PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backups die zwote...



Maisaffe
09.03.2005, 20:30
Ich sammel Krampfhaft BackUps mehrere Versionen meiner HomePage, von dem Tag an, an dem ich anfing zu basteln bist heute, meist in ein tagesschritten und zwischenstufen (an manchen tagen 3 versionen).

Das frisst nicht nru unnötig Festplatte, sonder macht das System undurchsichtbar >__>
Ich möchte nicht 3 Bildschirme nachunten scrollen um das neuste BackUp herauszukrammen.
Wohlgemerkt:
BackUp, welches nie nie nie! online kommen wird, bzw. keine online daten enthält.
Es ist einfahc zB. ein formular, das nie ausgefüllt wird im BackUp, sondern in einem andern Ordner: backup_online...

naja, will nur wissen ob ihr auch so krampfhaft jeden einzelnen schritt der homepage/webiste speichert?

Dennis
PS: Diesen Thread musste ich loswerden, er quäte mich schon fast (deswegen so oberflächlich geschrieben etc, blos weg mit!)

Lukas
09.03.2005, 20:35
Nö. Ich mache in unterschiedlichen Abständen (einmal in der Woche bis einmal im Monat) Datenbank- und FTP-Backups, das reicht.

Lucleonhart
09.03.2005, 23:49
?! Wie meinste das mit nienienie onlien kommen werdenden backups?

Also ich hab, wenn ich ne seite bastel, und ne idee hab, daran paar stunden werkel, und sie dann als shit empfinde auch die angewohnheit alles zu saven. Also bei mir tummeln sich ebenfalls noch so 10-20 webside versionen, die es nicht geschafft haben, geboren zu werden. ^^

Aber ansonsten bastel ich doch an den datein immer weiter... warum sollte man sie speichern, wie sie halbfertig waren, wenn sie jetzt fertig sind?! *döhm* Ne, das find ich unsinn. ^^

dead_orc
10.03.2005, 13:56
Ich habe kein einziges Backup :eek: :rolleyes:
Ich habe immer die aktuellste Entwicklerversion (:D) auf Pladde, die meist die gleiche ist, wie die online. Ab und zu mach ich ein Datenbank-Dump und lass den dann auf dem Server vergammeln... Ich habe aber von jeder "Version" meiner HP (immer wenn ein neues Design kam) eine Sicher (Dingsi hat mich mit "History" darauf gebracht). Wenn im Ordner C:\x meine Homepage gespeichert ist, existieren Ordner wie C:\x\alt\alt\, C:\x\neu\, C:\x\ganz_alt\... (meine Homepage liegt aber nicht in C:\x ;) )

Jesus_666
10.03.2005, 14:12
Ich backuppe extrem selten - allerdings neige ich dazu, Code wiederzuverwenden wann immer es möglich ist; das erlaubt mir im Falle eines Datenverlustes immerhin eine leichtere Rekonstruktion.

Manni
10.03.2005, 14:23
Ich mache eigentlich nie Backups von meinen Seiten und Daten.
Letztens wurde ich deswegen in meinem Forenprojekt auf einen ziemlich alten Stand zurückgeworfen, weil ich die aktuellere Version mit einer alten überschrieben hatte.
Also überlege ich mir jetzt, ob ich nicht doch lieber mal Backups mache ;)

Maisaffe
10.03.2005, 17:23
?! Wie meinste das mit nienienie onlien kommen werdenden backups?
Backuplaufwerk = X

[1] X:\!nternetseiten\d_m
[2] X:\!nternetseiten\d_m_[online_version]
[3] X:\!nternetseiten_BackUp

[1]
Seiten, ohne jedeglichen Inhalt auser den Daten & Grafiken, die bei einer 'Neuinstallation' da wären, wären die Homepages (nur die aktuelles sind in [1]) Programme). also fehlen die Einträge welche man von 'ausßen' erledigen kann (sprich online)

2
Nur die Ordner bzw. Dateien lagern hier, welche Daten beinhalten, welche von außen geändert wurden oder änderbar sind (außen = online).
zB. ist das bei www.vbfake.de.sr nciht einfach die ganze Seite sondern nur die /counter und /uploads.

3
Hier sind alle Seiten beinhaltet, bis auf die ersten von mir, da ich diese dummerweise bei einem 'ich lösche unwichtige Daten' mit ins Nirwana geschossen hatte. :(

Dennis

Crash-Override
10.03.2005, 17:31
Also, jetzt mal allgemein, (da ich nciht sooo oft mit Webseiten im Moment was amche):
z.B. bei meinem (momentan wieder auf Eis liegeneden OS) save ich immer VOR einer größeren bzw. kleineren Veränderung alles in dem ich alles verare und ins BackupArchiv schiebe mit vortlaufenden Nummern etwa: 0.0.1 oder 0.1.0 ... Hab ich mir eigentlich bei den Linux-Archiven abgegucklt ;).

Ein Datenbank update mach ich extrem selten bei meinem Forum, abgesehen das im letzten Monat keine Posts mehr waren ;) hab ich das letzte backup ~ 08\2004 gemacht und das ist schoon längst meiner Formatierung (bzw. Partionierung für mein Linux [Es wechselt mal zwischen Gentoo, Fedora und einem von ner CD (z.B. LinuxUser) Momentan Fedora...).

Bei Delphi mach ich wiederum so gut wie Nie backups, da ich mich in der Sprache nun so gut auskenne das ich Fehler relativ schnell sehe und beheben kann bzw. n' anderen weg finde oder es rückgängig amchen kann, allein aus dem Kopf heraus...

codec
10.03.2005, 20:19
Meine wichtigen Sachen habe ich auf verschiedenen Shells gelagert, ich mach mir dann ein Cronjob das immer um mitternacht die Daten spiegelt.
So hab ich immer und überall die aktuellen Daten.
Aber so unwichtigen Kram den ich lokal habe backuppe ich eigentlich nicht...