star Wars: Der Klassiker unter den SiFi Filmen, soweiso^^

Ice Age dann noch aßer Konkurenz als der beste Animationsfilm.

Das ist jetzt alles meine Subjektive Meinung.

Don_Alexandro
25.08.2005, 22:59
Fluch der Karibik... Naja okay...
Aber hey! Immerhin kommen da Piraten drin vor! Es gibt nur 3 Piratenfilme die ich kenne und die wirklich gut sind. Das mit der Popcorn Unterhaltung zählt dann wohl auch für "Piraten".
Ich weiss, dass es schwehr ist, die wirklich besten Filme aller Zeiten zu suchen. Blues Brothers ist gar nicht soooo toll, aber er ist einfach unglaublich cool und kult. Kult sind aber auch Filme mit Elvis (oder mit Bud Spencer).

Als einen wirklich bedeutenden Film könnte ich noch "Der große Diktator" mit Charly Chaplin erwähnen.

Als "lustigste Filme" vielleicht die 3 von der Monty Python Crew? Es ist echt schwierig.

dread
26.08.2005, 06:41
Threads zusammengeführt.

Ein Thread zu diesem immer wieder aufkommenden Thema reicht.

Neewaa
26.08.2005, 09:31
der Herr der Ringe: Einfach klasse Film und lief genau zu der Zeit wo ich im "Fantasy Fieber" war :)

Der Pate: Pures Mafia Feeling 8)

Fluch der Karibik: Ich weiß net, der war einfach unterhaltsam

So, ich denke mal das waren einige der besten. Es gibt sicherlich noch viele andere gute Filme, aber mir fallen jetzt auf den Anhieb keine weiteren mehr ein...

Mogfelix
26.08.2005, 15:12
Ich bin zwar kein großer Filmkenner gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:
- Herr der Ringe Trilogie
- Forrest Gump
- Brave Heart
- Ring (jap.)
- American Beaty

Ete
30.08.2005, 22:31
öhm auf jeden Fall:
Der 13te Krieger und Forest Gump

aber auch:
Saw und Blade (1&2)

und natürlich "remember me" (selbst mitgespielt xD)

SnakePT
24.01.2006, 21:01
also der beste film ever ist fightclub meiner meinung nach. gefolgt von matrix. auch tarantino hat geile filme mag mehr so filme die nicht so mainstream sind aber ich liebe viele filme.
fear and loathing in las vegas find ich ist auch ein kultfilm.
aktuell find ich domino am besten.

No0b
24.01.2006, 22:07
also der beste film ever ist fightclub meiner meinung nach. gefolgt von matrix. auch tarantino hat geile filme mag mehr so filme die nicht so mainstream sind aber ich liebe viele filme.

Fight Club....Matrix...Tarantino Flix.... mainstream? ach wo denn... :rolleyes:
aber vielleicht meintest du auch etwas anderes....

oehm jo...topic.

Keine ahnung was mein lieblingsfilm ist. gibt da einfach zu vieles, aus zuvielen genres um da einen favoriten rauszupicken.

auf jeden fall wären in meinen top 5 aber:

- The Usual Suspects
- Equilibrium (owned matrix in allem....ausser den fx vielleicht)

sonst gibts da ein paar leone, kurosawa etc.etc. filme ..... zu schwer daraus zu wählen.

Marc
24.01.2006, 23:41
Hmm... Bester Film der letzten paar Jahre? Also so viel supergeniales kam ja in den letzten Jahren auch nicht raus...
Allgemein betrachtet ist mein Lieblingsfilm wohl Uhrwerk Orange oder 2001. Kubrick halt. \m/
Als modernes Kino, das wohl jedem gefallen dürfte ist der schon drölfzigmal zitierte Fight Club. Oder Mulholland Drive. <3 <3 <3
Naja, also auch nicht sowas richtig Spezielles hier. ^^

T.U.F.K.A.S.
26.01.2006, 14:38
action: equilibrium (>matrix - um längen) + die stirb-langsam-trlogie (bruce > all)
thriller: der fan (wird unterschätzt der film) + high tension (ganz ganz böses kino)
horror: darkness (óÒ - extrem)
komödie: the big lebowski (und alles wegen nem scheiss-teppich xD) + snatch (no comment on that one :D)

ich könnte noch alle möglichen folgen von mystery science theater 3000 aufzählen, aber das dauert zu lange ^^

zuffel
26.01.2006, 15:23
Oki...
Der für mich beste Film aller Zeiten ist "Independence Day" <-- Hab' ihn stolze 12 Mal gesehen und finde ihn immer wieder atemberaubend. Die Story finde ich sehr interessant, man kann sich perfekt in den Film hineinversetzen.
Viele aus meinen Freundeskreis gucken "Titanic" gern. Diesen finde ich zwar sehr interessant, aber nach dem 2. Mal schauen habe ich bereits die Nase voll...
Der beste Aktuellste? Hmm... ich war lange nicht mehr im Kino und habe auch lange keine Spielfilme im Fernseh mehr geschaut. Auf diese Frage kann ich demnach irgendwie nicht antworten, sorry.

Inearthed
27.01.2006, 22:25
meine lieblinge sind:
underworld, dawn of the dead und sämtliche star wars filme
auch nich schlecht find ich herr der ringe, matrix und pitch black

Y4kum0
02.02.2006, 17:29
mmhmmm..also da muss ich erst mal überlegen.....

Aktuell: Kill Bill 1+2

Ever: Scarface mit Al Pacino

:D

Sifo Dyas
03.02.2006, 21:42
Hui...Ich hab ne Menge Filme in meinem Leben gesehen, ist also nicht leicht sich da Favoriten rauszusuchen. Aber meine absoluten Lueblinge sind immer noch:
Star Wars - Episode I: The Phantom Menace
Star Wars - Episode II: Attack of the Clones
Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith
Star Wars - Episode IV: A New Hope
Star Wars - Episode V: The Empire Strikes Back
Star Wars - Episode VI: Return of the Jedi
Back to the Future
Back to the Future II (Teil 3 vielleicht auch noch, ist zwar schwächer als die ersten beiden, abder immer noch tolle Unterhaltung)
Der Untergang
Schindlers Liste
Jurassic Park
Monty Python and the Holy Grail
Life of Brian
Raiders of the Lost Ark
Indiana Jones and the Last Crusade
Der Name der Rose
The Terminator
Terminator 2 - Judgement Day
Aliens
Starship Troopers
Falling Down
Sin City
Spider-Man I & II
Sleepy Hollow
Young Frankenstein
The Green Mile
und Pirates of the Caribbean
Gibt noch ein paar andere nennenswerte Filme, aber dies sind mir persönlich die wichtigsten.

Blade_ss
07.02.2006, 15:58
eine frage die man nicht beantworten kann....hmm...sehr sehr schwierig
ich ZÄHLE dennoch mal auf, reihenfolge egal

Fight Club
Mulholland Drive
Seven Samurai
Garden State
Akira
DIe letzten Glühwürmchen
Lost Highway
Yojimbo
Spiel mir das Lied vom Tod
Hero
Clockwork Orange
...
tbc

gibt einfach zuviele saugute filme >.>

Smackin' Isaiah
15.02.2006, 18:35
From Dusk till Dawn
Pitch Black
Finald Destination
Donnie Darko
Alien 2-4 (eins is okay, doch der unterhaltungsfaktor war für mich nicht allzu groß)
American Beauty
Kung Fu Hustle
King Kong

mehr fallen mir im Moment nicht ein, soll aber nicht heißen, dass ich nicht mehr zu den besten zählen würde.

