PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .doc + .gif = .pdf



Viddy Classic
10.03.2005, 17:21
Titel klingt kompliziert, deswegen versuche ich das noch einmal zu erläutern, was ich eigentlich will.

Ich habe ein mehrseitiges .doc Dokument, welches ich mit einer .gif-Datei verbinden möchte. Dieses .gif-Bild soll sozusagen als Cover fungieren (Ja, ich spreche von einer Art Magazin^^) und das Ergebnis soll ein .pdf Dokument sein.

Reicht es, wenn ich dafür Office XP habe und den Adobe Acrobat Reader 7.0 oder brauche ich noch ein Prog dafür und kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das dann zustande bekomme?

Dai2kMaster
10.03.2005, 17:28
Also erstmal würde ich dir empfehlen deine Grafik in dem Dokument einzubinden.. jo.. un für den Rest bräuchtest du noch n Prog zum erstellen der Pdf.. soweit ich weiß, kann das Flash MX.. aber auf jeden fall kannst du mim Acrobat Reader nix anfangen.. da wirds bestimmt n Prog von Adobe geben :D

mfg
dai

Lukas
10.03.2005, 17:29
Es gibt diverse Freeware-Programme, die .doc-Dateien in .pdf konvertieren, aber da kenne ich mich nicht aus. Zum konvertieren benutze ich immer OpenOffice (http://www.openoffice.org), das ist meine Standardtextverarbeitung und es kann ins pdf-Format exportieren.

Den Acrobat-Reader brauchst du nicht (höchstens zur Ergebniskontrolle), es gibt ein Programm namens Acrobat von Adobe, dass ist sozusagen das Original-Pdf-Erstell-Programm, aber es kostet einen dreistelligen Betrag.
Ob du Office XP brauchst, weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Also:
- Bild in die .doc-Datei einfügen
- Anschließend mit geeignetem Programm ins pdf-Format konvertieren (Google mal oder guck auf http://www.winload.de)

dead_orc
12.03.2005, 06:58
Bin mir nicht sicher, ob dieses Programm (http://freepdfxp.de/) auch unter anderen OS als XP funzt, aber ein Versuch isses wert (oder du hast sogar XP, denn is ideal).
Das Programm installiert einen neuen Drucker, der dann den Assistenten aufruft und eine PDF-Datei erstellt. Das geht aus allen Programmen, die eine "Drucken"-Funtion haben (und wenigstens das hat Microsoft Office ja).

Whiz-zarD
12.03.2005, 11:24
Den Acrobat-Reader brauchst du nicht (höchstens zur Ergebniskontrolle), es gibt ein Programm namens Acrobat von Adobe, dass ist sozusagen das Original-Pdf-Erstell-Programm, aber es kostet einen dreistelligen Betrag.
Ob du Office XP brauchst, weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Dreistelliger Betrag nur noch?
Als ich zuletzt die Preise für den Writer angeschaut habe, lang der Preis für den Acrobat Writer 6.0 bei 19.000 € ^^

Ein OpenSource PDF erstell Programm wäre PDF Creator (http://sourceforge.net/projects/pdfcreator)
Oder ebenfalls OpenSource wäre OpenOffice (http://www.openoffice.org/)

Lukas
12.03.2005, 11:30
Ich meine, ich hätte ihn im Laden für 600€ gesehen. Kann aber sein, dass das 'ne abgespeckte Version ist (von Photoshop gibt's ja auch verschiedene Versionen).

Maisaffe
12.03.2005, 11:43
PHP kanns auch... xD
Habs zwar nie probiert, weil ichs noch nie brauchte, aber den Spam leiste ich mir jetz mal. :)

Dennis