Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Games
Ich habe ein Problem. Ich habe zu Weihnachten einen XP bekommen und jetzt wollte ich ein altes Spiel darauf installieren. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Spiel nur unter 95 problemlos läuft und es geht nicht weiter.
Ich wollte wissen, ob einer von euch einen Trick kennt wie man das Spiel wieder spielen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei XP gibt es die Einstellung, eine Anwendung im "Kompatiblitätsmodus" laufen zu lassen. Dazu rechtsklick auf die Exe-Datei, dann auf "Kompatiblität" klicken und dort "Windows 95" auswählen. Ob's was bringt, wofür es gedacht war, weiß ich nicht, muss man ausprobieren. Manchmal geht's, manchmal nicht. Bei anderen Spielen gibt es dann online einen patch für Windows XP, etwa für Command & Conquer 1, eine neue DLL. Allerdings geht dann Netzwerkspiel nicht mehr. Ist nur ein Beispiel, such mal bei Google nach den Spielen und schau in gefundenen Ergebnissen nach solchen Startproblemen wie du sie hast. Da gibt es dieses Thema manchmal schon. ;)
Very big THX. Es funktioniert.