Mapi
15.02.2006, 20:26
Nightmare before Christmas, weil er das Stop Motion Genre revolutioniert hat ^^

Navi
16.02.2006, 20:48
"Falsches Spiel mit Roger Rabbit", weil Real- und Zeichentrick zum ersten Mal so geil miteinander verbunden worden sind! :D

Pyrus
17.02.2006, 10:36
"Ein ausgekochtes Schlitzohr", weil der das Bierholen-Genre revolutioniert hat und Country-Musik und Verfolgungsjagden zum ersten mal so geil miteinander verbunden worden sind!

Mensch Leute, lest euch mal den Anfang des Threads durch, da könnt ihr noch viel lernen.

M-P
17.02.2006, 11:01
21 gramm.

Zappa
17.02.2006, 12:32
Der Pate
Scarface
Pulp Fiction

The Fool
17.02.2006, 19:04
21 gramm.
Dito. Mein absoluter Lieblingsfilm.

MeXx!
07.03.2006, 14:54
Dann mal meine Tops
(nicht nach Plätzen sortiert, kann mich nicht entscheiden):

Texas Chainsaw Massacre (New Version) (jaja ich weiß, ab 18 ^^)
Die Insel (spannende Storyline, geile Kameraführung)
Hide and Seek (cooler Film, obwohl ich das Ende nicht logisch nachvollziehen kann. :rolleyes:)
House of Wax (gespaltene Meinung......mir gefällt er)
Die Star Wars Filme
Couchgeflüster (nette Abendunterhaltung ^^)

Sind fast alle völlig unterschiedlich...aber naja, die Welt lebt vom Kontrast. :D

.matze
07.03.2006, 15:03
meine Tops sind:

Scary Movie 1

Bad Boys 2 ( kenn den 1er leider net)

In einer kleinen Stadt (oder so ähnlich, Film zum Buch "Needfull thinks" (Steven King))

Last Samurai (hat was)

Trippel X 2

und und und... könnte die Liste noch Tage weiterschreiben (ich liebe Filme)

Boo2k
07.03.2006, 15:28
Texas Chainsaw Massacre (New Version) (jaja ich weiß, ab 18 ^^)
Die Insel (spannende Storyline, geile Kameraführung)
Hide and Seek (cooler Film, obwohl ich das Ende nicht logisch nachvollziehen kann. )
House of Wax (gespaltene Meinung......mir gefällt er)

ok... folgendes szenario..
ich esse grad chili con carne, surf dabei so bissi im forum... schau in diesen threat, sehe diesen post und.. VERSCHLUCKE MICH O_O

what the FUCK...die insel O_O...
House of Wax....O_o
wenn sich diese filme auszeichnen dann als die schlechtesten des letzten jahres.
und es bedarf schon SEHR viel scheisse um einen film mit scarlett johanson und mcGregor schlecht zu machen...

i cry....

Yuna
07.03.2006, 15:33
hahahaha!
das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich den post gelesen habe und musste lachen ( nur dass ich grad müde und derbe gelangweilt auf der arbeit rumsitze).
Zu meinen Lieblingsfilmen muss ich jetzt noch walk the line zählen.
der war wirklich toll. Tolle Schauspieler, die das Leben des Johnny Cash gut rübergebracht haben. 1a imho.
die anderen Filme habe ich hier glaube ich schon genannt o.o'

Sceddar
07.03.2006, 15:44
ok... folgendes szenario..
ich esse grad chili con carne, surf dabei so bissi im forum... schau in diesen threat, sehe diesen post und.. VERSCHLUCKE MICH O_O

SCHLUCK DU SAU! :D

naja, leider gibt es ja immernoch unterschiedliche meinungen. und daran zu rütteln ist sehr schwer ;)

Cutter Slade
07.03.2006, 15:58
Davon ab hat die Insel die beste Michael Bay Einführung, eine durch und durch gelungene Optik und Sean Bean. Allein aus diesen Gründen ist der Film schon annehmbar und verträglich. Alles andere sind übertriebene Ansichten und den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!

Boo2k
07.03.2006, 17:17
Davon ab hat die Insel die beste Michael Bay Einführung, eine durch und durch gelungene Optik und Sean Bean. Allein aus diesen Gründen ist der Film schon annehmbar und verträglich. Alles andere sind übertriebene Ansichten und den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!

schauspieler alleine machen einen film nicht gut (außer bill murray). eigener geschmack über den anderen stellen Oo wtf.. hast du dir house of wax mal angeschaut?
und was is das für ne argumentation Oo die insel is nichts außer special effects und der tüpischen hollywood moral scheisse.. da is nix mehr. wenn man das nimmt bleiben nur nackte schauspieler .. hmmm... ok ich habe grad was tolles an dem film entdeckt... ahaha ne nur spaß.. aber wie gesagt, das sinnvollste was man da machen kann is einen logikfehler nach dem anderen zu verfolgen. is wie frogger, man springt von einem zum anderen.

ich hab doch nix dagegen das man den film vergöttert :D aber ich musste bei der aufstellung verdammt lachen, also konnt ich mir das posting nicht verkneifen. wen zwinge ich denn hier eine meinung auf Oo

naja, leider gibt es ja immernoch unterschiedliche meinungen. und daran zu rütteln ist sehr schwe

was heißt hier "leider" Oo ich glaub ihr missinterpretiert mich da mal wieder

Sceddar
07.03.2006, 17:25
was heißt hier "leider" Oo ich glaub ihr missinterpretiert mich da mal wieder

ach, das glaub ich nicht. ich versteh dich wohl ;)

Boo2k
07.03.2006, 17:28
ach, das glaub ich nicht. ich versteh dich wohl

ahahaha ok.. mensch ich bin wohl echt n schlechter lügner :D

Cutter Slade
07.03.2006, 17:48
schauspieler alleine machen einen film nicht gut (außer bill murray). eigener geschmack über den anderen stellen Oo wtf.. hast du dir house of wax mal angeschaut?
und was is das für ne argumentation Oo die insel is nichts außer special effects und der tüpischen hollywood moral scheisse.. da is nix mehr. wenn man das nimmt bleiben nur nackte schauspieler .. hmmm... ok ich habe grad was tolles an dem film entdeckt... ahaha ne nur spaß.. aber wie gesagt, das sinnvollste was man da machen kann is einen logikfehler nach dem anderen zu verfolgen. is wie frogger, man springt von einem zum anderen.

ich hab doch nix dagegen das man den film vergöttert :D aber ich musste bei der aufstellung verdammt lachen, also konnt ich mir das posting nicht verkneifen. wen zwinge ich denn hier eine meinung auf Oo

Wenn man in einem Thema, das darauf abzielt Best of Filme zu nennen einen anderen User zitiert und die Hälfte seiner genannten Filme als „den scheiß“ betrachtet ist das indirekt eine Aussage dafür, dass man den jeweiligen Geschmack des Users für sich selbst nicht tragbar findet. Ich habe nichts vom aufzwingen von Meinungen geschrieben, nur…

den eigenen Geschmack über den der anderen stellen!

Das heißt für mich soviel, das man auf den jeweiligen Geschmack eines Menschen im allgemeinen nicht eingeht sondern einfach nur sagt: „HAHA der Film ist doch scheiße, wie kann man so was als besten Film bezeichnen“ ohne jegliche Begründung. Meistens hört man auch nur 08/15 Kommentare wie: Logik, Effectüberladen, Schauspielerische Leistung oder „hollywood moral scheisse“ ohne näher drauf einzugehen. (was mich immer besonders beim Logikteil stört, da dieser Punkt auf eine gute Diskussionsbasis biete) Find ich ehrlich gesagt schade…. und außerdem kann man bei einem Michael Bay Film davon ausgehen das er „amerikanisch“ verfilmt wurde.

Mir ging es im Großen und Ganzen einfach nur darum, dass es bei vielen Filmen einfach nur extreme Aussagen gibt. Entweder „total geil“ oder „mieserabel durch und durch“ ohne jegliche Begründung.

Im Übrigen hab ich selber nicht gesagt, dass ich den Film super toll finde, ich hab lediglich gesagt, dass er seinen Unterhaltungswert im positiven Sinne hat.

@House of Wax: Jo, den hab ich gesehen. Fand ihn doof, vorhersehbar, unsympathisch gespielt, das einzig positive waren nette Kills (wenn man das überhaupt so sagen darf) und die Idee mit dem Wachs selbst. Bevor jetzt dieser Teil verrissen wird, weil ich mich selber nicht wirklich an meine Grundsätze halte, hab nicht mehr Zeit und ist auch nicht das Thema! :)

MeXx!
09.03.2006, 20:12
@Boo2k: Hat das chili con carne denn sonst geschmeckt? :D Hoffe ich hab dir nicht den Hunger verdorben....

Gesagt sei, dass ich kein großer Filmkritiker bin, oder mich überhaupt für einen halte. :p
Dazu hab ich viel zu wenige Filme gesehen. Und das waren halt nun mal die besten die mir einfielen. Ich hab die halt dann reingepostet, da ja ein Recht auf freie Meinungsäußerung existiert. Außerdem halte ich mich noch nicht für so alt, als das das meine endgültige Liste für meine Grabsteingravur wäre. Also nicht zu viel hineininterpretieren. ^^

Also, fahrt fort. :D

Butterfly
12.03.2006, 13:08
mein absoluter lieblingsfilm ist the green mile!!

Stan
13.03.2006, 17:27
Beste Filme ist natürlich ein schwieriges Thema. Auf imdb.com habe ich 5 Filmen die Höchstnote gegeben (wenn ich das Bewertungssystem auch viel zu schwierig und oberflächlich finde): "Fight Club", "American Beauty", "Magnolia", "Lost in Translation" und "Faust" (die Gründgens-Inszenierung)

Ich denke es zeichnet sich eine relativ klare Linie ab. Fight Club ist einmal eine stilistisch extrem gelungene Buch-Adoption (der Film schaut sich, wie man das Buch liest), mit viel Humor, Action und Intelligenz. Einfach alles was ein Film braucht.
American Beauty finde ich sehr schön, sehr nachdenklich, aber ebenfalls, wie Fight Club, auf seine Art sehr lustig. Wie beim ersten Film tolle Schauspieler (Spacey!) und imo ein Film den man ernst nehmen kann.
Magnolia hat mich beim Sehen vollkommen überrascht, gepackt und mit sich gerissen, wohl die emotionalste Wahl der 5 Filme.
Lost in Translation ist ein Film den ich wegen seiner Ruhe sehr mag und dem ich die etwas schnelleren Parts in der Mitte geradezu übelnehme. Murray brilliert und die junge Blonde, deren Namen nicht ich vergessen habe, passt ebenfalls toll in ihre Rolle. Der Film ist einfach wunderschön.
Zu Faust muss man wohl nichts sagen. Das ist einfach uber.

Andere Filme die ich ebenfalls sehr mag und die vielleicht nur 9/10 bekommen haben, weil ihre Thematik mich nicht ganz anspricht oder weil es schwer für mich ist, die Entstehungssituation nachzuvollziehen wären (oder auch einfach weil mir Sachen wie das Ende nicht gepasst haben), wären Lars von Trier-Filme (Dancer in the Dark; Dogville!), Kubrick-Filme (2001!; Shining), Leone-Western (Once upon a time in the West; The Good, the Bad & the Ugly), Fritz Lang-Filme (M!; Metropolis!), Tim Burton-Filme (Charlie und die Schokoladenfabrik; Edward mit den Scherenhänden) und weiter noch Filme wie "Funny Games", "Being John Malkovich", "Forrest Gump" und "The Matrix".

