PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker! Erhebt eure Stimme!



Soheil
08.03.2005, 19:44
Ich rufe alle QFRATler, Maker, FFler, Sumpfler, Zeldaner, Pal-Lier, ALLE RINGLER.
Alle Plakatzeichner, Wahlkampfhelfer, Wähler, Spammer, Poster, Quoter.
Alle Einmalposter, Abenteurer, Waldläufer, Kämpfer, Krieger, Schwertmeister, Ritter, Drachentöter, Halgötter und Feuertäufer.
Ale Neulinge, Lehrlinge, Generäle, Provinzhelden, Veteranen, Helden, Auserwählten, Legenden, Mythen!



http://www.mailfromsoheil.de/pics/meeting.jpg
Ich beschwöre EUCH, Volk des RPG-Ringes!
Steht euren Webmastern in ihrer schwersten Stunde bei! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
*Link* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=941195#post941195)

DarFay
08.03.2005, 19:48
:watt:

was solln der mist :...:

Don_Alexandro
08.03.2005, 19:48
Das ist übelster Spam! Hiermit verwarne ich dich und verbanne dich aus dem Ring!

Wenn es kein SPAM ist, was ich irgendwie glaube -weiss nicht, hab ich halt im Urin. Klärt mich bitte über Sinn oder Unsinn dieses Threads auf!

ediT:

Der Link ging anfangs irgendwie nicht. Aber das liegt sicher an meinem eigenen Rechner und meinem WLan.

Ich verstehe es jetzt. Da unten ist ein Link. Trotzdem werde ich aus deiner Bitte nicht schlau.
Wir sollen Plakate malen um unsere Admins aufzumuntern???

Eine Frage: Hääää?

ediT2:

Ich glaube es ist angebracht mich für diesen Post zu entschuldigen. Ich bin aus dem Thread einfach nicht schlau geworden. Wenn ich erlich bin: Ich verstehe immer noch nicht so ganz was hier los ist! Bitte erklärt das mal für nen blonden, blauäugigen und blöden Gymnasiasten!

toho
08.03.2005, 19:50
ihr seit dumm.


klickt auf den link;)

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=941195#post941195

Suraki
08.03.2005, 19:52
Ich würde auch zuerst auf den Link klicken ;)

Aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil der Server zweimal ausfällt will man eine Arbeit von 5 Jahren hinschmeissen? Dieser Serverausfall muss ja ne wahre Katastrophe sein...

Peace Ikarus

dickes Edit:
Zitat von Soheil: Aufgrund einiger Nachfragen:
Keine Ahnung, ob David auch die RPG-Maker Seite schmeissen wird.
Das müsst ihr ihn schon selber fragen....er meinte nur, daß womöglich jede Menge Spiele futsch wären und große Teile der Site bei seinem eigenem Backup fehlen würden.
Ich hoffe, er findet die nötige Kraft und Helfer um beide Projekte stämmen zu können.

Hättest du das nicht gleich sagen können? Konnte ja nicht wissen, das die Seite so weit gehend kaputt ist...

Ich ändere meine Meinung: Helft Soheil, helft dem Ring! Mundert die Admins auf!

DarFay
08.03.2005, 19:56
ich will dann auch mal was sagen, wenn die wegen sowas gleich das handtuch werfen, hätten se erst garnich anfangen brauchen, weil sowas nunmal normalfall ist. außerdem würde es wenn die dicht machen voll viele kränken, denn das forum is genial ( aus meiner newbiesicht :rolleyes: )

und noch was ganz wichtiges ... wie wärs denn gewesen den link gleich am anfang hinzusetzten kann ja nu echt keiner riechen um was es hier geht.
bitte danke

ah da stehter ja *g* den kann man ja gar nich sehen nach dem bild -. *schmoll*

GSandSDS
08.03.2005, 20:00
Oha, da hat es Soheil also rausposaunt. Naja, um es mal kurz und knapp zu erklären. Ich bekam heute die Meldung, dass Webserver 1 mit all seinen Inhalten unwiderruflich verloren ist. Damit sind alle angegebenen Seiten einfach weggefegt. Backupserver von Gamigo gab's nicht (bzw. war nicht eingeschaltet - keine Ahnung). Ich selbst kann hier nicht jede Woche 20 GB über meine DSL-Leitung runterziehen und habe dementsprechend auch nur ein paar einzelne Scherben als Backup verteilt auf {Anzahl_Sterne_im_Universum} Datenträgern. Das letzte Datenbankbackup, das ich noch finden konnte, ist vom 15. Dezember. Es gab zwar neuere Backups, aber die lagen auf dem Server, da sie nur für den Fall eines DB-Crashs vorgesehen waren. Momentan sieht es wirklich schlimm aus. Von den Hosted Sites will ich lieber erst gar nicht reden. Und ja, von mehreren Stellen aus wird schon laut über Aufgeben nachgedacht. Es gab seit dem letzten Umzug zu viele Probleme auf einmal, und das obwohl wir dort hingezogen sind, um genau solche Probleme loszuwerden. Einige erinnern sich sicherlich noch an den letzten einwöchigen Ausfall von vor etwas über einem Monat.

Soheil
08.03.2005, 20:05
Das ist übelster Spam! Hiermit verwarne ich dich und verbanne dich aus dem Ring!Ehm...? http://www.splash.it/grafica/icone/icone/giochi/diablo_2/diablo.png
Ich BIN der Ring! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Und: Klick auf den Link!

Ich würde auch zuerst auf den Link klicken ;)

Aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil der Server zweimal ausfällt will man eine Arbeit von 5 Jahren hinschmeissen? Dieser Serverausfall muss ja ne wahre Katastrophe sein...Naja...ich habe es ja ausführlich da reingeschrieben.
Es ist ja nicht nur eine Arbeit von 5 Jahren - es ist viel mehr. :(
Es ist sein Lebenswerk...
Aber ich fürchte, ihm fehlt nach dem Stress der letzten Monate einfach die Kraft, um wieder 2 Projekte (RPGMaker + RPG-Reich) nochmal hochzuziehen. ;__;
Ich würde nicht um eure Hilfe bitten, wenn ich es nicht für ein akutes Problem halten würde.


Btw.: Wo bleibt Daen, wenn man ihn braucht? O_o
Edit:

ich will dann auch mal was sagen, wenn die wegen sowas gleich das handtuch werfen, hätten se erst garnich anfangen brauchen, weil sowas nunmal normalfall ist. Sorry Kleines, aber du hast keine Ahnung wie oft diese Probleme in den letzten Jahren aufgekommen sind.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß wir wie Nomaden alle 2 Monate von Server zu Server ziehen. >_<

Von daher ist die Resignation durchaus nachzuvollziehen.

außerdem würde es wenn die dicht machen voll viele kränken, denn das forum is genial ( aus meiner newbiesicht :rolleyes: )
Damit keine Spekulationen aufkommen: Das Forum ist nicht betroffen!

ego07
08.03.2005, 20:06
Nicht aufhören!!!
Wir glauben an euch GSandSDS und Shieru-Sensei.
Ihr dürft nicht aufhören.

Soheil
08.03.2005, 20:24
es ist Sphero und den anderen Administatoren überlassen ob es sich lohnt hier überhaupt noch Zeit reinzustecken..
.....
es wäre schade wenn es so großes Forum von heut auf morgen zumacht.Ehm?
Ist das bei euch Makern normal, daß ihr Threads nicht durchliest, bevor ihr reinpostet? O_o
Wo steht da was von Sphero? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Und wo steht da was vom Forum dichtmachen? o_O

Es geht um die Homepages RPG-Reich.de und Paliesunited.de und ihre Webmaster (GSandSDS und Shieru Sensei)

Tsk...und so jemand beschwert sich über Umfragen im QFRAT. :rolleyes:

Graslandscavenger
08.03.2005, 20:28
Das Rpg Reich hat mich nie intressiert.
Nur Gamingo.

Morge gibts Pizza.Endlich

dadie
08.03.2005, 20:37
Gebt nicht auf in der Welt der Dunkelheit hat uns doch ein Licht gefürt und dieses ist nun Schwach lassen wir es nicht ausgehen.In der Dunkelsten stunde erhebt sich der Phonix und treibt uns zur neuer Kraft an .In der Asche liegt die Macht die Zukunft zu Formen sie zu sehen und in sie zuschreitten nur wer nie aufgibt wird das Licht sehen wie es eins einmal war und in seinem Licht werden alle anderren die Wahreschönheit des Muttes erkennen.

Nur wer Schäche zeigt ist weisse und die Weissen werden das Licht erhellen und es zu Neuen Rumme führen , seit bereit wenn die Dunkelste Stunde Nahrt und steht uns bei im Kampf gegen das Vergessen helf das Licht zu dem zu machen was es war.

;_; Gott bin ich Poetisch

Edit:



Zu viel' Gesichter sind traurig und brauchen Lichter, das glaub' ich
Wir geb'n die Hoffnung nicht auf, nicht bis wir das Letze probiern
Und sag' mir nicht, wir hätten wir nichts zu verliern'n

Ralph
08.03.2005, 20:38
Die Seite schließen? Niemals!!! Das kann doch nur ein Scherz sein, ihr könnt doch nicht die größte RM2k-Website schließen! Sicherlich ist ein Serverabsturz ärgerlich, aber das bekommt ihr doch sicher wieder hin. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit Servern aus, doch da ihr ja anscheinend eine Sicherungskopie vom Dezember habt, könnt ihr doch zumindest große Teile retten. Neuere Files werden die Macher sicher nochmals schicken :D . Also : Nicht aufgeben!!!

GSandSDS
08.03.2005, 20:40
Es ist eine Sicherungskopie der Datenbank, Mario-Fan. Datenbank bedeutet in diesem Fall die einzelnen Texte und Links der Seite. Sie beinhaltet NICHT die Spiele.

Fab4
08.03.2005, 20:42
Das Rpg Reich hat mich nie intressiert.
Nur Gamingo.

Morge gibts Pizza.Endlich
sowas kannste dir hier echt sparen.... das verdammt vielen leuten wirklich ernst.

also ich fänds echt schade wenn das alles enden sollte, ich weiß noch als ich den maker durch nen kumpel gefunden hatte und eifrig begonnen hatte zu proggen, bis ich wieder und wieder auf probleme gestoßen bin.
all diese probleme habe ich nur durch www.rpg-maker.com zu beginn lösen können und im endeffekt hat mir der ring den maker erst wirklich nah gebracht.
die ganze community usw alles um den maker herum hatte mich schon fast von den socken gehauen, und auch wenn ich nicht mehr mit dem maker arbeite, fände ich es sehr schade wenn es nun wegen soetwas enden würde...

also lasst den kopf nicht hängen und macht weiter.

Daen vom Clan
08.03.2005, 20:50
*Patsch*

Verdammte Arbeit, da ist man einmal im Schoß seiner Freundin eingeschlafen und dann bricht diese verdammte Welt zusammen, die Einem soviel bedeutet.

Also gut, Leute, so werdet ihr mich noch nie erlebt haben, ABER:

Ich will hier verdammt nochmal keinen einzigen Posting sehen, in dem ihr kundtut, das es euch völlig egal ist, was mit diesem Forum passiert, denn wenn dem so wäre, dann frage ich mich, warum ihr überhaupt noch hier seid und selbst wenn ihr wirklich so denken solltet, dann wäre es extrem an euch, euch diesbezüglich zu schämen, das ihr auch nur daran denkt, in diesem Moment mit dieser Meinung in diesem Thread hier aufzutauchen.


Bitte - ihr seid Maker, wir kennen uns größtenteils sogar persönlich und Viele von euch arbeiten an Projekten, stellenweise schon seit Jahren ackern wir uns durch Stunden des Frustes durch den Maker und trotzdem sind wir allesamt immer wieder Stolz auf unser Werk gewesen und sind es immer noch!!
Stellt euch also mal vor, wie unser guter SDS sich fühlen muß, nachdem er aus dem grauen und trockenen Dürreboden des Internets diese Seite gestampft hat, die seit Jahren schon seit Lebenswerk darstellt und auf der er schon seit einem halben Jahrzehnt unsere Spiele für die gesamte Welt anbietet.


Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung als Maker, als Netzwerkadmin und auch als Mann mit fast 24 Jahren, das Nichts mehr weh tun kann, als wenn man miterleben muss, wie Einem der Lebenstraum zerstört wird, egal ob man daran selbst schuld war oder nicht, aber diesen Traum hier müssen wir nicht aufgeben, denn wir sollten SDS ENDLICH(!!) mal zeigen, was er uns bedeutet, nachdem wir aus den Foren uns schon seit Jahren frech und undankbar an den Früchten seiner Arbeit bedienen ohne ihm zu zeigen, wieviel uns das bedeutet!

Also - es geht Einzig und Alleine darum, das wir SDS zeigen, das wir seine Arbeit wirklich schätzen und ihm dankbar sind!

Deswegen wünsche ich mir, das Soheils Aktion soviel Unterstüzung wie nur möglich findet und das sich sämtliche kritische Stimmen aus diesem einen Thread heraushalten, ansonsten schwöre ich bei meiner Ehre, das ich Jedem, der sich hier in Kleinkinder-Manier über SDS und seinen berechtigten Frust aufregt, seinen eigenen Geburtstagthread zerstören werde, also zwingt mich nicht, auf die böse Seite der Macht zu wechseln und unterstützt uns, in dem wir den Beiden großen Machern hier Mut auf ehrliche Art und Weise Mut zusprechen!

Ein Post alleine kann schon viel helfen, aber bitte beachtet die durchaus lesens- und beachtenswere Idee und Aktion von Soheil!!

Und hey: Wenn euch das nicht Beweis genug ist, dann denkt mal drüber nach, was passieren musste, das Soheil und ich EINER MEINUNG sind, die Welt steht Kopf, macht mit!!!

Hier noch einmal das Wichtigste vom Tage:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=941195#post941195

netwarrior
08.03.2005, 20:53
Steht euren Webmastern in ihrer schwersten Stunde bei! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
GSandSDS und Shieru-Sensei, gebt nicht auf!
Ohne den www.rpg-maker.com wäre nie zu der Community und dem Maker gestoßen, allein deswegen verdient ihr meinen vollen Respekt.
Die Seiten mögen zwar jetzt pfutsch sein, aber ich mir sicher, dass man diese verlorene Daten irgendwie irgendwie ersetzten kann.

Die Texte und Links der Seite sind noch da, als kann man bestimmt damit noch was anfangen.

Ich weiß zwar nicht wie euch nun helfen könnte, da ich von all dem Server-und Seitensachen nichts verstehe, aber wenn, dann lasst es mich wissen.

MfG
netwarrior

Lucif3r2k
08.03.2005, 21:10
Ich fände es sehr schade.Ich hab mir in meiner kurzen Forenlaufbahn die Seiten immer sehr gerne angeguckt, obwohl ich nicht wirklich was von dem Thema verstehe und das soll schon was heißen, denn normalerweise les ich bei solchen Themen gar nicht erst weiter.

Also viel Glück und Motivation von mir. :)

Das hab ich so im PALies-Forum geschrieben. Fast das gleiche gilt hier, mit dem Unterschied, das ich ein paar Spiele durchgespielt hab und doch ein winziges bisschen davon verstehe. Ausserdem versteh ich Lyserg nicht, was sollte der Kommentar? Kritik sollte konstruktiv und nicht destruktiv sein!
Warum bist du dann noch hier?

The_question
08.03.2005, 21:10
Himmel, ich glaub es hackt. Das es doch beinhart n00bs gibt, die einem Feuertäufer sagen das er spammt? Was hat euch Soheil getan? Straft ihr ihn dafür, dass er dem Ring und den Admins helfen will? Seid ihr des Wahnsinns fette Beute?

@Admins: Mit dem Forum begann bei mir so ziemlich das ganze INet-Leben. Hätte ich hier damals nicht mikeythedark kennengelernt, wäre aus mir nie das geworden was ich jetzt bin. Ich möchte euch darum bitten, das Handtuch nicht zu werfen und weiterzumachen. SDS, wir kennen uns doch schon, willst du deiner Antibiotika-Kuh sowas antun? o.o

Was den Rest angeht, ich kann Daen nur zustimmen, besser hätte man es gar nicht erst formulieren können. Wenn ihr euch nichts um das Forum schert dann verzieht euch. Sachen wie "Das Rpg Reich hat mich nie intressiert. Nur Gamingo." oder "Das ist übelster Spam! Hiermit verwarne ich dich und verbanne dich aus dem Ring!" könnt ihr euch vorn und hinten ersparen. Das is keinerlei Art.

