PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttliche Musik



Tabris
18.04.2003, 03:12
Ich frage hier nicht nach euren Lieblingsliedern, sondern Liedern, die euch sozusagen in einen ekstatischen Zustand entführen, die euch die Welt um euch herum vergessen machen. Lieder, die von der ersten bis zur letzten Sekunde für euch durchgängig perfekt sind, ein harmonisches Gebilde ohne jeden Makel. Lieder, die euch das Gefühl geben, dass das Leben ein wunderbares Geschenk ist. Bitte beschreibt auch, was für Empfindungen die Lieder genau bei euch auslösen.

Bei mir ist das nur ein Lied: "Nightfall" von Blind Guardian. Es erfüllt mich beim Hören mit einer seltsamen, sanften Melancholie aus der ich am liebsten nie herausbrechen möchte. Jedes einzelne Hören ist ein unvergessliches Erlebnis.

odin
18.04.2003, 03:39
Auf jeden Fall das erste lied auf der "selected ambient works volume 2" von aphex twin!(imo hat das lied keinen namen)

einfach himmlisch!

Ifrit
18.04.2003, 06:07
Hm, schwer so ein Lied auszuerwählen.

Ich würde da bei mir Böhse Onkelz mit "Koma" nennen. Zwar gefallen mir eigentlich weder Band noch deren sonstige Musik wirklich gut, jedoch hat dieses Lied eine unheimliche Anziehungskraft gehabt, seitdem ich es das erste Mal gehört habe. An manchen Abenden nehme ich nur meinen Walk- oder Disman mit, mit diesem Lied, und gehe raus und setze mich irgendwohin und höre diese Musik und versinke in einer anderen Welt... *schwärm*

Vielleicht noch zu erwähnen wäre "Bittersweet Symphony" von The Verve, unheimliches Lied mit Gänsehautgarantie, jedenfalls bei mir.

Skar
18.04.2003, 06:38
Original geschrieben von Ifrit
Vielleicht noch zu erwähnen wäre "Bittersweet Symphony" von The Verve, unheimliches Lied mit Gänsehautgarantie, jedenfalls bei mir.
:A Right on!

Für mich ist eigentlich die gesamte Ziggy Stardust CD (den kompletten Titel schenk ich mir mal) so ein perfektes Ding... ein Meisterwerk vom ersten bis zum letzten Track... wenn ich gezwungen wär, von dort ein einziges Stück zu wählen... Ziggy Stardust - perfekt vom ersten Gitarren-Riff bis zum "and Ziggy played guitaaaaaar" - wunderschön.

invincible Lilly
18.04.2003, 11:36
Ich weiß nicht, ob ich es göttlich nennen soll, aber ich habe ein paar solcher Stücke, die mir Schauer durch Körper und Geist jagen:

Das ist einmal More than a feeling von Boston, dann auch Call me the breeeze von Lynyrd Skynyrd und ebenso ein ganz einfaches Liedchen, nur Gesang und Klavier: You've got a friend von Carole King, das Original. :)

Dark Paladin
18.04.2003, 12:32
*Sephi traut sich auch einmal ins Musik Forum*:)

Original geschrieben von Ifrit
Vielleicht noch zu erwähnen wäre "Bittersweet Symphony" von The Verve, unheimliches Lied mit Gänsehautgarantie, jedenfalls bei mir.
IMO auch extrem genial:A.

@topic: Ich fand I Believe I Can Fly von R. Kelly göttlich, auch wenn es nicht mein Lieblingstrack ist, aber ich kann den trotzdem Stundenlang anhören(ich bin eben auch ein BBaller;)). Falls jemand es kennt: Ich fand Eve 6 mit Inside Out auch ziemlich gut:A(kann man das auch zu göttlichen Stücken zählen:confused: ). Als letztes wollte ich noch anmerken, dass May It Be von Enya auch ein göttliches Stück ist.

