PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Thread #2

akira62
10.03.2005, 13:48
Hier geht es weiter.

Sai
10.03.2005, 14:23
Mal ne Frage: Wenn man das Game durch hat, kann man dann auf dem selben Save einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen oder bleibt der immer gleich?

@SatanBelial
AFAIK muss man The End überfallen damit er seine Tarnung rausrückt.
Wenn du ihn mit der Betäubungspistole besiegst bekommst du sie nicht.

The World is Square
10.03.2005, 14:59
Ne, leider nicht. Find ich voll doof!

Sakow
10.03.2005, 17:06
Yes, endlich isses drausen (seit 7 Tagen, ich spätsünder ;)) Aber trotzdem, habe mich mal richtig gefreut, mvor allem mein Bruder, der bekam sich nicht mehr ein. Fein, nur teuer ...

Raiden
10.03.2005, 17:42
Mal ne Frage: Wenn man das Game durch hat, kann man dann auf dem selben Save einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen oder bleibt der immer gleich?

@SatanBelial
AFAIK muss man The End überfallen damit er seine Tarnung rausrückt.
Wenn du ihn mit der Betäubungspistole besiegst bekommst du sie nicht.

jo, wenn du neues spiel auf diesen beginnst.. müsste es gehen. habe noch kein neues angefangen, aber bei MGS1/2 war es so!

@Christian: Aber MGS ist ein Spiel, mit dem man die 60€ gerne in das Entwicklerteam unterstützt, findest du nicht?^^

Jules
10.03.2005, 19:00
SPOILER (oder auch nicht)
Oder ihr müsst bei The End einfach mal speichern und dann die PS2 eine woche später einstellen und dann ist The End an Älterschwäche gestorben.

Raiden
10.03.2005, 19:03
SPOILER (oder auch nicht)
Oder ihr müsst bei The End einfach mal speichern und dann die PS2 eine woche später einstellen und dann ist The End an Älterschwäche gestorben.

das sind doch alte Kamellen, wurde schon zich mal gesagt ^^
Ähm, wusstest du aber das man The End in 5 verschiedenen Weisen töten kann? Dafür gibts auch immer ne andere Zwischensequenz :) Hast du dich wenigstens erbärmlich gefühlt nach dem Funkgespräch mit deinen Vorgesetzten? Als Snake meinte ihm nicht seinen letzten Wunsch erfüllt zu haben :D

The World is Square
10.03.2005, 19:37
@Raiden: In MGS 3 kanns du den Schwierigkeitsgrad nicht ändern, wie in MGS oder MGS2. Muss dann ein GANZ neues Spiel anfangen. Ist schon blöd. Den Stealth kann man dann z.b nur in Easy benutzen, nicht in Extreme. Dazu muss du ein Spiel in Extreme anfangen und dort wieder alles machen, z.b. Frösche, um die Bonusgestände auch in diesem Schwierkeitsgrad zu haben.

Raiden
10.03.2005, 19:46
das ist natürlich blöd, wollte in easy nochmal durchrennen und mit meiner cam von anfang an heiße bilder von eva schießen xD (lol) oder anderen "Sehenswürdigkeiten" :D

The World is Square
10.03.2005, 19:50
Stimmt, gut das du mich daran erinnert hast :D . Ich wollte da auch noch paar Sachen fotographieren.... 8). Aber die Eva ist schon meiner Meinung nach das GameBabe 2005, meinste nicht :p ?

Raiden
10.03.2005, 20:23
jap, die toppt echt keiner... Tomb Raider und co können´nach hause gehen, zumal ich die noch nie geil fand. Okay, die Strandbabes bzw. Kämpferinnen von DoA sind auch nicht ohne, da Eva aber nen richtigen Charakter hat fühlt man sich bei ihr irgendwie wohler ^^
Aufjedenfall haben die die voll geil hinbekommen, die Haare und die kleinen Spitzen lippen sind zu geil gemacht! Da sieht man mal wiedr an MGS was machbar ist, man kann sowieso sagen das MGS3 die beste Grafik bis jetzt von allen PS2 Games hat, oder?
Sound und Story eigentlich auch, eigentlich isses eines der besten Spiele, wenn nicht das beste. Zwar vom Umfang nicht aber alle Kriterien höchste Punktzahl^^

Mephû
10.03.2005, 22:12
Naja.....ich glaube in Sachen Grafik kann Final Fantasy X doch mithalten ;)

Raiden
11.03.2005, 12:07
ja stimmt, wobei eva trotzdem die besseren rundungen hat xD

Crono
11.03.2005, 12:23
@Raiden: In MGS 3 kanns du den Schwierigkeitsgrad nicht ändern, wie in MGS oder MGS2. Muss dann ein GANZ neues Spiel anfangen. Ist schon blöd. Den Stealth kann man dann z.b nur in Easy benutzen, nicht in Extreme. Dazu muss du ein Spiel in Extreme anfangen und dort wieder alles machen, z.b. Frösche, um die Bonusgestände auch in diesem Schwierkeitsgrad zu haben.

wäre ja auch total bescheuert, sonst könnte man ja einfach auf very easy anfangen, sich durchs spiel schleichen und kurz vor dem ende auf hard stellen und dann im foxhound-rang alle gegenstände (infinite face, die camos und stealth) freispielen ...

Raiden
11.03.2005, 12:27
man wer sagt auch sowas :rolleyes:
Wenn man durch ist du schlaumeier und den alten Speicherstand benutzt... lol crono.. alda checka xD

Man kann vielleicht mal am ende des Games saven >.>

Lif
11.03.2005, 18:59
Bin gerade bei der Szene wo Volgin Snake foltert. Ich bin völlig baff, das war wieder so eine typische MGS-Sequenz, die mit so einer emotionalen Wucht auf mich eingeschlagen hat, das ich mit offenem Mund und zitternden Händen vor dem Bildschirm saß. Allein für diese Sezene war es wert dieses Spiel gespielt zu haben.Kojima übertrifft sich einfach immer wieder, was ist der Mann doch für ein Genie.

Leon der Pofi
11.03.2005, 19:14
@lif dann spitz die ohren. wenn du nach der foltersequenz speicherst und etwas spähter den save lädst, wird ein schwert,schlacht spiel im düster look freigeschaltet :D DAS ist auch lustig

Mephû
11.03.2005, 20:19
@Crono:
Langsam beginnst du mich so zu reizen, dass ich dir am liebsten meine Faust in dein Gesicht plätten setzen würde.
Man kann sogar cheaten, wusstest du das ? Ne, oder ? -_-

@All:
Hmm...bin nun bei Shagohod d.h werde den gleich in die Luft jagen wie weit isset noch ?^^
2.tens:
Ich habe so eine Sequenz gesehen, das sitzt Snake im Gefängniss da und dann kommt eine Wache vorbei und die fangen an zu reden und dann erzählt der Soldat über seine Familie und so:
Wie kann ich diese Szene sehen ?

Leon der Pofi
11.03.2005, 20:35
@mephü ca 1 stunde hast du noch wenn du schnell bist :) genieße den GEILEN! showdown, dir wird die klappe sowas von runterhängen das du aufpassen musst den draufzulatschen xD

EDIT: LOL anscheinend ist er so gefesselt das er jetzt bis zum ende in einem zug durchzockt xD alter suchthaufen
ahja an alle die es noch nicht wissen. wenn ihr nen soldaten bedroht, halt im schwitzkasten habt oder messer an der kehle, und l3 drückt, bekommt ihr lustige infos und dialoge ^^

Soul Griever
11.03.2005, 20:59
Wie kann ich diese Szene sehen ?
Wenn du in der Zelle festssitzt bekommst du von der Wache im Laufe der Zeit immer wieder Rationen. Du musst die Rationen die er dir gibt zu ihm zurückwerfen. Wenn du das 3mal machst sollte diese Szene starten.