Ich hoffe, dass sich das ganze zum positiven entwickelt, und wünsche den Ring-Admins viel Glück und Gelingen!

-q-

Suraki
08.03.2005, 21:13
Daen hat gesprochen. Wie gesagt nehme ich meine kritische Stimme aus meinem ersten Post zurück.

Wenn ich irgendwie helfen kann, zu retten was zu retten ist, dann lasset es mich wissen. Es liegt mir wirklich viel am Herzen, dass diese Seite nicht geschlossen wird, da ich hier einen grossen Teil meiner Freizeit verbracht habe und ich diese Zeit nicht umsonst vergeudet haben möchte.

Sollte die Seite geschlossen werden, ziehe ich mich eh vom Makergeschäft zurück, den die anderen Seiten (und die dazugehörigen Foren) sprechen mich überhaupt nicht an...

Peace Ikarus

Kelven
08.03.2005, 21:24
Das ist wirklich ein schwerer Schlag für unsere gesamte Community. Ich hoffe ihr beiden findet doch noch die Kraft wieder von vorne anzufangen denn dieser Verlust läßt sich wohl sonst nicht ersetzen. Falls ihr Hilfe braucht würde ich auch dort wo ich es kann helfen.

csg
08.03.2005, 21:26
Steht euren Webmastern in ihrer schwersten Stunde bei!

SDS soll wissen das ich ihm immer beistehe sofern ich im channel bin :o
Wenn ich irgendwobei helfen könnte würde ich das tun, nur ich denke bei so einem Crash kann der kleine User wenig tun.

Also, macht ja alle weiter und zerstört mir nicht mein zweites Zuhause \o/

! LOVE YOU ALL ! *koff* o.o (Vor allem Göfla :3)

Soheil
08.03.2005, 21:30
@ Daen:
*rofl*
Selbst wenn du den leuten drohst, bleibst du nett.
GB-Threads zerstören? Tsk - ich lasse meinen Killer-Admin (Chocwise) von der Leine.
Der zerreisst sie alle in der Luft! }:)

Wenn ich irgendwie helfen kann, zu retten was zu retten ist, dann lasset es mich wissen. Nun, ich hatte gehofft, daß ihr ähnlich wie bei einer Mog-Wahl ein paar Plakate entwirft und einige Reden schwingt.
Sie sollen sehen, daß man an ihnen denkt und das es Leute gibt, die sich um die Seite scheren.
Wenn hier irgendwelche Einmalposter reinspammen, bringt das nicht viel.
Aber wenn hier und da mal paar lustige Bilder gebastelt werden und der eine oder andere Stammuser sich blicken lässt, dann schaut das ganze sicher schon anders aus. ;)

Himmel, ich glaub es hackt. Das es doch beinhart n00bs gibt, die einem Feuertäufer sagen das er spammt? Was hat euch Soheil getan? Straft ihr ihn dafür, dass er dem Ring und den Admins helfen will? Seid ihr des Wahnsinns fette Beute?Ja scheiße verdammt! Du hast Recht! :D

Waya Yoshitaka
08.03.2005, 21:36
Also fehlt jetzt alles ab dem 15. Dezember?

Wenn ja, müssten nicht noch einige User diverse Sachen wie Spiele/Videos und I-Net Seiten im Verlauf haben?


*herumwusel* Wäh, ich kann nichts tun. ;_;

Wenn ja: Her damit. ;_;





@Lyserg
Ich versteh deinen Post nicht...
Oder anders: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Schön, wenn dir andere vollkommen egal sind und du mit kindischen, unüberlegten, sinnlosen und vorallem nichtigen Anschuldigungen ankommst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Daen vom Clan
08.03.2005, 21:41
Sollte die Seite geschlossen werden, ziehe ich mich eh vom Makergeschäft zurück, den die anderen Seiten (und die dazugehörigen Foren) sprechen mich überhaupt nicht an...


Dickes Dito!

Sollte diese Seite geschlossen werden, dann weiß ich wirklich nicht, ob es noch Sinn macht, an unserem Spiel weiterzuentwickeln, denn auf anderen Seiten will ich es nicht präsentieren und im Forum alleine geht es doch alsbald unter und wenn man darüber nachdenkt, das es dann Nie wieder Wahlen zu den Spielen des Jahres geben wird und keine Scripte mehr, keine Bilder der Woche und so weiter, dann ist das wirklich ein Verlust, den Manche sich gar nicht vorstellen können.


Also Leute - wenn ihr wirklich helfen wollt, wenn ihr für den Mann, der an so vielen Freundschaften hier schuld ist, euch wirklich den Arsch aufreissen wollt, dann schaut, was ihr für die Seite machen könnt!

Aufmunternde Worte sind ebenso Gold wert wie künstlerische Einlagen und auch JEDER, der irgendwie Erfahrung in Sachen Hosting hat, könnte sich mal bei SDS melden um seine Hilfsbereitschaft anzupreisen um bei einem Aufbau der Seiten vielleicht mitzuhelfen, also lasst euch nicht lange bitten - schreibt den guten Herrn Admin an!!

NPC Fighter
08.03.2005, 21:56
Oje, liebe Admins! Bitte! Gebt nicht auf. Eure Arbeit ist super und viele glauben an euch, was diese starke Community hier ja bestätigt. Gebt euch einen Ruck! Niederlagen gibts immer wieder, aber man kann bei sowas nur stark bleiben! Eine künstlerische Einlage erfolgt morgen.

Skydea
08.03.2005, 21:59
ADMINS GEBT NICHT AUF
RPG-MAKER.COM IST MEINER MEINUNG NACH DAS BESTE WAS DIE MAKER WELT ZU BIETEN HAT!!!

Kein Site war so gut aufgebaut und übersichtlich und vor allem Benutzerfreundlich wie rpg-maker.com. Die Community darf sich nicht einfach geschlagen geben jeder helfen kann sollte sich melden um Die Site wieder eröffnen zu können.
(wenn ich was in der Richtung könnte würde ich Helfen da ich das nicht kann bleib ich halt bei psychischer unterstützung)

Nochmals Admins Gebt nicht auf irgentwie schafft ihr das!
Habt vertrauen mit solch einer Community ist es zu schaffen!
Wir müssen den Admins Helfen egal wie wir müssen Anfangen ob als Plakat oder Hosting Amateur/Profi !

mfg Skydea
P.S.: GEBT NICHT AUF !!!

Broken Chords Can Sing A Little
08.03.2005, 22:14
Also Leute - wenn ihr wirklich helfen wollt, wenn ihr für den Mann, der an so vielen Freundschaften hier schuld ist, euch wirklich den Arsch aufreissen wollt, dann schaut, was ihr für die Seite machen könnt!

Aufmunternde Worte sind ebenso Gold wert wie künstlerische Einlagen und auch JEDER, der irgendwie Erfahrung in Sachen Hosting hat, könnte sich mal bei SDS melden um seine Hilfsbereitschaft anzupreisen um bei einem Aufbau der Seiten vielleicht mitzuhelfen, also lasst euch nicht lange bitten - schreibt den guten Herrn Admin an!!


Yay o/
Gib nicht auf, SDS!
Auch wenn es vielleicht trostlos aussieht, rpg-maker.com und auch das RPG-Reich dürfen nicht aus den unendlichen Weiten des Internets verschwinden! Schließlich ist rpg-maker.com DIE Anlaufstelle für junge Maker, cooles Design (und dabei doch übersichtlich), immer aktuell und mit interessanten Exklusiv-Material und so weiter...noch dazu bin ich durch diese Seite zu so einer coolen Comm gestoßen, diese Chance sollte doch auch neue User bekommen ;_;
Nya, und zum RPG-Reich lässt sich wohl nur sagen, dass das die praktischste Sammlung von Infos über Ost-RPGs ist, die ich kenne o_ô
Wäre die weg, könnte ich ja nicht mehr stundenlang Infos über mir total unbekannte, aber trotzdem interessant klingende durchlesen. ^_-

Somit hoffe ich, dass du genug Ansporn findest, um die Seiten so gut es geht wieder herzustellen, das würde mich wirklich freuen. ^_^

Lucif3r2k
08.03.2005, 22:21
So ich hab meine Sig zugunsten der beiden Betroffenen geändert, ich hoffe das hilft ein wenig. :)

mfg Lucif3r2k

Archeo
08.03.2005, 22:29
;_;
http://img60.exs.cx/img60/8168/gsandsds2zq.png

Ich hoffe wenigstens ein wenig stimmung hochzuholen... ;_;

Sofern ich helfen kann erkläre ich mich bereit.

Laguna the Immortal
08.03.2005, 22:33
oh je bitte nicht :(

das forum ist mir wichtig aber was ist es ohne die webseiten... lasst euch nicht unterkriegen!! ich wüsste zwar nicht wie ich helfen könnte aber wenn es was gibt wär ich sofort bereit. speziell rpg-maker.com bedeut mir sehr viel und ich habe dieser seite und den schöpfern bzw dem schöpfer so viel zu verdanken.
ich bin zwar nicht besonders kreativ aber ich lass mir was einfallen, das darf nicht passieren auf keinen fall -> undenkbar §bell
bitte mach weiter, auch für mich gibt es keine nennenswerte alternative und Daen spricht mir wie immer aus leib und seele also nutzt unsere hilfsbereitschaft und lasst euch nicht unterkriegen. das ist die traurigste nachricht seit langem ;_;

@Don: das hat überhaupt nichts gutes und wenn eine ressource oder ein spiel noch so schlecht war es gehörte zur seite VERDAMMT NOCHMAL dazu, es gibt halt nicht nur perfekte spiele was erwartest du eigentlich für diese aussage könnt ich dich schon wieder .... denk erstmal nach was du sagst...

Don_Alexandro
08.03.2005, 22:37
Ich möchte es nochmal betonen:
Mein erster post war ein Missverständniss! Der Link hatte bei mir nicht gefunzt und ich habe nix kapiert. Ich habe den Ernst der Lage nicht gesehen.

Das mit rpg-maker.com ist für mich ein harter Schlag. Die anderen Seiten kenne ich eigentlich kaum. Und obwohl ich weiss, dass das einige von euch mit Sicherheit falsch verstehen werden, muss ich es sagen:
Es hat auch etwas gutes! Die Seite war zweifellos genial, aber es befand sich auch ne Menge Müll da drauf. Übelst schlechte Games und nutzlose Ressourcen! Ich denke, dass es Ehrensache ist euch da so gut wie man kann zu unterstützen, aber ich weiss im Moment nicht wie.

Und bitte nehmt diesen Post ernst. Es tut mir wirklich Leid wegen meines ersten Posts.

@ Soheil:
Wenn man den Link nicht öffnen kann, wirkt dein erster Teil wirklich wie Spamm. Weil ich aber nicht auf den Kopf gefallen bin -zumindest nicht oft- habe ich extra noch darum gebeten, mich aufzuklären, falls ich da was falsch verstanden hätte.


Kopf hoch und nach vorne sehen!
Eine Collage oder was ähnliches folgt!

Desmond
08.03.2005, 22:38
Würde es wirklich verdammt schade finden, wenn diese Seite hier den Bach runtergeht - für mich hat hier alles angefangen, mit der Site habe ich ne Menge gelernt und eine Menge Leute kennengelernt.
Ich hoffe , ihr kriegt nochmal die Kurve und die Motivation, von neuem zu beginnen!
Gerade wo SDS soviel Zeit hier reingesteckt hat, bis in die Nacht Spiele getestet hat und und und ... das einfach alles zu vergessen würde sich doch gar nicht lohnen!

Grandy
08.03.2005, 22:47
Au Backe! Irgendwie hatte ich schon seit Anfang des Jahres so ein Weltuntergangs-Gefühl. Die Resignation von Seiten GSandSDS kann ich gut verstehen, weil ich bereits bei weniger weitreichenden Rückschlägen, dem Drang widerstehen muss, alles hinzuschmeißen.
Falls das Serverproblem irgendwie gelöst wird (das steht ja auch noch in den Sternen), bin ich jederzeit dazu bereit, meinen Rechner nachts heißlaufen zu lassen und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die verlorenen Spiele wieder da hin kommen, wo sie hingehören. ein bis zwei GB müssten bei mir noch auf irgendwelchen Sicherungs-CDs herumliegen.
Wenn es so weit ist, müsste man anhand der Datenbank halt eine Liste erstellen und festlegen, wer jetzt mit welchem Spiel dienen kann.

The Game
08.03.2005, 22:52
Ich bin mir fast sicher, dass ich fast alle besseren Spiele von ca. einem Jahr noch auf meinem Rechner liegen habe... Ich stehe also auch jederzeit zu Diensten.

Übrigens, GSandSDS, ich war immer der Meinung, dass du deine Seite einfach hervorragend administriert hast, ich kenn da ganz andres... Es wär echt schade drum... nicht aufgeben, es ist vieles schaffbar!

Oburi
08.03.2005, 23:02
http://images5.theimagehosting.com/welt.2.jpg

WEHE IHR GEBT AUF! WEHE IHR ZERStÖRRT EUER LANGJÄHRIGES WERK JETZT SELBST!!! ES GAB DOCH SCHON SOVIELE PROBLEME! UND DIE HABT IHR BEWÄLTIGT! WIR ALLE HABEN EUCH IMMER BEIGESTANDEN! UND DAS WERDEN WIR JETZT AUCH TUN! IHR SCHAFFT DAS, ALSO GEBT JA NICHT AUF! MAN DARF NICHT EINACH DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN! ALLES WAS IHR BISHER GESCHAFFT HABT SCHAFFT IHR WIEDER! UND IHR HABT DAS ALLES SCHONMAL GESCHAFFT ODER KAMM DAS ALLES HIER VON ALLEINE??? *SCHREI & BRÜLL* HÖRT JA NICHT AUF!

MfG, der lauthals kämpfende Oburi der jetzt erstmal seine Sig ändert!

WWW.RPGMAKER2K.DE UND DER RING SIND MEIN LEBEN GEWORDEN! ICH VERBRINGE HIER MEHR ZEIT ALS SONSTWO AM TAG!

netwarrior
08.03.2005, 23:07
http://www.picupload.net/image/c8f9cfe9e66079525c834ac32.png

Spliffy
08.03.2005, 23:29
Selbst wenn du den leuten drohst, bleibst du nett.
Oh LOL, aber die Lage ist jetzt viel zu ernst... :(

denn wir sollten SDS ENDLICH(!!) mal zeigen, was er uns bedeutet, nachdem wir aus den Foren uns schon seit Jahren frech und undankbar an den Früchten seiner Arbeit bedienen ohne ihm zu zeigen, wieviel uns das bedeutet!

Echt!!! Danke, liebe Admins...;_;unser Bärchen wird das schon wieder hin bekommen...
Drachen sind von Natur aus stark! Macht bitte weiter. ;)

Wohan
08.03.2005, 23:43
http://www.spiritv.de/03kultur/kino-herr_der_Ringe_3/Armee.jpg

"Genossen , Kameraden , Brüder , Schwestern und Freunde des Makertum, hört mich an .

Das Land welches euch , EUCH die sich hier auf diesen Boden beheimatet fühlen jahrelang treu zu diensten war, diese Hallen errichtet hat und die Tore für JEDEN und wenn auch noch so arme Kreatur stets offen hielt, DIESES Land ist in einen Schleier des Trübsinns gehüllt, eine dunkle Stunde steht uns allen bevor ,denn unser Führer , König und Gott schwebt in großer Not.
Üble und grausame Machenschaften reißen an seine Stärke und wollen ihn zu fall bringen , DOCH DAS WERDEN WIR NICHT ZULASSEN , meine Brüder , Schwestern , Kameraden und Genossen ....NEIN , sage ich , NEIN ....und wenn auch eine noch so finstere , graue und lebens bedrohliche Welle des Chaos gegen die Ufern unseres Herren peitschen wird , werden wir STANDHAFT bleiben und den heilige Drachen zur Seite stehen , keinen Schritt weichen..... und auch wenn Furcht unsere Herzen zu erschüttern versucht wird unser Wille eisern bleiben .........zeigt unsern Herr das wir ihm treu zur Seite stehen , zeigt ihm eure Liebe und euren Mut auf das auch SEIN Herz standhaft bleiben wird und er uns ,SEIN Volk nicht verlassen wird....."

http://aidedd.free.fr/images/aid_lae_armee.jpg
Schützt den Drachen , BLEIBT STANDHAFT !!!

