PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Idiot

Ran
12.03.2005, 17:51
hi leute!
ihr kennt das album doch bestimmt!
was mögt ihr den drauß am besten?
also meine persönlichen favouriten sind:
1.american idiot
2.wake me up when september ends
3.boukevard of broken dreams!!!

M-P
12.03.2005, 17:58
das album ist scheisse. nicht ein guter song, nur immer wieder diese low chord couple acoustic kacke, mit schlechten texten und uninteressanter stimme. ein album für die massen, die das als handgemachte musik ansehen. kann man sich einfach nicht anhören.

Valfaris
12.03.2005, 18:02
das album ist scheisse. nicht ein guter song, nur immer wieder diese low chord couple acoustic kacke, mit schlechten texten und uninteressanter stimme. ein album für die massen, die das als handgemachte musik ansehen. kann man sich einfach nicht anhören.

DITO! Bin zwar nicht gerade ein Fan von Punk-Rock, aber selbst ich kann deutlich erkennen, dass diese Band grottig ist :rolleyes:
So ne Art Pseduo-intellektuel und revolutionär..naja, war wohl nichts..

dadie
12.03.2005, 18:15
Ok nette lieder aber es fehlt sowas wie Context/message IMO höre ich mir lieber mein Übersteuerten Rabauke - Tekkno Kacke an als so ein Perfekt getuntes Massen Produkt was nix weiter ist als POP ja POP es ist für die Masse und somit POP !

Naja mir soll es egal sein aber eins kann ich jetzt schon sagen ich wette 100 Postes das sich jedes weitere lied genau gleich anhört wie die alten sehr abweglsungs reich :rolleyes:
Naja -_- für die dumme masse reicht es -_-

Ich beende meinen Post mit einem Zitat von Rabauke

Tekkno Kacke , Tekkno kacke , Tekkno ist die Grösse kacke
Tekkno Kacke , Tekkno Kacke ,Scheisse , Scheisse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Cherubim
12.03.2005, 18:21
na gut, green day songs hören sich oft ziemlich ähnlich an, aber da ich den sound mag, ist es mir egal
die texte von denen mag ich und dazu, dass es komerz kacke ist sag ich mal gar nichts, außer dass ich soclhe kommentare übelst peinlich finde

Simon
12.03.2005, 18:49
So, ich sag dann mal etwas positives über das Album; mir gefällt es eigentlich recht gut, auch wenn 2 9-Minütigen Songs imo nicht ganz in den Stil der Band passen, ist's doch ein ganz nettes Album. Macht eigentlich immer wieder Spass zu hören.
Und das ist meine Meinung! ^_^

DJ n

Mastercloud
12.03.2005, 18:51
das album find ich schrottig, weils

- billiges powerchord-geschrammel ist
- viel zu sehr nach billigem pop klingt
- imo zu hyper-amerikanisch-perfekt-produziert ist
- und weil der song boulevard of broken dreams drauf is (ja, der song ist sowas von sch****-bi**** )

verbrennt das album!!!!! greenday sind schon längst gestorben!!!!!!!

Turkish
12.03.2005, 20:02
langsam macht es keinen spass mehr diese scheißbands aus einander zu nehmen...

Sydney
12.03.2005, 20:59
DITO! Bin zwar nicht gerade ein Fan von Punk-Rock, aber selbst ich kann deutlich erkennen, dass diese Band grottig ist :rolleyes:
So ne Art Pseduo-intellektuel und revolutionär..naja, war wohl nichts..
Och. Dookie und Nimrod fand ich damals noch relativ gut. Besonders Dookie. American Idiot finde ich auch....nicht so prickelnd.

Lelle
12.03.2005, 22:41
langsam macht es keinen spass mehr diese scheißbands aus einander zu nehmen...
+1

Wieso drüber aufregen?
Einfach nicht anhören und ignorieren?