Mephû
11.03.2005, 23:19
Krächz !_!
Bin nun im Wald und naja....^_^
Also, dieser kleine Showdown war schonmal SUPER GEIL, ABER ich warte noch bis morgen, bin nu zu müüüüüdee ^^

Omega
12.03.2005, 23:24
lol gehört ja mehr in ein MGS 4 thread, aber ich glaub hier ist es auch angebracht zu erfahren wie es wahrscheinlich weitergehen soll.

Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4

12.03.05 - Hideo Kojima von Konami sprach mit Computer & Videogames über seine Metal Gear Solid 4-Ankündigung. In Metal Gear Solid 3 gibt es eine Menge Anspielungen auf Filme und Kojimas eigene Spiele, ebenso macht er Witze über den Raiden-Charakter. Kojima macht das nur für die Fans: Da diese ganzen Anspielungen und der Humor von ihm stammen, wird es so etwas in Metal Gear Solid 4 wahrscheinlich nicht geben.

In Metal Gear ging es schon immer um 'Stealth', so dass sich dieser Aspekt definiv in Zukunft auch nicht verändern wird. Wenn man ein neues Metal Gear macht, überlegt das Entwicklerteam immer, wo es sich verstecken könnte - in MGS Snake Eater war das der Dschungel. Um sich dort verstecken zu können, braucht man Tarnung, weshalb man 'Camouflage' ins Spiel eingebaut hat.

Man hat Metal Gear 4 mit dem Text 'no place to hide' angekündigt, weil es an einem Ort handeln wird, wo man sich fragt: 'Oh mein Gott, wie erwartet ihr von mir, dass ich mich hier verstecke?'. Wenn man sich dann in der Umgebung versteckt, wird es ein sehr aufregendes und angespanntes Erlebnis sein.

quelle: gamefront.de

also ich find hideo kojima ziemlich genia, wobei ich mir nicht im klaren bin welche position er bei der entwicklung bei Mgs 4 spielen wird. soweit ich das mitbekommen habe ist er an dem vierten teil nicht mehr beteiligt.

schade!

edit: @spok

leichen verschwinden

gegner gibt es nur unendlich wenn sie immer wieder verstärkung rufen, ich weiß nicht ob es in MGS 3 geht aber, wenn du die spezial einheiten in einen schrank sperrst kommen keine neue, natürlich betäubt und nicht tod.

Mr.Spok
12.03.2005, 23:31
Kleine Fragen:

- Leichen: bleiben sie liegen oder verschwinden sie
- Vorkommen: Wieder unendliche Gegner, oder gibt es eine bestimmte Anzahl die kommt

The World is Square
13.03.2005, 13:24
Bleiben liegen.
Kommt auf den Ort an.

Raiden
13.03.2005, 14:18
Wenn die Gegner tot sind kommen sie meistens nochmal, also neue... ich würde dir empfehlen sie nur KO zu hauen, oder eben per cqc aufn Boden werfen. Dadurch sind sie nur benommen, die CPU müsste somit doppelt rechnen, weil diese ja dann wieder aufstehen könnten - deshalb kommen keine mehr.

Manuel
13.03.2005, 15:03
- Leichen: bleiben sie liegen oder verschwinden sieDie Leichen bleiben liegen, aber nur solange, bis man eine bestimmte Anzahl Gegner erneut ausgeschaltet hat. Ist mir selber erst passiert, als ich Alarm auslöste und vor einer Tür jeden Gegner niederschoss, der reintreten wollte. Ab einer bestimmten Anzahl von Leichen verschwinden die Leichen, die schon am Längsten liegengeblieben sind. Allerdings passiert das nicht einzeln, bei mir war gleich eine ganze Gruppe von Leichen verschwunden. Ich hab auch stutzig geschaut, als ich das gesehen habe, die haben sich einfach "verpufft"^^...

Element 4 Life
15.03.2005, 09:48
Wie findet ihr eigentlich das Alptraum Minispiel?

Mephû
15.03.2005, 13:01
Naja, für zwischendurch ganz nett und mal was neues, aber ich bezweifle, dass ich es ne Stunde spielen könnte.

Raiden
15.03.2005, 13:08
Wie findet ihr eigentlich das Alptraum Minispiel?

ziemlich cool, könnte mir davon ne VV vorstellen xD
Aber 2deutig deine aussage jetzt habe ich erklärt wie ichs finde im sinne von ob gut oder schlecht, anderer seits könntest du auch fragen wo es sich befindet - falls du das meinst -> Save im knast, load und lass dich überraschen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ziek
15.03.2005, 18:37
Soda .. habs nun auch durch. Ein gutes Spiel aber die Bosskämpfe waren irgendwie enttäuschend. Überhaupt war das Spiel nachdem man das nötige Gerät gefunden hatte wirklich viel zu einfach. Ich habe auf NORMAL gespielt und habe irgendwie mit "mehr" gerechnet. Die Bosse waren ein Witz im Vergleich zu den Vorgängerspielen ... irgendwie. Naja, mal sehen was die nächsten Schwierigkeitsgrade so parat halten ^^

Btw. der Typ der die Untitel der Endsequenz gemacht hat gehört erschossen. Da hat doch tatsächlich jemand "no sense of honor" mit "keinen Sinn für Humor" übersetzt >_>"

Und bei Adams "Recap" wurden KGB und CIA in den Untertiteln verwechselt ... somit haben lt. Untertitel die UDSSR gewonnen. Da bin ich mir jetzt aber nicht sooo sicher, das mit dem "Humor" ist aber so.

Lif
15.03.2005, 18:42
Wie findet ihr eigentlich den Ending-Song "Way to Fall". Ich find ihn einfach nur genial. Könnte mir aber einer sagen, auf was dieser bezogen ist, auf die Beziehung zwischen The Boss und Ocelot (Mutter und Sohn) oder The Boss und Snake (Mentor und Schüler)?

Raiden
17.03.2005, 22:07
Zieht euch das rein:

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/japanese/secret_index.html

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/japanese/movie_5_gokai.swf

blutmetzger
17.03.2005, 22:44
Wie findet ihr eigentlich den Ending-Song "Way to Fall". Ich find ihn einfach nur genial. Könnte mir aber einer sagen, auf was dieser bezogen ist, auf die Beziehung zwischen The Boss und Ocelot (Mutter und Sohn) oder The Boss und Snake (Mentor und Schüler)?Der Song wurde nicht extra für das Spiel geschrieben (erschien 2001 auf dem Starsailor Album "Love is here"), ergo kannst du es Interpretieren wie es dir beliebt.

Lucleonhart
18.03.2005, 16:55
Hoi...
ENDLICH schmückt das Game meine Sammlung... Ich hab ja so gefiebert, und dann dermaßen verspätung.. egal.
Hab heut 3h gezockt, und bin erst gerade über diese Hängebrücke da gelatscht, denn es iss der Oberhammer. Gut, sooo viel hab ich jetzt noch net gesehen, aber bisher find ich es ultra.. und das im Gegensatz zu MGS2! Bei MGS2 bin ich zu anfang einfach erstmal drauf los gerannt, und hab halt alle Wachen eben per Radar gesehen und narkotisiert.. *gähn*
Aber jetzt isses ja richtig hammer Stealth, ohne dauer Radar (ich hoffe man bekommt das net später!!) und mit den Tarnanzügen.. das macht derrrrbst Laune! Auch die Musik iss super! Also bisher ein volllllllll~~er Erfolg! Ich bin schon auf heut abend wieterzocken gespannt! :D

Lonely Wolf
20.03.2005, 11:16
So, habs nun endlich durch und kann nun mit gutem Gewissen behaupten: Hammer Spiel!!!! Bisher hatte ich bei keinem anderen Spiel einen ständigen Adrenalinstoß; nicht mal bei MGS1! Und das schönste: die Story bleibt bis zum Schluss übersichtlich und macht sogar Sinn (hab schon befürchtet, es gäbe gar keinen Bezug auf MGS2). Die Endgegner waren irgendwie cool, obwohl sie nicht so in die Story mit einbezogen wurden, wie in Teil eins oder zwei und doch irgendwie zu einfach waren, zumal ich fast jeden mit der Pumpgun erledigt habe (und ich habe nicht ganz verstanden, warum fast jeder am Ende explodiert :confused: ).
Und zwei Personen haben sich diesmal in einer Filmsequenz unterhalten, wenn sie direkt nebeneinander stehen, und nicht per Codec.
Einziger Wermutstropfen: die Umgebung ist aufgrund der hohen Details nicht mehr so schön interaktiv, wie in Teil zwei und die Wachen sind nicht mehr so intelligent, aber das kann man notfalls auch verkraften.

