PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2005 - Nominierung beste Charaktere

Shakekilla
10.03.2005, 19:47
Dies ist nun die erste Nominierung von insgesamt fünf weiteren und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben.

Die Nominierung wird diesmal in der Kategorie „Charaktere“ ausgetragen.
Kurz noch eine Erklärung, was mit Charakteren gemeint ist:
Als Charaktere bezeichnet man die Persönlichkeiten oder Figuren eines Spiels, wie z.B. der Held oder einen anderen spielbaren Charakter.
Aber auch nichtspielbare Charaktere wie der „Bösewicht“ und andere NPC’s zählen zu den Charakteren eines RPG’s.
Oft ist es natürlich Geschmackssache ob einem der Charakter gefällt oder nicht. Im Allgemeinen jedoch macht z.B. eine tiefgründige Persönlichkeit und die Sympathie die eine Figur vermittelt, einen interessanten Charakter aus.
Auch das grafische Design eines Charas kann dabei von großer Bedeutung sein.

Wie immer gilt, jeweils nur ein Spiel einer Reihe zu nominieren. Auch wenn es dabei evtl zu Verfälschungen kommen könnte; meist dient diese Regel zu Prävention von Fanboys.

Achja, hier geht es darum Spiele zu nominieren und nicht die Charaktere der Spiel. Aber welche als Beispiel zu nennen, kann auch nicht schaden. (z.B. "BoF III - wegen Ryu" :D) Und Spoiler immer in Spoilerkästchen bitte!

Falls jemandem noch etwas unklar sein sollte, dann schaut er hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52904) am besten noch mal nach.

Stellt bitte die Signaturen aus, da es so leichter ist eure Stimmen auszuwerten.

Die Stimmen können jetzt abgegeben werden.

Broken Chords Can Sing A Little
10.03.2005, 20:49
Öhm...ich hoffe, ich habe nichts überlesen und es sind nicht nur Spiele, die 2004 erschienen sind, gemeint (aber ich denke mal nicht)...denn ansonsten nominiere ich Xenogears, alleine wegen Fei hat sich das Spiel diesen Titel IMO verdient...

Edit: Wah, zwei Spiele, wusste ja, dass ich was übersehen hab ¬¬
Nya, dann gebe ich einen Punkt Golden Sun, und zwar um Lachsen zu ärgern ;P

Shakekilla
10.03.2005, 21:10
So, ich stimm dann auch mal ab:

1. Final Fantasy Tactics allein schon wegen Delita aber vorallem wegen den vielen Charas mit den verschiedenen Absichten, von denen alle ziemlich gut ausgearbeitet sind.

2. Chrono Cross Okay, okay, die Fülle an Playable Characters spricht eigentlich gegen den Punkt, aber allein wegen Harle hat das Spiel den Preis verdient.

Amrita
10.03.2005, 21:30
Nun...

Xenogears: Nicht nur die Story ist wirklich absolut genial, auch die Charaktere. Deren Hintergründe sind wirklich sehr gut ausgearbeitet.

Valkyrie Profile: Auch, wenn Lenneth kaltherzig wirkt - sie hat einen weichen Kern und das macht sie sympathisch. Ihre Story ist ebenfalls sehr interessant. Und als Bonus natürlich noch die vielen Charaktere, deren Hintergrund auch zumindest kurz angerissen wird.

Inarius
10.03.2005, 22:00
final fantasy VII cloud, vincent sowie rufus und sephi sagen schon alles, keine nominierungsliste wär ohne ff vii komplett.

Xenogears auch hier sind die hintergrundgeschichten und beweggründe der charasm, wie bei ff vii, sehr gut ausgearbeitet.

Akito
10.03.2005, 22:57
Fire Emblem: Rekka no Ken aka Blazing Sword: alleine wegen Lyn ist es wert, das Spiel zu nominieren:p
FFVII: joa, dbt es nichts zu sagen.

Waku
11.03.2005, 07:32
Paper Mario 2: Bowser, nuff said.

Chrono Cross: Same procedure as every Year.

Gogeta-X
11.03.2005, 11:42
Xenoagears: Die Persönlichkeiten der Charas... muss ich dazu echt noch was sagen? :D
Chrono Trigger: In gegensatz zu CC haben die leute wenigetsns sowas wie einen Charakter :P Ausserdem sind mir alle Partymitglieder irgendwann an's herz gewachsen *g*

dideldumm83
11.03.2005, 11:50
Platz 1. Xenogears für Fei
Platz 2. Lunar für Alex (richtig oder?)

Gamma
11.03.2005, 13:12
Xenosaga Episode 2: Albedo alleine verdient den Preis schon :>
Shadow Hearts 2 (Covenant): Yuri rocks!

