PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHADENSBILANZ und WIEDERAUFBAU



GSandSDS
11.03.2005, 14:25
Es wird Zeit den Scherbenhaufen zu begutachten und zu schauen was von dem ganzen Rest an Material noch über ist. Besonders wichtig sind auch noch die Dinge, die ihr habt und beisteuern konntet. Das Problem ist, dass es bei mir eine große Unsicherheit bezüglich der Dinge gibt, die wir selbst noch haben.

- blutfeuer meldet er hätte noch einige Backups der Spiele von unserem DL-Server auf seinem Server. Die Downloads stammen noch aus der Zeit vor dem Umzug zu Gamigo.

- Ich habe noch zwei Datenbanken: Stand März 2004 (also vor einem Jahr) und eine Stand "unbekannt".

- Screenshots (Spiele und Ressourcen) sind wohl meist alle im Eimer.

- Java-Chat und Ressourcen wohl meist alle im Eimer.

- Status der Trailer unbekannt.

- Seitenserverinhalte aller Hosted Sites scheinen momentan backuplos im Eimer zu sein. Einige Hosted Sites, wird es wohl auch nie mehr geben (Grandy, bitte habe noch ein Duesterburg-Backup ;___;).

Da man ja auch aus Katastrophen die Gelegenheit schöpfen soll, um alles noch besser und schöner wieder aufstehen zu lassen, sind auch hier hilfreiche Hände und Meinungen gefragt. Für Änderungen am Design-Template brauche ich dann -- sofern meine Vermutung richtig liegt und ich noch das Template habe -- jemanden mit PHP- und MySQL-Kenntnissen. Ich werde auch Hilfe beim Schreiben von Spielebeschreibungen und Screenshots (auch für die Ressourcen) brauchen. Zudem sollen dann natürlich auch Änderungen vorgenommen werden, die es bislang noch nicht gab, andere Neuerungen müssen nochmal erstellt werden (neue Linkliste, neue allgemeine Fragen, neue technische Fragen, neue Annahmeregeln usw.)

Bitte fangt jetzt noch nicht an mich mit Mails zu bombardieren. Momentan kann ich noch nichts aufnehmen, dazu muss erstmal mein eigener Rechner hier aufgeräumt werden. Auch haben wir noch keinen Ersatzwebspace. Von unserem "Host" gab's noch keinen Ersatz, und es ist noch nicht 100 % klar wie es überhaupt Serverseitig weitergehen soll. Momentan schweben uns dort zwei Modelle vor. Bei einem der beiden Modelle (in der momentanen Lage übrigens von mir favorisiert) wäre noch ne Rücksprache mit unserem Host fällig.

[KoA-Angel]
11.03.2005, 14:41
Was die Ressourcen angeht:

Ich habe auf meinem Rechner noch das Projekt, in dem alle Beispielmaps und die entsprechenden Chipsets enthalten sind.

Und was die Spielbeschreibungen angeht: Man könnte versuchen nach den Spielen zu googlen und bei dem rpg-maker.com Treffer nicht auf den direkten link, sondern auf "Im Chache" klicken.
Beispiel "Eroberung" : http://216.239.59.104/search?q=cache:hehe:DjxE7BFxU0J:rpg-maker.gamigo.de/showgame.php%3FShowGameID%3D396%26ShowSort%3D%26SortValue%3D%26SortLevel%3D+helden+rpg-maker.com&hl=de&lr=lang_de

Auf die Art und Weise könnte man bestimmt viele Spielbeschreibung wiederfinden.

Wohan
11.03.2005, 15:19
Ressourcen hab ich auch noch jede Menge , einige Demo Spiele und die eine oder andere Vollversion vielleicht auch noch aber Chip-, Char,- Facesets und etc. kann ich dich tot werfen. Alles zusammen ca 240 MB als das is schon einiges , also wenn es soweit ist das du Alles aufnehmen kannst werde ich dir gerne alles zusenden :)

FF
11.03.2005, 15:40
yo.
ich biete mich zum schreiben von beschreiobungen etc an^^
und char und facesets hab ich auch noch massig!

Raiden
11.03.2005, 15:43
ich habe noch einige der Trailer, die hier angeboten wurden... muss nur suchen :-)

Dhan
11.03.2005, 15:49
Ich würde vorschlagen, erstmal die Ressourcen beseite zu lassen, rpg-maker.com war niemals eine große Ressourcenseite, die Spiele sind erstmal wichtiger (so meine Meinung)

weiterhin öhm... ich kenn mich mit Planung für sowas natürlich net aus aber ich finde es ineffektiv wenn jeder einfach nur postet, dass er was hat, ich glaube, es wäre effetiver wenn jeder erstmal seine Spieleordner und SicherungsCDs überprüft und hier deren Inhalt postet (sprich: welche RPGMaker-Spiele er noch hat)

übrigens würde ich auch erstmal die Screenshots beiseite lassen, ich würde einfach erstmal die Spiele in Angriff nehmen und wenn da nichts mehr kommt die Spieletester auf die Spiele ansetzen (uh das wird Arbeit... vielleicht das Team ein bisserl aufstocken noch, ich hab jetzt zum Glück bald alle Abifeierlichkeiten rum und kann massiv testen)

Trailer halte ich für ein eher unbedeutendes Problem, Trailer sind schließlich erst in neuerer Zeit aufgetaucht sodass die Autoren noch größtenteils im Forum aktiv sein dürften

Maisaffe
11.03.2005, 16:20
Rm2k:
22 Demos
17 Vollversionen
7 Hamptons/ Videos
Unterwegs in Düsterburg Brettspiel

Rm2k3:
BB2k3s Zombie Reign (! bzw. darf ich nicht hergeben :p oder das andere 2k3er Spiel von ihm ;))

URL zum Nachschauen der Files:
Daten (http://home.arcor.de/dennis_meckel/forum/rpg-ring/rpg-maker.com/files_pictures/)

Dennis

Aurae
11.03.2005, 16:56
10 Trailer,
31 Spiele (Meist Demos, auch ein paar Vollversionen),
621 Midis,
32 Charsets,
42 Chipsets,
3 Patches ('Enter Hero Name' und so Krams).

Frag an, wenn du genauere Angaben willst.

Manni
11.03.2005, 17:14
Ich habe da noch folgendes:
http://mannithedark.ma.funpic.de/RPGStuff/

Und ich erkläre mich auch bereit, mich mit dem Design/Templates auseinanderzusetzen ;) Wenn du also Bedarf hast bzw. Hilfe brauchst, melde dich einfach :)

Bauzi
11.03.2005, 17:22
In einem Wahn von wasweiß ich habe ich vor max. 3 Wochen an einem Dienstag 10 Spiele besorgt und Ressourcen und Programme sollte ich auch noch einige haben, denn seit ich großen Speicher habe hebe ich so gut wie jede Installationsdatei auf. Den Beitrag hier werde ich verändern, wenn ich eine Art liste aufgestellt habe! Ich hoffe, ich kann mit helfen,...

Dekid
11.03.2005, 17:30
Die Sachen hab ich auf einer CD noch gefunden...

25 Faces
16 tutorials
75 Chipsets
171 Chars
24 sounds
11 Spiele

wenns was bringt......