Raiden
20.03.2005, 11:19
das mit dem codec lag daran das es keinen gab^^ in MGS2 benutzen sie den um nicht abgehört zu werden, was bei der spärlichen Technik und über funk auch so möglich wäre.

GAN
26.03.2005, 13:19
Ich habe eine frage zu MGS3.
Also ich kämpfe grad gegen the fear aber ich habe keine Wärmebild gerät.

Wo finde ich das habe ich es vielleicht übersehen?

blutmetzger
26.03.2005, 14:38
Ich habe eine frage zu MGS3.
Also ich kämpfe grad gegen the fear aber ich habe keine Wärmebild gerät.

Wo finde ich das habe ich es vielleicht übersehen?Das Infarotsicht Gerät findest du während der Operation Snake Eater im Raum, indem du in der Virtuos Mission Sokolov getroffen hast. Es befindet sich im Spint in der Ecke links unten.

Allerdings bezweifle ich stark, dass da du zum Zeitpunkt des Kampfes gegen The Fear noch ran kommst.

Lifthrasil
26.03.2005, 16:33
Gegen The Fear braucht man auch nicht unbedingt das Infrarotsichtgerät. Warte einfach ab bis die Stamina von The Fear unter die Hälfte gesunken ist, dann wird er sichtbar und kommt auf den Boden, um sich Nahrung zu besorgen.
Damit er aber nicht sofort wieder volle Stamina hat, solltest du gleich zu beginn verdorbene oder gifige Nahrung ablegen/auslegen. The Fear wird immer nun diese nehmen, statt sich selber welche zu schießen. Wenn er verdorbenes/giftiges gegessen hat, wird er sehr langsam den nächstgelegenen Baum emporklettern und du kannst ihm in aller seelenruhe mit ein paar Schüssen belegen.
Das Spielchen wiederholt sich sobald er wieder oben ist, da er ja keine neue Stamina bekommen hat. Somit ist der Kampf nach 2-3 solcher "Dinner" erledigt.

Raiden
26.03.2005, 16:40
noch einfacher gehts aber mit betäubungspistole, da diese nochmehr der STAMINA verringert ;-)

GAN
27.03.2005, 23:53
Ja danke!
Hat eigentlich ganz gut ohne geklappt :D
So aber ich habe noch mal ne frage und zwar wo ich di DVU (oder so???) finde?

Wenn ihr mir ne gute MGS3 seite sagen könnt, könnt ihr mir eine PN schicken dann muss ich nicht immer dumm fragen ;)

Raiden
28.03.2005, 01:56
Ja danke!
Hat eigentlich ganz gut ohne geklappt :D
So aber ich habe noch mal ne frage und zwar wo ich di DVU (oder so???) finde?

Wenn ihr mir ne gute MGS3 seite sagen könnt, könnt ihr mir eine PN schicken dann muss ich nicht immer dumm fragen ;)

was fürn dingens? oO

blutmetzger
28.03.2005, 02:13
was fürn dingens? oOEr meint wohl das Scharfschützengewehr (SVD)

@ Gan
Hauptanlaufstelle wenn man Probleme hat ist und bleibt gamefaqs.com (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/914828.html)
Vielleicht hilft dir ja dieser FAQ weiter: <<< klick >>> (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/metal_gear_solid_3_b.txt)

Raiden
28.03.2005, 03:36
Blutmetzger, der unterste Link funzt net ;)
Ansonsten, die Dragunov (SVD) findeste noch vor Sokolov im Wald, ist ne abgelegene Route also nicht aufn Weg! Falls du sie für The End brauchst such mal nen bissl in den umliegenden Gebieten, da issen kleines Häuschen wo sie drin versteckt ist!

Mephû
28.03.2005, 20:57
Frage:
Big Boss war ja Anführer vom Out Heaven - warum ist er zu den Bösen rübergelaufen, der hatte doch alles was er hatte, er war Fox Commander.

The World is Square
28.03.2005, 21:58
Er ist nicht zu den Bösen übergelaufen, er wollte die Welt wieder vereinen. Das war ja auch The Boss' Traum. Und das wollte er durch einen unabhängigen Söldnerstaat erreichen, Outer Heaven. Er hatte also eigentlich gute Ziele, doch jeder hat ihn falsch verstanden, so wie man auch The Boss falsch verstand.

~Jack~
29.03.2005, 05:15
Er ist nicht zu den Bösen übergelaufen, er wollte die Welt wieder vereinen. Das war ja auch The Boss' Traum. Und das wollte er durch einen unabhängigen Söldnerstaat erreichen, Outer Heaven. Er hatte also eigentlich gute Ziele, doch jeder hat ihn falsch verstanden, so wie man auch The Boss falsch verstand.
Das ist ja eigentlich auch eine Botschaft des Spiels. Es gibt weder gute noch böse Menschen. Sie haben alle nur andere Ansichten. Und Big Boss' Ansichten sind nunmal anders als die der amerikanischen Regierung, schließlich hat diese ihn ja benutzt um an das Erbe der Philosophen zu kommen.
Und Big Boss wollte ja einen Ort erschaffen, an dem Leute wie er, die z.B. von ihrem Land verraten wurden, hingehen können um all das hinter sich zu lassen. Hätte er nicht auch noch Metal Gear einsetzten wollen hätte er es vielleicht sogar erreicht.

Adam
29.03.2005, 11:30

Und um den einen gamefaq faq noch weiter zu zitieren, man muss auch immer schauen aus welcher perspektive man das sieht.. >_> nunja

MfG Adam

The World is Square
29.03.2005, 13:15
@Adam: gamefaq???? :confused: :confused:

haebman
29.03.2005, 17:18
http://www.gamefaqs.com ;)

Ich finde das recht interessant, vor allem da sich ja mit Solid Snake das selbe Dillema wiederholt.

- er tötet Big Boss
- er vereitelt Solidus Pläne auf Shadow Moses
- er merkt das die Patriots in ausnutzen --> er wendet sich gegen sie (?)

Toney
29.03.2005, 17:43
Ich möcht nur anfügen das ich das Spiel gestern durchgespielt hab und es für die absolute Sensation halte.
Selten so was geiles gespielt. Vor allem das Ende rockt alles weg.

Trotzdem ein paar Fragen:
1.Kommt der richtige EVA in dem Spiel überhaupt vor?
2.Wieso versucht Ozelot die ganze Zeit Snake zu töten obwohl er ihm ja helfen sollte?
3.Kann man die Story von Big Boss und Outer Heaven irgendwo nachlesen. Interesiert mich doch jetzt ungemein.Ich geh mal davon aus das die Ur Metal Gears auf dem NES davon handeln.

Lif
29.03.2005, 20:07
3.Kann man die Story von Big Boss und Outer Heaven irgendwo nachlesen. Interesiert mich doch jetzt ungemein.Ich geh mal davon aus das die Ur Metal Gears auf dem NES davon handeln.