Ynnus
09.03.2005, 00:04
Wirklich schade, diese Sache. Allerdings hab ich zur Zeit selbst einen Haufen Sorgen und kann mich nur gering beteiligen, hier ein kleiner Rückblick auf die Entstehung der Seite. Es möge dem Einen oder Anderen wieder in Erinnerung gerufen werden, wie viele Stunden voll Freude er / sie hier verbracht hatte.

http://derfeind2k.de/daten/seite1.png
http://derfeind2k.de/daten/seite2.png
http://derfeind2k.de/daten/seite3.png´


Der damalige Stand war Ende 2003. Dieser Artikel wurde aus der Makers Mind (Ausgabe 10/03) kopiert, mit Zustimmung des Autors.

Rübe
09.03.2005, 00:40
Na, ich weiss, ich bin nicht oft hier... äusserst selten. Und ich kann auch nichts zeichnen... Zumindest nicht gut... Aber ein paar Worte möchte ich doch loswerden: Ich glaube, nein, ich weiss die Makercommunity wäre ohne die Seite nicht so gross. Es wären nur sehr wenige Insider zwischen denen ein wenig kommuniziert wird. Gerade wegen ihrer grösse ist die Community aber ein Quell für Innovationen, eine Plattform zur Verwirklichung von Träumen und sogar ein Weg, ernsthafte Projekte zu verwirklichen. Wir hätten uns nie ohne die Seite gefunden, wären nicht an den Herausforderungen gewachsen, hätten nie zeigen können, was wirklich in uns steckt. Und all die Jahre hat GSandSDS alles sehr kompetent und richtiggehend profesionell geregelt. Ich hoffe, das ehrgeizige und grossartige Projekt der deutschen Makercommunity hat weiterhin eine Zukunft mit dieser Seite, der wir vieles verdanken. Hätte ich ein Glas, würde ich es heben und einen Trinkspruch auf einen Neuanfang sprechen. Es gibt immer einen Silberstreif am Horizont!

lunatic22
09.03.2005, 01:20
Also, obwohl ich ehrlich sein muss und sagen muss dass mich es nicht sonderlich interessiert muss ich auf der anderen Seite den Admins mein Lob aussprechen mit welchem Engagement sie an die Sachen rangehen.

Ich finde es gut dass ihr soviel Liebe und Arbeit in die Community steckt.
Mir persönlich mag es vielleicht nicht sonderlich wichtig sein (das sage ich nur weil ich nicht viel von verlogenen "das wird schon" Rufen halte) aber alllein weil die Community soviel Gemeinschaftsgeist, soviel Mühe und so zusammenhält kann ich nichts anderes tun als ihr ausserordentlich Glück und Mut zusprechen.

Diese Seite ist in ihrer Art ein Vorbild für viele und ich denke dass sie auch diese Krise meistern wird.

Ich drücke die Daumen.

Lunatic / Den

Towky
09.03.2005, 09:59
Also, eigendlich bin ich ja eher ein zurückhaltener Poster und komme gegendlich nur vorbei, um mich auf dem laufenden Stand zu halten, aber jetzt muss ich mich einfach zu Wort melden, allein um SDS und den anderen Trost zu spenden, denn wenn seine eigene Site flöten geht, das is das schlimmste, was einem Webmaster passieren kann. Ich habe das selbst hinter mir, und einige voneuch können sich gar nicht vorstellen, was es für eine Arbeit ist, die Page wieder aufzubauen. SDS hatte immer mein tiefstes Respekt für seine Arbeit. Also, gebt nicht auf! www.rpg-maker.com ist die Zentrale anlaufstelle für die Deutsche Makerszene. Mit der Schließung würde eht einiges zusammenbrechen. Ich zum Beispiel bin über rpg-maker.com in den Ring und die Community gekommen und habe hierdurch (vor allem auf den NATO treffen) viele neue Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte. Ich denke einigen von euch ist es auch so ergangen.

Also: "rpg-maker.com darf nicht sterben!"

Eisbaer
09.03.2005, 11:50
Bitte macht weiter. Seit Tagen ärgere ich mich schon darüber, dass ich keine Spiele mehr runterladen kann. Auf anderen Seiten gibt es einfach nicht solch eine große Auswahl und ein solch gute Übersicht.
Wie die Meisten hier, bin auch ich nur durch rpg-maker.com überhaupt hier ins Forum geraten und wo zum Teufel sollen die ganzen User jetzt ihre Spiele hochladen, wenn nicht hier ? Es wäre echt schade drum, also gebt nicht auf.
http://mitglied.lycos.de/makrpg/Smile/Schlacht.png

Edit : Dafür ändere ich sogar meine Sig(Hoffe die wird nicht zu groß)

[KoA-Dani]
09.03.2005, 11:50
Oh man, das ist echt mal Scheisse. Ihr dürft natürlich auf keinen Fall aufgeben. Schliesslich gibt es ja noch kleine Reste, die Seite ist nicht ganz tot und verloren. Das größte Problem werden wohl die Games sein. Aber es muss ja nicht gleich alles wiederhergestellt werden. Es langt mir völlig, wenn die Seite wieder lebt und neue Spiele aufnimmt.

Was die alten Games angeht, könnte man das vorübergehend so machen: Jeder Macher ladet sein Spiel selbst (auf einen verlässlichen host natürlich) hoch und die Admins linken das ganze nur. Mit der Zeit können sie es auch Stück für Stück auf den rpg-maker.com space laden. Ich glaube es ist besser solch eine Page zu haben, als überhaupt keine. Und irgendwann wird sich ja auch alles wieder regeln (hoffe ich mal >.>).


Naja, ich will natürlich auf keinen Fall, dass die Page untergeht. Das ist die Anlaufstelle überhaupt, wenn es um Maker Games geht. Und ein Forum ohne Page, ist wie ein Brot ohne Belag.


GSandSDS und wer da noch alles mit drinsteckt, macht auf jeden Fall weiter. Es muss nicht alles schnell und aufeinmal passieren... alles ist besser, als überhaupt keine Page zu haben(verdammt, ich wiederhole mich). Ihr schafft das schon, ganz sicher.

Xaxis
09.03.2005, 12:06
GSandSDS und wer da noch alles mit drinsteckt, macht auf jeden Fall weiter. Es muss nicht alles schnell und aufeinmal passieren... alles ist besser, als überhaupt keine Page zu haben(verdammt, ich wiederhole mich). Ihr schafft das schon, ganz sicher.

DITO !!!!!!!!!!!

Was wäre die Maker-Community denn ohne www.rpg-maker.com?!?
Durch und Mit diesen Seiten habe ich die Ersten Schritte mit dem Maker gewagt.
Soll das jetzt zuende sein? Nein!
Gebt nicht auf! Ihr habt so vielen jungen Maker-Talenten geholfen. Und ihr könnt das auch noch in Zukunft! David!
Die Community steht hinter euch!

mr_byte
09.03.2005, 14:02
Nur nicht aufgeben!!! Es wäre zu schade für alle die, die Seite gerne besuchen.
Und ich glaube viele hier würden helfen alles wieder ins Lot zu bringen. Also, gebt nicht auf und macht weiter.

codec
09.03.2005, 14:13
OMG.
Wisst ihr eigentlich wie lächerlich ihr alle seid?


"OMG!!1 NEIENES!!1einseis Die Seiten werde nichtmehr weitergeführt!12545 Mein Leben hat keinen Sinn mehr!!"§"3225"

Wenn SDS die Seite weiterführen möchte tut er das, wenn nicht dann nicht, da habt ihr eben Pech gehabt.

Lukas
09.03.2005, 14:15
SDS hat afair im Chat gesagt, dass er die Seite weiterführen will, weil da mit den Spielen und Scripten die Arbeit hunderter Leute drinsteckt. Ich hoffe, er macht wirklich weiter.

@ topic:
Daen hat eigentlich schon alles gesagt, da kann ich nur ein DITO druntersetzen.

Oburi
09.03.2005, 14:16
@ Codec: Boah Junge sei ruhig klar? Der Thread ist hier eröffnet wrden um die beiden zu ermutigen nicht einfach aufzugeben und nicht um den Postingcounter von Pessimisten zu erheben. Ich plädiere jetzt mal einfach dafür, das sollche Posts in dem Thread mit Verwarnung bestraft werden, weil das hier echt wichtig ist und kein dummer Scherz!
MfG, Oburi

Laguna the Immortal
09.03.2005, 14:18
(das sage ich nur weil ich nicht viel von verlogenen "das wird schon" Rufen halte

es geht aber auch darum den webmaster aufzumuntern... wir wollen nur zum ausdruck bringen wie viel uns diese seite bedeutet und sagen nicht einfach "das wird schon" sondern sind auch bereit zu helfen und zeigen anteilnahme. du scheinst ohnehin nicht viel mit dem ganzen zu tun zu haben also warum postet du dann...

der kampf geht weiter, möge der drache auch weiterhin über unser reich wachen

http://www.closeup.de/articles/large/G/G718750.JPG

EDIT: Codec..sagte Daen nicht das man hier interesse zeigen oder es lassen und hier nicht posten soll? deine meinung kannst du für dich behalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Gala
09.03.2005, 14:29
@ Codec: Boah Junge sei ruhig klar? Der Thread ist hier eröffnet wrden um die beiden zu ermutigen nicht einfach aufzugeben und nicht um den Postingcounter von Pessimisten zu erheben. Ich plädiere jetzt mal einfach dafür, das sollche Posts in dem Thread mit Verwarnung bestraft werden, weil das hier echt wichtig ist und kein dummer Scherz!
MfG, Oburi

Und ich bin dafür das User die so wehement Pseudo-Modding betreiben wie du gebannt werden :rolleyes:
Ich finde die woahr ihr schafft das +1 Posts auch sehr sinnfrei, denn die Leute müssen es nicht machen. Die kompletten Ringseiten sind so dermaßen viel Arbeit und da es kaum oder nur sehr alte Backups gibt würde es sehr lange dauern alles wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen...ich für meinen Teil rechne die Leidenschaft die Leute wie SDS in den Ring stecken echt hoch an, aber wenn ihnen die Motivation fehlt, bei dem Haufen an Arbeit kann ich das auch verstehen.

Ascare
09.03.2005, 15:05
Das ist natürlich schade...vielleicht wenn sich genügend Mithelfer finden lassen, was bei dieser Seite nicht allzu schwer sein sollte, dann könnte die Seite wieder stehen und mit der Zeit würde sie sich regenerieren.

Aber was genau wurde denn gecrasht? Die Seite, die Datenbank oder die Downloads (Spiele, Ressourcen etc.)?

Ravana
09.03.2005, 15:10
Ja, SDS, bitte mach weiter.
Ich selber makere zwar nicht, bin aber schon oft genug auf deiner Seite rumgesurft und hab mir Ressourcen und Spiele angesehen und mich daran gefreut, dass es eine so gut strukturierte Seite gibt. Für den Fall, dass ich mal mit makern anfangen sollte :D
Ich kann dich verstehen, dass du nicht sonderlich motiviert bist, wenn du auf den Trümmerhaufen runtersiehst oder an die ganze Arbeit denkst, die auf dich zukommen würde, wenn du weitermachst.

Aber ich denke, wenn du weitermachen würdest und den Makern wieder diese tolle Seite bereitstellst, wärst du für immer ihr Held :)
Bitte mach weiter und nimm der Maker-Community nicht ihre Grundlage!
Du magst zwar wenig direkte Anerkennung von den Usern bekommen haben (was schade ist, gute Arbeit gehört gewürdigt), aber wnen man es genau nimmt, ist es schon eine Anerkennung, wenn User deine Seite regelmäßig besuchen oder sich nur deswegen hier im Forum angemeldet haben. Sie drücken damit aus, dass die Seite für ihre Arbeit wichtig ist.

Würde auch gerne irgendwie helfen, wenn ich auch grad nicht sehe, wie das gehen soll. Bin einfach kein Maker. Aber sollte es doch was geben, melde dich bitte bei mir!

Lukas
09.03.2005, 15:11
@ Ascare:
Alles. SDS hat noch 'n Datenbank-Backup vom Dezember, aber mehrere Gigabyte FTP-Daten (Spiele, Scripte, ...) stellen das Hauptproblem dar, die sind weg.

Dark Alucard
09.03.2005, 15:18
Der Ring muss überleben!!!!!!!!
Ihr habt hier Jahre lange Arbeit reingesteckt, das könnt ihr doch jetzt nich aufgeben.

MagicMagor
09.03.2005, 15:18
EDIT: Codec..sagte Daen nicht das man hier interesse zeigen oder es lassen und hier nicht posten soll? deine meinung kannst du für dich behalten
Nun, sowas kann man auch Einschränkung der Meinungsfreiheit nennen, aber soweit würde ich dann doch nicht gehen. Dennoch halte ich die Einstellung "Entweder ihr seit dafür, oder ihr haltet die Klappe" für fragwürdig.. Der Smiley ist übrigens unpassend, weil codec nicht aus Unwissenheit (dem "keine Ahnung haben"), sondern aus Überzeugung etwas gepostet hat, was euch gegen den Strich geht..

Ich kann übrigens sowohl SDS als auch codec verstehen..

Nichts ist für die Ewigkeit und Veränderungen sind fundamentaler Bestandteil des Lebens, oder um es mit Kings Worten auszudrücken "Die Welt dreht sich weiter.".
Sollte SDS wirklich aufhören, wäre dies ein herber Schlag für die Community, aber mit Sicherheit nicht deren Todesstoß bzw. der makertechnische Weltuntergang, wie es in einigen Posts aber hier durchscheint. (Daher kann ich codec verstehen..)
rpg-maker.com mag eine der großen Säulen der deutschsprachigen Makerszene sein, aber die Szene besteht nicht alleine aus einer Seite. Zum einen gibt es noch andere große deutsche Seiten, und zum anderen sind WIR die Szene.
Wenn SDS aufgrund diverser Probleme resigniert und aufgibt, ist das ein schwerer Schlag, wenn WIR, also die Maker, aber deswegen resignieren und sagen "Dann makere ich nicht mehr", dann ist das der Todesstoß.
Und hier spreche ich gezielt Daen an. Immerhin ist Sternenkind Saga nicht nur ein vielversprechendes Projekt, sondern auch durch die starke Prägung von P&P-Systemen, so unglaublich anders, als der große Rest an Spielen. Ich halte dieses Verhalten, wenn SDS aufhört, höre ich auf zu makern, für engstirnig und kindisch. Es gibt immer wieder Threads zum Thema "Warum makern wir" und ca. 80% der Antworten besteht aus "Ich makere primär für mich". Wenn du jetzt aber aufhörst, weil dein Spiel nicht mehr auf rpg-maker.com (wohl aber auf anderen Seiten ähnlicher Größe) erscheinen kann, dann steht das irgendwie in leichtem Widerspruch dazu. Was das "Heruntersinken" im Forum angeht, ist doch durchaus möglich, daß man dort zB einen gepinnten Spiele-Index erstellt, wo entweder auf die Threads der Spiele oder direkt auf den Download verlinkt wird. Wie ich gesagt habe, wir sind die Szene und der Verlust einer großen Seite ist eher zu verkraften, als der Verlust eines großen Forums.

Was die Sache mit "Hier geht es darum die Admins zu motivieren" angeht sei folgendes gesagt:
Ich weiß nicht wie SDS es empfindet, aber ich würde mich durch Posts ala "AHH!! Mach weiter, sonst geht alles unter!!!" nicht motiviert fühlen. Wenn ihr SDS motivieren wollt, dann zeigt ehrliche Anteilnahme, und keine übertriebenen auschweifenden Formulierungen, wo man sowieso weiß, daß der Poster nicht genau das meint und man dann nicht weiß, wieviel ihm die Seite jetzt wirklich bedeutet.
Davon abgesehen halte ich es für fraglich, wieviel ein solcher Heulthread (denn so empfinde ich den hier jedenfalls), konstruktiv gesehen wirklich bringt. Da sind Posts wie der von Grandy, der sagt, daß er vermutlich noch einiges an Sicherungen hat, mMn um einiges hilfreicher. Was zB. eine Möglichkeit wäre, wäre das Angebot von personeller Mitarbeit. Bis auf die Spieletester, schmeißt SDS den ganzen Laden ja alleine, und früher hat er selbst die Spieletests größtenteils selber gemacht.

