Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable: The Lost Chapters

Zero
12.03.2005, 10:56
Tjo, wie es aussieht, kommt Fable nun doch für den PC.

Offizielle Pressemitteilung:

Fable: The Lost Chapters ab Herbst für Windows

11. März 2005 - Fable: The Lost Chapters wird derzeit für Windows entwickelt und steht ab Herbst in den Regalen. Wie die Microsoft Game Studios heute mitteilen, erweitert das Spiel die beliebte Xbox-Version: neue Quests, unbekanntes Gelände, böse Kreaturen und spannende Geschichten warten auf die Gamer. Die preisgekrönte Original-Version von Fable verkaufte sich bisher über 1,4 Millionen Mal. Schöpfer von Fable: The Lost Chapters sind die Entwickler der Lionhead-Studios.

Die Windows-Version basiert auf dem Xbox-Blockbuster Fable, die optimiert und erweitert wurde - Fans des actionreichen Rollenspiels dürfen sich auf neue Quests und Stories sowie eine brillante Grafik freuen. Lionhead setzt mit seinem Abenteuer-Rollenspiel neue Maßstäbe: Alle Handlungen einer Person verändern deren Charakter, ihre Fähigkeiten und ihr Aussehen. Der Spieler begeleitet seine Figur von frühester Kindheit bis ins hohe Alter und erlebt, wie ein unschuldiges Kind zum Herrscher der ganzen Welt wird. Alles in Fable: The Lost Chapters hinterlässt seine Spuren. Aus jungen Helden werden gezeichnete Greise, deren tiefe Narben an brutale Schlachten erinnern. Spannende Stories und kniffelige Quests stellen die Spieler immer wieder vor die zentrale Entscheidung des Spiels: Bleiben sie rechtschaffen und ehrlich, oder tauchen sie ab in die Welt des Bösen?

Alles was die Figuren erleben, formt ihren Charakter und verändert ihr Aussehen. Sie entwickeln muskulöse Körper und magische Fähigkeiten. Erfolge, Niederlagen, Aussehen und Verhalten der Charaktere werden von Mitmenschen und computergesteuerten Spielfiguren (NPCs) beurteilt. Sie zeigen ihre Meinung durch Applaus und Spott, reagieren bestürzt oder panisch und flirten sogar mit den Figuren. Jede gute Tat und jeder harte Kampf lässt nichts wie es war. Und es sind die Spieler, die die Welt von Fable: The Lost Chapters für immer verändern können.

Offizielle Website zum Game (http://www.microsoft.com/games/fable/default.asp)

Jochi[JoKL]
12.03.2005, 20:04
Wer, wie, wo, was, Fable für PC ??? Muss ich haben, da ich auch die X-Box Version besitze und von dem Game mehr als begeistert bin !!!

Hoffe das auch alle alten Regionen, Charaktere usw. in dem Spiel enthalten sind !!!

Ich hab kein Bock mir die Site durchzulesen, kann mir einer den Release sagen wenn der schon da irgendwo steht !?

Maisaffe
12.03.2005, 20:37
Fable Oo
Sudeki auch, oder?

Dennis

PS: das soll jetz kein Spam sein, aber irgendwie ist Fable und Sudeki für mich das selben >__>

Merlin
12.03.2005, 21:32
Fable Oo
Sudeki auch, oder?

Ja, Sudeki auch. Aber Fable und Sudeki sind weiss Gott nicht das selbe.
Fable dürftest du denke ich kennen. Peter Molyneux's großes Projekt mit dem er das perfekte Rollenspiel erschaffen wollte.
Und Sudeki. Das Projekt von...wem auch immer in dem West- und Ost RPG verschmelzen sollten.
Aber eines haben die beiden gemeinsam, da hast du Recht. Die großen Ankündigungen die gemacht wurden, konnten bei beiden Spielen nicht eingehalten werden.

Das Fable nun doch noch für PC erscheint kommt für mich mehr oder weniger überraschend. Aber mir soll's recht sein. Denn das Spiel an sich war keines Falls schlecht. Nur eben nicht so toll wie ich es mir vorgestellt hatte.
Zum Beispiel hätte ich mich gefreut wenn sich die Gebiete eher so wie in Gothic wären. Also komplett frei begehbar und nicht so absolut eingeschrenkt mit diesen Mauern.
Ansonsten lässt mich die PC Umsetzung hoffen. Hoffen auf viel kürzere Ladezeiten und hoffen auf weniger Nebel in den schönsten Gebieten.
Mal schauen wie es wird. Die Grafik war ja schon auf der XBox recht hübsch.
Nur Gespräche werden sie wohl nicht extra für die PC Version einbauen...denn das Fehlen dieser hat dem Spiel meiner Meinung nach das Genick gebrochen.