-METAL GEAR-
1995 - tief im Herzen Südafrikas, 200km nördlich von Grazburg. Outer Heaven, eine bewaffnete Nation, gegründet von einem gefürchteten Soldaten, Held und Wahnsinniger zugleich. Die westlichen Nationen erhalten Informationen über die Entwicklung einer neuen Massenvernichtungswaffe in Outer Heaven. Die Spezialeinheit FOXHOUND wird beauftragt, sich der Sache anzunehmen. Big Boss, Kommandant und Gründer von FOXHOUND, entsendet Gray Fox, den Mann mit dem Codenamen FOX, welcher nur das beste Mitglied der Einheit tragen darf. Operation "Intrude N313" beginnt... Nach einigen Tagen bricht der Kontakt zu Gray Fox ab.

Seine letzte Meldung: "Metal Gear..."

Aufgrund der angespannten Lage wenden sich die westlichen Regierungen erneut an FOXHOUND. Big Boss wählt den Neuling Solid Snake als Agenten aus und betraut ihn mit der Mission. Bei der Infiltration begegnet Snake den Mitglieder des Widerstandes: Schneider, Diane und Jennifer. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihm, Gray Fox zu retten. Dieser klärt Snake über das Metal Gear-Projekt auf. Metal Gear ist der Arbeitstitel eines neuartigen Kampfpanzers: extrem geländegängig, mit atomaren Sprengköpfen bestückt und dank Vulcan-Kanone sowie Anti-Panzerraketen außerdem hervorragend zur lokalen Kriegsführung geeignet. Eine völlg neue Waffe mitz der Fähigkeit, einen gezielten nuklearen Schlag an jedem Punkt der Erde ausführen zu können. Metal Gear ist der Versuch Outer Heavens, die militärische Dominanz über die gesamte Welt zu erlangen (wie in jedem Metal Gear eigentlich).
Um Metal Gear zu zerstören, rettet Snake den Chefingenier des Projekts, Dr. Pettrovich und dessen Tochter Elen, die man als Geisel genommen hatte, um den Vater zur weiterarbeit zu zwingen. Von Dr. Pettrovich erfahrt Snake einen Weg, Metal Gear zu vernichten. Er dringt ins Herz von Outer Heaven vor. Umgeben von zahlreichen Fallen drängt sich Snake der Verdacht auf, der Feind habe von seinen Plänen gewusst. Im Kampf fällt Schneider, der Kopf des Widerstandes, in die Hände des Gegners. Und Snake wird bei den heftigen Auseinandersetzungen mit Outer Heavens Elitesoldaten verwundet. Snakes Kampfgeist ist jedoch ungebrochen und führt ihn in die untersten Ebenen der Geheimbasis, in der Metal Gear entwickelt worden ist. Mit List und Feurkraft überwindet er das mächtige Verteidigungssystem und zerstört Metal Gear. Auf der Flucht von Outer Heaven wird Snake vom gestellt. Es ist Big Boss, der sich von jenen abgewandt hat denen er Jahrelang gedient hat und klärt dem erstaunten Snake über das wahre Ziel seiner Mission auf...

Während seiner Zeit als Chef von FOXHOUND hat Big Boss ein schlagkräftiges und dank guter Verbindungen sehr erfolgreiches Söldnerheer aufgebaut, finanziert aus den Ersparnissen aus der Zeit als Söldner. Die "Firma" sollte eine große Militärorganisation werden, mit der Festung Outer Heaven als uneinnehmbare Basis. Er hatte den Neuling Snake nach Outer Heaven geschickt, um den Westen mit falschen Informationen zu versorgen. Doch Big Boss hat sich verschätzt. Er hat nicht damit gerechnet, dass Snake so weit kommen würde. Nach dem Verlust von Metal Gear bleibt ihm keien andere Wahl: Er leitet die Selbstzerstörung der Basis ein. Der Countdown läuft und Big Boss fordert Snake zum endgültigen Duell.
"Du bist zu weit gegangen. Viel zu weit!" In den Tiefen der Basis entbrennt ein Kampf frei von ideologischen und politischen Motiven...
Outer Heaven, die unbezwingbare Festung. erschaffen mittels modernster Militärtechnologie, verteidigt von den härtesten Soldaten der Welt, steht in Flammen. Big Boss ist geschlagen. Solid Snake bleibt allein zurück...

-METAL GEAR 2: SOLID SNAKE-
Eine weltweite Energiekrise. Die Erdölvorkommen gehen schneller zu Neige als erwartet. Die Entwicklung alternativer Energiequellen ist noch nicht abgeschlossen. Der Preis für Rohöl steigt ins Unermessliche. Die Weltwirtschaft kollabiert. Das 21. Jahrhuntert droht im Chaos zu versinken. Jedoch verändert die Erfindung eines Mannes die ganze Situation. Der tschechische Biologe Dr. Kio Marv hat OILIX entwickelt, einen Mikroorganismus mit der Fähigkeit, Rohöl in hochwertigen Brennstoff umzuwandeln. Die Entdeckung dieses vermeintlichen Messias lässt die Welt hoffen. Ein Ausweg aus der Krise scheint gefunden. Doch die neue Algenart führt zu weiteren, weltweiten Spannungen. Als die gesamte Menschheit voller Erwartung auf Dr. Marv und OILIX blickt, wird der Wissenschaftler entführt und verschwindet spurlos. Die Untersuchungen des brisanten Falls bringen einen Namen zu Tage: "Sansibar-Land". Sansibar-Land ist ein demokratisches Militärregime, das 1997 wie aus dem Nichts in Zentralasien auftauchte. Die russische CIS-Streitkräfte entsenden eine Eingreiftruppe zur Klärung des Geschehens. Doch Sansibar-Land gelingt es mit Hilfe multinationaler Söldnertruppen, den Angriff abzuwehren. Die CIS-Streitkräfte werden zurückgedrängt und Sansibar-Land erklärt seine Unabhängigkeit. Aufgrund der aktiven Rollen der Söldnertruppen wird dieser Konflikt als Söldnerkrieg bezeichnet und Sansibar-Land als Festungsnation tituliert. Eine hochgerüstete, befestigte militärische Nation entsteht... Neue Informationen legen den Verdacht nahe, dass Sansibar über Nuklearwaffen verfügt. Die Absichten Sansibars werden offenkundig. Durch Aneignung von OILIX und den Besitz nuklearer Waffen strebt die Festungsnation nach der ökonomischen und militärischen Weltherrschaft...

Angesichts der ernsten Lage geben die USA dem Chef der Spezialeinheit FOXHOUND Roy Campbell den Befehl, Dr Marv zu retten. Campbell, mittlerweile aus FOXHOUND ausgeschieden, hatte Solid Snake, der vor 4 Jahren im Alleingang die Festungsnation Outer Heaven zu Fall gebracht hatte, in seine alte Einheit zurückgeholt. Campbell bittet Snake, Dr. Marv und OILIX zurückzubringen.
Das Eindringen in Sansibar-Land verläuft erfolgreich. Mit Hilfe der CIA:Agentin Holly und anderen gelingt es Snake, zum Kern der Festung vorzustoßen. Er trifft einen alten Bekannten, Dr Pettrovich. Auch er wurde nach Sansibar-Land entführt, mit dem Auftrag, ein neues Metal Gear zu entwickeln, dachte Snake zumindest...