Jetmoi
18.04.2003, 21:11
Das Hammerliebeskummer Lied schlechthin: Kettkar mit "Balkon gegenüber" könnte in Endlosschleife bis zum erbrechen hören. Es gibt noch ein Haufen weiterer Songs die mir eine Gänsehaut geben und ich mich von einem Moment zum anderen plötzlich super und mehr Mensch fühle, z.B. "New Morning, Changing Weather" von The (International) Noise Conspiracy, der Instrumental Teil am Schluss haut mich jedesmal um. Und natürlich das ganze "Relationship of Command" Album von At the Drive-In, gings mir vorher noch mies, fühle ich mich danach wieder so entspannt und ich selbst. Musik ist für manche Leute der Beweis dass es etwas übersinnliches/spirituelles gibt, ich glaube zwar nicht an Gott, aber Musik ist ein einziges Wunder.

JeReT
18.04.2003, 21:30
Also bei mir haben fast alle (vor allem aber die älteren) Songs von Alice Cooper eine absolut geile Wirkung. Also entweder werd ich dadürch irgendwie glücklich oder sehr energiegeladen.
Ansonsten find ich Lieder, die sehr viel abwechslung drinnen haben verdammt geil.
z.B. 'Bohamien Rhapsody' von Queen. Ich find des lied einfach geil.
Dann noch 'Bat out of Hell' und Paradise by the Dashboard light' von Meat Loaf (album: Bat out of Hell).

Wenn ich so richtig gut drauf bin, dann steigern The Hives (Punkrockband) und Slade (Glamrockband) meine Stimmung noch weiter.

invincible Lilly
18.04.2003, 21:42
:eek: Da sind schon wieder einige hier aufgezählt, die auch zu meinen Alltime Favors gehören:


@topic: Ich fand I Believe I Can Fly von R. Kelly göttlich, auch wenn es nicht mein Lieblingstrack ist, aber ich kann den trotzdem Stundenlang anhören(ich bin eben auch ein BBaller)


Ansonsten find ich Lieder, die sehr viel abwechslung drinnen haben verdammt geil.
z.B. 'Bohamien Rhapsody' von Queen. Ich find des lied einfach geil.


genau diese zwei auch noch :D

RedXIII
19.04.2003, 00:01
Original geschrieben von Tabris
Bei mir ist das nur ein Lied: "Nightfall" von Blind Guardian. Es erfüllt mich beim Hören mit einer seltsamen, sanften Melancholie aus der ich am liebsten nie herausbrechen möchte. Jedes einzelne Hören ist ein unvergessliches Erlebnis.


genauso ist es bei mir allerdings bei Mirror Mirror und Lord of the Rings von Blind Guardian und dann noch bei Fight for Freedom und Fight until we die von Manowar.
jedoch finde ich das die freude und eine stimmung des aufbruchs den hang zur melancholie bei diesen songs überwiegen und ich habe bei jeden hören einfach das gefühl/den drang aufspringen zu müssen und total mitzugehen oder einfach irgendetwas zu tun weil mich diese song irgendwie mit energie erfüllen.ich könnte diese 4 songs den ganzen tag lang hören und es würde immer wieder so sein.

ByTor
19.04.2003, 01:04
Bei mir regt diesen Gefühlszustand hauptsächlich Artrock ala Yes,Spock´s Beard oder Transatlantic aus und vorallem das Album Dead air for radios von Chromo Key aus,naja da es wohl die wenigsten hier kennen ist es egal irgendwas genauer zu beschreiben.;)

Skar
19.04.2003, 01:16
@Eroto-Maniac
Chroma Key, wenn schon :)
Wozu beschreiben, lass doch allmusic.com (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&uid=12:02:58|PM&sql=Adzb1z8ba1yv8) für dich sprechen :)

Und nein, ich kenn die nicht, ich kann mit Art Rock nix anfangen

@Topic
"Fuzzy" von Grant Lee Buffalo gehört auch noch zu meinen Favourites, perfekt zum Aufwachen...

Muhrray
19.04.2003, 01:28
OK, ich nehme von dem Spiel ICO das Lied "You were there", was am Ende gespielt wird. Das löst be mir z.B. ein solches Gefühl aus.