Rübe
13.03.2005, 00:23
Und genau mit diesen News hat sich meine Voraussage bestätigt, dass alle Spiele, die für mich ein X-Box-Kaufgrund darstellen, auch auf dem PC umgesetzt werden. Sudeki war mir zwar eigentlich egal, aber Projekt Ego (oder eben Fable) interessierte mich doch sehr.

Saph
13.03.2005, 04:14
Dito @ Rübe.
Allerdings zweifelte ich mittlerweile an einem Release er von MS dementiert wurde...MS -.-'
Naja, mal sehen was raus wird, ich werde mir das Spiel jedenfalls besorgen.

Cemo2
13.03.2005, 07:51
Ich habs auf der Xbox und wenn das Spiel nicht sehr sehr sehr länger wird,
hab ich es wieder in ein 2 Tagen durch. Trotzdem ist Fable ein tolles Spiel.

Jochi[JoKL]
13.03.2005, 10:01
Jaja und ich hab mal ein paar Screens rausgesucht (Für die, die zu Faul zum suchen sind). Die werden euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen:

Screen #1 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss1.jpg)
Screen #2 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss2.jpg)
Screen #3 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss3.jpg)
Screen #4 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss4.jpg)
Screen #5 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss5.jpg)
Screen #6 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss6.jpg)
Screen #6 (http://www.microsoft.com/games/fable/ss.asp?image=ss7.jpg)

Außerdem gibts HIER (http://www.microsoft.com/games/fable/downloads.asp) noch verschiedene Wallpaper als Download !

Saph
13.03.2005, 10:08
Die Screens sehen minimal (wenn überhaupt) besser aus als die der X-Box Version, nichts besonderes, mittlerweile gibt es genug Spiele die ähnlich/besser aussehen, vom Hocker reist die Grafik wohl keinen.

Jochi[JoKL]
13.03.2005, 10:40
Die Screens sehen minimal (wenn überhaupt) besser aus als die der X-Box Version, nichts besonderes, mittlerweile gibt es genug Spiele die ähnlich/besser aussehen, vom Hocker reist die Grafik wohl keinen.

Naja man kann es so oder so sehen. Ich find die Grafik einfach super !!!

Achja... weiß jemand den genauen Releasetermin, oder ist der noch nicht gennant worden !?

'Xelo'thath
13.03.2005, 12:01
der releasetermin steht im ersten post ;)
@topic
also das ist ja mal eine tolle neuigkeit! :eek:
ich werde mir das dann auf jeden fall kaufen, weil ich KEINE xbox habe! :D :) :p
und wenn das spiel für die pc-version auch noch erweitert wird...mann mann da hab ich ja was zum freuen 8)
thx

Rübe
13.03.2005, 14:34
Dito @ Rübe.
Allerdings zweifelte ich mittlerweile an einem Release er von MS dementiert wurde...MS -.-'
Naja, mal sehen was raus wird, ich werde mir das Spiel jedenfalls besorgen.
Von Sudeki? Naja, so scharf bin ich nicht auf das Game...
Zur Grafik: Hmm, erinnert mich an Morrowind...

Saph
13.03.2005, 14:58
Ne, ich meinte Fable, Sudeki ist mir eher...naja...egal, nur ein pseudo-ost-rpg, welches auch nicht soo toll sein soll.

Am Grafikvergleich mit MW ist was dran...allerdings sieht Fable selbstverständlich besser aus.

Omega
13.03.2005, 15:57
toll, ich kann mir nun 5x überlegen ob ich mir eine xbox holen soll, wirklich jedes spiel was ziemlich gut ist, erscheint auch für n pc, eine ausnahme soll angeblich Jade Empire sein afair. Nun hab ich 3 West-RPGs die ich mir für den PC noch anschaffen werde (Kotor 1&2 und Fable).

es hat auch mehr "sinn" sich die pc version anzuschaffen, patches, mods und add-ons (für xbox soll ja auch ein add on für fable geplant sein), billiger und noch vieeel mehr.

me freut sich schon !

Saph
13.03.2005, 16:00
Jade Empire erscheint IMO sicherlich für PC.
Es gab bereits einige Gerücht...und vor einigen Monaten äußerte sich Bioware dazu, sie würden gerne Jade Empire auf den PC portionieren.
Ein Release ist recht wahrscheinlich.