Wo ist das Problem? :rolleyes:

M-P
13.03.2005, 08:43
Wo ist das Problem? :rolleyes:
das kann man so nicht sehen, denn das problem ist, dass dookie von 94 nicht wirklich ein schlechtes album war und man hätte denken können mit american idiot könnten green day ja wieder gut werden. aber nix da. denn wie schon der saudämliche titel (oh! werdet erwachsen und lehnt euch gegen bush auf! - ahw, schön und gut, aber das ist doch kinderkacke,) verspricht ist das album verdammter mist. und wenn man eben das nicht oft genug erwähnt und still schweigt, den hype ignoriert, so gesehen sich damit abfindet, wirkt sich das schlecht aus. stell dir vor, es gäbe absolut niemanden mehr, der die heutige musik kritisiert, scheiss bands sagt, dass sie scheisse sind oder dergleichen - dann würde auch niemand mehr was von seinem musikgeschmack preisgeben und nach aussen hin wären alle freunde und so'n mist. ergo würde man an kein gutes album mehr rankommen, denn wozu sollten sich labels und überhaupt die musikindustrie die mühe machen teuer und fett produzierte konzeptalben an ein paar tausend verkaufen, wenn doch millionen die low-budget abzocke aus'm fernsehen hören. und wer hört denn heute noch 70er jahre musik?

vielleicht seh ich das auch etwas zu überhitzt, aber findest du dich wirklkich mit der kommerzialisierung ab? (und jetzt kommt mir bitte keiner mit diesem anti-anti-kommerz gerede, denn auch wenns da natürlich ein paar gute sachen gibt, die fließbandalben überwiegen)

Dak'kon
13.03.2005, 09:12
American Idiot ist ein großartiges Album.
Anstatt Haudrauf-Punk, Kommerzpunk oder (was noch viel schlimmer wäre) richtigen Punk zu machen, schafften es Green Day, das beste Pop-Album des vergangen Jahres abzuliefern.
Natürlich sind das nur Power-Chord Akkorde, wie sie auch hunderte andere Punks, Pop-Punks und Indie-Schrammler benutzen, aber es sind trotzdem großartige Songs rausgekommen. Solange die Songs nicht so primitiv werden wie beim momentanen Indie-Liebling Adam Green kann ich auch mit simplen (guten) Songs leben.

Zum Schluß will ich noch die Rezension von laut.de zitieren: "Und diejenigen, die sie immer noch in der Kiddiepunk-Ecke sehen, sollten sich ganz dringend einweisen lassen." ;)

Ribi
13.03.2005, 09:22
@ der über mir: jetzt übertreibs mal net. So gut is des Album auch nicht...
Ich fand die Vorgaänger besser, allerdings hat denen auch immer irgendwas gefehlt, um sie öfters als Dreimal anzuhören. Ich hab meine Gesamte Hoffnung in dieses Album gelegt, dass des ein bisschen besser wäre, als die anderen, wurde aber schwer enntäuscht. Einzig St.Jimmy find ich gut.
@ Topic: Ich find die Idde, über Grren Day zu schreiben, eigentlich gar nicht schlecht, aber dannn über ganz Green Day und nicht nur über das Aktuelle Album...
P.S: Auch, wenn sich mein Post jetzt etwas Negativ anhört, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich auf dem Live-Konzert von Green-Day war. Und des war ziemlich gut!!!

zuffel
13.03.2005, 10:04
Ich find' das Album ist auf jeden Fall gut geworden. Am besten finde ich American Idiot, danach kommt bei mir Boulevard of broken dreams. Ich hab' 'ne Gebrannte, deswegen weiß ich nicht, wie der Großteil der Lieder heißt. Manche gefallen mir auch nicht, sind eher Geschmackssache, aber trotzdem im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Album!

Cherubim
13.03.2005, 11:10
ich frag mich wieso ne ami band, die nur auf komerz aus ist seinem album den titel american idiot gibt. is doch verkaufsschädigend...
weiß zwar nicht, wie es bei green day war, aber andere bands wurden wegen ihrer kritik an america auf der bühne ausgebuht. schlechte komerz strategie :rolleyes:

Shinigami
13.03.2005, 12:01
ich frag mich wieso ne ami band, die nur auf komerz aus ist seinem album den titel american idiot gibt. is doch verkaufsschädigend...
weiß zwar nicht, wie es bei green day war, aber andere bands wurden wegen ihrer kritik an america auf der bühne ausgebuht. schlechte komerz strategie :rolleyes:

Vielleicht haben Greenday von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht - etwas was hier anscheinend immer unpopulärer wird. Unter Umständen haben sie sich sogar die Frechheit heraus genommen, ihre Gefühle gegenüber der momentanen Lage in ihrem Heimatland inklusive Administration in einem Album auszudrücken. Aber ich vergass natürlich, dass das nur Undergroundbands mit maximal 10 Fans machen dürfen, die ihren Zuhörern die Alben selbstverständlich kostenlos und persönlich während diversen Kellerlivegigs übergeben.