El Diablo
11.03.2005, 17:34
also ich hätte:
Unterwegs in Düsterburg v.1.21
Vampires Dawn
Voice of Destiny
Breath of Fire- Flying Dragon
Demon Legends Episode1 v.1.15
Black Dragon Bahamut
Askorekk
Spirits of Darkness
Berserk
Eroberung
Space Drop
The Adventure of Heroes
Schattenkrieg
The Legend of Shaismonthos
Sea Warriors
Exodus
Helden v.1.06
Eternal Legends
Zwielicht
Feuer um Mitternacht
Götterdämmerung
Diablo´s Revenge
Red vs Blue
:D :D
und das wäres dann
;) ;) ;)
und wo hin jetzt damit

Kelven
11.03.2005, 18:40
@El Diablo Erstmal nirgendwo hin wie SDS ja schon in seinem Posting gesagt hat.

Ich kann natürlich all meine Spiele anbieten. Screenshots und Beschreibungen dazu sind auch kein Problem.

-CC-
11.03.2005, 19:12
Webspace könnte ich anbieten. Weiteres klären wir bei Interesse per PN.

PHP- & MySQL-Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden, allerdings ist meine Zeit derzeit so verplant...

Mysterylady
11.03.2005, 20:20
Was die Spiele betrifft wäre es besser wenn jeder erst mal seine eigenen Games bereit hält. Ich würde notfalls noch Beschreibung hinzufügen , falls der Link zum eigenen Spiel nicht mehr vorzufinden sein soll. Ausserdem würde das vielleicht die Arbeit etwas erleichtern!
Ich denke das auch Ressourcen sehr wichtig sein sollten, selbst wenn wir hier bis jetzt eher wenig anzubieten hatten. Ich wäre gerne bereit alle editierten und auch selbst gemachten Sets von mir zur Verfügung zu stellen!

Aequitaz
11.03.2005, 20:40
Das klingt nicht gerade erfreulich.
Ich könnte mich um die Ressourcen kümmern.
Ich hab so einiges auf meinem Rechner,
auch gerippte Sachen von mir.

Bei den Spielen und Tailern kann ich nicht weiter helfen,
da mir diese in letzter Zeit eher weniger interessiert haben.

Gruß,
Lyserg

Ralph
11.03.2005, 21:17
Das heißt es geht wahrscheinlich doch weiter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif , ich selbst habe die meisten Standart-Spiele, auch ein paar Skripte und Programme, doch ich denke, dass die meisten Macher der Spiele hier im Forum noch ihr Unwesen treiben und wohl auch eine Kopie ihres eigenen Spiels haben, bittet doch später alle Maker, ihre Spiele nochmal einzusenden!
Andere Möglichkeit : Mit den RPG-Quartieren beim Wiederaufbau zusammenarbeiten (wenn die wollen ;) ), die haben doch viele Spiele, Programme und Skripte.

Manni
12.03.2005, 10:22
Ich habe auch noch über 300 Chip und über 300 Charsets. Wenn die gebraucht werden, würde ich die und meine selbst-gerripten gerne zu Vervügung stellen (sofern die Chip- und Charsets nicht6 exklusiv für eine andere Seite sind ;))

FF
12.03.2005, 10:27
ich könnte dann mit rmxp chips dienen^^
aber für den 2000er hab ich auch ne menge, wovon vieles standart sein wird.

Marth1
12.03.2005, 11:20
Ich habe vor kurzem alle Spiele aus jeder Kategorie runtergeladen. Beim Formatieren sind mir merkwürdigerweise die Games ab S verloren gegangen und die Spiele mit A hab ich schon probegespielt, von daher sind da wohl einige weg, aber die restlichen hätte ich alle. Es sind glaube ich ungefähr 300 oder so ähnlich.
Ich hoffe, ich kann euch damit helfen.

MfG,
Marth

TyrandeWhisperwind
12.03.2005, 12:09
Oh... Da kommt man ins Fore ganz neu und frisch und unerfahren und es gibt gleich ne Krise...

Ich habe aber noch einige Ressourcen (vor allem Charsets). Wenn ich euch damit helfen kann, sagts mir.

Ar'dun
12.03.2005, 12:35
Hmm...

Ich hab nur ein paar Threads zu der Sache durchgelesen und wenn ich da höre das ein Backupserver einfach ersatzlos verreckt ist, wage ich zu Fragen ob es nicht irgendwann absehbar war, das es mal wieder zu solch einem GAU kommt und warum man sich da nicht mehr absichern konnte? Es ist ja nicht das erste mal gewesen. Vielleicht steht das auch irgendwo schon - Link? Würde mich jedenfalls interessieren, denn den Schlamassel hat allen voran jetzt erstmal SDS an der Backe. Und wenn ich da lese es wird darüber nachgedacht aufzuhören würde ich dem verantwortlichen bei gamigo gern mal auf amerikanische Art in den Hintern treten.

Nun gut. Seis drum. Was geschehen ist lässt sich leider nicht rückgängig machen und da ich meinen Pc vor kurzem neu aufgesetzt habe, fehlen mir natürlich viele Dinge die ich hätte sonst beisteuern können. Das man von mir derzeit nichts ließt dürfte klar werden lassen das ich mich auch anderweitig nur begrenzt angagieren könnte und so will ich allen Betroffenen zumindest mal mein Beileid aus- und ihnen Mut zusprechen.

Auch würd ich gern mal wissen sobald die Sache mit dem Hoster geklärt ist, ob es dann wieder einen Backupserver geben wird der solch eine Katasthrope einzudämmen hilft. Falls das Geld fehlt: Wir hatten ja grade den "Red Nose-Day". Die Spendenfreudigkeit der Leutchen sollte man evt. auch hier mal überprüfen, falls es an weltlichem wie Geld hapern sollte.

Hach ja...live can be cruel.

So long.

~Ar'dun~

Lukas
12.03.2005, 13:13
Regelmäßige Backups sind wohl nicht machbar, bei den Datenmengen. Daher hab ich eine andere Idee: alles, was auf die Seite kommt, landet vorher auf SDS' Rechner. Könnte man da die Datei nicht in ein Backup reinlegen, so dass man (SDS) auf der Festplatte einen Ordner hat, der immer exakt den gleichen Inhalt hat wie der Webspace? Regelmäßige DB-Backups sollten auch nicht so schwer zu realisieren sein, das wird mit dem Forum schließlich auch gemacht.

An Spielen, Resourcen usw. kann ich leider kaum was beisteuern, da ich letztens meine Maker-Verzeichnissen geplättet habe (war alles nur unsortierter Kram). Ich habe noch drei Allerweltsspiele und vielleicht irgendwo ein oder zwei Scripte, mehr leider nicht.

Wobei Marth ziemlich weiterhelfen könnte, wenn er die Spiele wirklich noch hat.

El Diablo
12.03.2005, 15:25
:)
Regelmäßige Backups sind wohl nicht machbar, bei den Datenmengen. Daher hab ich eine andere Idee: alles, was auf die Seite kommt, landet vorher auf SDS' Rechner. Könnte man da die Datei nicht in ein Backup reinlegen, so dass man (SDS) auf der Festplatte einen Ordner hat, der immer exakt den gleichen Inhalt hat wie der Webspace? Regelmäßige DB-Backups sollten auch nicht so schwer zu realisieren sein, das wird mit dem Forum schließlich auch gemacht.

