Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 3 Frage

Rush
11.03.2005, 20:43
Ok hab Suikoden 3 jetzt durch und hätte da noch n paar Fragen bezüglich der Kapitel 4 und 5.

Am Anfang von Kapitel 4 muss man ja auswählen, welcher Chara die Nachfolge vom Flamechampion antritt, da hab ich Geddoe genommen.
Was ich wissen möchte ist, wie groß wären die Unterschiede, hätte ich da einen der anderen beiden ausgewählt?
Und wie groß sind die Unterschiede in den einzelnen 5. Kapiteln?
Gibts es sozusagen jeweils 2 unterschiedliche 4. und 5. Kapitel pro Chara, ein mal wenn ich denjenigen als Flamechampion auswähle, und einmal wenn nicht?
Lohnt es sich also jedes Kapitel 2x zu spielen?

Shini
12.03.2005, 12:47
Hab den auch genommen, er ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

Es gibt keinen großartigen Unterschied im Verlauf (im Endeffekt spielst du ja sowieso no mit Chris und Hugo weiter).
Der Unterschied liegt halt darin, dass man mehr über die Charas die mal wählt und um ihre Truppe herrum erfährt.
Daher lohnt es sich schon sich den Spielstand aufzuheben und jeh nach dem wie einem das Spiel gefallen halt mit den anderen Charas durchzuspielen.
btw. mit Hugu soll es am schwersten sein.

Rush
12.03.2005, 15:19
Gut, ich hab extra vor dem 4. und 5. Kapitel noch n extra Save gemacht....im Moment bin ich aber noch mit dem sehr interressanten Bonus-Kapitel beschäftigt...

Shini
12.03.2005, 15:42
Fand es ganz lustig war aber eher enttäuscht... hätte mir mehr gewünscht.

invincible Lilly
14.03.2005, 11:00
Daher lohnt es sich schon sich den Spielstand aufzuheben und jeh nach dem wie einem das Spiel gefallen halt mit den anderen Charas durchzuspielen.
btw. mit Hugu soll es am schwersten sein.
:eek:
Wo hast Du das denn her, dass es mit Hugo am schwersten sein soll?
Ich habe davon garnichts gemerkt.

Ich habe alle drei Protagonisten mal als flame-champion gespielt, an der Handlung der Kapitel 4 und 5 ändert sich nichts, lediglich ändert sich einiges an einigen Zwischenszenen kurz vor dem Ende.

Und von demjenigen, den man spielt, erfährt man einiges mehr an Hintergrund. Bei Chris z.B. am Ende von Kapitel 4, das ist etwas anders, wenn man die True Water Rune bekommt, als bei Geddoe und bei Hugo.

Und die kleinen Gesprächsszene nachdem man sich dazu begibt, die True Runes zurückzuholen, die sind dann immer etwas anders.

Rush
14.03.2005, 12:21
Kann mal jemand spoilern, wie das Ende aussieht, wenn man nicht alle Charas hat?
ich war vom Ende eigentlich ziemlich enttäuscht, da hatte ich auf jeden Fall mehr erwartet...

Justy
14.03.2005, 12:55
Hugo ist am einfachsten. Hat Speed wie ein Windhund, und Repel/Swing wie ein ausgerutschter Degenfechter. Aber schwer sind NUR die 3 optionalen Kämpfe gegen Sarah und ihre Kumpanen. Wenn man verliert hat man kein Game Over ABER man KANN diese 3 Kämpfe auch gewinnen. ;) Nur ist das extrem schwer. Ich hab nur Kampf 2 + 3 gewonnen. Beim ersten war ich einfach zu wenig gelevelt und unvorbereitet.

Alles andere ist aber zu einfach... egal mit wem.

Shini
14.03.2005, 15:03
Wie gesagt mit Hugo soll es am schwersten sein ^^ habs mehrfach im Internet gelesen...

hatte net gewusst, dass sie optional sind und hab mich wie doof drauf vorbereitet lol

Stimmt schon das Ende war net so...