Selbst wenn jemand unpopuläre Meinungen vertritt, damit einen Grossteil der zahlenden Kundschaft vertrieben wird und man auch sonst mit seiner Meinung recht einsam dasteht, wird einem bei 3 verkauften Alben schon das Etikett "Kommerz" aufgedrückt. Puh, gottseidank sind wir alle so tolerant.

Keaton
13.03.2005, 12:45
Green Day is ok
das neue Album ist zwar nicht so gut wie einige andere, aber es geht
ich versteh auch nicht warum Green day als Scheiß-Kommerz abgestempelt wird
nennt mir einen guten Grund, warum
Kommerz ist ja im eigentlichen jede CD, die verkauft wird. aber die Leute, die dieses "scheiß kommerz" gerede immer aufgreifen verweisen damit wahrscheinlich auf übermäßige vermarktung der bands. und da tut man zumindest Green Day unrecht... "American Idiot" ist das erste Album seit Dookie das mit so großen Trara rauskam. von den anderen Alben (und dazwischen gab es mindestens 5 (Nimrod, Warning, Insomnia, International Superhits und nocheins)) wurde meines wissen keins so öffentlich angepriesen

nichtsdestotrotz, ob kommerz oder nicht. mir kommt es auf die musik an. und ich finde, Green Day hat was aufm Kasten. okay, ist nicht der harte Punkrock und verfällt teilweise ins poppige, und viel bei vielen anderen Bands hört sich vielleicht bei Green Day manches ähnlich an. aber es sind geniale Musiker die mit ihren Instrumenten zu umgehen verstehn. und Billie Joe hat live eine coole Stimme, hört sich genau so an wie auf CD

Aero
13.03.2005, 13:55
Es nur scheint wie am meisten punk-rock musik heute vertritt nichts. Seines alle kommerzialisierte.

Sceddar
13.03.2005, 14:18
Es nur scheint wie am meisten punk-rock musik heute vertritt nichts. Seines alle kommerzialisierte.

watt? müsst ihr immer so ein zeug reden was ich net raffe oder was? ;)

Broken Chords Can Sing A Little
13.03.2005, 14:31
watt? müsst ihr immer so ein zeug reden was ich net raffe oder was? ;)

It does not only seem as at most punk skirt music today represents anything. Its all commercialized.

Hier, die Google-Übersetzung, die er im ungekehrten Weg wohl angewandt hat ;)

Das Album werde ich mir heute wohl mal anhören, diese Single "Boulevard of blabla" finde ich recht ok, hab aber noch nicht auf die Texte geachtete (erst 2 Mal das Video gesehen) also mal sehen...sonst kenne ich von Green Day eigentlich nichts, nur das Lied American Idiot, das fand ich recht dürftig...obwohl ich's auch nur auf diversen Musiksender gesehen hab, also kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen...nya, kann dann ja noch was reineditieren o_o"

Dardivio
13.03.2005, 15:16
(...) aber es sind geniale Musiker die mit ihren Instrumenten zu umgehen verstehn.

green day sind sicher nicht so schlimm wie einige andere bands des Genre, aber auf keinen fall genial.
...Eigentlich isses mir auch egal wie die sind, das Problem ist eher, das ich sie nicht mehr sehen kann -.- zur Zeit wird man, ob man will oder nicht, von jeder Ecke von Green day angesprungen. das nervt.

irgendwie muss ich bei GD immer an Chupa chups denken... oder andere klebrige süssigkeiten die man nicht mehr los wird (wie zb Kaugummi unter den Schuhen)

Giggli
13.03.2005, 16:03
Ich mag das ganze Album, bis auf einen Song (Nr. 9, der ist grausam). Und da ich kein anderes Album von Green Day kenne, als das, kann ich da auch keine Vergleiche ziehen a lá "Noch blöder als das erste Album". Ist euch allen die Aussage eines Werkes immer so wichtig? Ehrlich gesagt reicht es mir, wenn mir der Audiopart (Zusammenspiel und Arrangement von Musik und Stimme) gefällt. Ich Exot :D