Da ich sonst NuMetal/GothicRock Fan bin (und da auch meine Lieblingslieder sind) ist es jetzt irgendwie komisch diesen Song hier zu nennen, aber es geht ja um ein GEFÜHL und das muss man nicht erklären können!

Aie
19.04.2003, 02:08
also ich find von Deftones passenger am göttlichsten einfach geile vocals!!!!!!!!!!

Estel
19.04.2003, 02:18
- Runaway Live Version von Gentleman (ist zB auf seiner neusten btw sehr umfangreichen Single drauf)

- War of the last Wolves vom Kenshin OVA OST

- Regret Instrumental Version von Malice Mizer

Kann ich mir alle 3 immer wieder in der Endlosschleife anhören :A

Malakai
19.04.2003, 03:15
hmmm

-> System of a Down - Sugar
-> Pain - Shut your mouth :D

und dann noch Eisregen - Und sie blutete nur einen Sommer lang...*seufz*

die lieder sind immer in meiner Winamp-Playlist vertreten....und die kann ich stundenlang laufen lassen ^^

ByTor
19.04.2003, 03:26
Original geschrieben von Skar
@Eroto-Maniac
Chroma Key, wenn schon :)
Wozu beschreiben, lass doch allmusic.com (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&uid=12:02:58|PM&sql=Adzb1z8ba1yv8) für dich sprechen :)

Und nein, ich kenn die nicht, ich kann mit Art Rock nix anfangen

@Topic
"Fuzzy" von Grant Lee Buffalo gehört auch noch zu meinen Favourites, perfekt zum Aufwachen...

Ich hab mir mal diese Fuzzy gezogen,hört sich nicht schlecht an.;)
Chroma Key ist übrigens kein Art-rock im herkömmlichen Sinne,sondern eine ziemlich undefinierbare Musik mit Synthi-klängen,massig Sprach-samples,Techno und Wave-elemente und generell düster gehalten,ich liebe es generell wenn man sich ziemlich mit der Musik befassen muss.:)

Makaveli
19.04.2003, 03:33
Nirvana - You know youre right / something in the way / heart-shaped-box / smells like teen spirit

Led Zeppelin - Stairway to heaven

mal schaun, vielleicht fallen mir nochn paar ein späder, aber das wars erstma

^^

Estel
19.04.2003, 06:58
Hmm mir ist noch was eingefallen, wovon ich oft Gänsehaut bekomme:

- Final Countdown von Europe

- Always von Bon Jovi

- Der Titelsong zu Mission Impossibe 2 von Limp Bizkit

Gestahl
19.04.2003, 07:10
Well, da hätten wir mehrere:

Zum einen - immer noch praktisch mein absoluter Lieblingstrack-
-Böhse Onkelz mit Wenn du wirklich willst,
-nochmal die Onkelz, mit Scheisse passiert,
-und noch einmal die Onkelz, mit Baja, das kann ich _ewig_ hören ^_^
-ein letztes, nämlich die Orchestral von Forever Rachel aus FF6, auch ein ewiger Hörgenuss ^_^

Bekay
19.04.2003, 09:24
Scars of Time vom Chrono Cross Soundtrack ist für mich einer der genialsten Songs dies gibt ... der harmonische und entspannende Anfang lässt einen in eine andere Welt eintauchen, und dann plötzlich explodiert dieser unglaubliche Rhythmus, der an Dynamik kaum noch zu übertreffen ist ... das ist für mich ein göttlicher Song!

Ifrit
19.04.2003, 09:49
Im Nachhinein eingefallen (und auch durch "Skar"'s Post aufgefallen) ist mir Scar Tissue von den Red Hot Chilli Peppers. War eine meiner ersten 3 MP3s und ist bis heute einer meiner Lieblingstracks. Das Gitarrenspiel ist einfach göttlich (Topic ? ^^) und jedes Mal wenn ich das Lied höre bin ich in n'er anderen Welt. :)

Pommespanzer
19.04.2003, 16:27
Also, es gibt viele Lieder die mich "magisch" anziehen, aber ein gutes Beispiel ist wohl der Prologue von Apocalyptica........

