PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte ein Spiel testen?

Ranarion
10.03.2005, 17:23
Ich hab´eine Demo gemacht und suche jetzt Leute die sie testen und ihre Meinung dazu sagen.
Ich muss dazu sagen, dass dies mein erstes Spiel ist, was ich anderen gebe.

Genug geredet, hier die Screenshots:

http://www.picupload.net/image/4f99e354ff09b0c3488c1b44f.png

http://www.picupload.net/image/71ae31bfb626bad4bc6af1b1f.png

http://www.picupload.net/image/14c713651965db85bff5b4dee.png

http://www.picupload.net/image/c99bcfb1f6a759a22d636b454.png

http://www.picupload.net/image/7b20c71f5be6fc59e46a21721.png

Hier das Spiel: http://rapidshare.de/files/868708/Ranarion.zip.html

Hier noch zwei neue Screenshots:
http://www.picupload.net/image/ad794199a5bf3e26c6595e1b4.png
http://www.picupload.net/image/4de582d2bc296020df5018d1e.png

Achso: Level 6 ist wahrscheinlich noch verbuggt und den Endgegner braucht ihr gar nicht erst zu probieren.^^

Underserial
10.03.2005, 17:30
Hier ich melde mich hab lust !!!

geh auf www.rapidshare.de lad dein Spiel hoch und kopier dann den link hier rein.

FF
10.03.2005, 17:32
ich würds machen, wie groß ist es?
Die maps: die ersten sind schlecht, zu ende wirds etwas besser, du hast ein aks *lob*^^

edit:
Also machst DU die ganze rapidshare werbung?^^
das nervt voll, der server ist in letzter Zeit voll oft, die laden jetzt sogar screenshots (!) da hoch!

Underserial
10.03.2005, 17:37
Hey er hat gefragt wo er es hochladen kann und ich kenn nur die sorry deswegen man.

FF
10.03.2005, 17:53
nicht spammen, nicht aufregen, dass ist nicht ganz ernst gemeint gewesen.
und nein, hat er nicht gefragt.
er hat gefragt, wem er es schiken soll, der es testet.

Underserial
10.03.2005, 17:57
ok dann ist ja alles in Ordnung bloß wann und wie schick er uns jetzt des Game????

FF
10.03.2005, 18:01
wenn er weider online geht, und das ließt?^^

und nun:

§nospam

mfg Freierfall

Underserial
10.03.2005, 18:04
toll vielen Dank ich hab schon mal gedacht jemand wäre off dabei ist er online ich vergess halt oft die Aktualisiern Taste zu drücken oder aktualisiert sich die seite bei dir von allein???? :confused:

Ich will nicht spamen hab ich schon mal gesagt >:(

Ranarion
10.03.2005, 18:07
Da läd man sich mal schnell ´nen Patch runter, ärgert sich ein bischen und schon sind 7 Antworten da.

Auf der Seite kann ich auch keine Ordner hochladen... irgendwas mach ich falsch...

Underserial
10.03.2005, 18:09
Wie wärs wenn du den Ordner Zips oder mit WinRar oder WinAce kompremierst???

-----> LÖSUNG!!!

ego07
10.03.2005, 18:10
Ich würde das Spiel auch testen.

Ranarion
10.03.2005, 18:11
Vor ein paar Sekunden schrieb ich woanders: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52892

FF
10.03.2005, 18:14
*zippen*
dan brauchste keine Ordner
^^

mfg Freierfall

Edit:
Wegen den chredits:
gerne^^

Ranarion
10.03.2005, 18:17
Ihr bekommt ´nen Eintrag in den Credits wenn ihr wollt.

Underserial
10.03.2005, 18:38
Hey des mit dem Credit Eintrag ist cool.
Bin dabei.

ego07
10.03.2005, 18:41
Du hast zwar noch nicht gesagt ob ich Betatesten soll, aber ich lade es mir einfach mal und bewerte es.

Smackin' Isaiah
10.03.2005, 18:43
Ich bin ein NOOB aber ich würde es auch gerne testen
Credits wären nicht schlecht^^

Ranarion
10.03.2005, 18:51
1. Ich hab´vergessen zu sagen, dass es nur ´ne Demo ist.
2. Ihr könnt alle testen, sonst hätte ich den Link nicht gepostet
3. Level6 ist wahrscheinlich noch verbuggt
4. MrC2000: Ich war/bin auch ein nOOb

DarFay
10.03.2005, 19:24
Ich will denn auch mal testen, würde gern in den credits stehen ^^
war ich noch nie *freu*

Fenrir
10.03.2005, 21:22
Ich habs mal gespielt:

Eigentlich ein abwechslungsreiches Prinzip, das aber besser auf einer Story aufbauen sollte (wäre Sinnvoller).
Zudem sollte es grafisch anspruchsvoller sein und nimm diese Ohrenabätzende Musik bitte raus.^^
Dann ist es eigentlich ganz passabel. Das KS lässt sich sehen und für einen Noob, wie du dich auch selbst nennst, ist das schon ganz gut.

Tohya
10.03.2005, 22:41
Ich habe mir auch mal die Freiheit rausgenommen das Spiel zu testen und ich muss auch sagen das es mit Story um einiges mehr Spaß machen würde.

Bei der Grafik bin ich mir nicht sicher ob die so beabsichtigt war oder nicht, aber du solltest zumindest für die, ich nenne es mal Portale (Fenster), bei dennen die "Level" beginnen andere Sets verwenden. Die jetzigen passen meiner Meinung nach nicht zu dem Rest der Karte.

Die Musik kann ich Leider nicht beurteilen, da ich zur Zeit keinen Sound auf meinem Rechner habe.

Das KS finde ich wirklich gut. Die Kämpfe machen wirklich Spaß.

Wenn du den Titel-Screen beibehalten willst solltest du die Farbe des Schriftzugs ändern.

Ansonsten wären da noch die Punkte:

-das du im 1. Level die Stelle mit den Pfeilen raus nehmen solltest und in ein späteres Level setzen solltest. Für Anfänger finde ich das noch recht schwer.( musste es auch ein paar mal probieren :D :D )

und

-im 2. Level hing ich an einer Stelle, weil ich nicht weiter gehen konnte. Mir lag nämlich die "Leiche" von einem der Skelette im Weg und umgehen konnte ich es nicht, da der Gang nur ein Feld breit war.

Mfg Tohya

Don_Alexandro
10.03.2005, 22:42
Die maps: die ersten sind schlecht, zu ende wirds etwas besser

Fieber? Der einzige Screenshot, der ganz ok ist, ist der mit den Skeletten. Ich will dir die Lust am Makern nicht verbieten, aber an der Grafik musst du echt arbeiten!
Wenn du willst schicke ich dir mal ein paar anständige Ressourcen. --> Du hast selbst gesagt, dass du ein Newbie bist, also helfen wir mal.

ANsonsten: Find ich ich gut, dass du den Mumm hast gleich deine ersten Projekte vorzustellen!

El Diablo
11.03.2005, 10:27
ich würde es gerne testen schick es einfach an jonasbrinkmann@web.de
und ich würde gerne wissen wie das heißt

Ranarion
11.03.2005, 12:55
@Dark~Rei: Ist die Musik so schlimm? Ich hatte zudem Zeitpunkt als ich damit angefangen habe nur das Rtp.

@Tohya: Mal sehen ob mir ´ne Story einfällt...
Das mit den Pfeilen werde ich wahrscheinlich in ein späteres level machen.
Das mit dem Skelett ist beabsichtigt. Hier die Lösung:
Du musst das Buch "ansprechen" und dann kannst du das Skelett heilen. Dann kannst du vorbei.

Die Portale werden noch geändert.

@Don_Alexandro: Dann schick mir deine "anständigen" Ressourcen.(Was habt ihr alle gegen das Rtp???)
Das sind eigentlich die ersten Projekte die, wie ich finde, ganz gut sind. Ausserdem sind es die ersten, bei denen ich Schalter und Variablen benutzt habe.

@El Diablo: Eigentlich hatte ich ja den Link gepostet aber ich schicke dir die Spiele trotzdem.

@all: Falls jemand ein besseres Titelbild soll er es posten.