Und noch etwas, nichts ist für die Ewigkeit, und auch wenn SDS aufhören sollte, heißt es nicht daß rpg-maker.com für immer tot ist. rpg-maker.com wie wir es vielleicht kennen, mag tot sein, aber es ist ja nicht unbedingt ausgeschloßen, daß irgendwann jemand anderes die Domain übernimmt, und die Seite wieder neu aufbaut. Natürlich gibt es auch zig andere mögliche Zukünfte für rpg-maker.com. Die Domain kann wirklich bis in alle Ewigkeit versauern, oder eine Seite mit vollkommen anderer Thematik entsteht hier.. Tatsache ist, wir wissen es nicht, wir können da nur spekulieren. Und laßt uns dort den weisen alten Spruch beherzigen "Rechne mit dem Schlimmsten, und hoffe das Beste."

killmymatrix
09.03.2005, 15:19
Es ist schwer, Worte für dieses Unglück zu finden! :( Ich wäre untröstlich, wenn du wirklich alles hinschmeißen würdest, SDS! Ich bitte dich im Namen aller Makerfans, dass du weitermachst. :'( Leider fürchte ich, dass ich keine große Hilfe sein kann, aber ich beschwöre dich, weiterzumachen!

Ich weiß, dass du es hinkriegen wirst, SDS! Es muss ein sehr schwerer Schlag für dich gewesen sein, doch du wirst alles wieder ins Lot bringen und uns Makerfans glücklich machen!

GIB NICHT AUF GSANDSDS! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
09.03.2005, 15:41
Oburi und Gala: Dieser Thread hier hat ein anderes. meiner Meinung nach wichtigeres Thema und deswegen haltet euch Beide bitte zurück.
Pseudomodding ist aber in der Tat eine Angewohnheit, Oburi, die du dringendst ablegen solltest...


Codec und Magic: Natürlich ist das eine Sache der Meinungsfreiheit, die in keinster Weise beschnitten wurde, aber es hält dich ja auch Niemand davon ab, auf einer Beerdigung Schmähreden über den Verstorbenen zu führen, denn es herrscht ja Meinungsfreiheit - das Zauberwort jedoch, auf das ich anspreche nennt sich Pietät und Jeder, der ein bisschen Sensibilität in seinem Herzen hat und echtes Interesse an dieser Seite, der ist mit seiner ganzen Anteilnahme herzlich eingeladen ein bisschen Frohsinn zu verbreiten.

In schlimmen Momenten muss man nicht immer exakt die streng rational logische Wahrheit sagen und manchmal eignen sich überraschend auftretende Katastrophensituationen ganz hervorragend, einem Menschen seine Dankbarkeit auszudrücken und ich bin froh, das es hier viele Poster gibt, die mit Sicherheit nicht zu 100% hinter SDS stehen, wenn ihre Bilder und Sprüceh jedoch unserem Chef ein kleines Lächeln in das frustrierte Gesicht zeichnet, dann hat sich dieser Thread für mich schon gelohnt.
Auch wenn der Großteil der hier Postenden zum Seitenaufbau nicht beitragen wird, so weiß SDS doch wenigstens, das hier Anteil daran genommen wird und das seine Seite (ohne Postingcounter) doch oft besucht wurde und wie gesagt: Wenn sie den Chef nur kurz ablenken, damit er sich sammeln kann, dann ist das hier schon gerechtfertigt.


Was SKS angeht: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das ich unser Spiel Sternenkind-Saga einzig und alleine deswegen begonnen habe, um ein Werk für die Community zu schaffen, denn ich persönlich habe das Spiel bisher seltenst gespielt und wenn, dann nur unter einem sehr kritischen Prüfstand, also wäre dem Spiel und meiner Motivation durchaus die Grundlage entzogen, wenn ich es nicht mehr hochladen könnte und der Thread der Präsentation das Schicksal unzähliger anderer Spielethreads teilt und nach 3 Seiten und 2 Tagen im Nirgendwo verschwindet.
Natürlich ist auch der Faktor, das Shinnie und ich uns über das Spiel kennengelernt haben, ein Grund, das Werk zu vollenden, aber wie gesagt: Meine Hauptmotivation ist es, meinen Traum und meine Idee mit Anderen zu teilen :)


In diesem Sinne: Trost ist nicht immer eine Sache streng rationaler Argumente und manchmal tut es einfach nur verdammt gut, einer Sache einen pathetischen und rührseligen Anstrich zu geben - und sei es nur, damit der SDS seinen Kopf über uns schüttelt und sich ins Fäustchen lacht :)

dominitschen
09.03.2005, 15:54
§Blackmage gebt nicht auf
ich lieeeebe diese seite
behaltet den mut §pdumm

Don_Alexandro
09.03.2005, 16:12
DITO

Ersnt gemeint: Wenn ihr Geld für einen neuen Server braucht, trete ich dem Förderverein bei! Wenn einige Leute hier einen geringen Beitrag im Monat, oder Quartal zahlen könnten wir vielleicht 'ne Absturz sicherere Seite organisieren! Bitte nicht zu feste hauen ich hab doch keine Ahnung von sowas!


unbezahlbar:
http://img125.exs.cx/img125/3927/rettetmakercomklein0dp.th.png (http://img125.exs.cx/img125/3927/rettetmakercomklein0dp.png)

FF
09.03.2005, 16:12
bloß nicht aufhören!
(zumindest rpg-maker.com soll erhalten bleiben)
es gibt hier bestimmt haufenweise Leute, die euch alle helfen werden.

P.S.
Wie wärs mal, wenn ihr die Seiten auf verschiedenen server packt? oO
aslo maker auf gamigo, reich auf 4players etc?^^
dan wär nie alles auf einmal weg.

@GS: nicht aufgeben!!
Und kauf die paar xterne Festplatten, da kann man super backupen^^


mfg Freierfall

P.P.S.
Ich vand das schon sehr schade, dass die Hauptseite des Rings dawn war/ist!

Grandy
09.03.2005, 16:16
Sollte SDS wirklich aufhören, wäre dies ein herber Schlag für die Community, aber mit Sicherheit nicht deren Todesstoß bzw. der makertechnische Weltuntergang, wie es in einigen Posts aber hier durchscheint. (Daher kann ich codec verstehen..)
rpg-maker.com mag eine der großen Säulen der deutschsprachigen Makerszene sein, aber die Szene besteht nicht alleine aus einer Seite. Zum einen gibt es noch andere große deutsche Seiten, und zum anderen sind WIR die Szene.

Es stimmt sicher, dass rpg-maker.com nicht die einzige Seite ist, die sich im deutschsprachigen Raum mit dem Maker auseinandersetzt, aber ich stelle mal die blasphemische Behauptung auf, dass es die einzig vernünftige ist. (Bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich spreche nicht von der Community...)
Der Grund ist der webmaster. M.E. gibt es keine andere Person, die sich derart für den Maker in Deutschland verdient gemacht hat, wie GSandSDS. Wenn wir uns die großen RPG-Vollversionen anschauen, die in den letzten Jahren erschienen sind, haben sie eins gemein - sie kommen alle aus dem Dunstkreis von rpg-maker.com. Die letzte Hoffnung, die ich für den Rest der Welt hatte, war "A Gate into Eternity", das Kokibi dann doch aufgegeben hat. (Im Quartier ist übrigens in den Off-Topic-Foren deutlich mehr los, als in den Maker-Foren.)
Ich denke, der Grund dafür liegt darin, dass sich SDS um seine Hoffnungsträger gekümmert hat. Er hat auf "Vampires Dawn" Einfluss gehabt, genauso wie auf "Eternal Legends". Ich selbst habe hier Ausdrucke von über 50 Seiten Mail-Korrespondenz zum Thema "Düsterburg" rumliegen, und auch bevor SDS Einfluss auf die Story nahm, (ich selbst hätte z.B. Doria und "die Tochter" wahrscheinlich einfach vergessen), hat er mir einiges erleichtert, indem er UiD-Threads gepinnt hat (noch vor der zweiten Demo), und die neuen Versionen innerhalb kürzester Zeit auf der Hauptseite veröffentlicht hat. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich UiD nicht trotzdem fertig gestellt hätte - aber es wäre mit Sicherheit ein anderes Spiel geworden.
(Mal davon abgesehen, dass es kein duesterburg.de gegeben hätte - da musste mich SDS förmlich hinprügeln.)

Wie es mit den Spielen des letzten Jahres aussieht, kann ich zwar nicht sagen, weil ich die Community momentan nur am Rande verfolge, aber SDS' VD2-Präsentation auf der letzten NATO ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr er sich um die und die Community bemüht.

Meine Planung für "London Gothic" stand eigentlich fest, ist jetzt aber durch die letzten Ereignisse etwas durcheinandergebracht worden. Wenn rpg-maker.com tatsächlich den Bach runtergehen sollte und sich SDS zunehmend aus der Szene zurückzieht, werde ich zwar weitermachen, aber das Gefühl dabei wird ein anderes sein.

Was die RPG-Maker-Community im RPG-Ring angeht, sehe ich übrigens schwarz, wenn die Hauptseite wegfällt. Dadurch, dass es kein Portal zum Forum mehr gibt, werden zwangsläufig weniger neue Leute dazukommen, und ohne eine Plattform, die die Spiele veröffentlicht, werden einige User sich zunehmend verstärkt anderen Communities zuwenden. Der harte Kern wird wohl hier bleiben, aber auch da wird die Bindung zu dieser Community nachlassen. Ich könnte es mir z.B. nicht leisten, eine London-Gothic-Vollversion auf eigene Faust zu veröffentlichen - es sei denn, ich weiche auf rpg2000.de oder rpgmaker2000.de aus <- wobei ich auch da nicht weiß, wie 4Players zu dem zu erwartenden Traffic stünde. Wenn ich das aber tue, werde ich das Spiel natürlich auch in den entsprechenden Communities stärker unterstützen, da es mir widerstrebt, irgend jemandem den Traffic aufzubürden und keine Gegenleistung zu erbringen.

Dennis
09.03.2005, 16:25
(Zuerst sei gesagt, dass ich ab Anfang Seite 3 den Thread nicht mehr verfolgt habe, aufgrund deutlicher Wiederholungen)

Gerade wir Maker sollten aus eigener Erfahrung und der Erfahrung anderer deutlich verstehen können, dass den Admins die Lust vergeht.

Wie oft liest man schließlich: "Mein Projekt ist bei der Formation meiner Platte verloren gegangen, ich habs jetzt gecancelt."
Also ich habs schon oft gelesen.

Zumal ist das ja nicht der erste Rückschlag in letzter Zeit und somit ist die Intention der Admins wohl auch, dass die Arbeit in einem Monat bei einem eventuellen neuen Servercrash wieder komplementär für den Anus sein könnte und der braucht die Seite nicht.

Was die Rekonstruktion der Spiele angeht, die ja im Prinzip den Kern der Seite ausgemacht haben:
SDS, du hast ja noch eine Datenbank von 03/2004, eine Liste der Spiele die seitdem auf die Seite kamen hat bestimmt irgendein User noch von der Wahl zum "Spiel des Jahres", wenn erstmal bekannt ist, welche Spiele zuletzt on waren, dürfte sich das ganze auf einen Aufruf zum Einsenden jener Spiele beschränken (welcher ebenfalls eingeschränkt verlaufen sollte, nicht dass binnen 12 Stunden 2000 Projektordner eintreffen).

Was Skripte und Ressourcen betrifft... nun, da wird es schon etwas schwieriger, aber die Admins anderer Seiten sind gewiss keine Untiere und auch nicht unsere Feinde, die würden rpg-maker.com bestimmt unter die Arme greifen.

Dies mag erstmal nebensächlich sein, primär ist jetzt wohl, sicher zu gehen, dass man einen Host mit stabilem Server hat, der nicht alle zwei Wochen durchbrennt.
Das könnte eventuell schwierig sein, da man ja nie weiß. Aber du, SDS, hast ja was von einem versprochenen eigenen Webserver erzählt. Hey, klopf denen ordentlich auf den Tisch und frag, was damit los is.


Ich werde jetzt niemanden bitten, die Seite weiterzumachen, da ich weiß, wie fies es ist, jemanden zu motivieren, dem erst einmal schlicht die Kraft fehlt, das übt erstens ziemlichen Druck aus und ist zweitens wie ein Loch in der Regentonne (vollkommen unnötig).
Solltet ihr Admins euch allerdings doch noch aufraffen und euch vor den Trümmerhaufen setzen, um ihn in feinster Kleinstarbeit wieder zusammen zu bauen, so habt ihr meine absolute Hochachtung und wie man hier sieht, sollte die Hilfe bei einem erneuten Aufbau von Seiten der Community nicht zu kurz ausbleiben.

Borky
09.03.2005, 16:26
Hi leutz!
Also erst mal, es tut total weh, wen einem alle daten verloren gehn, ich kenn das, da auch unser Server einmal total flöten gegangen ist, und somit alles weg war! (wir hatten auch kein Backup da, was nich älter war, wie ein haölbes Jahr)! Aber trozdem möchte ich euchbitten, gebt nicht auf! Es wäre schade ich bezieh mich dabei einfach mal auf Grandy: Es gibt zwar viele Seite, die sich mit dem Maker befassen, aber rpg-maker.com ist einfach die beste und auch "profestionelste"!
Ich möcht mich auch auf repko beziehn, es ist echt hoch anzurechnen, wenn man die arbeit wieder aufnimmt und die ganze kleinarbeit nochmal macht.

Aber ihr könnt wissen, das ich, und auch der (größte teil) der Community
hinter euch steht, und euch auch hilft, wo wir helfen können!

Es ist schwer, wieder mut und motivation zu finden eine verlorene seite zu rekonstruieren! Aber ihr habt so viele leute hinter euch stehen, das es sich lohnt

mfg Borky

Niji-chan
09.03.2005, 16:31
Ich finde es auch äußerst traurig, dass momentan die Motivation für rpg-maker.com fehlt.
Auch ich bin nur über die Seite auf diese Foren gestoßen.

Vielleicht solltet ihr daran denken, dass wenn der Tod eintritt, auch ein neues Leben auf die Welt kommen kann.
Man könnte es doch als Neuanfang ansehen. Vielleicht ein neues Design, neue Aufmachung, vielleicht ein Newsletter System hinzufügen usw. ;)
Die Spiele, Scripts usw. usf. werden euch bestimmt, so weit vorhanden, erneut zugeschickt, darauf - denke ich - könnt ihr zählen :)

Zudem ging ich normaler Weise immer über rpg-maker.com ins Forum, schließlich wollte ich keine Neuigkeiten verpassen. Jetzt ist das nicht mehr möglich :(
Hätte ich mir mit der Zeit nicht gemerkt, dass die Foren vor allem unter rpg-ring.com zu finden sind, hätte ich möglicher Weise gar nicht mehr her gefunden und hätte mich natürlich stark aufgeregt... :\

Also, seht es vll als Neuanfang, als neue Chance auf wunderschöne Seiten und eine freundliche Com ;) , ... die nicht ständig nach dem Verbleib von rpg-maker.com fragt :D

:A

FF
09.03.2005, 16:47
die seite muss nicht so toll sein wie die vorherige, und ein backup von dec. diesen jahres ist doch noch ok, seid dem ist nicht sooo viel veröffendlicht worden.
Aber die Seite ist wie ich finde ebenfalls diejenige, die sich am porfessionellsten dem Makern gewidmet hat.

Ohne die Seite gäbs vielleicht gar kein VD, und so wäre ich nie auf den maker aufmerksam geworden^^

Saimon
09.03.2005, 16:48
Ich kann's einfach nicht glauben. Ihr dürft einfach nicht aufgeben. Ohne RPG-Maker.com wäre ich gar nicht in dieses Forum gekommen, welches jetzt meine am häufigsten von mir besuchte Seite ist. Ich habe nämlich von einem Kumpel von dieser Seite gehört, da mich der Maker interessierte und dann hab ich den Link RPG-Maker Foren gesehen und klickte einfach mal drauf. Allein deshalb ist mir diese Seite ans Herz gewachsen.