Rübe
13.03.2005, 17:54
Jade Empire hätte ich fast vergessen... Auf das Spiel freue ich mich wirklich! (Ich hoffe da auf ein Hero/Tiger&Dragon-Artiges Game).
Und wieder ein Spiel, dass mich in meiner Entscheidung bestätigt. :D

Merlin
13.03.2005, 17:59
Jade Empire erscheint IMO sicherlich für PC.
Es gab bereits einige Gerücht...und vor einigen Monaten äußerte sich Bioware dazu, sie würden gerne Jade Empire auf den PC portionieren.
Ein Release ist recht wahrscheinlich.

Ein Release für den PC ist sogar so gut wie sicher.
Zwar wird sich dieser im Vergleich zur XBox Version, welche ich mir kaufen werde, etwas verzögern, was für mich aber nur eine gut angepasste Version bedeutet. Und da ist dann wohl nichts schlimmes dran.
Jade Empire erwarte ich persönlich sehnsüchtig. Und da es von Bioware entwickelt wird, denke ich das ich nicht enttäuscht werde.
Aber genug davon.

Ich weiss garnicht was ihr gegen die Grafik von Fable habt. Bisher kenne ich kein Rollenspiel mit einer besseren. Und das wichtigste: Sie läuft flüssig.

'Xelo'thath
13.03.2005, 22:05
gegen die grafik grundsätzlich hab ich gar ncihts...
nur sieht sie irgendwie so "comic-style" aus, wie WoW oder so!
das finde ich nciht so gut...
thx

ps
ich kann aber nur von den screens ausgehen die hier gepostet wurden ;)

akira62
14.03.2005, 11:18
Wozu haben wir eigentlich ein Forum für West-RPGs ?

Leon der Pofi
19.03.2005, 16:32
ich finde es eine schöne nachricht. ich hab es zwar schon auf der xbox und es hat mir gut gefallen. zwar kurz, aber wenn man die details beachtet und auch mal auf böse spielen will kommt schon ne zeit von 12 stunden zusammen. wenn das spiel nicht so überhypet geworden wäre, würde es den leuten wahrscheinlich noch besser gefallen. aber auch so ist es klasse geworden. ich kanns nur empfehlen.

Lucif3r2k
19.03.2005, 17:01
Irgendwie goil, weil ich nicht mehr daran geglaubt hab, dass es nochmal für PC erscheint. Es lebe das Halo der West-RPGs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif. Ich werds mir auf jeden Fall holen.

akira62
19.03.2005, 19:15
Irgendwie goil, weil ich nicht mehr daran geglaubt hab, dass es nochmal für PC erscheint. Es lebe das Halo der West-RPGs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif. Ich werds mir auf jeden Fall holen.

Selbst schuld wer für das Game Geld ausgibt, IMHO das überhypteste RPG allerzeiten, naja wenn man sowas überhaupt RPG nennen darf da IMHO eher Sims im Mittelalter, oder Sims auf Tolkien oder sowas würde besser passen.

Leon der Pofi
20.03.2005, 16:23
Selbst schuld wer für das Game Geld ausgibt, IMHO das überhypteste RPG allerzeiten, naja wenn man sowas überhaupt RPG nennen darf da IMHO eher Sims im Mittelalter, oder Sims auf Tolkien oder sowas würde besser passen.

mah hört mal mit diesen allgemeinheiten auf. :D mir hats sehr gut gefallen und ich spiele genauso anspruchsvolle rollis. ich hab es als typisches west rpg betrachtet und ja ich hab geld dafür ausgegeben. weil es ein gutes speil ist. der hype ist mir wurscht, den hab ich nicht mitgemacht. in den laden gegangen, gekauft und spaß gehabt. punkt.

nur weil wem das game nicht geällt muss man nicht gleich sagen, du giebst geld für sowas aus? ich reg mich ja auch nicht über diese überhypte ff serie auf ^^, die von mal zu mal den selben scheiß bietet.

akira62
20.03.2005, 16:38
nur weil wem das game nicht geällt muss man nicht gleich sagen, du giebst geld für sowas aus? ich reg mich ja auch nicht über diese überhypte ff serie auf ^^, die von mal zu mal den selben scheiß bietet.

Kannst du wegen mir aber machen sehe ich ja genauso.

Klar sollte man es nicht pauschalisieren hast ja auch völlig recht damit. Aber ich verstehe wirklich nicht was an diesen Spiel so toll, innovativ oder so sein soll. Ich finde es wirklich schlecht, aber jeder muß wissen was ihm gefällt wäre ja schlim wenn es nicht so wäre, und das mein geschmack nicht massentauglich ist habe ich auch oft genug gemerkt.