DarFay
11.03.2005, 13:08
also ich hab das jetzt mal durchgespielt.
ich finde das level 1 ist für anfänger viel zu schwer.
beim 2. geht es dann und rest war auch ok.

die grafik fand ich mangelhaft. eigentlich war echt nur kämpfen und kaum text. dafür sind rpgs eigentlich nicht so gedacht, ein wenig story hätte echt aufgepeppt.

das bild von link sieht auch mangelhaft aus, der hauptchara sollte wenigstens ein gutes bild bekommen.

FF
11.03.2005, 14:56
ich wollte ihn nicht entmutigen^^
ich habs gespielt, und finde es grottig^^
sry, jetzt, aber das ks find ich kangweilig, es hat bugs (an einer stelle konnte ich nicht mehr schlagen) und es ist rtp grafik oO
aber naja.
miot dem ks ist es ein anfang. immerhin nicht standart^^
mach ne vernünftige grafik!

Sakow
11.03.2005, 15:09
Ich will dieses Fungame spielen.

Christianjunck@aol.com

Edit:

An alle Spamer in diesem thread mal ein Vorbild, da seine Forderung(en) ganz klar sind. Ich war zwar in einer Hinsich kein Vorbild, und zwar alles durchzulesen, aber wenn es eine Veränderung gebe so hätte der Macher dann den startbeitrag editieren können. Alos, ich habe meine E-Mail angegeben, auch wenn ich persönlich auch für einen Link stimmen würde. Und jetzt bitte kein "Es gibt doch einen" Spam machen, weil ich ja eben genau beschrieben habe was ich gemacht habe und was ich nicht gemacht habe. :rolleyes:

Don_Alexandro
11.03.2005, 15:21
Sooooo schlimm ist das RTP Set nicht. Das ist sehr hilfreich, aber ein richtiges Game sollte eine Grafik mit höherem Niveauiöh haben. Die Charsets vom RTP sind klasse, aber auch hier sollte man immer ein wenig editieren. Was Chipsets angeht, kann ich dir nur "Mac&Blue" empfehlen. Das ist ein besonderer Stil, der in sehr vielen Vollversionen benmutzt wird.
Mit Mac&Blue und den Standart Charsets lässt sich IMO ne ganze Menge machen.
Ich schick dir mal ein paar chipsets!

killmymatrix
11.03.2005, 15:46
Ich lade mir das Spiel auch mal, will aber zunächst die Screens bewerten:

Bei allen Screens scheinen beim Chipset nur RTP-Grafiken benutzt worden zu sein. Du solltest dir lieber abwechslungsreichere Chipsets herunterladen und dein Spiel damit ausstatten.

Ich schätze mal, das KS ist ein Script, oder? Und eine Story sollte jedes (noch so kleine) Spiel haben! Am besten nimmst du dir dein Spiel noch mal vor und überarbeitest es gründlich. Vermutlich setz ich noch eine Bewertung hier rein, wenn ich es gespielt habe, mal sehen...

EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und möchte noch auf ein paar Einzelheiten hinweisen:

Die Portale werden noch geändert.
Gut... ^^

@Don_Alexandro: Dann schick mir deine "anständigen" Ressourcen.(Was habt ihr alle gegen das Rtp???)
Das sind eigentlich die ersten Projekte die, wie ich finde, ganz gut sind. Ausserdem sind es die ersten, bei denen ich Schalter und Variablen benutzt habe.

Das RTP hat Ressourcen mit unrealistischen Größenverhältnissen (Standart-Chipsets, also die ersten 5, es hat auch noch (zumindest bei RTP 1.32) einige bessere Ressourcen) und der Grafikstil ist einfach zu bunt. Irgendwo im Kami hat Kriegsseele auch mal eine ausführlichere "Bewertung" des RTPs vollzogen.

Spiele ohne Schalter haben entweder mehr Maps als benötigt (statt Schalter aktivieren, Map wechseln, recht sinnlos ^^) oder sie haben praktisch keinen Aufwand, will dich nicht beleidigen, aber ohne Schalter und Variablen kann ich mir kein Spiel vorstellen, das ernsthaft "Spiel" genannt werden kann.

@all: Falls jemand ein besseres Titelbild soll er es posten.
Du findest Afaik im Kami und im Quartier Titelbild-Werkstätten, da poestst du einfach, wie du es haben willst und die Leute erstellen dir dein Titelbild!

