PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit den zweiern und dreiern -> Attraktiv?

Sakow
10.03.2005, 17:16
Es kommt Playstation 3, es kommt Game Cube 2, es kommt XBox2..... Immer diese zweien. Früher hat man sich noch Namen ausgedacht aber heute iste s wohl Modern einfach eine Zahl dahinter zu setzen. Meint ihr das ist attraktiver oder sollten die sich mal richtig auf den Hintern setzen und sich dolle Namen ausdenken oder mehr dran arbeiten?

Tyrion LOU
10.03.2005, 17:25
schon, was schwebt dir denn da vor?

Nintendo Hypercube?

Sony UltimateConsole, aka PS3?

Microsoft Y-Box?

obwohl.. 'Hypercube' is' gar nicht schlecht..

Tyrion LOU

P.S.: ChristianJunck hat grade genau siebenhundert Beiträge..

OmeganX
10.03.2005, 17:31
Na ja, wie die nächste Konsole heißt ist mir eigentlich schnuppe, mich interessiert eher was sie kann...

Bei Namen wie Nintendo Dolphin kriege ich zwar auch ne Gänsehaut, aber ob zb. die nächste X-Box jetzt "X-Box 2" oder von mir aus "X-Box Ultra" heißt wäre mir egal.
Ich denke Sony wird die folgenden Konsolen aber auf jeden Fall alle mit Play Station xy taufen, um auch für Nichtkenner erkenntlich zu machen, dass es sich um den Nachfolger handelt.

Raiden
10.03.2005, 17:40
Ich finde die Zahlen besser, dann gibts kein WirrWarr^^
Außerdem bestizen die Konsolen gewisse Codenamen, due PS3 besitzt den Codenamen Gott, der aber auch nicht viel mehr aufdringerisch klingt wie Nintendos "Revolution".

Vielleicht wird Nintendos Konsole wie frühger nen richtigen namen haben, bis jetzt spricht man nur vom "2´er". Die PS3 wird wie die PS"2" mit einer Zahl erscheinen denk ich mal, bei der Xbox... vielleicht kommt es dort auf das neue design an, ist es rund heißt es vieleicht "Kreis-Box" ^^ oder Kurz O-Box (o deutet dann auf run [oh´box] xD

Rina
10.03.2005, 18:52
Ich fand die Arbeitstitel eigentlich immr sehr gut, z.B. Sony Emotion Engine (gut, ist kein Arbeitstitel sondern die Bezeichnung der CPU aber...) oder Nintendo Dolphin. Irgendwer muss dann aber doch entschieden haben dass sich ein anderer Name besser vermarkten lässt. StarCube war ja für den GameCube auch ernsthaft im Gespräch. Playstation würde ich aber so lassen, ist ja zur Zeit die Bezeichnung für Videospiele im Allgemeinen (speziell bei Leuten die davon gar keine Ahnung haben). Xbox denke ich mal ist in Amerika eine ähnliche Marke, interessant zu beobachten ob das Teil vielleicht in Japan einen anderen namen kriegt als in USA/Europa. Nintendo rennt ein bisschen den Bezeichnungen Famicom/(Super) Nintendo hinterher. Naja, gut finde ich die Nummern auch nicht, aber der PS2 Schriftzug sieht schon irgendwo stylish aus.

noRkia
10.03.2005, 19:58
na sony hat mit playstation ja eine richtige marke geschaffen.
damals als die playstation erschien da war das sony logo noch richtig werbung weuil sony ja eine bekannte und wohl auch qualitativ hochwertige marke ist aber was meint ihr wenn ihr heute mal 100 leute fragt von welcher firma die ps2 ist?
das werden eine ganze menge antworten das die firma playstation hiess.
aus diesem grund wird sony den namen playstation wohl bis in alle ewigkeiten in alles einbauen was sie an konsolen releasen.
playstation ist bekannt und das 3 besser als 2 ist versteht selbst der dümmste.was dahinter steckt und wieviele neue features es gibt weis zwar keiner aber ist ja egal denn die 3 ist besser als die 2 und nur das zählt ja bekanntlich heute beim kauf einer konsole.
;)
als damals das erste dc demorack beim karstadt aufgebaut war da sagte irgendso ein pisser das wäre "das neue nintendo".dem bin ich erstmal über den mund gefahren und hab ihm einen vortrag gehalten der sich gewaschen hat hehe aber nur so gehts eben.

