PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet nach Formatierung langsam

Stan
10.03.2005, 21:15
Wie vielleicht manch einer weiß, konnte ich eine Weile nicht ins Internet und musste das Problem schließlich damit lösen, C: zu formatieren. Der PC müsste inzwischen virenfrei sein, AntiVir findet nichts, Spybot nichts, AdAware nichts und als ich Norton noch drauf hatte, hat dieses auch keine Viren gefunden. Jetzt ist allerdings mein Internet tierisch langsam. Habe AOL und DSL über ein DSL Modem. Die Ladegeschwindigkeiten von Webseiten sind recht langsam, aber noch erträglich - problematisch wird's bei Downloads. Nach kurzer Zeit springt die Geschwindigkeit von 9 (vor der Formatierung war der Durchschnitt 90) langsam immer tiefer bis sie dann nach höchstens 1 MB auf ein paar hundert bytes hinuntersinkt und der download letztendlich abbricht.

Der ADSL Watch Test zeigt bei folgendem kein grünes Häckchen:

Name --------------- Detai ------------- Status
- DSL-Verbindung - Interleaving - Interleaved Path
- Internet - PPPoE - Eine andere Anwendung belegt den DSL Controller
- Internet via Fritz!Web DSL - PPP - Damit dieser Internetzugang funktioniert, müssen sie einen Internetzugang in Fritz!web DSL konfigurieren

Leider weiß ich damit nicht allzu viel anzufangen. Vielleicht kann mir jemand (mal wieder) Tipps geben.

Vielen Dank schon einmal.

toho
11.03.2005, 11:47
Nach kurzer Zeit springt die Geschwindigkeit von 9 (vor der Formatierung war der Durchschnitt 90) langsam immer tiefer bis sie dann nach höchstens 1 MB auf ein paar hundert bytes hinuntersinkt und der download letztendlich abbricht.
90mb?O_o

wtf?
das war ein versehen, oder?^^

edit:
ok, der 1MB hat mich vollkommen durcheinander gebracht^^

Stan
11.03.2005, 14:25
Sie war früher 90KB/S und sinkt jetzt nach kurzer zeit auf ein paar hundert bytes runter. ;) Ich hatte mich schon beim Klicken auf Hilfe gefreut. ^^"

ChronoSphere
15.03.2005, 09:22
Wie vielleicht manch einer weiß, konnte ich eine Weile nicht ins Internet und musste das Problem schließlich damit lösen, C: zu formatieren. Der PC müsste inzwischen virenfrei sein, AntiVir findet nichts, Spybot nichts, AdAware nichts und als ich Norton noch drauf hatte, hat dieses auch keine Viren gefunden. Jetzt ist allerdings mein Internet tierisch langsam. ...
Verstehe ich das richtig, du hattest bei dieser Installation(also nach format c) Norton gehabt, und dann deinstalliert? AFAIK ist Norton ziemlich schlecht, was die Deinstallation angeht, vielleciht ist da noch was übriggeblieben, wass dann den traffic ausbremst...
Es gibt Regcleaner und sonstige Programme, die die Registry säubern.. Ich benutze TuneUp 2003.