TheCore
19.04.2003, 18:39
ich finde immernoch das "May it Be" von Enya was hat was einen (in diesem falle mich) verzaubert! wenn ich das lied höre und dann mich irgendwo hinlege und die augen zumache... *schwärm* ähm sorry, außerdem find ich auch noch "Where did you sleep last night" von Nirvana (Unplugged) (David Bowie Cover, glaub ich) genial und dann noch von Rhapsody "Dawn of Victory", allerdings habe ich bei diesem lied mehr das verlangen aufzustehen und in eine riesengroße schlacht einzugreifen, natürlich als Heroischer Ritter *GG*


P.S. "The Story so far" von New Found Glory is auch ein hammer melancholietrack! hört euch bitte dieses lied an und sagt mir eure meinung dazu (vielleicht)!

Vio
19.04.2003, 18:59
bei mir ist es Inoue Kikuko ^^ - sehr sehr viele Menschen kennen ihre Stimme aus einer berühmten 5-Teiligen OVA-Reihe und einem Movie, aber der Name der Seiyuu sagt vielen nichts ^^

Auf jedenfall ist ein gutes Beispiel für ihr Können "Cotton Boy" und "Aijou" - diese beiden lieder klingen mit ihrer Stimme so, mh, wie beschreiben - unschuldig, naiv, göttlich ^^*

Wenn ich diese Lieder höre würde ich am liebsten fliegen können ^^ - sie lassen die welt weit hinter sich zurück und kurzzeitig bin ich in einer anderen Welt ^^ - vielleicht sogar im Himmel :D



ein anderes Lied ist "ex Dream" von Myuji - das Lied ist irgendwo melancholisch und aggressiv zugleich - und dieser Zwiespalt ist auch gut um sich von 180 mal wieder abzureagieren ^^

Don Rosa
19.04.2003, 19:03
*kratz* da ich gerade auf dem Rocktrip bin:

Muse - New Born
Lifehouse - Sky is falling (acoustic)
Chris Cornell - Sweet Euphoria (und der Großteil seines Albums 'Euphoria Morning')

Margherita
20.04.2003, 07:26
hm, es gibt einen song, bei dem ich echt bei jedem Hören ne Gänsehaut kriege, und das ist: "while my guitar gently weeps" von George Harrison. davor hatte ich eigentlich mich eigentlich nie sooo richtig für musik interessiert, erst nach dem song habe ich angefangen selber musik zu machen. natürlich gibt es auch andere lieder, die ich einfach nur wunderschön finde, aber dieses lied ist für mich halt sehr besonders. :)

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 17:26
Ich könnte da auch zig Songs und Musikstücke nennen, momentan fallen mir nur diese ein:

"Chop Suey" von System of a Down, die Endpassage hat was von endlosem Fallen in Zeitlupe (Inspiration pur für mich!)

"The Resurrection" aus dem Xenosaga-OST, ich habe es mit einem Hall-Effekt unterlegt...Gänsehaut pur!!!
Ähnlich die "Songs of Prayer" von FFX...

"To Zanarkand", aber die Version der FFX Piano-Collection, noch melanchholischer und ergreifender als das Original vom Spiel!

Heaven and Hell
21.04.2003, 02:59
Jetzt mal was älteres:
Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water.
-> facilis divitus ;)

Hamu-Sumo
22.04.2003, 07:53
Spontan fallen mir ein:

- Secret of Mana - Still of the Night (glaube ich, heißt der Track)
- etliche von Jean-Michel Jarre, z. B. Oxygene Part 4

Golden Chocobo
22.04.2003, 17:50
Well, da gibt es viele:

Key of Twilight: das ist so schön, besonders die Gitarre am Anfang
Fear of the Heavens, Spirit of the Night und das Breath of Fire IV Opening, versetzen mich auch in Entspannung.

Dann gibt es noch schöne Piano Theme:

To Zanarkand
Hostility Restrained
Crime of Innocence

und noch

Good or Don't Be

Shi
23.04.2003, 06:31
Original geschrieben von Bekay
Scars of Time vom Chrono Cross Soundtrack ist für mich einer der genialsten Songs dies gibt ... der harmonische und entspannende Anfang lässt einen in eine andere Welt eintauchen, und dann plötzlich explodiert dieser unglaubliche Rhythmus, der an Dynamik kaum noch zu übertreffen ist ... das ist für mich ein göttlicher Song!

