PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GaMeR´s Minispiel Sammlung



natix
12.03.2005, 00:34
[Kopiert aus Quartier]

Bevor ich hier nun Screens und den ganzen anderen Kram hier zeig, werde ich nun erstmal erzählen, wie ich darauf komme, eine Minispielsammlung zu fabrizieren.

Anfang 2004 haben Godwar, Frog und ich angefangen, ebenfalls eine Minispielsammlung zu erstellen, was jedoch daraus übrig blieb, weiss ich nicht. Nun wolle ich Anfang 2005 dies Projekt wieder neu anfangen und dies hier kam eben dabei heraus ^^


Bei dem Spiel handelt es sich, wie schon gesagt, um eine Minispielsammlung, die bisher aus 4 Minispielen besteht: Dem Hutspiel, dem Zahlenraten, dem Memory und dem Zahlenpuzzle. Es folgt nun eine Art kleine Anleitung zu den Spielen.

Hutspiel:
Dies Spiel wird eigentlich jeder von euch kennen. Es gibt 3 Hüte und eine Kugel. Die Kugel wird unter den mittleren Hut geschoben und dann bewegen sich die Hüte zufällig. Deine Aufgabe ist es nun den Hut mit der Kugel darunter zu verfolgen und dann diese zeigen zu können.

Zahlenraten:
Bei diesem Spiel wird eine Zahl zufällig zwischen 1 und 99 gelegt. Diese müsst ihr dann innerhalb ein paar Versuchen erraten.

Memory:
Naja, eben ein Memory gegen die Zeit ^^

Zahlenpuzzle:
Es gibt 8 Zahlenkärtchen. Diese wurden zufällig in ein Quadrat gesetzt. Nun müsst ihr diese Kärtchenin die richtige Reihenfolge bringen und das in dem Zeitlimit. Die Lärtchen müssen wie folgt in die Reihenfolge gebracht werden:

------
-*12-
-345-
-678-
------



Es gibt ebenfalls Features die nun hier aufgezählt werden:

-Verschiedene Hintergrundfarben, Blau rot und grün, die nach belieben verändert werden können.
-MP3 Player wofür noch eine Anleitung folgt
-Ränge, die nach gespielten Spielen festgelegt werden und eigentlich nur Spielerei sind. Diese können im Savemenü eingesehen werden.
-Eigenes Menü, in dem ein paar Menüpunkte eingesehen werden können.



Anleitung zum MP3 Player

Wie gesagt, kommt ghier nun die Anleitung zu MP3 Player. Alles was ihr braucht ist eine Musikdatei im MP3 Format. Dann tut ihr folgendes.

-Nimm eine gewünschte Musikdatei im MP3 Format.
-Nenne diese entweder in MP3_1, MP3_2 oder MP3_3 um und kopiere sie ins Musik Verzeichnis des Spieleordners. Überschreib dabei die vorhandene Datei und merk dir die letzte Zahl des Dateinamens (1, 2 oder 3)
-Nun startest du das Spiel und gehst in das Optionsmenü in den Menüpunkt MP3. Wähle dort die MP3 aus, die die selbe letzte Ziffer hat, wie die, die du dir gemerkt hast.
-Auszuwählender Schwierigkeitsgrad


Nun sollte die MP3 abgespielt werden.


Dieser Vorgang kann übrigens beliebig oft wiederholt werden und es können die selben Dateien die du eingefügt hast, auch wieder überschrieben werden.



Übrigens kann man alles nochmal in der Readme-Datei nachlesen.