An Spielen, Resourcen usw. kann ich leider kaum was beisteuern, da ich letztens meine Maker-Verzeichnissen geplättet habe (war alles nur unsortierter Kram). Ich habe noch drei Allerweltsspiele und vielleicht irgendwo ein oder zwei Scripte, mehr leider nicht.

Wobei Marth ziemlich weiterhelfen könnte, wenn er die Spiele wirklich noch hat.

Das ist eine echt gute Idee :)
echt
dann kann nichts mehr passieren

GSandSDS
12.03.2005, 16:31
Ich glaube ihr überschätzt meinen Rechner. Ich habe nur nen ollen grottigen AMD Duron 800 mit ner 20GB-Festplatte, die fast immer mehr oder weniger voll ist. Da passt soetwas wie ein Dauerbackup einfach nicht drauf. Und Geld für eine zweite Festplatte habe ich nicht.

HyperRPG
12.03.2005, 16:34
Ich glaube ihr überschätzt meinen Rechner. Ich habe nur nen ollen grottigen AMD Duron 800 mit ner 20GB-Festplatte, die fast immer mehr oder weniger voll ist. Da passt soetwas wie ein Dauerbackup einfach nicht drauf. Und Geld für eine zweite Festplatte habe ich nicht.

Ich denke mal es wird langsam Zeit für eine neue Community-Spende... :D
Was haltet ihr davon?

El Diablo
12.03.2005, 16:42
Ich denke mal es wird langsam Zeit für eine neue Community-Spende... :D
Was haltet ihr davon?

eine gute idee :D :D wenns was bringt ist es das doch(oder)
aber wie soll das geld überwiesen werden.

Dhan
12.03.2005, 16:51
Bei Freezy hats geklappt also würde ich mal sagen, wir machen auf der Sommer-NATO einfach eine weitere Auktion von irgendwelchen Gütern die dann SDS zugute kommt für die Festplatte, ist imho wirksamer als Spendensammlung

HyperRPG
12.03.2005, 16:56
Bei Freezy hats geklappt also würde ich mal sagen, wir machen auf der Sommer-NATO einfach eine weitere Auktion von irgendwelchen Gütern die dann SDS zugute kommt für die Festplatte, ist imho wirksamer als Spendensammlung

SOMMER-NATO?????
Bis dahin bringt das Geld nix mehr^^

ego07
12.03.2005, 16:57
Die Idee ist gut, dann hätte SDS für den Fall eines erneuten Serverabsturzes ein BackUp. Aber ich bin dafür, dass man auch spenden kann, weil ich zum Beispiel kann nicht zur Nato, würde aber trotzdem gerne was dazu beitragen.

FF
12.03.2005, 17:45
yo.
aber auf nato ist ein bisschen spät, einserseit, andererseiots, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es bis dahin nochma so nen fetten chrash gibt?
dann sammeln wir für ne 300GB extere Festplatte für GSandSDS!
Dschreibt er fett mit edding RPG_RING druff, und packt da den gesamten serverinhalt drauf^^

NPC Fighter
12.03.2005, 17:50
Ähm... Mit einem Tool kann man sich komplette Webseiten herunterladen. Das hab ich vor langer Zeit mit meiner gemacht mit einer Tiefe von 7 Links. Auch rpg-maker.com war damals dabei (vermute ich zumindest, wenns da schon in den Links war). Wenn ich euch damit helfen kann, werde ich diese CD, auf der das gespeichert war suchen und euch geben, was ihr wollt. Das Programm lädt so ziemlich alles, was in der vorgegebenen Linktiefe auf dem Server ist. Mit etwas Glück, ist die Hauptseite dabei. Also, wenns hilft, einfach sagen. Damals hab ich nämlich mehr Seiten runtergeladen, als ich wollte (eigentlich nur eine: Meine).

Dhan
12.03.2005, 17:53
NPC, rpg-maker.com ist eine gigantische Seite von dutzenden GBs, die kannst du dir nicht einfach am Nachmittag downloaden

und SDS hat garantiert vollen Zugriff auf die Dateien, das geht sogar mit dem Windows-Explorer, wozu sollte er dafür ein Programm brauchen? Höchstens die Datenbank kann so nicht direkt gezogen werden aber dafür benutzt er bestimmt phpmyadmin oder ein ähnliches gutes Tool und die haben alle eine Funktion um Datenbanken in eine Backup zusammenzufassen

Maisaffe
12.03.2005, 17:54
Ähm... Mit einem Tool kann man sich komplette Webseiten herunterladen. Das hab ich vor langer Zeit mit meiner gemacht mit einer Tiefe von 7 Links. Auch rpg-maker.com war damals dabei (vermute ich zumindest, wenns da schon in den Links war). Wenn ich euch damit helfen kann, werde ich diese CD, auf der das gespeichert war suchen und euch geben, was ihr wollt. Das Programm lädt so ziemlich alles, was in der vorgegebenen Linktiefe auf dem Server ist. Mit etwas Glück, ist die Hauptseite dabei. Also, wenns hilft, einfach sagen. Damals hab ich nämlich mehr Seiten runtergeladen, als ich wollte (eigentlich nur eine: Meine).
Aber keine PHP dateien ;)
Und falls ja: Sie sind schon ausgeführt, wobei eigentlich müsste das aber die ganze Seite dann sein und funktionieren und möglicherweise noch umgebastelt werden.

BTW: Ich finde rpg-maker.com echt nett: "Hallo"

Dennis

NPC Fighter
12.03.2005, 18:05
Ja, trampel mich in den Boden, Dhan. :\

Ich dachte ja nur. Wollts nur gesagt haben. Hauptsächlich wegen dem Design halt.

Lukas
12.03.2005, 18:18
Ich nehme stark an, dass SDS die Php-Dateien noch irgendwo hat. Wenn nicht, wird die Firma, die ihm das geproggt hat, die vielleicht noch haben und ihm geben (die haben auf ihrer Seite rpg-maker.com als Referenz angegeben).

Vielleicht sollte man auf der Startseite ins Forum/einen erklärenden Thread im Forum weiterleiten oder zumindest 'ne Erklärung schreiben, wieso die Seite down ist.


@ El Diablo:
Das primäre Problem ist momentan leider nicht die Sicherung, sondern die Wiederherstellung.

@ Nato-Auktion:
Toll, wenn SDS in 5 Monaten Geld kriegt, hilft ihm das jetzt kein Stück weiter.
Wo wir gerade beim Thema Nato sind: gibt's inzwischen einen endgültigen Termin? Ich kann höchstwahrscheinlich kommen, aber wir haben noch einen anderen Urlaub in den Ferien, der auch noch geplant werden muss, von daher wäre ein Termin nicht schlecht (afair stand die letzte Augustwoche noch nicht endgültig fest).