Underserial
11.03.2005, 15:58
@Christianjunck

Ich rate dir eins was mir schon oft geraten wurde mach nicht den gleichen Fehler "Schreib niemals deine Email Adresse hier rein sonst kommt der Postmann mit vielen schönen Päckchen"

Sorry wegen des Spams http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

cheeese
11.03.2005, 17:39
:) >:( >:( >:( >:( >:( >:(von
:) :) :) :) :) :) :)

Ranarion
12.03.2005, 20:13
@Don_Alexandro: Ich schicke dir meine Adresse.

@Christianjunk: Ich habe schon einen Link gepostet... :rolleyes:

@killmymatrix:
EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und möchte noch auf ein paar Einzelheiten hinweisen:
Hast du nicht, denn ich habe geschrieben, dass ich bei den Spielen vor den beiden keine Schalter und Variablen benutzt habe.
Falls jemand ein Titelbild hat soll er es posten, sonst "poeste" ich natürlich in so einen Thread.
Nein, das ist kein Skript.(obwohl es als eines geplant war, aber zu schlecht war)
@cheeese: Tja, das hättest du dir sparen können... Nicht, das ich keine Kritik vertragen könnte aber einfach nur zu sagen, dass das Spiel megasch****(Ich interpretiere deine Smylies jedenfalls so) bringt mir rein gar nichts, da ich nicht weiss, was schlecht ist.

@DarFay: Ich fand das erste Level nicht so schwer...
Bild? Meinst du das Face-Set? Ja, das wollte ich ersetzen, habe es aber immer wieder vergessen...

die grafik fand ich mangelhaft. eigentlich war echt nur kämpfen und kaum text. dafür sind rpgs eigentlich nicht so gedacht, ein wenig story hätte echt aufgepeppt.

Grafik... Ich werde wahrscheinlich M&B Chipsets verwenden...
Zur Story: Sagt dir Chocobo Panic etwas? Keine Story und eigentlich nur ein Pacman-Klon... Aber es hat einen Goldstern bekommen...

@Freier Fall: Dein Post ist auf jedenfall besser als der von cheeese ( >:( )...
Wo konnte man nicht mehr schlagen?

@all: hat eigentlich irgendjemand das andere Spiel gespielt?
Ich werde das Spiel wahrscheinlich noch einmal überarbeiten...
Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich ein neues Spiel anfange (Ob ihr es glaubt oder nicht: Es hat eine Story!!!!^^) .

cheeese
13.03.2005, 17:46
Ich fand den Endgegner in Level 2 komisch. Den kann man gar net besiegen, weil er viel zu schnell angreift. (Ohne das Spiel zu verändern konnte ich ihm nach unglaublich langem Draufhauen keinen einzigen Schaden zufügen. Nach dem ich sein Angreifen ausgestellt hab liefs wie geschmiert. :) )Soll man mit Lichtgeschwindigkeit auf die Tastatur hauen, bis sie kaputt ist?

EDIT: Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen...
Das Spiel ist halt schlecht... :p

Ranarion
13.03.2005, 18:02
@cheeese: Geht doch!!
Das kann eigentlich nicht sein... bei allen (ausser dir) funktioniert der...

Pizzaboy
13.03.2005, 18:17
Ich teste es dann auch mal

El Diablo
13.03.2005, 18:24
Das spiel ist echt genial

Pizzaboy
13.03.2005, 18:27
Ich finds billig.
Das ist total noobig.
Weil
1.Keine Story
2.Schlechte chipsets und schlechtes mapping
3.Hässliche Hp leiste
3.Billiges Aks keine ki

ego07
13.03.2005, 18:37
Das spiel ist echt genial

Also ich weiß ja nicht welches du gespielt hast, aber das genial zu nennen ist jawohl mega übertrieben.

Ranarion
14.03.2005, 14:50
Ich habe jetzt die ersten zwei Level mit M&B Chipsets gemacht. Die Aktuelle Version ist bei meinem ersten Beitrag.
Ist es jetzt besser?
Was soll ich noch ändern?

cheeese
14.03.2005, 19:28
Kritik zum anderen Spiel:
Das Spiel ist wirklich langweilig, da man nur eine Katze spielt, die einfach so schnell wie möglich ins Haus läuft und dabei nicht von Hunden erwischt werden soll. Das ist noch billiger als das andere. Die Chips und Chars sind noch schlechter.
Und wenn man von einem der Hunde erwischt wird, endet das Spiel sofort...
Die Katze könnte doch mehrere Leben haben :confused:
Und ein paar Boni zum einsammeln wären auch praktisch. (Z.B. ein Bonus bei dem die Gegner für kurze Zeit langsamer werden...)