Dr. Pettrovich teilt dem erstaunten Snake schreckliche Fakten mit: Der Oberbefehlshaber von Sansibar-Land ist kein Geringerer als Big Boss, den Snake in Outer Heaven bezwungen hatte! Snake rettet Dr.Pettrovich mit Hilfe von Natasha, Dr. Marvs Beschützerin und ehemalige tschechische Geheimagentin, und dringt in das Herz der Festung vor, um Dr. Marv zu befreien. Natasha wird bei dem Raketenangriff auf eine Hängebrücke tödlich verletzt - Snake kann ihr nicht helfen. Eine ihm wohlvertraute Stimme meldet sich: "Snake, alter Kamerad! Wenn du überleben willst, dann verlasse diesen Ort sofort!" Es ist Gray Fox - am Steuer von Metal Gear! Was ist geschehen mit dem einst besten Soldaten FOXHOUNDs, der nach der Zerstörung Outer Heavens genau wie Big Boss verschwunden war? "Ich gebe nicht auf. Niamals!", ruft Snake Gray Fox zu, während Natasha vor seinen Augen stirbt und Dr. Pettrovich von den Söldnertruppen abgeführt wird. Snake kämpft weiter. Der Widerstand des Feindes ist stark. Es gelingt ihm trotzdem, den Zellblock mit dem inhaftierten Dr. Marv zu erreichen. Aber er kommt zu spät. Dr. Marv ist tot, gestorben an den Folgen brutaler Folter, wie ihm der ebenfalls gefangene Dr. Pettrovich berichtet. Snake erhält einen Notruf von Holly.
Sie erzählt Unglaubliches: Pettrovich habe Sansibar-Land freiwillig aufgesucht, um das Metal Gear-Projekt weiterzuführen. Außerdem sei Dr. Marvs Entführung auf seine Anweisungen hin veranlasst worden. Pettrovich ist als Verräter entlarvt. Snake überwältigt ihn und nimmt die OILIX-Formel an sich.
Auf der Flucht stellt sich Gray Fox, am Steuer von Metal Gear, Snake in den Weg... Es kommt zu einer spektakulären Auseinandersetzung zwischen Snake und der Kampfmaschine. Doch Snake geht als Sieger hervor! Gray Fox fordert Snake zum Kampf Mann gegen Mann auf. Inmitten eines Minenfeldes tobt das waffeblose Duell der beiden Supersoldaten. Ein Kampf ohne Hass und Tötungsabsichten. Die beiden werden durch Kräfte getrieben, die Worte und Gefühle tranzendieren. (wer erinnert sich nicht an die Worte von Gray Fox als Ninja, im Kampf gegen Snake) Ein fairer Kampf, den Snake für sich entscheidet. Die Niederlage von Fox ruft Big Boss auf den Plan.

Wie vor vier Jahren in Outer Heaven erwartet er Snake zur Entscheidung..."Wer die Spannung des Kampfes erlebt hat, kann das Schlachtfeld nicht verlassen. Ich bin der, der Deinem einen Sinn gibt. Und das ist der Krieg!" Snake ist erzürnt. "ich muss nur eine Schlacht schlagen um mich von die zu befreien und den Alptraum zu beenden. Big Boss, ich werde Dich endgültig vernichten!"
Die letzte Schlacht ist geschlagen. Zusammen mit Holly und der OILIX-Formel verlässt Snake Sansibar-Land. Erneut hat er die Welt vor dem drohenden Untergang bewahrt. Doch kann er daran keine wirkliche Freude empfinden. Die letzten Worte von Big Boss schwirren durch seinen Kopf...

"Wer auch gewinnt, unser Kampf wird niemals enden. Der Verlierer verlässt das Schlachfeld in Freihet. Der Sieger jedoch muss bleiben. Er muss ein Leben als Krieger führen, bis er stirbt."

Solid Snake verschwindet in den Weiten Alaskas. Allein...

2005 - Ereignisse auf Shadow Moses, Metal Gear Solid

2007 - Zwischenfall auf dem Tanker, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

2009 - Geschehnisse auf der Big Shell, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

20xx - MGS4?

Toney
29.03.2005, 20:45
Thx, genau so was hab ich gesucht! :)

~Jack~
30.03.2005, 05:30
Trotzdem ein paar Fragen:
1.Kommt der richtige EVA in dem Spiel überhaupt vor?
2.Wieso versucht Ozelot die ganze Zeit Snake zu töten obwohl er ihm ja helfen sollte?

zu 1.Die" richtige EVA ist ein Mann! Zumindest erzählt die falsche EVA, dass die beiden Agenten die zur Sowjetunion übergelaufen wären beide Männer waren.

zu 2.Wieso wohl? Was hätte Volgin wohl gesagt wenn Ocelot nichts gemacht hätte?
"Was, du hast keine Lust diesen Spion zu töten? Na gut, dann warte hier." oder was?! Dann wäre ja wohl aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Außerdem will er ihn ja garnicht töten sondern ihn nur besiegen. Sonst würde er ja am Ende, egal welche der 4 Schussszenen man bekommt garantiert nich einfach abhauen,

Toney
30.03.2005, 11:01
u 1.Die" richtige EVA ist ein Mann! Zumindest erzählt die falsche EVA, dass die beiden Agenten die zur Sowjetunion übergelaufen wären beide Männer waren.
Deshalb hab ich ja auch "der" geschrieben.

.Wieso wohl? Was hätte Volgin wohl gesagt wenn Ocelot nichts gemacht hätte? "Was, du hast keine Lust diesen Spion zu töten? Na gut, dann warte hier." oder was?! Dann wäre ja wohl aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Ich wollt wissen obs nen Storytechnischen Zusammenhang gibt.
Da ja bei MGS nichts so ist wie es scheint.
Das naheliegenste Szenario hab mir fast selber denken können.

. Sonst würde er ja am Ende, egal welche der 4 Schussszenen man bekommt garantiert nich einfach abhauen,
Es gibt 4 Schlusszenen!?!
Gleich noch mal durchspielen geh..

Aber da hätte Ozelot ja wissen müssen das seine Patrone ein Blindgänger ist.

drunken monkey
30.03.2005, 13:03
War kein Blindgänger sondern ne Platzpatrone (afair).
Was es ihm bringt, dauernd mit ner Platzpatrone durch die Gegend zu rennen, weiß ich allerdings auch nicht. :confused:

Toney
30.03.2005, 15:15
Noch ne Frage:
Der Snake aus Den ersten beiden Metal Gears ist derselbe der auch in Shadow Moses dabei ist, oder?

Ergo einer von den Enfant teribble,gelle?

Raiden
30.03.2005, 16:19
zumal glaube ich das er anfangs garnicht wusste wer snake ist, er ist ja derADAM der Snake helfen sollte aber angeblich verhindert war . Später sagt er ja dann und fragt ob er the boss sei ... oO

Toney
30.03.2005, 16:41
Ich denk schon das ers wusste, immerhin stellt er ja am Treffpunkt folgerichtig fest das der andere Agent ne Frau ist. Das ers aber bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist wohl klar.

. Später sagt er ja dann und fragt ob er the boss sei ... oO
Den Satz versteh ich nicht 0o°

Shin Gouki
30.03.2005, 19:12
Ich habs mir jetzt vor 2 Tagen gekauft und werd mit den FRagen kommen sobald ich durch bin :D
MFG Shin Gouki

Raiden
30.03.2005, 19:15
Ich denk schon das ers wusste, immerhin stellt er ja am Treffpunkt folgerichtig fest das der andere Agent ne Frau ist. Das ers aber bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist wohl klar.

Den Satz versteh ich nicht 0o°

er fragt snake ob er the boss sein, als ermitbekommt nein will er ihn töten oO
Verwechslung?

Lif
30.03.2005, 22:49
Noch ne Frage:
Der Snake aus Den ersten beiden Metal Gears ist derselbe der auch in Shadow Moses dabei ist, oder?

Ergo einer von den Enfant teribble,gelle?

Jup, das ist unser geliebter Dave. ;)

-emC-crux
01.04.2005, 09:45
Also ich habe das Game jezt auch schon seit knapp3 Wochen durchgezockt und bin endlich dazu gekommen mir die Komplettlösung für die Ganzen extras zu holen.