FF
12.03.2005, 18:19
das dürfte das kleines porb sein^^
aber da die datenbank eh net mehr zu ersetzten ist, und die seite noch net steht, können wir uns da später drüber gedanken machen^^

Ar'dun
12.03.2005, 19:03
@ Nato-Auktion:
Toll, wenn SDS in 5 Monaten Geld kriegt, hilft ihm das jetzt kein Stück weiter.
Wo wir gerade beim Thema Nato sind: gibt's inzwischen einen endgültigen Termin? Ich kann höchstwahrscheinlich kommen, aber wir haben noch einen anderen Urlaub in den Ferien, der auch noch geplant werden muss, von daher wäre ein Termin nicht schlecht (afair stand die letzte Augustwoche noch nicht endgültig fest).
Das sehe ich anders. Sollte es mit einer Spendenaktion nichts werden, halte ich eine Auktion aufjedenfall für sehr sinnvoll. Warum? Bringt SDS eine Festplatte die er in 5 Monaten hat mehr als eine die er garnicht hat? Ich meine ja. :)
Sinnvoller wäre imo aber immernoch diese Sachen auf einem zentralen Backup-Server zu lagern der ständig für alle verfügbar ist. Wenn den auch andere Seiten des Rings nutzen spaart das Zeit und kosten. Hinzukommt das endlich ein Vertrag mit dem Hoster geschlossen werden sollte der im Falle eines defekts schnellen Austausch der defekten Hardware garantiert. Die Daten sind dann zwar auch futsch aber wenigstens kanns dann gleich wieder losgehen und man muss selbst nicht für aufkommen.

Zum Nato-Termin: Frag Daen doch einfach per PN wenn es so dringend ist. Ansonsten wird er den Termin schon rechtzeitig bekannt geben. Geduld ist eine Tugend :) (die ich selbst nicht habe - mal so nebenbei ^^)

~Ar'dun~

.matze
12.03.2005, 19:14
eine gute idee :D :D wenns was bringt ist es das doch(oder)
aber wie soll das geld überwiesen werden.
Man könnte das Geld per Post ihm zukommen lassen.
Das mit der Nato wäre eine schlechte Idee weil das erst sehr spät wäre,
allerdings kann SDS vielleicht doch Geld für eine Festplatte auftreiben
welches er dann bei der NATO zurückerhält.

Lukas
12.03.2005, 19:15
Ich meinte damit hauptsächlich, dass es besser wäre, wenn er das Geld eher kriegen würde.
Zum Termin: ich dachte, dass ich vielleicht was übersehen hätte, und mir einer 'nen genauen Termin geben könnte. Es kann auch ja sein, dass Daen auch nochmal hier reinguckt.

Die Idee mit dem Backup-Server ist nicht schlecht, aber ich nehme an, in Zukunft werden die Ring-Webmaster eh etwas häufiger welche machen. War beim Forum ja auch so, seit dem Crash wird alle 24 Stunden statt alle paar Monate ein Backup gemacht.

FF
12.03.2005, 19:16
nur sch*** wenn der bakupserver mal ausfällt^^
ich finde allgemein ist eine extere festplatte bzw ein nicht internetfähoiger pc asl backup besser.

Borky
12.03.2005, 19:27
nur sch*** wenn der bakupserver mal ausfällt^^
ich finde allgemein ist eine extere festplatte bzw ein nicht internetfähoiger pc asl backup besser.In diese hinsicht muss ich freierfall mal recht geben, ein Backupserver kann auch wieder ausfallen!! wenns hart auf hart kommt, sogar gleichzeitig mit dem "normalem Server"! gut, bei ner externen platte ist auch das nicht ausgeschloßen, aber ich denke, die gefahr is t in dieser hinsicht geringer! und SDS, wegen dem Geld mach dir mal keine Sorgen! ich denke, der Großteil der Comm ist bereit, etwas für die Platte beizusteuern! egal wie ihr es nun macht, ob zur nato, oder anderswie!

mfg Borky

YoshiGreen
12.03.2005, 20:43
ja auch ich bin für ne Spendenaktion und ich denk, dass müssen jetzt nicht noch mehr Leute betonen ;) Entweder kommt das jetzt bald oder wir versteigern Daens (praktisch nicht vorhandenen) Hausrat auf der Sommer-NATO damit das Geld zusammen kommt ;p Oder sogar beides?

Zum Thema: Ich hab auch noch ne RPG-Spiele und Ressourcen CD rumfliegen sowie divers. Programme. Aber ich würde es jetzt erstmal für sinnvoller halten, wenn wir jetzt mal ne Liste erstellen, was wir alles haben und dann in Ruhe durchgehen, was noch fehlt bzw. wer noch was hat!

Hab gerade gesehen, dass die Seite wieder geht ;) Aber statt ein einfaches "Hallo" wäre es vllt besser einen Satz wie:
"Leider sind unsere Server flöten gegangen, darum ist die Hauptseite momentan offline.
Weitere Informationen finder ihr in (link) diesem Thread hier"?

So finden auch Leute, die nicht wissen wie man direkt auf das Forum zugreifen kann zu uns!

GSandSDS
12.03.2005, 20:47
Wieder eine negative Botschaft: Das Backend, quasi das technische Herzstück von rpg-maker.com hab ich nicht mehr. Das war auf der zerstörten Backup-Disk von Dezember drauf. Das ist natürlich wieder ein weiterer herber Rückschlag. Ohne das CMS (oder ein entsprechender Ersatz) kann ich nicht weiterarbeiten. :\ Und nein, KEINES der vorgefertigten CMS, die es so gibt, taugt hierzu.

Arkan
12.03.2005, 21:03
Leider bin ich nciht dazu gekommen in den "Maker erhebt eure Stimme"- Thread zu posten um dich zu ermutigen, SDS.
Acuh egal, denn wie ich sehe hast du dich dazu entschlossen es noch einmal zu versuchen. Ich finde das extrem toll von dir und muss dir meinen vollen Respekt zusprechen, denn die Kraft zu finden sein fast vollständig zerstörtes Lebenswerk noch einmal von vorne zu beginnen, ist wirklich eine stattliche Leistung und dies verlangt wirklcihen Respekt vor dir.
Das Schicksal wollte es eben so, aber sieh es als eine Chance, die schon wirklcih extrem gute Seite zu perfektionieren und die Sachen zu verbessern, welche dir nicht gefallen haben. Deswetieren muss ich sagen, dass diese Community einfach spitze ist. Denn jeder hat versucht, dich zum Wiederaufbau zu bewegen und es gab wirklich keinen den es vollkommen gleichgültig war was nun passiert. So viel Zusammenhalt ist einfach großartig und wikrlich nicht überall zu finden.

Also, auf gutes gelingen SDS und auf das, die neue RPG-Maker.com Version noch besser wird alsdie vorherige. Viel Glück dabei.

HyperRPG
12.03.2005, 21:56
Irgendwo hab ich den Spruch mal gelesen, finde dass der gut passt:

"Der Mensch lernt mit seinen höheren Taten."
--> Kann also nur besser als vorher werden ;) Und wenn alle fleißig mithelfen, dann läuft hier alles wieder in 1-2 Monaten tiptop wie geschmiert. :)

-CC-
12.03.2005, 22:26
Erstmal tut's mir wirklich leid um rpg-maker.com. War eine der besten Makersites überhaupt!
Ich möchte euch beim Wiederaufbau unterstützen, wo ich nur kann...


Wieder eine negative Botschaft: Das Backend, quasi das technische Herzstück von rpg-maker.com hab ich nicht mehr. Das war auf der zerstörten Backup-Disk von Dezember drauf. Das ist natürlich wieder ein weiterer herber Rückschlag. Ohne das CMS (oder ein entsprechender Ersatz) kann ich nicht weiterarbeiten. :\ Und nein, KEINES der vorgefertigten CMS, die es so gibt, taugt hierzu.
Mh, nen CMS ist für mich eigentlich kein Problem. Nur meine Zeit ist tatsächlich knapp.
-> Bei Interesse PN.