Raiden
10.03.2005, 20:20
ich habe noch nie gehört das einer sagte die Firma sei "PlayStation", wer das sagt ist aufjeden fall freaky http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Spliffy
10.03.2005, 21:08
Ich finde die Namen sollten so bleiben! Sony und Co haben diese Konsolen ja gros gemacht, also haben die sich den Namen verdient.

Leschni[GCO]
10.03.2005, 21:45
Im Prinzip ist es doch absolut egal wie die neuen Konsolen heißen. Einzig Sony würde ich empfehlen den Namen PlayStation zu behalten. Nicht das die ganzen Kinder da draußen sich nachher fragen wo ihre Lieblingskonsole hin ist.

Rübe
10.03.2005, 23:41
Na, manchmal hat man das Gefühl, die Marketing-Abteilungen seien einfach überbezahlt: "Ne, hängwer ne Zwo ran u gud is". Ich bevorzuge es eigentlich, wenn neue Konsolen auch einen neuen Namen tragen. Das schönste Beispiel finde ich hierbei Sega (Genesis, Saturn und Dreamcast... die Namen tönen einfach toll). Nintendo ist da weitaus weniger kreativ: Zwar waren die Projektnamen immer gut, aber am Schluss wurden einfach die Eigenschaften der Konsolen durch den Namen wiedergegeben (Famicom (ist doch Family Computer?), N64 oder GameCube (obwohl es ja eigentlich nicht wirklich ein Würfel ist). Zu Microsoft kann ich jetzt noch nichts sagen. Der Name X-Box war aber nicht so schlecht in Bezug auf die westliche Kundschaft... X-Box tönt auch irgendwie westlich cool. Am unkreativsten bleibt Sony mit der Durchnummerierung... Man bekommt das Gefühl, die Geräte verkaufen sich nicht durch Leistung, sondern nur durch den Namen (gerade beim PSP: Es hätte Millionen andere Möglichkeiten gegeben...). Wie auch immer, schlussendlich spielt es keine Rolle, welchen Namen eine Kiste trägt. Eine Konsole nicht zu kaufen, nur weil einem der Name nicht passt ist irgendwie stumpfsinnig.

Raiden
11.03.2005, 12:12
Man bekommt das Gefühl, die Geräte verkaufen sich nicht durch Leistung, sondern nur durch den Namen (gerade beim PSP: Es hätte Millionen andere Möglichkeiten gegeben...). Wie auch immer, schlussendlich spielt es keine Rolle, welchen Namen eine Kiste trägt. Eine Konsole nicht zu kaufen, nur weil einem der Name nicht passt ist irgendwie stumpfsinnig.

man hast du immer was an sonys konsolen zu kritisieren :rolleyes:
Gerade weil der Name so einfallslos ist, lockt er nicht mit den namen sondern der Leistung. Und die PSP, wie sollten sie sie nennen? Es ist nunmal ne Playstation und dafür wird sie bekannt... die Technik ist ebfalls für eine PlayStation sehr gut, also Verarbeitung trifft auf Technik, die bekanntlich schon immer hohes Niveau hatte, besonders das Design. Es kommt immer drauf an wie man das macht, so sieht die originale PSP oder PS2 Font einfach stylisch aus, schlicht und edel... was auch erwachsenen ins Auge fällt anstatt "Spielewürfel". >Ich finde es desshalb unsinn, jedesmal die PS anzudonnern, nur weil sie anstatt eine 3 hinter ihrem neusten Modell setzt, anstatt hochnäsig "Revolution".