Und ich war geschockt als ich gelesen habe was man machen muss um den besten rang zu bekommen:

Weniger als 5std. Spielzeit, max.25mal saven, kein Fortsetzen benutzen, nie den roten alam Modus auslösen, niemanden töten (son mist^^), höchstens 2omal schwer verletzt sein, Schaden insgesamt: 5 Lebensbalken, keine Lebensmedizin benutzen, und keine spezialobjekte benutzen: EZ Gun, Patriot usw...

Diese bedingungen finde ich echt hart auch für nen Hardcore Gamer wie mich

Raiden
02.04.2005, 00:50
Also ich habe das Game jezt auch schon seit knapp3 Wochen durchgezockt und bin endlich dazu gekommen mir die Komplettlösung für die Ganzen extras zu holen.

Und ich war geschockt als ich gelesen habe was man machen muss um den besten rang zu bekommen:

Weniger als 5std. Spielzeit, max.25mal saven, kein Fortsetzen benutzen, nie den roten alam Modus auslösen, niemanden töten (son mist^^), höchstens 2omal schwer verletzt sein, Schaden insgesamt: 5 Lebensbalken, keine Lebensmedizin benutzen, und keine spezialobjekte benutzen: EZ Gun, Patriot usw...

Ja und? Du hast eh von der Wertung am ende nix, spendier dirn keks wenn dus schaffst :-)

Aber 5h ist hart, die wollen wohl das man die liebevoll-inszenierten Zwischensequenzen einfach so wegdrückt?^^

~Jack~
02.04.2005, 04:49
Ja und? Du hast eh von der Wertung am ende nix, spendier dirn keks wenn dus schaffst :-)

Na klar hat man was, z.B. den Stealth-Anzug (DER NATÜRLICH BEI ALARM NICHT MEHR FUNKTIONIERT!!! DANKE >:( )und die Unendlichkeitsgesichtsbemalung.
Blöd is nur, dass man die für jeden Rang neu erspielen muss und das is beim Stealth-Anzug und der Motoradszene echt scheiße!

haebman
02.04.2005, 08:39
Den Stealthanzug bekommst du auch für einen Chamäleon Rang, also einmal ungesehen durchs Spiel kommen. Da sind mir die Frösche herzlich egal, weil das vieeel leichter zu schaffen ist.

The World is Square
02.04.2005, 16:42
Glaub ich kaum. Du brauchst auch kein Alarm!

haebman
02.04.2005, 16:55
Ungesehen = kein Alarm :rolleyes:
(Caution Mode zählt nicht als Alarm.)

Diomedes
02.04.2005, 21:56
Ungesehen = kein Alarm
Wie siehts mit den Szenen aus wo du eigentlich automatisch gesehn wirs? Etwa beim Gefängniss?
Da kommt man ja kaum raus ohne gesehn zu werden. Genauso wenn man ausm Gefängniss raus iss, oder nachdem Treffen mit Eva unterm Wasserfall wieder hochkommt, wird man auch fast todsicher gesehn.
Noch ne Frage:
Wo gibs das Bandana? Die Patriot iss zwar schon ausreichend, aber genrell unendlich Munition wär mir lieber ;) .

Find ich auch. Dagegen iss ja MGS2 auf Extrem ein Witz, und das iss verflucht schwer. Hätte nie gedacht das ich das mal sage :rolleyes: .

blutmetzger
02.04.2005, 22:08
Wie siehts mit den Szenen aus wo du eigentlich automatisch gesehn wirs? Etwa beim Gefängniss?
Da kommt man ja kaum raus ohne gesehn zu werden. Genauso wenn man ausm Gefängniss raus iss, oder nachdem Treffen mit Eva unterm Wasserfall wieder hochkommt, wird man auch fast todsicher gesehn. Es geht auch ohne gesehen zu werden http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/rolleye.gif

Wo gibs das Bandana? Die Patriot iss zwar schon ausreichend, aber genrell unendlich Munition wär mir lieber ;) .Es gibt kein Bandana, nur die Infinite Face Paint, die allerdings den gleichen Effekt hat.
<<< hier >>> (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/metal_gear_solid_3_ifp.txt) ist ein Guide, indem steht wie man sie bekommt (hoffe der Link funktioniert dieses mal, ansonsten sucht einfach bei GameFAQ den Infinity Face Paint FAQ)

Diomedes
02.04.2005, 22:22
Es geht auch ohne gesehen zu werden
Einfach mal probieren, was ? :D
Zählt eigentlich "Ausweichen"(oder wie diese Gelbe Alarmstufe heist) auch als gesehn. Denn die kommt immer, wenn man einen Soldaten umlegt und ein anderer das mitkriegt oder wenn einer angeschossen iss.

Es gibt kein Bandana, nur die Infinite Face Paint, die allerdings den gleichen Effekt hat.
Der Link funktioniert nich. Hab mal nachgeschaut, un da steht, man müsse den Rang "Foxhound" erreichen, leider nich wie :(

blutmetzger
02.04.2005, 23:25
Der Link funktioniert nich. Hab mal nachgeschaut, un da steht, man müsse den Rang "Foxhound" erreichen, leider nich wie :(
Try this
====================
= IV. Easy Way Out =
====================

First off, I would like to credit tetra244 on the MGS3 GameFAQs.com boards for
informing us of this method unlocking the IFP.

The requirements for obtaining the IFP using this method are:

- Capture a live Tsuchinoko before reaching the torture scene.
- Recapture a live Tsuchinoko before finishing the game.
- Keep your captured Tsuchinoko alive in your inventory until Operation
Snake Eater is complete.

To catch your first Tsuchinoko, you absolutely must use a mousetrap! The
Tsuchinoko cannot be detected via the Sonar, Motion Detector, or Thermal
Goggles items until you have caught one.

Once you have caught a Tsuchinoko, do not attempt to eat or dispose of it. You
are allowed only one Tsuchinoko per game! Doing so at any point before your
food items are taken away after the torture scene will prevent a Tsuchinoko
appearing in the Tikhogornyj area.

As stated above, your food items are confiscated by the time you are put into
a jail cell on the Groznyj Grad base. To recapture a Tsuchinoko, you must
tranquilize it in the Tikhogornyj area after you receive your equipment from
Eva. The Tsuchinoko spawns about one in-game meter southeast of the tree
nearest to the path that leads to the Tikhogornyj: Behind Waterfall area.

From here, finish the game as you normally would with a live Tsuchinoko. You
are given the Infinity Face Paint as a reward for your contribution to Major
Zero's Unidentified Mysterious Animal Watcher club and science in general.

You can use special items such as the EZ Gun and the Stealth item and still
unlock the IFP this way.

Once again, all credit goes to tetra244 for discovering this method.

--------------------------------
Trick to catching the Tsuchinoko
Does it seem like your mousetraps never catch a Tsuchinoko? Want to know why?
The reason this happens is because each animal in a certain area has a
corresponding value. This value is used to determine the probability of which
animal you will catch using the mousetrap.

For instance, let us look at the Graniny Gorki South area. The live animals in
the area are: Green Tree Pythons, Reticulated Pythons, Poison Dart Frogs,
Magpies, and a Japanese Flying Squirrel. It is safe to assume that each of
these animals are assigned a point value. For example:

Green Tree Python - 2 points
Reticulated Python - 3 points
Tsuchinoko - t points

The points, in turn are summed up to create value "x" which is used to
determine the chances of which animal you catch through using a mousetrap.
So the probability of catching a Green Tree Python would be 2/x.

Since there is a maximum of one live, uncaptured Tsuchinoko is any designated
area, every other live animal will slim down your chances of quickly catching
a Tsuchinoko.

The trick to catching a Tsuchinoko the first time you lay down a mousetrap is
to change the current probabilty to equal t/x. In other words, you must kill
every other live animal in the area so that only the Tsuchinoko will be
accounted for when the game derives the probability for catching one after you
set the mousetrap. The first time I went to catch a Tsuchinoko, I stumbled
across this trick, but didn't realize that it helped out until I tried
catching the Tsuchinoko in a second game.

The most hassle-free location I have found thus far for catching a Tsuchinoko
is Bolshaya Past South. This is the area that contains the series of
electrified fences. The only animals present in this area are the guard dogs,
which are insignificant as far as the mousetrap is concerned. You simply need
to set a mousetrap here and wait for a short amount of time until your
Tsuchinoko appears.

Waiting Times for the Tsuchinoko
The time you wait for a mousetrap to catch any animal is random as far as I've
seen. In the case of the Tsuchinoko, let us take a look at the Bolshaya Past
South area. In my several attempts to catch a Tsuchinoko in this area to verify
the validity of labelling it as a Tsuchinoko Capture Location, it never took
more than five minutes until I caught a Tsuchinoko. I tested several different
spots on this map to ensure that there was no one exclusive spot to place a
mousetrap. However, many people have complained to me via e-mail as well as on
the GameFAQs.com boards that they were unable to catch one in this area, or had
to wait for an extended period of time. This leads me to believe that the time
you wait is either: 1)dependent on external variables, or 2)random.

The solution for this problem you say? Do NOT set mousetraps in the area then
physically leave the game (i.e. sleep, eat, etc.), expecting a Tsuchinoko to be
caught by the time you return. Do NOT set mousetraps and leave them in the game
to do other things, expecting a Tsuchinoko to be caught by the time you return.
You SHOULD set your mousetraps, then move so they are off-screen or leave the
area, and wait for five to ten minutes or until something is caught if it is
sooner than five to ten minutes. If you haven't caught a Tsuchinoko, then pick
the mousetraps up, and place them in different spots. If you are feeling overly
frustrated with the map that you are trying to catch the Tsuchinoko on, move
onto a different map. There are at least 10 different maps you can catch a
Tsuchinoko on, which are listed below, so do not feel as if you have to restrict
yourself to that one map.

----------------------------
Tsuchinoko Capture Locations
----------------------------
[Operation Snake Eater]
1. Dremuchij Swampland
2. Dremuchij North
3. Chyornyj Prud
4. Bolshaya Past South
5. Graniny Gorki South
6. Svyatogornyj South
7. Svyatogornyj East
8. Sokrovenno North
9. Sokrovenno South
10. Sokrovenno West

Note: The mousetrap does not have to be set in a specific spot within the
named area. You can set the mousetrap in any spot within the area so
long as it is not in the proximity of the exit. If the full game screen
narrows down to a wide screen format to signify that you are close to
an exit, do not place a mousetrap in that spot.

Note: If the location is marked "Unconfirmed," it means that I have not yet
personally verified this yet. Once the area has been checked, I will
update this guide. Please do not e-mail me about this as I am already
in the verification process.

-------------------
Mousetrap Locations
-------------------
[Operation Virtuous Mission]
1. Rassvet: NE (relative to the map) section of the crawl-space underneath the
building.
2. Rassvet: Shake down Ocelot after the cutscene.

Note: You can have these mousetraps carry over to Operation Snake Eater.
Simply set them anywhere areound Rassvet. During Operation Snake Eater,
the mousetraps will still be laying in the same spot you set them during
Operation Virtuous Mission.

[Operation Snake Eater]
1. Bolshaya Past Base: Inside the provisions storehouse.
2. Bolshaya Past Base: Inside the east room of the building south of the
provisions storehouse. Under the southernmost bed.
3. Ponizovje Warehouse: Inside the provisions storeroom.Hab es selbst auch so gemacht.

Adam
03.04.2005, 12:29
Musste man in der Virtuos Mission dann also auch nen Tschuniko gefangen haben damit das klappt? >_> weil dann isses für mein zweites spiel nun reichlich zu spät :p verdammt :p

MfG Adam

blutmetzger
03.04.2005, 12:47
Musste man in der Virtuos Mission dann also auch nen Tschuniko gefangen haben damit das klappt? >_> weil dann isses für mein zweites spiel nun reichlich zu spät :p verdammt :p

MfG AdamNope, nur in der Mission Snake Eater.
Hab meine dort gefangen, wo man gegen The Fear kämpft. Habe dazu mit dem Radar alle Tiere in diesem Bereich aufgestöbert und gekillt, so dass keins mehr auf dem Radar zu erkennen war (Tsuchinoko ist fürs Radar unsichtbar). Danach habe ich drei Mausefallen aufgestellt und letztendlich habe ich die Tsuchinoko dann im Nordwesten gefangen (in der Nähe des Buches).

The World is Square
03.04.2005, 13:33
Hab mich vertan: Meinte no kills!

Adam
03.04.2005, 15:25
Nope, nur in der Mission Snake Eater.
Hab meine dort gefangen, wo man gegen The Fear kämpft. Habe dazu mit dem Radar alle Tiere in diesem Bereich aufgestöbert und gekillt, so dass keins mehr auf dem Radar zu erkennen war (Tsuchinoko ist fürs Radar unsichtbar). Danach habe ich drei Mausefallen aufgestellt und letztendlich habe ich die Tsuchinoko dann im Nordwesten gefangen (in der Nähe des Buches).

Alles klar, werds mal gleich ausprobieren ;D

BTW: no kill the fear is ja wohl mega streßig -_- Erstma alle Früchte tiere etc. killen usw. und trotzdem findet der immer noch was zu essen, kleiner tipp, wenn er auch essenssuche ist (hierbei müsstet ihr schon seine halbe stamina leiste wegsein) springt er von baum zu baum und sucht sich einen perfekten Ort um von da aus Früchte abzuschießen, hat er diesen Ort einmal gefunden, schießt ihn mit der Mk22 ab, nun schaut aber in eine andere Richtung, versucht ihn quasi mit dem blick zu verfolgen und schließlich endet er am gleichen Baum wie zuvor, wiederholt dies, bis seine Stamina leiste futsch ist @_@ fragt mich nic hwarum ich das hier gepostet hab, fand aber das issen guter trick XD

Geht euch die Muni aus dann klettert auf die südöstliche Erhöhung, dort findet ihr (vor einer Falle!) Mk22 muni ;D

Und schon habta ne neue Camo, muaha ;D

MfG Adam

blutmetzger
03.04.2005, 15:41
BTW: no kill the fear is ja wohl mega streßig -_- Erstma alle Früchte tiere etc. killen usw. und trotzdem findet der immer noch was zu essen...Wirf während dem Kampf einfach verdorbene und giftige Nahrung weg. Wenn er dann nach unten kommt wird er diese zuerst fressen. Dadurch kann er seine Stamina nicht auffüllen und er ist vergiftet, was ihm noch extra Stamina abzieht.

Viel einfacher als deine Methode

Diomedes
03.04.2005, 20:48
Wirf während dem Kampf einfach verdorbene und giftige Nahrung weg. Wenn er dann nach unten kommt wird er diese zuerst fressen. Dadurch kann er seine Stamina nicht auffüllen und er ist vergiftet, was ihm noch extra Stamina abzieht.
Was man auch machen kann, ihm einfach das fressen klauen. Man behält ihn im Blick und wenn er sich was schiest, hohlt man sichs ab. Meistens kann man ihn dann noch eine verpassen was auch Stamina abzieht, was übrigens auch die einzigste methode iss, aus The Fury die Uniform zu hohlen. Eine Rollo oder CQC zieht viel mehr ab als MK22 oder Mosin Nagant. Bei Volgin funktioniert das auch super.

Übrigens:
Danke für den Guide.

~Jack~
04.04.2005, 05:03
Man kann auch einfach wie ein Bekloppter auf ihn feuern. Bei Dauerbeschuss kommt er nichtmal dazu sich Nahrung zu schießen und kann so seine Staminaleiste ja auch nicht wieder auffüllen. Dadurch fiel er bei mir in weniger als einer Minute.