Das Angebot mit dem Space steht noch - und damit meine ich nicht ein paar MB, sondern wirklich im GB-Bereich. Inkl. nächtlicher Backups, die auf mehrere andere Server verteilt werden.


MSN / ICQ / Skype auf Anfrage ;)


Ansonsten viel Glück, nur nicht den Kopf in den Sand stecken, es kommen wieder bessere Zeiten.


Grüße,
CC

Skorp
12.03.2005, 23:37
Wieder eine negative Botschaft: Das Backend, quasi das technische Herzstück von rpg-maker.com hab ich nicht mehr. Das war auf der zerstörten Backup-Disk von Dezember drauf. Das ist natürlich wieder ein weiterer herber Rückschlag. Ohne das CMS (oder ein entsprechender Ersatz) kann ich nicht weiterarbeiten. :\ Und nein, KEINES der vorgefertigten CMS, die es so gibt, taugt hierzu.
Hm....das Design der Seite sagte mir eh nie so unheimlich zu...
Daher hätte ich mal nen Vorschlag...
machen wir nen Kontest im Webdesigner- Programmierforum ^^ (hehe lassen wir sie doch die ganze Arbeit machen ^^)
Also Preise könnten wir, also die hoffende und reich beschenkende Community was einfallen lassen ;). (Daen, ist noch ein Essens- Wunsch auf der NATO frei? ^^)

Archeo
13.03.2005, 00:24
Hab mir jetzt net alles durchgelesen aber frag trotzdem mal.

Ist das Design der HP nun auch weg?
Falls ja biete ich mich an ein neues zu machen. ;)

NightwisH^
13.03.2005, 00:29
Das ist tatsächlich garkeine schlechte Idee. Ein Neuanfang wäre keinesfalls ein Fehlschlag, denn das, was eine Seite groß macht, sind die User, und davon hat rpg-maker.com zu genüge. Lasst euch auf neuem Server hosten und stellt leute ein, die überwachen wie User an extra angelegten FTP accounts die Ressourcen hochladen.
Wo ist das Problem? Es gibt auch genug Leute, die sich bereiterklären würden Spielebeschreibung etc. zu verfassen.
Mit neuem Design und sicherem Server in die Zukunft! ;)

MfG

Darkangel
13.03.2005, 05:57
mann, dass hat mich vielleicht gelegt als ich gemerkt hab das die seite weg is. ich kann mit rund 52 Games und einigend chip-sets aushelfen. Dasmit der Idee für ne externe Festplatte um die Daten zu Back-uppen (oder so ähnlich) wäre eine spitzen Idee. Dazu würde ich mein schärflein auch beitragen, damit so ein "Weltuntergang" nicht nocheinmal passiert.

GSandSDS
13.03.2005, 06:35
Inzwischen habe ich eine Kopie des CMS von Muesly wiedererhalten. Er hatte es gottseidank noch. Leider lässt sich die Datenbank nur in einigen Bereichen wie den Spielelisten auslesen (da erscheinen dann aber auch alle Spiele aller Kategorien, egal wie man es einschränkt). Wenn ich eine Detailbeschreibung eines Spiels einsehen will, ist alles leer, obwohl der Datenbankeintrag zum Spiel vorhanden ist. Momentan ist mir das alles ein ziemliches Rätsel.

Vielleicht liegt es daran, dass die mySQL-Datenbank auf Server-Version 3.23.54 basiert. Bei dem momentanen Not-Webspace aber nur 3.23.49 vorliegt.

El Diablo
13.03.2005, 10:02
@ El Diablo:
Das primäre Problem ist momentan leider nicht die Sicherung, sondern die Wiederherstellung.

Ich habe doch nur gesagt das ich die idee gut finde nicht gemacht

Nino
13.03.2005, 10:50
Ich kann das hier anbieten:
Klassikgames:
A Gate into Eternie(Demo Englisch)
Aldaran(Demo)
Angel Legens (2 Demo)
Aurora's Tear (Demo)
Demon Legens Episode 1
Dunkle Schatten
Eterna
Enternal Legens
Fantal Corespondanci(Demo)
Fires at Midnight(Demo)
Auf schmalen Grat(Demo)
Helden
Helden 2 (Demo)
Hell Gates
Im Tal des Schreckens
Jenenseits des Tores (Demo)
Krötenstuhlsaga(Demo)
Onix Schwert der Finsterniss
Secret of Eterlord(Demo)
Shadows of the past
Sleaping shadow(Demo)
Taras Adventure (Demo)
The Skii of Arccana(Demo)glaube ich^^
Unterwegs in Düsterburg (Demo und Vollversion)
Vampire World (Demo)
Vampires Dawn 1
Vampires Dawn 2 (Demo und hoffentlich bald VV)
Windwart (Demo)
Wings of Fantasy(Demo)
Wumpkins Adventure
Zwielicht

Horror Games und alles andere was in der heutigen oder Zukünftigen Welt handelt:

Aliminator
Deep in Darkness(Demo glaub ich^^)
Bio Genesis
Calm Falls 1
Calm Falls 2
Der Sinn des Lebens (Demo)
Die Bücher Luzifers 1
Die Bücher Luzifers 2 (Demo)
Dreamland 1
Dreamland 2
Dreamland 3
Resident Evil Exodus (Demo)
Heinsen Hill (Demo)
Mondschein
Red vs Blue (Demo)
Vortex(Demo)

Fan Fict Games:
DBZ die Rückker
Diablos Revenge

Andere Games :
Yoshis Maz mania
Zelda searching treeforce
Zelda Opal Fusion
Mastermind
Ente die Ente 3

So das waren die Spiele und nun die Trailer :
VD Trailer 1
VD Trailer 2
VD Trailer 3
Alone Trailer
Velsabor Trailer
Aldaran Trailer
Aldaran Trailer classic
Delüx Trailer
Zelda oot Trailer
hibernate Trailer

Und schlieslich die Resourcen:
220 Battle Animationen (Ich weis jetzt nicht ob da auch aus anderen Spielen
welche dabei sind :p )
79 Face sets (" ")
100 Backgrond (" ")
1360 Midis Musiks (" ")
16 Systeme (" ")
460 char sets (" ")
223 Panoramen (" ")
231 chipsets (" ")

El Diablo
13.03.2005, 11:36
Ich kann das hier anbieten:
Klassikgames:
A Gate into Eternie(Demo Englisch)
Aldaran(Demo)
Angel Legens (2 Demo)
Aurora's Tear (Demo)
Demon Legens Episode 1
Dunkle Schatten
Eterna
Enternal Legens
Fantal Corespondanci(Demo)
Fires at Midnight(Demo)
Auf schmalen Grat(Demo)
Helden
Helden 2 (Demo)
Hell Gates
Im Tal des Schreckens
Jenenseits des Tores (Demo)
Krötenstuhlsaga(Demo)
Onix Schwert der Finsterniss
Secret of Eterlord(Demo)
Shadows of the past
Sleaping shadow(Demo)
Taras Adventure (Demo)
The Skii of Arccana(Demo)glaube ich^^
Unterwegs in Düsterburg (Demo und Vollversion)
Vampire World (Demo)
Vampires Dawn 1
Vampires Dawn 2 (Demo und hoffentlich bald VV)
Windwart (Demo)
Wings of Fantasy(Demo)
Wumpkins Adventure
Zwielicht

Horror Games und alles andere was in der heutigen oder Zukünftigen Welt handelt:

Aliminator
Deep in Darkness(Demo glaub ich^^)
Bio Genesis
Calm Falls 1
Calm Falls 2
Der Sinn des Lebens (Demo)
Die Bücher Luzifers 1
Die Bücher Luzifers 2 (Demo)
Dreamland 1
Dreamland 2
Dreamland 3
Resident Evil Exodus (Demo)
Heinsen Hill (Demo)
Mondschein
Red vs Blue (Demo)
Vortex(Demo)

Fan Fict Games:
DBZ die Rückker
Diablos Revenge

Andere Games :
Yoshis Maz mania
Zelda searching treeforce
Zelda Opal Fusion
Mastermind
Ente die Ente 3

So das waren die Spiele und nun die Trailer :
VD Trailer 1
VD Trailer 2
VD Trailer 3
Alone Trailer
Velsabor Trailer
Aldaran Trailer
Aldaran Trailer classic
Delüx Trailer
Zelda oot Trailer
hibernate Trailer

Und schlieslich die Resourcen:
220 Battle Animationen (Ich weis jetzt nicht ob da auch aus anderen Spielen
welche dabei sind :p )
79 Face sets (" ")
100 Backgrond (" ")
1360 Midis Musiks (" ")
16 Systeme (" ")
460 char sets (" ")
223 Panoramen (" ")
231 chipsets (" ")
Oh mein gott das ist bestimmt ein viertel mindestens ein achtel

Nino
13.03.2005, 11:43
Was meinst du damit ?
Du meinst warscheinlich das das ein viertel des gesamten ist? oder was?

NPC Fighter
13.03.2005, 11:47
Ein Viertel glaub ich zwar nicht, aber das ist doch schon mal sehr brauchbar! :)

-CC-
13.03.2005, 12:32
Inzwischen habe ich eine Kopie des CMS von Muesly wiedererhalten. Er hatte es gottseidank noch. Leider lässt sich die Datenbank nur in einigen Bereichen wie den Spielelisten auslesen (da erscheinen dann aber auch alle Spiele aller Kategorien, egal wie man es einschränkt). Wenn ich eine Detailbeschreibung eines Spiels einsehen will, ist alles leer, obwohl der Datenbankeintrag zum Spiel vorhanden ist. Momentan ist mir das alles ein ziemliches Rätsel.

Vielleicht liegt es daran, dass die mySQL-Datenbank auf Server-Version 3.23.54 basiert. Bei dem momentanen Not-Webspace aber nur 3.23.49 vorliegt. Abwärts-Kompatibilität ist tatsächlich nicht gegeben und soviel ich weiß waren zwischen diesen Versionen tatsächlich einige größere Änderungen.

Soll ich mal sehen, ob ich ne Kiste mit 3.23.54 oder neuer auftreiben kann?

Liegen die Files als *.sql (Dump) vor oder sind das die MySQL-Datafiles?

edit:
nexus:/usr/local/mysql/bin# ./mysql --version
./mysql Ver 11.18 Distrib 3.23.54, for pc-linux (i686)

Froschvampir
13.03.2005, 13:01
Vielleicht kann ich helfen, ich habe noch ein paar Spiele:

Voice of Destiny,
Alex der Weltenretter,
RealTV,
Ceranon,
HellGates,
HellGates 2,
Legened of Drowsemit,
BattleMan,
GoldenGames,
Rosenherz,
Fatal Conspiracy,
Black Dragon Bahamut,
Demon Legends, Episode 1,
Percenos,
Alle DtP (Series) Teile,
Cremeland,
Alp,
D1 (SciFi Game),
Alex 2,
The retirement Home,
Ente die Ente,
Foremenei,
GameZone,
Legend of another Hero,
World of Tears,
Chocobo Panic,
Chocobo Panic XMas,
Die Suche nach der verlorenen Stadt,
Faulos Adventure,
DragonBall- Band 1,
The Magic Sword,
Helden 2: Eroberung (leider nur die alte Demo),
Seymaru (neue Demo ^^)
Wild Hunter,
EatOrDeath (Script),
Textbox-Script,
Neshua,
The Blade,
Beyond Black Horizon,
When The Lord Of Chaos Reign,
Aldaran,
Desert Fighter,
Dungeon Runner,
Dungeon Runner Gold,
Eternal Legends V2.22,
Laufgeräusche Script,
Dr. Frankenstein,
Der Ritter und sein Nachbar,
Devil Blues,
UiD v. 1.21,
Diablos Revenge,
Alone: Eternal Nightmare,
Bambis Quest of Humour 1-3,
Rainbow Wall,
Bündnis der Elemente,
Spirits of Darkness,
Rebellion Demo 1...

Frosch

El Diablo
13.03.2005, 13:06
Ein Viertel glaub ich zwar nicht, aber das ist doch schon mal sehr brauchbar! :)
Âber insgesamt istes bestimmt ein viertel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Feenstaub
13.03.2005, 13:44
Hallo erstmal (wieder^^) *winkt in die Runde*

@Offtopic:
Ich bin langsam und stückchenweise wieder in den Ring zurückgekehrt. Erst im Programmierforum, dann im Zeldaforum und jetzt wohl auch hier. An dieser Stelle noch einmal Dank für die zahlreichen PNs und liebevollen Post's damals im Zusammenhang mit den "Zuständen im Chat".

@Topic:
Erstmal möchte ich Ardun's Post unterstützen, der da die Frage aufwirft, wie es überhaupt soweit hatte kommen können. Nach dem Supergau im September/Oktober letzten Jahres hätte man doch eigentlich ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen müssen, was die Sicherung angeht, oder? Lernt man nicht aus Fehlern? (Dabei meine ich weniger SDS, dem ja die grösste Arbeit an den Hacken klebt, als mehr die Community, die man vielleicht mehr hätte mit einbeziehen können/müssen). Aber Schwamm drüber, die Sache ist nun mal passiert, also heisst es jetzt Schadensbegrenzung.

Ich halte es für wichtig, die verschiedenen von SDS aufgelisteten Untertopics mit jeweils einem Ansprechpartner/Verantwortlichen zu versehen. Ansonsten würde eine einzelne Person mit dem Neuaufbau der gesamten Seite wohl den Rest seines Lebens verbringen. Ich zum Beispiel fand die Kategorie mit den verschiedenen Maker'n im Netz hochgradig interessant, informativ und ziemlich umfassend. Aber hier zB zu verlangen, dass der Siteadmin sowas wartet (denn sowas muss ja aktualisiert werden), ist nicht nur illusorisch, sondern auch Verschwendung von Resourcen, weil die Community hier so riesengross ist und in der Regel auch kompetent und willens, zu helfen. Langer Absatz, kurzer Sinn: Es sollte ein kleines Management um die Site aufgebaut werden, die von der Finanzierung, der Organisation, der Aufgabenverteilung, der Betreuung der Unterkategorien, der Administrierung, der Site-Programmierung, dem Contentmgmt. bis zu dem Verwalten von Spielen, Resourcen und Trailern gemeinsam daran arbeitet. (Falls es sowas unwissentlich im Hintergrund bereits gab/gibt, dann vergiss' diese Sache, SDS).

