PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importieren..ok..importiern..ok..importieren..ok...



Byder
11.03.2005, 18:33
Komischer Thread-name abr:
Ich habe ganz schön viele charsets,facesets,pictures,ba's...
Die muss ich ja natürlich für AS and DB importiert werden.
Nur muss man alles einzeln importieren?
Ich benutze den Char-und Facemaker und ich plane ein ,,kleidungs-feature''.
Darunter stellt man sich das vor:
Man kommt ins Shopping-menü und ändert in vielen pictures das aussehen.
(Nicht sagen,dass ist doch voll schwer,lass das,das ist unnötig...)
Nun habe ganz viele Grafiken gemacht.
Jetzt will ich dir importieren,doch kann man die Datein von einem Ordner nicht alle irgendwie gleichzeitig importieren?
*seufz*

lightning-studios
11.03.2005, 18:36
du musst die transparente farbe eines jedes bildes, an erster stelle der farbpalette haben, (das muss sein, ich hoffe, das du darauf geachtet hast), dann kannste nämlich einfach alle pic´s in den pictureordner in deinem projekt kopieren.

Don_Alexandro
11.03.2005, 18:37
Sorry, aber du hast vielleicht Probleme! Ich fürchte du musst alles einzeln anklicken! Das wird eine schreckliche Arbeit von mehreren Minuten werden!
Sorry wegen des Spams aber wo ist das Problem?
Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken... Importieren... OK drücken...
MAcht nicht unbedingt Spass aber was solls.

NPC Fighter
11.03.2005, 18:43
du musst die transparente farbe eines jedes bildes, an erster stelle der farbpalette haben, (das muss sein, ich hoffe, das du darauf geachtet hast), dann kannste nämlich einfach alle pic´s in den pictureordner in deinem projekt kopieren.


Oh nein! Blos nicht! Da kann das ganze Projekt dran kaputt gehen! x_x

MagicMagor
11.03.2005, 18:43
dann kannste nämlich einfach alle pic´s in den pictureordner in deinem projekt kopieren.
Kann man, dann funktioniert das Spiel aber mit ziemlicher Sicherheit auf keinem anderen PC "xyz.png not found" mehr und die Wahrschenlichkeit das komplette Spiel durch "Map tree data break" zu schrotten, steigt enorm an.
Importieren ist Pflicht. Leider kann man nicht mehr als 1 Datei auf einmal importieren. Das ist bei größeren Mengen zwar ein wenig nervig, aber verkraftbar. Vielleicht sollte man sich eher fragen, ob das Feature diese Mengen an Dateien, damit den Aufwand des importierens, und die erhöhte Größe des Spieles, rechtfertigt. Falls ja, sollte man kein Problem mit dem etwas größeren Aufwand haben..

FF
11.03.2005, 20:10
mit dem xp kann man mehreer importieren ;)

mr_byte
11.03.2005, 20:12
Die Ressourcen einfach in den Projektordner kopieren solltest du auf keinen Fall. Das habe ich früher mal gemacht. Dann kommt nach einer Zeit eine Fehlermeldung: "Map tree data break. Projekt can't read" und das ganze Projekt ist im Eimer.

Rinober
11.03.2005, 20:46
auch wenn du 1000000 pics importieren müsstest, solltest du sie alle einzeln importieren
wenn du die grafiken schon in den ordner kopierst und später dein spiel irgendwo zum download anbietest, werden die andern leuts das game nich spielen können, da die ressourcen net gelesen werden können
da hilft nix, auch wenns lang dauert
machs einfach, irgendwann hast du es hinter dir ;)
gruß
Jason

Dhan
11.03.2005, 21:29
Sag mal, du hast bisher noch kein größeres Script gemacht, oder?
Machs mal, dann kommt dir das dauernde Male auf Importieren klicken angenehm vor ihm Vergleich zum dauernden kopieren von Scriptschnipseln und anschließendem minimalen Verändern

Aequitaz
11.03.2005, 21:40
lad sie mal hoch und schick sie mir über PN
wenn du kein Webspace hast gibst du mir einfach deine MSN oder ICQ Adresse
ich fertige sie dir dann so zurecht das du sie einfach in den Ordner reinkopieren brauchst.
also nix mit importieren ;)

Byder
11.03.2005, 22:16
lad sie mal hoch und schick sie mir über PN
wenn du kein Webspace hast gibst du mir einfach deine MSN oder ICQ Adresse
ich fertige sie dir dann so zurecht das du sie einfach in den Ordner reinkopieren brauchst.
also nix mit importieren ;)
Was soll ich dir geben?
@ All:
Hmm..danke.
Hääte ja sein könn,das du irgendwelche Tasten rücken musst und dann importiert der das.
Naja...dann muss ich wohl alles einzeln machen...
@Freierfall:

mit dem xp kann man mehreer importieren
Mein 1. Gedanke:
Jo..ich close jetzt alles und mach das auf den Maker XP
Ganz sicher..da ich den auch hab
Mein 2. Gedanke:
Ok...er kann nicht wissen,dass ich das auf RPG-amker 2k mache
Mein 3. Gedanke:
Ich schreib das net
Mein 4. Gedanke:
Ich schreib bloß,dass ich schon lange keine Beiträge mehr von ihm gesehen habe,die irgendeinen wirklich geholfen haben oder sinnvoll waren(nagut..meine sind auch net immer perfekt)
Mein 6. Gedanke:
Ihn das ordentlich klar zu machen,dass solch ein beitrag nicht hilft,da nämlich sicherlich jeder den RPG-maker XP hat
Mein 7. Gedanke:
Einfach bloß sagen,wie mir das egal ist,was der RPG-maker XP kann
Mein 8. Gedanke:
Nochmal an den 2. Gedanken denk
Mein 9. Gedanke:
Ich schreib das alles auf,um zu zeigen,wie mein gehirn arbeitet,wenn ich müde,erschöpft,satt,schläfrig bin...
Mein 10. Gedanke:
Da unten steht Antwort*klick*

Dhan
12.03.2005, 02:23
lad sie mal hoch und schick sie mir über PN
wenn du kein Webspace hast gibst du mir einfach deine MSN oder ICQ Adresse
ich fertige sie dir dann so zurecht das du sie einfach in den Ordner reinkopieren brauchst.
also nix mit importieren ;)
böh hör den Leuten doch mal zu bevor du ihm Dateien schickst, in denen zwar die Palette stimmt, die aber trotzdem durch reinkopieren den Data Tree schrotten können

FF
12.03.2005, 10:07
@Byder:
1. Du hast nicht geschireben womit du das machst
2. Nein, es hat eben nicht jeder den Xp.
3.
Falls du erstnmal sowas scripten möchtest, ohne es in ein Größeres Projekt einzubinden, wäre es mit dem XP echt einfacher.

4.
Stimmt nicht, meine Beiträge sind sogar recht oft hilfreich^^


mfg Freierfall