Hier kann man das Spiel dann downloaden:
Minispiel Sammlung -DEMO- (http://www.gwebspace.de/thedump/GMS-DEMO-.rar) [604 KB]



SCREENSHOTS

Das Auswahlmenü:
http://www.directupload.net/images/050305/DTSRJN2j.gif


Andere Hintergrundfarbe:
http://www.directupload.net/images/050305/9JgcaiXi.gif

Schwierigkeitensauswahl:
http://www.directupload.net/images/050305/6dg99a8c.gif

Memory:
http://www.directupload.net/images/050305/xlMkyuLV.gif

Hutspiel:
http://www.directupload.net/images/050305/5zAaFmYH.gif



VIEL SPASS !

bWg

mr_byte
12.03.2005, 09:36
Hört sie gut an. Minispielsammlungen gibt es noch nicht so viele. Ich werds mir gleich mal herunterladen.

Prodegy
12.03.2005, 09:46
Wenn das mal keine orginelle Idee ist! Klasse! Bin schon sehr gespannt was noch dazukommt!

Allerdings finde ich die Farben etwas "aufdringlich"! Wenn man die etwas weicher machen könnte!

Lord12
12.03.2005, 09:48
Is doch fein! Nur die Hintergründe würde ich nicht so lieblos machen, ist zwar gut, dass man Farben wechseln kann, aber bitte nicht so trist. ÜBrigens erinnert mich dieses Panorama an Chocobo Panic.

Warum macht eigentlich niemand mal ne MiniGamesammlung, wo auch Chocobo und so bei sind? Hat sicher keiner von den Makern der SPiele was dagegen, wenn die Games in ne Sammlung gehen.

FF
12.03.2005, 10:19
hey, BWgamer, wie gehts?
kennste mich noch?^^
hört sich ganz gut an, ist bestimmt auch lustig^^,
aber über ein SaM Teil 3 würd ich mich mehr freuen^^
mfg Freierfall

Smackin' Isaiah
12.03.2005, 10:59
Ja das wäre gut, ein Mininspiel mit MakerAllstars!
Gabs ja mal so ähnlich bie RpgElite, bloss eben nur die Elite.
Aber so Valnar Grandy und das Cocobo-Panic-Coccobo als Spielfiguren!
Und Alex!!!!JAU ALEX!^^

Ich finde es mal gut das es mal wieder ein Minigame-Spiel gibt, werd es später runterladen,
aber mach doch echt so nen Allstar-Spiel^^

natix
12.03.2005, 11:17
So ist das Spiel aber sicher nicht gedacht, es iast ja eine Minispiel Sammlung und keine Maker Allstars Sammlung ;)

Maisaffe
12.03.2005, 12:23
Sieht shcön Retro Mäßig aus. :D
Für zwischendurch bestimmt witzig, aber auf längere Sicht, naja. ;)

Gibts schon nen Link? (oder hab ich den mal wieder übersehen?)

Dennis

Krool
12.03.2005, 13:36
Hey,

Die spiele sind wirklich klasse, nur das memory spielfeld ist zu klein imho ;)
die Hintergrundfarbe ist gewöhnungsbedürftig ^^"

cya

Sakow
12.03.2005, 14:06
Hm. Es gab schon mal eine schlecht umgessetzte Version die ebenfalls diese Idee unterstützte. diese war schlecht, aber diese hier sieht besser aus. Mehr dazu wenn ich gespielt habe. Die Screens sind aber schon mal gut (und falls ich es erwähnt habe die idee auch ;))

natix
13.03.2005, 12:15
Für zwischendurch bestimmt witzig, aber auf längere Sicht, naja.

Gibts schon nen Link? (oder hab ich den mal wieder übersehen?)

Guck weiter oben bei meinem ersten Post ^^
Außerdem sollte das Spiel auch ein Spiel für zwischendurch sein und nicht für längere Zeit an den Bildschirm fesseln. Ein Spiel für zwischendurch eben ^^




Die spiele sind wirklich klasse, nur das memory spielfeld ist zu klein imho

Ich hab auch schon überlegt ein 4x4 Feld zu machen. Ich werds eventuell noch verbessern

Giggli
16.03.2005, 11:11
Trotzdem empfinde ich persönlich die Hintergründe als zu grell.