Dazu kann ich nur :dito: sagen. Als ich das Lied das erste mal gehört habe, wurde eine wahre Euphorie in mir geweckt. Es hat einfach etwas belebendes. :)

Um noch ein Lied aus einem RPG zu nennen: "You're not alone" aus FF IX. Es weckt immer so ein kribbeln in meinem Nacken, genau so wie "March of the Swordmaster" von Rhapsody.

Und zu guter letzt "A Love before Time" von Coco Lee. Eins der wenigen Lieder das es immer noch schafft mir eine Gänsehaut zu verpassen wenn ich es höre. ^^

Ancient
24.04.2003, 03:48
Art of Noise - Metaforce
Einfach göttlich und fesselnd von vorne bis hinten! :eek:

Ulver - Lost in Moments

Sinergy - Passage to the Fourth World
Besonders die E-Gitarren Solos sind einfach göttlich!

Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
Macht mir irgendwie Mut, manchmal.

Evanescence - Bring me to Life
Erklärt sich von selbst ;)

Rayniac
25.04.2003, 17:13
Lieder die mich die Welt vergessen lassen sind:
Yngwie Malmsteen: Like an Angel
Gamma Ray: The Silence, Lake of Tears
Stratovarius: Visions, Comming Home
FF6 OST:Aria de Mezzo Caraterre, Terras Theme, Dancing Mad(Alle Parts)
Und der Record of Loddos War Opener.

NayNay
25.04.2003, 19:26
Scars of Time vom Chrono Cross Soundtrack ist für mich einer der genialsten Songs dies gibt ... der harmonische und entspannende Anfang lässt einen in eine andere Welt eintauchen, und dann plötzlich explodiert dieser unglaubliche Rhythmus, der an Dynamik kaum noch zu übertreffen ist ... das ist für mich ein göttlicher Song!

Dem hab' ich nichts mehr hinzuzufügen, ich lieb' das Lied ^^

Aber um dem Threadtitel gerecht zu werden:
Ein spezielles Ending von Tenchu nimmt mich immer wieder total gefangen.
Wenn ich die Violinen höre, dann wächst das Fernweh... :)


Lieder, die euch das Gefühl geben, dass das Leben ein wunderbares Geschenk ist.

Ich hab' ein Lied, das bei mir immer wieder den absoluten Schub an Glückshormonen freisetzt. Spring von RMB ^^
Jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, spüre ich die sanfte Brise, ich fühle das Zwitschern der Vögel und ich sehe jedes Mal vor meinem inneren Auge einen See, umgeben von einer Wiese, mit vielen Blumen, die gerade erblüht sind. Schmetterlinge, die umher flattern und Vögel, die am Himmel vorbeiziehen.
Ich glaube, ich schweife ab *schäm... ^^"

Dieses Stück ist wirklich göttlich, zumindest für mich. Es gibt mir immer wieder das Gefühl, dass die Welt so wunderschön sein kann, wenn man sie nur richtig betrachtet :)
Ich empfinde dann oft pures Glück und dann bin ich dankbar,
dass ich kleiner Mensch auf der Welt sein darf ^^ .. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Boo2k
26.04.2003, 09:20
APHEX TWINS... weiss nich aber ich liebe den sound (und die vids)
verve genauso..
und dann noch einige trance lieder ausm ami land sasha z.b. oder van dyk aus deutschland da sind einfach 90% so das man einfach ALLES vergisst, achja und pharell collins der macht einfach nur geniale musik

Zanshou
27.04.2003, 02:10
kennt jemand das stück "Rakuen (Paradise)" von Tsuneo Imahori aus dem OST vom anime Trigun?? DAS ist wahrhaftig göttlich, so sanft...einfach wunderschön diese weiche stimme die haleluja sagt und die ganze melodie *schwärm*. bei dem stück wird meine seele in den schlaf gewogen...einfach GENIAL. O:)