Rübe
11.03.2005, 12:55
Wie schon gesagt, ich hab ne PS2 zuhause mit mehr Spielen als für den GameCube, ich muss mir also nicht irgendwelchen Quatsch unterstellen lassen. Abgesehen davon hatte der GC mehr Leistung als die PS2 (ich freue mich schon auf die RE4-Fassung und verdammt viele enttäuschte Gesichter). Revolution ist ein Projektname, wahrscheinlich wird der Name... was weiss ich Nintendo BlueRay oder Nintendo X-Chip sein... hab ja schon gesagt, die sind nicht sehr einfallsreich und packen einfach eine spezifische Produktefähigkeit in den Namen. Ich hätte für die PSP wirklich einen anderen Namen bevorzugt: Sony Portable, Sony HC, SOny was weiss ich... aber wenn einem Fantasie fehlt, nennt man es eben Playstation Portable. Aber vielleicht hast du ja direkte News von Sony selber, warum sie so fantasielos sind :rolleyes:.

Übrigens verwehre ich mich gegen die Behauptung, ich unterstelle Sony, schlechte Produkte zu machen... Hab genügend Sonyprodukte zuhause, vom Diskman über den TV bis zu den beiden Playstations (übrigens: Spiel-Station ist ja viel erwachsener als Spielwürfel...). Ich hab es eben nicht nötig, aufgrund von kindischen Vorurteilen über Konsolen wegzuziehen (erkenntlich an:

Wie auch immer, schlussendlich spielt es keine Rolle, welchen Namen eine Kiste trägt. Eine Konsole nicht zu kaufen, nur weil einem der Name nicht passt ist irgendwie stumpfsinnig. )
So, und bevor Knuckles wieder dicht machen muss, hör ich lieber auf und geh mit der Garagenwand reden...

Raiden
11.03.2005, 13:23
lol ohman... nurmal nebenbei, dafür das der cube 2jahre später als die PS2 rauskam (wenn nicht 3 keine ahnung ) ist die Power lächerlich, man sieht an der XBOX was zu der zeit möglich war. Also ist unsinnig mit der Grafik eines Produktes anzugeben, welches mindestens 2 jahre später auf den markt kam. MGS3 zeigt außerdem die Leitung, die möglich ist und obwohl Leon aus RE4 4000 Polygone mehr hat, erkenne ich erlich gesagt keinen Unterschied zwischen ihm und Snake... außer das Snake´s Mimik vielleicht sogar noch besser ist (will abr abwarten bevor ich das behaupte ).

Ansonsten.. einfallsreich das ding PlayStation Portable zu nennen? Ist nix anderes als GameBoy Pocket, das wäre einfallslos. Außerdem hängst du da das Wort "Sony" dran? Genauso schwachsinnig, ein produkt "Sony" zu nennen. Die Playstation ist von Sony Computer Entertainment, und die ist nur ein kleiner Part von Sony. Man kann das ding also nicht Sony nennen und es für Sony verkörpern, ein eigenname muss her. Wie du sicher weißt produziert Sony wie Microsoft nicht nur Konsole und Spiele, wie es Nintendo tut. Somit kann Nintendo ihren Namen damit verkaufen, Microsoft und Sony nicht.

Rübe
11.03.2005, 13:36
Der mit der Power musste ja kommen, nicht? (Fällt mir übrigens ein: Microsoft hat die besseren Beziehungen zu Komponentenherstellern als jede andere Firma... muss berücksichtigt werden) MGS3 sieht nur verwaschen aus, während ich bei RE4 ein scharfes Bild habe... so kann man mit einem Unschärfeeffekt gut über die technischen Schwächen täuschen. Achja, abwarten ist, wenn man es nicht postet... :rolleyes:. Zu Microsoft: Wieso steht bei Microsoftprodukten immer Microsoft Windows, Microsoft Word, Microsoft Works davor? Hmm, ja wer weiss es? Niemand? Microsoft kann den Namen gut vermarkten. Um es aber umzudeuten: Die erste Playstation hiess auch Sony Playstation, der Mega Drive hiess Sega Megadrive, der GameCube hiess Nintendo GameCube... Trotzdem wird (und als Redakteur eines Onlinemags wirst du doch das wohl wissen) der Firmenname im Umgang nicht mehr verwendet. Sprich, dass Sony fällt irgendwann weg. Grundsätzlich kann man also behaupten, dass weder Microsoft noch Nintendo es nötig haben, denselben Namen für Verkaufszwecke zu nutzen. Vor was hat Sony denn Angst? Wenn das Produkt gut ist (und der Cell-Chip ist wirklich beeindruckend), so hätte der Name keinen EInfluss auf die Verkäufe... Nintendo hätte das Gerät sicher Celldivice o.ä. genannt... Cellstation wäre aber irgendwie auch cool (cooler als PS3, jetzt rein persönlich :D), Sony sollte sich das echt überlegen... Da können sie sich treu bleiben (...station) und trotzdem mit ihrer Technik werben (Cell...)..

