PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeta Neo Deluxe!

Blakkeight
12.03.2005, 17:54
Es ist ein Betriebsystem eine alternative zu Windows und Linux!

Kennt jemand dieses BS und benutzt es sogar jemand!
würde mich mal interressieren habe es mir mal besorg und ausprobier also von der leistung also geschwindigkeit ist es alle male besser als Linux und windows aber es ist sehr gewöhnungs bedürftig!

Erzählt mal so was euch so dazu einfällt würde mich mal interresieren!

greetz MJcoox

Jesus_666
12.03.2005, 18:24
Zeta? Der Nachfolger von BeOS? Sicher, als Multimedia-OS war schon BeOS eine Kanone... Ich bleibe aber lieber bei einem Unix-kompatiblen Betriebssystem, da habe ich praktisch alle Software, die ich brauche.
Ich könnte es natürlich mal per VMWare ausprobieren...

Blakkeight
12.03.2005, 18:41
ja genau BeOS war der vorgänger bin vorhin nicht auf den namen gekommen!
Das system 8ist ja sehr schön aber ich steige da nicht durch kennst du vieleicht irrgend welche hilfe seite auf deutsch?

greetz MJcoox

Jesus_666
12.03.2005, 22:16
Sorry, ich habe mit BeOS/Zeta nie gearbeitet. Abgesehen von Google kenne ich keine Anlaufstelle.

Blakkeight
13.03.2005, 15:35
ok auch nicht so schlim habs wieder runter gehauen dich nirgends was gefunden habe wo ich die muas empfindlichkeit umstellen kann denn die war der horror d.h. extrem schnell!
naja und sonst habe ich da kaum durch geblickt!

Ähm mal ne frage an alle ich hatte mit dem Zeta ein boot hilfe installiert damit man besser zwischen 2 bs wechseln konnte, nun habe ich zeta runter geschmissen aber diese Boot hilfe ist immo noch da wuie bekomme ich die weg? Die Partition wo zeta installiert ist habe ich komplet formatiert!

plz help

greetz MJcoox

Jesus_666
13.03.2005, 16:28
Du könntest die Windows-Wiederherstellungskonsole verwenden. Der Befehl fixboot (oder fixmbr, bin mir nicht ganz sicher) sollte den Bootloader mit dem von Windows übreschreiben.

Oliver
23.08.2005, 21:18
(ja ich weiss das dieses thema schon ein paar monate alt ist aber egal)
ich hab das gleich problem wie MJcoox hier sagte
Ähm mal ne frage an alle ich hatte mit dem Zeta ein boot hilfe installiert damit man besser zwischen 2 bs wechseln konnte, nun habe ich zeta runter geschmissen aber diese Boot hilfe ist immo noch da wuie bekomme ich die weg? Die Partition wo zeta installiert ist habe ich komplet formatiert! aber ich habe meine Festplatte wieder zusammen geschoben:-P als gibs die partion nicht mehr wo Zeta oben war.
Aber ich finde die Windows-Wiederherstellungskonsole nicht, meinst du die System Wiederherstellung wenn ja ist kein wiederherstellungs punkt vor Zeta angelegt.
Was nun?

mfg Oliver

Fixxer
23.08.2005, 21:53
Mit Windows CD Starten, warten bis von CD fertig geladen wurde, dann glaub ich "R" drücken für die Wiederherstelungsconsole Da dann deine Windowsinstallation auswählen und dann in der Konsole fixmbr eingeben. Optional auch fixboot c:\

Oliver
24.08.2005, 15:12
Danke @Fixxer hat funktioniert ist wieder alles inordnung. :D

Blakkeight
24.08.2005, 19:05
hm besteht die möglickeit das daten gelöscht werden von meiner platte wo windows drauf ist?

Denn ich habe das prob immer noch und war bist jetzt zu faul es zu ändern. ^____^

Jesus_666
24.08.2005, 20:08
Wenn du über fixmbr gehst an sich nicht. Das überschreibt lediglich den MBR mit dem Windows-Bootloader und sollte an den Partitionen selbst nichts tun.

Natürlich könnte es sein, daß die Reparaturkonsole der Meinung ist, du hättest kein reparierbares Windows - aber das merkst du daran, daß du nicht in die Reparaturkonsole gelassen wirst und dann kannst du immer noch das Setup abbrechen, bevor es irgendwelchen Schaden anrichten kann.

Oliver
24.08.2005, 20:38
also da passiert wirklich nichts ich hab auch gemacht.CD rein R geedrückt,dann 1eingetippt und dann enter um die installation anweisung oder so as eine ahnung was da stann anzugebn und dann habe ich fixboot eigegeben und dann fixmbr (auch wenn nur eins ausgereicht hätte, sicher ist sicher)und schon war wieder alles in ordnung

Crash-Override
24.08.2005, 22:06
Um nochmal zum Topic zu kommen: Zeta ist nicht besonders. Die Installation läuft noch schlechter als die Windows-Installation (d.h dauerndes Display-Flackern, fast aufhängen) zusätzlich dazu bekamm ich nach wenigen Sekunden die Mitteilung ich wäre bei -16.189.646.586 % angelangt und die Installation sei beendet. Wahr natürlich Pustekuchen. Nach nem BIOS reset und nach dem umkabln der Festplatte (sodas sie statt auf hdc auf hda hing) ging es. Die Oberfläche ist einfahc nur gruselig, die Software-Auswahl mies (es sei den man zieht im Internet über 1000 Seiten und läd sich alles selbst). Ne ne, Linux ist noch das beste OS.