Dark Paladin
11.06.2003, 06:58
Standing ovation für... *Trommelwirbel*
Toploader - Achilles Heel

Yeah, ein neues meiner Lieblingslieder! ^-^

Kyuss
11.06.2003, 19:41
eigentlich all die lieder, die ich gut finde, also welche die WIRKLICH gut gemacht sind, nicht diesen fernseh schrott....
meist ist das so in richtung psychodelik, stoner rock (kiffer musik halt...)
nunya, ich kann wohl ein paar bands nennen, die müssten alle son effekt haben, weil es halt deren style ist, bestimmte lieder kann ich so nicht sagen....
also Kyuss, Motorpsycho, queens of the stoneage....
kenn noch mehr, muss jetzt aber wieder weg ^^

Ancient
11.06.2003, 22:05
Da fällt mir nochwas ein...

Metallica - Nothing else matters
&
Metallica - The Unforgiven

einfach götlich! *_*

Und natürlich auch das Theme von Castlevania *___*

Abel's Lacan
11.06.2003, 23:27
Ein einfach unglaubliches Lied , was man sich unbedingt reinziehen sollte:

Spiritual Healing vin Shiva Shidapo (Oder so ähnlich) 10 min!

dread
11.06.2003, 23:52
ATM:

Metallica - Some Kind of Monster
Soulfly - Brasil
Godsmack - Vampires
Sepultura - Uma Cura
Marilyn Manson - Mobscene
Evanescene - Bring me to Life (without feat.)

Bei mir wechselt das allerdings alle paar Wochen. ;)

Vimes
12.06.2003, 17:12
Ein Lied, dass einen in einem wirklich unheimlichen Zustand der Melancholie hinterlässt, ist 'Remember the tinman' von Tracy Chapman.

Es gibt zwar jede Menge gute Musik, aber dieses Stück passt aus meiner Sicht am besten zum Thema ;)

Broken Chords Can Sing A Little
12.06.2003, 20:09
Meine Lieder mit "Gänsehautgarantie":
-Inside Out von Eve6
-My Way von Limp Bizkit
-Sail Away von Enya
-Bittersweet Symphony von The Verve
uuund-das 2. Deutsche Ranam 1/2-Theme :D
Bin froh, dass nicht nur ich bei solchen Liedern dieses "Gänsehautkribbeln" habe.

Cya Chbi_TrnkZ

Stormwind
19.09.2003, 04:29
Moin!

Hab den Thread gerade entdeckt und belebe ihn mal wieder, weil ich ihn ziemlich interessant finde, und vielleicht hat sich bei dem ein oder anderen ja schon etwas geändert oder neues ergeben.

Also ich lasse mich von Liedern gerne in eine sehr melancholische "Keiner-hat-mich-lieb"-Stimmung versetzen und das im Moment beste Lied dafür ist die Unpluggedversion von Blurry von Puddle of Mudd. Sooooo schön.

Ein richtiges Gute-Laune-Lied ist für mich gerade Vodoo von Godsmack. Das Lied geht so dermaßen ab, hat so ein unwahrscheinlichen Groove. Hört unbedingt mal rein.

Ancient
19.09.2003, 04:39
Was mich momentan am meisten anregt, währe:
Hans Zimmer mit "Rain Man" oder "Homecoming" (my name is Gladiator... ;) )
oder Tool - "Lateralus", "Sober", etc.
Boysetsfire gefällt mir ausserdem auch immer besser. ^^ *winkstoMuhrray*
Ansonsten natürlich noch all-time Favouriten wie Metallica - "One" oder "Nothing else matters".

Muhrray
19.09.2003, 07:35
Ancient: Beide Gladiator OSTs sind einfach Kunstwerke!
Viele sagen die Musik wäre zu bombastisch, das ist mir egal, denn gerade diese Musik berührt mich einfach tief, sehr tief und ist so wunderschön, ich liebe den Soundtrack einfach seit Jahren und er wird jeden Tag nur besser: neben "Honor Him" (einfach unbeschreiblich) auch "Elysium" (hört es euch an, von dort bis zu "Now we are free" ...).
Das ist wohl wirklich göttliche Musik: Gänsehaut garantiert!
Der Braveheart OST erreicht ein ähnliches Niveau für mich!

Nebenbei: Freut mich mit Boysetsfire ;)!

Yuna
19.09.2003, 16:40
Linkin Park~in the end dieses Lied ist einfach perfekt...ich kriege ein richtiges Kribbeln wie so ein kleiner Elektroschock aber ein sich gut afühlender *GG* ^.~ Und ein bisschen traurig macht es mich auch...

Und sonst Lifehouse~everything und Stacie Orrico~Stuck. Die Lieder machen mich glücklich ich kann sie bei jeder Laune hören sie unterstreichen jede Stimmung und das ist Wundervoll :)
Gibt da auch noch ein paar alte Aerosmith songs aber ich will da jetzt nicht in den Vergangenheitren rumgraben das dauert zu lange.

TheCore
19.09.2003, 20:23
mir sind noch ein paar tracks eingefallen:

der titelsong zum film "The Boondock Saints", bei diesem song bekommt man irgendwie das gefühl frei zu sein, is voll komisch aber man hört das und schliesst die augen und dann...
außerdem is auch noch "wish you were here" von Incubus ein lied das mich doch sehr melancholisch macht... tja...

Goliath
23.09.2003, 05:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifSystem of a down - Aerials
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifMetallica - No Leaf Clover (S&M)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifMetallica - The Memory remains (S&M)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifMetallica - Battery (S&M)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifMetallica - I Disappaer (Mission Impossible)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifBlind Guardian - And Then There Was Silence
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifBlind Guardian - Nightfall
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifIced Earth - Desert Rain
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifHammerfall - Raise The Hammer
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifHammerfall - Glory To The Brave
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifDark Tranquillity - Treason Wall
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifIron Maiden - Clansman
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifIron Maiden - Blood Brothers
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifIron Maiden - Fear Of The Dark
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifIron Maiden - Sigh Of The Cross
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifWithin Temtation - Ice Queen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifWithin Temtation - Deceiver Of Fools

Bei diesen 8) mega geilen Songs krieg ich immer voll Gänsehaut :eek:

Boo2k
23.09.2003, 20:18
Orbital ~ Halyon & on

sehr viele lieder von den aphex twins! will jetzt nicht alle aufzählen... sind fast alle hammer!

Evil_Dragon
23.09.2003, 21:02
Ne Gänsehaut krieg ich zum Beispiel bei Metallica - St.Anger... jedes mal, wenn die Snare Drum kommt :D

Naja, Spaß beiseite, die Musik, bei der solcherlei Sachen bei mir vorkommen ist vor allem Klassisches... Als Beispiel sei mal "Edvard Grieg - Peer Gynt Suite - Åses Tod" genannt.
Von moderneren Musikrichtungen her geht das weniger bis gar nicht, manchmal vielleicht noch "System of a Down - Chop Suey", "Dimmu Borgir - Perfection or Vanity" oder bei älteren Sachen von Metallica (meistens aus Trauer darüber, was aus ihnen geworden ist :D), sonst... nee.

odin
24.09.2003, 21:00
aphex twins

@Boo2k sach mal verschreibts du dich immer oder was?
imo heisst der aphex twin,afx!!

Jag_16
25.09.2003, 21:49
hmmm für mich ist die perfekteste musik der reggea!
diese lieder gehen unter die haut und dienten nie dem komerz oder dem geldschäffeln!


Einmal als ich mich in einen zustand der gelöstheit von meinem körper versetzt hatte(denk euch selber wie(siehe sig)) und ich von Bob Marley red red wine hörte musste ich sogar weinen weil ich bei diesem lied über sein leben seine höhen und tiefen und seinen tragischen krebs tot denken!
Ich schäme mich auch nicht der tränen die ich für mein idol vorgoss denn ich weiss das er nicht tot ist Götter können nämlich nicht sterben!


mfg
Jag