Und wie Grandy schon gesagt hat, wenn RPG-Maker.com nicht mehr existiert, dann wird in diesem Forum bald kaum was oder nichts mehr los sein. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Das Community Forum hat die meinsten Beiträge im gesamten RPG-Ring. Außerdem machen die RPG-Maker Foren fast ein Drittel des Rings aus (von den Themen her).

Also bitte GEBT NICHT AUF.

Mapi
09.03.2005, 16:58
Vielleicht ein neues Design, neue Aufmachung, vielleicht ein Newsletter System hinzufügen usw. ;) >:(
Das ist ja wohl doppelt soviel Arbeit ich wette da SDS bestimmt keine Lust zu.
Naja ich bin in letzter Zeit zwar so gut wie nie da gewesen, aber ich weiß noch wie ich damals ankam ohne irgendetwas über den Maker zu wissen nur mit der Anleitung aus der Screenfun in der Hand.
Auf dieser Seite wurde mir geholfen ohne Ende.
Ich wusste bald wie man Character Posen macht und vorallem mit welchem Programm.
Und das könnte ich jetz noch lange so weiter führen.
Auch wenn ich eher weniger hier her komme finde ich das die Seite unbedingt erhalten bleiben muss weil es einfach die beste Anlaufstelle für neue Maker ist.

Bitte lasst es nicht soweit kommen das die beste deutsche Maker-Site verschwindet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sakow
09.03.2005, 17:05
Mein Gott, da geht man mal gemütlich durchs Forum, erfreut sich geantworteter Threads und dann sowas. Ach moment mal....

Hallo erstmal.

So, jetzt weiter zum Thema. Ich bin nun noch nicht allzulange in dieser (und ich will es so nennen) Familie, aber lange genug um mich in sie geborgen zu fühlen. Ich wüsste nicht was ich Mittags machen könnte, als hier drinnen zu sein. Wenn die Aktion Geld kostet, dann gibt es so viele User das jeder nur um die paar Cent zahlen müsste, mal im ernst; ES gibt keine Probleme. Zumindestens keine die man nicht lösen könnte. :rolleyes:

Wie viele User denken wie ich? Manche die diesen thread nicht lesen wachen auf und weg isses: 404 !! Das wäre eine Katastrophe. Das was ich sagen möchte ist eindeutig, und erwartet:

Gebt nicht auf!!! Macht weiter! Rettet die Commjunity (Und damit meine ich nicht nur die Admins)

Wohan
09.03.2005, 17:06
Was Skripte und Ressourcen betrifft... nun, da wird es schon etwas schwieriger, aber die Admins anderer Seiten sind gewiss keine Untiere und auch nicht unsere Feinde, die würden rpg-maker.com bestimmt unter die Arme greifen.


Was Ressourcen angeht hab ich so einiges in einen Ordner gesammelt wie auch noch ein paar Demos und die Vollversion von "Hop" zusammen um die 291MB , ich weiß nicht ob es viel weiter hilft aber würde ich diesen Ordner voll mit allerlei Maker Dinge gern spenden um den Wiederaufbau einwenig unter die Arme gereifen zu können auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein sollte so hoff ich doch helfen zu können :) :) :) :)

Jonn
09.03.2005, 17:06
Ihr habt wirklich mein Beileid. Ich hab durch diese Seite zum Maker gefunden und bin auch so in das Forum hier geraten, in dem ich noch viel im Umgang mit dem Maker gelernt und einige Freundschaften geschlossen habe. Ohne die Seite und die Arbeit, die SDS hinein gesteckt hat, würde was fehlen, wäre das ganz plötzlich alles für immer weg.

Jaywalker
09.03.2005, 17:19
Verdammt,son mist. Als ich das hier las,standen mir die Tränen in den Augen. (im Ernst) Hört bloss net auf! Ich denke,allein wegen den RM2klern solltet ihr nicht aufhören! Und erst recht nicht wegen der Community! Ihr hab hier so viel aufgebaut,so viele Unfälle überlebt,Höhen und Tiefen,aber ihr habt nicht aufgehört! Dann dürft ihr JETZT erst recht nicht aufhören! Achja,dieser Comic von wem auch immer (Name vergessen) ist irgendwie gar nicht lustig!

Ich werde eine Petition erstellen,bei der alle Unterschreiben können,die wollen,dass der Ring weiterlebt!

PETITION (http://www.petitionspot.com/petitions/rpg-ring)

Liferipper
09.03.2005, 17:32
Ich bin zwar normalerweise kein Freund großer Worte, aber jetzt probier ichs doch mal:


SDS, du packst das!

Johnny(TM)
09.03.2005, 17:47
www.rpg-maker.com must live

Snake`s Bite
09.03.2005, 17:47
Wtf? Oo The Council of Elrond demands an explanation for this bullshit.
Ohne die Seite hätte ich niemals das Makern angefangen und eigentlich hatte ich auch geplant hier endlich mal meine 1. spielbare Demo zu bringen. Nach all der Zeit. ;__;
Wenn du hier aufgibst, SDS, dann sei dir niemals verziehen, denn ich möchte mein Projekt nirgends anders bringen als hier. *sniff*
Du packst das mit der Seite, wenn du jetzt aufhörst war doch alles umsonst, oder?

Und Eisbaer hat verdammt nochmal Recht:


http://mitglied.lycos.de/makrpg/Smile/Schlacht.png

Mal im Ernst. Wenn jetzt die Chose hingeworfen wird, waren doch Jahre von Arbeit umsonst, oder? Du biegst das wieder hin, SDS. :)

swordman
09.03.2005, 18:22
Es wäre echt Schade wenn die Seite gecancelt wird, denn sie ist nicht nur wie bereits erwähnt, profesionelste und beste Rpg-Seite sondern auch die einsteigerfreundlichste, wenn die Seite geschlossen wird werden, glaube ich, nicht mehr so viele Leute zum Maker kommen, denn auch ich bin durch Vampires Dawn und Rpgmaker.com zum Maker gekommen.
Also hört bitte nicht auf :(

Serpico
09.03.2005, 18:49
...der maker-seite habe ich meine inet-band zu verdanken
(das war gerade ein gefühlsausbruch)

...thx

Sir Goemon
09.03.2005, 19:05
Ich habe zwar schon ewig nichts mehr geschrieben, aber bei dem Thema möchte ich auch mal sagen, dass rpg-maker.com die einzige wirklich ernstzunehmende Seite war und quasi auch noch ist.
Auch wenn es vielleicht nicht gerade DIE Anlaufstelle für Resourcen war, waren hier einfach die besseren Spiele. Nicht ganz so viel Müll wie bei den Anderen. Und im Endeffekt habe ich immernoch das Gefühl, dass es im Forum auch nicht ganz so drunter und drüber geht, wie bei den Anderen.
Und ich meine das positiv!

Was aber eigentlich sagen will: Wenn GSandSDS nicht will, soll er einfach aufhören. Er wirds wahrscheinlich brauchen. Ich könnte es verstehen.

Und wenn man doch weitermacht kann man ja vielleicht wieder ganz klein anfangen. Auch wenn ich mir nciht sicher bin, wie sinnvoll das wäre...

Jedenfalls: Es wäre schade, wenn die Seite auf der ich angefangen habe zu existieren aufhören würde.

Maisaffe
09.03.2005, 19:07
Erst dachte ich, das unser Forum, äh Soheil mal wieder ein tollen Umfrage Thread erstellet, welcher mit Ironie bis oben hin gefüllt ist.

Ironie gibts, die Umfrage nicht...

Die Ironie des 'Der Ring geht unter unseren Füßen kaput/bricht ein'...

Letztes Jahr:
http://rpg-ring.de *down*(jezt rpg-ring.com, aber RPG-RING ist trotzdem down, da keine Startseite sondern direkt das Forum) World of Gothic und einige User brechen vom Ring ab *online* Jetz sind weitere Seiten offline

Die Webmaster haben jetz eine verzwickte Lage, sie "müssen" die Seite oder eine neue erstellen, zig Gigabyte hochladen und testen ob die Dateien richtig hochgeladen sind (oder testen lassen), und das erstellen dauert schon lange, aber erst das hochladen...
Ich würde es verstehen wenn diese Seite nie mehr Online kähmen...

Persöhnlich bin ich zwar dagegen, aber der Webmaster bestimmt, nicht das Uservolk.

Dennis

ego07
09.03.2005, 20:00
Ich hab nochmal nachgedacht und bin immernoch der Meinung, dass die Seite nicht zusammen brechen darf. Ich kenne keine andere Seite auf die ich gehen kann und die auch nur entfernt so gut ist, wie rpg-maker.com.
Aber ich bin der Meinung, dass wenn GSandSDS echt nicht mehr kann, dann sollten wir ihn auch nicht dazu zwingen. Sonst machen wir es ihm viel zu schwer. Wenn er nicht mehr möchte oder kann, dann soll er auch aufhören und es nicht nur weiter machen, weil wir ihn dazu zwingen.

Also SDS denk darüber nach und entscheide, wie du es für richtig hältst.

Maisaffe
09.03.2005, 20:22
Ich hab nochmal nachgedacht und bin immernoch der Meinung, dass die Seite nicht zusammen brechen darf. Ich kenne keine andere Seite auf die ich gehen kann und die auch nur entfernt so gut ist, wie rpg-maker.com.
Aber ich bin der Meinung, dass wenn GSandSDS echt nicht mehr kann, dann sollten wir ihn auch nicht dazu zwingen. Sonst machen wir es ihm viel zu schwer. Wenn er nicht mehr möchte oder kann, dann soll er auch aufhören und es nicht nur weiter machen, weil wir ihn dazu zwingen.

Also SDS denk darüber nach und entscheide, wie du es für richtig hältst.

rpg-maker.com muss überleben
Das ist einerseits schön, andererseits üben die User (unteranderm Du) eine Menge Druck auf SDS aus, da die User gerne die Seite wieder hätten, aber SDS sich keine Pause so gönnen kann = Stress = Scheisse = Kein Spaß mehr am Computer = Down, und zwar Seite und Körperlich (bei SDS jedenfalls).

Ein Teufelskreis entsteht und dann haben wir das Problem das ich gerade habe... :(
Ich habe eigetnlich nur ein Problem: Die Seite schnell online stellen, nur: Scripts noch nicht alle fertig (könnte zwar jetz schon uploaden, aber dann fehlt ein Teil der Seite) und ich habe kein Spaß mehr an meinen Lieblingsspiel: TS2.1 für STEAM... :(
Das merkt man, sobald ich nicht erster bin bin ich Down, aber richtig (in ts2.1 bin ich dermassen gut wenn ich keinen stress habe, das ein 2ter Platz schon peinlich ist, vor allem da in zwar erst ne woche im clan bin und auch noch der beste... = Druck vom Clan wenn man nicht erster ist.)

Dennis

ego07
09.03.2005, 20:28
Das ist einerseits schön, andererseits üben die User (unteranderm Du) eine Menge Druck auf SDS aus, da die User gerne die Seite wieder hätten, aber SDS sich keine Pause so gönnen kann = Stress = Scheisse = Kein Spaß mehr am Computer = Down, und zwar Seite und Körperlich (bei SDS jedenfalls).

Meinetwegen muss sich SDS nicht mit irgendwas hetzen. Er kann sich alle Zeit der Welt lassen und er kann frei entscheiden ob er weiter machen will. Ich würde ich es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er aussteigt, weil ich verstehen kann wie er sich fühlt.

Daen vom Clan
09.03.2005, 21:00
Ich denke, SDS ist alt genug, um genau zwischen Druck und Pflichtgefühl unterscheiden zu können, letzten Endes ist es und bleibt es seine Entscheidung, unsere Aufgabe ist nur, ihm zu zeigen, was wir uns wünschen würden :)

Niji-chan
09.03.2005, 21:24
>:(
Das ist ja wohl doppelt soviel Arbeit ich wette da SDS bestimmt keine Lust zu.
Naja ich bin in letzter Zeit zwar so gut wie nie da gewesen, aber ich weiß noch wie ich damals ankam ohne irgendetwas über den Maker zu wissen nur mit der Anleitung aus der Screenfun in der Hand.
Auf dieser Seite wurde mir geholfen ohne Ende.
Ich wusste bald wie man Character Posen macht und vorallem mit welchem Programm.
Und das könnte ich jetz noch lange so weiter führen.
Auch wenn ich eher weniger hier her komme finde ich das die Seite unbedingt erhalten bleiben muss weil es einfach die beste Anlaufstelle für neue Maker ist.

Bitte lasst es nicht soweit kommen das die beste deutsche Maker-Site verschwindet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nun, ich betreibe selbst Internetseiten, zwar nicht solchen Ausmaßes, jedoch steckt da auch Arbeit dahinter.
Ich weiß, was es mit PHP und MySQL auf sich hat, und das Pflegen der Seiten kann recht aufwendig sein.

Ich meine, der Crash könnte doch trotz allem als Neustart gesehen werden (von SDS aus), ...
Es muss hart sein, so viel verloren zu haben, aber aus solchen Tiefs kann man sich wieder hochackern.
Das wäre bestimmt sehr viel Arbeit. Darüber bin ich mir voll und ganz im Klaren, aber vll wäre es ja auch ein Punkt zu sagen, dass dieser Crash "verlangt", dass doch vll etwas neues daher kommt, auch wenn ich nicht sagen möchte, dass das dringend notwendig wäre o.ä. ...

Aber wie schon so oft auch von anderen erwähnt:
Es ist [..]SDS Entscheidung. Und auch ich kann ihm nur sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn die Seiten, selbst wenn es die Dezember-Version wäre, wieder online gehen würden ;)

Venoran
09.03.2005, 21:30
Als ich vor 2 Jahren zum ersten Mal den RPG-Maker in Händen hielt, wusste ich nicht, worauf ich mich da einließ. Ich habe mich von Anfang durchgeackert und ohne Internet ein Projekt nach dem anderen gemakert. Spätestens nach RVB 2 und meinen ISDN-Internetanschluss ist für mich eine Welt erschienen, von der ich niemals dachte, dass sie existiert.
Wo sonst Spam und sexistische Aussagen jeden noch so seriösen Chat bzw. Forum kaputt machten, traf ich hier auf Freundlichkeit und vor allem Hilfsbereitschaft. Mit leichter Trauer denke ich an die Stunden, die ich am Bildschirm saß und vor dem RPG-Maker kapitulierte...
Es hat mich Wochen gekostet, meine Probleme mit dem RPG-Maker zu überwinden und dabei lag die Lösung die ganze Zeit auf diesen Seiten, die mit dem RPG-Ring verbunden sind. Da hat man einfach das Gefühl, richtig zu sein. Diese Athmosphäre habe ich bisher nur hier gefunden!
Und jetzt soll alles vorbei sein...?
Ihr habt nicht nur ein Forum, nicht nur ein Treffpunkt für Maker geschaffen, sondern ein Anlaufpunkt für alle Verzweifelten und Notgestrandeten.
Ihr verdient unser aller Respekt und Dank!
Ich hoffe ihr gebt nicht auf!


"Ein Rückschlag ist ein Verlust. Die Kapitulation ist das Ende..."
(G.V.H. 03/05)

G.V.H.

YoshiGreen
10.03.2005, 11:35
Natürlich würde auch gerne die Seite wieder online sehen - aber das Forum, IMO das wichtigste, ist erhalten geblieben!
Klar ist es jetzt eine Menge Arbeit, die Seite neu aufzubauen, aber wenn man sich das letzte Backup vornimmt (das ja hoffentlich existiert) und dann ganz in Ruhe anfängt zu arbeiten ist das durchaus machbar.
Wie schon so viele sagten: Mach dir einfach keinen Stress und mach's langsam. Ich glaube das wirklich niemand bös sein wird, wenn nicht alles was in den letzten News drinne war wiederhergestellt wird. Es ist zwar schade um die Spiele etc. aber jeder Ersteller wird ja wohl sein eigenes Projekt gesichert haben und kann es noch einmal zu schicken.
Bring die Dinge langsam wieder zum laufen. Erstmal nur die Hauptseite - damit die Leute auch wieder ins Forum kommen können. Dann die News der Reihe nach, die Spiele, Ressourcen etc.
Aber ich denke du weisst, was du zu machen hast. Eigentlich will ich sagen, dass es dirwohl niemand übel nehmen wird, wenn es nicht alles 100% wieder hergestellt wird. Also mach einfach dein Ding!
Wir (auf jeden Fall ich) stehen hinter dir!

