PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ändere ich Forenname?



Raiden
10.03.2005, 14:00
Hi, bin schon länger auf der Suche um meinen komplizierten namen zu ändern, wo genau geht das? Habe mal GSandSDS und Daen befragt (glaube habe keine Antwort erhalten )... immmer öfter changen die Leute, wo geht das ? :P

Bin jetzt schon so lange hier aber habe kein Plan ._.

Aurae
10.03.2005, 14:03
Nur ein Administrator kann dich umbenennen. Du selber kannst das nicht.

Lukas
10.03.2005, 14:04
Schreib 'nem Admin 'ne PN, dann machen die das (ich glaube, blutfeuer ist für sowas zuständig).

Edit:
Mist, mal wieder zu spät...

Laguna the Immortal
10.03.2005, 14:30
hab ich vor laanger zeit auch mal einen mod gefragt der hat mir gesagt das in der regel Akira (auch admin) solche sachen übernimmt. kA ob sich das geändert hat, war aber mal so denn die anderen admins haben auch ne menge zu tun.
und raiden lass doch deinen nick dem begegne ich jetz schon seit so langer zeit und andere gewöhnen sich auch daran. kann es nicht nachvollziehen unbedingt den nick ändern zu müssen...
oft hab ich auch gehört selbst von erfahrenen usern die dachten mods würden sowas machen, scheinbar ein weit verbreiteter irrglaube...

akira62
10.03.2005, 14:39
Nein hat sich nicht geändert, Raiden schick mir eine PN mit deinen neuen Wunschnamen zu und die sache wird erledigt.

Chocwise
10.03.2005, 15:41
Hmh... im Grunde macht das jeder Admin. Nur gibts da unterschiede in der Verfügbarkeit der Admins und in der Bereitschaft einen nick zu ändern.
Sphero macht sich derzeit rar, Deathweaver schaut zwar gelegentlich rein, aber ich denke er hat mit der WoP eher zu schaffen. Von GSandSDS weiß ich nichtmal ob er überhaupt jemals einen Nick geändert hätte... vielleicht schreibt ihm auch zu selten jemand weil er nicht all zu präsent ist. sebi ist auch nicht sehr präsent aber sicherlich anwesend, akira62 und blutfeuer scheinen mir recht freigiebig mit neuen Nicks, zu freigiebig IMO manchmal... :D

Ich selbst nerv dann immer so lange bis der User mit dem Nickänderungswunsch es sich nochmal überlegt oder es sich erweist das die Nickänderung kein Schnellschuss ist.
Nickänderungen verwirren die Userschaft.
In Raidens Fall ist es aber IMO nachvollziehbar, das er einen anderen Nick möchte.

Phoenix
13.03.2005, 14:16
Ich hätte da auch nochmal ne Frage ...

Mein Name hier ist also "Der Phoenix", mit einem mehr oder weniger sporadischen Artikel vorne an, weil es einen User namens Phoenix (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=4470) gibt, der sich irgendwann vor zwei Jahren mal angemeldet und zudem nur einen recht sinnlosen Beitrag in einem bereits geschlossenen Thema verfasst hat.

Wäre es möglich, diesen User zu löschen, damit ich mir den Usernamen "Phoenix" ohne Artikel schnappen kann? In Gesprächen wird mein aktueller Name immer so unschön formuliert ... ;)

Also, nur unverbindliche Anfrage, ob das aus Gründen der Fairness überhaupt möglich ist.

Lukas
13.03.2005, 14:20
Ich beweifle, dass User einfach so gelöscht werden, nur weil sie nur ein Posting (und das vor 1,5 Jahren) gemacht haben und jemand anders ihren Nick will. Man könnte höchstens versuchen, den User per Mail um Einverständnis zu bitten, aber ich weiß nicht, ob die Admins das machen würden.

blutfeuer
13.03.2005, 14:56
es gibt auch noch andere möglichkeiten als löschen.

Phoenix
13.03.2005, 18:58
es gibt auch noch andere möglichkeiten als löschen.
Hey, wow! Danke! :D

Endlich ohne Artikel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Dankeschön! ^_^

FabiF.de_renamed
17.03.2005, 19:37
sry f[rs ausgraben trotzdem hier:

im Titel steht

Wie ändere ich Forenname? -=][USNS][=-Raiden 9 302 13.03.2005 18:58
von Phoenix

Da aber -=][USNS][=-Raiden sich in Raiden umbenannt hat, ist das doch ein feler oder?

MFG FabiF.de

NPC Fighter
17.03.2005, 19:38
Nein, bei älteren Posts ist das immer so. Wenn du mal auf Suchen gehst, und Themen von NPC Fighter suchst, wirst du bei den ersten auf den Threadersteller BOG und bei den neueren auf NPC_Fighter_005 und NPC Fighter treffen. :)

Ob das ein Bug ist, oder ein Feature, weiß ich nicht. ;)

toho
17.03.2005, 20:21
: IstEsEigentlichVerbotenSolcheLangenZusammenhaengendenWoerterUnterOrtZuScreiben.SoweitIchWeissEineGesetzesLueckeDennSowasNervtDieUserODER.DieseRegelSollteManNochAufnehmen................................................................................

nerv (http://people.freenet.de/Sense2/anna/fabif.JPG)
ehm....

ja, es nervt;)
kannst du mir zu liebe oder zumindest allen anderen ein bisschen was an deinem Profil ändern?
thx

Don Cuan
17.03.2005, 20:28
ehm....

ja, es nervt;)
kannst du mir zu liebe oder zumindest allen anderen ein bisschen was an deinem Profil ändern?
thx

Ähem, es sollten doch User-Intelligenztests eingeführt werden, oder ;)? Auch wenn man von solchen Ideen nicht auf den relativ nichtssagenden IQ eines Posters schließen kann, so lässt sich sein EQ doch als beinahe unzureichend für dieses Forum erkennen.
IMO sollte bei der Anmeldung als Bedingung auch ein soziales Alter von mindestens 12 vorgeschrieben werden...

Schon passiert.

Raiden
18.03.2005, 14:27
lol krass wie lange der Thread erhalten bleibt wenn alles schon erledigt ist^^

Danke Akira, aber hat sich wie du siehst schon erledigt :)
Blutfeuer war schneller http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif