PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Phantasia

Squall2k
11.03.2005, 22:24
Ich hab mal ein paar Fragen dazu. Wäre echt super, falls jemand was darüber weiss^^

1. kommt es in deutscher/englischer Sprache raus?
2. Wann kommt es raus?
3. Wird der geniale Song aus dem SNES Spiel auch dabei sein?

Vielen, vielen Dnak schon mal im Vorraus :)

Gourry Gabriev
11.03.2005, 22:39
Ich hab mal ein paar Fragen dazu. Wäre echt super, falls jemand was darüber weiss^^

2. Wann kommt es raus?

Vielen, vielen Dnak schon mal im Vorraus :)

1.Wohl garnicht,da Phantasia nie einen Westlichen release der Spiele gesehn hat.
Man könnte natürlich sagen,das dass eine mit dem anderen nicht's zu tun hat,aber selbst heute gibt es immer noch Animes die nicht in den USA(als beispiel)Lizensiert wurden,und ich rede hier nicht vom Jahrgang 1970.

2.Das erste Volume von ToP lief vor einiger Zeit auf Japanischen Pay per-view sendern,mitlerweile dürfte schon das dritte Volume auf DVD in Japan erschienen sein.
Anbei gibt es noch 2 Special Collections,mit unterschiedlichen goodies.

3.Bislang sind mir nur "Yume no hate" als opening song bekannt (ist nicht der opening song des Spiels),aber da auch ToE Sounds aus dem Spiel hatte wird wohl auch hier das ein oder andere stück vom Spiel vorkommen.

Knuckles
11.03.2005, 22:45
1.Wohl garnicht,da Phantasia nie einen Westlichen release der Spiele gesehn hat.
Man könnte natürlich sagen,das dass eine mit dem anderen nicht's zu tun hat,aber selbst heute gibt es immer noch Animes die nicht in den USA(als beispiel)Lizensiert wurden,und ich rede hier nicht vom Jahrgang 1970.
Die Wahrscheinlichkeit das es in den USA erscheint, scheint mir doch recht hoch zu sein, da Geneon bei der Produktion der Serie die Finger im Spiel hatte.

Squall2k
11.03.2005, 22:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort...

...ich hoffe sehr, dasses zumindest in englischer SPrache rauskommt...gibt es zufällig schon sowas wie eine Fan-subbed Version?

Knuckles
11.03.2005, 23:06
...ich hoffe sehr, dasses zumindest in englischer SPrache rauskommt...gibt es zufällig schon sowas wie eine Fan-subbed Version?
Wer suchet, der findet. Aber ich sehe solche Fragen nur ungerne hier. Daher fragt erst gar nicht nach Links dazu.

Squall2k
11.03.2005, 23:10
Das ist mir schon klar^^ Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

So...dann frag ich jetzt mal, wie ihr die Serie findet ...hab gelesen, dass es nur 4 Teile sind O.o ...wahrscheinlich pro DVD oder?

Ins Intro hab ich mittleriweile auch mal reinschnuppern dürfen...ich fand den alten Song besser... :(

Aber ich finds super, dass sie das Chara Design so detailgenau beibehalten haben...das weckt alte Erinnerungen^^

Erzählt das Anime denn die Story nach, oder ises ne Fortsetzung, wie bei FFV?

Mr.Spok
12.03.2005, 11:25
Der Anime erzählt die Story nach..

Nur leider ohne Kaneto *RIP* *snif*

Naja ich finde es irgendwie gemein das ToE eine eigene Serie bekommen hat und ToP nur ne OVA -.-

Squall2k
12.03.2005, 12:56
Nu ne OVA O.o
Ich dachte das wär ne richtige Serie...schaffen die das denn die ganze STory in ner OVA nachzuerzählen :confused:

Mr.Spok
12.03.2005, 15:24
ne da Teil 1

Bei Dhaos Wiederauferstehung..

anfängt

Gourry Gabriev
12.03.2005, 16:49
Naja ich finde es irgendwie gemein das ToE eine eigene Serie bekommen hat und ToP nur ne OVA -.-

Die Serie hatte auch nur 13 Epis und war von der auslegung,auch mehr eine OVA(eine OVA muss nicht zwingent aus 4 oder 6 Episoden bestehn).
Zudem sollen die Phantasia Folgen sehr lang sein,weswegen die länge einer folge schon fast der von 2 normalen Episoden eines Animes enspricht.

Die Wahrscheinlichkeit das es in den USA erscheint, scheint mir doch recht hoch zu sein, da Geneon bei der Produktion der Serie die Finger im Spiel hatte.

Hat nicht umbedingt was zu sagen,immerhin wurde ja auch ToE(das im gegensatz zu Phantasia auch in den USA bekannt ist) in den USA Lizensiert,aber trotzdem warten fans schon seit 3 Jahren auf einen DVD release,vergeblich.

Mr.Spok
12.03.2005, 18:51
Die Serie hatte auch nur 13 Epis und war von der auslegung,auch mehr eine OVA(eine OVA muss nicht zwingent aus 4 oder 6 Episoden bestehn).
Zudem sollen die Phantasia Folgen sehr lang sein,weswegen die länge einer folge schon fast der von 2 normalen Episoden eines Animes enspricht.

27 Minuten nennst du lang? Ich weiss nicht...

Aequitaz
12.03.2005, 20:17
über Emulator gibt es eine Fanübersetzung.
aber so wird es nie in Deutsch erscheinen

2. Wann kommt es raus?
es ist schon draußen halt nur nicht in Deutschland.

ich rede für meinen Teil über das SNES Spiel.
Die GBA Version ist Farbenfroher und die PSX Version ist eigendlich mit der SNES Version gleichzusetzen.

Mr.Spok
12.03.2005, 20:25
...und die PSX Version ist eigendlich mit der SNES Version gleichzusetzen.

Wenn man vom Fakt absieht, dass...

- die Grafik so verdammt detailiert gemacht worden, das man sterben könnte wenn man es sieht, da es verglichen mit der SFC Version einfach nur göttlich aussieht.
- die Weltkarte 3D (ja 3D ist)
- es Videosequenzen (nicht nur INTRO und OUTRO) gibt
- die Musik besser ist
- Items/Spells/Skills vertauscht, entfernt, addiert worden sind
- ES SPRACHAUSGABE GIBT (manchmal)
- Kartenbesprechungen
- Storyänderungen (mehr Dialoge an manchen Stellen)
- man sich 360° statt nur 90° grad bewegen kann
- Man Suzu als Spielbaren Charakter hat
- Ein paar neue Features gibt (Kochen/Ränge)
- Der Random Encounter drastisch geschrumpft ist
- Der Schwierigkeitsgrad gehoben worden ist
- etliche kleine Dinge, die ich jetzert net weiss und zu Faul bin sie aufzuschreiben

... kann man sie durchaus mit der SFC Version gleichsetzten.

Squall2k
12.03.2005, 21:29
@Lyserg
Naja...ich habe eigentlich von der Anime Serie gesprochen^^ Aber danke für die Hilfe. Ohne die Fanübersetzung der Rom, wär ich nie auf dieses geniale Spiel gekommen.

Medivh
13.03.2005, 07:45
- die Musik besser ist
Fighting (of the) Spirit klingt in ToE nicht annähernd so toll wie in ToP imo

- ES SPRACHAUSGABE GIBT (manchmal)
Gab´s in ToP auch :p
War zwar nicht gerade vom Feinsten, aber für ein SNES SPiel kann man das Gekreische in den Kämpfen und den Pseudogesang im Vorspann wohl doch schon als Sprachausgabe gelten lassen :D
(vergesst nicht den Hund, der das Intro bellt !1!!1 DEN HUND !! bwahahahah... oO )

Btw, geht´s hier jetz um den Animé oder das SNES Spiel ?! o__O;
Ihr seid pöhse Verwirrer ._.

Zanshou
13.03.2005, 07:56
lol

hier gehts eigentlich um die ToP OVA.
und Mr. Spok hat die unterschiede der PSX version zur SNES version genannt (von ToP und nicht ToE oder sonstwas)

zum OVA selber, hatte ich die erste episode gesehen. sehr nett imo. gute animationen und musik. sehr nah an der game vorlage, was mich als ToP fan nur freut.

doch fand ich nur die erste episode, da "aoi-anime" nur diese gesubbt hat...
über mögliche links per PN wäre ich dankbar...^^

La Cipolla
13.03.2005, 10:55
zum OVA selber, hatte ich die erste episode gesehen. sehr nett imo. gute animationen und musik. sehr nah an der game vorlage, was mich als ToP fan nur freut.
@Medivh: Was sagt uns das? Hols dir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Du hast genug Transformers Folgen. :rolleyes:

Gourry Gabriev
13.03.2005, 13:03
27 Minuten nennst du lang? Ich weiss nicht...

Ich sagte "soll/sollen",das heisst nicht das ich es weiss/wusste,den ich habe bis dato noch keine Folge von Phantasia gesehn!

Ich habe lediglich ein Preview Movie von Phantasie gesehn,und musste leider feststellen,das Phantasia unter dem neuen design von Fujishima hat leiden müssen(siehe auch Tales of Symphonia,wo bei den charakteren besonderer wert auf die Ohren gelegt wurde).

Gab´s in ToP auch
War zwar nicht gerade vom Feinsten, aber für ein SNES SPiel kann man das Gekreische in den Kämpfen und den Pseudogesang im Vorspann wohl doch schon als Sprachausgabe gelten lassen
(vergesst nicht den Hund, der das Intro bellt !1!!1 DEN HUND !! bwahahahah... oO )

Um nochmals kurz darauf zurückzukommen,also die SNES version,hatte nur Sprachausgabe in den Kämpfen(soweit mir bekannt),und die PSX version hat über 140 Skits (aka Worldmap conversationen) also ist in der hinsicht ist es schon ein deutlicher unterschied zur PSone fassung.