Dhan
10.03.2005, 12:23
Überhaupt, wenn der Stress im Moment zu groß ist, mach einfach eine Pause, keiner verlangt, dass die Seite sofort wieder steht!

rpg-maker.com ist, so meine Meinung, sozusagen die Mutterseite der deutschen Szene, ohne die Führung von SDS wären wir wahrscheinlich noch auf dem Level der anderen Länder in denen zwar eine Szene existiert, die aber dann kaum sichtbar ist

und ansonsten, warum aufgeben? Alleine die Präsenz der Seite, alleine die Möglichkeit, sein Spiel populär zu machen ist doch schon eine große Sache, selbst wenn die Seite komplett weg wäre, würde eine Neuerschaffung schon viel ausmachen!
Was gibt es im Moment zu verlieren? Selbst die kleinste Sache würde die Seite verbessern im Moment!
Aufgeben jedenfalls, was soll das bringen?

Und verloren gegangen ist wahrscheinlich weniger als es scheint, garantiert haben viele noch Kopien der meisten Spiele, ich alleine müsste ein paar hundert gute alte Spiele auf CD gebrannt haben irgendwo...

Nachtläufer
10.03.2005, 13:00
Ich muss sagen das der Rpg-Ring in letzter zeit eine bedeutende rolle in meinen doch sehr armen leben spielt immerhin verbringe ich hier manchmal stunden und suche nach themen die mich interessieren und sachen die ich einfach noch nicht verstehe versuche ich hier zu erfragen es wäre für mich eine tragödie (leicht mellodramatisch) wenn das nicht mehr ist!
Es muss auch jedem der hier länger ist oder der seit kurzem erst hier ist klar sein das SDS hier große arbeit leistet und das wir das alles anerkennen sollten! Er hat auf jedenfall mein vertrauen das er es wieder hinbekommt! Oder was macht ihr wenn die seite nicht mehr wäre ihr würdet Monate lang vielleicht jahre lang nach einer seite suchen die dieser seite vom umfang und der wucht der themen ebenwürdig ist, aber meint ihr das es so eine gibt also Vertraut genau jetzt in SDS Fähigkeiten!

Mfg Ich

Bauzi
10.03.2005, 13:49
Mit der seite geht DER wichtigste teil der deutschsprachigen Szene verloren! Ich werde nicht so ohne weiteres zusehen! Ein Lebenswerk darf nicht sterben! Was soll ich nur auf rpg2000.4.players (oder wie die Seite auch heißt)? Es ist niemals ein ersatz für diese Seite hier!!!! Was wird nur aus all den Spielen? Es ist unendlich Schade um alles hier!

Bitte GSandSDS gib die Seite nicht auf!

@gsandsds:
Es wird schon wieder!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

@dhan:
Mehr Dito als man sich vorstellen kann für mich!

[KoA-Angel]
10.03.2005, 14:17
Natürlich möchte keiner von uns, dass die Seite down geht, da sie zumindest für mich quasi schon eine Art Heimat im Internet geworden ist. Soweit ich mitbekommen habe hat SDS noch ein Backup der Database vom Dezember. Dies enthält allerdings nur den reinen Text der Homepage. Alle Bilder und Spiele sind weg.

Unterstützen könnten wir ihn alle und zwar auf die Art und Weise, dass jeder, der hier ein Spiel veröffentlicht hatte sich selbst darum kümmert, dass eine aktuelle Version seines Spiels wieder hochgeladen wird UND selbst auch noch ein paar Screenshots seines Games macht, die ja wieder für die Spielbeschreibungen notwendig sind.

Ich weiss nicht, ob SDS zur Zeit die Motivation hat, alles neu aufzuziehen, aber wenn, dann könnten wir ihm allein dadurch bereits einen Haufen Arbeit abnehmen.

Pizzaboy
10.03.2005, 14:24
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!
Ihr dürft nicht aufhören!
Wenn ihr aufhört bricht für mich ne Welt zusammen.
Ich werde auch nie mehr spammen versprochen.

FabiF.de_renamed
10.03.2005, 14:30
>_< *AU* AU* >_<

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Bitte nicht Aufgeben, diese Seie besuche ich pro Tag min. 1mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Bitte nicht aufhören.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

SDS schau dir doch an, wie alle hinterdierstehen, jedem würde dann hier etwas fehlen. Wir, oder bessergesagt MIR würde hier etwas fehlen, ud ich unterstütze euch gerne.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif und wir schaffen das alle....

BITTE nehmt euch dass zu herzen und macht weiter.....

denn hier stehen alle hinter euch.....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

DANKE fürs lesen...

euer an euch glaubender FabiF.de

Seyken
10.03.2005, 15:02
oh...mein...gott...heilige scheisse mensch...
Da bin ich ma einen paar tage nicht online....und dann sowas...
ohh shicce...Ich besuche die seite knapp 1-2malam tag...
Wenn ich irgendwie helfen kann...sagt es mir...ich habew ein 286MB ressourcen archiv... habe auch die wichtigsten spiele... wenn ihr etwas braucht... lasst es mich wissen... ansonsten kann ich euch leider nicht viel helfen... Ich kann kein PHP...und kenn mich auch nicht wirklich mit servern aus... tja... Ich hoffe ihr fürht diese seite weiter...

Ich weiss... es ist letztendlich eure entscheidung.. ob ihr die seiten weiterführt... *seufz* Ich kann auch nicht mehr machen, als euch anzuflehen diese seite fortzuführen...
Mein unbedeutender vorschlag:
Ihr baut eine neue seite auf, wo dann eben nur die wirklich berühmten spiele wieder raufkommen. Alle älteren spilee bleiben dann erstmal weg, bzw. können von den entwicklern neu hochgeladen werden und dann zu dir geschickt werden..

Ressourcen hat dieses forum wohl bei weitem genug! Ich in mir ausserdem sicher, das ein grossteil der foren besucher, die auch ein wenig mit dem RPg-maker zu tun haben bereit wären ihre ressourcen zu schicken. Bitte gebt nicht auf! Ich verstehe ja, das das alles streß und strapazen bringt!
Aber wenn ihr nicht bereit seid, so etwas auf euch zu nehmen, warum habt ihr dann die seite gegründet? Diese seite war die erste wirklich gute und ist mittlerweile die BESTE RPG-maker webseite die ich kenne!

Wollt ihr all das wirklich aufgeben? Wie viele crash's habt ihr schon ausgehalten? Und wofür? Um diese seite wieder zu schliessen? Wenn ihr die page nicht wieder aufbaut, waren eigentlich ein grosser teil des geldes, und vorallem der MÜHE umsonst! Wollt ihr für nichts und wieder ncihts geschuftet haben?
Denkt ihr nicht auch,d as allein die community es wert ist das die seite weiterlebt?


Seht ihr denn nicht die hunderten poist die user nur machen damit ihr weitermacht? Wie viele wörter udn buchstaben nur für euch geschrieben werden? Wir haben unsere gaze hoffnung in euch!
Wir schreiben uns die finger wund! Einige weinnen sogar bittere tränen!
Durch eure seite hab ich zu VD gefunden, wodurch ich auch zum maker gekommen bin! Ihr wollt mir doch nciht etwa sagen, das irh das ziel, das oihr sovielen leuten gegeben habt einfach fallen lassen wollt?
Ich bitte euch, nein, ich FLEHE EUCH AN, macht diese seite weiter! Ich bin mir sicher, das wir alles in der macht stehende tun werden um der seite zu helfen!

Ich stimme eigentlich so gut wie allen die bisher gepostet haben, vorallem Daen zu! WIR ALLE sind froh darüber, das ihr diese page errichtet haben! ich habe nach tagelanger suche damals endlich eine maker seite gefunden! Wir haben euch vereehrt, berheiligt udn vergöttert! Die meisten tun es auch immer noch! Was sollen wir denn noch alle schrieb en, bis du dein endgültiges urteil hast? Es wird sich im wesentlichen nitchs ändern!
Ien vorschlag von mri wäre eine einmalige aktion mit paypal zu machen!
Ich bin mir sicher das viele spenden würden! Also was das finanzielle angeht würde es wahrscheinlich gehen! Jetzt braucht ihr nur noch motivation! und motivieren euch all die jungen maker die durch euch zum maker gefunden haben nicht? Wieso habt ihr dann die page gebaut verdammt? hattet ihr nicht mal einen wunsch oder traum?
Ist euch alles denn so egal?
zum letzten mal:
ICH FLEHE EUCH AN! MACHT WEITER!!!

rgb
10.03.2005, 15:04
Joa.
Also die Spiele sind futsch, auch der ganze Quellcode der Seite?
Konnte ich jetzt nicht ganz rauslesen.

Also SDS, würde mich freuen, wenn du dir nochmal einen Ruck gibst;).
Und auf meiner Festplatte haben sich im Laufe der Jahre ca. 1400mb Ressourcen,Skripte, Spiele etc. angesammelt, wenn du möchtest kann ich es dir schicken:A.

Zelretch
10.03.2005, 15:12
das kann doch wirklich nicht sein :(
ich hab mir den Thead angesehen und war danach für ne gute Sekunde Sprachlos :p
nja ich fänds echt schade,wenn SDS aufhört und die site closed,da es ja immerhin eine der größtem Makerseiten im ganzen Web ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
also Bitte hör nicht auf
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mysterylady
10.03.2005, 15:46
Im motivieren bin ich nicht so gut, also poste ich nur folgenden Link:
Drück mich! (http://www.8ung.at/missmiss/Comic1.png)

codec
10.03.2005, 16:06
Achtung, wer zum schleimen gekommen ist brauch diesen Post garnicht lesen.


Was heult ihr denn so rum?
Ich meine, schaut euch das an, das meiste läuft doch echt nur hier im Forum ab. Und jetzt erzählt mir nicht:
"Boo hoo! Wo soll ich meine Games saugen!?!?!ß11"
Es gibt doch noch genug andere Seiten?
Wenn es Google mal nichtmehr gibt (was ich für unwahrscheinlich halte),
schreit ihr dann auch alle: "ZOMG!1 Ich werde nie wieder etwas im Netz suchen können!!1!1eins"

Ihr braucht die Seite doch garnicht.
Die Community ist im FORUM.
Nicht auf der Seite.

Don_Alexandro
10.03.2005, 16:22
Codec, du hast recht, aber die Seite ist die Basis des Forums (Nicht des Ringes, aber des Forums). ICh hätte dieses Forum niemals gefunden, wenn es da nicht www.rpg-maker.com gegeben hätte.

Es wäre cool genug, wenn die Hauptseite komplett ohne Games, Ressis und andere Downloads verfügbar wäre. Um den Rest kann man sich auch in Ruhe und in Teamarbeit kümmern!

Weiterhin gilt: Bitte nicht schlagen, ich bin ein nUb.

Jesus_666
10.03.2005, 16:23
Hmm. rpg-maker.com liegt im Koma und könnte sterben.
Wäre schade um die Seite. Die deutsche Szene würde sich von dem Schlag erholen und vielleicht in andere Communities abwandern. Schade wäre es auch für den Ring; der Ring ist an sich eine recht große und brauchbare Community und das könnte darunter leiden.
Aber wenn ich ehrlich bin ist es kein Weltuntergang. Ein Kataklysmus* vielleicht, aber definitiv nicht das Ende der deutschen Makerszene.

Was auch immer bei der ganzen Sache rauskommt: Die Makerszene wird es überleben. Wenn SDS sich entscheidet, die Seite aus ihren Trümmern wiederaufzubauen dann wird sie wieder da sein und siehe, alle frohlockten und waren selig für ein Jahr und sechsundzwanzig Minuten. Wenn SDS sich dagegen entscheidet, dann ist das schade aber seine Entscheidung. Vielleicht vererbt er auch einem Anderen die Seite, wer weiß.
Das Leben geht weiter.


* Kataklysmus: Katastrophales Ereignis, das große Veränderungen verursacht; beispielsweise der Meteoriteneinschlag, der die Dinosaurier vernichtet hat

Sakow
10.03.2005, 16:24
Achtung, wer zum schleimen gekommen ist brauch diesen Post garnicht lesen.


Was heult ihr denn so rum?
Ich meine, schaut euch das an, das meiste läuft doch echt nur hier im Forum ab. Und jetzt erzählt mir nicht:
"Boo hoo! Wo soll ich meine Games saugen!?!?!ß11"
Es gibt doch noch genug andere Seiten?
Wenn es Google mal nichtmehr gibt (was ich für unwahrscheinlich halte),
schreit ihr dann auch alle: "ZOMG!1 Ich werde nie wieder etwas im Netz suchen können!!1!1eins"

Ihr braucht die Seite doch garnicht.
Die Community ist im FORUM.
Nicht auf der Seite.

Für viele ist diese commjunity schon fast (wenn nicht ganz) eine Familie. Alle Seiten sehen viele User saugerne und surfen hier rum. "Warum denn woanders hingehen, wenn es mir hier gut geht? Es müste schon zerstört werden um mich loszuwerden" Ich glaube das dachte man bevor die Bombe geplatzt ist :rolleyes:

codec
10.03.2005, 16:34
Für viele ist diese commjunity schon fast (wenn nicht ganz) eine Familie. Alle Seiten sehen viele User saugerne und surfen hier rum. "Warum denn woanders hingehen, wenn es mir hier gut geht? Es müste schon zerstört werden um mich loszuwerden" Ich glaube das dachte man bevor die Bombe geplatzt ist :rolleyes:

Die meisten surfen im Forum.
Wenn die Seite mehr in die Community eingebunden wäre, würde ich euch verstehen. Ist sie aber nicht.
Dort gibt es nur Downloads und ein paar News (die sowieso auch immer im Forum stehen). Das gleiche haben wir doch auch im Forum.

Latus
10.03.2005, 16:41
Für viele ist diese commjunity schon fast (wenn nicht ganz) eine Familie.:

soweit ich das verstanden habe ist der rpg-ring selber überhaupt nicht vom problem betroffen.
auf der einen seite gebe ich codec recht, das sich wirklich das meiste hier im forum abspielt, allerdings sind wahrscheinlich wirklich ausschließlich alle die hier im rpg-maker.com forum posten erst durch die seite darauf aufmerksam geworden (so wie ich auch), und ich trotzdem immer gerne auf der seite gesurft bin um mir spiele anzugucken, irgendwas zu saugen und und und...
Es wäre in meinen augen wirklich tragisch wenn diese seite nun vollends verschwinden würde.
ich unterstütze hier alle die sich dafür einsetzen das die seite weiterhin besteht!

Laguna the Immortal
10.03.2005, 16:47
Die meisten surfen im Forum.
Wenn die Seite mehr in die Community eingebunden wäre, würde ich euch verstehen. Ist sie aber nicht.
Dort gibt es nur Downloads und ein paar News (die sowieso auch immer im Forum stehen). Das gleiche haben wir doch auch im Forum.

du vergisst aber das im forum vieles schnell untergeht und wenn man mal eine zeit nicht online ist kan man schnell einiges verpassen. hinzu kommen die von daen angesprochenen sachen, rpg-maker.com hat stets für publicity gesorgt und dafür gesorgt das viele projekte über lange zeit hinweg bekannt sind.
nebenbei sind mir vor einiger zeit nahezu alle makerspiele verloren gegangen und wo soll ich sie jetzt runterladen? irgendwie ist es schon zu schaffen aber rpg-maker.com ist schön übersichtlich und schnell hätte ich wieder alles zusammengehabt. das erspart viel unnötige arbeit und ich hab mir nicht den titel jedes spiels gemerkt, im verzeichnis von sds seite hätt ich es schnell wiedergefunden so besteht die gefahr das ich manches gar nicht mehr wiederfinde... bleibt nur zu hoffen dass man hilfe bei anderen findet, tatsächlich haben einige ja so ziemlich alles gute runtergeladen und archiviert.

[KoA-Dani]
10.03.2005, 16:57
@MagicMagor & Meinungsfreiheit"beschneidung": Seine Meinung zu sagen ist eine Sache, jedoch alle die diese nicht teilen ~lächerlich~ zu nennen eine andere. Ausserdem ist alles, was das Topic (in diesem Fall "Aufmunterung der Admins") verfehlt, als spam einzustufen. Wäre im Anfangspost die Frage nach Sinn und Unsinn solcher Aktionen gekommen, hättet ihr euch so richtig auslassen können. Danach hat aber keiner gefragt.