Kamui
11.03.2005, 20:23
Xenosaga Episode II (obwohl eigentlich würde es in diesem Fall ja auch für den 1.Teil gelten o_Ô wie dem auch sei... Albedo, KOS-MOS, chaos und Allen sind Grund genug für ne Nominierung. >_>)

Final Fantasy IX allein schon wegen Vivi °____°

Tinúviel
12.03.2005, 10:56
Final Fantasy IX - Hauptsächlich wegen Vivi, aber auch wegen Freia, Eiko und Lili ^^ Ich mag die Storys dieser Charas und besonders Vivi ist einfach unglaublich toll ^^

Shadow Hearts - Wegen Yuri, Keith und Halley, die sind einfach super

Zanshou
12.03.2005, 12:15
1) Xenogears: rundum geniale charas mit tiefen hintergründen.

2) Final Fantasy VI: shadow und co. gehören auch heute noch zu meinen lieblingen. und kefka...^^

Tyr
12.03.2005, 12:17
Xenogears: Das Spiel hat einfach die besten Charaktere... ohne Frage...
Star Ocean 3: Sind zwar nicht sehr tiefgründig, kommen aber gut im Spiel rüber imho ^^

Cooper
12.03.2005, 13:41
Chrono Cross - okay die Fülle an Charas schreckt viele ab, aber alleine wegen Lynx hat das Spiel den ersten Platz verdient ^^

Final Fantasy IX - alleine schon wegen der "Geschichte" zwischen Zidane und Lily - herzzerreißend schön ^^

Aerith Cross
12.03.2005, 14:33
Chrono Cross- okay, nun haben die Charaktere keine wahnsinns Hintergrundgeschichte, aber die Charakterwandlung von Harle fand ich genial^^
Und Kidd war auch ziemlich cool *g*

Star Ocean 3- Nel und Clair! Diese Aufopferung für das Königreich und diese Entschlossenheit fand ich sehr bewundernswert...und ausserdem sehen sie so süss zusammen aus XD

The Judge
12.03.2005, 16:13
Ich würd sagen das die Charaktere in Xenogears am meisten Tiefe haben. Ich nehm das immer im direkten Vergleich mit dem Anime Neon Genesis Evangelion, da es sehr viele parallelen gibt und die Charaktere ungeheuren Tiefgang haben.

Dann die Charas aus Final Fantasy 7: Vincent, Sephiroth, Cloud...unvergesslich und legendär. ^^

Rina
12.03.2005, 18:41
Tales of Symphonia - In erster Linie wegen der Tethealla Charaktere (Presea, Regal und Sheena) und natürlich dem Design des Meisters persönlich, Kosuke Fujishima.

Final Fantasy VI - Wegen allen Charaktere die in der Oper Szene vorkommen und... allen anderen Charakteren! Ummm... naja, fast jeder könnte ein Main Chara sein.

blutmetzger
12.03.2005, 18:49
Xenogears: In meiner RPG Laufbahn habe ich kein Spiel gesehen, dessen Charaktere auch nur annähernd die Qualität von Xenogears erreichen http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/aehem.gif
Ob nun Hauptcharaktere oder Bösewichte, es wurde immer auf die Hintergründe und Motive geachtet, so dass man zum Beispiel bei den Bösewichten eigentlich schon nicht mehr von "böse" reden kann.

Valkyrie Profile: Zwar gibt es hier keine wirklich ausgefeilten Charaktere mit unmengen an Hintergrund, doch geben hier die kleinen Einzelschicksale den Ausschlag. Ich habe nicht viele Spiele gespielt, die mit einer doch recht dünnen Story so viel Emotion erzeugen können. So viele tote Charaktere nehmen einen irgendwie mit. Im direkten Vergleich mit Chrono Cross eindeutig überlegen http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Ich nehm das immer im direkten Vergleich mit dem Anime Neon Genesis Evangelion, da es sehr viele parallelen gibt und die Charaktere ungeheuren Tiefgang haben.Na dann zähl mir bitte mal die "vielen" parallelen auf http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif
Der Vergleich hinkt wenn man sich mit den beiden Titeln auch nur halbwegs auseinander gesetzt hat gewaltig, trotzdem wird er immerwieder gebracht. Ich verstehs einfach nicht http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Vio
12.03.2005, 19:01
Final Fantasy 6
der Cast an Charateren und die Qualität selbiger spricht für sich. Mit diesem Haufen leidet man oder freut man sich jedesmal wieder ^^

Star Ocean 3 - Till the end of Time
ebenfalls wunderschön ausgearbeitete Charas, die im verlauf des Spiels vorgestellt werden, deren Entwicklung glaubwürdig ist, die - menschlich - sind.
Siehe z.b. die Diskussion zwischen Mirage und Cliff im Abspann

gerne nominiert hätte ich noch (aber die fallen ja aufgrund der Zweier-Regel raus)
Valkyrie Profile - aber außer Lenneth und einer Hand voll kommen alle anderen Charas zu kurz, leider!
Tales of Symphonia - ich hab es schlichtweg noch nicht durch, das Endurteil kann ich noch nicht fällen ^^*

Waku
12.03.2005, 19:23
Der Vergleich hinkt wenn man sich mit den beiden Titeln auch nur halbwegs auseinander gesetzt hat gewaltig, trotzdem wird er immerwieder gebracht. Ich verstehs einfach nicht http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Beides wird von einer rabiaten Fanbase bis auf äusserste als materialisiertes Manna selbst betrachtet und ohne umschweife als soches gelobpreist? The Age Old question, aber wir schwiefen ab.

Um Paper Mario 2 als auswahl noch zu untermauern, führe ich noch dazu den perversen Computer der X-Naut Basis TEC an.... und den Roten Yoshi..... aber in erster Linie wegen Bowser.

Master
12.03.2005, 19:44
Final Fantasy X-2 International + Last Mission und Shin Megami Tensei Nocturne. Die Games sind nicht wirklich für die tiefe der Charaktere bekannt, allerdings habens mir diesmal die massige Anzahl an spielbaren Charakteren angetan... zumal ichs cool finde mit Gegnern oder Bossen im Team rumzulaufen^^.

Serpico
12.03.2005, 19:50
Final Fantasy VI - wenn sich ein chara an ein brennendes haus stellt und sagt, dass er es noch für exakt fünf minuten stemmen kann, bis es einbricht und dann ein countdown eingeblendet wird, muss man ihn einfach lieben :D

Illusion of Time (bzw. Gaia) - tjo, ich bin mit dem spiel aufgewachsen und die charas haben für mich irgendwie alle so eine ausstrahlung, als würde da ein psychopath drin schlummern ...liebenswürdig

(natürlich würde ich noch liebendgerne Barry aus RE für "I have this!" nominieren und Heather aus SH3 für die entscheidung, nicht mit dem freundlichen alten mann zu gehen und lieber in die blutverschmierte, dunkle U-Bahn zu trampeln, aber man kann ja nicht alles haben ;) )

...thx

The Judge
12.03.2005, 20:42
Na dann zähl mir bitte mal die "vielen" parallelen auf http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

Ich finde den Vergleich schon recht angebracht, da hier in beiden Spielen sehr viele religiöse und mystische Elemente untergebracht wurden. Will jetzt hier nicht ausschweifen, aber ich denke ich habe mich mit beiden ziemlich viel auseinandergesetzt.
http://www.xgam.org/xenogears/articles/index.php?article=eva-xeno <---Hier sind einige Vergleiche mit denen ich übereinstimme bei.
Aber ums Klarer zum Topic auszudrücken: Die Charaktere von XG haben einen ähnlich hohen Tiefgang wie die von NGE. Und der ist verdammt hoch, in meinen Augen, daher geht mein Vote an XG. ^^

blutmetzger
12.03.2005, 23:53
Beides wird von einer rabiaten Fanbase bis auf äusserste als materialisiertes Manna selbst betrachtet und ohne umschweife als soches gelobpreist? point http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

@ The Judge
Storymäßig gibt es keinerlei parallelen zwischen XG und NGE und die paar Charaktere die sich ähneln, kommen in jedem zweiten Game/Anime ähnlich vor. Wenn man möchte kann man parallelen von allem zu jedem ziehen http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/rolleye.gif

The Judge
13.03.2005, 10:16
Dann denken wir halt unterschiedlich. Mich hat die Thematik beim Spielen nunmal desöfteren an NGE erinnert...
Darum jetzt son Aufstand zu machen hab ich auch keine Lust...

Shakekilla
13.03.2005, 11:51
Gegen Diskussionen hab ich ja nichts, aber macht doch wenigstens die Sig aus, wenn ihr schon öfters als einmal postet.

Omega
13.03.2005, 12:21
Final Fantasy VI - besten charas, shadow und co.

SaGa Frontier 2 -bin wohl der einziger der die charas dort mag ^_^

eigentlich würde ich noch XS und FF T gerne nehmen, aber leider sind die in meiner liste der best game charas unter SF 2 und FF 6.

Shadowflo
15.03.2005, 16:07
FFVII - Hat eigentlich die sympathischten Charas und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren.

Secret of Mana - Das Spiel selbst hat was besonderes an sich und die Charas passen gut rein!
:)

Phantom Grahf
15.03.2005, 19:18
Ok ganz wichtig....

Xenosaga Ep. 2 - Albedo, aber auch alle anderen charactere...haben eine superausstrahlung...gaignun (nigredo) fand ich auch super, bis auf diese eine stelle halt wo er sich in Dr. Yuriev verwandelt, aber bin ja grad nur in labyrinthos, und hab dr. yuriev nur einmal gesehen

Dann ist da natuerlich FF7- mit cloud und sephiroth, btw...ich freu mich schon auf Final Fantasy 7- Advent children :D

naja das sind nur zwei die mir grad als topfavoriten einfallen

Shakekilla
15.03.2005, 20:45
DIE ABSTIMMUNG IST NUN ZU ENDE. wäre nett, wenn ein Mod den Thread schliessen könnte.