Ran
13.03.2005, 17:06
aus euren beiträgen kann ich schließen:
mehr als die hälfte mag greenday nich besonders,aber was solls eure meinung über sie kann man ja LEIDER nich beeinflussen.
Also ich finde greenday echt super!!(hab ich ja schon ´n paar mal erwähnt)

K-Man
13.03.2005, 17:44
also ich war extrem enttäuscht von dem album .... ich hab von green day das album dookie seit längerem, hab mir aber nie was anderes von denen angehört und dachte, american idiot könnte mich interessieren .... aber was ist das? das sind nicht green day, so wie ich sie kenne, das ist ne ganz andere ... pop-band ...
keine bass-soli, keine chilligen und lustigen songs mehr, keine guten übergänge ... und das album langweilt einfach extrem ...
schade schade ...

dadie
14.03.2005, 16:16
aus euren beiträgen kann ich schließen:
mehr als die hälfte mag greenday nich besonders,aber was solls eure meinung über sie kann man ja LEIDER nich beeinflussen.
Also ich finde greenday echt super!!(hab ich ja schon ´n paar mal erwähnt)

Ich glaube niemand wollte hier Irgentjemanden Beinflussen es wurde gefragt wir haben geanwortet.

Cherubim
14.03.2005, 16:33
also ich war extrem enttäuscht von dem album .... ich hab von green day das album dookie seit längerem, hab mir aber nie was anderes von denen angehört und dachte, american idiot könnte mich interessieren .... aber was ist das? das sind nicht green day, so wie ich sie kenne, das ist ne ganz andere ... pop-band ...
keine bass-soli, keine chilligen und lustigen songs mehr, keine guten übergänge ... und das album langweilt einfach extrem ...
schade schade ...

hab mir jetzt auch das ganze album angehört und muss sagen: so riesig ist der sprung von dookie zu american idiot nun wirklich nicht. auf keinen fall so groß, dass es sich plötzlich in pop musik verwandelt hätte. es ist rock. die entscheidung ob punk rock oder nicht überlasse ich aber da einfach mal den genre faschisten
das einzige wirklich seltsame (für geen day) ist, dass die einzelnen lieder sich nicht so extrem gleich anhören, wie es auf anderen alben noch der fall war

K-Man
14.03.2005, 18:21
hab mir jetzt auch das ganze album angehört und muss sagen: so riesig ist der sprung von dookie zu american idiot nun wirklich nicht. auf keinen fall so groß, dass es sich plötzlich in pop musik verwandelt hätte. es ist rock. die entscheidung ob punk rock oder nicht überlasse ich aber da einfach mal den genre faschisten
das einzige wirklich seltsame (für geen day) ist, dass die einzelnen lieder sich nicht so extrem gleich anhören, wie es auf anderen alben noch der fall war

warum glech von genre faschismus sprechen? sicher, alles ist musik und so ... aber man sollte doch ein par dringende unterschiede beachten (vor allem zwischen indie und major(nicht immer, ich weiss :) ) ) - es gibt nunmal musikgenres und da gehören bands rein (mal abgesehen von ausnahmebands wie ratm oder primus) - also nutze ich das und behaupte gern, dass green day sich vom lustigen indie-punkrock zu langweiligem kommerz-wannabe-rock entwickelt haben, das ist meine meinung und so hört sich das album american idiot in meinen ohren auch an.
das album ist einfach nichts ... ja, das triffts, einfach mal nichts - es wurde extrem von den musik-sendern hoch-gehyped dass es alle gut finden ... völlig zu unrecht, aber das trifft auf alles zu, was von diesen sendern als musik vermarktet wird :o

Laguna the Immortal
15.03.2005, 07:42
hmm ein paar songs auf dem neuen Album finde ich zu ruhig und irgendwie langweilig dadurch aber es gibt auch einige die mir sehr gut gefallen. darunter wären Holiday, Boulevard of broken dreams und Homecoming. naja ein bisschen kann ich die argumente nachvollziehen die gegen das album sprechen aber ich finds immer noch teils äußerst gelungen. und ich lasse mich garantiert nicht durch irgendwelche sender beeinflussen weil die eh keine ahnung haben und nur so nen shice wie schnappi hypen...