@Codec: Wenn die Page mehr in die Community eingebunden wäre ? Wie darf man das bitte verstehen ? Wie soll die Seite denn noch mehr in die Community eingebunden werden ? Spiele die dort erscheinen sind hier Thema, Spiele die hier gut ankommen, kommen auf die Seite. Und was viel wichtiger ist, wieso sollte man noch länger in diesem Forum verweilen, wenn es keine dazugehörige Page gäbe ? Wegen den Leuten ? Die könnten dann allesamt umziehen. Ausserdem sind die übrigen Seiten (wie bereits öfters erwähnt) ziemlich ...*nix gut*. Schon wegen des Sternsystems und den Spielen des Jahres etc. ist diese Page fast unabdingbar für dauerhaftes Interesse am Makern. Aussagen wie "ich mach das Spiel nur für mich" sind sowieso nur mit Vorsicht zu genießen (mit anderen Worten : bla).
Außerdem wird das Forum langsam aber sicher aussterben, denn ohne Page findet so gut wie kein Schwein zum Forum.

@Topic: Wie bereits gesagt, auf jeden Fall weitermachen. Wo gibts denn bitte ein Dorf ohne Kirche ? Geht nicht !

El Diablo
10.03.2005, 17:17
Ist das der grund das ich nicht mehr auf die Hauptseite, Spiele Demos oder auf ressourcen.

und NNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNN nicht aufhören
BITTE BITTE BITTE NICHt :( :( :eek: :\

Schließlich ist das euer baby und das verplichtet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Maisaffe
10.03.2005, 17:31
Die meisten surfen im Forum.
Wenn die Seite mehr in die Community eingebunden wäre, würde ich euch verstehen. Ist sie aber nicht.
Dort gibt es nur Downloads und ein paar News (die sowieso auch immer im Forum stehen). Das gleiche haben wir doch auch im Forum.
Und wie sind wir, unteranderem ich in den Ring gekommen?
Wie wurde unser schönes 2. Leben ins Leben gerufen?

Dennis

Jesus_666
10.03.2005, 17:38
nebenbei sind mir vor einiger zeit nahezu alle makerspiele verloren gegangen und wo soll ich sie jetzt runterladen?
Wie wär's, wenn wir uns einen Tracker suchen/aufmachen und erst mal jeder seine Spiele per BitTorrent anbietet? Wenn genug User mitmachen sollte damit problemlos die Zeit überbrückt werden können, bis sich etwas ergibt.

Die Seite ist als Datenverteiler nicht unersetzlich und ein Provisorium ist machbar.
Hat hier einer der User Zugriff auf einen HTTP-Server? Mit Sicherheit; es gibt hier sogar ein, zwei Leute mit Rootservern. Was brauchen wir für einen Tracker? Einen HTTP-Server, der ein wenig Traffic aushält. Es muß also nur einer dieser User den Tracker hosten und ein ausreichend großer Teil der Community muß sich bereiterklären, den BT-Client auch dann laufenzulassen, wenn sie gerade nichts runterladen, und die Verbreitung von Spielen ist kein Problem mehr.

Lukas
10.03.2005, 17:56
Gute Idee. Ich würde mitmachen (beim Client laufen lassen). Einen Tracker kann ich nicht hosten, das gibt mein localhost nicht her^^

Dingsi
10.03.2005, 18:03
/me too.

Borky
10.03.2005, 18:22
Auch ich bin für den vorschlag von Jesus_666 einen Traker aufzumachen! ich würd auch mitmachen, nur selber eine aufmachen, kann ich net (hab schon gar keinen brauchbaren server zur verfügung)! Damit kann man zumindest zeitweise die Spiele und Ressourcen untereinander verbreiten!!!

nochmal zu dir Codec:
Also erstens, was du da geschriebeb hat ist nichts anderes Als spam, wie bereits gesagt! Ich denke mal, auch du bist nicht über den direkten ring link (also über diesewww.forum.rpg-ring.com (http://www.forum.rpg-ring.com)) zum ersten mal ins Forum gekommen, sondern über eine der Hauptseiten!!! Genauso wie VIELE andere!!! Desweiteren geht der Deutschen Comm eine wichtige anlaufstelle verloren, welche es erst möglich gemacht hat, das der maker so bekannt und die Comm so groß geworden ist!

Ich möchte hier auch nochmal betonen, das auch ich, wie viele andere auch, berit bin in jeglicher Hinsicht zu helfen, auch in finanzieller Hinsicht! Wie bereits gesagt, solch ein absturz kann auch als Neuanfang gesehn werden! Ich spreche aus erfahrung, wenn ich sowas sage, da auch ich eine solche Situation durchgemacht habe!!! Also bitte gebt nicht auf! Ich will euch aber nicht dazu drängen, etwas zu tun, was ihr als "Last" ansehen würdet! Letztlich ist es doch eure Entscheidung!

Soviel erst mal von mir

mfg Borky

EDIT: @freierfall unter mir: dräng sie mal nicht so! wenn einem sowas pasiert, fällt man erst mal in ein tiefes Loch, in diesem Fall ist es sogar ein sehr tiefes! SDS soll sich die ganze sache in ruhe überlegen, vieleicht auch ein paar nächte drüber schlafen, denn leztlich, wenn er nicht mehr will, können wir auch nix mehr gegen machen. natürlich hoffe auch ich, das es weiter geht, aber wir sollten das SDS entscheiden lassen, und ihm auch genügend Zeit dafür geben!

FF
10.03.2005, 18:23
gerne würde ich mich dafür zur verfügung stellen, das ist nur technisch nicht möglcih :(

Aber jetzt wär es mal an der Zeit für ein Statemet von den da oben^^
/\
|

Fenrir
10.03.2005, 18:39
Die Seite schenkte mir oft wieder Motivation zum makern und dadurch fand ich erst wie viele andere auch in dieses Forum. Darum und auch aus vielen anderen Gründen muss es weitergehen! Das darf so nicht zuende gehen... Ich hätte es gern unterstützt, doch dazu fehlt mir die nötige online-Zeit.
Doch baut doch vieles auf rpg-maker.com auf und es wäre ein riesiger Verlust für jeden, wenn es untergeht...

T.U.F.K.A.S.
10.03.2005, 18:40
och leute is nich euer ernst oder?!
jetzt hört ma auf rumzuweinen ich meine gsansds haben gesagt sie ÜBERLEGEN ob sie aufhören noch is nix verloren...
und sonst machen wir das was jeeeeeeez gemeint hat, von wegen bittorrent etc., einen tracker aufmachen und so. hört sich gut an

und codecs meinung als "puren spam" zu bezeichnen finde ich undiplomatisch irgendwie, er hat im grunde genommen recht. nur weil die games weg sind ist nich die ganze site weg... is imo nur halb so wild wie einige der poster hier es machen :rolleyes:

FF
10.03.2005, 19:08
wir versuchen ihn davon zu überzeigen, dass er nicht aufhört^^

mfg

Grandy
10.03.2005, 19:16
@Freierfall: Überlege beim nächsten Beitrag bitte mal, ob der wirklich nötig ist, etwas sinnvolles zum Thema beiträgt bzw. überhaupt einen Inhalt hat.
Zumindest deine letzten beiden Postings hätest du dir getrost sparen können.


Aber jetzt wär es mal an der Zeit für ein Statemet von den da oben

Der wird sich schon melden, wenn er was zu sagen hat...

Bauzi
10.03.2005, 19:30
@GSandSDS:
Ich flehe noch einmal:
Falls du mich sehen kannst ich knie im Dreck vor dir und flehe!!!! Wenn du urlaub brauchst dann nimmin dir! Wenn du nicht mehr willst dann bestimme einen Nachfolger! Wenn du Hilfe brauchst dann frag die Community, ob jemand aushelfen könnte, aber bitte bitte,... DIESE SEITE DARF NICHT AUFGEGEBEN WERDEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mahlzeit
10.03.2005, 19:34
Also, auf keinen fall schließen, sonst is die ganze Arbeit im Eimer und alle Hobbymaker müssen sich ein anderes, ungewohntes Forum benutzen! Vielleicht n paar Tage pause, des würd noch gehen aber net schließen!

Maisaffe
10.03.2005, 19:35
@Bauzi: SDS hat das Forum geschaffen... Oô
Eher Sebi und den andren denn ich vergessen habe. *wartet auf seinen Bann*

Ihr wisst nicht was noch schlimmer sein kann wie eine Website abschmieren zu lassen, demletzt ist mir mein geliebtes unrealed abgeschmirt samt Forum = Keine Downloads Mods mehr die qualitiv gut sind für UT und kein Forum mehr für den Tratsch. :(

Egal, @Bittorent:
Kann nur nachts laufen lassen bzw. abends ab 9uhr, davor ist es ungenau ob ich den alten pc anmache (das ist mein bittorent opfer).

Habe Azureus in der aktuellsten Version, 16-20KB upload bei normalen DSL. :D
Jetz bräuchten wir noch ne Seite mit den Tracker Downloads und wer welche Spiele freigibt.

Dennis

Jesus_666
10.03.2005, 20:01
Einen Tracker kann jeder mit Webserver hosten. Wenn's nicht anders geht könnte ich das machen, aber ich habe weder viel Traffic inklusive noch viel Geld, um übermäßigen Traffic zu bezahlen, weshalb ich es vorziehen würde, wenn jemand mit mehr Traffic das ganze machen würde (ich weiß, ein Tracker generiert nicht atemberaubend viel Traffic, aber die Comm ist auch nicht gerade klein).

Dann braucht man ein paar Leute, die Torrents fertigmachen und auf den Tracker packen. Vielleicht macht auch jemand ein Tutorial, wie das geht, damit zumindest das Erstellen von .torrent-Dateien direkt von den Usern vorgenommen werden kann.

Dann warten wir und sehen, was passiert.

Don_Alexandro
10.03.2005, 20:14
Und ich würde vorschlagen wir sammeln das Traffic Geld! Früher musste man auf der Seite Geld bezahlen, um Spiele herunterzuladen. Das ist natürlich bescheuert, aber mit einer Art Förderverein würde das klappen!

und wie immer gilt: Nicht zu feste auf den schädel hauen, ich bin ein nUb und versteh nix vom Internet.

NPC Fighter
10.03.2005, 20:20
Und ich würde vorschlagen wir sammeln das Traffic Geld! Früher musste man auf der Seite Geld bezahlen, um Spiele herunterzuladen. Das ist natürlich bescheuert, aber mit einer Art Förderverein würde das klappen!

und wie immer gilt: Nicht zu feste auf den schädel hauen, ich bin ein nUb und versteh nix vom Internet.

Ähm... o_O Gehts dir gut? Ein Förderverein? Lol!

Was glaubst du denn, wer da spenden würde? Ich finde das mittlerweile eh sehr aufgezogen... Was ist denn das für ein absurder Gedanke? Um Gottes Willen...

Ich verzieh mich wieder. Zurück zum Psychiater... Seit ich deinen Post gelesen habe, höre ich wieder diese Stimmen in meinem Ohr, die mich auffordern, andere Leute umzubringen... :(

Maisaffe
10.03.2005, 20:27
Einen Tracker kann jeder mit Webserver hosten. Wenn's nicht anders geht könnte ich das machen, aber ich habe weder viel Traffic inklusive noch viel Geld, um übermäßigen Traffic zu bezahlen, weshalb ich es vorziehen würde, wenn jemand mit mehr Traffic das ganze machen würde (ich weiß, ein Tracker generiert nicht atemberaubend viel Traffic, aber die Comm ist auch nicht gerade klein).

Dann braucht man ein paar Leute, die Torrents fertigmachen und auf den Tracker packen. Vielleicht macht auch jemand ein Tutorial, wie das geht, damit zumindest das Erstellen von .torrent-Dateien direkt von den Usern vorgenommen werden kann.

Dann warten wir und sehen, was passiert.
>__> Witzbold...
Natürlich weiß ich das >__>
Aber wenn jeder auf seinen Space den kram machen würde (auser für sein eigenes spiel), würde man nie den download finden den man gerne hätte, oder warum gibt es torrent seiten? ;)

Dennis

codec
10.03.2005, 20:28
nochmal zu dir Codec:
Also erstens, was du da geschriebeb hat ist nichts anderes Als spam, wie bereits gesagt! Ich denke mal, auch du bist nicht über den direkten ring link (also über diesewww.forum.rpg-ring.com (http://www.forum.rpg-ring.com)) zum ersten mal ins Forum gekommen, sondern über eine der Hauptseiten!!! Genauso wie VIELE andere!!! Desweiteren geht der Deutschen Comm eine wichtige anlaufstelle verloren, welche es erst möglich gemacht hat, das der maker so bekannt und die Comm so groß geworden ist!


Nein, ich bin nicht über die Hauptseite hierher gekommen.

Und Jeez' Vorschlag mit dem Tracker finde ich garnicht mal so schlecht,
dass bringt die Community sogar mehr oder weniger (noch) stärker zusammen.
Ach und übrigens, wer nach dem RPG-Maker sucht wird dieses Forum immer finden.

Das war jetzt bestimmt auch Spam.

@dennis_meckel:

Du hast das falsch verstanden.
Ein Tracker ist sozusagen der Server.
Ein kleines Beispiel:


.-- Client
Client --. ___________|
\___| Tracker
|_____________
|__ Client

Der Client läd das Torrent vom Tracker und verbindet sich mit dem Tracker.
Der Tracker sendet dem Client die zum Torrent gehörenden IPs (wird über einen Hash im Torrent geregelt).
Der Client sendet Daten an die Clients damit er die Dateien bekommt.
Die anderen Clients senden Replies an den 1. Client das sie Online sind und Datei X und Y von Z schon habe.
Die beiden Clients senden dann Teile von X und Y an Client1, damit dieser Client Z zusammen bekommt.
Bekommt jetzt Client1 von Client2 mehr Teile von X als Client3 hat, dann sendet Client1 an Client3 das er mehr Teile von X hat.

Dieses ganze System würde die Seite viel weniger Traffic kosten.
Ok, man müsste hier und da mal mit einem Server mitseeden damit die
Torrents weiter bestehen, aber das ist doch kein Problem?
Und legal ist das ganze auch.
-
Also macht man EINE Seite, auf der jeder der will seinen Torrent hochladen kann (er muss ihn natürlich auch entsprechend verteilen - aber wer sein Game publizieren möchte muss eben auch das tun).

V-King
10.03.2005, 20:30
Ich weiss, ich ward ein Schelm, erst zu dieser gar späten Stund in jenen Thread zu schreiben, doch fiel mir nicht ein, was meine Muse hätte hervorbringen können. [/Dichter-Zeugs]

Also, mir fällt da echt nicht viel ein.

Nur soviel:
SDS, VERLASS UNS NICHT!! ;_____;
Mach bloß weiter, oder...oder...*Melone pack*
ODER ICH BALLER DIESER MELONE DIE ARME WEG XOOO

Komm schoooon ;o;

Ich kann mir absolut denken, was für ne scheiss arbeit das ist, war und bleibt, die Seite aufzubauen, zu führen, die Spiele hochzuladen, alles zu aktualisieren, sich um die Spieletest0rz zu kümmern, dass die auch ja alles richtig machen, sich um die Foren hier im Ring kümmern, nicht zu vergessen, die Seite betreuen und natürlich auch noch ein normales Leben zu führen.
Aber was du mit rpg-maker.com gemacht hattest, macht dir keiner nach. Alles hinzuschmeissen, würde bedeuten, ein riesiges Kunstwerk verpuffen zu lassen.
Bitte tu uns das nicht an. Mach weiter, so wie du bisher weiter gemacht hast. Immerhin hast du so viele dunkle Zeiten erfolgreichst gemeistert, da wirst du das doch sicher auch schaffen können.

ICH GLAUBE AN DICH SDS!!!1!1einselfzwölf
Sogar mehr als an ein Leben nach dem Tod oô

Maliko
10.03.2005, 21:10
Hiermit biete ich der RPG-Maker.com 300 MB Webspace an bis sie eine andere Lösung gefunden haben.

Ynnus
10.03.2005, 21:20
Es ist weniger eine Frage des Webspaces als des Traffics. Kannst du > 100 GB Traffic finanzieren? Ich schätze nicht. Denn da wird es erst richtig teuer. Und es ist in diesem Falle auch keine Kostenfrage sondern eine Frage, ob der Betreiber (GSandSDS) noch Lust dazu hat, die Seite neu aufzubauen, nachdem viele Dateien futsch sind.