Wenn ich noch mehr von Kurosawa gesehen habe, werde ich diesen hier sicherlich auch erwähnen können. ^^

Jon Snow
13.03.2006, 17:47
Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....

Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...

Stan
13.03.2006, 20:50
Gibt wirklich viele Filme, das stimmt...aber spontan fällt mir "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa ein...hab mir vor ein paar Monaten die englische 190min Fassung gekauft und muss sagen, dass ich noch nie(nicht mal bei Der herr der Ringe) einen 3-Stunden Film erlebt habe, der wirklich in einem Fluss ohne Zwischenhänger mich unterhalten konnte...dazu kommen noch die klasse Kamera(für 1954 atemberaubend...besser als manch eine bei heutigen Filmen), die perfekte Ausstattung/Kostüme und die Darsteller...sicherlich denkt man aufgrund des Alters des Films, dass man nen angestaubtes Filmchen mit viel Theatralik zu Gesicht bekommt....weit gefehlt...beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat....
Meiner Meinung ist "Sieben Samurai" das Beispiel schlechthin, in welche Richtung das Filmemachen, in Bezug von der Technik, einmal gehen wird....

Ach ja....vergesst die kürzlich in Deutschland erschienene Fassung....die ist mit ca. 160min ungefähr 30min kürzer als die vollständige Fassung...falls genügend Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, unbedingt über amazon.co.uk(o.ä.) die DVD kaufen...

Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.

Jon Snow
14.03.2006, 08:21
Sicher, dass du die komplett ungeschnitte Version hast? Meine Version geht 206 Minuten, nach imdb gibt es folgende Versionen:

160 min (international version) / Argentina:163 min / Japan:206 min (initial release) / Sweden:202 min (2002 re-release) / UK:150 min (original version) / UK:190 min (1991 re-release) / USA:141 min / USA:203 min (re-release) / USA:206 min (restored version)

Also solltest du schauen, ob du nicht vielleicht selbst noch eine geschnitte/unvollständige Version hast.

Nichtdestotrotz ist der Film genial und tatsächlich nicht auch nur eine einzige Sekunde langweilig.

Doch, ich glaube schon, dass ich die vollständige hab....der Zeitunterschied ist nur deswegen vorhanden, weil Japan ein anderes Videoformat hat und nicht wie wir PAL....das war glaube ich der Grund...solche Zeitunterschiede sind auch bei NTSC und PAL Filmen vorhanden....außerdem hat http://www.schnittberichte.com/ den Vergleich zwischen der geschnittenen und der ungeschnittenen Fassung...da ist die angabe zwar auch über 200min, aber bei den Bildern sieht man, dass es keinen Unterschied gibt.....

Pyrus
15.03.2006, 05:34
beim Gucken des Films ist mir erst mal klargeworden, was für eine "Vergewaltigung"(arg übertrieben^^) Amerika mit ihren "Glorreichen Sieben" dem Original angetan hat.... Was macht der Western denn so viel schlechter als das Original? Man muss doch den "Glorreichen Sieben" nur schon zugute halten, dass es dort keinen so schrecklich überzeichneten Charakter gibt, wie der junge Möchtegern-Samurai aus dem Eastern (bei dem ich irgendwie immer an Naruto denken musste :rolleyes:).

@Stan: Von Tim Burton solltest du unbedingt mal "Ed Wood" und "Big Fish" schauen. Wahnsinnig gute Filme (und auch etwas ernster, als die von dir genannten).

Mörder-Markus
15.03.2006, 16:50
der Beste Film aller Zeiten
Wir können auch anders
von Buck

Pincky
18.03.2006, 22:03
aktuell find ich die: STAR WARS REIHE am besten

und best movie ever is find ich: Leon der Profi!!!!

Beste serie, kann ja nich schaden : MONK^^