Playstaion 3 soll Cellstation heissen :D, so, jetzt will ich Geld!

Omega
11.03.2005, 15:03
lol ne, sonst müssten auch die zukünftigtigen geräte mit dem cell chip auch dann cell plasma tv und so nennen , ich finde den namen playstation 3 angebracht, darunter kann ich mir einfach mehr vorstellen (mehr oder weniger) .

gamecube 2 und xbox 2 find ich nicht so dolle, nintendo revolution und xbox xenon hören sich da auch schon besser an :P . hier bloss auch nicht mit dem sony-nintendo fight anfangen. es ist mehr als eindeutig dass RE4 von der grafik MGS3 überlegen ist,( MGS3 zeigt schon was in der ps2 max. steckt)

najo bei der e3 werden wir mehr wissen über die namen.

flip
11.03.2005, 15:09
Ich hätte ja auch am liebsten neue Namen statt Durchnummerierung. Es hinterlässt so einen faden, unspektakulären Beigeschmack von Sequelwahn bei mir, wenn jetzt nicht nur Spielereihen sondern sogar Konsolen abgezählt werden. Auf der anderen Seite möchte ich nicht in der Haut von denen stecken, die sich einen cool klingenden Namen ausdenken müssen. Ich fand Gamecube zum Beispiel sehr passend, ist ja schließlich fast ein Würfel :) . Und gegen X-Box habe ich auch nichts, hat fast was geheimnisvolles. Dagegen habe ich mich früher doch sehr gewundert was mir "Mega Drive" sagen sollte... eigentlich frage ich mich das immernoch. Aber ich schweife ab... neue Konsolennamen: Dafür! :3

Rübe
11.03.2005, 15:30
lol ne, sonst müssten auch die zukünftigtigen geräte mit dem cell chip auch dann cell plasma tv und so nennen , ich finde den namen playstation 3 angebracht, darunter kann ich mir einfach mehr vorstellen (mehr oder weniger) .

gamecube 2 und xbox 2 find ich nicht so dolle, nintendo revolution und xbox xenon hören sich da auch schon besser an :P . hier bloss auch nicht mit dem sony-nintendo fight anfangen. es ist mehr als eindeutig dass RE4 von der grafik MGS3 überlegen ist,( MGS3 zeigt schon was in der ps2 max. steckt)

najo bei der e3 werden wir mehr wissen über die namen.
Wollte ich nicht, sorry. Na, cellstation war auch nur ein Vorschlag. Aber Durchnummerieren ist schon in der Automobilbranche nervig... Ja, BMW 3-er, 4-er ect. find ich irgendwie doof. Mir gefällt da VW mit Passat, Touran, Touareg... Und genau das kann Sony ohne Probleme auch machen, die Konsole kaufen wir auch sonst (ehrlich, die PS3 werd ich mir kaufen... aber lieber als... was weiss ich... NG (NewGeneration) oder egal was... einfach was interessantes.

Dainslef
11.03.2005, 15:39
[QUOTE=Christianjunck]es kommt Game Cube 2QUOTE]

Der Nachfolger des Gamecube wird wahrscheinlich "Nexus"(klingt auf jeden Fall besser als Dolphin) heißen statt Gamecube 2,da hatte wenigstens Nintendo ein wenig Fantasie anstatt nur ne 2 dranzuhängen,der Nachfolger der X-Box wird nämlich X-Box 2(glaub ich jetzt mal)

Hayabusa
11.03.2005, 15:53
Im Grunde genommen ist der Name mir eigentlich egal, hauptsache es hört sich einigermaßen gut an. PS3 als Name z.B wäre schon in Ordnung, doch anstatt der 3 würde auch was anderes hinter Playstation ganz gut passen, irgendein Modellname halt. Genauso ist es auch bei den Anderen. Bei X-Box würde ich auch einen Modellnamen dahinterhängen und bei Nintendo wird es ja sowieso der Fall sein. Die haben ja schon in der Vergangenheit ganz gute Namen gehabt wie Gamecube usw.
Wir werden mal sehen.

Gourry Gabriev
11.03.2005, 16:17
Mir is es eigentlich Wurst,hauptsache die konsole kommt aus Japan und es kommen gute Spiele dafür raus,was will man sonst noch!

Rina
11.03.2005, 19:23
Ich hätte für die PSP wirklich einen anderen Namen bevorzugt: Sony Portable, Sony HC, SOny was weiss ich... aber wenn einem Fantasie fehlt, nennt man es eben Playstation Portable.
Da hat Sony aber wirklich ein Problem wenn sie ein Produkt ohne 'Playstation' vermarkten wollen, dann denkt doch jeder dass sei ein TV, MP3 Spieler, Pocket PC oder was weiss ich was. Ich glaub nicht dass SCEJ, Ken Kutaragi oder wer auch immer einen neuen Namen durchsetzen könnten selbst wenn sie das wollen.

Playstaion 3 soll Cellstation heissen , so, jetzt will ich Geld!
Wäre Playcell nicht irgendwo noch besser ^_~ ?

Dagegen habe ich mich früher doch sehr gewundert was mir "Mega Drive" sagen sollte... eigentlich frage ich mich das immernoch.
Mega = Million, millionenfach; Drive = Fahrt, Drive.
Ähm... ich glaube deswegen wurde der Namen für Amerika auch geändert, oder es gab Probleme mit dem Patent...

Raiden
11.03.2005, 20:52
Wäre Playcell nicht irgendwo noch besser ^_~ ?

( schlecht übersetzt ) Spielzelle? Klingt wie ein Raum beim Psychat0r ^^

Leschni[GCO]
12.03.2005, 00:39
[QUOTE=Christianjunck]es kommt Game Cube 2QUOTE]

Der Nachfolger des Gamecube wird wahrscheinlich "Nexus"(klingt auf jeden Fall besser als Dolphin) heißen statt Gamecube 2,da hatte wenigstens Nintendo ein wenig Fantasie anstatt nur ne 2 dranzuhängen,der Nachfolger der X-Box wird nämlich X-Box 2(glaub ich jetzt mal)

Das die neue Nintendokonsole Nexus heißen wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Denn der Name Nexus kam damals durch einen sehr guten Fake in Bezug auf den Gamecube Nachfolger in Umlauf.

flip
12.03.2005, 10:39
Der Gamecube Nachfolger heißt Gameball und ist rund :D damit kann man auch Fußball spielen. Hier haben wir auch den Revolution Gedanken, etwas völlig neues zu schaffen, verwirklicht.

@ "Mega Drive": Genau das hat mich gewundert: Was soll mir die millionenfache Fahrt denn nun sagen? :confused:

Maisaffe
12.03.2005, 11:18
Mir isses wurscht.

Aber auf alle Fälle wird sich zB. der Nintendo DS als Game Boy DS durchschlagen, da wette ich mit euch.
Wenn man DS erwähnt wird man nur komisch angeguckt, wenn man dann sagt der "game boy" nachfolger kommt von den leuten ein "aaah der"... >__>

Doofes Beispiel, ist aber so.

Also wird am besten vermarktet wenn man beim Namen bleibt...

Dennis

Rübe
12.03.2005, 13:28
http://www.justgamers.de/index.php?page=news&news_id=18477
Aber, das lernen die Leute nie :D.
Inzwischen gabs auch irgendwo News, dass der GBA-Nachfolger auf der E3 dieses Jahr vorgestellt werden soll.
Sorry. war OT.

Rina
12.03.2005, 18:18
Inzwischen gabs auch irgendwo News, dass der GBA-Nachfolger auf der E3 dieses Jahr vorgestellt werden soll.
Dass so offen darüber spekuliert wird wundert mich auch etwas. Ich meine wer würde sich denn keinen DS oder PSP kaufen nur weil Nintendo an einem neuen Handheld entwickelt? Das ist so als würde ich jetzt auf die PS4 warten... sicher würde sich das lohnen ist aber auch ziemlich blöd. Ok, das meintest du nicht, fiel mir aber dazu ein :) . Von mir aus braucht Nintendo auch den Revolution nicht auf der E3 vorstellen, es gibt doch genug anderes, Zelda, DS, DS/Wi-Fi usw. Ausserdem verkauft sich der GBA SP (in Japan) immer noch besser als der GameCube (und der normale GBA zumindest im Februar besser als die Xbox ^_~ ).

Wenn man DS erwähnt wird man nur komisch angeguckt, wenn man dann sagt der "game boy" nachfolger kommt von den leuten ein "aaah der"... >__>
DS sagt den meisten nichts (ausser vielleicht durch den Werbespot jetzt) aber war das bei so einem Namen anders zu erwarten? Ich denke nicht.

@ "Mega Drive": Genau das hat mich gewundert: Was soll mir die millionenfache Fahrt denn nun sagen?
Hmm, Power und Leistung? Ausserdem klingt das *Sega-Mega* auch ziemlich cool, oder nicht :rolleyes: ?

( schlecht übersetzt ) Spielzelle? Klingt wie ein Raum beim Psychat0r ^^
Auch Sony sucht immer neue Zielgruppen ^_^

Btw. Cellstation ist schon vercopyrighted (Google...).
http://www.fluorometrix.com/Cellstation_HTBR_1_C.jpg
Kein schlechter Fake wenn jemand das Sony bzw. PS Logo draufpappt ^_^ .

dadie
12.03.2005, 18:31
@ "Mega Drive": Genau das hat mich gewundert: Was soll mir die millionenfache Fahrt denn nun sagen? :confused:

Zum Mega Drive Bedank dich dafür bei den Franzosen sie gaben den PAL Genesis (das ist sein wahrer name) den Euro Namen Gott töte sie dafür IMO sind die Code namen von Sega einfach Ulti ^^

Nomade , Genesis , SH-1000 , Dreamcast und fast alle Consolen haben ihn dann auhc behalten bisauf der SH-1000 der wurden nach 2 Jahren zum SH-3000 und dann nante man ihn in Europa "Master System"

btw.Zwei nachen noch

1,Sega* bringt warscheinlicht bald wieder ne Konsole raus oder soll an einer Konsole Mitwirklen

2.*=Jedoch ist es nett mehr Sega -_- den Sega wurde im Letzten somme zu 51% aufgekauft und gehört nun einer DRUCKER Firma -_- Gott behütte Sega und dann ahben sie das Sega team gefeuert bzw. alle mitglieder und haben ein Neues gebilded

Raiden
12.03.2005, 18:34
gesagt, getan xD
Okay war nen billig Fake von einer minute Arbeit, aber hauptsache spam ._.° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

http://img20.exs.cx/img20/7348/cellstationhtbr1c0fs.th.jpg

dadie
12.03.2005, 19:04
gesagt, getan xD
Okay war nen billig Fake von einer minute Arbeit, aber hauptsache spam ._.° http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Dito darum mein Fak0r ^^

http://img59.exs.cx/img59/5258/cellstationhtbr1c3fo.jpg (http://www.imageshack.us)

btw.SPAM !!!!

Rina
12.03.2005, 19:05
Okay war nen billig Fake von einer minute Arbeit, aber hauptsache spam ._.°
Nein, es ging darum zu beweisen was für eine Sch...napsidee es von Sony wäre das Teil Cellstation zu nennen. Und der Beweis ist jetzt erbracht ;)

1,Sega* bringt warscheinlicht bald wieder ne Konsole raus oder soll an einer Konsole Mitwirklen
Sega war auch irgendwo an der Entwicklung des Triforce beteiligt (Nintendo Arcade Hardware) ohne grosse Ergebnisse. Letztendlich lohnt es sich für Sega auf jeden Fall mit einem der 3 Konsolenhersteller zu kooperieren (oder gleich mit allen).

2.*=Jedoch ist es nett mehr Sega den Sega wurde im Letzten somme zu 51% aufgekauft und gehört nun einer DRUCKER Firma
Sammy ist eine Pachinko Firma ;) . Und Sega profitiert dabei in erster Linie von dem Geld dass Sammy verdient. Sega existiert schon noch als eigenständiges Unternehmen, nur eben unter Sega Sammy Holdings.

Oder wolltest du damit etwas ganz anderes sagen :rolleyes: ?

Dreamcast und fast alle Consolen haben ihn dann auhc behalten bisauf der SH-1000 der wurden nach 2 Jahren zum SH-3000 und dann nante man ihn in Europa "Master System"
Hmm, Black Belt, Katana (steht u.a. auf der Platine) waren aber auch Namen für den Creamcast. Womöglich hätten bei Katana aber alle gedacht es handelt sich dabei um ein Schwert ^_^ und Creamcast klingt einfach nur :)

@dadie: Das Fluorometrix musst du noch wegradieren...

dadie
12.03.2005, 19:31
Hmm, Black Belt, Katana (steht u.a. auf der Platine) waren aber auch Namen für den Creamcast. Womöglich hätten bei Katana aber alle gedacht es handelt sich dabei um ein Schwert ^_^ und Creamcast klingt einfach nur :)

@dadie: Das Fluorometrix musst du noch wegradieren...

k.a ich weiss das der Codename Dreamcast ist weil es im Sega Magazien 96/10 (das letzt ;_; ) gesagt wurde ich Zitiere

Sega ziht sich zurück und wir mit unserem Magazien auch angeblich wird Sega in kommender Zeit einer Neue Konsole herrausbringen diese soll warscheinlich Dreamcast heissen

Das war jetzt Wort wörtlich Zitiert aus dem Grunde weil das Sega Magazien sehr gelitten hat und nurnoch teile der ersten 5 Seiten lesbar sind ^^° aber das sind halt meine Infos aber wie es aussiht hatte sie wirklich noch mehr Codenamen

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast
unächst unter den Namen "Katana", "Dural" oder "Black Belt" bekannt

btw.was meinnst du mit Fluorometrix ???

Rina
12.03.2005, 19:44
unächst unter den Namen "Katana", "Dural" oder "Black Belt" bekannt
Kann sein dass Dreamcast an sich anfangs auch so ein Codename war so wie der G-Cube von Sonic Team. Egal.

...wenn du schon mal auf wikipedia bist, such mal nach 'Mega Drive', so heisst die Konsole nämlich fast weltweit, ausser eben den USA.

btw.was meinnst du mit Fluorometrix ???
Ähm, auf dem Cellstation Bild unten links steht das. Und das soll doch jetzt von Sony sein :)

dadie
12.03.2005, 20:32
...wenn du schon mal auf wikipedia bist, such mal nach 'Mega Drive', so heisst die Konsole nämlich fast weltweit, ausser eben den USA.

Ömmm. ddas kann aber nicht sein den er heisst in den USA und in Japan Genesis das ist einfach so NTSC = Genesis PAL = Mega Drive
und USA ist NTSC somit bekammen sie den Genesis

Waku
12.03.2005, 20:39
Urghh.... der (die? das?) Wiki ist ziemlich.... ungenau. Die Dremcast war bei weitem nicht die erste Konsole die Online-fähig war. Tiger's Game.com war vorher sogar schon ein online fähiger Handheld (letzter Eintrag auf der Seite ganz unten (http://www.whatconsole.co.uk/others.php)) und selbst für das Famicom gabs in Jap. afaik ein Modem Addon.

Katana war ausserdem der Code Name für eine andere Konsole, zur der Zeit entwickelten verschiedene Teams bei Sega Prototypen für die Next Gen und neben der Dreamcast die da auch anders hiess gab es auch den Katana Prototypen der dann gekniekt wurde nachdem klar wurde das man sich auf die Dreamcast festlegt. Sclagt mich wenns falsch ist, in jedem Fall stimmt die "Zwei-Konsolen-gleichzeitig-entwickeln" Geschichte, kann auch sein das die Dreamcast Katana hiess und die andere Konsole nen anderen Namen hat, details elude me.

Broken Chords Can Sing A Little
12.03.2005, 20:42
http://www.justgamers.de/index.php?page=news&news_id=18477
Aber, das lernen die Leute nie :D.
Sorry. war OT.

Wie, ein neuer Gameboy?
Ojeh, ich hoffe, der kommt nicht wirklich...Nintendo sollte sich lieber voll und ganz auf den DS oder auf die neue Konsole konzentrieren und nicht noch einen neuen Handheld rausbringen...zumal ich mir keinen wirklich vernüftigen Grund außer Geldschefflerei vorstellen kann, denn Spiele für den neuen Gameboy könnte man ja genauso gut auf dem DS nur eben ohne die Touchscreen-Unterstützung rausbringen...aber vorallem bin ich dagegen, weil da dann sicher wieder tolle Spiele für das System erscheinen und dann müsste ich mir diesen neuen GB sowie Spiele dafür, für den DS und für die neue Konsole von Nintendo bzw. Sony kaufen :/ *VG-Verrückter* @_@

Rübe
13.03.2005, 00:20
Willkommen in der Welt des Kapitalismus. ;) Bitte, keine Hardwarefirma stellt Konsolen her, weil sie ihre Kunden mag... Niemand mag die Kunden :D, nur das Geld ist für alle Recht.... Egal, ob Microsoft, Nintendo, Sony oder Müllermilch...

Leschni[GCO]
13.03.2005, 02:25
Irgendwie verstehe ich das ganze Theater um den GBA Nachfolger nicht. Zum einen hat Nintendo immer wieder gesagt, dass der DS eine eigene Marke ist die man neben dem Gameboy etablieren will. Und zum zweiten kam die Meldung, dass der neue GBA auf der E³ vorgestellt wird von Spong.com. Die Seite ist mehr als einschlägig bekannt für ihre Fakemeldungen. Laut denen arbeitet auch ein Miyamoto nicht mehr bei Nintendo.
Zudem hat Reginald Fils-Aime in einem Interview bereits gesagt welche Konsolen man auf der E³ vorstellen will. So wird der Revolution auf der Pressekonferenz enthüllt und eventuell gibt es zu dieser Konsole hinter verschlossenen Türen mehr Infos. Die Priorität auf der E³ wird aber auf Cube, GBA und DS liegen. Von einem GBA Nachfolger ist da nirgends die Rede. Also immer langsam und nicht gleich aufregen.

Rina
13.03.2005, 20:18
Sclagt mich wenns falsch ist, in jedem Fall stimmt die "Zwei-Konsolen-gleichzeitig-entwickeln" Geschichte, kann auch sein das die Dreamcast Katana hiess und die andere Konsole nen anderen Namen hat, details elude me.
Hmm, ist das ernst gemeint ^_^ ??
Ähm..., ich glaube Katana war das Project mit NEC/Videologic, und Dural mit 3Dfx. Warum sollte 'Katana' sonst auf der fertigen DC Platine stehen?

Niemand mag die Kunden , nur das Geld ist für alle Recht....
Und genau deshalb will Nintendo auch mit dem GBA (SP) in nächster Zeit noch Geld scheffeln.

Ömmm. ddas kann aber nicht sein den er heisst in den USA und in Japan Genesis das ist einfach so NTSC = Genesis PAL = Mega Drive
-.- Ist das jetzt deine 'Meinung', oder was?

Es gab ja auch einen Haufen Hardware die das 'Mega' übernommen haben, z.B. Wondermega, Mega Jet oder Arcade Hardware, die es teilweise nur in Japan gab.