[KoA-Dani]
10.03.2005, 21:20
Ich will ja jetzt euere Tracker-Vision nicht kaputt machen, aber entschuldigt mich wenn ich frage: wozu ?

Wieso ladet das nicht einfach jeder irgendwo hoch (z.B. Tripod) und... fertig ? (also so lange, bis rpg-maker.com wieder aufblüht).

Wenn man dann eine Liste haben will, kann sich einer die Mühe machen und das ganze einfach linken. BitTorrent lohnt sich doch nur für sehr große Dateien. Ein RPG Maker game ist im im Normalfall nicht größer als 10MB .. oder mehr oO. Auf jeden Fall nicht wirklich groß.

Ynnus
10.03.2005, 21:22
Aber Tripod ist für Downloads seeehr schlecht geeignet. Und sicher werden diese Seiten flott gelöscht, wenn sich plötzlich mehrere GB Traffic dort als Download anmelden und keine Websites dazu bestehen, ist laut Tripod AGBs auch verboten. Eine Vertreibung per Emule, eDonkey oder torrent wäre doch ok, wo ist das Problem?

[KoA-Dani]
10.03.2005, 21:30
Aber Tripod ist für Downloads seeehr schlecht geeignet. Und sicher werden diese Seiten flott gelöscht, wenn sich plötzlich mehrere GB Traffic dort als Download anmelden und keine Websites dazu bestehen, ist laut Tripod AGBs auch verboten. Eine Vertreibung per Emule, eDonkey oder torrent wäre doch ok, wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Progs wie BT, Esel usw. das surfen verlangsamen und das wegen einpaar sehr kleinen Dateien.

Tripod war auch nur ein Vorschlag. Man wird immer irgendwo bisschen Webspace ergattern können. Ist ja nicht so, dass man auf einen Accout 30 Games laden soll. Dann ist auch klar, dass manche Games sehr selten geladen werden bzw bis hin zu einmal im Jahr >.> . Ich hab z.B. auch noch ca 100MB space rumgammeln( ist sowas wie paid space, nur für mich umsonst ^^).

edit: Ach ja, das ausschlaggebendste Problem bei Emule und Co. ist, dass immer jemand online sein muss, der die gewünschte Datei hat. Sehr nervend.

Jesus_666
10.03.2005, 21:36
']Ich will ja jetzt euere Tracker-Vision nicht kaputt machen, aber entschuldigt mich wenn ich frage: wozu ?
Auch Dateien, die nur zwei oder drei MiB groß sind können leicht das Trafficvolumen eines Servers sprengen. Ich meine, ich will den Tracker nicht hosten weil ich befürchte, daß alleine schon die Übertragung der .torrent-Dateien und der Verwaltungstraffic meine 5 GiB Traffic/Monat locker übersteigen.

Ein P2P-Netzwerk ist abgesehen von einem großen zentralen Server (der nun mal down ist) einer der besten Wege, viele Daten übertragen zu kriegen. ED2k fällt flach, weil wir das nicht commintern aufziehen können und es sowieso zu langsam wäre - die Meisten User würden sich bei dem Serverwirrwarr da draußen nicht mal finden. Die beste Lösung wäre wohl ein zentralisiertes Netzwerk wie BT. Daß man für einen Tracker nicht mehr braucht als einen HTTP-Server und genug Traffic ist ein zusätzliches Plus.

[KoA-Dani]
10.03.2005, 21:44
Auch Dateien, die nur zwei oder drei MiB groß sind können leicht das Trafficvolumen eines Servers sprengen. Ich meine, ich will den Tracker nicht hosten weil ich befürchte, daß alleine schon die Übertragung der .torrent-Dateien und der Verwaltungstraffic meine 5 GiB Traffic/Monat locker übersteigen.

Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?

But: Ich glaube kaum, dass die Games irgendwelche Servertraffics sprengen werden. Wie gesagt, soll nicht alles auf einen Server bzw Account eines freewebspace Anbieters, sondern jeder soll seinen Scheiss irgendwo hosten (oder von jemanden hochladen lassen). Das wird garantiert keinen Ärger machen. Die wichtigsten und beliebtesten Dateien sollten einfach eine besondere Behandlung bekommen (z.B. auf vielen verschiedenen oder auf "sicheren" Servern hochladen). Oder vielleicht verstehe ich das Problem irgendwie nicht .. bitte um Aufklärung.

Ynnus
10.03.2005, 21:48
Nur so, bei eDonkey 1.0 gibt's nicht dieses verwirrende Emule-Serversystem sondern einen Hauptserver den er connected, wie das intern läuft, weiß ich aber nicht. Man kann zwar die Emule-Server hinzuschalten, muss man aber nicht. Sollte kein Problem sein, sich da zu "finden".

Layton
10.03.2005, 22:02
Bitte, gebt die Seite nicht auf.
Mein erstes Makerspiel hatte ich von der Screenfun (wem jetzt ein Wort auf der Zunge liegt, in dem die Wörter "Screenfun" und "N00b" zusammen vorkommen, der schluckt es runter, läuft zum Klo und spült es runter) und ich fand so zur RPG-Maker.com-Seite. Damals hatte ich, glaube ich, noch mein gutes altes 56k-Modem (Rest in Peace) und hab mir dort sehr viele Spiele gezogen. Ich hatte eine seehr große Sammlung an RPG-Maker-Spielen. Dann hab ich auf meinen PC Win XP draufgetan und alle Spiele warn weg. Naja, dann hab ich eine neue Sammlung angefangen, die im Moment genau 469 MB (492.654.592 Bytes) hat. Diese Seite besteht fast ausschlieslich aus Spielen von RPG-Maker.com.
naja, ich bin jetzt schon SEHR OT.

Also...

BITTE, BITTE HÖRT NICHT AUF.

Ich weiß eure Arbeit zu schätzen, muss bestimmt scheiß viel Arbeit sein, aber
ihr macht damit gaaanz viele kleine RPG-Maker-User glücklich. ;)

Ascare
10.03.2005, 22:10
Ich sehe da eher das Problem, dass die User ihre Schwierigkeiten mit der Verwendung von Bittorrent haben werden. Wenn ich nur daran denke wie viele alleine schon wegen dem Popup-Download verzweifelt sind. :rolleyes:
Bis so ein Torrentsystem vollwertig läuft ist die Seite wohl schon längst in alter Pracht wieder online.
Außerdem kann man sich Spiele und weiteres bei anderen Seiten wie z.B. www.rpg2000.de besorgen, welches auch ein beträchtliches Archiv hat.
Und aktuelle Demos kann ja jeder wie gehabt erstmal auf den eigenen Space laden.

Jesus_666
10.03.2005, 22:13
']Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?
Der zweite gibt ein Beispiel zum ersten.

Das P2P-Netzwerk habe ich deshalb vorgeschlagen, weil es eine Alternative zum FTP-Server darstellt. Mit dem Tracker gibt es eine zentrale Anlaufstelle, wo man nach den Dateien suchen kann und man hat bei beliebten Dateien (z.B. frisch erschienenen Demos von bekannten Projekten wie SKS) weniger Belastung auf dem Server, weil die User untereinander tauschen. u.U. wäre das auch mit laufender Seite eine Idee.
Außerdem kann man so mit weitaus schwächerer Ausrüstung (kleinerer Server, langsamere Anbindung, weniger Traffic) immer noch die Dateien zu den Leuten kriegen, ohne alles auf irgendwelche Privatlösungen wie Freehoster zu verschieben.


@Sunny: Das ändert nichts daran, daß wir immer noch ein P2P-Netzwerk über einen Server laufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, einen ED2k-Server nur mit einem HTTP-Server aufzusetzen - HTTP-basierte Tracker gibt es.

Phryx
10.03.2005, 22:50
hab des ganze gar nich mitbekommen... verdammt das wäre echt scheiße wenns die seiten nich mehr geben würde. jeder kann es nahcvollziehen wenn er etwas macht und dann alles olötzlich verloren geht. da helfen auch back ups nur wenig. und hier handelt es sich um einen besonders schweren fall wie mir scheint. das einzige was ich amchen könnte wäre sds meine festplatte zu schicken wo sich an die 200 makergames tummeln die er dann alle wieder hochladen könnte.

moeb

klamo
11.03.2005, 00:16
Wenns denn überhaupt schon eine Ersatzmaschine gibt - - - -
dann schmeisst unter allen Umständen den vorhandenen Stand da drauf und laßt es laufen.

Damit steht erstmal die Seite wieder.

Die Aktualität kann dann in den Tagen danach wieder hergestellt werden. Das ist doch keine Produktionsseite wo es wirklich für alle auf den allerletzten Stand der letzten Sekunde ankommt!!!!

Die Seite als solche ist wichtig und ihre Erreichbarkeit.....

Ein dazugehöriger Hinweis auf der Startseite und die meisten User werden sich eher freuen als auf dem fehlenden neuesten Stand herumzumeckern.

Ganz wichtig und mit oberster priorität sollte die Erreichbarkeit selbst stehen. Denn mit der Erreichbarkeit selbst bleiben die Nutzer erhalten.

Das mal etwas schiefgeht, ist jedem wirklich verständlich und in so einem Fall wie hier wirds dazu auch keine Schuldzuweisungen geben.

Ich betreibe hier zuhaus auch einen eigenen Webserver und weiß um die Probleme wenn ein Rechner mal abraucht...
das kommt nun einmal oder leider auch mehrfach vor im Leben und ist immer wieder zu meistern... mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand.

Wenns helfen sollte... ich könnte zumindest mal so etwas wie einen Backup Server hier anbieten, falls das gebraucht wird. Es sollte dazu nur irgend etwas automatisiertes ablaufen können, dann kann hier zum Beispiel jede Woche einmal ein kompletter Serverdownload in einen geschützen bereich hineinlaufen, der sogar notfalls einfach hier intern verlinkt werden kann.

Das ist zwar nur eine 2 Mbit DSL Anbindung hier aber ich habe eine full-flatrate ... also keinerlei mengenbegrenzung, jedoch eine uploadbegrenzung von 256Kbit.

Denkt mal auf Dauer über solche Art von Backuplösungen nach und vor allem:


Laßt die Seite wieder aufleben, das ist am wichtigsten !!!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
fürs Weitermachen!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

codec
11.03.2005, 08:15
Ich finde das Trackersystem als Übergangslösung ziemlich gut.
Ich muss mal schauen, vielleicht könnte ich den Tracker sogar hosten, muss ich mal nachschauen...

MSG
11.03.2005, 13:39
Gibt ja noch das Forum und die Seite ist auch nur eine von vielen RPG Maker seiten >_> wird schon wieder und wenn nich egal. Kein Weltuntergang.

Mmmh... jetzt gibts Spatzeln =>

Maisaffe
11.03.2005, 13:53
Wenns denn überhaupt schon eine Ersatzmaschine gibt - - - -
dann schmeisst unter allen Umständen den vorhandenen Stand da drauf und laßt es laufen.

Damit steht erstmal die Seite wieder.
SDS hat nur ein BackUp der Datenbank, nicht der Seite wie es scheint.
Und wenn er auch nur die Seite hätte, wäre das ganze Schwachsinnig.

Er muss alles wieder aufbauen...
Vielleicht könnte man etwas über das Webdesigner Forum erreichen?

Dennis

Lukas
11.03.2005, 14:15
Vielleicht könnte man etwas über das Webdesigner Forum erreichen?
Afaik hat SDS das CMS auch noch auf der Platte rumfliegen. Das Hauptproblem sind die Spiele, Resourcen und Scripte.

Daen vom Clan
11.03.2005, 15:07
Für alle Ideen und Vorschläge empfiehlt es sich, diesen Thread hier einmal genauer unter die Lupe zu nehmen:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52924

Vielen Dank :)

Maliko
21.03.2005, 19:24
Ich meinte Damit das Wenigstens Teile der Seite vorrübergehend bestehen bleiben. Ich kann euch 300 MB und 50 GB Trafic anbieten.

Sendezeit
21.03.2005, 19:35
Der Webspace ist das kleinste Übel. Aber wenn cih euch beim Scripten und Proggen der neuen HP irgendwie helfen kann, schreibt mir ne Mail. Ich hba gerade Ferien und zeit..

Hey Leute, das wird schon...

NPC Fighter
21.03.2005, 19:38
Warum?! Die Site geht doch schon längst wieder. ._.

Sendezeit
21.03.2005, 19:40
LOL ist mir goar ned aufgefallen ^^

Ihr solltet diese Meldung am Anfang wech machen ^^

Ich hab der einfach geglaubt und auf keinen Link-Button geklickt...

Dragonheart
21.03.2005, 20:35
Da ist man mal ein paar Tage nicht aktiv und dann sowas.
Es ist wirklich eine richtige Tragödie das die Website von einer der größten RPG Community einfach ausgelöscht wurde. Ich bin fast jeden Tag mindestens 2-3 Stunden hier aktiv, wenn nicht sogar länger. Ich bitte dich SDS nicht aufzugeben. Ansonsten schicken wir Malthur zum bösen Menschen von Gamingo vorbei um mit ihm das gleiche wie mit Grimor, den Hirnschmelzer [}:)] zu machen. Ich hoffe das alles bald wieder geregelt wird und die Seite wieder auferblühen kann, im Schatten des Drachens und in der Hoffnung der Community.
SDS wir glauben an dich.

Mfg. Dragi

Deathball
22.03.2005, 09:48
Tja, ich fände es sehr schade wenn du die Seite nicht mehr aufbauen würdest SDS. Schließlich bin ich ja nur über diese Seite zum Forum gekommen. Und ohne das hätte ich nie richtig scripten oder mappen gelernt.
Das Forum ist zu einer Art 2. Heimat von mir geworden. Auch wenn ich nicht viele Beiträge schreibe bin ich doch gern hier um andere Beiträge zu lesen und oft auch von ihnen zu lernen. Doch wie gesagt, ohne die Hauptseite wäre ich nie in diesem Forum angekommen. Ich denke das einige hier nur durch die Hauptseite ins Forum gekommen sind und auch in Zukunft, wenn du dich denn dazu entschließt die Hauptseite wieder aufzubauen, einige nur hier ankommen und bleiben werden wenn sie eine gute Hauptseite(und sie war bisher immer gut) vorfinden.
Das der Server jetzt zum 2. mal durchgebrannt ist, ist natürlich ärgerlich, aber Rückschläge gehören dazu. Und wenn man nicht den Mut verliert folgen auf schlechte Zeiten immer gute. Und so wird es, zumindest wenn du, SDS, den Mut nicht verlierst und wir alle hier im Forum mithelfen auch hier geschehen...

Abschließend kann ich sagen das ich dich (leider) nicht zwingen kann die Seite wieder aufzubauen, aber ich hoffe es doch inständig, da ansonsten (zumindest meiner Meinung nach) ein Teil des Forums mitstirbt, mal ganz abgesehen davon das eine der besten Makerseiten ein unwürdiges Ende finden würde...

cya
Deathball

Tiger D. Rena
22.03.2005, 11:50
Guten Morgen!

Auch endlich mal hier im Forum und dann les ich sowas...

Es wäre wirklich traurig und schlimm fuer manche, wenn diese Seiten jetzt auf einmal aufgeschmissen werden.

Ich wiederhole die anderen nur ungern aber so wahr ich einst eine Sumpflerin war und immer noch eine Userin in diesen Foren hier, so möchte ich sagen:

Bitte, gibt diese Seiten nicht auf!
Wir, die wir hier in diesen Foren sozusagen aufgewachsen sind, werden alles in unserer Macht stehendes tun, damit wir helfen können, diese Seite wieder aktiv zumachen.

Bei mir funktionieren die Seiten manchmal, manchmal aber nicht...
Dinge kann ich aber nicht runterladen. Das klappt nicht...

Also wie gesagt, es wuerde mir eine Ehre sein, hier irgendwie zu helfen!

~Mfg~

Sakow
22.03.2005, 12:57
Liebe Unwissenden, die Seite wird schon längst wieder aufgebaut. Das hat NPC ja gesagt und ihr könnt helfen, ja. Aber nicht hier, weil ich glaube nicht das hier die Leute noch reinschauen. Darum geht mal auf
Schadensbillanz und Wiederaufbau (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52924)

Da kommen die Jungs ganz gut weiter. ;)