Des weiteren sollte man sich auch mal über die Finanzierung Gedanken machen. Dabei kann ruhig mal offengelegt werden, wer hier in welchem Umfang für das Hosting grade steht. Auf der anderen Seite sind zB Spenden (und der Aufruf dazu) immer 'ne gute Sache. Und natürlich muss auch mal darüber nachgedacht werden, dass nicht nur das Hosting an sich, sondern eben auch Geld (und vor allem natürlich ein unbezahlbarer Haufen Zeit) für das Drumherum - wie zB ebenjene kleine Festplatte von SDS - draufgeht. Ein Projekt, an dem ich beteiligt bin, hostet zB bei Alturo (wenig bekannt: die Billig-Variante von 1&1, die auch von united internet betreut werden). Angebote für Hosting und/oder Server kann man sich auf alturo.de anschauen. (Allerdings sollte man dort Erfahrung in der Programmierung mitbringen, denn der billige Preis ergibt sich aufgrund des völlig fehlenden Supports). Jedenfalls hatten wir dort (bis jetzt: toi, toi, toi) noch keinerlei Ausfallzeiten.

An Resourcen kann ich leider gar nichts beisteuern, lediglich einige Demos liegen auf meinem Rechner verstreut. Allerdings wäre ich durchaus und gerne bereit, eine kleinere Sparte (wie zB obengenanntes Topic: Überblick von Spielerstellungshilfen aka. Maker) zu betreuen. Ausserdem bin ich auch bereit, einmalig 20 Euro zu spenden, sofern deutlich gemacht wird, dass das Geld nicht irgendwo versandet und erklärt wird, wozu es offiziell verwendet wird/wurde (ob nun ein Teil der jährlichen Hostinggebühr, ein Anteil für eine 80GB-Festplatte für SDS oder eine andere (nachvollziehbar) wichtige Komponente).

Küsschen,
Feenstaub.

Muesly
13.03.2005, 13:51
moin GSandSDS,

meld dich doch zwegs den db prob. nochmal bei mir. wenn hier einer mueslycode lesen und debuggen kann dann ich ;o)

schick mir bitte den zugang zum cms dann kann ich feststellen woran das liegt.

greetz

Onkel Muesly

Domino
13.03.2005, 14:17
Moin!

Ich habe so gut wie alle Vollversionen gepackt bzw als Ordner bei mir aufen Rechner was Adventure und Horror betrifft, nur einige Fun bzw Fan Games:

in der zahl: 53 games ca einige von verschieden Seiten, die meisten allerdings von rpg-maker.com

Also wenn jemand die braucht mir einfach mal schreiben!!

PunkZERO
13.03.2005, 15:52
Also ich kann noch diverse Spiele und Skripts sowie Ressourcen beisteuern. Wieviele es genau sind kann ich jetzt nicht sagen. Für einen, der aber noch mit 56K ins Internet geht ist das ne ganz schöne Menge. ca. 30 Spiele sinds wohl auch....

Kernle 32DLL
13.03.2005, 16:36
Sorry Leute,aber was ist eigentlich los ?
Da ich RPG-Makre.com als Startseite habe,
frage ich mich seit ein paar Tagen wiso die
Siete entweder total durscheinander oder
garnicht kommt.Was ist los ? Was habe ich
verpasst ?

Aber nachdem was ich gelesen habe,scheint
wohl etwas schlimmes passiert zu sein O_o

Maisaffe
13.03.2005, 16:39
Sorry Leute,aber was ist eigentlich los ?
Da ich RPG-Makre.com als Startseite habe,
frage ich mich seit ein paar Tagen wiso die
Siete entweder total durscheinander oder
garnicht kommt.Was ist los ? Was habe ich
verpasst ?

Aber nachdem was ich gelesen habe,scheint
wohl etwas schlimmes passiert zu sein O_o
Björn du Depperl. >__>

Les dir die erste Seite durch und hole dir nen Doktor damit du keine Epeleptischen Anfälle kriegst...

Die Seite ist kaput, weg, BOOOOOM, das wars vorerst, ok?

Dennis

Kernle 32DLL
13.03.2005, 16:45
Blubb ?

Das die Seite weg ist weis ich nun auch,
aber mehr auch nicht.Und zum letzten mal:
Ich bin kein Depp du du du.... Ente !

Edit:

Shit ! JETZT weis ich was los ist...
Oje,oje,oje.........Mir fehlen die Worte
:...: :...: :...:

Niji-chan
14.03.2005, 17:23
teilweise ist nun also das alte Backup online... zumindest wenn man vom forum aus auf den button "Hauptseite" geht ;)
die Bilder sind anscheinend alle wech... wie schon gesagt also nur text...

an SDS: also, nur so als Info, dass du weißt, dass man einfach auf "die momentanen Seiten " gelangen kann ...

Kernle 32DLL
14.03.2005, 17:27
Sieht doch garnicht mal so sclecht aus ^^

Etwas karge,und die news sind etwas veraltet,aber
sonst siehts garnicht soo schlimm aus
(obwohl es warscheinlich viel schlimmer ist)

Aber hey,es hätte schlimmer kommen können...
(wie weiß ich gerade auch nich)

FF
14.03.2005, 17:31
ist doch schon mal etwas^^
aber die downloads sind trotzdem nicht da ^^
so haben wir wenigstens die beschreibungen

GSandSDS
14.03.2005, 19:15
Ich habe heute Nachmittag eine Mail von Dryas von Gamigo bekommen. Wenn das stimmt was er sagt, gibt es möglicherweise doch noch ein Backup des gesamten Servers, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Datenbanken leider doch nicht mit dabei sind. Aber immerhin wären das dann 26 GB an Daten, die wir wieder hätten. Ich hoffe mit den Daten ist auch alles in Ordnung.

Domino
14.03.2005, 21:45
Ui. Das klingt ja richtig gut :) , wollen wir hoffen das se noch gut erhalten sind! ;)

Kernle 32DLL
15.03.2005, 21:40
Ein Hoffnungsschimmer ^^
(hehe,damit das kein Einzeiler ist,
schreibe ich hier noch etwashin :P )

gruß:
Kernle

PS:Du sagst,das "diese" Datenbank nicht
dabei wäre.Hat RPG-Maker.com etwa
mehrere Datenbanken ?

(Nagut,eigentlich blöde frage,aber ich bin
ja auch böld *grins*)

Johnny(TM)
16.03.2005, 15:01
I downloaded earlier a lot of things from rpg-maker.com and most of them are still on my computer. If you need something I can look for it.

killmymatrix
16.03.2005, 16:41
Ich habe heute Nachmittag eine Mail von Dryas von Gamigo bekommen. Wenn das stimmt was er sagt, gibt es möglicherweise doch noch ein Backup des gesamten Servers, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Datenbanken leider doch nicht mit dabei sind. Aber immerhin wären das dann 26 GB an Daten, die wir wieder hätten. Ich hoffe mit den Daten ist auch alles in Ordnung.


Klingt ja echt super! Dann ist ja der größte Schaden behoben, oder? Ich meine, der größere Teil der Daten besteht natürlich aus den Downloads, aber wenn das Design steht und man mit der Google-Methode (siehe Seite 1 ;) )die meisten Spiele-Texte und ähnliche wiederherstellen kann...

Es freut mich, ich hoffe, du wirst damit deine letzten Zweifel überwunden haben, SDS! :)

Bauzi
17.03.2005, 17:09
Ich habe heute Nachmittag eine Mail von Dryas von Gamigo bekommen. Wenn das stimmt was er sagt, gibt es möglicherweise doch noch ein Backup des gesamten Servers, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Datenbanken leider doch nicht mit dabei sind. Aber immerhin wären das dann 26 GB an Daten, die wir wieder hätten. Ich hoffe mit den Daten ist auch alles in Ordnung.
Jawohl^^ Jetzt kann ich meine Warnsirene endlich seit tagen wieder ausschalten. Ich sehe jetzt zuversichtlich in die Zukunft und deswegen schreibe ich das nurmehr in kleiner Schrift:Scheiß Gamigo!!!
Ohne Scherz:
Jede Seite auf der ich einmal war und die von gamigo gehostet wurde hatte etwas -.-
Nur Frage? War damals immer gamigo oder ich schuld? :D
Ich freu mich für dich GSandSDS!!!!

Domino
18.03.2005, 14:19
Ich war früher und heute auch noch ab und zu auf www.ja.gamigo.de seite, extra für jagged alliance eine hp vielleicht kennt ja einer das game ;D

Aber soweit ich weiss gab es dort noch nie Probleme!

Und zu deiner Zufriedenheit, wenn denn is Gamigo Schuld 8) ^^

GSandSDS
19.03.2005, 04:26
Soa, ein Teil des Backups ist nun eingespielt. Leider bringt es nichts die Seite jetzt schon zu veröffentlichgen. Die Downloads gehen noch ALLE nicht. Außerdem ist die Datenbank Stand November 2004, das muss alles nochmal neu eingetragen werden.

Bauzi
19.03.2005, 09:59
Soa, ein Teil des Backups ist nun eingespielt. Leider bringt es nichts die Seite jetzt schon zu veröffentlichgen. Die Downloads gehen noch ALLE nicht. Außerdem ist die Datenbank Stand November 2004, das muss alles nochmal neu eingetragen werden.
Respekt! Den Beitrag hast du um halb 5 Uhr früh geschrieben! Keiner sollte behaupten, dass Administratoren faul sind ;)
Äh,... Was tun wenn die Downloads dann benötigt werden? Ich meine: Sollen wird dir die Dateien per mail schicken oder mit ezshare uploaden, oder was? :confused:

uminali
19.03.2005, 11:37
Soa, ein Teil des Backups ist nun eingespielt. Leider bringt es nichts die Seite jetzt schon zu veröffentlichgen. Die Downloads gehen noch ALLE nicht. Außerdem ist die Datenbank Stand November 2004, das muss alles nochmal neu eingetragen werden.

Das stimmt nicht ganz.
Soeben hab ich nämlich bemerkt, dass die Downloads zu Uid, VD und Helden wieder funktionieren.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, könnte mich jemand aufklären?

Bauzi
19.03.2005, 14:29
Das stimmt nicht ganz.
Soeben hab ich nämlich bemerkt, dass die Downloads zu Uid, VD und Helden wieder funktionieren.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, könnte mich jemand aufklären?

Möglicherweise sind die Games nicht auf rpg-maker gehostet, sondern wo anders und das ist nur ein Indirecter Link der dort steht! :)

Lukas
19.03.2005, 14:31
Die Bilder auf der Seite sind auch wieder da. Sieht so aus, als ob das plötzlich aus dem Nichts aufgetauchte Backup von Gamigo aufgespielt wurde. Die Spiele gingen nach dem Crash jedenfalls auch nicht mehr.

dadie
19.03.2005, 14:41
;_; ihr habt es geschafft wie ich sagte nur aus Asche kann der Phonix entstehn

Weiter so ich macht das super die seite hat bald wieder ihren alten Glaz ;_; ich bin so glücklich

NPC Fighter
19.03.2005, 15:45
Hurra! rpg-maker.com ist wieder da! Super. :)
Hab doch gewusst, dass diese Site alles überdauert. ^^
Ich freu mich.

LG, NPC

Domino
19.03.2005, 15:48
Juhuu, einwandfreie Sache das die Seite so gut wie, wieder einsatzbereit ist :D (bis auf die Downlads). Und wie gesagt wenn ihr irgendwelche Games braucht zum Hochladen auf die Seite hab fast alle Vollversionen von Horror und Adventures^^

Lu Sonnengold
20.03.2005, 11:41
GSandSDS,

ich freue mich für dich, dass du deine Seite mit einem anscheinend erträglichen Aufwand retten kannst. Ich hoffe dies gilt auch für die andere Page von dir, die ich leider nicht kenne. Und ich wünsch dir, dass so ein Mist nicht nochmal passiert und du den Spaß an den Seiten beibehälst.

Alles Liebe
Toi, Toi, Toi
Ena-Christina

ingrid34de
20.03.2005, 18:29
so superschoen, dass es so toll vorwaerts geht! und dir SDS ein ganz grosses http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif fuer die tolle arbeit, die ja wirklich fast rund um die uhr geht!!! du bist wirklich einmalig und nebenher arbeitest noch an tara, was ich mit grosser freude gesehen hab. sieht sehr gut aus und ich freu mich, wenn die VV kommt.

Coras
25.03.2005, 11:41
Ah... gut, also doch kein Untergang der wohl größten deutschen Makerpage.
Welche Frage ich aber noch gerne beantwortet hätte ist die, nach den gehosteten Seiten wie Dragonsoft. Gibt's von denen noch ein Backup, oder werden die nicht mehr wieder kommen?

Mariel_Dragon
25.03.2005, 18:24
Ich würd mal gerne eine Frage stellen:

SDS, warum hast du eigentlich den Seiteninhalt nicht komplett auf deinem Rechner?

sry, wenn das jetzt irgendwie schon hier war ^^ oder ich blöd bin, aber ich wüssts gerne...ausserdem klappt die Seite bei mir net

Suraki
25.03.2005, 18:31
Ich würd mal gerne eine Frage stellen:

SDS, warum hast du eigentlich den Seiteninhalt nicht komplett auf deinem Rechner?

sry, wenn das jetzt irgendwie schon hier war ^^ oder ich blöd bin, aber ich wüssts gerne...ausserdem klappt die Seite bei mir net

Ich weiss es zwar nicht, aber ich könnte mir folgenden Grund vorstellen:
GSandSDS hat mal irgendwo geschrieben, dass sein PC nur 20GB hat. Hätte er jetzt die gesamt Seite gespeichert, wäre die gesamte Festplatte voll (immerhin betreibt er ja zwei Webseiten).

Peace Ikarus

killmymatrix
26.03.2005, 00:36
Ich weiss es zwar nicht, aber ich könnte mir folgenden Grund vorstellen:
GSandSDS hat mal irgendwo geschrieben, dass sein PC nur 20GB hat. Hätte er jetzt die gesamt Seite gespeichert, wäre die gesamte Festplatte voll (immerhin betreibt er ja zwei Webseiten).

Peace Ikarus

Ich möchte noch hinzufügen (damit es momentan an aktueller Stelle steht) dass hier bereits über eine Art Spende für eine neue Festplatte SDS auf der NATO gesprochen wird. Auf die neue Festplatte könnte er dann immer ein recht aktuelles Seitenbackup halten und vermutlich die ganzen Games und sonstigen Downloads sicherheitshalber aufbewahren.


ausserdem klappt die Seite bei mir net
Die Seite an sich müsste aber wieder funktionieren! Nur sind eben momentan noch keine Downloads vorhanden...

Gruß

killmymatrix