EDIT: Wow! Vor mir hat noch kein anderer die neue Version runtergeladen...

Ranarion
14.03.2005, 19:34
Hatte ich mir auch überlegt, aber das funktionierte nicht so, wie ich es geplant hatte. Ausserdem kann ich am PC nicht zeichnen, also hatte ich keine Char-Sets für die Boni.
Da die Hunde einen verfolgen bringen es mehrere Leben auch nicht-glaub mir ich hab´es ausprobiert. Falls du weisst, wie ich es machen soll sag es mir.

Edit: Ist es mit den neuen Chipsets eigentlich besser?

cheeese
14.03.2005, 19:42
Da die Hunde einen verfolgen bringen es mehrere Leben auch nicht
Einfach abfragen lassen wieviel Leben die Katze noch hat. Hat sie noch welche wird sie zum Startpunkt zurückteleportiert, willst du die Hund wieder an ihrer Anfangsstelle haben, wird sie halt noch schell kurz in eine andere Map teleportiert und dann zur Anfangsstelle. Ist doch nicht so schwer... :rolleyes:

Ranarion
14.03.2005, 19:43
Ist das nicht im Prinzip dasselbe, wie jetzt?

cheeese
14.03.2005, 19:47
Was soll das jetzt heissen. Ich versteh nur Bahnhof... :(

Ranarion
14.03.2005, 19:51
Ich meine: Ist es nicht egal, ob man erst auf eine andere Map und dann wieder zum Start teleportiert wird, oder ob das Gameoverbild kommt und man dann einfach den Spielstand lädt?

@pizzaboy: Wie zum Teufel soll ich eine KI machen?????????????????

cheeese
14.03.2005, 19:59
Wenn man die Katze nicht zum anderen Map teleportiert, bleiben die Hunde dort wo sie zuletzt gestanden haben.

Und das mit Gameover und laden oder einfach an den Anfang teleportiert werden:
Ääääh? Eigentlich kein Unterschied. :o

Ranarion
14.03.2005, 20:01
...sag ich doch...
Hast du das Zeldaspiel mit neuen Chipsets schon gespielt?

cheeese
15.03.2005, 17:47
Nö, hab keine Zeit gehabt...
Und diese Unterhaltung wird schon langsam Chat-mäßig, also hören wir auf damit... ;)

Ranarion
15.03.2005, 19:13
Na und?
Der Chat hier ist ja auch, sagen wir mal: nicht ganz so gut...

cheeese
17.03.2005, 11:37
So!
Das Zelda Spiel ist nochmal getestet... :D
Es ist aber eigentlich nichts anders...
Die ersten beiden Levels haben nur andere Chipsets.
Was nützt dann diese neue Version??? :(
Wieso haben nur 2 Levels neue Chipsets?
Und ausserdem ist das KS primitiv.
Lad dir doch ein besseres wo runter. ;)
Tipp:Wer das Spiel wie ich zu schwer findet macht sich einfach ein Common Event das einen ununterbrochen heilt... :D

Ranarion
17.03.2005, 15:40
Ich habe ja gesagt, dass nur die Chipsets anders sind!
Ich hatte nicht so viel Zeit, da ich gestern eine Englisch-Arbeit geschrieben habe, für die ich lernen wollte. Ausserdem wusste ich ja nicht ob es besser als vorher ist und ich wollte das nicht umsonst machen...

Lad dir doch ein besseres wo runter.
Nö.

Und ausserdem ist das KS primitiv.
Aha.

Tipp:Wer das Spiel wie ich zu schwer findet ...
Aha, das primitive KS ist dem Herrn Cheese also auch noch zu Primitiv, so wie mein Rip? (Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Smily ich nehme also nehme ich beide: :rolleyes: >:( )

Wenn ich das richtig verstehe sollte ich mich lieber um mein momentanes Projekt kümmern...naja, einen Versuch war es wert...