Ziek
04.04.2005, 09:22
Oder ich macht es GANZ billig und schiesst einfach auf die Pilze die direkt neben eurer Startposition wachsen. Dann geht ihr in die Egosicht und schiesst einfach immer auf ihn, er wird immer wieder zu euch zurückkommen weil ihr euch ja nicht fortbewegt und er wird auch IMMER die Pilze fressen, die ihr zuvor abgeschossen habt. Einfacher gehts kaum noch ...

The World is Square
08.04.2005, 10:21
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wo ich die MaxiCD von dem "Metal Gear Solid Main Theme " krieg.

Gruß

Raiden
08.04.2005, 10:56
Hab sie erst bei Ebay gesehen ;-)

Ansonsten wirste nicht soviel Glück haben die zu bekommen, die geht aber immer über 10€ weg. Wenn es dir nur um die Musik geht anstatt der Disc kauf dir den offiziellen Soundtrack für 12€ auf der offiziellen Shoppage von Konami, da bekommste fürs selbe Geld den Song und 40 andere.

The World is Square
08.04.2005, 11:05
Hab den kompletten Soundtrack schon. Ich find aber dieses Lied einfach so geil, dass ich auch die anderen Version, sprich Maxi will. Außer ebay muss es doch noch anderswo geben. Ich search mal am besten bei google.

Raiden
08.04.2005, 12:10
ne gibt es nicht. Soweit ich weiß kam sie hier niemals raus (außer in Amerika/Japan), und wurde nur auf der GC an Redakteure und co weitergegeben, also Mitglieder die im Sinne was mit dr GC zu tun hatten.

-emC-crux
08.04.2005, 19:22
Geh einfach auf www.groberunfug.de. Da kriegst du auch nicht nur die Maxi sondern d3en richtigen Soundtrack. Man kriegt da auch einiges an Import sachen!!!!

Diomedes
09.04.2005, 15:34
So ich hab jetz dieses "no alerts, no kills" fast abgeschlossen (auf Normal), habe auch das Tsuchinoko, doch jetz steh ich vor nem Problem :
Szene: Snake veraztet Eva, beide gehen in den Wald, und Wachen kommen:
DIe ersen 4 kann ich noch ungesehn überstehn, doch die nächsen 4 sehn mich immer wieder. Teilweise bin ich manchmal zu nervös, teilweise find ich kein gutes Versteck. Kann mir jemand sagen wie man das bequem lösen kann, wieviele noch kommen, und obs im 2. Abschnitt ähnliche Probleme und Löösungen gibt? Wäre gut, wenn der ganze Stress jetz nich umsonst wär (an der Krasnogorje Bergspitze wars verdammt schwer)

~Jack~
11.04.2005, 05:03
Würg Eva immer bis sie ohnmächtig is. (NICHT BETÄUBEN! DAS STÖHNEN HÖHREN DIE WACHEN!) und langschleifen. Wenn dann die Typen kommen, musst du im Gras verschwinden (Eva mitnehmen) und versuchen sie alle zu betäuben.

Shin Gouki
25.04.2005, 00:28
Also ich bin jetzt so hinter der Folter, d.h. das letzte mal hab ich direkt nach der Folter das erste mal in der Zelle gespeichert. Dann habe ich 3 Tage Pause gemacht als ich nun einlade was sehe ich ????
o_O
Ich lade das Game ein .. auf einmal alles S/W... Ich steuere son typen mit zwei Schwertern?
Auf mich kommen Zobies mit "Police" Shirts zu? O_O
WOO bin ich ??
Ich hab mir natürlich gleich gedacht , das des son ne Art "schlechter" Traum ist .. LOL aber trotzdem schon Krass gemacht!
Snake wacht danach ja auch richtig erschreckt auf .
Für euch ist das wahrscheinlich ein alter Hut , aber ich war schon von den Socken :eek:
Wißt ihr woher die Inspiration zu diesem "Zusatzlevel" kommt?
Falls das alles ein alter Hut ist oder schon diskutiert wurde , dann sag ich schon mal : Soory!
und bitte um einen Link/Verweis auf die Stelle wo das besprochen wurde :)
Übrigens Respekt an alle die das Game echt ohne Kills usw hinbekommen , das muss echt hart sein!
MFG Shin Gouki

Irvine
25.04.2005, 01:09
Wißt ihr woher die Inspiration zu diesem "Zusatzlevel" kommt?
keine ahnung welche antwort du dir erhoffst, aber wenn du eine vampirfledermaus fängst (oder sie vom wärter der zelle zugeworfen bekommst) und para-medic per codec anwählst, sollte früher oder später ein relativ langes gespräch über die viecher starten.

hier wird geklärt warum snake in der zelle alpträume bekommt.

überhaupt wimmelt es in mgs nur so von geheimnissen dieser art, nach dem ersten durchgang sollstest du mal gamfaqs danach abgrasen.
(btw, wirf das essen welches du im gefängnis zugeworfen bekommst wieder aus der zelle, ca 3 mal und warte ab)

da ich schon mal hier bin:

wie oben angesprochen geizt mgs nicht mit witzigen zwischeneinlagen, welche meistens durch codec gespräche in bestimmten gebieten zustande kommen. meine frage: kennt ihr besonders empfehlenswerte szenen die ihr zufällig entdeckt habt? wenn ja, wo und mit welchem gesprächspartner?

beispiel: unmittelbar nach dem sumpf (name entfallen, sieht aus wie ein großer teich, zahlreiche krokodile)
-major tom anrufen

nach dem du die schoko chips camo gefunden hast ---> sigint anwählen

achja da wäre noch was.....
und zwar meinte jemand es gäbe ein codec-gespräch zwischen snake und eva in dem geklärt wird wer der sohn von the boss wäre:

ozelot klar, aber das gespräch würde ich trotzdem gerne hören

also wo und wann muss ich eva anrufen (falls das "gerücht" überhaupt stimmt)

......
hi :D

Raiden
25.04.2005, 06:22
Würg Eva immer bis sie ohnmächtig is. (NICHT BETÄUBEN! DAS STÖHNEN HÖHREN DIE WACHEN!) und langschleifen. Wenn dann die Typen kommen, musst du im Gras verschwinden (Eva mitnehmen) und versuchen sie alle zu betäuben.

lol,das ist doch mal eine Idee, bin wie ein Irrer immer vorgerannt und habe verzweifelt nach Pilzen und Tierchen gesucht, dann wurde Eva immer angegriffen und ich musste schnell back, das war nervig - aber siehste, muss man erstmal draufkommen ^^

Ich würde sagen, dass die Inspiration des Traumes aus einem Film stammt. In vielen Filmen sieht man ja (besonders Kriegsfilmen), wie die Soldaten darunter leiden wenn sie unzählige Menschen töten - ergo haben sie Alpträume. Ich denke daher stammt die Idee.

drunken monkey
25.04.2005, 06:50
Zitat von Irvine:
wie oben angesprochen geizt mgs nicht mit witzigen zwischeneinlagen, welche meistens durch codec gespräche in bestimmten gebieten zustande kommen. meine frage: kennt ihr besonders empfehlenswerte szenen die ihr zufällig entdeckt habt? wenn ja, wo und mit welchem gesprächspartner?
Ziemlich lustig ist das Gespräch, wenn du Sigint anrufst, während du in einem Karton steckst.
Allerdings gibt es noh etliche andere, zu viele um sie alle aufzuzählen.

Edit: btw: habe gerade die schlimmste Fehlübersetzung überhaupt gefunden, Honor=Humor ist nix dagegen. Nachdem man Eva im Wasserfall getroffen hat, funkt mehrmals Major Zero an. Während einem der Gespräche wird ein "no" als "ja" übersetzt!!! (oder umgekehrt - weiß nimmer genau) :confused: