PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W32/funner.worm



Dai2kMaster
10.03.2005, 18:14
Hoi,
ich habe mir vor ein paar Tagen aus "versehen" die Datei "funny.exe" über den MSN-Messenger von einem Kumpel gezogen. Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass diese eine sich selbst über den MSN-Messenger verbreitender Wurm ist. Der Wurm hatte ein paar Computer meiner Kontake in der Kontaktliste, durch diesen Vorgang, bereits destruktiv manipuliert. Natürlich habe ich sofort den Wurm aufgespürt und vernichtet :D . Einen Tag später habe ich mich wie üblich mit einem Windowsaccount angemeldet. Ein paar Sekunden später meldete er sich plötzlich wieder ab, ohne die Explorer.exe zu laden. Dh ohne den Desktop, Leiste etc. zu laden. Sofort war mir klar, dass sich der Wurm dennoch in der Registry im Autostart eingenistet hat. Die einzige möglichkeit an meine Daten zu kommen, war auf meiner sekundären Festplatte erneut Windoof zu installieren. Da ich nun kein Bock auf format c hab, habe ich jetz vor über das 2. Betriebssystem irgendwie an die Registry von meinem 1. zu kommen.. nur wenn ich jetzt die registry32.exe von meiner primären Festplatte öffne, meldet sich die Registrierungsdatenbank von meinem 2. OS.. Also kann mir einer in meiner misslich beschissenen Lage helfen? :D

edit:
danke für die hilfe :(